Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie: 81 Jobs in Erdweg

Berufsfeld
  • Leitung 9
  • Teamleitung 9
  • Außendienst 8
  • Gruppenleitung 7
  • Innendienst 6
  • Sachbearbeitung 6
  • Prozessmanagement 5
  • Assistenz 4
  • Sekretariat 4
  • Vertriebsingenieur 4
  • Supply-Chain-Management 3
  • Chemietechnik 2
  • Distributionslogistik 2
  • Einkauf 2
  • Entwicklung 2
  • Fertigung 2
  • Forschung 2
  • Labor 2
  • Marketing-Manager 2
  • Marketingreferent 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 79
  • Ohne Berufserfahrung 40
  • Mit Personalverantwortung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 79
  • Home Office möglich 6
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 77
  • Befristeter Vertrag 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie

Anwendungstechniker (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
München, Passau, Regensburg
Triflex ist der führende Anbieter von hochwertigen und dauerhaften System-Lösungen auf der Basis von Flüssigkunststoff für die Erhaltung und Gestaltung von Bauwerken. Einweisung und Betreuung unserer Kunden in die Verarbeitung unserer Produkte und Abdichtungssysteme auf Basis von Flüssigkunststoffen Durchführung von Kundenschulungen und Praxisseminaren Technischer Ansprechpartner unserer Kunden vor Ort Erstellung von Mustern und Exponaten Zusammenarbeit mit den Vertriebskollegen Ausbildung zum Dachdecker- oder Malermeister Idealerweise Vorkenntnisse in der Anwendung von Flüssigkunststoffen Berufserfahrung als Anwendungstechniker oder Bauleiter wünschenswert Reisebereitschaft  - Arbeit vom Home-Office aus mit einem Dienstwagen Ausgeprägte Kundenorientierung, Teamgeist sowie eigenständiges und lösungsorientiertes Handeln Ein vielseitiges und verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einem innovativen Familienunternehmen Eine umfangreiche Einarbeitung und ein motivierendes Arbeitsumfeld Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Mitarbeiterschulungen und ein internes Weiterbildungsprogramm Zahlreiche Gesundheitsinitiativen wie Dienstradleasing, Sport- und Wellnessflatrate, u.v.m.
Zum Stellenangebot

Vertriebsingenieur Schweißsysteme (m/w/d) mit Teamleitung

Sa. 23.10.2021
München
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Auftraggeber ist ein langjährig etabliertes und weltweit erfolgreich agierendes Unternehmen im Bereich der Schweißtechnik. Die renommierten Kunden des Unternehmens, vor allem aus den Bereichen Offshore und Energy sowie Werften, vertrauen seit Jahrzehnten auf einen flexiblen Partner mit ausgezeichnetem Systemverständnis, höchster Dienstleistungskompetenz und einzigartigen, innovativen Lösungen. Sie möchten mit Ihrer Erfahrung als technischer Vertriebsmanager (m/w/d) und mit Ihrem Know-How in der Schweißtechnik zum Erfolg des Unternehmens beitragen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! [LAT/88555] Der Einsatzort: Raum München Pflege weltweit bestehender Key-Account-Beziehungen, Entwicklung strategischer Partnerschaften Ausbau des Kerngeschäfts, Kundenprojekte definieren und umsetzen Identifizieren und entwickeln neuer Geschäftsbeziehungen und Cross-Selling-Möglichkeiten Erforschen, identifizieren und verfolgen von globalen Märkten und Trends Koordinieren von Lieferanten-, Backoffice- sowie Service- und Anwenderanfragen Beratung zu Produktentwicklung sowie Vertriebs- und Verkaufsstrategien, organisieren von Webinaren und erstellen von Präsentationen Büroleitung mit Führungsverantwortung Abgeschlossenes Studium Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung Mehrjährige Berufserfahrung im technischen Vertrieb und im Key-Account-Management mit nachweislichen Erfolgen Führungserfahrung Begeisterungsfähigkeit, analytisches Denken Selbständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise, ausgeprägte Organisations-, Team- und Kommunikationsfähigkeit Sicherer Umgang mit ERP-Systemen sowie Office 365 Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Internationale Reisebereitschaft Erfahrung in der Öl- und Gasindustrie, bei Infrastrukturprojekten und im Orbitalschweißen (oder anderen Schweißverfahren) Arbeiten beim Weltmarktführer in der Schweißtechnik! Direkte Berichtslinie an die Geschäftsführung Standort an der Peripherie von München Verkehrstechnisch optimal erreichbar Mobiles Arbeiten, Flexible Arbeitszeiten Umfangreiches, hochattraktives Gehalts- und Benefitpaket Moderne Ausstattung
Zum Stellenangebot

