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Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie: 5 Jobs in Duingen

Berufsfeld
  • Assistenz 1
  • Betriebs- 1
  • Chemie 1
  • Distributionslogistik 1
  • Filialleitung 1
  • Leitung 1
  • Niederlassungs- 1
  • Sekretariat 1
  • Teamleitung 1
  • Transportlogistik 1
  • Verkauf (Handel) 1
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Branche
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 2
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Franchise 1
Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie

Mitarbeiter im Empfangsbereich (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Emmerthal, Niedersachsen
Die Progema GmbH steht für die nachhaltige, verantwortungsvolle Produktion von Pflanzenschutzmitteln, Düngern sowie Zusatz- und Hilfsstoffen und ist des Weiteren ein Dienstleistungsunternehmen für die Lohmanngruppe. Im Rahmen der Dienstleistung für die Dr. Paul Lohmann GmbH & Co. KGaA, ein internationaler Spezialist in der Produktion von Mineralsalzen, suchen wir am Standort Emmerthal zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Teilzeit (30 Std./Woche) einenMitarbeiter im Empfangsbereich (m/w/d) Kompetenter und freundlicher Empfang auch von internationalen Gästen, Partnern und Kunden Betreuung der Telefonzentrale auch in englischer Sprache Eingangskontrolle Gästebewirtung und Organisation von Veranstaltungen Erledigung von administrativen Aufgaben Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und einschlägige Berufserfahrung Sichere Anwendung der MS Office-Produkte Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie verfügen über Organisationstalent, Flexibilität, ein freundliches und sicheres Auftreten sowie gute Umgangsformen Zuverlässigkeit, Vertrauenswürdigkeit und Diskretion sind für diese Stelle unerlässlich
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Junior Specialist, Raw Material Specification & Maintenance - Fragrance (m/f/d)

Mi. 21.10.2020
Holzminden
At Symrise we create inspiring scent and taste experiences for products that are a staple part of every life, such as perfumes, personal care products, detergents and household cleaners, beverages, snacks, sweets, pet food and baby food. With over 9,000 employees in 90 different countries, we have established ourselves as one of the world’s leading companies in our industry. Our scents, flavors, cosmetic ingredients and functional ingredients can be found in more than 30,000 products in around 160 countries.The multi-disciplinary Global Scent & Care Raw Materials Management group plays a central role in the efficient classification and maintenance of Fragrance raw materials introduced to our technical database. The Junior Specialist, Raw Material Specification & Maintenance will be responsible for all activities associated with the maintenance of the broad and diverse raw material portfolio of our global Scent & Care business segment. Applying your solid scientific understanding and interest in scientific data management, you will work with data and documents from multiple sources at the interface with Quality Control, Regulatory Affairs, Safety Data Management and other cross-functional users to ensure appropriate data labelling and maintenance within an industry-leading technical environment. Furthermore, you will have the opportunity to support the implementation of new database tools for the continuous optimization, automation and technological enhancement of a complex, agile database system, keeping abreast of innovation in database management and data analysis to address challenges within a highly dynamic regulatory environment. This includes the contribution to cross-departmental projects with focus on raw materials management. Main responsibilities include but are not limited to: Independent maintenance of our Scent & Care Raw Material Portfolio Monitoring and supporting implementation of new legislation/classifications Proactive communication of raw material changes ahead of implementation Proactive identification of efficiency gains within the Raw Materials Group Minimum requirements: University degree in Chemistry, Biology, Food Science or Life Sciences or, alternatively, education (e.g. apprenticeship/vocational training) with chemical background Solid understanding of quantitative chromatography methods (LC, HPLC or GC) and other analytical methods and techniques in Chemistry Advanced IT skills, especially using MS Office and SAP Curiosity mindset and results-driven, solution-oriented approach to work Strong interpersonal and communication skills Proven ability to efficiently work within an international, multi-disciplinary team environment Demonstrated ability to work independently under time pressure and with regard to meeting deadlines Fluency in English (spoken and written) is a prerequisite, additional German language skills are beneficial Preferred requirements: First practical experience in a laboratory or related corporate environment in the Chemical or Food industry Experience with databases (e.g. SAP) or manipulation and analysis of large data sets (e.g. in Excel) Experience in Regulatory Affairs, ideally within the cosmetic, personal care, household or sensory ingredients industries Open and respectful corporate culture with flat hierarchies and the possibility to work on innovative projects in a team-oriented and international work environment Flexible work arrangements, associated daycare facilities for children and further offers to support work-life-balance Individual training and international career opportunities Attractive compensation package and profit sharing, 30 vacation days per year, holiday pay and Christmas bonus for tariff employees Company pension scheme, life time working time accounts, canteen as well as other social and complementary benefits
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Sachbearbeiter Zoll / Außenwirtschaft (M/W/D)

