Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie: 130 Jobs in Francop

Berufsfeld
  • Chemie 14
  • Bilanzbuchhaltung 8
  • Finanzbuchhaltung 8
  • Prozessmanagement 7
  • Lagerlogistik 6
  • Sachbearbeitung 6
  • Controlling 5
  • Einkauf 5
  • Entwicklung 5
  • Innendienst 5
  • Fertigung 4
  • Forschung 4
  • Labor 4
  • Leitung 4
  • Produktion 4
  • Projektmanagement 4
  • Supply-Chain-Management 4
  • Teamleitung 4
  • Assistenz 3
  • Gruppenleitung 3
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 100
  • Ohne Berufserfahrung 69
  • Mit Personalverantwortung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 121
  • Teilzeit 11
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 93
  • Praktikum 12
  • Ausbildung, Studium 11
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Befristeter Vertrag 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie

Global Category Manager (m/f/x) Logistics

So. 11.04.2021
Norderstedt
 Welcome to tesa. We create adhesive solutions that improve the work, products and lives of our customers. In our domestic market, we are known by 98% of the people. Innovations and new technologies are the core of our success. Not only in homes and offices, but also in smartphones, displays, cars, airplanes or roof-mounted photovoltaic systems: One of tesa’s 7.000 products is probably sticking somewhere around you, often unnoticed, in a wide range of daily applications. tesa holds the world together. We are present in 42 countries with around 5.000 employees, operate 14 plants, production facilities and large technology centers in Europe, Asia and North America. As a wholly owned subsidiary of Beiersdorf AG, we are part of a group with a long tradition, strong values and a good corporate culture.   Contract type: limited to max. 1 year Working time: Full-time Global tenders, RFI / RFQ, market researches and benchmarks Lead strategic procurement projects jointly with logistics experts Definition and execution of innovative sourcing strategies and category management focused on contract logistics and road transport Selection and management of international logistic solution providers Relationship management with international suppliers Lead price- and contract negotiations and e-auctions Initiate and drive cost-down activities Align activities with stakeholders across the Beiersdorf Group of Companies   University degree Perennial professional experience in procurement Comprehensive knowledge about global industrial logistics processes Strong negotiator with external partners Experienced in state of the art procurement processes and tools Tracking in project management in cross-functional and intercultural teams Assertive, co-operative, strategic and innovative team player Business fluent English skills   Attractive remuneration Flexible working Further education and development perspectives Interdisciplinary and cross-departmental career opportunities Occupational pension provision Numerous offers for employees, such as health promotion, sports and leisure activities, employee discounts, and much more (including tesa Bike, the company's own fitness studio, prevention options)
Zum Stellenangebot

Anwendungstechniker (m/w/d) Prüfmethodenentwicklung

So. 11.04.2021
Norderstedt
Willkommen bei tesa. Wir schaffen Klebelösungen, die die Arbeit, die Produkte und das Leben unserer Kunden verbessern. In unserem Heimatmarkt kennen uns 98% der Menschen. Innovationen und neue Technologien sind Kern unseres Erfolgs. Nicht nur im Haus und Büro, auch in Smartphones, Displays, Autos, Flugzeugen oder Photovoltaikdächern – längst klebt eines der 7.000 tesa Produkte oft unerkannt in unterschiedlichsten Anwendungen des täglichen Lebens. tesa hält die Welt zusammen. Wir sind mit rund 5.000 Mitarbeitern in 42 Ländern präsent und betreiben 14 Werke, Produktionsstätten und große Technologiecentren in Europa, Asien und Nordamerika. Als 100-prozentige Tochtergesellschaft der Beiersdorf AG gehören wir zu einem Konzern mit großer Tradition, starken Werten und einer guten Unternehmenskultur. Anstellungsart: unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Entwicklung und Optimierung von anwendungstechnischen Prüfmethoden für Produktsortimente in unserer BU Electronics Formulierung neuartiger Haftvermittler sowie Begleitung bei deren Markteinführung Eigenverantwortliche Durchführung von Projekten und Machbarkeitsstudien in interdisziplinären und internationalen Teams Planung und Durchführung von anwendungstechnischen Tests für die Produktentwicklungslabore der BU Electronics sowie zur Unterstützung von Kundenprojekten Erstellung von technischen Kundenpräsentationen und Beantwortung von Kundenanfragen Anwendungstechnische Unterstützung des Vertriebs bei Kundenbesuchen Erstellung von statistischen Versuchsplänen Anleitung von Praktikanten Abgeschlossenes naturwissenschaftliches oder ingenieurwissenschaftliches Studium als Bachelor/Master/Diplom oder Ingenieur/in  Eigeninitiative und Kreativität Sorgfältige, gewissenhafte und selbständige Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe kommunikative Kompetenz und Teamfähigkeit insbesondere in internationalen Teams Reisebereitschaft Souveräne Darstellung der Laborergebnisse Routine in PC Anwendungen  Erfahrungen im Bereich Methodenvalidierung und/oder Haftvermittlern von Vorteil Attraktive Vergütung Flexibles Arbeiten Weiterbildungs- und Entwicklungsperspektiven Fach- und bereichsübergreifende Karrieremöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge Zahlreiche Angebote für Mitarbeiter wie Gesundheitsförderung, Sport- und Freizeitangebote, Mitarbeiterrabatte und vieles mehr (u.a. tesa Bike, unternehmenseigenes Fitnessstudio, Vorsorgemöglichkeiten)
Zum Stellenangebot

