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Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie: 73 Jobs in Fasanenhof

Berufsfeld
  • Außendienst 11
  • Leitung 10
  • Teamleitung 10
  • Entwicklung 5
  • Gruppenleitung 5
  • Sap/Erp-Beratung 5
  • Vertriebsingenieur 5
  • Abteilungsleitung 4
  • Bereichsleitung 4
  • Sachbearbeitung 4
  • Controlling 3
  • Fertigung 3
  • Forschung 3
  • Innendienst 3
  • Kundenservice 3
  • Labor 3
  • Produktion 3
  • Prozessmanagement 3
  • Bilanzbuchhaltung 2
  • Einkauf 2
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Branche
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 72
  • Ohne Berufserfahrung 31
  • Mit Personalverantwortung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 71
  • Home Office 6
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 63
  • Befristeter Vertrag 9
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie

Business Development Engineer (m/f/d)

Fr. 30.07.2021
Stuttgart
Business Development Engineer (m/f/d) Trelleborg is a world leader in engineered polymer solutions for almost every industry on the planet. And we are where we are because our talent brought us here. By specializing in the polymer engineering that makes innovation and application possible, Trelleborg works closely with leading industry brands to accelerate their performance, drive their business forward—and along the way, shape the industry and progress that will benefit humankind in the exciting years ahead. Location Stuttgart For the strategic approach of high complexity projects around relevant growth areas, we are looking for exactly you! In the Innovation to Business team, you will work in a self-organized flat hierarchy on strategic growth areas with customers across Europe. The Innovation-to-Business (I2B) team is a new approach inside Trelleborg Sealing Solutions to cope with the demands of the future regarding working behavior and increase in project complexity. The growth areas consist of short-term and long-term projects, which require a high level of individual work and familiarization within a very short time. Your tasks include a holistic approach consisting of the economic market, customer, competitor, and technical application analyses. The hereby identified Opportunities then will be taken over into a Strategy process and followed by the execution. Work with data scientists in Information Systems & Processes (IS&P), as well es citizen data scientists to transfer successful data science models and streams into production-ready solutions Align, promote and constantly update the data science tools and technology stack with relevant stakeholders Support the manager artificial Intelligence and data science in strategic technological decisions Educate other technical Subject Matter Experts in IS&P and beyond on how to integrate AI algorithms into their existing solution Technical vocational training and/or successfully completed engineering studies (industrial or mechanical engineering, polymer technology or similar) 3-5 years of field service experience with technical products or alternatively experience in Design or application consulting in the technical field Preferable industry knowledge in either pump/compressor market or new fuels / regenerative energy systems market Experience in project management and customer relationship management Confident handling of CAD and PC applications Very good language skills in German and English Several weeks of familiarization with your new tasks: You will get to know our company, your contact persons, and our structures A modern working environment in the barrier-free Innovation Center Flexible working hours with a mobile work component A self-organized flat hierarchy team approach Family-conscious and life-phase oriented company policy Good transport connections for pedestrians, (e-) bikes, public transport users (3 min. S-Bahn), and (e-) car drivers (own parking garage)
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Sales Engineer / Vertriebsingenieur (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Stuttgart
