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Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie: 179 Jobs in Frohnhausen

Berufsfeld
  • Chemie 18
  • Teamleitung 13
  • Elektronik 12
  • Elektrotechnik 12
  • Leitung 11
  • Gruppenleitung 9
  • Sachbearbeitung 9
  • Innendienst 8
  • Projektmanagement 8
  • Prozessmanagement 8
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  • Mechaniker 6
  • Controlling 5
  • Administration 4
  • Automatisierungstechnik 4
  • Bilanzbuchhaltung 4
  • Business Development 4
  • Chemietechnik 4
  • Entwicklung 4
  • Finanzbuchhaltung 4
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Branche
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 158
  • Ohne Berufserfahrung 85
  • Mit Personalverantwortung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 171
  • Home Office möglich 34
  • Teilzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 149
  • Befristeter Vertrag 7
  • Berufseinstieg/Trainee 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Praktikum 5
  • Ausbildung, Studium 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Handelsvertreter 1
Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie

Projektingenieur/Techniker (m/w/d) - Mechanikplanung

Do. 26.05.2022
Rheinberg
Als Teil von INEOS ist INOVYN der führende Hersteller im Bereich von Vinyl-Produkten in Europa und rangiert weltweit unter den Top 3. Mit seinen etwa 4200 Mitarbeitern in den Bereichen Chemische Produktion, Vertrieb und Marketing erwirtschaftet INOVYN in 8 europäischen Ländern einen jährlichen Umsatz von 3,1 Milliarden Euro. Das Portfolio von INOVYN umfasst ein breites Spektrum an marktführenden Produkten. Dieses beinhaltet Standard- und Spezial-Vinyls, Organische Chlorderivate, Chlor Alkali, sowie Technologien für die Bereiche Wasserstoff und Vinyls. Das jährliche kommerzielle Produktionsvolumen von INOVYN beträgt ca. 10 Millionen Tonnen. Am Standort Rheinberg suchen wir zur Verstärkung unserer zentralen Mechanikplanung zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen motivierten Projektingenieur (m/w/d) oder erfahrenen Techniker (m/w/d). Nach einer Einarbeitungsphase führen Sie projektbezogene  Teams von internen Planern, koordinieren den Einsatz von externen Engineeringleistungen am Standort und bringen sich bei der Umsetzung auch selbst aktiv mit ein. Projektierung, verantwortliche Leitung und aktive Mitarbeit bei der Umsetzung von Investitions- und Instandhaltungsmaßnahmen von der technischen Konzeption bis zur erfolgreichen Inbetriebsetzung Vorbereitung von Investitionsanträgen und technischen Vergabeentscheidungen Fachliche und organisatorische Führung von interdisziplinären Planungsteams Steuerung und Einbindung von Fremdengineering am Standort Erstellung von technischen Spezifikationen und Leistungsbeschreibungen Sie verfügen über ein abgeschlossenes fachbezogenes Studium, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Anlagen- oder Maschinenbau Sie haben erste Berufserfahrung in vergleichbaren Positionen, idealerweise in der Chemiebranche Gute Kenntnisse der relevanten technischen Normen und Standards Basiskenntnisse von chemischen Prozessen Sie verfügen über ein selbstsicheres Auftreten und eine hohe Kommunikationsfähigkeit Fließende Englischkenntnisse, ein hohes Maß an Qualitätsbewusstsein und Einsatzbereitschaft runden Ihr Profil ab Eine verantwortungsvolle Einarbeitung, ein anspruchsvolles und interessantes Arbeitsumfeld, eine angemessene Vergütung sowie weitere attraktive Sozialleistungen.
