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Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie: 22 Jobs in Galgenhof

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Branche
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
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Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie

Vertriebsmitarbeiter / Salesmanager als Fachberater (m/w/d) im Außendienst

So. 03.07.2022
Nürnberg, Würzburg, Erlangen, Bamberg
Die Kiesel Bauchemie GmbH u. Co. KG zählt zu den Technologieführern der deutschen bauchemischen Industrie. Als Hersteller umweltverträglicher Verlegesysteme für Bodenbeläge, Fliesen und Naturstein bieten wir dem Handwerk und dem Fachhandel seit über sechs Jahrzehnten durchdachte, sichere Lösungen sowie umfassenden technischen Service. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir einen motivierten Vertriebsmitarbeiter / Salesmanager als Fachberater (m/w/d) im Außendienst für unseren Geschäftsbereich Fliesen, für die PLZ-Gebiete 90-92 und 95-97Sie überzeugen unsere Handwerks- und Fachhandelskunden von unseren Produkten, unserem Service sowie durch Ihre Persönlichkeit Ihre Aufgaben umfasst die Kundenbetreuung, gezielte Neukundengewinnung, qualifizierte Baustellenberatung Durchführung von Produktschulungen und Teilnahme an MessenSie haben eine kaufmännische oder technische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und bringen ein paar Jahre Berufserfahrung mit, welche Sie im Handwerk oder Handel erworben haben, vorzugsweise im Bereich Fliesenverlegung oder -handel Weiterhin überzeugen Sie mit Ihrem Verkaufstalent und handwerklichem GeschickSie zeichnen sich durch eine selbständige, zuverlässige und kommunikative Arbeitsweise ausZeitliche Flexibilität, Reisebereitschaft, großes Engagement sowie gute PC-Kenntnisse setzen wir vorausWir bieten Ihnen eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit, eine erfolgsorientierte Vergütung sowie einen Firmenwagen inkl. privater NutzungWerden Sie Teil unseres erfolgreichen, international aufgestellten Familienunternehmens und gestalten Sie mit uns eine erfolgreiche Zukunft!
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Chemiker / Chemielaborant (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Rednitzhembach
H. C. Carbon GmbH, wir sind seit 2008 Spezialist auf den Gebieten Kohlenstoff, Schichtmaterialien und Dispersions-Spezialitäten. Unsere Schwerpunkte sind Schmiermittel für die Heißmetallumformung sowie Produkte für elektrische und thermische Leitfähigkeit. Zur Verstärkung unseres Teams in unserem Hauptbereich Forschung und Entwicklung suchen wir Sie als: Chemiker (Bachelor/Master) / Chemielaborant oder Chemisch-technischer Assistent (m/w/d) F&E Die Stelle ist ab sofort zu besetzen, unbefristet und auf eine Vollzeittätigkeit ausgelegt. Mitarbeit an Forschung- und Entwicklung im Hauptbereich Graphit und wässrige Graphitdispersionen.  Planung, Fertigung, Prüfung und Auswertung von Laboransätzen.  Begleitung anwendungstechnischer Versuche vor Ort.  Unterstützung der Produktion bei Erstfertigungen neuer Produkte.  Erstellung und Optimierung von Arbeitsanweisungen und Prüfvorschriften im Labor.  Sie begleiten die Entwicklung von der Planung über die Durchführung bis hin zur Dokumentation der Entwicklung.  Darüber hinaus arbeiten Sie mit externen Kooperationspartnern und Kunden zusammen.  