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Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie: 115 Jobs in Frechen

Berufsfeld
  • Außendienst 12
  • Chemie 9
  • Teamleitung 9
  • Leitung 8
  • Sachbearbeitung 8
  • Gruppenleitung 7
  • Innendienst 6
  • Elektronik 5
  • Elektrotechnik 5
  • Mechaniker 5
  • Distributionslogistik 4
  • Entwicklung 4
  • Fertigung 4
  • Forschung 4
  • Labor 4
  • Produktion 4
  • Projektmanagement 4
  • Sap/Erp-Beratung 4
  • Transportlogistik 4
  • Bilanzbuchhaltung 3
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Branche
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 100
  • Ohne Berufserfahrung 56
  • Mit Personalverantwortung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 107
  • Teilzeit 15
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 87
  • Ausbildung, Studium 9
  • Befristeter Vertrag 9
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Praktikum 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Handelsvertreter 1
  • Promotion/Habilitation 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
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Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie

Technischer Verkaufsberater / Technischer Vertrieb im Innendienst (m/w/d)

So. 25.10.2020
Köln
Die igus® GmbH ist ein dynamisches, inhabergeführtes Unternehmen mit Hauptsitz im Großraum Köln-Bonn. Als „Hidden Champion“ sind wir ein internationaler agierender Hersteller von technischen Produkten aus Hochleistungskunststoffen. Mit unseren weltweit 34 Niederlassungen und über 4.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern arbeiten wir jeden Tag in einem persönlichen und vertrauensvollen Miteinander gemeinsam an unserem Erfolg durch den Erfolg unserer Kunden. Gestalten Sie gemeinsam mit uns die Zukunft von igus®: Digital · Innovativ · Nachhaltig Werden Sie ein Teil unseres igus®-Teams. Wir freuen uns auf Sie!  Im Technischen Vertrieb für den Produktbereich e-kettensysteme® betreuen Sie gemeinsam mit Ihrem Team ein regionales Vertriebsgebiet in Deutschland aus dem Innendienst heraus. Sie übernehmen die Beratung und Betreuung von Bestandskunden des Vertriebsgebietes Sie bilden die Schnittstelle zwischen unseren Kunden und der hausinternen Konstruktion, Produktion und dem Marketing Neukundengewinnung sowie aktives Verkaufen gehört für Sie im Arbeitsalltag dazu Für unsere Kunden übernehmen Sie technische Auslegungen und erstellen Angebote für Standard- und Sonderanwendungen und bearbeiten Reklamationen Sie nehmen an Fachmessen im Inland teil und begeistern unsere Kunden auf unserem Messestand Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes technisches oder kaufmännisches Studium und / oder eine vergleichbare Ausbildung Sie sind ein Vertriebstalent mit ausgeprägtem technischem Verständnis Die Zufriedenheit und der Erfolg unserer Kunden stehen für Sie an oberster Stelle Ihr Arbeitsalltag ist geprägt von Eigenverantwortung sowie einer zielorientierten Arbeitsweise Sie haben ein hohes Interesse an technischen Anwendungen, innovativer Technologie und der Industrie 4.0 Eine langfristige Perspektive in einem stetig wachsenden, zukunftsorientierten Industrieunternehmen Eine vielfältige und innovative Produktpalette mit Anwendungsmöglichkeiten in nahezu allen Branchen Attraktive Sozialleistungen (Urlaubs- und Weihnachtsgeld, betriebliche Altersvorsorge, private Unfallversicherung, Vermögenswirksame Leistungen, kostenlose Verpflegung, Corporate Benefits) Eine Kombination aus Überstundenvergütung und flexibler Arbeitszeit Ein umfangreiches Einarbeitungsprogramm, um Sie bestmöglich auf Ihre neue Herausforderung vorzubereiten Gute berufliche Entwicklungschancen bei einem „Hidden Champion“ und Weiterbildungsmöglichkeiten in unserer igus® Akademie Flache Hierarchien sowie eine offene und persönliche Kommunikationskultur in einem familiären Arbeitsumfeld