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Produktionsleiter (m/w/d)

Do. 26.05.2022
Herne, Westfalen
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein traditionsreiches und gleichzeitig innovatives Unternehmen der Abfallwirtschaft, das Ihnen nicht nur eine technisch anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe bietet, sondern auch mit einer interessanten Doppelrolle aufwartet: Abfallentsorger und Energielieferant zugleich zu sein. Hier bewegen Sie sich inmitten einer der wesentlichen Schnittstellen der Kreislaufwirtschaft und haben die Möglichkeit, gesellschaftlichen Mehrwert zu generieren. Die Position Produktionsleiters (m/w/d) soll im Zuge einer altersbedingten Nachfolgeregelung zum nächstmöglichen Zeitpunkt besetzt werden. Sie sind ein im Herzen bodenständiger "Produktioner" (m/w/d), der ein offenes Wort pflegt und zudem auch strategische Themen angeht? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! [TSM/93435] Der Einsatzort: Raum Herne Gewährleistung eines sicheren Anlagenbetriebs Personalverantwortung für ca. 90 Mitarbeitende an sechs Produktionslinien Umsetzung und Überwachung von Vorgaben wie z.B. in den Bereichen Wartung und Instandhaltung sowie Arbeitssicherheits-, Unfallverhütungs- und Umweltschutzvorschriften Begleitung und Initiierung von Investitionsprojekten gemeinschaftlich mit der Geschäftsführung Kontinuierliche Prozessoptimierung sowie Weiterentwicklung von Konzepten und Anlagen Erfolgreich abgeschlossenes Ingenieursstudium (z.B. Elektrotechnik, Verfahrenstechnik, Maschinenbau, Chemie o.Ä.) Mehrjährige Berufs- sowie Führungserfahrung, idealerweise in einem Störfallanlagen-nahen Umfeld Lösungsorientierte Arbeitsweise und kooperativer Führungsstil sowie die Fähigkeit, Strategien zu entwickeln und Konzepte umzusetzen Hohes Qualitätsbewusstsein gepaart mit unternehmerischer Denkweise und ausgeprägter Hands-on-Mentalität Großer Gestaltungsspielraum, mit der Möglichkeit, den eigenen Fußabdruck zu hinterlassen Attraktives Vergütungspaket zzgl. PKW zur privaten Nutzung TOP-Arbeitgeber mit hervorragender Positionierung am Markt Offene und angenehm mittelständische Unternehmenskultur
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Lean Manager European Region (d/f/m)

Do. 26.05.2022
Düsseldorf
At Henkel, you can be a game changer and craft your career. Unleash your entrepreneurial spirit by bringing your ideas to life within a global team. Our leading brands and technologies, along with our high-performing businesses will provide you with countless opportunities to develop your skills and explore new paths. Your career at Henkel will contribute to a more sustainable future, while you grow within our vibrant, diverse culture of trust and belonging. If you're up for challenging the status quo, join our team of pioneers and make your mark on the future with us. Do you dare to make an impact? JOB ID: 21026957 Be a leading change agent within our Adhesive Technologies business team and work closely with a team of local lean experts  Act as a driver, motivator, mentor and supporter for the sites to deploy the lean and six sigma mindset and to think out of the box Represent, implement, and continuously improve the Henkel Production System (HPS) Support development of methodologies, systems, tools that support the increase of OEE, reduction of production costs, improvement of SHEQ KPIs Work closely with the HPS team to develop and implement standards to the community Co-create tailored improvement plans to meet challenging targets and create a competitive advantage for the sites Capture and disseminate current best practices worthy of reapplication Seek permanently state-of-the-art solutions from external world which could make a difference for Henkel Drive and implement global projects Master's degree, preferably in Engineering, Supply Chain, Operations or Business Administration Minimum 5 years of relevant professional experience including a proven track record in project management Profound experience with Lean methods, such as: A3, 5S, Gemba, Kaizen, Lean Layout (Cells), Makigami, OEE, One Piece Flow, Poka Yoke, Problem Solving, QCO / SMED, Shopfloor-Mgmt., Six Sigma, Standardized Work, TPM, Visual Management, VSM, Yamazumi (Line Balancing) Fluent English and German skills, Russian, French or Italian would be a plus Strong communication skills as well as proven coaching and training skills Entrepreneurial way of working, analytical skills and ability to motivate people on all levels Willingness and flexibility to travel (min. 60% within Europe) Henkel is an equal opportunity employer. We evaluate qualified applicants without regard to gender, origin, culture, mindset, generation, disability, religion and sexual orientation.
