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Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie: 14 Jobs in Eitorf

Berufsfeld
  • Außendienst 2
  • Lagerlogistik 2
  • Projektmanagement 2
  • Gebäude- 1
  • Chemie 1
  • Einkauf 1
  • Entwicklung 1
  • Fertigung 1
  • Beratung 1
  • Personalmarketing 1
  • Produktion 1
  • Recruiting 1
  • Referent 1
  • Revision 1
  • Sap/Erp-Beratung 1
  • Sicherheitstechnik 1
  • Versorgungs- 1
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Branche
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 13
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Handelsvertreter 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie

Versorgungstechniker (m/w/d) Schwerpunkt Lüftungstechnik

Sa. 27.02.2021
Siegburg
Mit über 190 Jahren Erfahrung blicken wir heute stolz auf unsere Vergangenheit und in eine vielversprechende Zukunft. Als globaler Druckfarbenhersteller mit mehr als 5.000 Mitarbeitern in 34 Ländern weltweit sind wir Marktführer auf unserem Gebiet und damit ein klassischer Hidden Champion. Profitieren Sie von einem Unternehmen, welches wie ein Global Player denkt und wie eine Familie handelt. Realisieren Sie bei Siegwerk Ihre Potentiale und verwirklichen Sie Ihre Karriereziele. Gegenseitige Unterstützung und gute Zusammenarbeit werden bei uns groß geschrieben. Werden Sie Siegwerker, erleben Sie unsere Unternehmenskultur „Ink, Heart & Soul“ und überzeugen Sie sich selbst! Standort: Alfred-Keller-Straße 55, 53721 Siegburg Betrieb, Inspektion und Wartung der versorgungstechnischen Anlagen am Standort (LüftungsHeizungs-Dampferzeugungs-Warm-,Kaltwasser-,Sanitär-,und Druckluftanlagen) Eigenständige Fehlersuche und deren Beseitigung Steuer -und Regelungssysteme, Sicherheits -und Überwachungseinrichtungen (Absperr -,Regelventile, Temperaurfühler, Druckmessgeräte) installieren, einstellen und prüfen Dokumentation der durchgeführten Arbeiten und Prüfungen in den dazugehörigen Prüfbüchern Mitwirkung in Projekten im Zuge von versorgungstechnischen Installationsarbeiten und Inbetriebnahmen Betreuung und Kontrolle von externen Firmen Teilnahme an der Rufbereitschaft Abgeschlossene Berufsausbildung zur/zum Anlagenmechaniker/in für Kälte-, Klima- und Lüftungstechnik Erfahrung im Umgang mit Priva, Desigo und Simatic S7 im Hinblick auf die Fehlersuche wäre vorteilhaft Mehrjährige Berufserfahrung in der Instandhaltung und Wartung von lüftungstechnischen Anlagen Erfolgreiche Ausbildung zum Kesselwärter wünschenswert Sicherer Umgang mit Office 365 Sie arbeiten eigenverantwortlich, selbstständig, engagiert und strukturiert Sie sind teamfähig und kommunikativ Das Beste aus beiden Welten: Internationalität und Tradition Raum für Ihre persönliche Entwicklung Attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeiten Idealer Standort im Raum Köln-Bonn mit sehr guter Verkehrsanbindung (ÖPNV und Autobahn) Jobticket sowie ausreichend Parkplätze Hauseigene Kantine Mitarbeitervergünstigungen Einen sozial engagierten Arbeitgeber
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HR Business Partner (m/f/d)

Mi. 24.02.2021
Siegburg
We are a global printing ink manufacturer, with more than 5,000 employees across 34 international sites. A classical hidden champion, we are the market leader for specialty inks for packaging and publications. We have a proud history of continued success and growth for almost 200 years, but we are even more excited about our future. Join us an see where a career at Siegwerk could take you. Location: Alfred-Keller-Straße 55, 53721 Siegburg Ensure quality, customer focused, pragmatic and efficient HR support is in place Contribute to progress of the overall people agenda and take the opportunity to pick up new tasks that fall in the purpose of the role Partner with managers and employees to understand current issues that can be supported or resolved through HR practices, processes or policies Counsel managers and employees on the most effective solutions Act as a sparring partner, coach and facilitator to business leaders Take ownership for all people related measures from hire to retire, compensation, labour law & collective agreements, talent management or HR systems & tools in partnership with other HR experts Engage or take a lead in regional or global projects Master's degree in a relevant course of study Broad HR functional knowledge and relevant professional experience, incl. HR Business Partner roles Excellent communication and presentation skills A way of working characterised by speed and pragmatism Can-do attitude, problem solving and strong passion to drive results through people A business-oriented and dynamic approach in managing HR topics A capability to communicate openly and to find common ground Business fluent in German and English The best of both worlds – a company who thinks like a global leader, but acts like a family business Space for your personal development Attractive remuneration with good social benefits Flexible work time Excellent location in the attractive Cologne-Bonn area, easily accessible via public transport and with good motorway connection Job ticket and sufficient parking spaces In-house canteen Employee benefits and discounts An employer who takes over social responsibility
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Staplerfahrer (m/w/d)