Do. 15.10.2020
Holzminden
Symrise ist ein globaler Anbieter von Duft- und Geschmackstoffen, kosmetischen Grund- und Wirkstoffen sowie funktionalen Inhaltsstoffen für Lebensmittel. Zu den Kunden gehören Parfum-, Kosmetik-, Lebensmittel- und Getränkehersteller, die pharmazeutische Industrie sowie Produzenten von Nahrungsergänzungsmitteln und Heimtiernahrung. Mit einem Umsatz von rund 3,4 Mrd. € im Geschäftsjahr 2019 gehört das Unternehmen zu den weltweit führenden Anbietern. Der Konzern mit Sitz in Holzminden ist mit mehr als 100 Niederlassungen in Europa, Afrika und dem Nahen sowie Mittleren Osten, in Asien, den USA sowie in Lateinamerika vertreten. Gemeinsam mit seinen Kunden entwickelt Symrise neue Ideen und marktfähige Konzepte für Produkte, die fest zum täglichen Leben gehören. Wirtschaftlicher Erfolg und unternehmerische Verantwortung sind dabei untrennbar miteinander verbunden. Symrise - always inspiring more... Rechtskonforme Abwicklung von Import-/Export-Vorgängen Erstellung, Prüfung und Dokumentation zollrelevanter Belege Monitoring im Rahmen zollrechtlicher Bewilligungen Kontinuierliche Kontrolle und Optimierung von Prozessen und Abläufen im Zuständigkeitsbereich Kompetenter Ansprechpartner für Behörden und Mitarbeiter angrenzender Fachbereiche Vorbereitung und Begleitung von Zollprüfungen Kaufmännische Ausbildung mit weiterer Qualifikation und mehrjähriger Berufserfahrung im Zollwesen (Import/Export/Präferenzrecht) Zusätzliche Kenntnisse im Bereich der Verbrauchsteuern von Vorteil Souveränes Auftreten im Umgang mit Behörden Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen und SAP/SAP-GTS und dem Zollsystem ATLAS Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eigenverantwortliche, zielorientierte und strukturierte Arbeitsweise sowie Flexibilität, Teamfähigkeit und Belastbarkeit Eine wertschätzende Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und innovativen Projekten in einem kollegialen und internationalen Arbeitsumfeld Flexible Arbeitszeitmodelle, Betriebskindergarten und weitere Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben Individuelle Weiterbildungsangebote und internationale Karrieremöglichkeiten Attraktive Vergütung und Erfolgsbeteiligung, 30 Tage Urlaub, Urlaubs- und Weihnachtsgeld im Tarifbereich Betriebliche Altersvorsorge, Lebensarbeitszeitkonten, Kantine sowie weitere Sozial- und Zusatzleistungen
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Servicemitarbeiter an Kasse- und Bistro (m/w/d)

