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Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie: 123 Jobs in Eppendorf

Berufsfeld
  • Sachbearbeitung 14
  • Leitung 12
  • Teamleitung 12
  • Innendienst 11
  • Gruppenleitung 8
  • Projektmanagement 7
  • Chemie 6
  • Prozessmanagement 5
  • Bilanzbuchhaltung 5
  • Fertigung 5
  • Finanzbuchhaltung 5
  • Produktion 5
  • Online-Marketing 5
  • Abteilungsleitung 4
  • Bereichsleitung 4
  • Chemietechnik 4
  • Elektronik 4
  • Elektrotechnik 4
  • Kundenservice 4
  • Assistenz 3
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Branche
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 103
  • Ohne Berufserfahrung 65
  • Mit Personalverantwortung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 114
  • Home Office möglich 31
  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 96
  • Ausbildung, Studium 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Befristeter Vertrag 6
  • Praktikum 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie

Service-Techniker (m/w/d) – Wasseraufbereitung

Sa. 06.08.2022
Berlin, Brandenburg, Wuppertal, München
 Wir sind der Experte für innovative Wasseraufbereitungstechnik, chemische Spezialprodukte zur Wasserbehandlung sowie Systemsanierung. Mit über 200 Mitarbeitern betreuen wir mehr als 9.000 Kunden aus unterschiedlichsten Branchen. Wir unterstützen Sie beim Betrieb von Prozesswasser­kreisläufen, Dampfkesselanlagen und raumlufttechnischen Anlagen. Egal ob unsere Kunden Trink­wasser nutzen, Verdunstungskühlanlagen betreiben, Dampf bei der Lebensmittelproduktion verwenden oder auf Schiffen die Trinkwasserbevorratung befüllen – wann immer sie mit Wasser arbeiten, sind wir der richtige Ansprechpartner. Mit unserem bundesweiten Service- und Vertriebsnetz bieten wir einzigartige Kundennähe getreu unserem Motto »Wasser mit Herz und IQ«. Für unsere Kunden sorgen wir mit mehr als 60 Servicetechnikern für einen einwandfreien Systembetrieb vor Ort. Was zählt sind Zuverlässigkeit und Leistungsfreude – sowie die individuelle Bereitschaft, sich bei der Lösung von spezifischen Herausforderungen kompetent und qualitätsbewusst mit einzubringen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Service-Techniker (m/w/d) – Wasseraufbereitung in folgenden Regionen Berlin Großraum Brandenburg München Sie übernehmen eigenverantwortlich die Montage und Inbetriebnahme unserer technischen Systeme zur Wasseraufbereitung sowie Wasserbehandlung bei unseren Kunden vor Ort. Sie weisen unsere Kunden in den ordnungsgemäßen Betrieb der Wasseraufbereitungs- sowie Wasserbehandlungstechnik ein. Sie übernehmen die Verantwortung für die Durchführung notwendiger Inspektions- und Wartungsarbeiten. Sie überprüfen selbstständig die wasserführenden Systeme auf deren Funktionsfähigkeit, analysieren Störmeldungen und Fehlerquellen und leiten notwendige Korrekturmaßnahmen ein. Sie führen mit Hilfe mobiler Prüf- und Messgerätetechnik Wasseranalysen bei unseren Kunden vor Ort durch und bewerten sowie dokumentieren diese. Zum Abschluss Ihrer Service-Einsätze erstellen Sie IT-gestützt Dokumentationen sowie Service-Berichte.   Sie bringen eine abgeschlossene technische Berufsausbildung mit, gerne als Elektroniker (m/w/d), Anlagenmechaniker Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik (m/w/d), Anlagen­mechaniker Versorgungstechnik (m/w/d) oder Fachangestellter für Bäderbetriebe (m/w/d). Sie verfügen über elektrotechnische Grundkenntnisse und zeichnen sich durch Ihre Affinität zur Technik aus. Idealerweise haben Sie bereits erste praktische Erfahrung in der Wasserbranche gesammelt. Sie haben Spaß im Umgang mit Kunden und arbeiten gerne selbstständig und eigenverantwortlich. Sie bringen die Reisebereitschaft für überwiegend Tageseinsätze in Ihrer Service-Region mit.  Auf Sie wartet ein dynamisches und spannendes Arbeitsumfeld mit Einsätzen in unterschiedlichen Branchen und Industrien. Wir leben eine offene und durch Teamgeist geprägte Unternehmenskultur. Für Ihre Service-Einsätze statten wir Sie mit modernen Arbeitsmittele sowie einem eigenen Firmenfahrzeug aus. Wir bieten Ihnen die Sicherheit und Innovationskraft eines expandierenden, wirtschaftlich gesunden Unternehmens in einer zukunftssicheren Branche. Unsere Erfolge feiern wir gemeinsam im Rahmen regelmäßiger Mitarbeiterevents.