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Senior Specialist (m/w/d) Compensation & Benefits

Do. 26.05.2022
Düsseldorf
Wir wollen führend sein in allem, was wir tun. Deshalb legen wir bei ALTANA besonderen Wert auf die Menschen, die sich bei uns engagieren. Auf ihre Innovations- und Tatkraft. Und auf die Entfaltungsmöglichkeiten, die wir ihnen bieten können. Aus diesem Grund sind unsere Spezialisten nicht einfach Mitarbeiter, sondern auch Unternehmer, die mit Leidenschaft Verantwortung übernehmen. Möchten Sie Ihr Leben um dieses entscheidende Plus bereichern? Die ALTANA Gruppe entwickelt und produziert hochwertige, innovative Produkte der Spezial­chemie. Bei uns können Sie die Welt von morgen mit­ge­stal­ten. Denn unsere vier Geschäfts­bereiche BYK, ECKART, ELANTAS und ACTEGA setzen welt­weit Maß­stäbe in ihren Märkten. Mit inno­va­tiven Pro­dukten ermög­lichen wir schon heute Techno­logien der Zukunft, die das Leben einfacher, sicherer und komfor­tabler machen. Wir gehören mit einem Umsatz von rund 2,7 Milliarden Euro zu den innovativsten, wachstums- und ertragsstärksten Chemieunternehmen der Welt. Wir beschäftigen aktuell über 6.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die gute Ideen für die Welt von morgen mit­bringen. Entdecken auch Sie bei uns das ent­schei­dende Plus für Ihre Zukunft. Mit vielen Vor­teilen für Sie. BYK ist ein führender Anbieter auf dem Gebiet der Additive und Messinstrumente für die Lack-, Druckfarben- und Kunststoffindustrie. Additive optimieren gezielt Produkteigenschaften wie den Glanz und die Kratzfestigkeit von Oberflächen. Unsere Innovationskraft und die weltweite Nähe zum Kunden machen uns zu einem Top-Entwicklungspartner und überzeugen im Wettbewerb. Senior Specialist (m/w/d) Compensation & Benefits Standort: Wesel bei Düsseldorf Erstellung und Implementierung einer globalen C&B-Strategie der BYK Division in Abstimmung mit den Vorgaben der ALTANA AG Subject Matter Expert für die Einführung und den globalen Betrieb des SF Compensation Modules in allen BYK Gesellschaften Durchführung von divisionsbezogenen C&B-Analysen, Auswertung und Verarbeitung der Ergebnisse sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen Beratung und Weiterentwicklung der bestehenden lokalen Altersversorgungsprogramme der internationalen BYK Gesellschaften Mitwirkung bei der Entwicklung, Optimierung und Pflege von Vergütungs- und Incentivesystemen Review und Pflege von Stellenbewertungen innerhalb der BYK Division sowie Alignment mit bestehenden lokalen Vergütungs- und Bewertungssystemen Abgeschlossenes Masterstudium der Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in einer C&B-Funktion in einem international agierenden Konzern oder in einer vergleichbaren Beratertätigkeit Projekterfahrung im internationalen Kontext Einschlägige Erfahrung in der Entwicklung und Gestaltung moderner, marktgerechter C&B-Systeme im nationalen und internationalen Kontext Kenntnisse von globalen Altersversorgungssystemen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, Affinität für IT-Systeme und die technische Aufbereitung, Verarbeitung und Auswertung von Daten Selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise, Verantwortungsbewusstsein, Initiative und Teamgeist In der ALTANA Gruppe arbeiten Sie in einer einzigartigen Innovationskultur, in der die Förderung individueller Ideen und Fähigkeiten und ein offenes, vertrauensvolles Miteinander großgeschrieben werden. BYK-Chemie bietet Ihnen eine Menge Vorteile. Im Detail: vielfältige Aufgaben mit großem Entfaltungsspielraum, konstruktive Offenheit gegenüber neuen Entwicklungen und Denkweisen, eine überzeugende Vergütung mit guten Sozialleistungen, attraktive Systeme der Altersversorgung, ein Lebensarbeitszeitkonto zur mittel- und langfristigen Arbeitszeitflexibilisierung, flexibles Arbeiten in Gleitzeit, eine Kantine mit einem ausgewogenen Angebot und Parkplätze in ausreichender Zahl auf dem Firmengelände.
