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Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie: 147 Jobs in Erftstadt

Berufsfeld
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Branche
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 132
  • Ohne Berufserfahrung 84
  • Mit Personalverantwortung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 139
  • Home Office möglich 26
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 128
  • Praktikum 5
  • Ausbildung, Studium 4
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Handelsvertreter 1
Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie

Online Marketing Manager (m/w/d)

So. 22.05.2022
Köln
Die igus® GmbH ist ein dynamisches, inhabergeführtes Unternehmen mit Hauptsitz im Großraum Köln-Bonn. Als „Hidden Champion“ sind wir ein internationaler agierender Hersteller von technischen Produkten aus Hochleistungskunststoffen. Mit unseren weltweit 34 Niederlassungen und über 4.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern arbeiten wir jeden Tag in einem persönlichen und vertrauensvollen Miteinander gemeinsam an unserem Erfolg durch den Erfolg unserer Kunden. Gestalten Sie gemeinsam mit uns die Zukunft von igus®: Digital · Innovativ · Nachhaltig Werden Sie ein Teil unseres igus®-Teams. Wir freuen uns auf Sie!Sie arbeiten gemeinsam mit unserem Team "Low Cost Automation" und sind verantwortlich für digitale Kampagnen und Aktivitäten zur Gewinnunung von Neukunden, die Umsatzsteigerung und zur Verbesserung der digitalen Präsenz . Helfen Sie uns dabei das Thema "Low Cost Automation" in die Welt zu tragen! Ihre Aufgaben im Einzelnen: Entwicklung, Umsetzung und Analyse von Online Marketing Strategien für eine bzw. mehrere Produktkategorien mit dem Ziel der Umsatzsteigerung Content Erstellung und Strukturierung in den unterschiedlichen Online Marketing Kanälen unter Berücksichtigung von SEO Gesichtspunkten Erstellung von Werbekampagnen in unterschiedlichen Werbenetzwerken (wie z. B. AdWords, Bing Ads oder Facebook Ads) Konzeption und Erstellung von Marketing Automation Strecken und E-Mailings   Mehrere Jahre fundierte Berufserfahrung im Online-Marketing Exzellente Kenntnisse aller gängigen Online-Marketing-Tools und -System Erfahrung bei der Kalkulation, der Abwicklung und betriebswirtschaftlichen Bewertungen von Online-Projekten und Marketing-Kampagnen Interesse an technischen Produkten und gutes Gespür für digitale Trends Teamfähigkeit, analytische und kommunikative Fähigkeiten sowie eine strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift   Eine langfristige Perspektive in einem stetig wachsenden, zukunftsorientierten Industrieunternehmen Attraktive Sozialleistungen wie z.B. eine kostenfreie Verpflegung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, etc. Eine Kombination aus Überstundenvergütung und flexibler Arbeitszeit Weiterentwicklung Ihrer fachlichen sowie persönlichen Kompetenzen innerhalb unserer igus® Akademie Flache Hierarchien sowie eine offene und persönliche Kommunikationskultur in einem familiären Arbeitsumfeld
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Sales Specialist / Branchenmanager Möbelindustrie (m/w/d)

So. 22.05.2022
Köln