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Automatisierungsingenieur (m/w/d)

So. 25.10.2020
Leverkusen
Sind Sie offen für ein ungewöhnliches Unternehmen? Der Technologiekonzern Heraeus ist ein weltweit führendes Portfoliounternehmen in Familienbesitz. Seit unseren Ursprüngen im Jahr 1660 haben wir schon viele Ideen, Produkte und Lösungen entwickelt, die in den unterschiedlichsten Bereichen zum Einsatz kommen: von der Raumfahrt über die Erzeugung erneuerbarer Energien bis zur Medizin. Wie wir das geschafft haben? Durch eine Kultur der Offenheit, gelebt durch unsere rund 14.900 Mitarbeiter weltweit. Automatisierungsingenieur (m/w/d)Standort LeverkusenUnbefristetVollzeit Dank Ihrer ausgeklügelten Ideen haben unsere Produkte auf dem Markt die Nase vorn: Denn Sie stellen die automatisierten Fertigungsprozesse für unsere chemische Anlagen so auf, dass die Produktion optimal läuft! Dazu gehört, dass Sie alle Prozesse kritisch unter die Lupe nehmen, die technische Weiterentwicklung vorantreiben und neue Technologien einführen. Mit erfahrenem Blick auf die Prozesse planen und koordinieren Sie betriebsnahe Projekte in allen Planungs- und Umsetzungsphasen, auch interdisziplinär. Sie übernehmen die Leitung von Projekten zur Verbesserung der Automatisierung und Prozessstabilität. Sie verantworten die Programmierungen innerhalb des Siemens-PCS7-Systems sowie die Erstellung von Grundfunktionen und Übersichtsbildern. Ablaufsteuerungen in Simatic Batch programmieren Sie mit Freude undführen Root-Cause-Analysen bei Produktionsstörungen durch und beheben diese. Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik/Automatisierungstechnik (Bachelor/Diplom) Mehrjährige Berufspraxis im Betriebs-, Engineering und Werkstattumfeld, idealerweise in der chemischen Industrie sowie Erfahrung in der eigen- und führungsverantwortlichen Abwicklung von elektro- und verfahrenstechnischen Projekten, vorzugsweise im Chemieumfeld in interdisziplinären Teams sowie im besten Fall auch in den Bereichen Predictive Maintenance und PAT Know-how rund um gängige Prozessleit-/Steuerungs- bzw. Betriebsdatenerfassungssysteme (Siemens PCS 7/Simatic Batch/OSISoft PI), die statistische Versuchsplanung (gerne mit Ausbildung zum SixSigma-Green Belt) sowie idealerweise in SAP Sicheres Deutsch und Englisch plus Routine in gängigen Anwenderprogrammen Zielstrebige, ideenreiche Persönlichkeit mit Hands-on-Mentalität, die interdisziplinäre Zusammenarbeit schätzt, überzeugende Konzepte entwickelt und Zuverlässigkeit mit Teamplayerqualitäten verbindet Als globales Portfolio-Unternehmen bieten wir den idealen Raum für Ihre persönliche Entwicklung und neben der Stabilität eines Familienkonzerns viele weitere Vorteile: eine attraktive Vergütung, betriebliche Altersversorgung, spannende Aufgaben und nicht zuletzt tolle, internationale Teams. Mehr Infos finden Sie auf www.heraeus.com/karriere.