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Senior DevSecOps Engineer (d/f/m)

Do. 26.05.2022
Berlin, Düsseldorf
At Henkel, you can be a game changer and craft your career. Unleash your entrepreneurial spirit by bringing your ideas to life within a global team. Our leading brands and technologies, along with our high-performing businesses will provide you with countless opportunities to develop your skills and explore new paths. Your career at Henkel will contribute to a more sustainable future, while you grow within our vibrant, diverse culture of trust and belonging. If you're up for challenging the status quo, join our team of pioneers and make your mark on the future with us. Do you dare to make an impact?JOB ID: 22029181Evangelize DevSecOps principles and culture across the organization and advance our DevSecOps approach Set out DevSecOps requirements in standards, concepts and policies, in line with best practice, technology trends and cyberthreats Maintain and automize our security tool stack for DevSecOps, integrate it with IT-development and IT-operations processes, review its effectiveness regularly and build business cases to adapt it to new threats Work with other people to make sure the DevSecOps approach is implemented into their processes (such as software development or cloud operations) and they are connected with our tool stack Assess key IT projects and applications and evaluate their cyber risks to Henkel, work with the project manager or application owner to agree on concrete security measures which bridge the gaps found, and make sure they are implemented in line with our DevSecOps approach Build strong relationships with other IT colleagues so they reach out for your opinion on security topics Flexible on-site/off-site working models in our global cyber security team, with office location at our Berlin hub or at Düsseldorf headquarters Bachelor's degree in computer science or related field  You have worked for 3-5 years as application security expert, software developer, cloud architect or site reliability engineer (d/f/m) You are experienced in current web and cloud technologies, and knowledge about IoT, AI, BI is a plus You are experienced in managing CI/CD pipelines, in automation, scripting and dashboarding Relevant security certifications are a plus, e.g. AZ-500, OCSP, CKS, CSSLP or CCSP You can summarize complex tech or security topics in simple language You are fluent in English, while German proficiency is advantageous You appreciate uncertainty in a fast moving and changing environment You like taking the lead, getting teams going and working in a team towards agreed goals You tackle problems hands-on, are good in thinking out-of-the-box and like self-learning Henkel is an equal opportunity employer. We evaluate qualified applicants without regard to gender, origin, culture, mindset, generation, disability, religion and sexual orientation.
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Einkäufer (m/w/d)

Do. 26.05.2022
Essen, Ruhr
Brenntag ist der Weltmarktführer in der Distribution von Chemikalien und Inhaltsstoffen. Das in Deutschland ansässige internationale Unternehmen managt komplexe Lieferketten und erleichtert sowohl Herstellern als auch Nutzern von Chemikalien den Marktzugang zu tausenden von Produkten und Dienstleistungen. Es verbindet ein globales Netzwerk mit herausragender lokaler Ausführung. Damit ist Brenntag der effektivste und bevorzugte Partner der Branche – ganz im Sinne seiner Philosophie: „ConnectingChemistry“. Brenntag betreibt ein weltweites Netzwerk mit mehr als 670 Standorten in 77 Ländern. Mit mehr als 17.000 Mitarbeitern weltweit erzielte das Unternehmen einen Umsatz von 11,8 Mrd. Euro im Jahr 2020. Unser Team in Essen hat momentan eine freie Position als Einkäufer (m/w/d) zu besetzen. Operativer Einkauf chemischer Handelswaren Bearbeitung von Bestellanforderungen in Abstimmung mit der Logistik (Standorte, Transport) Erfassen von Bestellungen für das Lager- und Streckengeschäft auch unter Verwendung von EDI-Schnittstellen Kontrolle der Warenlieferungen inkl. Buchung der Warenbewegung Koordination einer reibungslosen Lieferkette Bearbeitung von Reklamationen und Qualitätsmeldungen Erfassen von Gut- und Lastschriften Pflege der Stammdaten und Dokumentation Bestandsüberwachung Aufbau und Pflege von Lieferantenbeziehungen Lieferantenbewertung in enger Abstimmung mit dem Produktmanagement Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in ähnlicher Funktion ist wünschenswert