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Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie: 128 Jobs in Ensen

Berufsfeld
  • Chemie 20
  • Teamleitung 11
  • Leitung 10
  • Projektmanagement 8
  • Außendienst 7
  • Gruppenleitung 7
  • Sachbearbeitung 6
  • Abteilungsleitung 5
  • Bereichsleitung 5
  • Prozessmanagement 5
  • Pharmazie 4
  • Forschung 4
  • Labor 4
  • Chemietechnik 4
  • Assistenzberufe 3
  • Business Intelligence 3
  • Data Warehouse 3
  • Datenbankentwicklung 3
  • Innendienst 3
  • Metallhandwerk 3
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Branche
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 119
  • Ohne Berufserfahrung 55
  • Mit Personalverantwortung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 124
  • Home Office 7
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 109
  • Befristeter Vertrag 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Ausbildung, Studium 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Praktikum 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Handelsvertreter 1
Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie

Vertriebsmitarbeiter/in w/m/d

Mo. 12.04.2021
Dormagen
Die APL Apparatebau GmbH ist ein europaweit gefragter Apparatebauer für Kunden in der Öl- und Gasindustrie, chemischen und petrochemischen Industrie sowie Wärme- und Energietechnik. Die APL führt Standorte in Hopfgarten (Tirol), in Dormagen (Nordrhein-Westfalen) und in Tübach (Schweiz) und ist Teil der PLETZER Gruppe, einem traditionsreichen Tiroler Familienunternehmen mit rund 800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den Bereichen Industrie, Immobilien und Tourismus. Wir verstärken unser Team am Standort Dormagen und suchen: VERTRIEBSMITARBEITER w/m/d Erstellung von Kundenangeboten für Wärmetauscher und Druckbehälter auf Basis von Apparatespezifikationen und Werknormen inkl. Preiskalkulation Angebotsnachverfolgung und vertriebstechnische Betreuung laufender Aufträge Administrative Unterstützung der Vertriebsabteilung in allen Bereichen des operativen Tagesgeschäftes Mitarbeit im Bereich Logistik (Organisation des Versands inklusive Erstellung sämtlicher Lieferpapiere und Versanddokumente) Mitarbeit im Bereich der Rechnungs-, Gutschrifts- sowie Reklamationsbearbeitung Erfolgreicher Abschluss als Techniker/in im Bereich Maschinenbau oder Ingenieur/in der Fachrichtung Maschinenbau/Verfahrenstechnik (Bachelor) Berufserfahrung z.B. in den Bereichen Apparatebau, Thermodynamik, Schweißtechnik, Stahlbau Kenntnisse von Normen, Richtlinien und Regelwerken wie z.B. AD-2000, EN 13445 bzw. ASME Code Hohe Kunden- und Vertriebsorientierung mit Kommunikations- und Verhandlungsgeschick Selbstständiges, eigenverantwortliches sowie ziel- und lösungsorientiertes Arbeiten Gute Englischkenntnisse, gute Kenntnisse und ein sicherer Umgang mit Microsoft Office WIR: sind ein erfolgreiches traditionell geführtes Familienunternehmen. sind führender Wärmetauscher/Druckbehälter Hersteller Europas. entwickeln für unsere Kunden einzigartige Lösungskonzepte. arbeiten innovativ bei stets höchster Qualität. bezahlen dich nach attraktiven und leistungsbezogenen Gehaltsmodellen DU: bekommst eine sichere Anstellung. wirst Teil einer breit aufgestellten Unternehmensgruppe. erhältst fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten. arbeitest mit einem motiviertem Team in einem angenehmen Betriebsklima. hast ein herausforderndes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet.