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SAP-Inhouse-Berater SD (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Düren, Rheinland
MACHEREY-NAGEL ist ein weltweit agierendes, wirtschaftlich gesundes und expandierendes Familienunternehmen mit Stammsitz in Düren, Rheinland. Unsere Tätigkeitsfelder liegen in den Wachstumsmärkten der chemischen und pharmazeutischen Industrie sowie der molekularbiologischen Diagnostik. Für diese Märkte entwickeln und produzieren wir Spezialerzeugnisse für die Analytik. Zur Verstärkung unserer technischen Vertriebsabteilung suchen wir einen SAP-Inhouse-Berater SD (m/w/d) Stellen-ID: 2005SAPSD Beschäftigungsart: Vollzeit Standort: Düren Betreuung der unternehmensweiten SAP-SD-Landschaft Optimierung und Weiterentwicklung der SAP-SD-Prozesse Wartung der SAP-SD-Landschaft sowie Ausarbeitung von innovativen Lösungen unter Einbindung neuer Technologien/Add-ons Nahtlose Integration der SAP-Standardprozesse in die Fachbereiche Sales & Distribution Planung und Durchführung von Schulungen für die SAP-SD-Anwender sowie direkter Ansprechpartner (m/w/d) für die Key-User Weiterentwicklung und Monitoring der Schnittstellen zu den Modulen SAP MM, WM und FI (inkl. Datentransfer via IDOC) Als Ansprechpartner (m/w/d) stehen Sie allen SAP-Anwendern bei Fragen bezüglich der SAP-SD-Landschaft zur Verfügung und übernehmen den 2nd-Level-Support Gute Team- und Kommunikationsfähigkeit, hohe Einsatzbereitschaft, selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Erste Führungserfahrung im Rahmen kleiner Projekte Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse Verantwortungsbewusste, selbstständige Arbeitsweise kombiniert mit der Fähigkeit zur kreativen Lösungsfindung sowie dem starken Willen, sich in neue Themen einzuarbeiten Interesse an den neuen Themen der SAP (insbesondere S/4HANA) Interesse an einer Beratertätigkeit und die Bereitschaft, sich in einem Team zu entwickeln Fundierte Erfahrung in der Betreuung des Moduls SAP SD inklusive Customizing; idealerweise zusätzliche Kenntnisse im SAP-CS-Umfeld Erste Kenntnisse im Bereich Customer Service sowie im Modul SAP CS von Vorteil
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SAP-ABAP-Programmierer (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Düren, Rheinland
MACHEREY-NAGEL ist ein weltweit agierendes, wirtschaftlich gesundes und expandierendes Familienunternehmen mit Stammsitz in Düren, Rheinland. Unsere Tätigkeitsfelder liegen in den Wachstumsmärkten der chemischen und pharmazeutischen Industrie sowie der molekularbiologischen Diagnostik. Für diese Märkte entwickeln und produzieren wir Spezialerzeugnisse für die Analytik. Zur Verstärkung unserer SAP-Abteilung suchen wir einen SAP-ABAP-Programmierer (m/w/d) Stellen-ID: 2005SAPABAP Beschäftigungsart: Vollzeit Standort: Düren Sie übernehmen die Fehleranalyse, Weiterentwicklung und Pflege von bestehenden Entwicklungslösungen Sie stehen in engem Austausch mit den jeweiligen Fachbereichen, um eine optimale Umsetzung der Programmiervorgaben zu garantieren Entwurf, Design und Spezifikation von SAP-ABAP-Entwicklungsaufträgen sowie anschließende Implementierung im Logistikbereich Neu- und Weiterentwicklung der bestehenden SAP-Entwicklungsapplikationen im SAP-UI5-/Fiori-Umfeld Teilnahme an SAP-Projekten, u. a. entwicklerseitige Unterstützung bei der Einführung von SAP S/4HANA Gute Team- und Kommunikationsfähigkeit, hohe Einsatzbereitschaft, selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Erste Führungserfahrung im Rahmen kleiner Projekte Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse Verantwortungsbewusste, selbstständige Arbeitsweise kombiniert mit der Fähigkeit zur kreativen Lösungsfindung sowie dem starken Willen, sich in neue Themen einzuarbeiten Interesse an den neuen Themen der SAP (insbesondere S/4HANA) Interesse an einer Beratertätigkeit und die Bereitschaft, sich in einem Team zu entwickeln Gute Kenntnisse und Berufserfahrung in der SAP-ABAP-Programmierung im Logistikumfeld Erste Kenntnisse von SAP-UI5-/Fiori-Programmierungen von Vorteil
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SAP-Inhouse-Berater Logistik (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Düren, Rheinland
