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Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie: 16 Jobs in Erpel

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Branche
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
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  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie

UI Designer innerhalb des Siegwerk Digital Teams (m/w/d)

Mo. 30.03.2020
Siegburg
Siegwerk Druckfarben ist mit etwa 5000 Mitarbeitern an über 30 Standorten weltweit einer der führenden Hersteller für Druckfarben, insbesondere in der Verpackungsindustrie. Als Familienunternehmen mit einer langjährigen Tradition legt Siegwerk besonderen Wert auf Nachhaltigkeit und Tradition. Vor diesem Hintergrund engagiert sich Siegwerk für die Umgebung, in der sich die Standorte weltweit befinden, achtet auf eine umweltfreundliche Herstellung der Produkte und fördert junge Talente, indem es die Richtlinien von Fair Company befolgt. Spannende Einblicke Als Teil eines internationalen Teams von Entwicklern und Product Ownern treiben Sie im Digital Team das Geschäft der digitalen Dienstleistungen von Siegwerk voran In interdisziplinären Teams entwickeln und bauen Sie innovative Lösungen für das digitale Zeitalter Auftrag Ihr Ansatz ist nutzerfokussiert und Sie interessieren sich leidenschaftlich für digitale Produkte, die ihren Nutzern gefallen Sie verfügen über ein tiefes Verständnis des User Interface Designs für Produkte/Schnittstellen mit herausragender Benutzererfahrung Geschäftswert Sie führen alle visuellen Entwurfsphasen aus, vom Konzept bis zur endgültigen Übergabe an das Business Sie sind verantwortlich für die Konzeptionierung von originellen Ideen, um Einfachheit und Benutzerfreundlichkeit in komplexe Applikationen zu bringen Schwerpunkt Sie sind Mitglied eines internen agilen Teams, das für mehrere Produkte verantwortlich ist End-To-End-Verantwortung Sie streben eine kontinuierliche Verbesserung der Produkte an, indem Sie strategische Entscheidungen bezüglich des Designs und der Benutzererfahrung treffen, die sich auf die Kernfunktionen, neue Funktionen und Merkmale im Hinblick auf den Benutzer beziehen Seien Sie ein Pionier Sie sind immer einen Schritt voraus, wenn es darum geht, die neuesten Trends zu nutzen, Probleme zu lösen und neue Produkte zu schaffen, die die Menschen glücklich machen Abschluss in Mediengestaltung oder einen vergleichbaren Abschluss, wie Informationstechnologie 1 bis 3 Jahre Berufserfahrung als User Experience Designer oder Mediengestalter mit dem Schwerpunkt „Digital“ Praktische Erfahrung in den Bereichen Web- und App-Konzeption und -Design, reaktionsfähiges Design, Benutzererfahrung, Informationsarchitektur und Benutzerfreundlichkeit Sie haben nachweislich Erfahrung in der Benutzeroberfläche (User Interface) mit einem nachweislich starken Portfolio und verfügen über solide Erfahrung in der Erstellung von Wireframes, Storyboards, Benutzerflüssen, Prozessabläufen und Sitemaps Sie demonstrieren Ihre technischen Fähigkeiten durch Kenntnisse in Photoshop, Illustrator,  Flegma oder anderen visuellen Design- und Drahtgitterwerkzeugen Außerdem haben Sie die Fähigkeit, Ihre Entwürfe zu präsentieren und Ihre Lösungen an verschiedene Interessengruppen zu verkaufen und Probleme kreativ und effektiv zu lösen Sie freuen sich auf die Zusammenarbeit und Kommunikation mit Teams und Interessenvertretern und darauf, Ihre Ideen und Gedanken mit Ihren Teammitgliedern zu teilen Sie sind leidenschaftlich an allen Dingen des UI-Designs interessiert und halten sich immer auf dem neuesten Stand der UI-Trends, Techniken und Technologien Fließende Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Langfristig angelegte, faire Geschäftspolitik eines Familienunternehmens Herausfordernde Tätigkeit bei einem globalen Marktführer FAIR company - Teilnahme an der Arbeitgeberinitiative für Studierende und Berufseinsteiger Einen Unternehmensstandort im attraktiven Raum Köln-Bonn Eine starke Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Einen nachhaltig agierenden Arbeitgeber, der Verantwortung übernimmt
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Circular Economy Project Manager (m/f/d)