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Projektingenieur / Chemiker / Chemieingenieur (m/w/d) mit Schwerpunkt Chromatographie

Mo. 12.04.2021
Leverkusen
CURRENTA ist der führende Dienstleister in der chemischen und chemienahen Industrie. Wir betreiben und managen den wohl attraktivsten Chemiepark in Europa: CHEMPARK mit Standorten in Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen. Hier bieten wir unseren Kunden optimale Bedingungen für Forschung, Entwicklung und Produktion. LEVERKUSEN | VOLLZEIT | UNBEFRISTET Neben der Routine, Leitung von Projekten: Methodenoptimierungen, Methodenentwicklung und komplexere Validierungen Überwachung, Planung und Durchführung von Analysen zur Quantifizierung mit allen gängigen chromatographischen Techniken unter GMP-Regularien Statistische Auswertung von Daten und Zusammenfassung und Präsentation von Ergebnissen Überwachung der Einhaltung der QS-Vorgaben Vereinfachung und Weiterentwicklung vorhandener Analysemethoden und Arbeitsschritte Beratung und Betreuung der Kunden und der Projektpartner Studium der Chemie/Pharmazie/ Lebensmittelchemie oder eine vergleichbare Qualifikation mit langjähriger Berufserfahrung auf dem Gebiet der Chromatographie Praktische wie theoretische Fachkenntnisse in allen gängigen Chromatographie- sowie Kopplungstechniken Englischkenntnisse und professioneller Umgang mit den Officeanwendungen idealerweise auch IT-Kenntnisse und Erfahrungen in der Etablierung von Automatisierungen Idealerweise Erfahrungen im Arbeiten im GMP Umfeld sowie weitere Kenntnisse in instrumenteller Analytik Flexible Arbeitszeit-/ Teilzeitmodelle Betriebliche Altersversorgung Weiterbildung Betriebsrestaurants Beteiligung am Unternehmenserfolg Unterstützung bei der Kinderbetreuung Attraktive Vergütung Betriebliches Gesundheitsmanagement 30 Urlaubstage Zusätzlich bieten wir unseren Mitarbeitern individuelle Leistungszahlungen, Sonderurlaub, Sozialberatung, Zuschuss bei Krankheiten, im Tarifbereich "Weihnachtsgeld" und Urlaubsgeld, aber auch Firmenevents und kostenfreien Internetzugang. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als Projektingenieur / Chemiker / Chemieingenieur (m/w/d) mit Schwerpunkt Chromatographie
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Digital Customer Journey Expert (m/f/d)

Mo. 12.04.2021
Leverkusen
Bayer is a global enterprise with core competencies in the Life Science fields of health care and agriculture. Its products and services are designed to benefit people and improve their quality of life. At Bayer you have the opportunity to be part of a culture where we value the passion of our employees to innovate and give them the power to change. Digital Customer Journey Expert (m/f/d)  Creation of end-to-end digital customer journeys based on segmentation, persona definition and channel preferences for different brands in cross-functional agile teams Overseeing and programming customer journeys directly into Salesforce Marketing Cloud (e. g. Journey Builder) Tracks executions and impact of campaigns and individual channels (e. g. Email, Website) and reflects learnings in new journey designs Overseeing, analyzing and improving adoption of all digital / non-digital channels (e.g. Website, Email, third party platforms, postal Mailings) along the customer journey Manages agency and vendor relationships and ensures that 3rd parties have what they need to deliver contracted digital services Manages cross-functional agile teams to improve customer experience in every touchpoint, enabling rapid reaction to market needs Building relationships and gaining insights from end user and head office teams adding value and supporting feedback culture with a solution orientated approach University degree in digital, technical or business (Master) Several years’ experience in creating, implementing, tracking and adjusting of digital customer journeys with different digital touchpoints (e. g. Channels like Email, Website) Knowledge of leading customer experience technology platforms like salesforce marketing cloud and CRM Systems are a prerequisite Innovative, structured and analytical mindset to boost customer engagement through data-driven personalized interactions Extensive experience in defining metrics and KPIs for successful customer journeys Have knowledge of / exposure to agile way of working is preferred Excellent communication and persuasion skills Flexible, curious and creative personality, open for new things and able to propose innovative ideas Fluent in both German and English (written and spoken) Bayer welcomes applications from all individuals, regardless of race, national origin, gender, age, physical characteristics, social origin, disability, union membership, religion, family status, pregnancy, sexual orientation, gender identity, gender expression or any unlawful criterion under applicable law. We are committed to treating all applicants fairly and avoiding discrimination.