MACHEREY-NAGEL ist ein weltweit agierendes, wirtschaftlich gesundes und expandierendes Familienunternehmen mit Stammsitz in Düren, Rheinland. Unsere Tätigkeitsfelder liegen in den Wachstumsmärkten der chemischen und pharmazeutischen Industrie sowie der molekularbiologischen Diagnostik. Für diese Märkte entwickeln und produzieren wir Spezialerzeugnisse für die Analytik. Zur Verstärkung unserer technischen Vertriebsabteilung suchen wir einen SAP-Inhouse-Berater Logistik (m/w/d) Stellen-ID: 2005SAPLogistik Beschäftigungsart: Vollzeit Standort: Düren Betreuung der unternehmensweiten SAP-S/4HANA-Landschaft Optimierung und Weiterentwicklung der SAP-Systemlandschaft Als Ansprechpartner (m/w/d) stehen Sie den SAP-Key-Usern und -Beratern bei Fragen bezüglich der SAP-Infrastruktur zur Verfügung und übernehmen den 2nd-Level-Support Prozessanalyse und -design mit Schwerpunkt auf den Logistikprozessen des Kunden sowie Integration neuer Logistikprozesse in bestehende SAP-Applikationen Breites Aufgabenspektrum – Ihr Aufgabenspektrum reicht von der Anforderungsklärung bis zur Go-Live-Begleitung im Rahmen von Logistikprojekten Mitwirkung bei Projekten modulübergreifender Projektteams Betreuung und Pflege der SAP-Anwendungen einschließlich der Analyse und Optimierung bestehender Geschäftsprozesse Technische Umsetzung von Neuerungen mittels Customizing Detailplanung und Realisierung von Funktions- und Integrationstests inklusive Behebung von Störungen und Fehlern Vorbereitung und Durchführung von Schulungen und Trainings für Key- und End-User sowie Übernahme des 2nd- und 3rd-Level-Supports Sie stellen proaktiv neue Lösungen vor oder prüfen Wünsche des Fachbereichs auf ihre Machbarkeit Gute Team- und Kommunikationsfähigkeit, hohe Einsatzbereitschaft, selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Erste Führungserfahrung im Rahmen kleiner Projekte Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse Verantwortungsbewusste, selbstständige Arbeitsweise kombiniert mit der Fähigkeit zur kreativen Lösungsfindung sowie dem starken Willen, sich in neue Themen einzuarbeiten Interesse an den neuen Themen der SAP (insbesondere S/4HANA) Interesse an einer Beratertätigkeit und die Bereitschaft, sich in einem Team zu entwickeln Gutes Verständnis für logistische Geschäftsprozesse sowie hohes Interesse an Prozessberatung und ‑gestaltung oder deren Entwicklung Idealerweise verfügen Sie über Erfahrung mit SAP S/4HANA Mehrjährige Berufserfahrung in Ihrem SAP-Logistik-Modul Erfahrung in mindestens einem SAP-Logistik-Modul (z. B. SD, MM, LE, PP, PM, PS, QM oder WM) inkl. Customizing Branchenerfahrung und Prozesskenntnisse in Unternehmen der Fertigungsindustrie
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Regional Sales Manager (m/f/d)

Fr. 23.10.2020
Siegburg
Siegwerk is a global Printing Ink manufacturer, with more than 5,000 employees across 34 international sites. A classical “hidden champion”, we are the market leader for specialty inks for packaging and publications. We have a proud history of continued success and growth for almost 200 years, but we are even more excited about our future. Join us an see where a career at Siegwerk could take you. We are looking for a(n)  Regional Sales Manager (m/f/d) Location: Siegburg Job ID: 19952 Drive sales development and growth in a region of Germany to be defined Execute the sales strategy/target, as well as plan and carry out the sales forecast and the business plan within the area of responsibility Realize new business in the strategic products and segments Cooperation and teamwork with Application Technology to establish high performance teams to establish and develop customer relations Commercial negotiations with customers, as well as pricing and preparation of commercial offers Build up and improve customer relationship management Monitoring of contract conditions, payment terms and sales figures Generate the necessary reports to consolidate the inventories Execute customer claims to provide optimized sale Managing order to cash processes University degree in