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HR Generalist / Personalreferent (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Witten
Ob in Gesichtscremes, Medikamenten, Sporternährung oder Verpackungen aus Styropor – unsere hoch spezialisierten Produkte finden so vielseitig Verwendung, dass wir sie täglich in den Händen halten, ohne es zu merken. Die IOI Oleo GmbH ist die deutsche Niederlassung der Sparte Oleochemical der weltweit agierenden IOI Gruppe. Mit unserem Firmensitz in Hamburg und unseren zwei Produktionsstandorten in Witten und Wittenberge zählen wir zu den führenden europäischen Anbietern oleochemischer Spezialitäten für die Anwendungsbereiche Personal Care, Pharma, Nutrition und Technical Applications. Zur Verstärkung unseres HR-Teams suchen wir Sie am Produktionsstandort Witten zum nächstmöglichen Zeitpunkt als HR Generalist / Personalreferent (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit (mind. 30 Std./Woche) eigenverantwortliche Umsetzung operativer Personalthemen und -vorgänge Ansprechpartner (m/w/d) für Führungskräfte und Mitarbeitende in personalrelevanten Themen Vorbereitung der Gehaltsabrechnung Verantwortung für den Rekrutierungsprozess von der Anzeigengestaltung über die Vorauswahl und Teilnahme an Vorstellungsgesprächen bis hin zur Beratung bei der Einstellung und Vertragsvorbereitung vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat und Abstimmung zu kollektiv- und individualrechtlichen Themen Erstellung von regelmäßigen Reports Begleitung des betrieblichen Wiedereingliederungsprozesses aktive Mitarbeit in HR-Projekten enge Zusammenarbeit in unserem kleinen standortübergreifenden HR-Team Am besten passen Sie zu uns, wenn Sie eine abgeschlossene relevante Ausbildung (z. B. als Personalfachkaufmann (m/w/d)) oder ein Studium mit fachlichem Bezug zum Personalmanagement absolviert haben. Sie konnten bereits Erfahrungen als HR-Referent (m/w/d) sammeln, idealerweise in einem produzierenden Unternehmen. Sie besitzen gute Kenntnisse in personalrechtlichen und -wirtschaftlichen Fragestellungen sowie im Tarifrecht. Eine strukturierte und proaktive Arbeitsweise zeichnet Sie aus. Sie verfügen über kommunikative Kompetenz gepaart mit Gespür für unterschiedliche Menschen, deren Situation und Bedürfnisse. Gute Kenntnisse in MS Office und der englischen Sprache sind von Vorteil. Wir freuen uns auf Sie, wenn Sie aufgeschlossen, kollegial und teamorientiert sind sowie ein gewinnendes Auftreten haben.
