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Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie: 8 Jobs in Freden (Leine)

Berufsfeld
  • Chemietechnik 2
  • Innendienst 2
  • Sachbearbeitung 2
  • Außendienst 1
  • Bilanzbuchhaltung 1
  • Elektronik 1
  • Elektrotechnik 1
  • Finanzbuchhaltung 1
  • Kundenservice 1
  • Verkauf (Handel) 1
Branche
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie

Sachbearbeiter Customer Service Packaging and Industrial (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Kalefeld
Die RKW-Gruppe ist ein unabhängiges Privatunternehmen und gehört zu den weltweit führenden Herstellern von exzellenten Folienlösungen. RKW ist Marktführer in den Bereichen Hygiene- und Agrarfolien, Folien für die Getränkeindustrie und Verpackungen für pulvrige Güter. Weiterhin liefert das Unternehmen Folien und Vliesstoffe für Medizinanwendungen, für die chemische und weiterverarbeitende Industrie sowie für den Bausektor. Im Geschäftsjahr 2019 erzielte RKW einen Gesamtumsatz von rund 831 Millionen Euro. Rund 3.000 Mitarbeiter an weltweit 19 RKW-Standorten verarbeiten jährlich rund 352.000 Tonnen Kunststoffe. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Echte suchen wir einen Sachbearbeiter Customer Service Packaging and Industrial (m/w/d) In dieser Position verbessern Sie den Kundenservice und tragen zum Unternehmenswachstum bei. Dabei sind Sie für den gesamten Auftragsprozess verantwortlich und agieren als Gesicht zum Kunden. Sie arbeiten eng mit dem Verkaufs- und Marketingteam zusammen, ermitteln mögliche Verbesserungen des Customer Service und reagieren auf Probleme (z. B. Bearbeitung von Kundenbeschwerden, Bereitstellung geeigneter Lösungen und Alternativen innerhalb der vorgegebenen Fristen). Bearbeitung eingehender Aufträge und Prüfung der technischen und kommerziellen Durchführbarkeit Überwachung von Kundenaufträgen und -änderungen sowie Koordination mit internen Abteilungen, z. B. der Produktionsplanung Verkaufsförderungsarbeit, z. B. Musterabwicklung Administrative Unterstützung des Außendienstes und der Abteilungsleitung Bonusabwicklung Unterstützung für Veranstaltungen wie Kundenschulung, Werksbesuche, Teilnahme an Messen Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich Mindestens drei Jahre Berufserfahrung in einem internationalen Unternehmen Erfahrung in der Kundenbetreuung oder als Kundendienstmitarbeiter Gutes Verständnis von Verkaufsprozessen und internen Schnittstellen Fließende Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Ausgeprägtes Fachwissen über ERP-Systeme (z. B. SAP) sowie Kenntnisse in gängigen MS Office-Produkten Starke Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift sowie Präsentations- und Ausdrucksfähigkeiten Organisatorische und planerische Fähigkeiten Die Vorteile eines international agierenden Familienunternehmens Dialogorientiertes Vorgesetztenfeedback, flache Hierarchien sowie ein angenehmes und respektvolles Arbeitsklima Gezielte Stärkung und Weiterentwicklung Ihrer Kompetenzen Tarifentgelt mit umfangreichen tariflichen Zusatzleistungen
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Mitarbeiter in der Produktsicherheit (m/w/d)

Do. 15.10.2020
Langelsheim
Seit mehr als 200 Jahren stellt Heubach hochwertige Pigmente und Pigmentpräparationen für branchenspezifische Anforderungen her. Dabei werden die weltweiten Aktivitäten innerhalb der Heubach Gruppe durch ein hochmotiviertes Team am deutschen Standort koordiniert. Für die Umsetzung unserer Ziele suchen wir für unseren Standort Langelsheim ab sofort einen Mitarbeiter in der Produktsicherheit (m/w/d) in Vollzeit Ansprechpartner für Kundenanfragen zu folgenden Rechtsbereichen auf dem Gebiet Regulatory Affairs: Lebensmittelkontakt (FDA, EDI, etc.) Bedarfsgegenstände, Spielzeug, Kosmetik RoHS, Medizinprodukte, etc. Nano-Thematik, Pflege Nano-Produktregister REACH Anhang XVII Überprüfung von Chemikalieninventaren / Länderlistungen Anmeldung von Chemikalien in der NON-EU Unterstützung bei der Mitarbeit in Verbänden (Verband Chemischer Industrie, Eurocolor Food Contact Group, etc.) Mitarbeit in den Bereichen REACH und GHS/CLP sowie bei der Erstellung von Sicherheitsdatenblättern Erfolgreich abgeschlossenes Chemiestudium oder vergleichbarer Abschluss mit fundierten chemischen Kenntnissen Erfahrungen im Bereich Regulatory Affairs (Kundenanfragen, Statements), REACH und/oder GHS/CLP sowie Sicherheitsdatenblättern Sicherer Umgang mit MS-Office Kenntnisse der Softwaren Socal und SAP wären von Vorteil Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie sehr gutes Englisch in Wort und Schrift