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Service Manager ITK Kundenmanager / Kundenbetreuer (m/w/d)

Mo. 12.04.2021
Leverkusen
CURRENTA ist der führende Dienstleister in der chemischen und chemienahen Industrie. Wir betreiben und managen den wohl attraktivsten Chemiepark in Europa: CHEMPARK mit Standorten in Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen. Hier bieten wir unseren Kunden optimale Bedingungen für Forschung, Entwicklung und Produktion. LEVERKUSEN | VOLLZEIT | UNBEFRISTET Unterstützung im Vertrieb in der Presales Phase (Konzepterstellung, Prozessvorstellung, Präsentationserarbeitung der erarbeiteten Lösungen) Fachlich und konzeptionelle Bearbeitung der notwendigen kundenspezifischen Prozesse zur Leistungserbringung sowie das Contract Management Überwachung der Servicequalität der Kunden (Service Level Management) und Pflege der Kundenbeziehungen für eine langfristige Zusammenarbeit Entwicklung und Bedienung des Change-Request Verfahrens sowie Projekte gemeinsam mit den Kunden Planung und Überwachung der Kosten und Leistungen von komplexen Kundenaufträgen Kaufmännische oder technische Ausbildung oder vergleichbare, in der Praxis erworbene, Kenntnisse z.B im Accountmanagement Erfahrung in Verhandlungen und Vertragswesen im direkten Kundenkontakt Mehrjährige Erfahrung in der IT/TK Branche in vergleichbaren Positionen Fundierte Kenntnisse zu ITIL, Netzwerken, Service-Prozessen Idealerweise Erfahrung im Carrier- bzw. Systemhausumfeld Deutsche und englische Sprache in Wort und Schrift Führerschein der Klasse B Flexible Arbeitszeit-/ Teilzeitmodelle Betriebliche Altersversorgung Weiterbildung Betriebsrestaurants Beteiligung am Unternehmenserfolg Unterstützung bei der Kinderbetreuung Attraktive Vergütung Betriebliches Gesundheitsmanagement 30 Urlaubstage Zusätzlich bieten wir unseren Mitarbeitern individuelle Leistungszahlungen, Sonderurlaub, Sozialberatung, Zuschuss bei Krankheiten, im Tarifbereich "Weihnachtsgeld" und Urlaubsgeld, aber auch Firmenevents und kostenfreien Internetzugang. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als Service Manager ITK Kundenmanager / Kundenbetreuer (m/w/d)
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Full Stack Developer im Bereich Analytik (m/w/d)

Mo. 12.04.2021
Leverkusen
CURRENTA ist der führende Dienstleister in der chemischen und chemienahen Industrie. Wir betreiben und managen den wohl attraktivsten Chemiepark in Europa: CHEMPARK mit Standorten in Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen. Hier bieten wir unseren Kunden optimale Bedingungen für Forschung, Entwicklung und Produktion. LEVERKUSEN | VOLLZEIT | UNBEFRISTET Gemeinsame Arbeit in einem agilen Projektteam, um fachübergreifende Laborprozesse zu optimieren und zu digitalisieren Mitgestaltung und Weiterentwicklung unserer API-Infrastruktur Eigenverantwortliche Konzeption und Entwicklung von Lösungen für die effiziente Integration von Kunden- und Systemschnittstellen Automatisierung und Digitalisierung der Prozesse im Laborumfeld zur direkten Geschäftsunterstützung Erstellung und Pflege der technischen Dokumentation Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder vergleichbar Methodenkenntnisse der Softwareentwicklung wie Architektur, Design, Entwicklung, Testing, Betrieb etc. Erfahrung in Web-Technologien wie HTML, CSS, JavaScrip Praktische Erfahrung in der Backend Entwicklung, bevorzugt Java Praktische Erfahrungen im Design von RESTful APIs und deren Verwendung von Vorteil Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Flexible Arbeitszeit-/ Teilzeitmodelle Betriebliche Altersversorgung Weiterbildung Betriebsrestaurants Beteiligung am Unternehmenserfolg Unterstützung bei der Kinderbetreuung Attraktive Vergütung Betriebliches Gesundheitsmanagement 30 Urlaubstage Zusätzlich bieten wir unseren Mitarbeitern individuelle Leistungszahlungen, Sonderurlaub, Sozialberatung, Zuschuss bei Krankheiten, im Tarifbereich "Weihnachtsgeld" und Urlaubsgeld, aber auch Firmenevents und kostenfreien Internetzugang. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als Full Stack Developer im Bereich Analytik (m/w/d)
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Ingenieur als Projektleiter im internationalen Umfeld für den Geschäftsbereich e-kettensysteme® (m/w/d)

So. 11.04.2021
Köln