Die Einarbeitungsphase bis ca. Mitte 2023 findet an unserem Standort in Rednitzhembach statt, danach zieht der Bereich R&D nahe Oldenburg um. vorzugsweise Chemiker (Bachelor/Master) und Chemielaborant oder ähnliche Qualifikation als Chemisch-technischer Assistent (m/w/d) im Hauptbereich Graphit und wässrige Graphitdispersionen Berufserfahrung wünschenswert, Berufseinsteiger sind jedoch auch willkommen  Zuverlässigkeit, Genauigkeit und selbständige Arbeitsweise  Verhandlungssichere Englischkenntnisse  Gute EDV-Kenntnisse (MS Office und Datenbankanwendungen)  Zielorientierte Arbeitsweise, Teamfähigkeit, Innovations- und Leistungsfreude, hoher Grad an Eigeninitiative Ein langfristig sicherer Arbeitsplatz in einem krisenstabilen Unternehmen  Flache Hierarchien  Motiviertes Team  Kurze Entscheidungswege  Spannende Herausforderungen  Intensive Einarbeitung  ein kollegiales sowie internationales Team, das täglich Vollgas gibt und auch in stressigen Zeiten den Humor nicht verliert. kostenloser Kaffee und Getränke
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Bohrmaschinist (m/w/d) im Bereich gewerbliche Explosivstoffe und Feinchemikalien

Fr. 01.07.2022
Altdorf bei Nürnberg, Chemnitz, Frauenau, Bayerischer Wald, Freiberg, Sachsen
Die SSE-Gruppe mit Sitz in der Schweiz, ist eine international aktive Industriegruppe, die auf die Herstellung und den Vertrieb gewerblicher Explosivstoffe und Feinchemikalien spezialisiert ist. Unser Unternehmen, die SSE Deutschland GmbH mit Sitz in Troisdorf, ist ein Tochter­unternehmen der SSE Gruppe, das für die Bergbau-, Steinbruch- und Infrastruktur­industrie deutschlandweit die Versorgung mit Explosiv­stoffen sowie bohr- und sprengtechnischen Dienstleistungen anbietet. Wir suchen ab sofort in Vollzeit für unser Team in Altdorf (nähe Nürnberg), mit Tätigkeitsgebiet Bayerischer Wald, und für unser Team in Sachsen je einen Bohrmaschinisten (m/w/d) Bedienung von Großbohrlochgeräten für das Bohren von Sprengbohrlöchern, Wartungsarbeiten von Großbohrlochgeräten vor Ort, Unterstützung von Reparaturarbeiten gemeinsam mit Fachleuten, selbständiges, sorgfältiges und zuverlässiges Arbeiten sowie enge Abstimmung und Zusammenarbeit mit den Kollegen. eine abgeschlossene Berufsausbildung (vorzugsweise als Baugeräteführer oder Schlosser oder Mechaniker), Verständnis für Motoren, hydraulische Anlagen und elektronische Steuerungen, Führerschein Klasse B, hohe Zuverlässigkeit, Eigeninitiative sowie Teamfähigkeit und Flexibilität im Umgang mit wechselnden Aufgabenstellungen, Bereitschaft zur Weiterbildung, physische Belastbarkeit. eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit bei der Sie Ihre Fähigkeiten und Erfahrungen ständig erweitern können umfassende Einarbeitung, Schulung und Ausbildung in alle Tätigkeitsbereiche familiäres Betriebsklima umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten einen sicheren und unbefristeten Arbeitsplatz attraktive Vergütung sowie Zulagen Urlaubs- und Weihnachtsgeld 30 Tage Urlaub
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Techniker (m/w/d) Halbleiterfertigung

Do. 30.06.2022
Nürnberg
Wir sind voller Energie… und das seit über 20 Jahren. Mit unseren innovativen Substraten aus dem anspruchsvollen Halbleiter-Material Siliziumkarbid gestalten wir aktiv mit an einer nachhaltigen Zukunft, in der Solar- und Windenergie an Bedeutung gewinnen und elektrisches Fahren die neue Mobilitätskultur sein wird. Als Tochter des Konzerns ROHM Semiconductor, der über 20.000 Mitarbeiter weltweit beschäftigt, vereinen wir unsere Erfahrung, Dynamik und tiefgreifende, fachliche Kompetenz im Bereich der einkristallinen Wafer mit der Power eines global agierenden Unternehmens. Es sind oft die kleinen Dinge, die Großes bewegen: die SiCrystal GmbH liefert die unverzichtbare Basis für modernste elektronische Bauelemente. Unsere hochqualifizierten und motivierten Mitarbeiter entwickeln und produzieren für eine Schlüsseltechnologie der Zukunft und sorgen für energieeffiziente und ressourcenschonende Systeme in der Hochleistungselektronik.  