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Servicemitarbeiter an Kasse- und Bistro (m/w/d)

Di. 13.10.2020
Hildesheim
Eine Tankstelle – viele Möglichkeiten Auf Mitarbeiter und Auszubildende an Aral Tankstellen warten interessante Menschen, abwechslungsreiche Aufgaben und individuelle Weiterbildungen. Und eines ist sicher – die Arbeit an einer Aral Tankstelle ist sehr vielfältig und macht Spaß. Das macht sie spannend und lässt Raum für jeden Mitarbeiter, sich nach seinen Stärken zu entwickeln. Aral fördert individuell mit Online-Seminaren, Vor-Ort-Trainings, Weiterbildungsprogrammen und einer Mitarbeiterzeitschrift. Eine Karriere vom Mitarbeiter zum selbständigen Tankstellenpartner wird von Aral unterstützt und wurde bereits über 100mal verwirklicht. Aber Tankstellenmitarbeiter sind keine Einzelkämpfer. Sie arbeiten in einem Team. Sie arbeiten miteinander. Sie arbeiten für Kunden. Und unser aller Einsatz gilt diesen Kunden, damit sie sich an der Tankstelle wohlfühlen. Ein Job an der Tankstelle heißt: Arbeit von Menschen für Menschen. Servicemitarbeiter an Kasse- und Bistro (m/w/d) Sie verkaufen unsere Shopwaren, Autowäschen und Angebote durch aktive Verkaufsgespräche Dabei werden Sie von moderner Technik unterstützt Sie beraten unsere Kunden, insbesondere über aktuelle Angebote Sie bieten unseren Gästen frische Produkte aus dem Bistro an und bereiten diese auch zu Sie machen unsere Kunden mit unserem Kundenbindungsprogramm PAYBACK vertraut Sie nehmen Waren & Lebensmittel bei Lieferung an, kontrollieren sie und lagern sie ein Sie halten Ihre Arbeitswelt in optisch einwandfreiem Zustand und reinigen sie auch Sie fühlen Verantwortung für die Pflege, die Präsentation und das Auffüllung von Artikeln im Verkaufsraum sowie Lebensmitteln im Bistro Sie sind mitverantwortlich für den Gesamtauftritt des Shops und des Bistros Sie arbeiten dabei in einem Team von Kolleginnen und Kollegen Erfahrung im Einzelhandel ist wünschenswert aber nicht notwendig Quereinsteiger sind willkommen  Sie verfügen über ein freundliches, sicheres und kundenfokussiertes Auftreten Sie gehen gern mit Menschen um Sie haben bereits Erfahrung im Umgang mit Kunden Sie bringen Verantwortungsbewusstsein mit und sind zuverlässig Sie sind zeitlich flexibel und scheuen keine Schichtarbeit Sie bringen soziale Kompetenz mit und haben Freunde an Arbeit im Team Wir bieten Ihnen eine sehr abwechslungsreiche Tätigkeit Wir unterstützen Sie intensiv beim Start in Ihre neue Aufgabe Wir können flexible Arbeitszeiten ermöglichen Sie treffen auf ein nettes und hilfsbereites Team Wir ermöglichen langfristige, unbefristete Arbeitsverträge Sie arbeiten zukunftssicher unter dem starken Markendach des Marktführers
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Technischer Berater im Außendienst (m/w) (Vorstellungsgespräch per Video möglich)

Sa. 10.10.2020
Halle
Brillux ist Hersteller und Marktführer als Direktanbieter und Vollsortimenter im Lack- und Farbenbereich. Wir sind der starke Partner von Handwerk, Handel, Industrie und Planung. Garanten für die erfolgreiche Partnerschaft sind über 2.500 Mitarbeiter, die in über 180 Niederlassungen und vier Produktionsstätten täglich mit Leidenschaft unsere Erfolgsgeschichte weiterschreiben. Der Hauptsitz unseres familiengeführten Unternehmens ist in Münster/Westfalen. Service und Produktqualität, Innovationskraft und Zuverlässigkeit sind die Basis unseres Erfolgs. In diesem Umfeld bieten sich Ihnen beste Entwicklungsmöglichkeiten. Zur Verstärkung unseres Vertriebsteams im Großraum Halle/Dessau suchen wir Sie als: Technischer Berater im Außendienst (m/w/d) (Vorstellungsgespräch per Video möglich) Im Sinne einer partnerschaftlichen Zusammenarbeit bieten Sie Architekten, Baubehörden, Wohnbaugesellschaften und sonstigen Partnern eine umfassende Beratung. Einen Schwerpunkt bildet die Erstellung von Leistungsverzeichnissen für unsere Partner. Sie arbeiten eng mit unserem Vertriebsteam (Innen- und Außendienst) zusammen. Darüber hinaus sind Sie für die Durchführung interner und externer Schulungsmaßnahmen verantwortlich. Sie verfügen über eine Meisterausbildung im Maler-/Lackiererhandwerk oder über ein abgeschlossenes Ing.