Die igus® GmbH ist ein dynamisches, inhabergeführtes Unternehmen mit Hauptsitz im Großraum Köln-Bonn. Als „Hidden Champion“ sind wir ein internationaler agierender Hersteller von technischen Produkten aus Hochleistungskunststoffen. Mit unseren weltweit 34 Niederlassungen und über 4.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern arbeiten wir jeden Tag in einem persönlichen und vertrauensvollen Miteinander gemeinsam an unserem Erfolg durch den Erfolg unserer Kunden. In unserem Branchenmanagement gestalten wir sämtliche Vertriebsaktivitäten einschließlich der Betreuung von Key Account Kunden für ausgesuchte Industrien. Dabei legen wir den Fokus auf die besonderen Anforderungen der jeweiligen Zielbranche. Gestalten Sie gemeinsam mit uns die Zukunft von igus®: Digital · Innovativ · Nachhaltig Werden Sie ein Teil unseres igus®-Teams. Wir freuen uns auf Sie! Die weltweite Neukundengewinnung und Betreuung der Key Accounts für Ihre Zielbranche bereiten Ihnen große Freude. Sie zeigen Ihren Kunden überzeugend auf, wo sie unsere Produkte einsetzen können, damit deren Kosten reduziert und / oder ihre Technik verbessert werden. Sie initiieren und steuern die gesamten Marketingaktivitäten in enger Zusammenarbeit mit den Fachbereichen. Die Initiierung und Unterstützung neuer Produktentwicklungen auf der Basis von Kundenwünschen reizt Sie. Sie fungieren als Schnittstelle zu Konstruktion und Produktion und gestalten aktiv die Kommunikation. Sie agieren als Unternehmer im Unternehmen und organisieren Ihre Arbeit selbstständig und effizient. Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Ingenieurwesen bzw. einen Abschluss als Techniker. Sie haben ein hohes Interesse an technischen Anwendungen, innovativer Technologie und der Industrie 4.0. Sie verfügen über 3-5 Jahre Vertriebserfahrung in der Zielbranche. Ihre Verkaufs- und Verhandlungsstärke sind überdurchschnittlich ausgeprägt. Als offener und kommunikativer Teamplayer gehen Sie auf andere zu. Sie bringen eine hohe internationale Reisebereitschaft mit. Ihr Englisch ist verhandlungssicher. Eine langfristige Perspektive in einem stetig wachsenden, zukunftsorientierten Industrieunternehmen, einem „Hidden Champion“ 13 Gehälter sowie ein zusätzliches leistungsorientiertes Vergütungssystem Weiterentwicklung Ihrer fachlichen sowie persönlichen Kompetenzen innerhalb unserer igus® Akademie Attraktive Sozialleistungen wie z.B. kostenfreie Verpflegung, betriebliche Altersvorsorge Flache Hierarchien sowie eine offene und persönliche Kommunikationskultur in einem familiären Arbeitsumfeld
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CNC-Fräser / CAM-Programmierer (m/w/d) im Werkzeugbau

So. 22.05.2022
Köln
Die igus® GmbH ist ein dynamisches, inhabergeführtes Unternehmen mit Hauptsitz im Großraum Köln-Bonn. Als „Hidden Champion“ sind wir ein internationaler agierender Hersteller von technischen Produkten aus Hochleistungskunststoffen. Mit unseren weltweit 34 Niederlassungen und über 4.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern arbeiten wir jeden Tag in einem persönlichen und vertrauensvollen Miteinander gemeinsam an unserem Erfolg durch den Erfolg unserer Kunden. Gestalten Sie gemeinsam mit uns die Zukunft von igus®: Digital · Innovativ · Nachhaltig Werden Sie ein Teil unseres igus®-Teams. Wir freuen uns auf Sie! Programmierung und Bedienung von 3- und 5-Achs CNC-Fräsen Fertigung, Kontrolle und Montage von Werkzeugeinsätzen für Spritzgussformen Weiterentwicklung von Fertigungskonzepten gemeinsam mit Konstruktion und Arbeitsvorbereitung Bedienung der Automationslinie mit 5-Achs-Fräsen, Erodieren und Messen als mittelfristige Entwicklungsmöglichkeit Eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Zerspanungs- oder Werkzeugmechaniker Erfahrung im Bereich des CNC-Fräsens und CAM-Programmierens (PowerMill oder MasterCAM) Flexibilität und Interesse an der Übernahme von Tätigkeiten im Bereich Montage / Reparatur Bereitschaft zur Schichtarbeit (2-3 Schichten) / Samstagsarbeit Teamfähigkeit und Belastbarkeit Einen Werkzeugbau mit modernsten Maschinen und langfristiger Weiterentwicklungsperspektive Eine langfristige Perspektive in einem stetig wachsenden, zukunftsorientierten Industrieunternehmen Attraktive Sozialleistungen wie z.B. eine kostenfreie Verpflegung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, etc. Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung innerhalb unserer igus® Akademie und die Möglichkeit, Ihren Karriereweg bei igus® aktiv mitzugestalten Die Perspektive, sich in der Welt von Industrie 4.0 zu entwickeln und die Chance, Dinge zu bewegen Flache Hierarchien sowie eine offene und persönliche Kommunikationskultur in einem familiären Arbeitsumfeld
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Werkstudent (m/w/d) Automatisierungstechnik für den Produktbereich drylin® E

So. 22.05.2022
Köln
Die igus® GmbH ist ein dynamisches, inhabergeführtes Unternehmen mit Hauptsitz im Großraum Köln-Bonn. Als „Hidden Champion“ sind wir ein internationaler agierender Hersteller von technischen Produkten aus Hochleistungskunststoffen. Mit unseren weltweit 34 Niederlassungen und über 4.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern arbeiten wir jeden Tag in einem persönlichen und vertrauensvollen Miteinander gemeinsam an unserem Erfolg durch den Erfolg unserer Kunden. Gestalte gemeinsam mit uns die Zukunft von igus®: Digital · Innovativ · Nachhaltig Werde ein Teil unseres igus®-Teams. Wir freuen uns auf Dich! Programmierung von SPS / Mikrocontroller Steuerungen Erstellung von Musterprogrammen Testaufbauten mit motorischen Linearantrieben Filmen und schneiden von Testvideos Unterstützung beim Kundensteuerungssupport   Du bist eingeschriebener Student, vorzugsweise im Bereich Elektrotechnik oder Automatisierungstechnik Du kannst 1 - 2 Tage / Woche für uns tätig sein und möchtest langfristig als Werkstudent arbeiten (mind. 12 Monate, gerne auch länger) Du verfügst über eine strukturierte, eigenverantwortliche und präzise Arbeitsweise   Ein abwechslungsreiches und interessantes Aufgabengebiet in einem zukunftsorientierten, internationalen Unternehmen Die Möglichkeit, bereits während Deines Studiums praktische Erfahrungen in der Welt der Industrie 4.0 zu sammeln  Attraktive Vergütung sowie weitere Sozialleistungen wie z.B. eine kostenfreie Verpflegung oder Corporate Benefits Die Möglichkeit, Deine Bachelor- oder Masterthesis bei uns zu schreiben  Die Chance, Deinen persönlichen Karriereweg bei igus® zu starten und gemeinsam mit uns langfristig Erfolge zu erzielen Kurze und direkte Entscheidungswege sowie eine offene und persönliche Kommunikationskultur; jeder duzt jeden
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CNC-Dreher für den Werkzeugbau (m/w/d)

So. 22.05.2022
Köln
Die igus® GmbH ist ein dynamisches, inhabergeführtes Unternehmen mit Hauptsitz im Großraum Köln-Bonn. Als „Hidden Champion“ sind wir ein internationaler agierender Hersteller von technischen Produkten aus Hochleistungskunststoffen. Mit unseren weltweit 34 Niederlassungen und über 4.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern arbeiten wir jeden Tag in einem persönlichen und vertrauensvollen Miteinander gemeinsam an unserem Erfolg durch den Erfolg unserer Kunden. Gestalten Sie gemeinsam mit uns die Zukunft von igus®: Digital · Innovativ · Nachhaltig Werden Sie ein Teil unseres igus®-Teams. Wir freuen uns auf Sie! Programmieren, Einrichten und Bedienen von CNC-Drehmaschinen und Bearbeitungszentren Herstellung von Einzelteilen und Kleinstserien nach technischen Zeichnungen Durchführung und Dokumentation von Qualitäts- und Maßkontrollen Weiterentwicklung und Optimierung der Einsatzmöglichkeiten der Drehbearbeitung im Werkzeugbau Eine abgeschlossene technische Ausbildung (CNC-Dreher, Zerspanungsmechaniker, Werkzeugmacher) Erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Gute Kenntnisse in CAM-Programmierung, Maschinensteuerung sowie Automatisierung Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Eine langfristige Perspektive in einem stetig wachsenden, zukunftsorientierten Industrieunternehmen Attraktive Sozialleistungen wie z.B. eine kostenfreie Verpflegung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, etc. Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung innerhalb unserer igus® Akademie und die Möglichkeit, Ihren Karriereweg bei igus® aktiv mitzugestalten Die Perspektive, sich in der Welt von Industrie 4.0 zu entwickeln und die Chance, Dinge zu bewegen Flache Hierarchien sowie eine offene und persönliche Kommunikationskultur in einem familiären Arbeitsumfeld
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Außendienstmitarbeiter als Verkaufsprofi / Sales Professional (m/w/d) - Objekt- o. Fachberatung im Bereich Estrich

Sa. 21.05.2022
Hamburg, Berlin, Frankfurt (Oder), Koblenz am Rhein, Osnabrück, Münster, Westfalen, Düsseldorf, Köln, Paderborn
schreiben Sie Ihre Erfolgsgeschichte bei der PCT mit Retanol® Estrich. Treten Sie ein in die Welt der Retanole und verkaufen Sie den erstklassigen Bauzeitverkürzer! Ihre Kunden werden von der Geld- und Zeitersparnis begeistert sein. Die Nachfrage ist riesig und der Markt noch lange nicht gesättigt. Gemeinsam mit unseren 480 RETANOL® Fachbetrieben helfen wir die größten Bauvorhaben in Deutschland zu stemmen. Werden auch Sie ein „RETANOLIST“ und Teil unserer Erfolgsstory als Sales Manager. Standorte: Hamburg, Berlin, Frankfurt a.M., Koblenz, Osnabrück, Münster, Düsseldorf, Köln, Paderborn, München, Stuttgart, Freiburg, Karlsruhe, Oldenburg, Bremen, Hannover, KasselIhre Hauptaufgaben in der Objektberatung: Neukundenakquise von Generalunternehmern, Bauträgern und Architekten Aufbau und Pflege eines festen Kundenstamms von Auftraggebern Organisation und Durchführung von Schulungen und Kundenveranstaltungen Strategieentwicklung zur Gewährleistung einer gezielten und einheitlichen Betreuung Ihre Hauptaufgaben in der Fachberatung: Umsatzverantwortung für ein zugewiesenes PLZ-Gebiet Bestandskundenpflege (Estrichfachbetriebe) Neukundenakquise (vorrangig Estrichleger) Abwicklung aller Bauvorhaben nach PCT-System Eine technische oder kaufmännische Berufsaus- oder Weiterbildung in der Baubranche von Vorteil Nachweisbare Vertriebserfolge sind gerne gesehen Verhandlungssicherheit gepaart mit Abschluss- und Verkaufsstärke Ein hohes Maß an Leistungsbereitschaft, Selbstständigkeit und Eigeninitiative Organisatorisches Geschick, Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Flexibilität Kurzum: Sie sind ein Verkäufer durch und durch und bestimmen durch Ihre Umsatzerfolge Ihr Gehalt selbst! Sicherheit – Zukunftssicherer Arbeitsplatz mit unbefristeten Verträgen Attraktives Vergütungspaket – Sie wirken am Wachstum mit? Das vergüten wir! Sie erhalten: faires Grundgehalt + Provision, Firmen-Kfz inkl. Privatnutzung, attraktive betriebliche Altersvorsorge und Vermögenswirksame Leistungen Zukunft – Eine Unternehmenskultur, die dazu ermutigt, große Gestaltungsfreiräume zu nutzen und sich nach persönlichen Stärken frei zu entfalten Teamplayer/Miteinander – Respektvoller Umgang, offene Kommunikation, Chancengleichheit. Ein inspirierendes und kollegiales Team, in dem Zusammenhalt und Freude an der Arbeit großgeschrieben wird! Die Besten sein – Mit regelmäßigen individuellen Trainings- und Weiterbildungsmaßnahmen Work hard, play hard – Egal ob Sommerparty oder Weihnachtsfeier, wir feiern unsere Erfolge zusammen!