Engineering, Business Administration or similar area Several years of experience in sales within the printing and/or packaging industry or adherent industries; ink sales experience would of advantage Acquaintance with flexible packaging printing technology Strong sales person with technical understanding or strong technical person with strong sales skills Strong negotiation skills and analytical problem solving ability Team player, dynamic, goal oriented, highly flexible and hardworking Ready to travel through Germany Self-starter and effective problem solver Excellent client-facing communication skills Native or fluent in German and English, proficiency in additional languages is a plus The best of both worlds – a company who thinks like a global leader, but acts like a family business Excellent location in the attractive Cologne-Bonn area, easily accessible via public transport and with good motorway connection Flexible work time Employee benefits and discounts An employer who takes over social responsibility Logib-D validated remuneration system - fair and gender-neutral
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Hygieneauditor (m/w/d) auf freiberuflicher Basis

Fr. 23.10.2020
Aachen, Bielefeld, Bonn, Bremen, Dortmund, Duisburg, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, Köln
Diversey ist und bleibt der Wegbereiter für ein gesundes Leben. Wir, Diversey, sind einer der führenden Anbieter von innovativen Lösungen für die professionelle Reinigung und Hygiene, mit Geschäftstätigkeit in über 175 Ländern und über 9.000 Mitarbeitern weltweit. Mit Hauptsitz in Mannheim, Baden-Württemberg beschäftigen wir in Deutschland über 300 Mitarbeiter im Innen- und Außendienst. Wir liefern zukunftsweisende Reinigungs- und Hygienelösungen, die unseren Kunden weltweit, in allen von uns betreuten Sektoren, Sicherheit und Verlässlichkeit bieten. Dazu gehört die Integration unserer nachhaltigen Reinigungschemie und Reinigungsmaschinen in unsere Produktlösungen, Systeme und Services – das macht uns einzigartig. Mit unserer Erfahrung und Expertise von über 95 Jahren in dieser Branche unterstützen wir unsere Kunden, tragen zur Produktivitätssteigerung bei, senken Gesamtbetriebskosten und schützen Marken. Unter der Leitung von Mark Burgess, Chief Executive Officer, erzielte Diversey mit Sitz in Fort Mill, South Carolina, USA, im Jahr 2017 einen Nettoumsatz von rund 2,7 Mrd. US Dollar. Hygieneauditor (m/w/d)auf freiberuflicher Basisin den Regionen Rheinland (Bonn, Köln, Düsseldorf, Aachen), Ruhrgebiet bis Hamburg (Duisburg, Dortmund, Bielefeld, Hannover, Bremen, Hamburg) und in Österreich (Wien/ Niederösterreich)Sie übernehmen auf Auftragsbasis die Hygieneüberwachung und -kontrolle bei Kunden (Großküchen und kleine Lebensmittelbetriebe) in einer der RegionenIn enger Abstimmung mit uns führen Sie Auditierungen durch, bei denen Sie die hygienischen Verhältnisse prüfen, bewerten und umfangreich dokumentierenDie von Ihnen vor Ort beurteilte Hygienesituation ist die Basis für Korrekturmaßnahmen, die wir mit dem Kunden umsetzenGrundlagen der Auditierung sind die aktuellen nationalen und europäischen gesetzlichen Grundlagen im Lebensmittelbereich sowie branchenspezifischen Leitlinien zur "Guten Hygienepraxis"Wir suchen einen selbstständigen Auditor (m/w/d) mit der Qualifikation als Lebensmitteltechnologe (m/w/d), Ökotrophologe (m/w/d) oder einer vergleichbaren Qualifikation und Erfahrung im LebensmittelbereichEventuell haben Sie auch einen entsprechenden Berufsabschluss und haben sich in den o. g. Themen weitergebildetFundiertes Know-how in der Beurteilung von nationalen und internationalen Hygienestandards, HACCP Systemen sowie ISO 22.000 und 9001, setzen wir vorausSie sollten mit den gängigen Testverfahren in diesem Umfeld vertraut sein sowie Erfahrung im Umgang mit Kunden habenSie haben außerdem erste Erfahrung mit Arbeitsschutzmanagementsystemen gemacht und sind eventuell Fachkraft für ArbeitssicherheitReisebereitschaft innerhalb des jeweiligen Gebietes setzen wir vorausWir bieten Ihnen ein interessantes, zukunftsorientiertes und wachsendes Geschäftsumfeld mit großem Entwicklungspotenzial.