Die igus® GmbH ist ein dynamisches, inhabergeführtes Unternehmen mit Hauptsitz im Großraum Köln-Bonn. Als Hidden Champion sind wir ein international agierender Hersteller von technischen Produkten aus Hochleistungskunststoffen. Mit unseren weltweit 34 Niederlassungen und über 4.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern arbeiten wir jeden Tag in einem persönlichen und vertrauensvollen Miteinander, gemeinsam an unserem Erfolg durch den Erfolg unserer Kunden.   Gestalten Sie gemeinsam mit uns die Zukunft von igus® : Digital · Innovativ · Nachhaltig Werden Sie ein Teil unseres igus®-Teams. Wir freuen uns auf Sie!Sie arbeiten im Team „Engineering Projekte & Montageservice“ und sind verantwortlich für die Konzeption, Konstruktion und Kalkulation von Sonderprojekten im Geschäftsbereich e-kettensysteme® Eigenverantwortliches, aktives Initiieren und Durchführen von Sonderprojekten im Geschäftsbereich e-kettensysteme® von der Konzeptionierung, zur Fertigung - bis zur erfolgreichen Inbetriebnahme Intensive Kommunikation mit den Niederlassungen, nationalem Vertrieb, Einkauf, Konstruktion und Fertigung Erstellen von Erstentwürfen bis zur Detailkonstruktion Verwaltung und Standardisierung von Artikeln, Baugruppen, Datenbanken und Prozesse  Verwaltung und Standardisierung von Artikeln, Baugruppen, Datenbanken und Prozesse  Sie verfügen über eine technische Berufsausbildung mit praxisnaher Weiterbildung zum Techniker, Meister oder ein technisches Studium Aufgrund der engen Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen und Kunden sollten Sie Spaß daran haben auf andere Menschen aktiv zuzugehen und sie einzubinden Sie verfügen über AutoCAD und Inventor Kenntnisse Wir beraten Kunden weltweit, deshalb sind Auslandserfahrungen, Erfahrungen im internationalen Vertrieb oder im internationalen Projektmanagement und gute Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) wichtig Um schnell auf Kundenanfragen zu reagieren, setzen wir eine ausgeprägtes Organisationsgeschick zur gleichzeitigen Betreuung mehrerer Projekte voraus  Eine langfristige Perspektive in einem stetig wachsenden, zukunftsorientierten Industrieunternehmen Attraktive Sozialleistungen wie z.B. eine kostenfreie Verpflegung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, etc. Eine Kombination aus Überstundenvergütung und flexibler Arbeitszeit auch im Homeoffice Weiterentwicklung Ihrer fachlichen sowie persönlichen Kompetenzen innerhalb unserer igus® Akademie und durch weitere externe Angebote Kurze Wege, schnelle Absprachen und Entscheidungen in einer persönlichen und familiären Atmosphäre
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Laborleiter (m/w/d) Prüftechnik (ZfP)

So. 11.04.2021
Leverkusen, Dormagen
Als einer der führenden Industriedienstleister für die Chemie- und Prozessindustrie im CHEMPARK bietet Tectrion ein umfassendes und herstellerübergreifendes Leistungsportfolio. Mit professionellen Anlagenservices, Engineering- und Instandhaltungslösungen und eigenen Fachwerkstätten übernehmen wir von der Planung, Koordination, Ausführung bis hin zur Überwachung alle technischen Aufgabenstellungen bei unseren Kunden. Unsere Arbeitswelt an den CHEMPARK-Standorten Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen, im Pharma- und Chemiepark Wuppertal und in Monheim am Rhein ist so vielfältig wie unsere 1.300 Mitarbeiter. Verstärken Sie unser Team am Standort Leverkusen, Dormagen oder Krefeld Uerdingen als: Laborleiter (m/w/d) Prüftechnik (ZfP)Als Laborleitung (m/w/d) Prüftechnik (ZfP) führen Sie sowohl fachlich als auch persönlich unseren Werkstattbetrieb bzw. unser akkreditiertes (DAkkS) Prüflaboratorium (DIN EN ISO/IEC 17025) und koordinieren unser Team. Sie… sind verantwortlich für die Auslastung und das Controlling sämtlicher Aufgaben im Bereich Optimierung der ZfP Arbeitsprozesse sind für die fachliche Weiterentwicklung des Teams zuständig bauen auf, pflegen und entwickeln Kundenbeziehungen weiter erkennen neue Trends und entwickeln daraus folgend neue, an Kundenbedarf und Profitabilität ausgerichtete Produkte weiter sichern die Wettbewerbsfähigkeit der ZfP Prüftechnik Dienstleistungen (Best in Class) sind für die Einhaltung des HSEQ Standards sowie für umfangreiche Genehmigungsauflagen der Bezirksregierunen im Umgang mit radioaktiven Stoffen zuständig steuern das QM-Management an und stellen die Akkreditierung sicher Erfolgreich abgeschlossenes Studium als Dipl.