Di. 13.10.2020
Hildesheim
Eine Tankstelle – viele Möglichkeiten Auf Mitarbeiter und Auszubildende an Aral Tankstellen warten interessante Menschen, abwechslungsreiche Aufgaben und individuelle Weiterbildungen. Und eines ist sicher – die Arbeit an einer Aral Tankstelle ist sehr vielfältig und macht Spaß. Das macht sie spannend und lässt Raum für jeden Mitarbeiter, sich nach seinen Stärken zu entwickeln. Aral fördert individuell mit Online-Seminaren, Vor-Ort-Trainings, Weiterbildungsprogrammen und einer Mitarbeiterzeitschrift. Eine Karriere vom Mitarbeiter zum selbständigen Tankstellenpartner wird von Aral unterstützt und wurde bereits über 100mal verwirklicht. Aber Tankstellenmitarbeiter sind keine Einzelkämpfer. Sie arbeiten in einem Team. Sie arbeiten miteinander. Sie arbeiten für Kunden. Und unser aller Einsatz gilt diesen Kunden, damit sie sich an der Tankstelle wohlfühlen. Ein Job an der Tankstelle heißt: Arbeit von Menschen für Menschen. Servicemitarbeiter an Kasse- und Bistro (m/w/d) Sie verkaufen unsere Shopwaren, Autowäschen und Angebote durch aktive Verkaufsgespräche Dabei werden Sie von moderner Technik unterstützt Sie beraten unsere Kunden, insbesondere über aktuelle Angebote Sie bieten unseren Gästen frische Produkte aus dem Bistro an und bereiten diese auch zu Sie machen unsere Kunden mit unserem Kundenbindungsprogramm PAYBACK vertraut Sie nehmen Waren & Lebensmittel bei Lieferung an, kontrollieren sie und lagern sie ein Sie halten Ihre Arbeitswelt in optisch einwandfreiem Zustand und reinigen sie auch Sie fühlen Verantwortung für die Pflege, die Präsentation und das Auffüllung von Artikeln im Verkaufsraum sowie Lebensmitteln im Bistro Sie sind mitverantwortlich für den Gesamtauftritt des Shops und des Bistros Sie arbeiten dabei in einem Team von Kolleginnen und Kollegen Erfahrung im Einzelhandel ist wünschenswert aber nicht notwendig Quereinsteiger sind willkommen  Sie verfügen über ein freundliches, sicheres und kundenfokussiertes Auftreten Sie gehen gern mit Menschen um Sie haben bereits Erfahrung im Umgang mit Kunden Sie bringen Verantwortungsbewusstsein mit und sind zuverlässig Sie sind zeitlich flexibel und scheuen keine Schichtarbeit Sie bringen soziale Kompetenz mit und haben Freunde an Arbeit im Team Wir bieten Ihnen eine sehr abwechslungsreiche Tätigkeit Wir unterstützen Sie intensiv beim Start in Ihre neue Aufgabe Wir können flexible Arbeitszeiten ermöglichen Sie treffen auf ein nettes und hilfsbereites Team Wir ermöglichen langfristige, unbefristete Arbeitsverträge Sie arbeiten zukunftssicher unter dem starken Markendach des Marktführers
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Tankstellen-Unternehmer (m/w/d) im Großraum Hannover / Hameln - Pyrmont

Sa. 10.10.2020
Hameln
Werden Sie Partner unserer starken, regionalen Tankstellenmarke. Als selbstständiger Unternehmer profitieren Sie von unserer fast 100-jährigen Erfahrung – gepaart mit großer Innovationsfreude und der Leidenschaft für die Mobilität der Zukunft. Unternehmerische und wirtschaftliche Führung der Tankstelle Umsetzung und Einhaltung der Westfalen-Standards in allen Geschäftsfeldern Personalmanagement – von der Auswahl und Einarbeitung über die Führung bis hin zur Weiterentwicklung und Motivation der Mitarbeiter Abgeschlossene Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung - bevorzugt im Groß-/Einzelhandel oder in der Gastronomie Unternehmerisches Denken und Handeln Führungserfahrung von Vorteil Kunden- und serviceorientiertes Verhalten Freude am Umgang mit Menschen Eigenkapital Faire Partnerschaft mit einer starken regionalen Marke Umfassende Einarbeitung, kontinuierliche Unterstützung, gezielte Weiterbildung Innovative, zukunftsorientierte Konzepte
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