Di. 23.02.2021
Troisdorf
Für die Abteilung „Logistik/Lager“ am Standort Troisdorf suchen wir zum schnellstmöglichen Termin einen Staplerfahrer (m/w/d) Im Unternehmensbereich Industrial unterstützen Sie Kunden mit einem einzigartigen Knowhow im Bereich Kunststoff. Im Einsatz sind unsere Kunststoffe in nahezu jeder Industrie weltweit. Dabei gilt: Jede Industrie stellt ganz eigene Anforderungen an Werkstoffe. In der Röchling-Gruppe gestalten Sie Industrie. Weltweit. Gemeinsam verändern wir den Alltag vieler Menschen – denn wir machen Autos leichter, Medikamentenpackungen sicherer und verbessern industrielle Anwendungen. Mit 11.000 Mitarbeitern in 25 Ländern. Bedienen von Flurförderfahrzeugen einschließlich Seitenhubmaststapler Kommissionierung von Warenausgängen sowie Verpackung, Kennzeichnung und Bereitstellung des Transportgutes Durchführen von Ein- und Umlagerungen Ent- und Beladung von LKW unter Beachtung der Vorgaben zur Ladungssicherheit Warenannahme und Kennzeichnung von beanstandeten Produkten und Retouren Überprüfung der Wareneingänge auf Transportschäden, Abgleich der gelieferten Positionen sowie Buchung des Wareneingangs Mitwirkung bei der Durchführung von Inventuren Abgeschlossene Berufsausbildung, möglichst als Fachkraft für Lagerlogistik oder Fachlagerist (m/w/d) Staplerführerschein (Mehrwege-Seitenstapler) Erfahrung in einer vergleichbaren Aufgabe und in der Arbeit mit ERP-Systemen Handwerkliches Geschick Hohes Qualitätsbewusstsein sowie Team- und Kundenorientierung Bereitschaft zur Schichtarbeit Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Profitieren Sie von einem kollegialen Umfeld in einem mittelständischen Unternehmen einer erfolgreichen, international agierenden Unternehmensgruppe. Die Entlohnung erfolgt nach den Eingruppierungsrichtlinien des Entgelttarifvertrags der chemischen Industrie.
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Elektroingenieur / Projektkoordinator Elektrotechnik / Mess- und Regeltechnik (m/w/d)