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Leiter (m/w/d) Bauabteilung

Sa. 21.05.2022
Wesseling, Rheinland
Land und Standort: Deutschland: WesselingEvonik, eines der weltweit führenden Unter­nehmen der Spezialchemie, steht für attraktive Geschäfte und Inno­vations­kraft. Wir arbeiten in einer vertrauensvollen und ergebnis­orien­tierten Unter­nehmens­kultur, ausgerichtet auf profitables Wachstum und die Steigerung des Unter­nehmens­wertes. In über 100 Ländern profitieren wir von Kundennähe und führenden Markt­posi­tionen. Mehr als 32.000 Mitarbeiter verbindet dabei ein Anspruch: Kein Produkt ist so perfekt, dass man es nicht noch besser machen könnte.Verantwortliche Leitung der Bautechnikorganisation (Hoch- und Industriebau, Technische Gebäudeausstattung und Tiefbau)Sicherstellung der Planung und Durchführung (inkl. Bauleitung nach BauO NRW) von allen bau- und haustechnischen Projekten und alle anfallenden baubezogenen Instandhaltungsmaßnahmen für sämtliche Produktionsanlagen und Infrastruktureinrichtungen der Standorte Wesseling und der Betriebsstätte Bonn-Beuel unter Beachtung gesetzlicher, organisatorischer und betriebs­wirtschaftlicher RahmenbedingungenGewährleistung der gesetzeskonformen Ausführung und Abwicklung der Baumaßnahmen inkl. der verantwortlichen Erstellung von Bauanträgen genehmigungspflichtiger Bauvorhaben (Bauvorlageberechtigung nach BauO NRW erforderlich)Verantwortung für die Einhaltung von Bestimmungen und Richtlinien zur Arbeitssicherheit, zum Arbeits- und Umweltschutz sowie zur Qualität, insbesondere durch Unterweisungen und SchulungenSicherstellung der Auslastung der eigenen Personalressourcen und Steuerung der wirtschaft­lichen Fremdvergabe unter Bercksichtigung der Termine und der QualitätsanforderungenKompetenter Ansprechpartner für bautechnische Fragen (inkl. Schadensbeurteilung und Compliancethemen) und Beratung der Betriebsleiter und Betriebsingenieure unter Berücksich­tigung der jeweiligen speziellen betrieblichen AnforderungenVerantwortliche SiGe-Koordination nach BaustellenVO, Betrieblicher Verantwortlicher Bau nach §19i WHGKoordination mit der Konzernbeschaffung Bau für die betreffenden Gewerke und Werkrahmen­abkommenVertretung des Technischen Service in Gremien sowie Arbeitskreisen, inner- und außerhalb des KonzernsFührung der Abteilung mit dem Ziel einer effizienten und kooperativen Zusammenarbeit zwischen Kunden, internen Fachbereichen und externen Know-how TrägernMitwirkung bei der strategischen Entwicklung der Standorte und der standortnahen BereicheErfolgreich abgeschlossenes Master- bzw. Diplomstudium (TH / TU) oder vergleichbar im Bereich Bauingenieurwesen / Architektur mit langjähriger BerufserfahrungBauvorlageberechtigung nach BauO NRW, SiGe-Koordinator nach BaustellV und Sachkundiger nach WHG § 19 im Bereich BauUmfassende Erfahrung in der Betriebsbetreuung und/oder Planung, Projektierung, Montage und InbetriebnahmeMehrjährige Erfahrung im Führen von MitarbeiternVerhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftVerbindliches Auftreten, ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie ein hohes Maß an Engagement, ebenso wie Aufgeschlossenheit für Innovationen und VeränderungenSie arbeiten gemeinsam mit einem Team an spannenden und herausfordernden Themen in einem hochmodernen, innovativen und kreativen Umfeld. Eine intensive Einarbeitung "on the job" mit kompetenten Kollegen garantiert einen schnellen Einstieg in die eigenverantwortliche Aufgaben­bearbeitung. Eine leistungsgerechte Bezahlung, die Förderung Ihrer persönlichen Entwicklung sowie der fachlichen Qualifizierung sind für uns selbstverständlich. Seit 2009 trägt die Evonik Industries AG als familienbewusstes Unternehmen die von der "Initiative der Gemeinnützigen Hertie-Stiftung" vergebene Auszeichnung "audit berufundfamilie".