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Customer Account Specialist (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Dortmund
Wir mögen ein neues Unternehmen sein, aber unsere Wurzeln sind mehr als ein Jahrhundert alt und reichen zurück bis zur Erfindung von Bakelit. Damals sahen wir, was wir auch heute sehen: Die grenzenlosen Möglichkeiten von Wissenschaft und Neugierde. Zu unseren Innovationen gehören Bakelite, Durite, Cellobond und Resonance. Von Zügen über Flugzeuge bis hin zu alltäglichen Haushaltsgegenständen verbessern wir heute tausende von Produkten auf der ganzen Welt. Wie Kunststoff ist auch Bakelite stark und langlebig, und sein Potenzial erlaubt es, dass seine Zukunft in unendliche Formen gegossen werden kann – und wir suchen nach talentierten und leidenschaftlichen Menschen, die uns dabei helfen, diese Zukunft und die Produkte zu schaffen, die morgen die Welt verändern werden. Bakelite produziert am Standort Iserlohn-Letmathe Basiskunststoffe in Form von Phenolharzen, Formmassen und Pulverharzen, die ihre Endanwendung als duroplastische Kunststoffe in vielen wichtigen Bereichen des täglichen Lebens und der Technik finden. Im Bereich unserer Abteilung Customer Service in Iserlohn ist die Stelle als Customer Account Specialist (m/w/d) neu zu besetzen. Kommunikation und Zusammenarbeit mit internen Stakeholdern an den Bakelite-Standorten für die Sicherstellung der fristgerechten Bearbeitung und Lieferung der Kundenaufträge Bearbeiten von Kundenanfragen oder -anliegen während des Auftragsprozesses Durchführung von Anpassungen der Auftragsdetails auf Anfrage sowie entsprechende Kommunikation an alle erforderlichen Kontaktpersonen über mögliche Änderungen Hauptansprechpartner*in für Kunden bei auftragsbezogenen Fragen und Aktivitäten Verwaltung von Kundenauftragsanfragen, -änderungen und -stornierungen in SAP sowie Bearbeitung von Kundenbeschwerden und Rechnungsvorgängen Teilnahme an internen und externen Audits der Auftragsverwaltung Kaufmännischer Hochschulabschluss oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung Einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position und in der Kundenbetreuung Sicherer Umgang mit MS Office (insb. Word und Excel) Erfahrung im Umgang mit SAP wünschenswert Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hervorragende schriftliche und mündliche Kommunikation Detailorientiert und gute Anpassung an wechselnde Anforderungen Kundenorientiertes Denken und die Fähigkeit, in einem internationalen Umfeld zu arbeiten Ausgeprägte organisatorische Eigenschaften Attraktive Bezahlung sowie die üblichen Sozialleistungen eines internationalen Unternehmens der chemischen Industrie Qualifizierte Einarbeitung Interessantes, innovatives und wachsendes Marktumfeld
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Vertriebsmitarbeiter (m/w/d – in Vollzeit)

Fr. 05.08.2022
Oberhausen, Münster, Westfalen, Krefeld, Mönchengladbach, Leverkusen, Köln, Bielefeld, Bonn, Aachen, Hannover
Wir überzeugen durch qualitativ hochwertige chemische Spezialprodukte und unterstützen mit unseren Produkten unter anderem Industrie, Handwerk, Pflegeheime, Hotels, Gastronomie, Dienstleister und Kommunen. Du bist bereit durchzustarten und 100% zu geben? Wir suchen zielstrebige Vertriebsmitarbeiter (m/w/d – in Vollzeit), die gemeinsam mit unserem jungen Team weiter wachsen wollen.Als Vertriebsmitarbeiter im Außendienst gehören neben der Neukundengewinnung auch die weitere Betreuung, sowie der Ausbau Deiner Bestandskunden zu Deinem Aufgabenbereich. Du begeisterst Deine Kunden mit innovativen Produkten, welche über Alleinstellungsmerkmale verfügen. So schließt du bereits vor Ort deinen Auftrag ab. Du hast Lust auf Vertrieb und bist bereit alles über dieses Thema zu lernen (Vorkenntnisse im Vertrieb sind nicht zwingend notwendig) Du hast keine Scheu auf Menschen zuzugehen, bist kontaktfreudig, zielstrebig und fleißig Du willst erfolgreich sein und bringst ein hohes Maß an Eigeninitiative, Selbstvertrauen und eine hohe Selbstmotivation mit Du bist bereit Dich an bestehende Prozesse zu halten Ehrlichkeit und Freundlichkeit zeichnen Dich aus Du bekommst neben deinem Festgehalt eine leistungsabhängige Provision, mit der Du die Höhe Deines Gehaltes selbst in der Hand hast Du hast einen krisensicheren Job in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis Du betreust eigenständig ein wohnortnahes Verkaufsgebiet und nutzt dafür deinen Firmenwagen Du arbeitest mit einem modernen CRM-Programm, welches du unkompliziert über dein Diensthandy nutzen kannst Du arbeitest mit uns auf Augenhöhe in flachen Hierarchien mit direkter Kommunikation und kurzen Entscheidungswegen Du hast ein hilfsbereites und hochmotiviertes Team an deiner Seite, welches Dich auf Deinem Weg unterstützt Du hast diverse Weiterbildungs- und Aufstiegschancen. Wir befürworten Deine Selbstverwirklichung und unterstützen Dich in Deinem Vorhaben. Du kannst Dein volles Potential bei uns ausschöpfen und dich persönlich weiterentwickeln, da Du vollständig in unseren Vertriebsprozess eingearbeitet wirst. Die dafür erforderlichen Fähigkeiten lernst du in einer hervorragenden Vertriebsausbildung.