-Studium im Hochbau. Sie zeichnen sich durch eine starke Persönlichkeit, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten sowie vertriebsorientiertes Denken und Handeln aus. Zur Aktualisierung Ihres Wissens über unsere Produkte und den technischen Fortschritt bringen Sie die Bereitschaft zur Fort- und Weiterbildung mit. Für einen erfolgreichen Start werden Sie intensiv auf die Aufgaben in der Technischen Beratung vorbereitet. Sie erwartet ein vielseitiges und umfangreiches Aufgabenspektrum, das Sie mit großer Eigenverantwortung und -initiative erfüllen. Wir bieten Ihnen umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten durch interne und externe Referenten in der unternehmenseigenen Brillux Akademie. Für Ihre Dienstfahrten erhalten Sie einen neutralen Firmenwagen, den Sie auch privat nutzen können. Unsere umfassenden Zusatzleistungen, u. a. die betriebliche Altersvorsorge sowie die betriebliche Krankenzusatzversicherung, runden das Angebot ab.
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Chemieingenieure / Projektingenieure (m/w/d)

Mi. 07.10.2020
Langelsheim
Die Albemarle Corporation (NYSE: ALB) mit Sitz in Charlotte, North Carolina, USA ist ein weltweit tätiges Spezialchemieunternehmen mit führenden Marktanteilen bei Lithium, Brom sowie Katalysatoren. Wir entwickeln und produzieren für unsere Kunden in vielen der weltweit wichtigsten Branchen: von Energie und Kommunikation bis hin zu Transport und Elektronik. Der Albemarle - Konzern beschäftigt etwa 5.400 Mitarbeiter und betreut Kunden in rund 100 Ländern. Die Albemarle Germany GmbH ist Teil der globalen Lithium-Organisation von Albemarle, dem weltweit führenden Hersteller von Lithiumverbindungen sowie einem bedeutenden Produzenten von Lithium-Rohstoffen und Metallverbindungen für Spezialanwendungen. In Deutschland haben wir unsere Standorte in Frankfurt am Main und Langelsheim. Für den Produktionsstandort Langelsheim suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt zwei Chemieingenieure / Projektingenieure (m/w/d)zur Unterstützung für den Bereich Engineering. Die Engineering Abteilung unterstützt die unterschiedlichen Produktions- und Servicebereiche am Standort Langelsheim bei der Planung, Herstellung und Inbetriebnahme von Neuanlagen, Anlagenänderungen und –Erweiterungen und insbesondere bei Sicherheits- und Kontinuitätsmaßnahmen. Ab sofort suchen wir als Verstärkung unseres Projektmanager-Teams innerhalb des Bereiches Engineering zwei Chemieingenieure/innen / Projektingenieur/innen / Prozessingenieure/innen mit Erfahrung im Bereich der chemischen Prozessindustrie. Wir bieten abwechslungsreiche Aufgaben in einem volatilen Umfeld innerhalb eines kleinen engagierten Teams mit ausgeprägt offener Feedbackkultur.  Aufgrund der heutigen Abteilungsorganisation beinhaltet die Stelle zwei Verantwortungsbereiche. Verantwortung: Verantwortung als Projektmanager/in Verantwortung als Projektleiter/in für die Umsetzung von mittleren Projekten (< 500k €) Aufgaben als Projektmanager/in: Anleitung des Projektteams mit dem „Albemarle Project Process Tool“ in allen Projektphasen Zusammenarbeit und Unterstützung der Projekt Controls Mitarbeiter: Datenpflege des Projektes im SAP-System (PS- und PPM-Modul; inkl. Forecasting) in allen Projektphasen Vereinbarungen über den Projektinhalt, des Terminplans sowie Sicherstellung des Budges (inkl. Change – Management) Transparente Darstellung des Projektstatus gegenüber Stakeholdern und Vorgesetzten  Management von Projektrisiken Aufgaben als Projektleiter/in: Leitung des Projektteams unterschiedlicher Größen, in den Phasen Define bis Execute  Planung der Work Breakdown Structure des Projektes in Abstimmung mit den SME´s aus