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Produktmanager (m/w/d) drylin® Linearführungen

Sa. 21.05.2022
Köln
Die igus® GmbH ist ein inhabergeführtes Unternehmen mit Hauptsitz im Großraum Köln. Als „Hidden Champion“ sind wir ein international agierender Hersteller von technischen Produkten aus Hochleistungskunststoffen. Unsere Produkte sind vielseitig und lassen sich in über 50 verschiedenen Branchen wiederfinden, darunter in der Automobilindustrie, der Raumfahrt oder im 3D-Druck. Die Kommunikation zwischen unseren weltweit über 4.500 Mitarbeiter:innen ist persönlich und unkompliziert, denn alle sind per Du. Budgets kennen wir nicht, weil wir schnell und an die jeweilige Situation angepasst entscheiden. Wir schaffen unseren Erfolg über den Erfolg unserer Kunden - nachhaltig und schon bald CO2 - neutral. Gestalten Sie gemeinsam mit uns die Zukunft von igus®: Digital · Innovativ · Nachhaltig   Werden Sie ein Teil unseres igus®-Teams. Wir freuen uns auf Sie! Sie verantworten die (Weiter-) Entwicklung und Vermarktung unseres Produktbereiches drylin® Linearführungen Wettbewerbsanalysen sowie (Markt-) Beobachtung gehören für Sie zum Arbeitsalltag Sie unterstützen den weltweiten Vertrieb und beraten unsere Kolleg:innen in den Niederlassungen bei technischen Rückfragen - digital sowie persönlich Die Durchführung von internen Schulungen, Seminaren sowie Webinaren gehört ebenfalls zu Ihrem Aufgabenbereich Die Betreuung unserer Social Media Kanäle sowie die Vermarktung unseres Produktbereiches im Web liegt in Ihrer Verantwortung In Ihrer Schnittstellenfunktion stimmen Sie sich regelmäßig mit internen Abteilungen wie Marketing, Entwicklung oder Vertrieb ab Sie haben Ihr technisches Studium (z.B. Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen) und / oder eine technische Ausbildung erfolgreich absolviert Sie bringen erste Erfahrungen im Umgang mit Kunden mit und sind in der Lage, sich in die Bedürfnisse der Kunden hineinzuversetzen  Technische Zeichnungen können Sie lesen und verstehen Der Umgang mit IT-Systemen fällt Ihnen leicht Ihre Deutsch- und Englischkenntnisse sind fließend in Wort und Schrift Eine langfristige Perspektive in einem dynamisch wachsenden, zukunftsorientierten Industrieunternehmen Umfangreiche Sozialleistungen wie betriebliche Altersvorsorge, kostenlose Parkplätze, Mitarbeiterangebote sowie regelmäßige Firmen und - Teamevents Attraktive Rahmenbedingungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, 30 Tage Urlaub und vermögenswirksame Leistungen Eine kostenfreie Verpflegung in unseren Kantinen inklusive Obst, Getränken und Eis Eine Kombination aus Überstundenvergütung und flexibler Arbeitszeit, auch im Homeoffice Weiterentwicklung Ihrer fachlichen sowie persönlichen Kompetenzen innerhalb unserer igus® Akademie Flache Hierarchien sowie eine offene und persönliche Kommunikationskultur in einem familiären Arbeitsumfeld
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Projekteur (m/w/d) Systemkonfektionierung readychain® für die USA

Sa. 21.05.2022
Rhode, Kreis Olpe, Biggesee, Köln