Wollen Sie mit uns die Zukunft gestalten? Für die wachsende Produktion unserer High-Tech-Produkte am Standort Nürnberg suchen wir im Bereich Produktion einen Techniker (m/w/d) Halbleiterfertigung Bedienung, Überwachung und Wartung komplexer Sondermaschinen zur Halbleiterbearbeitung Identifizierung von Störungen, fachgerechte Behebung und Ursachenanalyse Einleitung von produktivitätsorientierten kontinuierlichen Verbesserungsmaßnahmen auch in Zusammenarbeit mit Anlagenherstellern (elektrisch/mechanisch) Mitwirkung beim Aufbau und Inbetriebnahme von Neuanlagen zur Bearbeitung von Halbleitern Einweisung von Mitarbeitern an den Neuanlagen Mitwirkung bei der Weiterentwicklung und Optimierung von Sondermaschinen Unterstützung bei der Erarbeitung von präventiven anlagenspezifischen Wartungskonzepten im Sinne von „predictive Maintenance“   Abgeschlossene Ausbildung in einem technischen Fachbereich, bevorzugt Mechatroniker (m/w/d) oder Elektroniker (m/w/d) für Maschinen- und Anlagentechnik oder ähnliche Fachrichtung Idealerweise erste Berufserfahrung als Maschinenführer von komplexen Maschinen und Sondermaschinen, bevorzugt in der Halbleiterbranche Idealerweise Erfahrung in Steuerungs- und Automatisierungstechnik Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrung in der vorbeugenden Wartung und Instandsetzung Selbstständigkeit und Organisationstalent Schichtbereitschaft Ein vielseitiges Aufgabengebiet mit langfristiger Perspektive in einem dynamischen Unternehmen Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Eine qualifizierte Einarbeitung in einem engagierten Team Eine angemessene Vergütung, sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld 30 Tage Urlaub
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Verkaufsberater (m/w/d) im Außendienst

Do. 30.06.2022
Berlin, Potsdam, Brandenburg an der Havel, Iserlohn, Hagen (Westfalen), Lüdenscheid, Landshut, Isar, Erlangen, Erfurt
Die Bio-Circle Surface Technology GmbH ist Hersteller chemisch-technischer Produkte zum Reinigen, Schützen, Schmieren und Schweißen. Als international erfolgreiches Familienunternehmen mit 170 Mitarbeitern in Deutschland setzen wir bei Bio-Circle bereits seit über 30 Jahren auf Qualität und Nachhaltigkeit. Unsere Kunden kennen und schätzen uns als innovatives Unternehmen, das einen hervorragenden Service und umweltfreundliche Lösungen bietet. Wir sind uns bewusst, dass diese Position im Markt durch unsere kompetenten Mitarbeiter geschaffen wurde. Dementsprechend hoch ist die Wertschätzung für jeden einzelnen Mitarbeiter. Um die Herausforderungen eines expandierenden Unternehmens meistern zu können suchen wir zur Verstärkung unseres Teams ab sofort Sie alsVerkaufsberater (m/w/d) im AußendienstBerlin-Potsdam-Brandenburg (PLZ 10/12/14)Iserlohn-Hagen-Lüdenscheid (PLZ 58)Ludwigsburg/Heilbronn (PLZ 71/74)Landshut (84/85)Erlangen (PLZ 91)Erfurt (98/99)Engagierte Beratung und Besuch unsere Kunden VorortAkquisition von Neukunden innerhalb Ihres VerkaufsgebietesZuständig für die Vorführung und Präsentation unserer ProdukteStrukturierte und eigenverantwortliche Planung der KundentermineAbgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung wünschenswertBerufserfahrung im Außendienst und technisches VerständnisLeidenschaft und Herz für Verkauf von unseren hochwertigen Produkten und umfangreichen ServiceStarke Kundenkommunikation, Kundenorientierung und SozialkompetenzFührerschein der Klasse BWohnort idealerweise in der RegionEin garantiertes monatliches Einkommen mit attraktiver PrämienVermögenswirksame LeistungenEin Firmenwagen, der auch zur privaten Nutzung zur Verfügung stehtFirmenhandy und TabletUmfangreiche Einarbeitung und regelmäßige Produkt- und Verkaufstraining in einem motivierten TeamEine anspruchsvolle Aufgabe in einem internationalen und expandierenden Unternehmen mit langfristigen, beruflichen PerspektivenMitarbeiterangebote zu Top-Konditionen, z. B. FahrradleasingTolle Mitarbeiter-Events
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Abteilungsleiter Logistik (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Leinburg
Unsere Produkte bringen die Fahrzeuge der großen Automarken zum Glänzen: Bei Bolta entstehen oberflächen­veredelte Kunststoffkomponenten vom Typenschild bis zum Kühlergrill. Mit einem Team von ca. 1.000 qualifizierten Beschäftigten und ständigen Innovationen sind wir auf diesem Gebiet weltweit spitze. Bringen Sie Ihre Karriere in Bewegung! Um unsere Position stetig auszubauen, suchen wir Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit ausgeprägtem Qualitäts­denken und frischen Ideen. Ein spannendes Aufgabengebiet wartet auf Sie als Abteilungsleiter Logistik (m/w/d).Sie übernehmen die fachliche und disziplinarische Leitung der Abteilung Logistik am Standort mit einer Personalverantwortung für ca. 120 Mitarbeiter Sie verantworten die Entwicklung zukunftsfähiger Logistikkonzepte und nutzen Ihren Gestaltungs- und Entscheidungsspielraum, um strategische Themen voranzubringen. Aktive Mitgestaltung des KVP-ProzessesSie stellen eine ausgezeichnete Lagerleistung sicher und sind für die permanente Verbesserung von Lager- und Logistikprozessen zuständig.Darüber hinaus sorgen Sie für die Kostenoptimierung, überprüfen vorhandene und entwickeln weitere relevante KPIs zur Steuerung der Prozesse.Sie sind für die Weiterentwicklung der Performance durch Implementierung neuer Arbeitsmethoden zur Erreichung der Ergebnisse verantwortlich. Dies umfasst z. B. folgende Gebiete:Verantwortung der internen und externen Logistik, des Wareneingangs, des internen Werksverkehrs, der Verpackungsdisposition und der externen LagerVerantwortung für die Einhaltung des LogistikbudgetsVerantwortung für die Sicherstellung der ProduktionsversorgungKoordinieren, Überwachen und Optimieren der internen und externen UmschlagsprozesseSicherstellen der festgelegten Abläufe als auch der Unfallverhütungs- und ArbeitssicherheitsvorschriftenKoordination interner und externer Schulungen und DokumentationenKommunikation mit Kunden und LieferantenInitiierung von und Mitwirkung an ProjektenOrganisation und Durchführung der Jahresinventurabgeschlossenem Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen oder Betriebswirtschaft (BWL) mit Schwerpunkt Logistik, Fabrikplanung etc. bzw. vergleichbarer Qualifikationmehrjähriger Berufserfahrung im Umfeld der Logistik, idealerweise in einem Unternehmen der Automobil-industrie/OEM/Tier1Erfahrung als Führungskraft, Durchsetzungsstärke und guter sozialer Kompetenzstrategischer, planerischer und prozessorientierter Persönlichkeitsehr gutem Effizienz- und Kostenbewusstseinguten organisatorischen Fähigkeiten und fundierter Projektmanagementerfahrung„Hands-on“-Arbeitsweisesicherem