Ihre Kenntnisse der englischen Sprache sind sehr gut Sie verfügen über Teamgeist und Belastbarkeit, sowie ein proaktives, lösungsorientiertes Verhalten Bei uns erwarten Sie herausfordernde und vielseitige Aufgaben in einem abwechslungsreichen und sicheren Arbeitsumfeld Unser individualisiertes Einarbeitungsprogramm START garantiert Ihnen einen schnellen Einstieg Freuen Sie sich auf eine attraktive Vergütung inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld Nutzen Sie die Vorteile unserer betrieblichen, arbeitgebergeförderten Altersversorgung Gestalten Sie Ihre Arbeitszeit und Pausen flexibel über Ihr Gleitzeitkonto; Dank unserer firmeninternen Regelung zum Mobilen Arbeiten lassen sich Ihr Berufs- und Privatleben noch besser vereinbaren Profitieren Sie von kostenlosen Mitarbeiterparkplätzen, günstigen Verkehrsanbindungen und einem ÖPNV-Firmenticket Unser “House of Elements” bietet Ihnen moderne und ergonomische Arbeitsplätze, ein preisgekröntes Betriebsrestaurant und kostenlose Kaffeespezialitäten Ihre Gesundheit ist uns wichtig: nutzen Sie unsere Vorsorgeangebote, Lauftreffs oder Yogakurse und erholen Sie sich an 30 Urlaubstagen im Jahr Bleiben Sie fit und leisten Sie gleichzeitig Ihren Beitrag für die Umwelt: Leasen Sie Ihr persönliches Wunsch-Dienstrad bequem und günstig über Brenntag
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Global HR Business Partner (m/f/d) supporting our IT, Indirect Procurement & Transformation Org.

Mi. 25.05.2022
Essen, Ruhr
Brenntag is the global market leader in chemical and ingredients distribution. The German based international company manages complex supply chains for both chemical manufacturers and consumers by simplifying market access to thousands of products and services. It combines a global network with outstanding local execution. Therefore, Brenntag is the industry’s most effective and preferred channel to the market for partners – really living its philosophy: “ConnectingChemistry”. Brenntag operates a global network of about 700 locations in 78 countries. With its global workforce of more than 17,000 employees, the company generated sales of around EUR 14.4 billion in 2021. In your role as Global HR Business Partner (m/f/d) you report directly to our CHRO and ensure the provision of high-quality HR partnering to our Chief Transformation Officer and his directs (called CTO Domain). Shape the future of our CTO Domain  Communicate and implement global HR strategy and initiatives within our CTO Domain Manage large scale HR projects, e.g., organizational redesign, staffing (internal / external) Act es key counterpart to the CTO and his directs in recruiting, strategic workforce & succession planning Connect with global Centers of Excellence experts to ensure alignment and high-professional advice, tools, and processes University degree in HR, business, or comparable qualifications or experience Several years of experience as HR Business Partner in the support of executives; advantageous in an international IT environment; thereof at least 5 years in HR management position Proven experience in driving and implementing HR strategy, initiatives, and processes High motivation for independent project work Strong communication skills, business acumen and a high sense of ownership Very good command in English Exciting professional tasks and challenges in a diverse and secure working environment with the world market leader in the chemical distribution industry and DAX listed company Arrange your working hours and breaks flexible via your flextime account; Thanks to our company's internal regulation on mobile working, your professional and private life can be combined even better  Our personalized onboarding program, guarantees that you will be off to a quick start A competitive remuneration package, including holiday pay and a Christmas bonus, awaits you Take advantage of our company-sponsored pension scheme Benefit from free employee parking, convenient transport connections, and a corporate public transport ticket Our “House of Elements” offers modern and ergonomic workplaces, an award-winning company restaurant, and a selection of complimentary coffee varieties Your well-being is very important to us: Take advantage of our preventive health care offers, running groups, and yoga courses, and enjoy 30 relaxing days of holiday per year Stay fit and do your bit for the environment at the same time: Lease your dream bike conveniently via Brenntag