Die igus® GmbH ist ein dynamisches, inhabergeführtes Unternehmen mit Hauptsitz im Großraum Köln-Bonn. Als „Hidden Champion“ sind wir ein internationaler agierender Hersteller von technischen Produkten aus Hochleistungskunststoffen. Mit unseren weltweit 34 Niederlassungen und über 4.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern arbeiten wir jeden Tag in einem persönlichen und vertrauensvollen Miteinander gemeinsam an unserem Erfolg durch den Erfolg unserer Kunden. Gestalten Sie gemeinsam mit uns die Zukunft von igus®: Digital · Innovativ · Nachhaltig Werden Sie ein Teil unseres igus®-Teams. Wir freuen uns auf Sie!Zukünftig wollen wir mit Ihrer Hilfe noch näher an unseren Kunden vor Ort in USA sein. Als Projekteur (m/w/d) bringen Sie unseren Produkt- und Geschäftsbereich Systemkonfektionierung readychain® voran.  Sie werden nach einer mehrmonatigen Einarbeitung in unserer Kölner Zentrale in unserer Niederlassung in den USA angesiedelt sein und von da aus unsere amerikanischen Kunden betreuen. Sie legen gemeinsam mit den Kunden einbaufertige Energiekettensysteme aus, die individuell auf eine Anwendung bzw. Maschine zugeschnitten sind. Sie zeigen Ihr organisatorisches Talent in der Koordination und Priorisierung einer Reihe von gleichzeitigen Projekten in unterschiedlichen Stati. Die kluge und kreative Prozessberatung für die Kunden ist Teil Ihres Handelns, damit deren Kosten reduziert und / oder deren Technik verbessert werden kann. Sie machen technisch saubere Detaillierungen und achten sorgfältig auf Fehlerfreiheit. Das Erstellen von Belegungszeichnungen nach Kundenangaben und von Konstruktionsplänen übernehmen Sie mit Verantwortungsgefühl. Mit kommunikativem Geschick führen Sie Preisverhandlungen und Reklamationsgespräche. Sie sind bereit, nach einer mehrmonatigen Einarbeitung in Köln in die USA, East Providence, Rhode Island zu ziehen. Sie haben den Elektrotechniker, -Ingenieur, oder -Meister mit guten Noten abgeschlossen. Auch unter Druck behalten Sie einen kühlen Kopf und arbeiten strukturiert. Ihre Arbeitsweise ist eigenverantwortlich und zielorientiert. Sie sind ein offener und kommunikativer Teamplayer. MS Office, besonders Excel liegen Ihnen. An neuer Software haben Sie Spaß. Eine langfristige Perspektive in einem stetig wachsenden, zukunftsorientierten Industrieunternehmen Attraktive Sozialleistungen wie z.B. eine kostenfreie Verpflegung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, etc. Eine Kombination aus Überstundenvergütung und flexibler Arbeitszeit Weiterentwicklung Ihrer fachlichen sowie persönlichen Kompetenzen innerhalb unserer igus® Akademie Flache Hierarchien sowie eine offene und persönliche Kommunikationskultur in einem familiären Arbeitsumfeld
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Sales & Product Manager Industrial Solutions (w/m/x)

Sa. 21.05.2022
Köln
Sales & Product Manager Industrial Solutions (w/m/x)Business Unit: Synthesis Die IMCD Gruppe ist ein weltweiter Marktführer im Vertrieb, Marketing und der Distribution von Spezialchemikalien und Inhaltsstoffen. Mit einem Netzwerk aus globalen Standorten und Lägern in EMEA, Amerika und im asiatisch pazifischen Raum bietet IMCD seinen Partnern maßgeschneiderte Lösungen für ein überregionales Distributionsmanagement. Fast 3.300 Mitarbeiter in über 50 Ländern beraten führende globale Hersteller durch ihre herausragende Expertise. Mit ihrem Hauptsitz in Rotterdam erzielte die IMCD Gruppe