dem Projektteam und Fachabteilungen, unter Berücksichtigung der geltenden Gesetzgebung sowie der Konzern- und Werksrichtlinien Vereinbarung der notwendigen Personalressourcen für die Durchführung des Projektes abnahmegerechte Beschreibung des Projektinhalts, inkl. aller Schnittstellen  Abstimmung des Terminplans sowie Erstellung der Kostenschätzung über die jeweils nächste Projektphase bzw. des Detailterminplans und des Gesamtbudgets in der Phase Define Umsetzung des vereinbarten Projektes und transparente Darstellung von Abweichungen  Sie besitzen ein abgeschlossenes Hochschulstudium des Chemieingenieurwesens oder der Verfahrenstechnik mit dem Grad Dipl. Ing., bzw. M. Sc. und verfügen über mindestens 8 - 10 Jahre Berufserfahrung im Bereich der chemischen Industrie. Des Weiteren besitzen Sie Kenntnisse in folgenden Gebieten: Design for Six Sigma (DFSS), die technischen Regelwerke zur BetrSichV, die Richtlinie 2014/34EU (ATEX) für Geräte und Schutzsysteme zur bestimmungsgemäßen Verwendung in explosionsgefährdeten Bereichen, die Unfallverhütungsvorschriften der BG RCI, das Bundes-Immissionsschutzgesetz, das Wasserhaushaltsgesetz, Apparate- und Maschinenbau sowie Mess- und Regeltechnik und SIL-Bewertung. Den Umgang mit SAP, COMOS, Microsoft- Office und -Project beherrschen Sie sicher. Ihre selbstständige, systematische und gewissenhafte Arbeitsweise zeichnet Sie aus. Teamfähigkeit sowie sichere Kommunikationstechniken in Englisch und Deutsch runden Ihr Profil ab.Wir bieten ein abwechslungsreiches und interessantes Aufgabengebiet in einem internationalen Unternehmen, ein angenehmes Arbeitsklima und eine leistungsgerechte Vergütung.
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Sales Manager (m/w/d)

Mi. 07.10.2020
Langelsheim
Die Albemarle Corporation (NYSE: ALB) mit Sitz in Charlotte, North Carolina, USA ist ein weltweit tätiges Spezialchemieunternehmen mit führenden Marktanteilen bei Lithium, Brom sowie Katalysatoren. Wir entwickeln und produzieren für unsere Kunden in vielen der weltweit wichtigsten Branchen: von Energie und Kommunikation bis hin zu Transport und Elektronik. Der Albemarle - Konzern beschäftigt etwa 5.400 Mitarbeiter und betreut Kunden in rund 100 Ländern. Die Albemarle Germany GmbH ist Teil der globalen Lithium-Organisation von Albemarle, dem weltweit führenden Hersteller von Lithiumverbindungen sowie einem bedeutenden Produzenten von Lithium-Rohstoffen und Metallverbindungen für Spezialanwendungen. In Deutschland haben wir unsere Standorte in Frankfurt am Main und Langelsheim. Für den Produktionsstandort Langelsheim, wahlweise im Home – Office, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen/n Sales Manager (m/w/d)für den Bereich Sales & Marketing Lithium.Betreuung des deutschsprachigen Raumes sowie der osteuropäischen und türkischen Vertriebsgebiete für den Lithium Carbonat-, Hydroxid,- und Spodumene - Markt Erzeugen von Zielgrößen für Umsatz, Volumen, Marge und Zahlungseingängen Entwicklung von Umsatz- und Volumen-Forecasts, Vertriebsplänen und -Strategien zur Erreichung der Budgetziele Mitwirkung, Steuerung und Führung von Vertragsverhandlungen mit Kunden Pflege von Kundenbeziehungen Unterstützung des Managements bei der Entwicklung von Geschäftsstrategien und Programmen zur Erreichen der Unternehmensziele Sorgfältige Marktbeobachtung, Identifikation neuer Entwicklungen bei den Kunden sowie des Wettbewerberumfeldes einschließlich Wertschöpfungskette abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder abgeschlossenes Studium im Chemieingenieurwesen 3 – 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Vertrieb, vorzugsweise in der chemischen oder in der technischen Industrie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift türkische Sprachkenntnisse vorteilhaft chemische Grundkenntnisse wünschenswert Kundenorientierung sowie Verhandlungsgeschick unternehmerische Arbeitsweise Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit, Belastbarkeit hohes Maß an Eigeninitiative Wir bieten ein abwechslungsreiches und interessantes Aufgabengebiet in einem internationalen Unternehmen, ein angenehmes Arbeitsklima und eine leistungsgerechte Vergütung.