So. 29.03.2020
Siegburg
You are an experienced project manager? You want to contribute to aligning business and environment? Because there is no Planet B. You are looking for a work environment where you can shape the future – yours, the company’s, the planet’s? You find energy in building something new and motivating others in joining you? Apply for Circular Economy Project Manager (m/f/d) And make Siegwerk a truly circular companies driving change in the packaging industry. Location: Siegburg (Köln/Bonn), DE, 53721 Background Siegwerk has recently readjusted its main strategic motive to “Become a circular and digital packaging solutions company”. With this comes the firm commitment to identify, validate and implement new business opportunities realizing the potential of a Circular Economy – in form of strategic projects. Enabling Siegwerk and the packaging industry to move away from a linear economic model that will bring us to the limits of our planetary boundaries, to a circular model promising economic growth decoupled from resource consumption. The Circular Economy Project Manager will report to the Head of the Circular Economy Hub. The Circular Economy Hub is newly founded and has the transformation towards Circular Economy at the core of its responsibilities. Management of key strategic CE projects with key responsibility for successful implementation Defining of project scope, milestones and implementation plan Selection of project management tools Day-to-day management of projects (time, quality, costs) Engagement and management of project team (in a matrix organization) Project reporting Continues assessment of strategic fir of project and possible needs for realignment Stakeholder communication (internal and external project partners) Tap into your innovative mind to define Circular Economy projects that will drive the Circular economy transformation at Siegwerk Challenge and refine Circular Economy project ideas from the organization as part of a Siegwerk wide Circular Economy PMO-process 5 - 10 years of experience in a management consultancy, inhouse consultancy or packaging/plastic industry Masters or equivalent in management, economics, (packaging) engineering, chemistry, material sciences or related Strong track-record of successful project execution especially in matrix organizations Outstanding ability to structure and motivate others (beyond organizational functions and hierarchies) High energy to drive change with strong team work and interpersonal skills, ability to coach, train and influence people by balanced application of tools/ techniques, management systems and mindset and behaviors Excellent problem solver (breaking down walls) and system thinker (thinking in connected networks) The best of both worlds – a company who thinks like a global leader, but acts like a family business Excellent location in the attractive Cologne-Bonn area, easily accessible via public transport and with good motorway connection Flexible work time Employee benefits and discounts An employer who doesn’t just talk about social responsibility Logib-D validated remuneration system - fair and gender-neutral
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Werkstudent Brand Owner Collaboration Team (m/w/d)

Fr. 27.03.2020
Siegburg
Wir sind ein globaler Druckfarbenhersteller: Mit über 5000 Mitarbeitern an mehr als 30 Standorten weltweit sind wir Marktführer auf unserem Gebiet und damit ein klassischer 'Hidden Champion'. Unsere Druckfarben begegnen Ihnen täglich auf vielen Verpackungen bekannter Markenprodukte sowie in Zeitschriften und Katalogen. Mit über 180 Jahren Erfahrung blicken wir heute stolz auf unsere Vergangenheit und in eine vielversprechende Zukunft. Werden Sie Siegwerker, erleben Sie unsere Unternehmenskultur „Ink, Heart & Soul“ und überzeugen Sie sich selbst! Projektmanagement und Dokumentation von Projekten mit FMCG Brand Owner Fachliche Beurteilung der Machbarkeit von Verpackungsprojekten Recherche und Analyse von Marktrends Marktintelligenz Recherche über neue Verpackungstypen und -strukturen und Einschätzung der Relevanz für Markenartikler Vorbereitung von Meetings, sowie Gestaltung von Präsentationsmaterial Fortgeschrittene Studierende der Bereiche Verpackungsentwicklung und ähnliche Studiengänge Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Erfahrungen in der Internetrecherche sowie im Umgang mit den gängigen Microsoftanwendungen Eine strukturierte, verantwortungsvolle Arbeitsweise, Eigenständigkeit, Offenheit und Flexibilität Ganzheitliches, analytisches Denkvermögen sowie gute Kommunikationsfähigkeit Tiefe Einblicke in das Thema Druckfarbe und Drucktechnologie in Bezug auf Verpackungsdesign und -struktur Enge 1:1 Betreuung im Team und Möglichkeit zur fachlichen Weiterbildung als Vorbereitung einer Verpackungsentwicklungskarriere Enge Einbindung in praxisnahe Projektarbeit mit der Möglichkeit zum Netzwerkaufbau Nach Möglichkeit die direkte Teilnahme an Projektgesprächen mit Kunden vor Ort Umsetzung von Nachhaltigkeitsaspekten über Farbe und Lacke im Verpackungsdesign Die Option einer Abschlussarbeit Einen Unternehmensstandort im attraktiven Raum Köln-Bonn mit sehr guter Verkehrsanbindung, sowohl mit öffentlichen Verkehrsmitteln, als auch einer guten Anbindung an die Autobahn Einen sozial engagierten Arbeitgeber: Schauen Sie auf unserer Homepage vorbei, um mehr über unsere sozialen Projekte zu erfahren Einen Arbeitgeber der an der Fair Company Initiative für Studenten und Praktikanten partizipiert
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IT Service Manager (m/w/d)