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Werkstudent (m/w/d) Corporate Controlling

Fr. 05.08.2022
Essen, Ruhr
Brenntag ist der Weltmarktführer in der Distribution von Chemikalien und Inhaltsstoffen. Das in Deutschland ansässige internationale Unternehmen managt komplexe Lieferketten und erleichtert sowohl Herstellern als auch Nutzern von Chemikalien den Marktzugang zu tausenden von Produkten und Dienstleistungen. Es verbindet ein globales Netzwerk mit herausragender lokaler Ausführung. Damit ist Brenntag der effektivste und bevorzugte Partner der Branche – ganz im Sinne seiner Philosophie: „ConnectingChemistry“. Brenntag betreibt ein weltweites Netzwerk mit rund 700 Standorten in 78 Ländern. Mit mehr als 17.000 Mitarbeitern weltweit erzielte das Unternehmen einen Umsatz von 14,4 Mrd. Euro im Jahr 2021. Unser Team in Essen hat momentan eine freie Position als Werkstudent (m/w/d) Corporate Controlling  zu besetzen.  Betreuung des Prozesses zur einwandfreien und effizienten Anlage, Änderung und Archivierung von Stammdaten im Globalen Business Warehouse sowie die Einhaltung der Datenqualität Pflege und Anlage von chemischen Materialien und deren spezifischen Informationen innerhalb unserer globalen Produkthierarchie Prüfung und Sicherstellen der Datenvollständigkeit Arbeit mit SAP Business Warehouse - Ausführung des nicht-technischen Support   Student (m/w/d) in der Wirtschaftschemie oder der Chemie mit grundsätzlichem chemischen Produktwissen Erfahrung in der Haltung und Pflege von Stammdaten und grundlegendes Know-how in der Informationsverarbeitung wünschenswert Englisch sicher in Wort und Schrift    Unser “House of Elements” bietet Ihnen moderne und ergonomische Arbeitsplätze, ein preisgekröntes Betriebsrestaurant und kostenlose Kaffeespezialitäten Gestalten Sie Ihre Arbeitszeit und Pausen flexibel über Ihr Gleitzeitkonto Profitieren Sie von kostenlosen Mitarbeiterparkplätzen und günstigen Verkehrsanbindungen
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IT-Controller (m/f/d) - limited until February 2023

Fr. 05.08.2022
Essen, Ruhr
Brenntag is the global market leader in chemical and ingredients distribution. The German based international company manages complex supply chains for both chemical manufacturers and consumers by simplifying market access to thousands of products and services. It combines a global network with outstanding local execution. Therefore, Brenntag is the industry’s most effective and preferred channel to the market for partners – really living its philosophy: “ConnectingChemistry”. Brenntag operates a global network of about 700 locations in 78 countries. With its global workforce of more than 17,000 employees, the company generated sales of around EUR 14.4 billion in 2021. Our team in Essen currently has an opening for a IT-Controller (m/f/d) - limited until February 2023 Business Partner to the Core-IT functions Support other areas closely linked to the Core-IT within of the CTO domain Lead annual budget planning for Brenntag Core-IT cost Improve global cost transparency on Core-IT costs Responsible for IT Cross-Charges between Brenntag entities Improve processes and standards by using agile methodologies Help Brenntag to succeed in our Digital & Data Transformation by building up financial charging model that fits to our new global approach Controlling of IT cost development Degree in Business administration, Finance, Controlling, IT, etc. At least 2 years relevant experience in Finance & Controlling (experience with transfer pricing an advantage) Passion for IT topics Interest to work in a Global team Ability to work in a dynamic environment & to set up new processes independently Good stakeholder management Fluent in English Good knowledge of MS