Laborant – ATA / PhyTA / CTA / PTA und Quereinsteiger (w/m/d)

Fr. 22.10.2021
Windach
Das Familienunternehmen DELO entwickelt und produziert seit über 50 Jahren Spezialklebstoffe für Hightech-Branchen – vom Automobilsektor über die Unterhaltungselektronik bis hin zur Luftfahrt. Unsere Klebstoffe stecken in fast jedem Smartphone und jedem zweiten Auto. 15% unseres Umsatzes investieren wir in F&E und sichern so durch Innovationen die Arbeitsplätze unserer Mitarbeiter. Hauptsitz von DELO ist in Windach, in der Seenregion zwischen Augsburg und München; daneben haben wir Tochterunternehmen in den USA, China, Singapur und Japan. Mittlerweile ist unser Team auf über 840 Kolleg/innen angewachsen – und wir suchen weitere Verstärkung! Laborant – ATA / PhyTA / CTA / PTA und Quereinsteiger (w/m/d) Zur Unterstützung unserer Abteilung Engineering suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Laboranten (w/m/d). Verkleben, Prüfen und Analysieren von Prüfkörpern in Zusammenarbeit mit den projektbearbeitenden Ingenieuren und Technikern  Testen von neu entwickelten Klebstoffen mit Hilfe von speziellen Materialprüfmaschinen und analytischen Geräten wie z.B. IR, UV/VIS und DSC  Herstellen von Klebeverbindungen / Prüfkörpern unter Einhaltung interner Prüfanweisungen  Erstellen von Dokumentationen und Laborberichten Eine technische Ausbildung (z. B. als ATA, PhyTA, CTA, PTA, MTA, Chemielaborant/in, Werkstoffprüfer/in, Facharbeiter/in), aber auch Quer- bzw. Wiedereinsteigern geben wir eine Chance Eine gute Auffassungsgabe, Engagement und Kreativität Spaß an Technik sowie manuelles Geschick Teamfähigkeit und eine strukturierte Arbeitsweise sowie eine hohe Zuverlässigkeit Gute MS-Office-Kenntnisse Die bis zu 3-monatige Schulung für die künftigen Klebstoffprofis zu Beginn der Tätigkeit Das breite Angebot der DELO Academy für alle Mitarbeiter: über 150 Schulungen, 80 interne und externe Referenten und mehr als 100 Mentoren Die Mitarbeit an der Technik von morgen gemeinsam mit innovativen Kunden wie z. B. Bosch oder Huawei Die gegenseitige Hilfsbereitschaft, den herzlichen und offenen Umgang miteinander und das gemeinsame Feiern von Erfolgen (z. B. Betriebsausflug, Weihnachtsfeier) Die vielen Sozialleistungen (u. a. Fahrtkostenzuschuss, Fitnessraum, kostenloses Obst) Die Möglichkeit, dank Gleitzeit auch mal am Freitagmittag ins Wochenende zu starten
Zum Stellenangebot

Spezialist für digitales Marketing und Kampagnenmanagement (w/m/d)