in 2020 einen Umsatz von € 2.770 Mio. Heute sind wir als IMCD ein zunehmend digitalisierter Chemiedistributeur wie kein anderer. Unser Team aus erfahrenen technischen Verkaufsexperten leistet herausragenden Service, um einen schnellen Erfolg für unsere Lieferanten und Kunden zu garantieren. IMCD Deutschland als Tochter der IMCD Group verfügt mit über 250 Mitarbeitern am Hauptsitz in Köln und einem weiteren Standort in Hamburg über 60 Jahre Erfahrung und Expertise. Die Position: Zur Verstärkung unseres Sales & Product Management Teams im Bereich Industrial Solutions suchen wir einen motivierten Sales & Product Manager. Du bist direkt am Markt und überzeugst beim Verkauf erklärungsbedürftiger Rohstoffe aus dem Bereich Industrial Solutions. Gleichzeitig bringst du deine Marktkenntnisse und Kundenerfahrungen im Austausch mit den von dir betreuten Lieferanten ein. Zusammen mit dem Inside-Sales Team und den Product Managern bietest Du Deinem Kunden- und Lieferantenstamm einen optimalen technischen sowie kaufmännischen Service. Als Sales & Product Manager berichtest du an den Market Manager des entsprechenden Bereichs. Deine Aufgaben umfassen die Planung, Umsetzung und Kontrolle der Vertriebs- und Einkaufsaktivitäten. Dazu übernimmst du die Betreuung sowie Beratung der Bestandskunden und bestehenden Lieferanten. Du gewinnst Neukunden und Lieferanten und baust intensive Geschäftsbeziehungen auf. Die Entwicklung und Umsetzung von Verkaufsförderungs- und Kundenbindungsstrategien gehören zu deinen Aufgaben. Du bist für die kontinuierliche Überprüfung des Produktportfolios zuständig. In Verhandlungen mit Kunden und Lieferanten überzeugst du - sowohl in technisch geprägten Verkaufsgesprächen als auch im Rahmen von Preis- und Konditionenabstimmungen. Du beobachtest den Markt (Markttrends) und Wettbewerb, u.a. bei Markteinführungen beratungsintensiver Produkte. In deiner Funktion repräsentierst du das Unternehmen auf Messen, Fachtagungen und Events. Abgeschlossenes naturwissenschaftliches oder betriebswirtschaftliches Studium Mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb und Einkauf erklärungsbedürftiger Produkte Technische Expertise im Bereich Industrial Solutions für die Anwendungen High Tech Temperature Products, Material Technologies und Synthesis of Performance Chemicals Projektmanagementerfahrung sowie Kenntnisse des Distributionsgeschäfts sind von Vorteil Hohe Einsatzbereitschaft, eigenständige Arbeitsweise sowie Lösungsorientierung Kundenorientierte Arbeitsweise, hohes Verhandlungsgeschick und ausgeprägte Ergebnisorientierung Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Regelmäßige Reisetätigkeit Mitarbeit in einem kompetenten und kollegialen Team mit flachen Hierarchien Vielfältige Weiterbildungsangebote und leistungsfördernde Unternehmenskultur Einen attraktiven Arbeitsplatz wahlweise an unserem Standort in Köln oder Hamburg oder die Option Homeoffice mit Anbindung an einen unserer Standorte Moderne IT-Ausrüstung (Diensthandy, Laptop) Zuschüsse zur vermögenswirksamen Leistung und betrieblichen Altersvorsorge Vergünstigte Mitgliedschaft im Urban Sports Club Weihnachtsgeld und 30 Tage Urlaub Neutraler Firmenwagen auch zur privaten Nutzung
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