-Ing/Master oder vergleichbares naturwissenschaftliches Studium Mehrjährige Berufserfahrung im Engineering-, Konstruktions- und Werkstattumfeld sowie nachweisliche Erfahrung im Umgang mit radioaktiven Stoffen und Druckgeräten/-apparaten Fortbildung und Fachkunde als Strahlenschutzbeauftragter nach STrlSchV für Gesamtleitung ZfP Qualifizierung und Zertifizierung nach DIN EN ISO 9712 in mehreren Prüfverfahren in der Stufe 3 wie Durchstrahlungsprüfung (RT), Eindringprüfung (PT), Ultraschallprüfung (UT), Magnetpulverprüfung (MT), Visuelle Prüfung (VT) und Dichtheitsprüfung (LT) Ausgeprägte Kenntnisse auf dem Gebiet der Werkstofftechnik/-prüfung mit Anerkennung durch zugelassene Überwachungsstellen (ZÜS) Disziplinarische und fachliche Führungserfahrung sowie ausgeprägte soziale Kompetenz Tectrion ist eine hundertprozentige Tochter des CHEMPARK-Betreibers CURRENTA. Bei uns profitieren Sie von mittelständischen Strukturen, einer marktgerechten, attraktiven Vergütung und modernen Sozialleistungen. Nette Kollegen freuen sich auf Ihre Unterstützung und sichern Ihre individuelle Einarbeitung. Eine sehr gute Vergütung angelehnt an den Chemietarif Eine attraktive Bonuszahlung Weihnachts- und Urlaubsgeld Flexible Arbeitszeitmodelle (z.B.Gleitzeit) 30 Urlaubstage pro Jahr Betriebliche Altersvorsorge Essenszuschuss für das Betriebsrestaurant Subvention für den Besuch unseres Partner-Fitnessstudios Uvm.
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HR Business Partner (m/f/d)

Sa. 10.04.2021
Siegburg
We are a global printing ink manufacturer, with more than 5,000 employees across 34 international sites. A classical hidden champion, we are the market leader for specialty inks for packaging and publications. We have a proud history of continued success and growth for almost 200 years, but we are even more excited about our future. Join us an see where a career at Siegwerk could take you. Location: Alfred-Keller-Straße 55, 53721 Siegburg Ensure quality, customer focused, pragmatic and efficient HR support is in place Contribute to progress of the overall people agenda and take the opportunity to pick up new tasks that fall in the purpose of the role Partner with managers and employees to understand current issues that can be supported or resolved through HR practices, processes or policies Counsel managers and employees on the most effective solutions Act as a sparring partner, coach and facilitator to business leaders Take ownership for all people related measures from hire to retire, compensation, labour law & collective agreements, talent management or HR systems & tools in partnership with other HR experts Engage or take a lead in regional or global projects Master's degree in a relevant course of study Broad HR functional knowledge and relevant professional experience, incl. HR Business Partner roles Excellent communication and presentation skills A way of working characterised by speed and pragmatism Can-do attitude, problem solving and strong passion to drive results through people A business-oriented and dynamic approach in managing HR topics A capability to communicate openly and to find common ground Business fluent in German and English The best of both worlds – a company who thinks like a global leader, but acts like a family business Space for your personal development Attractive remuneration with good social benefits Flexible work time Excellent location in the attractive Cologne-Bonn area, easily accessible via public transport and with good motorway connection Job ticket and sufficient parking spaces In-house canteen Employee benefits and discounts An employer who takes over social responsibility
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Mitarbeiter Administration (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Leverkusen