Fr. 22.10.2021
München
Freudenberg ist ein globales Technologieunternehmen, das seine Kunden und die Gesellschaft durch wegweisende Innovationen nachhaltig stärkt. Gemeinsam mit Partnern, Kunden und der Wissenschaft entwickeln wir seit Jahren technisch führende Produkte, exzellente Lösungen und Services für rund 40 Marktsegmente. Die Freudenberg Gruppe beschäftigt weltweit rund 50.000 Mitarbeitende in 60 Ländern und erzielt einen Jahresumsatz von nahezu 9 Milliarden Euro.Klüber Lubrication, ein Unternehmen der Freudenberg Gruppe, ist der weltweit führende Hersteller von Spezialschmierstoffen mit Produktionsstätten in Nord- und Südamerika, Europa und Asien sowie Tochtergesellschaften in mehr als 32 Ländern und Vertriebspartnern in allen Regionen der Welt. Unsere Leidenschaft sind innovative tribologische Lösungen, die unseren Kunden helfen, erfolgreich zu sein. Unterstützt von unserer Zentrale in Deutschland liefern wir Produkte und Dienstleistungen, viele davon kundenspezifisch, in fast alle Branchen, von der Automobilindustrie bis hin zu den Windenergiemärkten.Sie unterstützen unser Team alsSpezialist für digitales Marketing und Kampagnenmanagement (w/m/d)Konzeption, Planung, Durchführung und Kontrolle unserer kanalübergreifenden Kampagnen online sowie offline und stetige Weiterentwicklung dieserErstellung von Marketing Automation Kampagnen (in Marketo), Erstellung von Buyer Persona Profilen und Nurturing Prozessen sowie die Steuerung von Video-/Foto-/Podcast- oder Webinar-Produktionen mit Kolleginnen und Kollegen sowie AgenturenVerantwortung für die deutsche Website sowie für die Weiterentwicklung, Optimierung und Pflege unserer Online Marketing Maßnahmen (u.a. Newsletter, Social Media, GoogleAdwords)Führung von vereinzelten Projekten im Event Marketing online und offline und Koordination, Planung, Organisation und Umsetzungzusammen mit Kolleginnen, Kollegen und AgenturenAgieren als Experte für den oben genannten Fachbereich sowie Schulung von Kolleginnen und Kollegen abteilungs- und regionsübergreifendKontinuierliche Erfolgsmessung unserer Maßnahmen sowie die Realisierung von OptimierungspotenzialenErfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing/Kommunikation, Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing oder eine vergleichbare QualifikationEinschlägige Berufserfahrung, vorzugweise im Bereich Digital Marketing, Online Marketing und/oder Campaign Management (Kampagnenmanagement) im B2B-SektorsErfahrungen mit Marketing Automation Plattformen, Social Media, sowie SEO/SEA (gängige Google-Tools)Erfahrung in der Konzeption, Planung und Durchführung von Kampagnen online und offline sowie im Event Marketing BereichAusgeprägte zahlenorientierte DenkweiseErfahrung im Monitoring und Reporting sowie in der Ableitung entsprechender HandlungsempfehlungenSicherer Umgang mit MS Office Anwendungen, Adobe CC und SharepointAffinität zu Online-Medien und neuen digitalen LösungenAnalytisches Denkvermögen, Motivation und DurchsetzungsvermögenGutes Verständnis für Grafikerstellung und Produktionsvorgänge sowie Freude am Fotografieren, Filmen und VideoschnittStrukturiert, flexibel, zuverlässig, sorgfältig – mal selbstständig, mal im TeamZielführende Kommunikation mit Kunden, Kollegen und DienstleisternVerhandlungssichere Deutsch- und EnglischkenntnisseCafeteria/KantineVor Ort werden frische, warme und kalte Speisen angeboten.Gute ErreichbarkeitProblemlose, stressfreie Anbindung mit dem Auto oder öffentlichen Verkehrsmitteln.Vielfalt & IntegrationBetreten Sie eine von Vielfalt geprägte Welt der Innovation.Aus- und Weiterbildungen / LaufbahnentwicklungProgramme zur Erweiterung von Fachwissen und Qualifikationen.Nachhaltigkeit / Soziales EngagementMit Engagement, Nachhaltigkeit und sozialem Engagement etwas bewirken.
Zum Stellenangebot