Mo. 22.02.2021
Bad Hönningen
Messer wurde 1898 gegründet und ist heute der weltweit größte familiengeführte Spezialist für Industrie-, Medizin- und Spezialgase. Unter der Marke ‚Messer – Gases for Life‘ werden Produkte und Serviceleistungen in Europa, Asien und Amerika angeboten. Stefan Messer, Eigentümer und CEO der Messer Group GmbH, arbeitet zusammen mit weltweit rund 11.000* Mitarbeitenden nach definierten Prinzipien: Dazu gehören Kunden- und Mitarbeiterorientierung, verantwortliches Handeln, unternehmerische Verantwortung, Exzellenz sowie Vertrauen und Respekt. Messer erwirtschaftete im Jahr 2019 einen Umsatz von 2,8 Milliarden* Euro. * Summe von Messer Group und Messer Industries, die die At Equity Beteiligung Messer Industries ab 01.03.2019 zu 100% beinhaltet Messer Group hat die Charta der Vielfalt unterzeichnet und setzt sich damit für ein wertschätzendes und vorurteilsfreies Arbeitsumfeld ein. Gegenseitiges Vertrauen und Respekt sind die Pfeiler unseres Umgangs miteinander. Mut haben, sich hohe Maßstäbe zu setzen. Raum haben, sie zu erreichen. Das ist Messer. Das ist unser Weg. Sie geben sich mit dem, was Sie tun, nicht schnell zufrieden, auch weil Sie fachlich immer besser werden möchten? Gestaltungsspielräume inspirieren Sie, dabei können Sie sich aber immer auf das Wesentliche konzentrieren? Sie schätzen den offenen und unkomplizierten Austausch mit Kolleginnen und Kollegen? Bei uns finden Sie den Raum dafür. Für die Messer Group GmbH an unserem Standort in Krefeld (alternativ auch Bad Hönningen möglich) suchen wir einen Elektroingenieur / Projektkoordinator Elektrotechnik / Mess- und Regeltechnik (m/w/d) Referenznummer: 04/2021 Die Ingenieurabteilung des größten privat geführten Industriegase-Unternehmens Messer Group GmbH beschäftigt sich mit der Entwicklung und dem Bau von sicheren und qualitätskonformen Anlagen zur Erzeugung von technischen und medizinischen Gasen. Hierbei geht es um Projekte unterschiedlicher Größenordnung im industriellen Maßstab mit Investitionsvolumina zwischen 1 und 100 Mio. €. Auf Grund des stetig wachsenden Geschäfts wird die Stelle neu geschaffen.Koordinierung und vertragsgemäße Abwicklung der gesamten Elektrotechnik der Anlagen als Schnittstelle zwischen Verfahrens- und Prozesstechnik, d.h.: Auswahl des gesamten elektrotechnischen Equipments (Nieder- und Mittelspannungsanlagen, SPS, Prozessvisualisierung, Explosionsschutz) sowie Elektromontageplanung und Unterstützung der Inbetriebnahme Auslegung der projektspezifischen Analyseninstrumentierung Qualitäts- und Terminkontrollen bei unseren Lieferanten und Produktionsstätten Erstellen der Anfragespezifikationen und Unterstützung des technischen Einkaufs sowie von Sicherheitsdokumenten für die Anlagen Erstellung von Verfahrensfließbildern und Instrumentierungsdiagrammen (R&I) Projektkoordination und fachlicher Hauptansprechpartner (m/w/d) für den Bereich Elektrotechnik der Anlagen für Kollegen, Lieferanten und Kunden Sie haben ein abgeschlossenes Studium in Elektrotechnik oder eine vergleichbare Ausbildung (z.B. Mechatroniker/Anlagenelektroniker (m/w/d)) und eine entsprechende mehrjährige Berufserfahrung. Des Weiteren verfügen Sie über: fundierte Kenntnisse in der Elektrotechnik, Messtechnik, Instrumentierung und Regelungstechnik eine strukturierte Arbeitsweise, Eigenverantwortung, Teamfähigkeit und ein hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit für eine effektive Projektkoordination Reisebereitschaft MS-Office Anwenderkenntnisse und Grundkenntnisse in einer Programmiersprache (z.B. Siemens Step7/ WinCC, PCS 7) sehr gutes Deutsch und gutes Englisch in Wort und Schrift. Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit in einem international erfolgreichen und wirtschaftlich sehr stabilen Unternehmen. Sie arbeiten in einem professionellen, motivierten Team, bei dem Ihr Engagement geschätzt wird und Sie sich stetig weiterentwickeln können. Sie erwartet ein sicherer Arbeitsplatz mit einem unbefristeten Vertrag, eine attraktive Vergütung, 30 Tage Urlaub, betriebliche Altersversorgung, kostenlose Parkmöglichkeit bzw. Bezuschussung von Bahntickets und Diensträdern, Kantine, schöne Räumlichkeiten und Büroausstattung sowie weitere Extras.
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Vertriebsmitarbeiter (w/m/d) im Außendienst Baustoffe