Auftreten gegenüber Kunden und LieferantenVerhandlungsgeschick und Überzeugungskompetenzverhandlungssicherem Deutsch und sehr guten Englischkenntnissensehr guten Kenntnissen in MS Office und eines ERP-Systems, vorzugsweise Xpertfür mehr Familie: 30 Tage Urlaub, Gleitzeitmodelle im kaufmännischen Bereich, Arbeitszeitkonten für alle Beschäftigtenfür mehr Wünsche: Jahressonderzahlung, Urlaubsgeld, Vermögenswirksame Leistungen und Jubiläums­zuwendungenfür mehr Zukunft: Betriebliche Altersvorsorge, jährliches Weiterbildungsbudget und attraktive Entwicklungs­perspektivenfür mehr Komfort: Werksbus für Beschäftigte im Schichtdienst, firmeneigene Kantine
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Mitarbeiter Produktumschlag (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Nürnberg
Die TanQuid-Gruppe ist Marktführer im Bereich der Großtanklager-Logistik für hochwertige Flüssigprodukte der Mineralöl- und der petro- /chemischen Industrien. Als unabhängiger Partner der wesentlichen Marktteilnehmer der vorgenannten Industrien bietet TanQuid an verschiedenen Standorten, mit logistisch hervorragender infrastruktureller Platzierung in Deutschland und Polen, einen hoch spezialisierten Lager- und Umschlagsservice. Durchführung von Ein- und Auslagerung aus/in Lagertanks sowie Tank- und Kesselwagen gemäß den gesetzlichen und betrieblichen Bestimmungen Eingangsaufnahme und Prüfung von Verkehrsträgern sowie Einweisung von TKW-Fahrern und Unterstützung bei Problemstellungen in der TKW-Anmeldung und –Befüllung Mitwirkung bei Umlagerungen zwischen Lagertanks sowie allgemeine Lagerumschlagstätigkeiten nach Vorgabe Entnahme von Produktproben, Durchführung von Probenanalysen und Berichtserstattung an die Expedition Mengen- /Volumen-/ Temperatur-/ Dichtefeststellung in den Lagertanks und Verkehrsträgern unter Berücksichtigung der betrieblichen Anweisungen / Vorschriften Ausgangskontrolle von Verkehrsträgern sowie Prüfung der Versandpapiere Prüfung und Überwachung der Betriebsanlagen auf Störung/Undichtigkeiten etc. nach Vorgabe Allgemeine und spezielle handwerkliche Tätigkeiten im Rahmen der Instandhaltung und Anlagenpflege Ausbildung und Erfahrungen aus dem gewerblich-technischem Bereich Kenntnisse im Umgang mit flüssigen Gefahrgütern sowie Berufserfahrung im vergleichbarem Umfeld Kenntnisse über betriebliche Abläufe / Prozesse eines Tanklagers oder vergleichbarer Betriebe wünschenswert Gewissenhaftes sowie sicherheitsbewusstes Denken und Handeln Bereitschaft zum Einsatz im Dreischichtbetrieb (teilweise am Wochenende) Verständnis für technische und betriebliche Abläufe Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie sicheres Auftreten Eine Anstellung in einem aufstrebenden Unternehmen der Mineralölwirtschaft Eine individuelle Einarbeitung im technisch und wirtschaftlich spannenden Umfeld vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeiten und ein funktionierendes Team in Kombination mit einem spannenden Aufgabenfeld eine leistungsgerechte Vergütung nach Chemietarif inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld moderne Sozialleistungen sowie eine Gruppenunfall- und Pflegezusatzversicherung  Verpflegungszuschuss und ein umfangreiches Gesundheitsmanagement
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Wissenschaftliche(r) Berater(in) Biologie im Außendienst (m/w/d)

Di. 28.06.2022
München, Tübingen, Erlangen, Berlin, Dortmund, Leipzig