Objektmanager (m/w/d) für den Grossraum München

Fr. 22.10.2021
München
Triflex ist der führende Anbieter von hochwertigen und dauerhaften System-Lösungen auf der Basis von Flüssigkunststoff für die Erhaltung und Gestaltung von Bauwerken. ​​​​​Technische und wirtschaftliche Beratung von Planern und Bauherren Objektakquisition und -betreuung von der Ausschreibung bis zur Auftragsvergabe Aufbau und Pflege eines Netzwerkes zwischen Architekten, Planern, Bauherren sowie Investoren Marktbeobachtung und Wettbewerbsanalysen Durchführung von Vorträgen bei Architekten und Planern usw. Besuche von Fachveranstaltungen und Weiterbildungen Planung und Durchführung  von Objektbesprechungen im Team Führen und Nachhalten der Objektlisten im CRM Technisches Studium, Handwerksmeister oder Betriebswirt Erfahrungen im Vertrieb in der Baubranche sind wünschenswert Idealerweise Erfahrungen im beratungsintensiven Direktvertrieb bauchemischer Produkte Stark und nachhaltig im Aufbau und der Pflege von Kundenbeziehungen Ausgeprägte Kundenorientierung Teamgeist und überdurchschnittliches Engagement Ein vielseitiges und verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einem innovativen, international ausgerichteten Familienunternehmen Eine umfangreiche Einarbeitung und ein motivierendes Arbeitsumfeld Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Zahlreiche Gesundheitsinitiativen wie Dienstradleasing, Sport- und Wellnessflatrate, u.v.m.
Zum Stellenangebot

Assistenz Produktmanagement (w/m/d)

Fr. 22.10.2021
Windach
Das Familienunternehmen DELO entwickelt und produziert Spezialklebstoffe für Hightech-Branchen – vom Automobilsektor über die Unterhaltungselektronik bis hin zur Luftfahrt. Unsere Klebstoffe stecken in fast jedem Smartphone und jedem zweiten Auto. 15 % unseres Umsatzes investieren wir in F&E und sichern so durch Innovationen die Arbeitsplätze unserer Mitarbeiter. Hauptsitz von DELO ist in Windach, in der Seenregion zwischen Augsburg und München; daneben haben wir Tochterunternehmen in den USA, China, Singapur und Japan. Mittlerweile ist unser Team auf über 840 Kolleg/-innen angewachsen – und wir suchen weitere Verstärkung! Assistenz Produktmanagement (w/m/d) Zur Unterstützung unserer Abteilung Produktmanagement suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Assistenz (w/m/d). Sie unterstützen unsere Produktmanager/-innen in administrativen Anliegen und sind Ansprechpartner für Kolleginnen und Kollegen im In- und Ausland Die Erstellung von Produktpräsentationen sowie die Auswertung von technischen und marktrelevanten Daten gehören zum Alltag Sie dokumentieren interne Prozesse und fertigen in Zusammenarbeit mit dem Marketing Unterlagen für unsere Vertriebskollegen an In unseren Datenbanken pflegen Sie Kennwerte für bestehende Produkte und Tests Für unsere Kunden begleiten Sie den Prozess für den Versand von Klebstoffmustern Sie haben eine technische oder kaufmännische Ausbildung absolviert und bringen Interesse an technischen Zusammenhängen mit Sie zeichnen sich durch einen versierten Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen aus Gute Englischkenntnisse sind wünschenswert, können aber auch im Laufe der Beschäftigung durch Weiterbildungen gefestigt werden Eine sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise sowie organisatorisches Talent runden Ihr Profil ab Die gegenseitige Hilfsbereitschaft, den herzlichen und offenen Umgang miteinander und das gemeinsame Feiern von Erfolgen (z. B. Betriebsausflug, Weihnachtsfeier) Die bis zu 3-monatige Schulung für die künftigen Klebstoffprofis zu Beginn der Tätigkeit Das breite Angebot der DELO Academy für alle Mitarbeiter: über 150 Schulungen, 80 interne und externe Referenten und mehr als 100 Mentoren Die Mitarbeit an der Technik von morgen gemeinsam mit innovativen Kunden wie z. B. Bosch oder Huawei Die vielen Sozialleistungen (u. a. Fahrtkostenzuschuss, Fitnessraum, kostenloses Obst) Die Möglichkeit, sich dank einer 38,75-Stunden-Woche und Gleitzeit am Freitagmittag ins Wochenende zu verabschieden
Zum Stellenangebot

Assistenz Qualitätsmanagement (w/m/d)