Office, Excel, Databases Experience with SAP FI/CO/BW Good knowledge of technology & software tools in the market Exciting professional tasks and challenges in a diverse and secure working environment with the world market leader in the chemical distribution industry and DAX listed company Arrange your working hours and breaks flexible via your flextime account; Thanks to our company's internal regulation on mobile working, your professional and private life can be combined even better Our personalized onboarding program, guarantees that you will be off to a quick start A competitive remuneration package, including holiday pay and a Christmas bonus, awaits you Take advantage of our company-sponsored pension scheme Benefit from free employee parking, convenient transport connections, and a corporate public transport ticket Our “House of Elements” offers modern and ergonomic workplaces, an award-winning company restaurant, and a selection of complimentary coffee varieties Your well-being is very important to us: Take advantage of our preventive health care offers, running groups, and yoga courses, and enjoy 30 relaxing days of holiday per year Stay fit and do your bit for the environment at the same time: Lease your dream bike conveniently via Brenntag
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Transportdisponent (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Essen, Ruhr
Die CG Group GmbH als Teil der CG Chemikalien GmbH & Co. HOLDING KG, ist eine konzernunabhängige Gesellschaft mit Sitz in Laatzen bei Hannover, die sich im Handel und in der Produktion als international gefragter Akteur der Chemikalienbranche etabliert hat. Sie beliefert zahlreiche Standorte in Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie Abnehmer und Partner in der ganzen Welt. Dabei verbindet die Unternehmen der Gruppe ein gemeinsamer Anspruch: Durch konsequente Weiterentwicklung, individuelle Beratung und Produktion sowie zielgerichteten Service die Herausforderungen von Kunden mit exakt passenden Lösungen zu beantworten. Das Unter­nehmen befindet sich auf starkem Wachs­tumskurs. Wir bieten Ihnen die Heraus­forderung, am Auf- und Ausbau kreativ mitzuwirken. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir zur Verstärkung unseres Teams in Essen einen Transportdisponenten (m/w/d) Zuständig für die Planung und Disposition der CG Group GmbH und deren Tochterfirmen unter Berücksichtigung der Transportkosten sowie Optimierung der zugewiesenen Fahrzeugflotte/Transportdienstleister Verantwortung für nationale und internationale Logistikprozesse Optimierung der Logistik/Supply Management-Ansätze Optimale Auslastung der Transportmittel sowie proaktive Kontrolle und Verbesserung im Transportbereich Nachverfolgung der Transportaufträge, welche an den jeweiligen Dienstleister übermittelt wurden, sowie Klärung von Abweichungen der vereinbarten Lieferfristen Reklamationsmanagement und -bearbeitung Einhaltung der Gesetzesvorschriften für den Gütertransport inkl. Erstellung und Dokumentation von Versanddokumenten und Ladepapieren unter Einhaltung der internen und gesetzlichen Anforderungen Rechnungsbearbeitung, Kontrolle und Bestätigung Eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Spedition- und Logistikdienstleistungen oder ähnliches Erfahrung in der Planung von verschiedenen Verkehrsträgern, sowie des Transports von Bulk- und Packaged-Gütern Erfahrungen und Kenntnisse im Im- und Exportbereich, sowie Incoterms und deren Bedeutung Erweiterte Kenntnisse der relevanten gesetzlichen Logistikrichtlinien Erfahrungen im Umgang mit einem TMS-System Kommunikatives und offenes Auftreten Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamfähigkeit und eigenverantwortliches Arbeiten Insgesamt eine herausfordernde Tätigkeit in einem erfolgreich, wachsenden, mittelständischen Unternehmen Flache Hierarchien sowie kurze Kommunikations- und Entscheidungswege Ein vielseitiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Ein kollegiales Umfeld Einen Arbeitgeberzuschuss zur Betrieblichen Altersvorsorge Zahlreiche Vergünstigungen in verschiedensten Bereichen durch unser Corporate Benefits Programm