Do. 26.03.2020
Neuwied
Wir bei Lohmann befinden uns auf einer permanenten Reise, um unsere Welt ein Stück smarter zu machen. Mit weltweit rund 1.800 Mitarbeitern an 29 internationalen Standorten entwickeln wir stets neue industrielle High-Tech-Klebe-lösungen. Zurückblickend auf eine Erfolgsgeschichte von über 160 Jahren, werden wir angetrieben von unserem Gespür für den Markt und unserem Willen, unsere Produkte und Prozesse kontinuierlich weiter zu entwickeln. Wir wollen etwas Neues aufbauen, innovativ sein und in die Zukunft investieren. Verbindet uns dieser Gedanke? Dann bewerben Sie sich bei Lohmann und tragen Sie Ihren eigenen Teil zu unserer Geschichte bei.Koordinierung aller IT-Service-Management-Aktivi­täten zwischen unseren Teams IT-Infra­structure, Application und BIDesign und Implemen­tierung von IT-Service-Management-Workflows unter Nutzung der entsprechenden ToolsProcess-Owner der Prozesse Incident-, Problem- und Change-ManagementAufbau und Pflege des IT-Service-Katalogs sowie der Service Descriptions mit Unter­stützung der fach­lichen Ver­ant­wort­lichenSteuerung und Weiterentwicklung aller standortübergreifenden Hotline AktivitätenServicekoordination und -überwachung unserer MultiCloud-Provider und ServicegeberZentrale Verantwortlichkeit für ein hohe Datenqualität und der Weiterentwicklungsaktivitäten des eingesetzten ITSM-Tools – z.B. Etablierung des Self Service Portals für die Kunden der ITDefinition, Reporting und Kommunikation von KPIs, SLAs und OLAsWeiterentwicklung des Monitoring- und EventmanagementsVerantwortung für die CMDB und IT-Dokumentations-DatenbankBackup-Funktion an der HotlineAbgeschlossenes Studium im Bereich IT (z.B. Wirtschaftsinformatik)Sehr gute Kennt­nisse im Bereich IT-OperationProjekt­manage­mentkenntnisse im inter­natio­nalen Um­feldITIL 3 oder ITIL 4 ZertifizierungHohe soziale Kompetenz und sehr gute KommunikationsfähigkeitEigenständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise mit hoher ZielorientierungSichere Englischkennt­nisse in Wort und SchriftBereitschaft zu nationalen und internationalen DienstreisenBereitschaft zu nationalen und internationalen Dienstreisen (zu den Niederlassungen der Lohmann-Gruppe insbes. national, i.d.R. 2 - 4 Tage, unregelmäßig, ca. 15% )WeihnachtsgeldUrlaubsgeldTarifdynamikBonus-System (abhängig von Stelle)30 Tage UrlaubWeihnachtsfeier, Sommer- oder FamilienfesteKantineMitarbeiterparkplatzBetriebsarztFlexible ArbeitszeitBetriebl. Gesundheitsmanagement (u.a. Massagen, ergonomischer Arbeitsplatz)Sportgruppen (Tennis, Yoga, Fußball, Badminton, Angeln etc.)Teilnahme am MünzfirmenlaufLohmann Academy u.v.m.  
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Chemielaborant / Produktentwickler Kosmetik (w/m/d)