Fr. 22.10.2021
Windach
Das Familienunternehmen DELO entwickelt und produziert Spezialklebstoffe für Hightech-Branchen – vom Automobilsektor über die Unterhaltungselektronik bis hin zur Luftfahrt. Unsere Klebstoffe stecken in fast jedem Smartphone und jedem zweiten Auto. 15 % unseres Umsatzes investieren wir in F&E und sichern so durch Innovationen die Arbeitsplätze unserer Mitarbeiter. Hauptsitz von DELO ist in Windach, in der Seenregion zwischen Augsburg und München; daneben haben wir Tochterunternehmen in den USA, China, Singapur und Japan. Mittlerweile ist unser Team auf über 840 Kolleg/innen angewachsen – und wir suchen weitere Verstärkung! Assistenz Qualitätsmanagement (w/m/d) Zur Unterstützung unserer Abteilung Qualitäts- und Umweltmanagement suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Assistenz (w/m/d). Konzeptionelle und strategische Unterstützung bei Aufgaben der Planung, Steuerung und Gestaltung von Qualitätsprozessen und in der Reklamationsbearbeitung Erstellen von Präsentationen, Berichten und Statistiken Organisation von internen und externen Meetings sowie deren Vor- und Nachbereitung Steuerung der Einhaltung von Zeitplänen und proaktive Absprache mit Zuständigen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium (Bachelor) Sehr gute Kenntnisse in der Büroorganisation und Assistenztätigkeit, ein souveräner Umgang mit PC-Anwenderprogrammen (v. a. MS-Office) Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Berufserfahrung im Bereich des Qualitätsmanagements sind von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Die bis zu 3-monatige Schulung für die künftigen Klebstoffprofis zu Beginn der Tätigkeit Das breite Angebot der DELO Academy für alle Mitarbeiter: über 150 Schulungen, 80 interne und externe Referenten und mehr als 100 Mentoren Die Mitarbeit an der Technik von morgen gemeinsam mit innovativen Kunden wie z. B. Bosch oder Huawei Die gegenseitige Hilfsbereitschaft, den herzlichen und offenen Umgang miteinander und das gemeinsame Feiern von Erfolgen (z. B. Betriebsausflug, Weihnachtsfeier) Die vielen Sozialleistungen (u. a. Fahrtkostenzuschuss, Fitnessraum, kostenloses Obst) Die Möglichkeit, dank Gleitzeit auch mal am Freitagmittag ins Wochenende zu starten
Zum Stellenangebot

Strategischer Einkäufer chemische Rohstoffe (w/m/d)

Fr. 22.10.2021
Windach
Das Familienunternehmen DELO entwickelt und produziert Spezialklebstoffe für Hightech-Branchen – vom Automobilsektor über die Unterhaltungselektronik bis hin zur Luftfahrt. Unsere Klebstoffe stecken in fast jedem Smartphone und jedem zweiten Auto. 15 % unseres Umsatzes investieren wir in F&E und sichern so durch Innovationen die Arbeitsplätze unserer Mitarbeiter. Hauptsitz von DELO ist in Windach, in der Seenregion zwischen Augsburg und München; daneben haben wir Tochterunternehmen in den USA, China, Singapur und Japan. Mittlerweile ist unser Team auf über 840 Kolleg/-innen angewachsen – und wir suchen weitere Verstärkung! Strategischer Einkäufer chemische Rohstoffe (w/m/d) Zur Unterstützung unserer Abteilung Einkauf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Strategischen Einkäufer für chemische Rohstoffe (w/m/d). Sie beobachten kontinuierlich den weltweiten Rohstoffmarkt und sorgen für ein entsprechendes Risikomanagement Sie identifizieren und realisieren Einsparungs- und Verbesserungspotentiale Sie sind verantwortlich für die vertragliche Absicherung der klassischen Einkaufsgrundlagen sowie der einschlägigen Qualitätsthemen (Qualitätsvereinbarungen etc.) Sie beurteilen die Qualitätsfähigkeit neuer und bestehender Lieferanten und entwickeln diese weiter gemäß einschlägigen Automotive-Standards, orientiert an den Forderungen der IATF 16949 Sie planen und begleiten national und international erforderliche Lieferantenbesuche und -audits Sie bearbeiten laufende Reklamationen Sie gestalten Prozessoptimierungen im Einkauf unter Berücksichtigung der Qualitätsanforderungen gängiger Normen (z.B. ISO9001, IATF 16949) Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Betriebswirtschaftslehre, Chemie, Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation Sie haben Berufserfahrung im strategischen Einkauf chemischer Rohstoffe sowie vertiefte Kenntnisse in den Bereichen Qualitäts- und Lieferantenmanagement, orientiert an den aktuellen Automotive-Standards In den gängigen Office-Anwendungen und ERP-Systemen kennen Sie sich aus Sie überzeugen mit einem ausgezeichneten Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen und einem sicheren, freundlichen Auftreten in der Kommunikation mit Lieferanten und Teammitgliedern Sie besitzen eine sehr gute Auffassungsgabe sowie eine strategische und unternehmerische Denkweise Sehr gute Deutsch- und verhandlungssichere Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Die bis zu 3-monatige Schulung für die künftigen Klebstoffprofis zu Beginn der Tätigkeit Das breite Angebot der DELO Academy für alle Mitarbeiter: über 150 Schulungen, 80 interne und externe Referenten und mehr als 100 Mentoren Die Mitarbeit an der Technik von morgen gemeinsam mit innovativen Kunden wie z. B. Bosch oder Huawei Die gegenseitige Hilfsbereitschaft, den herzlichen und offenen Umgang miteinander und das gemeinsame Feiern von Erfolgen (z. B. Betriebsausflug, Weihnachtsfeier) Die vielen Sozialleistungen (u. a. Fahrtkostenzuschuss, Fitnessraum, kostenloses Obst) Die Möglichkeit, dank Gleitzeit auch mal am Freitagmittag ins Wochenende zu starten
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Disposition und Fertigungssteuerung (w/m/d)