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Global HR Business Partner (m/f/d) supporting our Corporate Functions

Mi. 25.05.2022
Essen, Ruhr
Brenntag is the global market leader in chemical and ingredients distribution. The German based international company manages complex supply chains for both chemical manufacturers and consumers by simplifying market access to thousands of products and services. It combines a global network with outstanding local execution. Therefore, Brenntag is the industry’s most effective and preferred channel to the market for partners – really living its philosophy: “ConnectingChemistry”. Brenntag operates a global network of about 700 locations in 78 countries. With its global workforce of more than 17,000 employees, the company generated sales of around EUR 14.4 billion in 2021. In your role as Global HR Business Partner (m/f/d) you report directly to our CHRO and ensure the provision of high-quality HR partnering to the Vice Presidents of our corporate functions & business services. Shape the future of our corporate functions & business services Communicate and implement global HR strategy and initiatives within corporate functions Manage large scale HR projects in corporate functions, e.g., organizational redesign, staffing (internal / external) Act es key counterpart to the corporate Vice Presidents in strategic workforce & succession planning Connect with global Centers of Excellence experts to ensure alignment and high-professional advice, tools, and processes Leadership of two employees University degree in HR, business, or comparable qualifications or experience Several years of experience as HR Business Partner in the support of executives in an international and dynamic environment; thereof at least 5 years in HR management position Proven experience in driving and implementing HR strategy, initiatives, and processes High motivation for independent project work Strong communication skills, business acumen and a high sense of ownership Very good command in English Exciting professional tasks and challenges in a diverse and secure working environment with the world market leader in the chemical distribution industry and DAX listed company Arrange your working hours and breaks flexible via your flextime account; Thanks to our company's internal regulation on mobile working, your professional and private life can be combined even better  Our personalized onboarding program, guarantees that you will be off to a quick start A competitive remuneration package, including holiday pay and a Christmas bonus, awaits you Take advantage of our company-sponsored pension scheme Benefit from free employee parking, convenient transport connections, and a corporate public transport ticket Our “House of Elements” offers modern and ergonomic workplaces, an award-winning company restaurant, and a selection of complimentary coffee varieties Your well-being is very important to us: Take advantage of our preventive health care offers, running groups, and yoga courses, and enjoy 30 relaxing days of holiday per year Stay fit and do your bit for the environment at the same time: Lease your dream bike conveniently via Brenntag
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Produktmanager (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Essen, Ruhr
Brenntag ist der Weltmarktführer in der Distribution von Chemikalien und Inhaltsstoffen. Das in Deutschland ansässige internationale Unternehmen managt komplexe Lieferketten und erleichtert sowohl Herstellern als auch Nutzern von Chemikalien den Marktzugang zu tausenden von Produkten und Dienstleistungen. Es verbindet ein globales Netzwerk mit herausragender lokaler Ausführung. Damit ist Brenntag der effektivste und bevorzugte Partner der Branche – ganz im Sinne seiner Philosophie: „ConnectingChemistry“. Brenntag betreibt ein weltweites Netzwerk mit rund 700 Standorten in 78 Ländern. Mit mehr als 17.000 Mitarbeitern weltweit erzielte das Unternehmen einen Umsatz von 14,4 Mrd. Euro im Jahr 2021. Unser Team in Essen hat momentan eine freie Position als Produktmanager (m/w/d) zu besetzen. Betreuung, Überwachung und Steuerung eines strategischen Produktportfolios Beobachtung und Analyse der Einkaufs- und Absatzmärkte, sowie Pflege und ggf. Anpassung des Lieferantenportfolios Eigenständige Produkt-, Budget- und Umsatzverantwortung für die Produkte Aufbau und Pflege von Lieferantenbeziehungen, inkl. Vertragsverhandlungen Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein Studium (z.B. Wirtschaftschemie) Berufserfahrung in