Sa. 20.02.2021
Charlottendorf West, Sylt-Ost, Mittel, Sieg
Die Sundolitt GmbH in Goslar ist Teil der Sunde Group, einem multinationalen Konzern in privater Hand, der europaweit führend in der Herstellung und der Weiterverarbeitung von expandiertem Polystyrol (EPS) und extrudiertem Polystyrol (XPS) ist. Gegründet 1917, gehören zu diesem Konzern heute rund 20 Niederlassungen in Skandinavien, Großbritannien, Deutschland und Spanien. Die Sundolitt GmbH in Goslar stellt Produkte aus EPS und XPS her, welche im Gebäudebau und Sanierungsbereich eingesetzt werden. Vor einigen Jahren wurde im Rahmen eines großen Investitions- und Erweiterungsprozesses der gesamte Maschinenpark ersetzt und die Produktion erweitert. Somit stehen die neuesten Fertigungsmaschinen sowie europaweit führende Technologie, hohe Produktqualität und regelmäßige Innovationen zur Verfügung – ideale Voraussetzungen für Ihren Einsatz im Verkauf. Aus diesem Grund suchen wir Sie zum nächstmöglichen Termin als überdurchschnittlich engagierten Vertriebsmitarbeiter (w/m/d) im Außendienst Baustoffe für mehrere Regionen im Westen und Norden sowie Osten Deutschlands. Hierbei greifen Sie vor allem auf Ihre vertriebliche Expertise sowie im Idealfall auf Ihr Know-how im Baustoff- oder Dämmstoffbereich zurück und haben die Motivation, „Ihr Business“ im Gebiet zielstrebig und engagiert voranzubringen. Neukundengewinnung Akquise von Objektaufträgen und Abwicklung gemeinsam mit Handel und Verarbeitern Eigenständige Betreuung des bestehenden Kundenkreises und Ausbau der Kundenbeziehungen Technische und kaufmännische Kundenberatung Sie sind ein „echter“ Verkäufer (w/m/d), der mit Spaß und Geschick am Verhandeln Aufträge erzielt und die Kunden langfristig bindet Im Idealfall exzellente Vernetzung in den Zielgruppen Baustoffhandel und Verarbeiter auf Entscheiderebene Überdurchschnittliche Vertriebs- und Erfolgsorientierung Hohe Eigenmotivation und Zielorientierung sowie „Biss“, Ihr Geschäft zu entwickeln Fähigkeit, Ihr Handeln auf die Unternehmensziele auszurichten Sie besitzen eine hervorragende Kommunikations- und Organisationspersönlichkeit Sie arbeiten gern im Team Bei uns erwarten Sie flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen sowie die Herausforderung, etwas zu bewegen und am Erfolg eines innovativen und aufstrebenden Unternehmens teilzuhaben.
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Projektingenieur EMSR (m/w/d)

Fr. 19.02.2021
Siegburg
Mit über 190 Jahren Erfahrung blicken wir heute stolz auf unsere Vergangenheit und in eine vielversprechende Zukunft. Als globaler Druckfarbenhersteller mit mehr als 5.000 Mitarbeitern in 34 Ländern weltweit sind wir Marktführer auf unserem Gebiet und damit ein klassischer Hidden Champion. Profitieren Sie von einem Unternehmen, welches wie ein Global Player denkt und wie eine Familie handelt. Realisieren Sie bei Siegwerk Ihre Potentiale und verwirklichen Sie Ihre Karriereziele. Gegenseitige Unterstützung und gute Zusammenarbeit werden bei uns groß geschrieben. Werden Sie Siegwerker, erleben Sie unsere Unternehmenskultur „Ink, Heart & Soul“ und überzeugen Sie sich selbst! Standort: Alfred-Keller-Straße 55, 53721 Siegburg Mitarbeit in multidisziplinären Projekten mit fachlicher Verantwortung für die EMSR-Technik bei der Erweiterung und Neukonzeptionierung von verfahrenstechnischen sowie gebäudetechnischen Anlagen Projektabwicklung von der Konzeptstudie bis zur Inbetriebnahme in enger Abstimmung mit den beteiligten Fachbereichen Koordination und Überwachung interner und externer Planungsleistungen in technischer, terminlicher und wirtschaftlicher Hinsicht Erstellung von Spezifikationen, Funktionsbeschreibungen und Ausschreibungsdokumenten Anlagentechnische Vorplanung, einschließlich Komponentenauswahl, Vorauslegung, Layout-Planung, und Mitwirkung bei der sicherheitstechnischen Betrachtung Mitwirkung bzw. Zuarbeit bei genehmigungsrelevanten Unterlagen Koordination, Überwachung und Abnahme von externen Montageleistungen Durchführung von Abnahmen und Dokumentationsprüfung Diplom-Ingenieur (Uni/FH) oder Bachelor mit Schwerpunkt Elektrotechnik oder Automatisierung, idealerweise in Kombination mit einer elektrotechnischen Berufsausbildung Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Projektabwicklung im Bereich der chemischen Industrie Kenntnisse im Bereich Gebäudetechnik Erfahrung in der Koordination und Überwachung externer Planer, Lieferanten und Montagefirmen Kompetenzen in der Mess- und Regeltechnik von Prozessanlagen sowie im Umgang mit R&I Fließbildern Zuverlässige, eigenständige und strukturierte Arbeitsweise sowie konstruktive und offene Kommunikation Idealerweise Erfahrungen mit Anlagen in explosionsgefährdeten Bereichen, im Umgang mit EPLAN und in der Durchführung von Projekten in interdisziplinären Teams Das Beste aus beiden Welten: Internationalität und Tradition Raum für Ihre persönliche Entwicklung Attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeiten Idealer Standort im Raum Köln-Bonn mit sehr guter Verkehrsanbindung (ÖPNV und Autobahn) Jobticket sowie ausreichend Parkplätze Hauseigene Kantine Mitarbeitervergünstigungen Einen sozial engagierten Arbeitgeber
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Logistikmitarbeiter (m/w/d)