Fr. 22.10.2021
Windach
Das Familienunternehmen DELO entwickelt und produziert Spezialklebstoffe für Hightech-Branchen – vom Automobilsektor über die Unterhaltungselektronik bis hin zur Luftfahrt. Unsere Klebstoffe stecken in fast jedem Smartphone und jedem zweiten Auto. 15 % unseres Umsatzes investieren wir in F&E und sichern so durch Innovationen die Arbeitsplätze unserer Mitarbeiter. Hauptsitz von DELO ist in Windach, in der Seenregion zwischen Augsburg und München; daneben haben wir Tochterunternehmen in den USA, China, Singapur und Japan. Mittlerweile ist unser Team auf über 840 Kolleg/-innen angewachsen – und wir suchen weitere Verstärkung! Mitarbeiter Disposition und Fertigungssteuerung (w/m/d) Zur Unterstützung unserer Abteilung Disposition und Fertigungssteuerung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter Dispositions- und Fertigungssteuerung (w/m/d). Sie disponieren eigenproduzierte Waren sowie Rohstoffe für unsere stark wachsende Produktion Sie verfassen Bestellungen und Fertigungsaufträge gemäß dem in der Disposition ermittelten Bedarf Sie planen Produktionen zu neuen Kundenaufträgen ein, vergeben Liefertermine an den Vertriebsinnendienst und überwachen deren Einhaltung Sie kalkulieren die Herstellkosten von neuen Produkten Sie legen neue Artikel im ERP-System an und pflegen Artikelstammdaten Sie ermitteln und pflegen Mindestbestände für unsere Rohstoffe und Produkte Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. Industriekaufmann / Industriekauffrau) mit erster Berufserfahrung, idealerweise in der Disposition und Fertigungssteuerung Einen versierten Umgang mit ERP-Systemen und allen gängigen MS-Office-Programmen Eine schnelle Auffassungsgabe sowie eine zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise Sehr gute organisatorische Fähigkeiten und ein verantwortungsvolles, abteilungsübergreifendes Arbeiten Die gegenseitige Hilfsbereitschaft, den herzlichen und offenen Umgang miteinander und das gemeinsame Feiern von Erfolgen (z. B. Betriebsausflug, Weihnachtsfeier) Die bis zu 3-monatige Schulung für die künftigen Klebstoffprofis zu Beginn der Tätigkeit Das breite Angebot der DELO Academy für alle Mitarbeiter: über 150 Schulungen, 80 interne und externe Referenten und mehr als 100 Mentoren Die Mitarbeit an der Technik von morgen gemeinsam mit innovativen Kunden wie z. B. Bosch oder Huawei Die vielen Sozialleistungen (u. a. Fahrtkostenzuschuss, Fitnessraum, kostenloses Obst) Die Möglichkeit, dank Gleitzeit auch mal am Freitagmittag ins Wochenende zu starten
Zum Stellenangebot