Sales Engineer / Vertriebsingenieur (m/w/d) Trelleborg ist ein weltweit führender Anbieter von Polymerlösungen für nahezu jede Industriebranche auf der Welt. Fachkompetenz, Engagement und Spezialisierung haben uns in diese Position gebracht. Mit unseren innovativen Polymerlösungen setzen Marktführer ihre Geschäftsziele beschleunigt um – und entwickeln Anwendungen, von denen die Gesellschaft in den kommenden Jahren profitieren wird. Location Stuttgart Trelleborg Sealing Solutions ist einer der weltweit führenden Entwickler, Hersteller und Lieferanten von Präzisionsdichtungen. Mit neun Forschungs- und Entwicklungszentren, 28 Produktionswerken und 53 Marketinggesellschaften weltweit unterstützt dieser Geschäftsbereich Kunden in der Windenergie, der Luft- und Raumfahrtindustrie, der allgemeinen sowie der Automobilindustrie. Branchen-Schwerpunkte der deutschen Marketinggesellschaft sind die Automobilzulieferindustrie, Maschinenbau, Stationärhydraulik, Mobilhydraulik, Antriebs- und Elektrotechnik, Chemische Industrie, Prozesstechnik, Food + Pharma, Semikonduktoren/Chiphersteller, Öl und Gas, Sanitär und Heizung sowie Medizintechnik. Am Standort Stuttgart suchen wir Sie als Sales Engineer / Vertriebsingenieur (m/w/d) für den technischen Vertrieb zur Betreuung und Beratung unserer deutschen Kunden in der Dichtungstechnik mit dem Schwerpunkt Automation.  Bearbeitung von technischen Anfragen und Entwicklung technischer Kundenlösungen unter Beachtung ökonomischer Gesichtspunkte Abstimmung mit  Account Manager, Produktionsstätten, R&D und involvierten Abteilungen Relevante Erfahrung mit Qualitätsmanagement in Kundenprojekten (Qualitätsvorausplanung, Bemusterung). Projektmanagement und Projektdevelopment bei komplexen Projekten Zielorientierte Pflege und Ausbau der bestehenden Kundenbeziehungen Mitwirkung bei der Ausarbeitung der Kundenstrategie und Umsetzung der Strategie des eigenen Geschäftsbereichs Initiierung von Kundenprojekten sowie Projektakquise, -entwicklung und -umsetzung Beobachtung und Kommunikation technischer Trends und Marktanforderungen Unterstützung bei Kundenschulungen sowie interne Schulungen Technische Berufsausbildung und/oder erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium (Maschinenbau, Kunststofftechnik oder vergleichbarer Studiengang) 2 - 3 Jahre Berufserfahrung mit technischen Produkten oder alternativ Erfahrung in der Konstruktion oder Anwendungsberatung wünschenswert, verbunden mit Qualitätsmanagement Erfahrung Hohe Zielorientierung, Analyse- und Problemlösungsfähigkeit Gute Team- und Netzwerkfähigkeit im internationalen Umfeld Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit gängigen IT Programmen Flexibilität und Reisebereitschaft  Mehrwöchige Einarbeitung in Ihre neuen Aufgaben: Sie lernen unser Unternehmen, Ihre Ansprechpartner und unsere Strukturen kennen Verantwortungsvolles, abwechslungsreiches und interdisziplinäres Tätigkeitsfeld Moderne Arbeitsumgebung im barrierefreien Innovation Center Flexible Arbeitszeit mit Mobile Work Anteil Familienbewusste und lebensphasenorientierte Unternehmenspolitik Gute Verkehrsanbindung für Fußgänger, (E-) Biker, ÖPNV-Nutzer (3 min. S-Bahn), und (E-) Autofahrer (eigenes Parkhaus), gesponsert im Rahmen eines Mobilitätskonzeptes  Vielfältiges und gesundes Angebot in unserem Betriebsrestaurant
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Sachbearbeiter (m/w/d) Vertriebsinnendienst

Fr. 30.07.2021
Nufringen
Innovativ. Vielseitig. Weltweit. Ensinger steht seit 50 Jahren für hochwertige technische Kunststoffe in fast allen Branchen. Mit 2.700 Mitarbeitern sind wir weltweit in allen führenden Industrieregionen an 35 Fertigungs- und Vertriebsstandorten vertreten. Als führender Hersteller von Hochleistungskunststoffen wollen wir mit Ihren innovativen Ideen weiter einen Schritt voraus sein. Sie passen zu uns, wenn Sie einen Arbeitgeber mit spannenden und abwechslungsreichen Aufgaben suchen. Wir bieten Herausforderungen, Entwicklungsmöglichkeiten und Freiheiten bei der täglichen Arbeit. Betreuung eines festen Kundenstamms (international und national) mit Pflege und Intensivierung der Kundenbeziehung Prüfung und Aktualisierung von Kundendaten Bearbeitung von Anfragen (Kalkulationserstellung, Preisverhandlung sowie Angebotserstellung und -verfolgung) Bearbeitung von Aufträgen (Vertragsprüfung, Erfassung, Bestätigung, Terminüberwachung, Lieferscheinerstellung und Fakturierung) Erstellung von Werks- und Abnahmeprüfzeugnissen Kaufmännische Bearbeitung von Reklamationen Schnittstelle zur Fertigungssteuerung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst eines Industrieunternehmens Sehr gute Kenntnisse in MS-Office sowie gute Kenntnisse im Umgang mit ERP- und CRM-Systemen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Analytische und sorgfältige Arbeitsweise Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke In unserem zukunftsorientierten Familienunternehmen mit flachen Hierarchien erwarten Sie abwechslungsreiche Aufgaben mit zahlreichen Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung. Flexibilität am Arbeitsplatz und attraktive Sozialleistungen sind für uns ebenso selbstverständlich wie das Fördern von Freiraum für Ihre Ideen und ein offenes Arbeitsklima.