Die BIOTREND Chemikalien GmbH ist ein erfolgreiches deutsches Vertriebsunternehmen für erklärungsbedürftige Qualitätsprodukte (Radiochemikalien, biologische Proben, Antikörper, Rekombinante Proteine, ELISA Kits, RNAi, cDNA-Klone, Sonden, PCR/-Reagenzien, etc.) der Innovationsbranche Life Science.  Unsere Produkte werden seit 30 Jahren in vielen medizinischen und naturwissenschaftlichen Laboren in Deutschland und dem europäischen Ausland eingesetzt. Durch unsere Innovationskraft bieten wir unseren Kunden nicht nur eine umfangreiche Produktpalette, sondern auch ein hochwertiges, erstklassiges Servicepaket. Wir suchen für verschiedene Verkaufsgebiete in Deutschland: München Tübingen (inkl. Ulm, Biberach und Stuttgart) Erlangen (inkl. Würzburg, Bamberg, Bayreuth, Regensburg) Berlin Dortmund (inkl. Essen und Münster) Leipzig (inkl. Dresden und Jena) Weitere Gebiete folgen, sprechen Sie uns gerne an!                  jeweils einen Sales and Scientific Adviser (m/w/d) zum schnellstmöglichen Zeitpunkt Wissenschaftliche(r) Berater(in) Biologie im Außendienst (m/w/d) für verschiedene Verkaufsgebiete in Deutschland Unbefristet | Flexible Arbeitszeiten, 40 Stunden (Vollzeit) Förderung unserer Produktlinie Sie stehen den Kunden in wissenschaftlichen und technischen Anliegen beratend zur Seite Einen beratenden Ansatz wählen, um Geschäfte zu generieren und auszubauen Angebotserstellung, Verfolgung von Kundenangeboten und Geschäftsabschluss Teilnahme an Workshops und Ausstellungen Teilnahme an Ausschreibungsverfahren Teilnahme an internen Meetings und Schulungen Melden von Aktivitäten und Leistungen über das CRM an das Management Pflege von Kundendaten im CRM System Naturwissenschaftlicher Abschluss (PhD in Biologie / Biochemie) Fundierte biowissenschaftliche Kenntnisse in den klassischen Anwendungsbereichen unserer Produktkategorien Kontaktfreudig, positiver interaktiver Umgang mit Kunden, Management und Kollegen Dynamisch, engagiert, Sie haben Freude an der Kundenberatung und am Verkauf Sie sind sehr gut organisiert und planen Ihre Terminabsprachen souverän Ausgezeichnete schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch (mindestens C-Level) und Englisch Eigenständiges Arbeiten sowie eine betriebswirtschaftliche Denkweise setzen wir voraus Eine langfristige Perspektive in einem wachsenden Unternehmen und ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Interessante und sehr abwechslungsreiche Aufgaben Ein international aufgestelltes und sehr freundliches Team. Das kollegiale Arbeitsumfeld ist geprägt durch Zusammenhalt und Teamgeist Flache Hierarchien Wir bieten moderne Softwarelösungen, Sie arbeiten komplett papierlos Smartphone, Tablet und Firmenwagen (falls erforderlich) Eine marktgerechte Vergütung und attraktive leistungsabhängige Boni Bringen Sie Ihre Ideen mit ein, wir schätzen Ihre Initiative Hochwertiges internationales Vertriebstraining und regelmäßige produktspezifische Schulungen, Einarbeitung durch erfahrene Kollegen
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Praktikant Personalmanagement (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Fürth, Bayern
LEONHARD KURZ schafft unverwechselbare und intelligente Designs für morgen. Als Spezialist für Oberflächenveredelung und Weltmarktführer im Bereich Heißprägen gestalten wir Zukunft. Mehr als 5.500 Mitarbeiter/innen arbeiten weltweit mit Kreativität und Leidenschaft daran, innovative Dekorationen zu verwirklichen und die visuelle mit der virtuellen Welt zu verbinden. Wir sind Innovationsführer und Dienstleister, unsere Mitarbeiter/innen sind unser größtes Kapital. Gemeinsam schaffen wir Einzigartigkeit.Zur Unterstützung unserer