Die LEVACO Chemicals Group hat ihren Firmensitz und Produktionsstandort im Chempark Leverkusen. Das Produktportfolio umfasst Spezialitäten wie z.B. Dispergiermittel, Emulgatoren, Netzmittel und Entschäumer. Unsere Produkte werden in den Segmenten Agrochemikalien, Faserherstellung sowie Farben und Lacke sowie in der Zucker- und Nahrungsmittelindustrie, in der Papierindustrie, im Bergbau und in der Kabel- und Bauindustrie eingesetzt. Darüber hinaus beschäftigen wir uns mit Lohnfertigung von Spezialchemikalien für namhafte chemische Unternehmen. Das sind wir - und Sie gehören vielleicht bald dazu. Sie sind für die Musterabwicklung und Erstellung von Shippers Declarations für Muster im Luftverkehr verantwortlich Anfertigung von Dokumenten für den externen LKW-Versand (Zolldokumente, Begleitpapiere, ADR-Dokumente) Bearbeitung von Retouren Sie leiten und werten die Jahresinventuren aus Erstellung von externen Rechnungen für entsprechend erbrachte Dienstleistungen inklusive statistischer Informationen Verwaltung und Beschaffung etwaigen Packmittel Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Industriekauffrau/-mann oder eine vergleichbare Qualifikation Sie verfügen idealerweise über eine mehrjährige Erfahrung im oben genannten Bereich Der Umgang mit Transportdokumenten und Begleitpapieren ist Ihnen ebenso geläufig wie das Arbeiten mit SAP Modul MM und MS Office Ihr Profil runden gute Soft Skills wie Flexibilität, Zuverlässigkeit, selbständiges Arbeiten sowie eine hohe Motivation und ein starkes Engagement ab Sie kommunizieren sicher in Deutsch und Englisch Eine attraktive Bezahlung nach Chemietarif sowie übertarifliche Sozialleistungen Ein breit gefächertes Verantwortungsspektrum Flache Hierarchien und eine informelle Unternehmenskultur
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Technischer Verkaufsberater / Technischer Vertrieb im Innendienst (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Köln
Die igus® GmbH ist ein dynamisches, inhabergeführtes Unternehmen mit Hauptsitz im Großraum Köln-Bonn. Als „Hidden Champion“ sind wir ein international agierender Hersteller von technischen Produkten aus Hochleistungskunststoffen. Mit unseren weltweit 34 Niederlassungen und über 4.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern arbeiten wir jeden Tag in einem persönlichen und vertrauensvollen Miteinander gemeinsam an unserem Erfolg durch den Erfolg unserer Kunden. Gestalten Sie gemeinsam mit uns die Zukunft von igus®: Digital · Innovativ · Nachhaltig Werden Sie ein Teil unseres igus®-Teams. Wir freuen uns auf Sie!  Im Technischen Vertrieb für den Produktbereich e-kettensysteme® betreuen Sie gemeinsam mit Ihrem Team ein regionales Vertriebsgebiet in Deutschland aus dem Innendienst heraus. Sie übernehmen die Beratung und Betreuung von Bestandskunden des Vertriebsgebietes Sie bilden die Schnittstelle zwischen unseren Kunden und der hausinternen Konstruktion, Produktion und dem Marketing Neukundengewinnung sowie aktives Verkaufen gehört für Sie im Arbeitsalltag dazu Für unsere Kunden übernehmen Sie technische Auslegungen und erstellen Angebote für Standard- und Sonderanwendungen und bearbeiten Reklamationen Sie nehmen an Fachmessen im Inland teil und begeistern unsere Kunden auf unserem Messestand Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene handwerkliche Ausbildung mit Weiterbildung zum Betriebswirt, eine kaufmännische Ausbildung oder ein vergleichbares Studium Sie sind ein Vertriebstalent und haben bereits erste Erfahrungen im Kundenkontakt gesammelt Ihr technisches Verständnis zeichnet Sie aus Die Zufriedenheit und der Erfolg unserer Kunden stehen für Sie an oberster Stelle Ihr Arbeitsalltag ist geprägt von Eigenverantwortung sowie einer zielorientierten Arbeitsweise Sie haben ein hohes Interesse an technischen Anwendungen, innovativer Technologie und der Industrie 4.0 Eine langfristige Perspektive in einem stetig wachsenden, zukunftsorientierten Industrieunternehmen Eine vielfältige und innovative Produktpalette mit Anwendungsmöglichkeiten in nahezu allen Branchen Attraktive Sozialleistungen (Urlaubs- und Weihnachtsgeld, betriebliche Altersvorsorge, private Unfallversicherung, Vermögenswirksame Leistungen, kostenlose Verpflegung, Corporate Benefits) Eine Kombination aus Überstundenvergütung und flexibler Arbeitszeit Ein umfangreiches Einarbeitungsprogramm, um Sie bestmöglich auf Ihre neue Herausforderung vorzubereiten Gute berufliche Entwicklungschancen bei einem „Hidden Champion“ und Weiterbildungsmöglichkeiten in unserer igus® Akademie Flache Hierarchien sowie eine offene und persönliche Kommunikationskultur in einem familiären Arbeitsumfeld
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