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Rotating Equipment Engineer (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Marl, Westfalen
INEOS wurde 1998 gegründet und ist eines der größten Chemieunternehmen der Welt. Mehr als 26.000 Beschäftigte an 194 Standorten in 29 Ländern erwirtschaften pro Jahr einen Umsatz von über 61 Milliarden US-Dollar. INEOS Solvents gehört zur INEOS-Gruppe und beschäftigt an den Standorten Grangemouth, Marl, Moers und Herne rund 800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Es werden vor allem sauerstoffhaltige Lösemittel und Feinchemikalien für Kunden in der weiterverarbeitenden chemischen Industrie hergestellt.  Sie leiten Investitions- und Instandhaltungsprojekte mit besonderem Fokus auf Pumpen, Verdichter und Turbinen von der Machbarkeitsstudie über Basic und Detail Engineering bis zur Inbetriebnahme.  Sie analysieren alle Rotating Equipments in Hinblick auf Verfügbarkeit, Reparatur- und Ersatzteilkosten etc. und erzeugen per relevanter KPIs eine Übersicht, anhand dessen Instandhaltungs- bzw. Ersatzmaßnahmen abgeleitet werden können.  Sie unterstützen die operativen Bereiche bei der Optimierung von Rotating Equipment („trouble shooting“) und sind federführend tätig bei der Standardisierung von technischen Lösungen, einer effizienten Ersatz- und Verschleißteilhaltung sowie der Entwicklung geeigneter Instandhaltungsmethoden.  Sie spezifizieren Ausrüstungen, unterstützen die Einkaufsorganisation bei Beschaffungsvorgängen für Lieferungen und Leistungen und koordinieren Montagen, Funktionsprüfungen und Inbetriebnahmen.  Sie nehmen maßgeblich Einfluss auf die technische Ausführung von allen neuen Pumpen-, Verdichter- und Turbinenanlagen.  Auf Basis Ihrer Expertise definieren Sie technische Lösungen und Ausführungen von Fluidenergiemaschinen, entwickeln geeignete Konzepte zur nachhaltigen Verbesserung hinsichtlich Effizienz, Verfügbarkeit und Sicherheit.  Nach entsprechender Einarbeitungszeit können Sie sich zum/r zentralen AnsprechpartnerIn für alle Rotating Equipments an unseren Produktionsstandorten entwickeln.  Sie haben ein Studium des Maschinenbaus, der Verfahrenstechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung als Dipl.-Ingenieur oder M.Sc. erfolgreich abgeschlossen und verfügen über eine mehrjährige Berufserfahrung. In Ihrer bisherigen beruflichen Tätigkeit haben Sie Erfahrungen in Planung und Bau oder in Betrieb und Instandhaltung von Rotating Equipments sammeln können und kennen sich detailliert mit den Anforderungen von chemischen oder petrochemischen Anlagen aus.  Sie verfügen über die erforderlichen Kenntnisse der relevanten Regelwerke zur Planung und zum Betrieb von Maschinen in Prozessanlagen.  Idealerweise haben Sie erste Erfahrungen im Projektmanagement gesammelt und konnten bereits ihre Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie ihr Organisationsgeschick unter Beweis stellen.  Deutsch und Englisch in Wort und Schrift.  Sie verfügen über eine analytische Denkweise und zeichnen sich durch eine hohe Zuverlässigkeit und selbständige Arbeitsweise aus.   Wir bieten Ihnen ein anspruchsvolles und vielseitiges Aufgabenfeld in einer team- und werteorientierten Unternehmenskultur. Wenn Sie eine offene Kommunikation, kurze Entscheidungswege sowie eine leistungsgerechte und marktorientierte Vergütung zu schätzen wissen, sind Sie bei uns genau richtig!  