Do. 26.03.2020
Windhagen, Westerwald
Die Nölken Hygiene Products GmbH in Windhagen bei Bonn ist ein mittelständisches, stark wachsendes Unternehmen der chemischen Industrie. Unser umfangreiches Produktionsprogramm beinhaltet Produkte für Hygiene, Haushalt und Kosmetik. Für die Erweiterung unserer Abteilung Forschung und Entwicklung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Chemielaborant / Produktentwickler Kosmetik (w/m/d) in Vollzeit (40h/Woche)Entwicklung von kosmetischen Mitteln und deren Optimierung nach Kundenanforderungen, gesetzlichen Vorgaben, nachhaltigen und wirtschaftlichen Aspekten (z.B. Emulsionen, Tenside, Tränklösungen für Feuchttücher) Erstellung, Beschaffung und Pflege der Produkte-, Rezeptur- und Rohstoffdaten Planung, Durchführung und Dokumentation von Entwicklungsprojekten Erstellung von Bulkspezifikationen und Herstelldokumentationen Prüfung und Freigabe neuer kosmetischer Mittel unter Berücksichtigung der Produktionsfähigkeit Unterstützung der Produktion in Rezeptur-, Fertigungs- und Qualitätsfragen Enge Zusammenarbeit mit unseren internen Fachabteilungen sowie externen Laboren, Lieferanten und Industrieverbänden Technisches oder naturwissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung (z.B. Chemielaborant) Mind. 2 Jahre Berufserfahrung Branchenerfahrung in der Hygiene-, Kosmetik- oder Lebensmittelindustrie Kenntnisse im Kosmetikrecht wünschenswert Teamplayer mit analytischer, methodischer und gewissenhafter Arbeitsweise Sicherer Umgang mit MS Office Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine interessante Beschäftigung in einem mittelständischen Familienunternehmen vorerst auf 2 Jahre befristet Eine attraktive Vergütung Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen 30 Tage Urlaub im Jahr Gleitzeit Zahlreiche Möglichkeiten der individuellen Fort- und Weiterbildung Gesundheitsförderung und Aktivitäten, Angebote und Events im Rahmen unseres Gesundheitsmanagements Ein tolles Betriebsklima
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IT Process & Application Manager SCM (m/w/d)

Do. 26.03.2020
Neuwied
Wir bei Lohmann befinden uns auf einer permanenten Reise, um unsere Welt ein Stück smarter zu machen. Mit weltweit rund 1.800 Mitarbeitern an 29 internationalen Standorten entwickeln wir stets neue industrielle High-Tech-Klebe-lösungen. Zurückblickend auf eine Erfolgsgeschichte von über 166 Jahren, werden wir angetrieben von unserem Gespür für den Markt und unserem Willen, unsere Produkte und Prozesse kontinuierlich weiter zu entwickeln. Wir wollen etwas Neues aufbauen, innovativ sein und in die Zukunft investieren. Verbindet uns dieser Gedanke? Dann bewerben Sie sich bei Lohmann und tragen Sie Ihren eigenen Teil zu unserer Geschichte bei.Ansprechpartner für die Business Process Owner, -Experts und Key User aus dem Bereich Supply Chain Management (SCM)Evaluierung der Business Anforderungen und Analyse von Geschäftsprozessen im Bereich SCMEntwurf der IT-Architekturlösungen (integrierte Prozesse, Anwendungen, Daten und Technologie) für Geschäftsprobleme unter Berücksichtigung der bereits bestehenden Unternehmensarchitektur und deren StandardsErarbeiten und Bewerten von Umsetzungsalternativen unter Berücksichtigung der technologischen und wirtschaftlichen AspektePlanung von Funktions- und Integrationstests in Zusammenarbeit mit den Key Usern2nd/3td Level Support für die betreuten ApplikationenEntwicklung, Pflege und Koordination von IT-SchulungsprogrammenErfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, der Wirtschaftswissenschaften, des (Wirtschafts-)Ingenieurwesens oder der (Wirtschafts-) InformatikBerufs- und Projekterfahrung innerhalb eines international agierenden, produzierenden Unternehmens sowie Erfahrung im Rollout von ERP-SystemenKenntnisse in der Gestaltung von Geschäftsprozessen im Supply Chain Management sowie Kenntnisse der gesamten unternehmerischen WertschöpfungsketteErste Erfahrungen mit SCM-Anwendungen von SAP (SAP S/4/ECC, SCM, EWM und SRM)Gutes Verständnis für Delivery- und Qualitätsmanagementkonzepte von IT-ProjektenGute Kenntnisse mit agilen Projektmethoden und Konzepten wie z.B. SCRUM/KANBANGrundkenntnisse in strukturierter Programmierung und DatenanalyseErfahrung im Keyuser-Support sowie deren SchulungAusgeprägte Team- und KundenorientierungSehr gute Präsentations- und KommunikationsfähigkeitSichere Englisch Kenntnisse in Wort und Schrift (mind. Level B1)Regelmäßige Reisebereitschaft (max. 50% (monatlich, nicht länger als 1-2 Wochen, Region Asien/Nord-Amerika/EMEA))WeihnachtsgeldUrlaubsgeldTarifdynamikBonus-System30 Tage UrlaubWeihnachtsfeier, Sommer- oder FamilienfesteKantineMitarbeiterparkplatzBetriebsarztFlexible ArbeitszeitBetriebl. Gesundheitsmanagement (u.a. Massagen, ergonomischer Arbeitsplatz)Sportgruppen (Tennis, Yoga, Fußball, Badminton, Angeln etc.)Teilnahme am MünzfirmenlaufLohmann Academy u.v.m.  
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Senior Business Intelligence / Data Warehouse Specialist (m/w/d)