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Betriebsleiter (m/w/d) Haushaltsinsektizide

Fr. 30.07.2021
Stuttgart
Unser Klient ist ein leistungsstarkes mittelständisches Familienunternehmen im Großraum Stuttgart, das sich seit Jahrzehnten auf die Entwicklung umweltverträglicher und in der Anwendung unbedenklicher Schädlingsbekämpfungsmittel konzentriert. Das Sortiment besteht heute aus mehr als 30 Produkten gegen fliegende und kriechende Insekten sowie gegen Motten. Gut 120 Mitarbeiter erzielen einen Jahresumsatz von ca. € 50 Millionen. Beweglichkeit und Schnelligkeit in Produktentwicklung, Produktion und Logistik, ein stimmiges Markenkonzept und die konsequente Orientierung an Marktbedürfnissen sind der Schlüssel zum Unternehmenserfolg. Zahlreiche Auszeichnungen von Ökotest und eine hohe Verbrauchertreue belegen den Erfolg dieser Philosophie. Auch 2020 ist man nach Nielsen wieder die führende Marke im klassischen Lebensmittelhandel.Wir suchen den Betriebsleiter (m/w/d), der die Verantwortung für die betriebliche Organisation und technische Weiterentwicklung der Produktion sowie die kontinuierliche Effizienzsteigerung aller Abläufe übernimmt. Ihr Aufgabenbereich umfasst:   die Bereitstellung und Optimierung aller technischen Einrichtungen und Maschinen im Produktionsbereich, die Instandhaltung, Rationalisierungsplanung und -durchführung, die kontinuierliche Erneuerung des Maschinenparks, die Beschaffung neuer Maschinen sowie die Budgetverfolgung, die kontinuierliche Analyse von Schwachstellen in der Produktion und das Erarbeiten von Problemlösungen, die Verantwortung für die Einhaltung von Kosten, Termin- und Qualitätszielen. die Kapazitätsplanung und Steuerung der Arbeitsvorbereitung, der kreative Umgang mit saisonalen Auftragsschwankungen, Koordination und Optimierung des Personaleinsatzes, die Führung, Motivation und Schulung der Mitarbeiter, die Einhaltung von Arbeitssicherheit, Umweltschutz und sonstigen rechtlichen Vorgaben, die Erlangung und Umsetzung der erforderlichen Zertifizierungen, enge Kooperation in allen wichtigen Fragen mit dem Geschäftsführer. solide technische Ausbildung: Studium oder Techniker-Abschluss, mehrjährige Fertigungserfahrung aus der Prozessindustrie, fundierte Führungs- und Managementerfahrung, gutes Verständnis für Fertigungsanlagen und Materialfluss, fließendes Deutsch und gute Englischkenntnisse, „Macher“ mit ausgeprägter Eigeninitiative, Praxisorientierung und Hands-on-Mentalität, effizienzorientierter Prozessdenker, Kostenbewusstsein und Sorgfalt in puncto Termintreue, das richtige Maß an Kooperation und Durchsetzungsvermögen, ausgeprägte Organisationsfähigkeiten, Flexibilität und Belastbarkeit, Umzugsbereitschaft in den Raum Waiblingen / Stuttgart.
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Entwicklungschemiker Silikone (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Tübingen
Wir stehen für Smart Chemistry with Character. Das bedeutet, wir übernehmen Verantwortung für Technik, Mensch und Umwelt. Deshalb suchen wir Menschen mit Charakter, die Ihre Karriere aktiv und mit viel Handlungsspielraum gestalten möchten.Teamgeist, gelebte Werte und eine professionelle Einstellung machen uns zu einem erfolgreichen mittelständischen Spezialchemieunternehmen mit weltweit 25 Gesellschaften und insgesamt rund 2.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Als Stiftungsunternehmen sind wir zudem dauerhaft unabhängig.Im Bereich Central Research & Development suchen wir zur Unterstützung unseres Teams am Standort Tübingen baldmöglichst in Vollzeit einenENTWICKLUNGSCHEMIKER SILIKONE (M/W/D) SAGEN SIE YES ZU:Herausfordernden Aufgaben mit großem Freiraum für eigenständiges Arbeiten in einem globalen, erfolgreichen UnternehmenEinem dynamischen Umfeld in Verbindung mit einem engagierten, hoch qualifizierten TeamEiner Kultur, die von gegenseitiger Wertschätzung geprägt istAmbitionierten Zielen und der Entwicklung von „Winning Teams“Raum für Ihre persönliche und berufliche WeiterentwicklungSIE ERHALTEN VERANTWORTUNG FÜR:Entwicklung von Silikonprodukten vom Labor- bis in den ProduktionsmaßstabOptimierung von Syntheseprozessen in Bezug auf Robustheit, Sicherheit und KostenEin breites Produktportfolio für verschiedenste AnwendungsbereicheFachliche Leitung eines Entwicklungsteams sowie Auswertung und Zusammenfassung der erzielten ErgebnisseIntensive Zusammenarbeit und Vernetzung mit internen Partnern aus Produktion, Vertrieb, Technischem Service, Produktsicherheit und EinkaufEtablierung und Weiterentwicklung von Prüfmethoden sowie die Pflege des bestehenden ProduktsortimentsUnterstützung bei der Absicherung von Forschungs- und Entwicklungsergebnissen durch IPDAS ZEICHNET SIE AUS:Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich der Synthese- oder Polymerchemie, möglichst mit PromotionErfahrungen im Bereich der Synthese oder Analytik von Silikonpolymeren oder in der Begleitung von Produkten vom Labor- in den Produktionsmaßstab sind von VorteilBegeisterung am Lösen komplexer Fragestellungen durch eine strukturierte und lösungsorientierte HerangehensweiseSehr gute Organisations-, Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten, die Ihnen zu einer effektiven Zusammenarbeit an Schnittstellen verhilftDie Fähigkeit sich in funktionsübergreifenden und internationalen Teams weiterzuentwickelnInteresse an Technologie- und DigitalisierungsthemenKlare Kommunikation in fließendem Deutsch und EnglischFür telefonische Vorabinformationen steht Ihnen unsere HR Representative, Julia Friebolin gerne persönlich unter der Rufnummer +49 7071 154-513 zur Verfügung. Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte mit Angaben zum Einkommenswunsch und frühestmöglichem Eintrittstermin über unser Bewerbungssystem an Julia Friebolin.
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Projekteinkauf / Project Purchaser (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Stuttgart