Do. 18.02.2021
Horhausen (Westerwald)
Die Troy Corporation entwickelt und produziert seit mehr als 60 Jahren Biozide und chemische Additive für industrielle Anwendungen in über 100 Ländern weltweit. Für unseren Produktionsstandort Troy Rheinland GmbH in Horhausen/Westerwald suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit und unbefristet einen Logistikmitarbeiter (m/w/d). Horhausen (Westerwald) Feste Anstellung Vollzeit Entgegennahme und Lieferung von Gütern unter Einhaltung der geltenden internen und externen Vorschriften. Befolgung aller Gesundheits- und Sicherheitsvorschriften in der Logistik Eingehende Qualitätskontrolle (Dokumente, Erscheinungsbild der Ladung) Entgegennahme, Lagerung und Scannen von Chemikalien und Verpackungsmaterial Probenahme von Materialien Ladepapiere unterschreiben, zur Verwaltung bringen, Probe ins Labor bringen Fracht kommissionieren und verladen, Frachtpapiere kontrollieren Sicherstellen einer perfekten Qualität der Verpackung ausgehender Fracht Lastwagen auf Einhaltung der Vorschriften prüfen, Ladungssicherung kontrollieren und dokumentieren Ausbildung zum Chemikanten oder Logistikausbildung. Spezielle Ausbildung in sicherheitsrelevanten Fragen, insbesondere Verkehrsvorschriften für Gefahrgüter. Erfahrung im Lagerwesen Erfahrung mit einem Lagerwirtschaftssystem Erfahrung in elektronischer Lagerverwaltung Eignung zur Bedienung von Gabelstaplern Essenszulage betriebliche Altersvorsorge 13. Gehalt 30 Urlaubstage
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Chemikant (m/w/d)

Mi. 17.02.2021
Wesseling, Rheinland, Niederkassel, Rhein
Wir bieten Dir interessante Jobs, eine attraktive Bezahlung, kompetente Beratung und stehen bei Fragen immer zur Verfügung.Du suchst eine neue Herausforderung als Chemikant (m/w/d) in einem namhaften Konzern der chemischen Industrie? Dann nutzt Du jetzt Deine Chance und bewirbst dich bei uns!Für unseren Kunden, aus dem Bereich der Spezialchemie, suchen wir Dich als Chemikanten (m/w/d) am Standort Wesseling oder Niederkassel-Lülsdorf.Als Chemikant (m/w/d) bist Du für das Herstellen von anspruchsvollen Versuchsprodukten und die Durchführung verschiedener verfahrenstechnischer Operationen nach Vorgabe zuständig Für die Pflege und Reinigung der Anlagen und Einrichtungen bist DU verantwortlichDu überwachst und steuerst Anlagen mittels PLS und überwachst bzw. steuerst die einzelnen Anlagenteile mittels Prozessleitsystemen nach Produktzielvorgaben Die Wartung und Pflege der Anlagen und Versuchseinrichtungen liegen in Deinem Aufgabengebiet als Chemikant (m/w/d)Du trägst die Verantwortung für das Führen eines Versuchsprotokolls Außerdem trägst Du die Verantwortung für das Erkennen und Beseitigen von Anlagenstörungen Du verfügst über eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Chemikanten (m/w/d)Als Chemikant (m/w/d) hast Du bereits langjährige Berufserfahrung aus der chemischen IndustrieEinen Stapler- und Kranschein bringst Du ebenfalls mitMechanische Fertigkeiten sowie ein tiefes Produktverständnis  zählen zu Deinen Stärken Du hast einen versierten Umgang mit MS-OfficeAußerdem hast Du Kenntnisse der verfahrenstechnischen Prozesse und Anlagen sowie in PulverhandlingEin langfristiges Arbeitsverhältnis30 UrlaubstrageVergütung ab 17,00€ + Branchenzuschläge + Schichtzulagen sowie Zahlung von FahrgeldAbwechslungsreiche und interessante Aufgaben in der chemischen IndustrieKantine im WerkSicherheit durch den IGZ-DGB-TarifZahlung von Urlaubs- und WeihnachtsgeldKostenfreier Gesundheitscheck durch unser WerksarztzentrumAusstattung mit hochwertiger Arbeitskleidung Persönliche Betreuung 
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SCM Business Partner(m/f/d)