Do. 26.03.2020
Neuwied
Wir bei Lohmann befinden uns auf einer permanenten Reise, um unsere Welt ein Stück smarter zu machen. Mit weltweit rund 1.800 Mitarbeitern an 29 internationalen Standorten entwickeln wir stets neue industrielle High-Tech-Klebe-lösungen. Zurückblickend auf eine Erfolgsgeschichte von über 166 Jahren, werden wir angetrieben von unserem Gespür für den Markt und unserem Willen, unsere Produkte und Prozesse kontinuierlich weiter zu entwickeln. Wir wollen etwas Neues aufbauen, innovativ sein und in die Zukunft investieren. Verbindet uns dieser Gedanke? Dann bewerben Sie sich bei Lohmann und tragen Sie Ihren eigenen Teil zu unserer Geschichte bei.Entwicklung einer globalen Daten-Roadmap-Strategie sowie Implementierung eines logischen DatenmodellsErstellung von betriebswirtschaftlichen- und technischen KonzeptenLeitung von TeilprojektenBereitstellen von Daten und Echtzeitauswertungen zur effektiven Steuerung unserer GeschäftsprozesseDefinition, Analyse und Bereitstellung von Stammdaten-Initiativen in Übereinstimmung mit Unternehmens- undIT-PrioritätenPerformanceüberwachung des Datenflusses mittels Analysetools und MetrikenKonzeption, Design und Implementierung von ETL-Prozessen für Datenmigration in Data WarehousesOptimierung und Weiterentwicklung des Data Warehouse in Hinblick auf Architektur, Datenorganisation & PerformanceProgrammierung und Dokumentation unter Verwendung der Data Warehouse Tools: BO-Data Services, Tableau und Analysis for OfficeErfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik bzw. vergleichbare Ausbildung, falls nicht vorhanden einschlägige BerufserfahrungMehrjährige relevante Berufserfahrung im Bereich BI sowie Data Warehouse im SAP S4 HANA-UmfeldFundierte Projektmanagement-KenntnisseSAP S4 Hana sowie SCP-KenntnisseErfahrung im Performancetuning sowie fundierte Datenmodellierungs-KenntnisseRelevante Prozesskenntnisse in einem oder in mehreren Bereichen wie z.B. Vertrieb, Einkauf, Lagerwesen, Finanzen oder ProduktionSolide Kenntnisse der Datenbanktechnologie,Data Warehouse-Architekturen, ETL und Datenbankdesign mit Microsoft SQL ServerSichere Englisch Kenntnisse in Wort und Schrift (mind. Level B2)Regelmäßige globale Reisebereitschaft (max. 50% (monatlich, nicht länger als 1-2 Wochen, Region Asien/Nord-Amerika/EMEA))WeihnachtsgeldUrlaubsgeldTarifdynamikBonus-System30 Tage UrlaubWeihnachtsfeier, Sommer- oder FamilienfesteKantineMitarbeiterparkplatzBetriebsarztFlexible ArbeitszeitBetriebl. Gesundheitsmanagement (u.a. Massagen, ergonomischer Arbeitsplatz), Sportgruppen (Tennis, Yoga, Fußball, Badminton)Teilnahme am MünzfirmenlaufLohmann Academy
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Designer / Mediengestalter (m/w/d)