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Sachbearbeiter Logistikadministration / Prozessbuchung (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Duisburg
Brenntag ist der Weltmarktführer in der Distribution von Chemikalien und Inhaltsstoffen. Das in Deutschland ansässige internationale Unternehmen managt komplexe Lieferketten und erleichtert sowohl Herstellern als auch Nutzern von Chemikalien den Marktzugang zu tausenden von Produkten und Dienstleistungen. Es verbindet ein globales Netzwerk mit herausragender lokaler Ausführung. Damit ist Brenntag der effektivste und bevorzugte Partner der Branche – ganz im Sinne seiner Philosophie: „ConnectingChemistry“. Brenntag betreibt ein weltweites Netzwerk mit rund 700 Standorten in 78 Ländern. Mit mehr als 17.000 Mitarbeitern weltweit erzielte das Unternehmen einen Umsatz von 14,4 Mrd. Euro im Jahr 2021. Unser Team in Duisburg hat momentan eine freie Position als Sachbearbeiter Logistikadministration / Prozessbuchung (m/w/d) zu besetzen. Bestandsführung im SAP-System Koordination zwischen Logistik, Kundenservice und Vertrieb Allgemeine administrative Aufgaben in der Logistik Pflege und Kontrolle von Sperrbeständen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise zum Groß- und Außenhandelskaufmann (w/m/d) Gute Kenntnisse in SAP R/3 und im MS-Office-Paket Bei uns erwarten Sie herausfordernde und vielseitige Aufgaben in einem abwechslungsreichen und sicheren Arbeitsumfeld Unser individualisiertes Einarbeitungsprogramm START garantiert Ihnen einen schnellen Einstieg Freuen Sie sich auf eine attraktive Vergütung inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld Nutzen Sie die Vorteile unserer betrieblichen, arbeitgebergeförderten Altersversorgung  Ihre Gesundheit ist uns wichtig: nutzen Sie unsere Vorsorgeangebote und erholen Sie sich an 30 Urlaubstagen im Jahr Bleiben Sie fit und leisten Sie gleichzeitig Ihren Beitrag für die Umwelt: Leasen Sie Ihr persönliches Wunsch-Dienstrad bequem und günstig über Brenntag
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Einkaufssachbearbeiter (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Dortmund
Sie verfügen über ein gutes Verhandlungsgeschick und zeichnen sich durch Ihre ausgeprägte Kommunikationsstärke sowie Redegewandtheit aus? Die Amadeus FiRe AG bringt Sie mit internationalen und nationalen Unternehmen zusammen. Unser Service ist für Sie kostenlos! Wir begleiten Sie bis zur Vertragsunterzeichnung. Wir suchen für einen Kunststoffhersteller mit Sitz in Dortmund in der Direktvermittlung in Festanstellung Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Einkaufssachbearbeiter (m/w/d). Dokumentation von Vorgängen und Stammdatenpflege Vorbereitung von Rahmenverträgen mit Lieferanten und Dienstleistern Lieferantenmanagement Bestellabwicklung und Rechnungsbearbeitung Prüfung und Freigabe von Bestellanforderungen Überwachung von Lieferterminen Reklamationsmanagement Bearbeitung und Unterstützung von Einkaufsprojekten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Erste Berufserfahrung im Einkauf Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket und einem ERP-System ist wünschenswert Sicheres Auftreten und gutes Verhandlungsgeschick Kommunikationsstärke Organisationstalent Teamfähigkeit Flexible Arbeitszeiten Homeoffice-Option Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten Moderne Arbeitsplätze Intensive Einarbeitung Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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