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Ingenieur (m/w/d) im Bereich Elektrotechnik

Mi. 07.10.2020
Langelsheim
Die Albemarle Corporation (NYSE: ALB) mit Sitz in Charlotte, North Carolina, USA ist ein weltweit tätiges Spezialchemieunternehmen mit führenden Marktanteilen bei Lithium, Brom sowie Katalysatoren. Wir entwickeln und produzieren für unsere Kunden in vielen der weltweit wichtigsten Branchen: von Energie und Kommunikation bis hin zu Transport und Elektronik. Der Albemarle - Konzern beschäftigt etwa 5.400 Mitarbeiter und betreut Kunden in rund 100 Ländern. Die Albemarle Germany GmbH ist Teil der globalen Lithium-Organisation von Albemarle, dem weltweit führenden Hersteller von Lithiumverbindungen sowie einem bedeutenden Produzenten von Lithium-Rohstoffen und Metallverbindungen für Spezialanwendungen. In Deutschland haben wir unsere Standorte in Frankfurt am Main und Langelsheim. Für den Produktionsstandort Langelsheim suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt zwei Ingenieure (m/w/d)zur Unterstützung für den Bereich EMSR, innerhalb der Engineering Abteilung. Die Engineering Abteilung unterstützt die unterschiedlichen Produktions- und Servicebereiche am Standort Langelsheim bei der Planung, Herstellung und Inbetriebnahme von Neuanlagen, Anlagenänderungen und –Erweiterungen und insbesondere bei Sicherheits- und Kontinuitätsmaßnahmen. Ab sofort suchen wir als Verstärkung unseres EMSR – Teams, innerhalb der Engineering Abteilung eine/n EMSR-Ingenieur/in mit Erfahrung im Bereich der chemischen Prozessindustrie. Wir bieten abwechslungsreiche Aufgaben in einem volatilen Umfeld innerhalb eines kleinen, engagierten Teams mit ausgeprägt offener Feedbackkultur.  Aufgrund der heutigen Abteilungsorganisation beinhaltet die Stelle zwei Verantwortungsbereiche. Verantwortung: Verantwortung als EMSR – Planer innerhalb der Projektteams Verantwortung als Projektmanager/in für die Umsetzung von mittleren EMSR – Schwerpunkt – Projekten (< 500k €) Aufgaben als Projektmanager/in: Anleitung des Projektteams mit dem „Albemarle Project Process Tool“ in allen Projektphasen Zusammenarbeit und Unterstützung der Projekt Controls Mitarbeiter: Datenpflege des Projektes im SAP-System (PS- und PPM-Modul; inkl. Forecasting) in allen Projektphasen Vereinbarungen über den Projektinhalt, des Terminplans sowie Sicherstellung des Budges (inkl. Change – Management) Transparente Darstellung des Projektstatus gegenüber Stakeholdern und Vorgesetzten  Management von Projektrisiken Aufgaben als EMSR - Planer/in: Planung der EMSR – Ausrüstung, unter Berücksichtigung der prozess-, produktions- und sicherheitstechnischen Anforderungen, im Rahmen von Projekten: Einhaltung der anerkannten Regeln der Technik, der gültigen Normen und VDE-Richtlinien sowie der Werksnorm der Albemarle Germany GmbH (Dokumentation in COMOS) Einhaltung und Überwachung der Albemarle HSE - Standards, der Richtlinien für die Umwelt-, Personen- und Anlagensicherheit Auslegung von Messgeräten und Messsystemen nach Anforderung / Spezifikation Auslegung und Planung von Schaltanlagen, Steuerungs- und Visualisierungssystemen technische Auslegung für die Steuerung elektrischer Antriebe und pneumatischen Armaturen Informationsweitergabe und Zusammenarbeit mit den Montageaufsichten und bereichsübergreifende Zusammenarbeit mit der EMSR-Instandhaltung  Sie besitzen ein abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium des Elektroingenieurwesens oder der eine vergleichbare Qualifikation im Bereich Elektrotechnik und verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der chemischen Industrie. Des Weiteren besitzen Sie Kenntnisse in folgenden Gebieten:Konfiguration und Programmierung für die Steuerungssysteme SIMATIC S7 Classic, TIA, HMI- / SCADA – Systeme InTouch / Archestra von Wonderware. Darüber hinaus besitzen Sie Erfahrung in der Stromlaufplanentwicklung mit Elcad / Comos, der Richtlinie 2014/34EU (ATEX) für Geräte und Schutzsystemen zur bestimmungsgemäßen Verwendung in explosionsgefährdeten Bereich. Den Umgang mit SAP, Microsoft- Office und -Project beherrschen Sie sicher. Ihre selbstständige, systematische und gewissenhafte Arbeitsweise zeichnet Sie aus. Teamfähigkeit sowie sichere Kommunikationstechniken in Englisch und Deutsch runden Ihr Profil ab.Wir bieten ein abwechslungsreiches und interessantes Aufgabengebiet in einem internationalen Unternehmen, ein angenehmes Arbeitsklima und eine leistungsgerechte Vergütung.
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Mi. 07.10.2020
Langelsheim
Die Albemarle Corporation (NYSE: ALB) mit Sitz in Charlotte, North Carolina, USA ist ein weltweit tätiges Spezialchemieunternehmen mit führenden Marktanteilen bei Lithium, Brom sowie Katalysatoren. Wir entwickeln und produzierenfür unsere Kunden in vielen der weltweit wichtigsten Branchen: von Energie und Kommunikation bis hin zu Transport und Elektronik. Der Albemarle - Konzern beschäftigt etwa 5.400 Mitarbeiter und betreut Kunden in rund 100Ländern. Die Albemarle Germany GmbH ist Teil der globalen Lithium-Organisation von Albemarle, dem weltweit führenden Hersteller von Lithiumverbindungen sowie einem bedeutenden Produzenten von Lithium-Rohstoffen und Metallverbindungenfür Spezialanwendungen. In Deutschland haben wir unsere Standorte in Frankfurt am Main und Langelsheim. Für den Produktionsstandort Langelsheim suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen/n Bilanzbuchhalter (m/w/d)für den Bereich Finance. Verantwortung für die ordnungsgemäße Buchhaltung gem. HGB Vorschriften Mitwirkung an den monatlichen Abschlüssen nach US–GAAP Abstimmung der Bilanzen / GuV nach HGB und US–GAAP sowie zugehöriges Reporting monatliche Überprüfung und Abstimmung der Bilanzkonten in Zusammenarbeit mit den „Shared Service Centern“ enge Abstimmung mit Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung im „Shared Service Center“ Finanzcontrolling Ansprechpartner für die Steuerabteilung Ansprechpartner für interne und externe Auditoren Bilanzbuchhalter (IHK) oder vergleichbare Qualifikation 3 – 5 Jahre Berufserfahrung, vorzugsweise in einem internationalen Berufsumfeld Bilanzierungskenntnisse in HGB und US–GAAP Kenntnisse der Steuervorschriften (Einkommenssteuer, indirekte Steuern) Erfahrung im Umgang mit internen Kontrollsystemen sowie SOX – Kontrollen Sicherer Umgang mit MS – Office und SAP sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Systematische, lösungs- und zielorientiere Arbeitsweise Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit, Belastbarkeit hohes Maß an Eigeninitiative Wir bieten ein abwechslungsreiches und interessantes Aufgabengebiet in einem internationalen Unternehmen, ein angenehmes Arbeitsklima und eine leistungsgerechte Vergütung.
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