Mi. 17.02.2021
Siegburg
We are a global printing ink manufacturer, with more than 5,000 employees across 34 international sites. A classical hidden champion, we are the market leader for specialty inks for packaging and publications. We have a proud history of continued success and growth for almost 200 years, but we are even more excited about our future. Join us an see where a career at Siegwerk could take you. Location: Alfred-Keller-Straße 55, 53721 Siegburg Manage the demands for designing end-to-end supply chain processes in alignment with business requirements Drive the standardization of processes across business units, regions and countries Identify process gaps as well as improvement potential and pursue their implementation in alignment with the different stakeholders Evaluate solution designs and help to implement prototypes, which are in line with the IT strategy Lead project activities across the full project lifecycle in an agile working mode in all areas of our supply chain, including production, production planning, warehouse management, outbound and inbound logistics Ensure the compliance of the SAP processes with the defined templates as well as process excellence under the utilization of Celonis as a process mining tool Provide leadership in rollout projects and ensure stakeholder management in a global environment A relevant MBA, Bachelor or Master degree Several years of experience as a Senior Consultant with SAP configuration background (ideally focusing on chemicals or process industries) High ability to abstract in order to understand outcome based solutions Strong and analytical skills and ability to drive fact-based arguments Think, act and initiate in operational, tactical and strategic terms High motivation for continuous learning and open-mindedness for new technologies Profound communication skills matching to different management levels in order to ensure buy-in of proposed solutions Fluent in English, German would be a plus Willingness to travel approx. 20% (Home base in Siegburg) The best of both worlds – a company who thinks like a global leader, but acts like a family business Space for your personal development Attractive remuneration with good social benefits Flexible work time Excellent location in the attractive Cologne-Bonn area, easily accessible via public transport and with good motorway connection Job ticket and sufficient parking spaces In-house canteen Employee benefits and discounts An employer who takes over social responsibility
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Regional & Site Purchasing Manager EMEA (m/f/d)

Di. 16.02.2021
Siegburg
We are a global printing ink manufacturer, with more than 5,000 employees across 34 international sites. A classical hidden champion, we are the market leader for specialty inks for packaging and publications. We have a proud history of continued success and growth for almost 200 years, but we are even more excited about our future. Join us an see where a career at Siegwerk could take you. Location: Alfred-Keller-Straße 55, 53721 Siegburg Creation and implementation of regional category sourcing strategy for resins and additives Market analysis, identification, initiation and support of strategic raw material suppliers and relationships with them in an international context Independent preparation, execution and conclusion, as well as follow-up of suppliers negotiations to secure and expand Siegwerk’s competitive advantages on international procurement markets Close and continuous coordination of procurement activities with internal stakeholders in the areas of production, technology and scheduling to optimize the demand structure Monitoring of regional raw material savings according to targets as well as coordination with technical development and sourcing team to ensure execution of new material sourcing strategy Continuous development of supplier relationships to secure long-term innovation-driven competitive advantages and evaluation of risks to business including identification of appropriate actions Ensuring supplier information accuracy of negotiated price and price forecast in relevant IT system and taking lead on major claims as well as quality and supply issues, or issues covering multiple sites Driving product alignment and standardization within category aiming for commoditization and complexity reduction Completed studies in business administration, science or engineering Several years of relevant experiences in purchasing or comparable functions Independent and structured working methods in international matrix organizations Negotiating power, strong cost awareness and excellenct communication skills across all hierarchy levels Strong knowledge of Excel, ERP as well as SAP Fluent in English, German would be a plus The best of both worlds – a company who thinks like a global leader, but acts like a family business Space for your personal development Attractive remuneration with good social benefits Flexible work time Excellent location in the attractive Cologne-Bonn area, easily accessible via public transport and with good motorway connection Job ticket and sufficient parking spaces In-house canteen Employee benefits and discounts An employer who takes over social responsibility
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