Strategic Procurement Manager (m/f/x)

So. 11.04.2021
Norderstedt
 Welcome to tesa. We create adhesive solutions that improve the work, products and lives of our customers. In our domestic market, we are known by 98% of the people. Innovations and new technologies are the core of our success. Not only in homes and offices, but also in smartphones, displays, cars, airplanes or roof-mounted photovoltaic systems: One of tesa’s 7.000 products is probably sticking somewhere around you, often unnoticed, in a wide range of daily applications. tesa holds the world together. We are present in 42 countries with around 5.000 employees, operate 14 plants, production facilities and large technology centers in Europe, Asia and North America. As a wholly owned subsidiary of Beiersdorf AG, we are part of a group with a long tradition, strong values and a good corporate culture.   Contract type: Permanent Working time: Full-time Ensuring compliance with the requirements, processes and tools specified in tPN Purchasing Guidelines.  Develop material category strategies by translating the results from procurement market analyzes, market specifications from BU product management and the direction from the tesa purchasing strategy.  Ensuring compliance with the tesa product development processes with regard to supplier’s credibility, innovation, price and product performance.  Independently handle supplier negotiations including their preparation and follow-up.  Independent creation and design of the contracts to be concluded with suppliers Carrying out continuous market research regarding material category in charge Cross-functional and international cooperation   Completed university Bachelor or Master’s degree in economics and / or chemistry (each Master’s degree) with several years of relevant professional experience in an international and industrial context  In-depth knowledge of modern purchasing processes and systems  Fundamental knowledge of material category management and product development processes  Extensive experience in cross-functional and international project management  SAP and PC knowledge (Microsoft Office)  Experience in cross-functional teamwork  Intercultural and internationally flexible;  Business fluent English and ideally spoken and written German as well Attractive remuneration Flexible working Further education and development perspectives Interdisciplinary and cross-departmental career opportunities Occupational pension provision Numerous offers for employees, such as health promotion, sports and leisure activities, employee discounts, and much more (including tesa Bike, the company's own fitness studio, prevention options)
Zum Stellenangebot

Teamleiter Produktion (m/w/d)

So. 11.04.2021
Hamburg
Mit einem Klebefilm fing alles an. Heute entwickeln wir als eigenständiges Unternehmen selbstklebende Systemlösungen für Industrie, Handwerk, Büro und Haushalt. Wir unterstützen Endverbraucher, den Alltag kreativ zu gestalten und die Lebensqualität zu erhöhen. In der Automobil-, Papier- und Elektronikbranche optimieren wir in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden Fertigungsprozesse und Endprodukte. Als einer der weltweiten Marktführer wollen wir auch in Zukunft weiter wachsen. Und wie sieht Ihre Zukunft aus? Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Ihre Unterstützung im tesa Werk Hamburg GmbH! Anstellungsart: unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Verantwortung für die wirtschaftliche und reibungslose Fertigung an den zugewiesenen Fertigungslinien (Beschichtungs- und Konfektionieranlagen) unter Einhaltung der Kosten-, Qualitäts- und Terminvorgaben Fachliche und disziplinarische Führungsverantwortung der Mitarbeiter Erstellung von Zielvorgaben sowie Sicherung der Entwicklung und Motivation der Mitarbeiter Leitung und Umsetzung von technischen Projekten im Verantwortungsbereich Sicherstellung der Produktivität und Erarbeitung von Optimierungskonzepten, auch unter Anwendung von Lean-Management-Methoden; Einhaltung, Durchsetzung und Weiterentwicklung des tesa Qualitätssystems Verantwortung für die hohe technische Verfügbarkeit, die Anlagensicherheit und die Betreiberpflichten Unterstützung des kontinuierlichen Verbesserungsprozesses im Verantwortungsbereich Abgeschlossenes Studium (Dipl., Master)  der Fachrichtungen Verfahrenstechnik, Maschinenbau oder Produktionstechnik oder abgeschlossene Meister- / Technikerausbildung mit fundierter und langjähriger Branchenerfahrung Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Produktion oder einem entsprechenden Umfeld Fähigkeit, Mitarbeiter zu führen, zu motivieren und zu fördern Idealerweise erste Führungserfahrung Fähigkeit zum kritischen und systematischen Denken Selbständige und zielorientierte Arbeitsweise und Durchsetzungsvermögen Offene und direkte Kommunikation Sehr gute Englischkenntnisse Flexibles Arbeiten (Gleitzeit / Sabbatical) Umfassende Sozialleistungen Weiterbildungs- und Entwicklungsperspektiven Attraktive Vergütung Fach- und bereichsübergreifende Karrieremöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge Betriebliches Gesundheitsmanagement sowie Sport- und Freizeitangebote Mitarbeiterrabatte
Zum Stellenangebot