Projekteinkauf / Project Purchaser (m/w/d) Trelleborg ist ein weltweit führender Anbieter von Polymerlösungen für nahezu jede Industriebranche auf der Welt. Fachkompetenz, Engagement und Spezialisierung haben uns in diese Position gebracht. Mit unseren innovativen Polymerlösungen setzen Marktführer ihre Geschäftsziele beschleunigt um – und entwickeln Anwendungen, von denen die Gesellschaft in den kommenden Jahren profitieren wird. Location DEU - Stuttgart Werden Sie Teil unseres Supply Chain Management Teams in Stuttgart als Project Purchaser (m/w/d) und übernehmen Sie eine spannende Schnittstellenfunktion für unsere verschiedenen Geschäftsfelder. Ansprechperson für alle produkt- und lieferantenspezifische Themen Strategische Steuerung im Auftrag des Supply Chain Managements für die jeweiligen Geschäftsfelder Erfassen von Produkt- und Lieferantenlücken mit regelmäßigem Update an die jeweiligen Segmente Führung des Projektmanagements in Bezug auf Lieferbereitschaft, Rüstzeit Bemusterungen, PPAP sowie Updates an das Projektteam Berücksichtigung der Anforderungen des SCM in der frühen Phase der Produkt- und Anwendungsentwicklung innerhalb der Handelsteams Übermittlung von Einkaufsentscheidungen in Bezug auf die Rohstoff- und Lieferantenstrategie Berichtswesen an das SCM über Erwartungen und Probleme des Commercials-Teams Abgeschlossenes Studium in BWL oder vergleichbarer Studiengang 2-4 Jahre Erfahrung im Bereich Einkauf Gute Kenntnisse in ERP-Systemen, MS Office und vorzugsweise SAP Team- & Kommunikationsfähigkeit Selbstmotiviert mit der Fähigkeit der Projektkoordination und Berichterstattung Freude am Arbeiten und Reisen in einem international verstreuten Team Sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Mehrwöchige Einarbeitung in Ihre neuen Aufgaben: Sie lernen unser Unternehmen, Ihre Ansprechpartner und unsere Strukturen kennen Moderne Arbeitsumgebung im barrierefreien Innovation Center Flexible Arbeitszeit mit Mobile Work Anteil Familienbewusste und lebensphasenorientierte Unternehmenspolitik Gute Verkehrsanbindung für Fußgänger, (E-) Biker, ÖPNV-Nutzer (3 min. S-Bahn), und (E-) Autofahrer (eigenes Parkhaus), gesponsert im Rahmen eines Mobilitätskonzeptes  Vielfältiges und gesundes Angebot in unserem Betriebsrestaurant
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Maschineneinrichter (m/w/d) - unbefristet / befristet (2 Jahre)

Fr. 30.07.2021
Nufringen
Innovativ. Vielseitig. Weltweit. Ensinger steht seit 50 Jahren für hochwertige technische Kunststoffe in fast allen Branchen. Mit 2.700 Mitarbeitern sind wir weltweit in allen führenden Industrieregionen an 35 Fertigungs- und Vertriebsstandorten vertreten. Als führender Hersteller von Hochleistungskunststoffen wollen wir mit Ihren innovativen Ideen weiter einen Schritt voraus sein. Sie passen zu uns, wenn Sie einen Arbeitgeber mit spannenden und abwechslungsreichen Aufgaben suchen. Wir bieten Herausforderungen, Entwicklungsmöglichkeiten und Freiheiten bei der täglichen Arbeit. Rüsten und Anfahren von Maschinen Sicherstellung einer qualitätsgerechten Fertigung und Dokumentation von Qualitäts- und Produktionsdaten Produktions- und Prozessüberwachung sowie Behebung von Störungen Gewährleistung von Ordnung und Sauberkeit in der Fertigung Abgeschlossene Berufsausbildung in einem gewerblich-technischen Beruf oder entsprechende Berufserfahrung Uneingeschränkte Bereitschaft zur Schichtarbeit im Dreischichtsystem Uneingeschränkte Bereitschaft zur Schichtarbeit im Dreischichtsystem mit Wochenendarbeit (Vollkontischicht) Gutes technisches Verständnis sowie handwerkliches Geschick Selbstständiges und zuverlässiges Arbeiten sowie Teamfähigkeit Stapler- und/oder Kranschein von Vorteil In unserem zukunftsorientierten Familienunternehmen mit flachen Hierarchien erwarten Sie abwechslungsreiche Aufgaben mit zahlreichen Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung. Flexibilität am Arbeitsplatz und attraktive Sozialleistungen sind für uns ebenso selbstverständlich wie das Fördern von Freiraum für Ihre Ideen und ein offenes Arbeitsklima.
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SAP Business Analyst - Logistics & Warehousing (m/f/d)

Do. 29.07.2021
Stuttgart
SAP Business Analyst – Logistics & Warehousing (m/f/d) Trelleborg is a world leader in engineered polymer solutions for almost every industry on the planet. And we are where we are because our talent brought us here. By specializing in the polymer engineering that makes innovation and application possible, Trelleborg works closely with leading industry brands to accelerate their performance, drive their business forward—and along the way, shape the industry and progress that will benefit humankind in the exciting years ahead. Location DEU - Stuttgart For the Information Systems & Processes department, IT Sales & Logistics team, we are looking for an SAP Business Analyst – Logistics & Warehousing (MM/EWM) (m/f/d). As an SAP Business Analyst Logistics & Warehousing, you are responsible to configure & maintain the MM (Materials Management) and EWM (Extended Warehouse Management) Modules of the TSS S/4-System. You work closely with process owners, business process engineers, business analysts of related systems & modules as well as other stakeholders on design, implementation & maintenance of material management-, warehousing- & intralogistics processes in S/4HANA. Understand business requirements and analyze relevant processes in Warehouse Logistics and Materials Management Work closely with Process Engineers and Subject Matter Experts from businesses across TSS to understand the application requirements, and translate them into functional requirements and technical requirements close to SAP standards and best practices Configure the system as agreed with Business Process Engineers and other stakeholders Compile specifications for development and technical implementation (e.g. reports, forms, interfaces & integration, etc.) Work closely with Technical Services department, India Development Center, IT Project Management Office to coordinate/support the technical implementation Monitor system activities (e.g. update requests, locks, etc.), interfaces (e.g. RFC/IDOC processing), and batch jobs, and ensure appropriate usage of the system Contribute to the compilation of user menus and PFCG roles Analyze and Debug ABAP Code to a certain degree Evaluation and implementation of SAP Notes Participate in system upgrades and the installation of Support/Enhancement Packages, by performing required repository adjustments (SPAU) Consistent and regular archiving of data objects belonging to the assigned SAP modules Document functionality, create application manuals, and develop training materials Organize and perform User Training in cooperation with key users and process engineers as applicable Degree in an IT-related discipline e.g. Informatics, Business and Information Technology or equivalent Several years of (techno-functional) experience in customizing the assigned SAP Modules (MM, EWM Embedded, and/or EWM Standalone) and in interfacing typical warehouse assets (e.g. scan guns), ideally combined with knowledge in transport management and/or GTS Skills in ABAP, ABAP OO, or Webdynpro development beneficial Strong understanding of the SAP software toolset and familiar with SAP Systems concepts, practices, and procedures Experience with S/4HANA, alternatively SAP ECC 6.0 Experience with Automotive & Aerospace processes – ideally in combination with EDI driven processes, and concepts of Make-to-Order, beneficial International project and large project experience is desired Work in multicultural environments A flexible work environment in our new Innovation Center Family-friendly and life-phase oriented company culture   First-rate transport infrastructure for pedestrians, (E-) bicyclists, (E-) car drivers and PT users sponsored by our individual mobility concept   Flexible work hours with mobile work quantum Wide variety of healthy foods and drinks at our Marketplace Introduction and Orientation Trainings,  further education measures
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SAP Business Analyst - Finance & Controlling (m/f/d)

Do. 29.07.2021
Stuttgart
SAP Business Analyst – Finance & Controlling (m/f/d) Trelleborg is a world leader in engineered polymer solutions for almost every industry on the planet. And we are where we are because our talent brought us here. By specializing in the polymer engineering that makes innovation and application possible, Trelleborg works closely with leading industry brands to accelerate their performance, drive their business forward—and along the way, shape the industry and progress that will benefit humankind in the exciting years ahead. Location DEU - Stuttgart For our  Enterprise Information Systems Europe and APAC team, we are looking for an SAP Business Analyst – Finance & Controlling (m/f/d): As an SAP Business Analyst Finance, you are responsible to configure & maintain the finance module of the TSS S/4-System. Focus is on AP, AR, GL & AA but also embracing any other FI, CO, and adjoint processes in other modules. You work closely with process owners, business process engineers, business analysts of related systems & modules as well as other stakeholders on design, implementation & maintenance of General Ledger, Asset Accounting, Accounts Payable & Accounts Receivable Processes in S/4HANA. Understand business requirements and analyze relevant processes in FI and CO, primarily related to General Ledger, Asset Accounting, Accounts Payable & Accounts Receivable. Setup and monitor complex VAT processes (EU, non-EU, intercompany, consignments, company abroad, stock ownership in other countries) Work closely with process engineers and subject matter experts from businesses across TSS to understand the application requirements, and translate them into functional requirements and technical requirements close to SAP standards and best practices Configure the system as agreed with business process engineers and other stakeholders Compile specifications for development and technical implementation (e.g. reports, forms, interfaces & integration, etc.) Work closely with Technical Services department, India Development Center, IT Project Management Office to coordinate/support the technical implementation Monitor system activities (e.g. update requests, locks, etc.), interfaces (e.g. RFC/IDOC processing), and batch jobs, and ensure appropriate usage of the system Degree in an IT-related discipline e.g. Informatics, Business and Information Technology or equivalent Several years of experience in customizing the assigned SAP Modules and adjoint business processes Excellent understanding of VAT-setup in SAP Experience in additional SAP Software modules is highly beneficial Experience with SAP ECC 6.0; S/4HANA in terms of unification of FI and CO postings is highly beneficial Experience with Automotive & Aerospace processes, and concepts of Make-to-Order, beneficial International project and large project experience is desired Background in application- & business process analysis, ideally experience in a business analyst role. In-depth understanding of the application development lifecycle – particular in functional analysis & design, software development, software test, deployment to production as well as maintenance & support Well versed in the complexity of integrated systems Fluent in the English language with one additional TSS Customer Solution Center language (e.g. French, German, Italian, Spanish, etc.) Work in multicultural environments Ultraflexibel work environment in our new innovation center Familyfriendly and life-phase oriented company culture   First-rate transport infrastructure for pedestrian, (E-) bicyclists, (E-) car drivers and PT users sponsored by our individual mobility concept   Flexible work hours with mobile work quantum Wide variaty of healthy foods and drinks at our Marketplace
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Service Industrialization Manager (m/f/d)

Do. 29.07.2021
Stuttgart
Service Industrialization Manager (m/f/d) Trelleborg is a world leader in engineered polymer solutions for almost every industry on the planet. And we are where we are because our talent brought us here. By specializing in the polymer engineering that makes innovation and application possible, Trelleborg works closely with leading industry brands to accelerate their performance, drive their business forward—and along the way, shape the industry and progress that will benefit humankind in the exciting years ahead. Location DEU - Stuttgart For the Global Supply Chain Logistics department, located in Stuttgart/Gärtringen, Germany, we are looking for a  Service Industrialization Manager (m/f/d). As the Industrialization Manager you ensure smooth transition of new and existing services from planning to production. You are accountable for the initial planning, documentation and operational set-up of new services as well as for the seamless introduction to the market. Additionally, you are in charge of maintaining existing service operation and improvement initiatives to always ensure efficiency in all service processes.   Make sure that service requirements are well understood and taken into account by engineering, during service specification and lay out of services Set up the industrialization planning including all activities: engineering activities, FMEA, deliverables, mile stones, etc. Build the plan for assembly tools and other specific assembly equipment Set up and monitor the industrialization work packages: man hours, assembly/manufacturing equipment budget, etc. Ensure that industrial documentation is issued in due time with a good quality level Prepare introduction of new technologies with associated process validation plans Monitor the process method time vs target. Ensure the availability of tools and workstations on schedule and consistent with EHS requirements, ergonomics and quality Manage industrialization of potential retrofits after engineering changes Lead continuous improvement action plans along with local operations to achieve service, productivity and efficiency targets Ensure process sustainability during the whole life cycle: guarantee the manufacturability - reparability (incl. parts obsolescence management/re-design proposal) Long-term experience in assembly and manufacturing processes (university degree or technical education is a benefit) Good knowledge of common practices to run operational and industrialization projects successfully, e.g. FMEA, financial/operational planning Proven track record to successfully automate assembly lines and manage operations by using advanced technologies Minimum 5 years' experience in introducing new services to the market in an international environment Good knowledge of manufacturing processes and especially in the automation of processes by using advanced technologies Experience in project management Good technical understanding Good language skills in German and English Excellent written and verbal communication skills with an open style to deal constructively with resistance and obstacles Proficiency in the use of standard Microsoft Office (Word, Excel, PowerPoint) applications Work in multicultural environments with  family-friendly and life-phase oriented company culture   A flexible work environment in our new Innovation Center with flexible work hours and mobile work quantum First-rate transport infrastructure for pedestrians, (E-) bicyclists, (E-) car drivers, and PT users sponsored by our individual mobility concept   Wide variety of healthy foods and drinks at our Marketplace Introduction and Orientation Trainings,  further education measures
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