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Sicherheitsingenieur als Fachkraft für Arbeitssicherheit (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Leverkusen
CURRENTA ist der führende Dienstleister in der chemischen und chemienahen Industrie. Wir betreiben und managen den wohl attraktivsten Chemiepark in Europa: CHEMPARK mit Standorten in Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen. Hier bieten wir unseren Kunden optimale Bedingungen für Forschung, Entwicklung und Produktion. Proaktive eigenverantwortliche Ausgestaltung aller Aufgaben einer Fachkraft für Arbeitssicherheit die sich aus dem Arbeitssicherheitsgesetz (ASiG) / Arbeitsschutzgesetz (ArbSchG) über alle Standorte ergeben Entwicklung von ganzheitlichen Konzepten und Projekten zur Weiterentwicklung der betrieblichen Sicherheitskultur und Umsetzung dieser mit den relevanten Stakeholdern im Betreuungsbereich Initiierung und Leitung eigenständiger sicherheitstechnischer Projekte im jeweiligen Betreuungsbereich Beratung aller am Arbeitsschutz beteiligten Stellen (intern und extern) zu den einschlägigen Rechtsgebieten des Arbeitsschutzes Durchführung von Schulungen und Seminaren zur Förderung von sicherheitsgerechtem Verhalten Durchführung von sicherheitstechnischen Überprüfungen von Betriebsanlagen und technischen Arbeitsmitteln  Ingenieurwissenschaftliches Studium im Bereich Sicherheitstechnik oder einen vergleichbaren Hochschulabschluss (z.B. Verfahrenstechnik, Maschinenbau) Zusatzqualifikation Fachkraft für Arbeitssicherheit BG Erste Berufserfahrung als Fachkraft für Arbeitssicherheit idealerweise im Bereich der chemischen Industrie Fundierte Kenntnisse in den einschlägigen Rechtsgebieten des Arbeitsschutzes, idealerweisen im Bereich der chemischen Industrie (Richtlinien, Gesetze, Verordnungen, Technische Regeln, etc.) Führerschein Klasse B Flexible Arbeitszeit-/ Teilzeitmodelle Betriebliche Altersversorgung Weiterbildung Betriebsrestaurants Beteiligung am Unternehmenserfolg Unterstützung bei der Kinderbetreuung Attraktive Vergütung Betriebliches Gesundheitsmanagement 30 Urlaubstage Zusätzlich bieten wir unseren Mitarbeitern individuelle Leistungszahlungen, Sonderurlaub, Sozialberatung, Zuschuss bei Krankheiten, im Tarifbereich "Weihnachtsgeld" und Urlaubsgeld, aber auch Firmenevents und kostenfreien Internetzugang. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als Sicherheitsingenieur als Fachkraft für Arbeitssicherheit (m/w/d)
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Informatikkaufmann (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Brühl, Rheinland
Mit einer 95-jährigen Unternehmensgeschichte und mehr als 50 Jahren Erfahrung und Know-how im Umgang mit dem Energieträger Gas, speziell Flüssiggas, ist Rheingas eines der führenden Unternehmen der Branche. Ob Flaschengas, Tankgas, Autogas, Erdgas oder Strom: Gemeinsam mit unseren Marktpartnern entwickeln wir neue individuelle Lösungen zum jeweils besten Nutzen unserer Kunden. Rheingas ist ein Familienunternehmen, deshalb sind wir auch ein familienfreundlicher Arbeitgeber. Unsere Mitarbeiter sind unser wertvollstes Gut und stehen als Menschen im Mittelpunkt. Wenn Sie Lust haben, Teil unseres Teams zu werden, sind Sie bei uns genau richtig! Bewerben Sie sich jetzt! Wir suchen ab sofort, unbefristet und in Vollzeit am Standort Brühl Informatikkaufmann (m/w/d) Support im Soft- und Hardwarebereich. Betreuung der Anwender in IT-relevanten Fragen. Analyse, Klassifizierung und Bearbeitung eingehender Anfragen im Ticketsystem. Administration der Client- und Serversysteme und Sicherstellung des laufenden Betriebs. Administration des Netzwerkes. Schulung der Mitarbeiter. Konfiguration und Installation neuer Komponenten (Hard- und Software). Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im IT-Bereich und bereits 2–3 Jahre Berufserfahrung. Kenntnisse in Netzwerktechnik, SQL und in der Serververwaltung unter Windows und der Active Directory-Pflege. Erfahrung im Support von Windowssystemen, insbesondere im AD-Usermanagement. Gute Kenntnisse der MS-Office Anwendungen und anderen Standardapplikationen. Erfahrung mit Virtualisierung VMWare, Vsphere und VMWare View. Selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise. Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie Problemlösungskompetenz. Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität. Stellenbezogene Weiterbildungsmöglichkeiten, Fortbildungen und Seminare. Leistungsorientierte Entlohnung sowie die Möglichkeit, Ideen einzubringen und Verantwortung zu übernehmen. Betriebliche Altersvorsorge, Krankenzusatz- und Unfallversicherung. Offene und transparente Information, Kommunikation sowie Fairness. Freundliches und kollegiales Umfeld.
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Sales Manager Hilfs- und Wirkstoffe – Pharma (w/m/x)

Fr. 23.10.2020
Köln
Als Chemiedistribution gehört IMCD zu den Marktführern im Vertrieb und der Vermarktung von Spezialchemikalien und Lebensmittelinhaltsstoffen. Wir wurden 1995 als Zusammenschluss von Unternehmen mit gleichen Ambitionen und einem harmonisierten Businessmodell gegründet. Seither ist IMCD zu einem globalen Konzern gewachsen, der mit Tochtergesellschaften in über 50 Ländern auf 6 Kontinenten agiert. In 2019 erwirtschafteten unsere 2.991 Mitarbeitern einen Umsatz von knapp 2,7 Milliarden €. Heute sind wir als IMCD eine zunehmend digitalisierte Chemiedistribution wie keine andere. Unser Team aus erfahrenen technischen Verkaufsexperten leistet herausragenden Service, um einen schnellen Erfolg für unsere Lieferanten und Kunden zu garantieren. IMCD Deutschland als Tochter der IMCD Group verfügt mit über 200 Mitarbeitern am Hauptsitz in Köln und einem weiteren Standort in Hamburg über 60 Jahre Erfahrung und Expertise. Vertrieb von pharmazeutischen Hilfs- und Wirkstoffen an Bestandskunden sowie Neukundengewinnung (Vertriebsgebiet: Norddeutschland) Erstellung und Abgabe von Angeboten inkl. Preisverantwortung; Verhandlung von Lieferkontrakten Selbständige Bearbeitung von Kundenanfragen Technische Beratung der Kunden bei der Entwicklung von Formulierungen inklusive entsprechender Bemusterung Marktanalyse zu Kunden, Produkten, Mitbewerbern und Anwendungsmärkten Berichtspflege und Dokumentation im CRM-System (Salesforce) Verantwortlichkeit für Budget- und Bedarfsplanungen Mitarbeit und Teilnahme an Messen und Kundenseminaren als verkaufsfördernde Maßnahmen Kaufmännische bzw. naturwissenschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb pharmazeutischer Hilfs- oder Wirkstoffe wünschenswert Hervorragende Kommunikations- und Präsentationskompetenz, Ziel- und Ergebnisorientierung, Selbständigkeit Hohe Leistungsbereitschaft mit dem Willen, Ziele zu übertreffen Freude an einer Reisetätigkeit innerhalb Deutschlands Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Mitarbeit in einem kompetenten und kollegialen Team Vielfältige Weiterbildungsangebote im Unternehmen Leistungsfördernde und partnerschaftliche Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Leistungsbezogene Vergütung und zeitgemäße Sozialleistungen Gesundheits- und Präventionsangebote im Rahmen des Gesundheitsmanagements Moderner und attraktiver Arbeitsplatz im Herzen von Köln oder Hamburg
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