Ausbildung zum Chemikant (m/w/d) - 2021

So. 11.04.2021
Hamburg
Mit einem Klebefilm fing alles an. Heute entwickeln wir als eigenständiges Unternehmen selbstklebende Systemlösungen für Industrie, Handwerk, Büro und Haushalt. Wir unterstützen Endverbraucher, den Alltag kreativ zu gestalten und die Lebensqualität zu erhöhen. In der Automobil-, Papier- und Elektronikbranche optimieren wir in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden Fertigungsprozesse und Endprodukte. Als einer der weltweiten Marktführer wollen wir auch in Zukunft weiter wachsen. Und wie sieht Deine Zukunft aus? Anstellungsart: unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit In Deiner 3,5-jährigen Ausbildung zum Chemikant/-in arbeitest Du als Produktionshelfer in der Produktion und steuerst im Team große Produktionsanlagen zur Herstellung technischer Klebebänder. Während des Produktionsprozesses entnimmst Du Proben zur Überprüfung der Produktqualität und ergreifst Korrekturmaßnahmen bei Abweichungen. Du trägst dazu bei, Prozesse zu verändern, zu optimieren und zu entwickeln. Auch das Warten, Reinigen und Reparieren der Anlagen gehört zu Deinen Aufgaben. Darüber hinaus bist Du an der Entwicklung verfahrenstechnischer Prozesse beteiligt und trägst dazu bei, vorhandene Herstellungsprozesse zu verändern und zu optimieren.Du bist motiviert, engagiert und hast Lust auf diese Ausbildung? Du bringst die weiteren Anforderungen mit? Interesse für chemische Zusammenhänge Gute Leistungen in Chemie, Mathematik und Physik Technisches Verständnis Teamfähigkeit und Eigeninitiative Genauigkeit, Konzentration und Ausdauer Guter Realschulabschluss  
Zum Stellenangebot

Ausbildung zum Elektroniker für Betriebstechnik (m/w/d)

So. 11.04.2021
Hamburg
Mit einem Klebefilm fing alles an. Heute entwickeln wir als eigenständiges Unternehmen selbstklebende Systemlösungen für Industrie, Handwerk, Büro und Haushalt. Wir unterstützen Endverbraucher, den Alltag kreativ zu gestalten und die Lebensqualität zu erhöhen. In der Automobil-, Papier- und Elektronikbranche optimieren wir in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden Fertigungsprozesse und Endprodukte. Als einer der weltweiten Marktführer wollen wir auch in Zukunft weiter wachsen. Und wie sieht Deine Zukunft aus? Anstellungsart: unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Als Elektroniker für Betriebstechnik (m/w/d) bringst Du den Strom in die richtigen Bahnen. Du installierst elektrische Bauteile und Anlagen, wartest, modernisierst und reparierst sie im Falle der Störung. Darüber hinaus programmierst und konfigurierst du Systeme und Sicherheitseinrichtungen. Auch die Einweisung von Anwendern gehört zu Deinen Aufgaben. Während Deiner 3,5-jährigen Ausbildung erwirbst Du umfangreiche Kenntnisse in unserer Lehrwerkstatt und dem Hamburger Ausbildungszentrum. Du sammelst Erfahrungen an modernen technischen Produktionsanlagen im tesa Werk Hamburg und anderen Hamburger tesa Gesellschaften.Du bist motiviert, hast Lust auf diese Ausbildung und bringst außerdem noch folgendes mit: Interesse für elektrische Zusammenhänge Gute Leistungen in Mathematik und Physik Teamfähigkeit und Eigeninitiative Genauigkeit, Konzentration und Ausdauer Realschulabschluss  
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) Auftragsabwicklung