IT-Projektmanager - Enterprise-Software (w/m/d)

Fr. 22.10.2021
Windach
Das Familienunternehmen DELO entwickelt und produziert seit über 50 Jahren Spezialklebstoffe für Hightech-Branchen – vom Automobilsektor über die Unterhaltungselektronik bis hin zur Luftfahrt. Unsere Klebstoffe stecken in fast jedem Smartphone und jedem zweiten Auto. 15% unseres Umsatzes investieren wir in F&E und sichern so durch Innovationen die Arbeitsplätze unserer Mitarbeiter. Hauptsitz von DELO ist in Windach, in der Seenregion zwischen Augsburg und München; daneben haben wir Tochterunternehmen in den USA, China, Singapur und Japan. Mittlerweile ist unser Team auf über 840 Kolleg/innen angewachsen – und wir suchen weitere Verstärkung! IT-Projektmanager - Enterprise-Software (w/m/d) Zur Optimierung und Implementierung von unternehmenskritischen Softwareprozessen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT-Projektmanager (w/m/d).Sie bilden als Mitarbeiter der Abteilung „Strategisches Prozessmanagement“ das Bindeglied zwischen Fachbereichen und IT und gestalten aktiv eine leistungsfähige sowie zukunftsfähige IT-Software-Landschaft. Nach ausführlicher Einarbeitung übernehmen Sie folgende Aufgaben: Unterstützen bei der Planung und Weiterentwicklung unternehmensweiter digitaler Prozesse  Erstellen von Anforderungsanalysen in abteilungsübergreifenden Softwareprojekten  Bewertung existierender und geplanter Software-Lösungen hinsichtlich strategischer Eignung, Wiederverwendbarkeit und Redundanz  Weiterentwicklung der bestehenden Daten-, Anwendungs- und Technologiearchitektur mit dem Fokus auf eine internationale Harmonisierung und Konsolidierung der IT-Software-Landschaft  Unterstützung bei der Weiterentwicklung von unternehmensweiten Standards und Best-Practice-Lösungen  Begleitung der Fachabteilungen bei Bedarfsanalysen und Software-Einführungen (Change Management, Dokumentation)  Fortlaufende Prüfung neuer Technologien und Trends hinsichtlich der Eignung für DELO (strategisch, technisch) Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium vorzugsweise im Bereich Wirtschaftsinformatik Erfahrung in agilen Methoden des Projektmanagements (z.B. SCRUM) Vorzugweise erste (Teil-)Projektleitungen Kenntnisse in Vertriebs- und Serviceprozessen sowie einem der folgenden IT-Wissensbereiche: Digitalisierung und IT-Prozessmanagement, ETL-Prozesse, PIM, CRM Ausgeprägte analytische Denkweise Starke Kontakt- und Kommunikationsfähigkeit sowie Feingefühl für die Ansprache unterschiedlicher Zielgruppen Freude an vielfältigen Arbeitsaufgaben und –themenfeldern und Begeisterung für Digitalisierung Die bis zu 3-monatige Schulung für die künftigen Klebstoffprofis zu Beginn der Tätigkeit Das breite Angebot der DELO Academy für alle Mitarbeiter: über 150 Schulungen, 80 interne und externe Referenten und mehr als 100 Mentoren Die Mitarbeit an der Technik von morgen gemeinsam mit innovativen Kunden wie z. B. Bosch oder Huawei Die gegenseitige Hilfsbereitschaft, den herzlichen und offenen Umgang miteinander und das gemeinsame Feiern von Erfolgen (z. B. Betriebsausflug, Weihnachtsfeier) Die vielen Sozialleistungen (u. a. Fahrtkostenzuschuss, Fitnessraum, kostenloses Obst) Die Möglichkeit, dank Gleitzeit auch mal am Freitagmittag ins Wochenende zu starten
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: