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Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie: 155 Jobs in Friemersheim

Berufsfeld
  • Chemie 15
  • Teamleitung 14
  • Leitung 12
  • Gruppenleitung 10
  • Innendienst 9
  • Sachbearbeitung 9
  • Elektronik 7
  • Elektrotechnik 7
  • Außendienst 6
  • Controlling 6
  • Prozessmanagement 6
  • Bilanzbuchhaltung 5
  • Chemietechnik 5
  • Finanzbuchhaltung 5
  • Projektmanagement 5
  • Referent 5
  • Entwicklung 4
  • Mechaniker 4
  • Netzwerkadministration 4
  • Supply-Chain-Management 4
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Branche
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 137
  • Ohne Berufserfahrung 68
  • Mit Personalverantwortung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 149
  • Home Office möglich 24
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 131
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Befristeter Vertrag 5
  • Praktikum 4
  • Ausbildung, Studium 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Handelsvertreter 1
Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie

Bauingenieur, Schwerpunkt Stahlbau (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Düsseldorf
Wir, die Proman Gesellschaft für Projektmanagement mbH sind ein mittelständisches Engineering- und Projektmanagement- Unternehmen mit Schwerpunkt erdgasverarbeitende Petrochemieanlagen. An unserem Standort in Düsseldorf sind derzeit 70 Mitarbeiter beschäftigt. Wir sind organisatorisch als selbständiges Tochterunternehmen in einem der größten internationalen Methanolproduzenten der Welt eingebunden. Unsere Muttergesellschaft hat ihren Sitz in der Schweiz. Mit Produktionsstätten in den Vereinigten Staaten, Trinidad und Tobago und Oman sowie dem kontinuierlichen Wachstum nach Mexiko und Kanada, ist Proman ein integrierter Energiekonzern und weltweit führend in der Methanol- und Ammoniakproduktion. Mit einer vollständig integrierten und diversifizierten Wertschöpfungskette verfügt Proman über umfangreiche Erfahrung in den Bereichen Engineering und Konstruktion, Produktmarketing und Logistik sowie Projektentwicklung und Projektmanagement. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, in innovative und zukunftsweisende Energielösungen zu investieren und diese zu erbringen, vorrangig der Entwicklung von nachhaltigem (grünem) Methanol und Ammoniak als sauberer Energieträger. Wir bieten Lösungen zur Reduzierung von Emissionen in den Bereichen Chemie, Stromerzeugung, Land- und Schiffsverkehr an. Wir wachsen stetig und die Aufgaben für unser Team werden immer umfangreicher. Daher suchen wir für unser Büro in Düsseldorf ab sofort eine tatkräftige Unterstützung. Bauingenieur, Schwerpunkt Stahlbau (m/w/d) PROMAN GmbH, Deutschland April, 2022 Mitwirkung an der Erstellung detaillierter Aufstellungsplankonzepte Mitwirkung an der Entwicklung von Terminplänen zur Projektplanung Entwurfs- und Ausführungsplanung im konstruktiven Ingenieurbau - Schwerpunkt Stahlbau Massenermittlungen Beurteilung von Erdbeben-, Wind- und Eislasten bezogen auf internationale Normen, wie z.B. IBC, ASCE, etc. Erstellung von Projektspezifikationen zur Ermittlung von Erdbeben-, Wind- und Eislasten Überwachung und Koordination von Ingenieursdienstleistern in den Bereichen Stahlbauplanung und Tankbau Überwachung von Lieferanten in den Bereichen statische Berechnungen und Stahlbaufabrikation Mitwirkung an der Erstellung von Progress Reports und Unterstützung der Projektkontrollabteilung Technische Unterstützung unserer Bauleitung während der Bauphase als Ansprechpartner für technische Probleme Abgeschlossenes Bauingenieurstudium (TH/ FH) im Bereich konstruktiver Ingenieurbau Mehrjährige Berufserfahrung im Engineering Kenntnisse einschlägiger Stahlbaunormen Zusatzlehrgang Schweißfachingenieur ist von Vorteil Kommunikations- und Teamfähigkeit Eigenständiges Arbeiten Kreatives und logisches Denkvermögen zur Lösung technischer Probleme Gute Computerkenntnisse (MS-Office) Kenntnisse im Bereich gängiger CAD Systeme wie MicroStation oder AutoCad sind von Vorteil Kenntnisse im Bereich 3D CAD sind von Vorteil Reisebereitschaft Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift ein spannendes, dynamisches, internationales Umfeld mit entsprechenden Kontakten eine langfristige Beschäftigungsperspektive in einem stabilen und international tätigen Unternehmen einen verantwortungsvollen Arbeitsplatz mit der Möglichkeit, sich stets persönlich und fachlich weiterentwickeln zu können regelmäßige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten flexible Arbeitszeiten / Vertrauensarbeitszeit Möglichkeit zum teilweisen arbeiten im mobile office  attraktive Sozialleistungen, wie:  vermögenswirksame Leistungen arbeitgeberfinanzierte Betriebliche Altersversorgung arbeitgeberfinanzierte Berufsunfähigkeitsversicherung arbeitgeberfinanzierte betriebliche Krankenversicherung Deutsch- oder Fremdsprachenkurse verschiedene Sportangebote ein tolles Kollegenteam! Freuen Sie sich auf einen Arbeitgeber, der Ihr Engagement zu schätzen weiß und Ihre Entwicklung durch vielfältige Qualifizierungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten fördert.
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Sachbearbeiter/Gruppenleiter Order Management (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Mülheim an der Ruhr
Wir sind ein erfolgreiches, mittelständisches und marktführendes Unternehmen, das Großrohre für die Öl- und Gasindustrie zum Schutz gegen Korrosion beschichtet. Für die Abteilung Order Management suchen wir einen kompetenten Sachbearbeiter/Gruppenleiter Order Management (m/w/d) Erstellung und Optimierung der Produktionsplanung unter Berücksichtigung der spezifischen Anlagenkapazitäten und schonendem Einsatz der Ressourcen Rohstoffe, Personal und Maschine. Demzufolge erfolgt eine enge Abstimmung mit den Bereichen Logistik/Versand, Produktion, Qualitätsstelle und dem Rohrlieferanten. Bedarfs- und termingerechte Disposition von Roh-, Hilfs- und Betriebsstoffen sowie beigestellter Produkte unter Einhaltung der auftragsbezogenen Kundenforderungen in Abstimmung mit dem Rohrhersteller Mitwirkung bei der Konzeption von Methoden zur Fertigungssteuerung Durchführung der SAP-Buchungen für Rohstoff Zu- und Abgänge Durchführung von Materialflussoptimierung Prüfung, Anlage und Pflege der Auftragsdaten in DV-Systemen (Auftragsverwaltung, Signiermasken, Schichtbuch usw.) Pflege und Zuweisung von Vor- und Nachlaufrohren Erstellung und Verfolgung von: Standard und auftragsspezifischen Leistungsansätzen Fertigungsplanung (Grob- und Feinplan) Fertigungsübersichten Materialverbrauchsübersichten Auftragsabrechnung Soll/Ist Vergleiche Auftragsbezogene Monatsabrechnung (Leistung, Materialverbrauch, Rohrlieferant) Referenzlisten Mitwirkung an kontinuierlichen Verbesserungsmaßnahmen Bedarfsgerechte Durchführung der Versandplanung und Abwicklung in Abstimmung mit dem Rohrhersteller und unter Berücksichtigung der Produktionsplanung Verfolgung der termingerechten Rohranlieferung durch den Rohrhersteller Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder technisches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung in dem Bereich Order Management / Supply Chain Management Sie überzeugen durch mindestens 2 Jahre Erfahrung im Bereich Auftragszentrum / Order Management / Logistik Sie besitzen ein gutes Verständnis für kaufmännische und technische Zusammenhänge Sie beherrschen die IT-Standardanwendungen und sind sicher im Umgang mit ERP-Systemen Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Persönlich überzeugen Sie durch Durchsetzungsvermögen, sicheres Auftreten und hohe Analysefähigkeit, selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise; Sie sind kommunikativ und zeigen konzeptionelle Stärke. Teamfähigkeit rundet Ihr Profil ab
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Elektroniker (w/m/d) für Automatisierungstechnik

Mi. 25.05.2022
Uerdingen
Wenn die Chemie stimmt, können wir bei LANXESS viel bewegen: Sport beschleunigen, Getränke länger haltbar machen, der Freizeit mehr Farbe geben und noch vieles mehr.Als einer der führenden Spezialchemie-Konzerne entwickeln und produzieren wir chemische Zwischenprodukte, Additive, Spezialchemikalien und Hightech-Kunststoffe. Mit rund 15.500 Mitarbeitern sind wir in 33 Ländern an 59 Produktionsstandorten weltweit präsent. Gehören Sie dazu! Instandhaltungstätigkeiten im Bereich der Process Control Technology (PCT) Tätigkeiten im Bereich der Mess- und Regeltechnik, der elektrotechnischen Anlagen und des Prozessleitsystems Wartungs- und Inspektionsarbeiten, Funktionsprüfungen und Inbetriebnahmeunterstützung Fehlersuche und Störungsbeseitigung sowie Mitwirkung bei der Pflege der betrieblichen Dokumentation Mitwirkung beim kontinuierlichen Verbesserungsprozess Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Elektroniker (w/m/d) für Automatisierungstechnik oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in der Instandhaltung in der Elektro-/MSR-Technik in chemischen Produktionsanlagen vorteilhaft Kenntnisse im Bereich der Instandhaltung von Mess- und Regeltechnik und elektrischer Energietechnik Kenntnisse der relevanten Normen und Richtlinien (VDE, DGUV) sowie der Regeln des Explosionsschutzes Sicherheits- und qualitätsbewusstes Verhalten sowie flexible und teamorientierte Arbeitsweise Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Vergütung: Wir sorgen für eine faire Vergütung. Arbeitsleben & Flexibilität: Wir unterstützen Sie bei der Balance zwischen Arbeitszeiten und Privatleben. Training & Entwicklung: Wir engagieren uns für Ihre berufliche und persönliche Entwicklung und ermutigen Sie, Ihre Aus- und Weiterbildung und Ihr Wissen durch formales und informelles Lernen fortzusetzen. Vielfalt: Für uns sind Ihre Fähigkeiten und Ihre Persönlichkeit wichtig - wir begrüßen jeden, der sich unseren Werten verpflichtet fühlt. Wir sind fest davon überzeugt, dass uns die Einbeziehung verschiedener Perspektiven innovativer macht und unsere Wettbewerbsfähigkeit verbessert. Deshalb nehmen wir die Einzigartigkeit jedes einzelnen Menschen an und setzen uns dafür ein, unsere Mitarbeiter bei der Entwicklung ihres individuellen Potenzials zu unterstützen.
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Werkstudent (m/w/d) im Bereich Prozessmanagement

Di. 24.05.2022
Essen, Ruhr
Brenntag ist der Weltmarktführer in der Distribution von Chemikalien und Inhaltsstoffen. Das in Deutschland ansässige internationale Unternehmen managt komplexe Lieferketten und erleichtert sowohl Herstellern als auch Nutzern von Chemikalien den Marktzugang zu tausenden von Produkten und Dienstleistungen. Es verbindet ein globales Netzwerk mit herausragender lokaler Ausführung. Damit ist Brenntag der effektivste und bevorzugte Partner der Branche – ganz im Sinne seiner Philosophie: „ConnectingChemistry“. Brenntag betreibt ein weltweites Netzwerk mit rund 700 Standorten in 78 Ländern. Mit mehr als 17.000 Mitarbeitern weltweit erzielte das Unternehmen einen Umsatz von 14,4 Mrd. Euro im Jahr 2021. Unser Team in Essen hat momentan eine freie Position als Werkstudent (m/w/d) im Bereich Prozessmanagement zu besetzen. Hauptaufgabe ist die Konvertierung von Prozessdokumenten (Word-Dateien) in ein neues einheitliches Layout Prüfung der Metadaten zum Dokument Vorbereitung des Genehmigungsworkflows durch den Prozessverantwortlichen Interesse an Prozessdokumentationen (Verfahrensanweisungen, Arbeitsanweisungen) & betrieblichen Abläufen Besuch eines Studiums z.B. Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsinformatik Gute Kenntnisse von Microsoft Word  Erste Erfahrungen mit der Prozessmodellierung (EPK, BPMN, Funktionsdiagramme) von Vorteil Kenntnisse von Office 356 und Sharepoint Online von Vorteil Unser “House of Elements” bietet Ihnen moderne und ergonomische Arbeitsplätze, ein preisgekröntes Betriebsrestaurant und kostenlose Kaffeespezialitäten Gestalten Sie Ihre Arbeitszeit und Pausen flexibel über Ihr Gleitzeitkonto Profitieren Sie von kostenlosen Mitarbeiterparkplätzen und günstigen Verkehrsanbindungen
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Mitarbeiter Werkfeuerwehr (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Duisburg
Venator sucht aktuell am Standort Duisburg einen Mitarbeiter für die Werkfeuerwehr (m/w/d). Venator ist ein globaler Hersteller und Vermarkter von chemischen Produkten, die eine breite Palette von Pigmenten und Additiven umfassen, die Farbe und Lebendigkeit in Gebäude bringen, Produkte schützen und ihre Lebensdauer verlängern und den Energieverbrauch senken. Wir vermarkten unsere Produkte weltweit an eine diversifizierte Gruppe von Industriekunden über zwei Segmente: Titandioxid, bestehend aus unserem TiO2-Geschäft, und Performance Additives, bestehend aus unseren Geschäftsbereichen Funktionsadditive, Farbpigmente und Holzbehandlung. Venator mit Sitz in Wynyard, Großbritannien, beschäftigt etwa 3.500 Mitarbeiter und verkauft seine Produkte in mehr als 110 Ländern.Als Mitarbeiter der Werkfeuerwehr berichten Sie direkt an den Wachabteilungsführer. Ihre Kernaufgaben sind:   Aktive Unterstützung der „Zero Harm“ Sicherheitskultur Ausüben aller Truppfunktionen in der Löschgruppe/-staffel gemäß Grundausbildung, Feuerwehrdienstvorschrift und Sondereinweisungen Maschinist auf den eingewiesenen Fahrzeugen Sicherheitsposten bei feuergefährlichen Arbeiten und Befahren von engen Behältern und Räumen Wartung und Pflege von Feuerwehrgeräten/-fahrzeugen gemäß Herstellervorschriften oder Sondereinweisungen Regelmäßige Überprüfung der Gefahrenmeldeanlagen Kleinreparaturen im Gebäudebereich, an Fahrzeugen sowieso an sonstigen Geräten der Werkfeuerwehr Selbstständige Prüfung von brandschutztechnischen Einrichtungen Wartung und Prüfung von Absturzsicherungen Betreuung der Sanitätsstation Wartung und Prüfung von Messgeräten Wartung Atemschutzgeräte  Laufbahnprüfung für den mittleren feuerwehrtechnischen Dienst (mindestens FwDV2) oder Werkfeuerwehrmann/frau in NRW anerkannt Bereitschaft zur Weiterbildung B1 zwingend erforderlich Für die Feuerwehr geeignete Berufsausbildung Rettungssanitäter/in oder Rettungsassistent/in Gültige G 26.3 Führerschein Klasse C oder CE Gute körperliche Fitness zwingend erforderlich Bereitschaft zum 24-Stunden-Dienst Selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Hohes Maß an Kommunikations- und Teamfähigkeit Hohe Einsatzbereitschaft und Zuverlässigkeit Überzeugendes Auftreten und Durchsetzungsvermögen   Ein interessantes Tätigkeitsfeld in einem internationalen Umfeld mit Perspektive und vielfältigen Weiterentwicklungsmöglichkeiten Sie werden Teil eines Unternehmens mit einer starken Werte-Kultur - Integrität, Zero Harm, Teamwork, Innovation & Performance bestimmen unser Handeln Respektvoller Umgang und kollegiales Arbeitsklima Eine attraktive und vielseitige Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung in unbefristeter Festanstellung Eine intensive Einarbeitung „on the job“ für einen schnellen Einstieg in die eigenverantwortliche Aufgabenbearbeitung Die Möglichkeit zur stetigen, auch cross-funktionalen Weiterentwicklung mit vielfältigen Karrierechancen Attraktive Konditionen sowie betriebliche Altersvorsorge Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Eine gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeitszeiten Kostenlose Parkplätze auf dem Firmengelände Eine subventionierte Kantine Sonderkonditionen auf Produkte namhafter Hersteller und Marken Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. 
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Sachbearbeiter (m/w/d) Customer Service

Di. 24.05.2022
Krefeld
Land und Standort: Deutschland, KrefeldEvonik, eines der weltweit führenden Unter­nehmen der Spezialchemie, steht für attraktive Geschäfte und Inno­vations­kraft. Wir arbeiten in einer vertrauensvollen und ergebnis­orien­tierten Unter­nehmens­kultur, ausgerichtet auf profitables Wachstum und die Steigerung des Unter­nehmens­wertes. In über 100 Ländern profitieren wir von Kundennähe und führenden Markt­posi­tionen. Mehr als 32.000 Mitarbeiter verbindet dabei ein Anspruch: Kein Produkt ist so perfekt, dass man es nicht noch besser machen könnte.Betreuung von internationalen Kunden und InteressentenAllgemeiner Musterversand und Kuriersendungen sowie Erstellung und Versand von Qualitätszertifikaten (SAP/ S/4 HANA)Auftragsabwicklung und -koordination von internen AufträgenÜberwachung von Produktions- und VersandterminenAnlage und Pflege von Kundenstammdaten und PreisenPrüfung und Versand von Rechnungen sowie Erstellung von Gut- und Lastschriften und BonusabwicklungReklamationsbearbeitung und MahnwesenÜberwachung von Kundenkonten und KreditlimitsErfolgreich abgeschlossene kaufmännische AusbildungErste Berufserfahrung im Vertrieb oder in der internationalen Auftragsabwicklung wünschenswertFundierte EDV-Kenntnisse, insbesondere SAP und MS OfficeFließende Deutschkenntnisse sowie sehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftProfessionelles und kundenorientiertes AuftretenKommunikationsstärke und TeamgeistSie arbeiten gemeinsam mit einem Team an spannenden und herausfordernden Themen in einem hochmodernen, innovativen und kreativen Umfeld. Eine intensive Einarbeitung "on the job" mit kompetenten Kollegen garantiert einen schnellen Einstieg in die eigenverantwortliche Aufgabenbearbeitung. Eine leistungsgerechte Bezahlung, die Förderung Ihrer persönlichen Entwicklung sowie der fachlichen Qualifizierung sind für uns selbstverständlich. Seit 2009 trägt die Evonik Industries AG als familienbewusstes Unternehmen die von der "Initiative der Gemeinnützigen Hertie-Stiftung" vergebene Auszeichnung "audit berufundfamilie".
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Lager / Versandmitarbeiter (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Düsseldorf
Die Chemie stimmt, werde ein Teil von uns! Die Nanoprotect GmbH aus Düsseldorf bietet seit dem Jahr 2003 professionelle Spezialprodukte der chemischen Nanotechnologie. Unsere breite Produktpalette deckt sowohl die Bereiche Haushalt, Garten, Marine und Auto, als auch Handwerk und Industrie ab. Wir legen Wert auf maximale Qualität, Zuverlässigkeit und kompetente Beratung. Unsere moderne Vertriebsausrichtung ist stark fokussiert auf den Bereich eCommerce (Online Shop, Amazon, eBay, etc.). Kommissionieren und Verpacken von Waren für nationale und internationale Kunden Bereitstellung / Palettierung der Packstücke für den Versand Be- und Entladen von Lieferfahrzeugen Einlagerung und Kontrolle von Rohstoffen und Verpackungsmaterialien Sicherstellung von Ordnung und Sauberkeit im Versand-/Lagerbereich Abfüllmaschinen und Etikettiermaschinen Bestücken & Bedienen Du bist körperlich fit und belastbar, arbeitest selbstständig, sorgfältig und zuverlässig Du bist motiviert, teamfähig und kannst malochen :) Einen sicheren Arbeitsplatz in einem jungen, dynamischen Team mit entspannt-professioneller Atmosphäre Wir stellen dir eine hochwertige Arbeitskleidung Wir bezahlen dir den „Fahrausweis für Gabelstapler“ Wir bieten eine attraktive, angemessene Bezahlung Du bekommst 28 Tage Urlaub Arbeitsstunden: 40 Stunden pro Woche
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Corporate Insurance Expert / internationaler Versicherungsexperte (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Essen, Ruhr
Brenntag ist der Weltmarktführer in der Distribution von Chemikalien und Inhaltsstoffen. Das in Deutschland ansässige internationale Unternehmen managt komplexe Lieferketten und erleichtert sowohl Herstellern als auch Nutzern von Chemikalien den Marktzugang zu tausenden von Produkten und Dienstleistungen. Es verbindet ein globales Netzwerk mit herausragender lokaler Ausführung. Damit ist Brenntag der effektivste und bevorzugte Partner der Branche – ganz im Sinne seiner Philosophie: „ConnectingChemistry“. Brenntag betreibt ein weltweites Netzwerk mit rund 700 Standorten in 78 Ländern. Mit mehr als 17.000 Mitarbeitern weltweit erzielte das Unternehmen einen Umsatz von 14,4 Mrd. Euro im Jahr 2021. Als Corporate Insurance Expert / internationaler Versicherungsexperte (m/w/d) berichten direkt an den Director Corporate Insurance Management. In einem internationalen Arbeitsumfeld erwarten Sie fordernde generalistische Aufgabenstellungen verschiedenster Versicherungsbereiche.  Schadenbearbeitung von unterschiedlichen nationalen sowie internationalen Fällen in den verschiedensten Versicherungsbereichen (Haftpflicht-, Sach-, Kfz-, Transportversicherung, D&O etc.) Prüfung von Haftungsklauseln in Verträgen mit Kunden und Lieferanten Führen von Schadenstatistiken Durchführung/Aufbereitung von Risikoerhebungen Policen- und Kündigungsüberwachung Prämienüberwachung/-verteilung nach internen Verteilerschlüsseln Überwachung von Versicherungssummen Zusammenarbeit mit Versicherern/Maklern Versicherungskaufmann (m/w/d), Versicherungsfachwirt (m/w/d) oder vergleichbare kaufmännische oder juristische Ausbildung mit Erfahrung in Industrieunternehmen, Versicherungsunternehmen oder bei Industriemaklern  Mindestens 3-5 Jahre Berufserfahrung im skizzierten Umfeld, auch erfahrenere Bewerber können entsprechend ihrer Fähigkeiten eingesetzt werden Erfahrung mit internationalen Versicherungsprogrammen  Fachkenntnisse in den Bereichen Haftpflicht- und Sachversicherung sowie ausbaufähige Kenntnisse in den oben genannten Versicherungssparten; zur selbständigen Bearbeitung von unterschiedlichsten Schadensfällen Analytisches und konzeptionelles Denkvermögen sowie ein hohes Maß an Selbstständigkeit Kommunikationsfähigkeit im Umgang mit unterschiedlichen Stakeholdern Verhandlungssichere Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift Bei uns erwarten Sie herausfordernde und vielseitige Aufgaben in einem abwechslungsreichen und sicheren Arbeitsumfeld beim Weltmarktführer in der Chemiedistribution und DAX-Unternehmen Gestalten Sie Ihre Arbeitszeit und Pausen flexibel über Ihr Gleitzeitkonto; Dank unserer firmeninternen Regelung zum Mobilen Arbeiten lassen sich Ihr Berufs- und Privatleben noch besser vereinbaren Unser personalisiertes Onboarding-Programm garantiert Ihnen einen schnellen Start Freuen Sie sich auf eine attraktive Vergütung inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeldes Nutzen Sie die Vorteile unserer betrieblichen, arbeitgebergeförderten Altersversorgung Profitieren Sie von kostenlosen Mitarbeiterparkplätzen, günstigen Verkehrsanbindungen und einem ÖPNV-Firmenticket Unser “House of Elements” bietet Ihnen moderne und ergonomische Arbeitsplätze, ein preisgekröntes Betriebsrestaurant und kostenlose Kaffeespezialitäten Ihre Gesundheit ist uns wichtig: nutzen Sie unsere Vorsorgeangebote, Lauftreffs oder Yogakurse und erholen Sie sich an 30 Urlaubstagen im Jahr Bleiben Sie fit und leisten Sie gleichzeitig Ihren Beitrag für die Umwelt: Leasen Sie Ihr persönliches Wunsch-Dienstrad bequem und günstig über Brenntag
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Global Compensation & Benefits Manager (m/f/d)

Di. 24.05.2022
Essen, Ruhr
About Brenntag: Brenntag is the global market leader in chemicals and ingredients distribution. The company holds a central role in connecting customers and suppliers of the chemical industry. Headquartered in Essen, Germany, Brenntag has more than 17,000 employees worldwide and operates a network of about 700 sites in 78 countries. In 2021, Brenntag generated sales of around 14.4 billion EUR. The two global divisions, Brenntag Essentials and Brenntag Specialties, provide a full-line portfolio of industrial and specialty chemicals and ingredients as well as tailor-made application, marketing and supply chain solutions, technical and formulation support, comprehensive regulatory know-how, and digital solutions for a wide range of industries. In the field of sustainability, Brenntag pursues specific goals and is committed to sustainable solutions in its own sector and the industries served. Brenntag shares have been listed at the Frankfurt Stock Exchange since 2010, initially in the MDAX and since September 2021 in the DAX. In addition, the Brenntag SE shares are listed in the DAX 50 ESG and DAX ESG Target. For more information, visit www.brenntag.com.   Our team in Essen currently has an opening for a Global Compensation & Benefits Manager (m/f/d)  Design and implementation of compensation processes and tools (merit, short-term and long-term incentives, sales incentives, benefits) for all employees generally and our top levels particularly Participation in compensation surveys and preparation of salary bands and benefits policies based on market practice Preparation and management of annual salary increases and bonuses for our top levels Preparation of and support with regard to personnel related approval requests for Board decisions Successful completion of business administration studies, ideally with an HR focus 4-5 years operational work experience in compensation, and in an international environment Fluent in spoken and written English Basic understanding of labor law, additional compensation-related topics, and operational contract and compensation management Conceptual and execution-oriented competencies Excellent communication skills at all levels, with a high level of cultural sensitivity Open-minded, team player, used to communicating at different levels of the organization, flexible, “can do” mentality, results-orientated Exciting professional tasks and challenges in a diverse and secure working environment with the world market leader in the chemical distribution industry and DAX listed company Arrange your working hours and breaks flexible via your flextime account; Thanks to our company's internal regulation on mobile working, your professional and private life can be combined even better Our personalized onboarding program, guarantees that you will be off to a quick start A competitive remuneration package, including holiday pay and a Christmas bonus, awaits you Take advantage of our company-sponsored pension scheme Benefit from free employee parking, convenient transport connections, and a corporate public transport ticket Our “House of Elements” offers modern and ergonomic workplaces, an award-winning company restaurant, and a selection of complimentary coffee varieties Your well-being is very important to us: Take advantage of our preventive health care offers, running groups, and yoga courses, and enjoy 30 relaxing days of holiday per year Stay fit and do your bit for the environment at the same time: Lease your dream bike conveniently via Brenntag
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Praktikant (m/w/d) HR Strategie

Di. 24.05.2022
Essen, Ruhr
Land und Standort: Deutschland: EssenEvonik, eines der weltweit führenden Unter­nehmen der Spezialchemie, steht für attraktive Geschäfte und Inno­vations­kraft. Wir arbeiten in einer vertrauensvollen und ergebnis­orien­tierten Unter­nehmens­kultur, ausgerichtet auf profitables Wachstum und die Steigerung des Unter­nehmens­wertes. In über 100 Ländern profitieren wir von Kundennähe und führenden Markt­posi­tionen. Mehr als 32.000 Mitarbeiter verbindet dabei ein Anspruch: Kein Produkt ist so perfekt, dass man es nicht noch besser machen könnte.Diese Stelle ist auf 6 Monate befristet.Unterstützung und Mitarbeit bei der Implementierung unserer HR Strategie und verschiedenen ProjektenÜbernahme definierter ProjektaufgabenErstellung von Präsentationen und Übersichten für spezifische ZielgruppenDurchführung und Zusammenstellung von Datenauswertungen und -analysenVorbereitung, Organisation und Dokumentation von Meetings und Workshops Laufendes Bachelor- oder Masterstudium im Bereich Betriebswirtschafslehre oder vergleich­barer StudiengangSehr gute analytische Fähigkeiten und hohe Zahlen- und DatenaffinitätErste Erfahrungen in Projektarbeit / -management wünschenswertSicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket (insbesondere Excel und PowerPoint)Gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftHohe Flexibilität und EinsatzbereitschaftSie arbeiten gemeinsam mit einem Team an spannenden und herausfordernden Themen in einem hochmodernen, innovativen und kreativen Umfeld. Eine intensive Einarbeitung "on the job" mit kompetenten Kollegen garantiert einen schnellen Einstieg in die eigenverantwortliche Aufgaben­bearbeitung. Eine leistungsgerechte Bezahlung, die Förderung Ihrer persönlichen Entwicklung sowie der fachlichen Qualifizierung sind für uns selbstverständlich. Seit 2009 trägt die Evonik Industries AG als familienbewusstes Unternehmen die von der "Initiative der Gemeinnützigen Hertie-Stiftung" vergebene Auszeichnung "audit berufundfamilie".
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