Sa. 10.04.2021
Hamburg
Die Metall-Chemie GmbH & Co. KG mit Sitz in Hamburg ist seit vielen Jahren erfolgreich in der Entwicklung, der Herstellung und dem weltweiten Vertrieb von chemischen Additiven. Wir sind als Qualitätslieferant national und international anerkannt. Unsere langjährige Erfahrung und unser Know-how in der Prozessoptimierung sowie in verfahrenstechnischen Fragen qualifizieren uns als zuverlässigen Partner der Schmierstoffindustrie, in der wir als Qualitätslieferant anerkannt sind. Eingebunden in eine starke Unternehmensgruppe befinden sich an unserem Standort in Hamburg neben dem Marketing, dem Vertrieb und der F&E-Einheit auch die zentralen Unternehmensfunktionen. Die Unternehmenskultur zeichnet sich sowohl durch kurze Entscheidungswege als auch durch ein familiäres und leistungsorientiertes Umfeld aus. Ab sofort suchen wir zur Verstärkung unseres Teams zwei Sachbearbeiter (m/w/d) Auftragsabwicklung Alles zu tun, um unsere weltweiten Kunden freundlich, flexibel und pünktlich zu beliefern! Unsere internationale Lieferkette aus Land- & Seefracht am Laufen zu halten – von unseren Lieferpartnern in das Hamburger Lager und weiter zu den Kunden. Im Umgang mit Chemikalien übernehmen Sie Verantwortung – Rechts-, Qualitäts- und Umweltbewusstsein gehören dazu, genauso wie die administrative Abwicklung der Aufträge. Jemanden, der mitdenkt und mit uns die Tagesarbeit eigenverantwortlich priorisiert und strukturiert erledigt Vollzeit, gerne auch Wiedereinsteiger*innen in Teilzeit Was Sie mitbringen sollten: Zuverlässigkeit, Kollegialität, Flexibilität und Einsatzbereitschaft Mehrjährige Berufserfahrung in der Sachbearbeitung, vorzugsweise im Bereich Spedition, Logistik oder auch Außenhandel Einen sicheren Umgang mit Computer und Zahlen (WaWi & MS Office) Routinierte Kommunikation Deutsch/Englisch in Wort und Schrift Freude am Kontakt zu internationalen Kunden und Lieferanten Eine leistungsgerechte Vergütung  Gleitzeit, 30 Tage Urlaub und diverse Arbeitgeberleistungen Vielfältigkeit & täglich neue Herausforderungen Freundliche Kolleg*innen, die Hand in Hand arbeiten  Ein moderner, mobiler Arbeitsplatz in der Hamburger Innenstadt 
Zum Stellenangebot

Manager (m/f/x) eCommerce Operations Development

Sa. 10.04.2021
Hamburg
 Welcome to tesa. We create adhesive solutions that improve the work, products and lives of our customers. In our domestic market, we are known by 98% of the people. Innovations and new technologies are the core of our success. Not only in homes and offices, but also in smartphones, displays, cars, airplanes or roof-mounted photovoltaic systems: One of tesa’s 7.000 products is probably sticking somewhere around you, often unnoticed, in a wide range of daily applications. tesa holds the world together. We are present in 42 countries with around 5.000 employees, operate 14 plants, production facilities and large technology centers in Europe, Asia and North America. As a wholly owned subsidiary of Beiersdorf AG, we are part of a group with a long tradition, strong values and a good corporate culture.   Contract type: Permanent Working time: Full-time Responsibility for the operational launch of new online marketplaces and other B2C channels in Germany and other European countries in close coordination with the marketplace management team Support of the entire process from roadmapping to launch of a new online account as well as contract management, elaboration and solution of process-related challenges Definition and control of necessary process adjustments for new online channels Interface to our internal tesa departments to ensure a smooth integration of the processes into the existing tesa systems and process landscapes Interface with the channel manager for new product-specific requirements for the operating model Ongoing identification and prioritization of optimization potential for the current operating model and driving forward process and technical implementation Pursuing new market trends and technologies to further develop our online business as well as creating efficiency-enhancing processes through innovation-driven thinking Completed relevant university studies as well as several years of relevant professional experience in the area of strategic consulting as well as project management, preferably in the area of eCommerce Experience in the area of accounting/bookkeeping is a great advantage High understanding of technical interrelationships and complex cross-functional processes Strong sense for innovation and new digital business models Agile mindset, hands-on mentality and high customer orientation High moderation, communication and presentation skills Business fluent in English & German, other languages an advantage Attractive remuneration Flexible working Further education and development perspectives Interdisciplinary and cross-departmental career opportunities Occupational pension provision Numerous offers for employees, such as health promotion, sports and leisure activities, employee discounts, and much more (including tesa Bike, the company's own fitness studio, prevention options)
Zum Stellenangebot