Di. 24.03.2020
Remagen
Die POLI-TAPE Klebefolien GmbH ist ein Produzent von hochwertigen Textil-Transferfolien, diversen Klebefolien und Haftklebebändern für die Beschriftungs- und Digitaldrucktechnik. Unsere Produkte finden erfolgreich ihren Einsatz – in über 90 Ländern weltweit. Du entwickelst als Designer / Mediengestalter neue Designkonzepte und hebst die Produktdarstellung unserer Spezialfolien im Rahmen unserer Corporate Identity auf ein neues Level. Dabei verantwortest du den Designprozess von Konzeption, Umsetzung und Produktion. Optimierung der Produktdarstellung und -präsentation Unterstützung bei der Betreuung geplanter Social Media Kanäle Gestaltung von Designs und Motiven zur Bemusterung verschiedenster Folien Erstellung von Outfits für Produktshootings oder Videoaufnahmen Durchführung von Fotoshootings Bearbeitung und Aufbereitung von Produktbildern Unterstützung in der Planung und Vorbereitung von Messen und Veranstaltungen Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Mediengestaltung, Modedesign oder eine vergleichbare Qualifikation Gestalterisches Talent, Kreativität und Ideenreichtum Sicherer Umgang mit der Adobe Creative Suite insbesondere Illustrator, Photoshop, InDesign und den gängigen Office-Programmen Idealerweise praktische Erfahrung in der Produkt-Fotografie Belastbarkeit, Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein Strukturierte Arbeitsweise und Organisationstalent Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem international aufgestellten und dennoch regional verwurzelten, inhabergeführten Unternehmen Einen unbefristeten Arbeitsvertrag und eine leistungsgerechte Vergütung Integration in ein motiviertes Team Flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub
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SAP Inhouse Consultant (MM/EWM) (m/w/d)

Di. 24.03.2020
Neuwied
Wir bei Lohmann befinden uns auf einer permanenten Reise, um unsere Welt ein Stück smarter zu machen. Mit weltweit rund 1.800 Mitarbeitern an 29 internationalen Standorten entwickeln wir stets neue industrielle High-Tech-Klebelösungen. Zurückblickend auf eine Erfolgsgeschichte von über 166 Jahren, werden wir angetrieben von unserem Gespür für den Markt und unserem Willen, unsere Produkte und Prozesse kontinuierlich weiter zu entwickeln. Wir wollen etwas Neues aufbauen, innovativ sein und in die Zukunft investieren. Verbindet uns dieser Gedanke? Dann bewerben Sie sich bei Lohmann und tragen Sie Ihren eigenen Teil zu unserer Geschichte bei.·  Ansprechpartner für die Business Process Owner, -Experts und Key User aus dem Bereich Supply Chain Management (SCM)·  Evaluierung der Business Anforderungen und Analyse von Geschäftsprozessen im Bereich SCM·  Entwurf der IT-Architekturlösungen (integrierte Prozesse, Anwendungen, Daten und Technologie) für Geschäftsprobleme unter Berücksichtigung der bereits bestehenden Unternehmensarchitektur und deren Standards·  Erarbeiten und Bewerten von Umsetzungsalternativen unter Berücksichtigung der technologischen und wirtschaftlichen Aspekte·  Planung von Funktions- und Integrationstests in Zusammenarbeit mit den Key Usern·  2nd/3td Level Support für die betreuten Applikationen·  Entwicklung, Pflege und Koordination von IT-Schulungsprogrammen·  Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, der Wirtschaftswissenschaften, des (Wirtschafts-)Ingenieurwesens oder der (Wirtschafts-) Informatik ·  Berufs- und Projekterfahrung innerhalb eines international agierenden, produzierenden Unternehmens sowie Erfahrung im Rollout von ERP-Systemen·  Kenntnisse in der Gestaltung von Geschäftsprozessen im Supply Chain Management sowie Kenntnisse der gesamten unternehmerischen Wertschöpfungskette·  Erste Erfahrungen mit SCM-Anwendungen von SAP (SAP S/4/ECC, SCM, EWM und SRM)·  Gutes Verständnis für Delivery- und Qualitätsmanagementkonzepte von IT-Projekten·  Gute Kenntnisse mit agilen Projektmethoden und Konzepten wie z.B. SCRUM/KANBAN·  Grundkenntnisse in strukturierter Programmierung und Datenanalyse·  Erfahrung im Keyuser-Support sowie deren Schulung·  Ausgeprägte Team- und Kundenorientierung·  Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeit·  Sichere Englisch Kenntnisse in Wort und Schrift (mind. Level B1)·  Regelmäßige Reisebereitschaft (max. 50% (monatlich, nicht länger als 1-2 Wochen, Region Asien/Nord-Amerika/EMEA)) WeihnachtsgeldUrlaubsgeldTarifdynamikBonus-System (abhängig von Stelle)30 Tage UrlaubWeihnachtsfeier, Sommer- oder FamilienfesteKantineMitarbeiterparkplatzBetriebsarztFlexible ArbeitszeitBetriebl. Gesundheitsmanagement (u.a. Massagen, ergonomischer Arbeitsplatz)Sportgruppen (Tennis, Yoga, Fußball, Badminton, Angeln etc.)Teilnahme am MünzfirmenlaufLohmann Academy u.v.m.  
Zum Stellenangebot