ähnlicher Funktion ist wünschenswert Ihre Kenntnisse der englischen Sprache sind sehr gut Sie verfügen über Teamgeist und Belastbarkeit, sowie ein proaktives, lösungsorientiertes Verhalten Kenntnis der relevanten SAP – Tools Sicherer Umgang mit den MS-Office-Produkten Bei uns erwarten Sie herausfordernde und vielseitige Aufgaben in einem abwechslungsreichen und sicheren Arbeitsumfeld beim Weltmarktführer in der Chemiedistribution und DAX-Unternehmen Gestalten Sie Ihre Arbeitszeit und Pausen flexibel über Ihr Gleitzeitkonto; Dank unserer firmeninternen Regelung zum Mobilen Arbeiten lassen sich Ihr Berufs- und Privatleben noch besser vereinbaren Unser personalisiertes Onboarding-Programm garantiert Ihnen einen schnellen Start Freuen Sie sich auf eine attraktive Vergütung inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeldes Nutzen Sie die Vorteile unserer betrieblichen, arbeitgebergeförderten Altersversorgung Profitieren Sie von kostenlosen Mitarbeiterparkplätzen, günstigen Verkehrsanbindungen und einem ÖPNV-Firmenticket Unser “House of Elements” bietet Ihnen moderne und ergonomische Arbeitsplätze, ein preisgekröntes Betriebsrestaurant und kostenlose Kaffeespezialitäten Ihre Gesundheit ist uns wichtig: nutzen Sie unsere Vorsorgeangebote, Lauftreffs oder Yogakurse und erholen Sie sich an 30 Urlaubstagen im Jahr Bleiben Sie fit und leisten Sie gleichzeitig Ihren Beitrag für die Umwelt: Leasen Sie Ihr persönliches Wunsch-Dienstrad bequem und günstig über Brenntag
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Elektroniker Betriebstechnik (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Marl, Westfalen, Gelsenkirchen, Dormagen, Köln, Wesseling, Rheinland, Bergkamen, Wuppertal, Worms
Engineering, Anlagentechnik und Blitzschutz – die Griesemann Gruppe ist leistungsstarker Partner für ganzheitlichen Anlagenbau. An über 40 Standorten in Deutschland, Österreich und den Niederlanden widmen sich unsere 1.600 Mitarbeiter*innen unserem Kerngeschäft: dem Planen, Bauen und Instandhalten von Industrieanlagen. Seit mehr als 45 Jahren stehen wir erfolgreich im Wettbewerb und haben uns dabei bis heute den Charakter eines mittelständischen Familienunternehmens bewahrt. Wir fördern den direkten Austausch, leben unsere Begeisterung und schaffen Raum für Entwicklung. So bleiben wir gemeinsam in Bewegung. Bei uns erleben Sie inhaltliche Vielfalt in spannenden Projekten und dürfen erwarten, was Sie verdienen: Sicherheit, Planbarkeit und Wertschätzung. Gemeinsam mit 850 Kolleg*innen in der Anlagentechnik arbeiten Sie Hand in Hand, denn unsere Leistungen sind Teamarbeit. Werden Sie ein Teil der Griesemann Gruppe und wachsen Sie mit uns. Elektroniker Betriebstechnik (m/w/d) An einem festen Standort sind Sie für die Wartung und Instandhaltung von elektrischen Anlagen im industriellen Umfeld verantwortlich Gemeinsam im Team führen Sie Anschlussarbeiten in den Bereichen Elektrotechnik (E-Antriebe, Beleuchtung) und MSR-Technik (Sensorik / Aktorik) durch Bei Störungsanalysen erkennen Sie das Problem und setzen die Fehlerbeseitigung im laufenden Betrieb um Egal ob Schaltschrankbau oder Rangierverteilung – in Schalträumen fühlen Sie sich zuhause Sie sind zuständig für die Überprüfung von Grenzwerten und notwendige Steuerungen von Regelarmaturen Abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker/-in für Betriebstechnik, Elektroniker/-in für Automatisierungstechnik, Elektriker/-in, Elektroanlagenmonteur/-in, Mechatroniker/-in oder eine vergleichbare Fachrichtung In der MSR-Technik inkl. Messprinzipien sowie im Explosionsschutz kennen Sie sich aus Sie sind fit im Umgang mit Anlagendokumentationen (Aufbau-/Stromlauf-/Klemmpläne, Kabellisten) und der jeweiligen Messmittel Zudem sind Sie ein Teamplayer, zuverlässig und bringen eine sorgfältige und selbständige Arbeitsweise mit Sicherheit und Planbarkeit – durch einen unbefristeten Arbeitsvertrag, eine leistungsgerechte Vergütung, betriebliche Altersvorsorge, 30 Tage Jahresurlaub, Mitarbeiterrabatte u.v.m Bei uns wird TEAM großgeschrieben – bei der täglichen Arbeit und unseren Firmenevents Inhaltliche Vielfalt – von kleineren Installationen bis zu langjährig geplanten Stillstandsprojekten ist alles dabei Sie machen den Unterschied – mit Ihren Ideen und Impulsen über kurze Entscheidungswege Wir entwickeln Sie weiter – fachlich und persönlich durch individuell zugeschnittene Programme Gemeinsam bleiben wir fit – bei Fitnesskursen, Gesundheitstagen und Firmenläufen
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