Mechatroniker / Elektroniker (m/w/d) Instandhaltung

Sa. 10.04.2021
Hamburg
Der Einsatzwille von mehr als 73.000 Mitarbeitern der BP Gruppe – davon rund 4.600 in Deutschland. Hamburg ist das Zentrum unserer Schmierstoffaktivitäten, mit unseren Marken Aral, BP und Castrol nehmen wir eine führende Position ein. Und mit unserem Geschäftsbereich Air BP versorgen wir von Hamburg aus allein in Deutschland mehr als 50 Flughäfen und Flugplätze mit Flugkraft- und Schmierstoffen. Wir suchen einen motivierten Mechatroniker / Elektroniker (m/w/d) Instandhaltung für den Standort Hamburg-Neuhof Vorbereitung und Durchführung von komplexeren Wartungsarbeiten an automatisierten Maschinen und Prozessanlagen mit hoher Verantwortung Eigenständige Analyse und Beseitigung von komplexen Störungen Durchführung von Reparaturaufträgen Durchführung von Modifikationen Erstellung von Gefährdungsanalysen und Arbeitserlaubnisscheinen Teilnahme an Verbesserungsprojekten (Continuous Improvement) Rückmeldung und Dokumentation der durchgeführten Arbeiten Eigenverantwortliche Planung und Durchführung von sachkundigen Tätigkeiten Abgeschlossene mind. dreijährige Berufsausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung in den Bereichen Elektrotechnik (Elektroinstallateur oder Elektrofachkraft), Maschinenbau (Maschinenschlosser, Feinmechaniker) oder Mechatronik Bereitschaft zur Übernahme von technischen Notdienst-Einsätzen bzw. Wochenendbereitschaft Bereitschaft im Zweischichtbetrieb zu arbeiten – von 6 bis 22:30 Uhr Fließende Deutschkenntnisse (C2) Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft Als Global Player bieten wir Ihnen sehr gute Karrierechancen in einem internationalen Umfeld, eine überdurchschnittliche Vergütung und flexible Möglichkeiten zur Arbeitszeitgestaltung. Bei uns erleben Sie ein Umfeld, in dem Tatkraft gefördert und gegenseitiger Respekt gelebt wird.
Zum Stellenangebot

Senior Bilanzbuchhalter / Financial Accountant (m/w/d) perspektivische Leitung Rechnungswesen

Sa. 10.04.2021
Hamburg
Wir sind ein international tätiges, innovatives, mittelständisches Unternehmen und haben uns auf die Entwicklung und Herstellung von Mineralölprodukten spezialisiert. Unsere Produkte werden in der chemischen, pharmazeutischen und kosmetischen Industrie eingesetzt. Für die weitere personelle Verstärkung in unserer Unternehmenszentrale in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen sowohl fachlich als auch menschlich überzeugenden Senior Bilanzbuchhalter / Financial Accountant (m/w/d) mit perspektivischer Übernahme der Leitung des Rechnungswesens Verantwortung für die gesamte Finanzbuchhaltung sowie Bearbeitung komplexer bilanzieller Fragestellungen Termingerechte Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Ausarbeitung von Forecasts und Budgets Verantwortung für die Kostenrechnung Kompetenter Ansprechpartner (m/w/d) für Geschäftsleitung, Wirtschaftsprüfer sowie Behörden Kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d), alternativ wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Accounting / Finanzen Mehrjährige relevante Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Fundierte Kenntnisse in der Kostenrechnung Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Produkten, insbesondere mit Excel Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Problemlösungsfähigkeit sowie unternehmerisches Denken und Handeln Selbstständige, sorgfältige und systematische Arbeitsweise
Zum Stellenangebot


shopping-portal