SAP Inhouse Consultant (PP/QC) (m/w/d)

Di. 24.03.2020
Neuwied
Wir bei Lohmann befinden uns auf einer permanenten Reise, um unsere Welt ein Stück smarter zu machen. Mit weltweit rund 1.800 Mitarbeitern an 29 internationalen Standorten entwickeln wir stets neue industrielle High-Tech-Klebelösungen. Zurückblickend auf eine Erfolgsgeschichte von über 166 Jahren, werden wir angetrieben von unserem Gespür für den Markt und unserem Willen, unsere Produkte und Prozesse kontinuierlich weiter zu entwickeln. Wir wollen etwas Neues aufbauen, innovativ sein und in die Zukunft investieren. Verbindet uns dieser Gedanke? Dann bewerben Sie sich bei Lohmann und tragen Sie Ihren eigenen Teil zu unserer Geschichte bei.·  Ansprechpartner für die Business Process Owner, -Experts und Key User aus dem Bereich Supply Chain Management (SCM)·  Evaluierung der Business Anforderungen und Analyse von Geschäftsprozessen im Bereich SCM·  Entwurf der IT-Architekturlösungen (integrierte Prozesse, Anwendungen, Daten und Technologie) für Geschäftsprobleme unter Berücksichtigung der bereits bestehenden Unternehmensarchitektur und deren Standards·  Erarbeiten und Bewerten von Umsetzungsalternativen unter Berücksichtigung der technologischen und wirtschaftlichen Aspekte·  Planung von Funktions- und Integrationstests in Zusammenarbeit mit den Key Usern·  2nd/3td Level Support für die betreuten Applikationen·  Entwicklung, Pflege und Koordination von IT-Schulungsprogrammen·  Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, der Wirtschaftswissenschaften, des (Wirtschafts-)Ingenieurwesens oder der (Wirtschafts-) Informatik ·  Berufs- und Projekterfahrung innerhalb eines international agierenden, produzierenden Unternehmens sowie Erfahrung im Rollout von ERP-Systemen·  Kenntnisse in der Gestaltung von Geschäftsprozessen im Supply Chain Management sowie Kenntnisse der gesamten unternehmerischen Wertschöpfungskette·  Erste Erfahrungen mit SCM-Anwendungen von SAP (SAP S/4/ECC, SCM, EWM und SRM)·  Gutes Verständnis für Delivery- und Qualitätsmanagementkonzepte von IT-Projekten·  Gute Kenntnisse mit agilen Projektmethoden und Konzepten wie z.B. SCRUM/KANBAN·  Grundkenntnisse in strukturierter Programmierung und Datenanalyse·  Erfahrung im Keyuser-Support sowie deren Schulung·  Ausgeprägte Team- und Kundenorientierung·  Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeit·  Sichere Englisch Kenntnisse in Wort und Schrift (mind. Level B1)·  Regelmäßige Reisebereitschaft (max. 50% (monatlich, nicht länger als 1-2 Wochen, Region Asien/Nord-Amerika/EMEA)) WeihnachtsgeldUrlaubsgeldTarifdynamikBonus-System (abhängig von Stelle)30 Tage UrlaubWeihnachtsfeier, Sommer- oder FamilienfesteKantineMitarbeiterparkplatzBetriebsarztFlexible ArbeitszeitBetriebl. Gesundheitsmanagement (u.a. Massagen, ergonomischer Arbeitsplatz)Sportgruppen (Tennis, Yoga, Fußball, Badminton, Angeln etc.)Teilnahme am MünzfirmenlaufLohmann Academy u.v.m.  
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