Personalabteilung am Standort Fürth bei Nürnberg suchen wir Sie ab September 2022 alsPraktikant Personalmanagement (m/w/d)Bei uns erhalten Sie die Möglichkeit, die gesamte Bandbreite der Personalarbeit kennen zu lernen. Im Rahmen eines Praktikums unterstützen Sie unsere Personalreferenten im Tagesgeschäft in den Bereichen Personalbetreuung, Recruiting und Personalentwicklung. Zu Ihren Tätigkeiten gehören u.a. Pflege des Bewerbermanagement-Systems Organisation und Vorbereitung von Vorstellungsgesprächen Vorbereitung von Arbeitspapieren und Eintrittsunterlagen, wie Arbeitszeugnisse, -verträge und Betriebsratsanhörungen Eingabe von Personalmaßnahmen in SAP-HR Vor- und Nachbereitung von Weiterbildungsseminaren Unterstützung beim Thema Betriebliches Gesundheitsmanagement Anfertigung von Statistiken und Präsentationen Unterstützung beim Thema Zeitarbeit Diverse Recherchetätigkeiten Studium der Fachrichtung Wirtschaft, Psychologie, Recht o. ä., idealerweise mit Schwerpunkt Personal Erste praktische Erfahrung im Personalbereich wünschenswert Gute MS-Office Kenntnisse Zuverlässige, selbständige und strukturierte Arbeitsweise Freundliches und sicheres Auftreten Teamorientiertes Handeln Unser Unternehmen bietet Ihnen einen spannenden und thematisch vielfältigen Einblick in die Praxis der Personalarbeit. Der Einsatz ist ab September 2022 in Vollzeit vorgesehen und wird entsprechend vergütet.
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Consultant - IT Logistics MES & Production (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Fürth, Bayern
KURZ, Spezialist für Oberflächenveredelung und Weltmarktführer im Bereich Heißprägen, entwickelt und produziert mit über 5.500 Mitarbeitern attraktive und intelligente Dekorationen u.a. für Autos, Elektronikartikel, Verpackungen, Textilien, Kosmetika und Bankkarten. Als Systemanbieter bietet KURZ zudem ein umfangreiches Programm an Prägemaschinen und Prägewerkzeugen. Seine Spitzenposition in der Oberflächenveredelung verdankt KURZ seinem sicherem Trendgespür, dem Austausch mit Designern und Branchen-Experten weltweit, der kontinuierlichen Weiterentwicklung seiner Lösungen und dem konsequenten Streben nach Umsetzung eines ganzheitlichen KURZ Lifecycles. KURZ entwickelt Produkte und Prozesse im Sinne eines "Design for Recycling", um Produktkreisläufe so umweltschonend wie möglich mitzugestalten und Kunden nachhaltig in Führung zu bringen.Zur Verstärkung unseres Teams „IT Logistics MES & Production“ suchen wir Sie für unseren Standort Fürth im Rahmen einer unbefristeten Festanstellung zum nächstmöglichen Zeitpunkt alsConsultant - IT Logistics MES & Production (m/w/d) Unterstützung bei der Einführung eines MES Systems in der Produktion und Konfektion Abbildung der Produktionsprozesse in SAP-ERP oder SAP-ME unter Berücksichtigung der Schnittstellen zu vor- oder nachgelagerten Systemen Erarbeitung von Konzepten und Spezifikationen zur Optimierung von Geschäftsprozessen in Abstimmung mit den jeweiligen Fachbereichen Organisation von Entwicklungstransporten mit Customizing der SAP-ME und SAP-ERP Systeme Erstellung von Testkonzepten sowie Durchführung und Dokumentation der Tests Erstellung von Dokumentationen, Schulungsunterlagen sowie Durchführung von Anwenderschulungen Gelegentlicher, weltweiter Anwendungssupport für die Unternehmen der KURZ Gruppe Abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung, vorzugsweise mit IT-Bezug sowie Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Alternativ ein abgeschlossenes Hochschulstudium, vorzugsweise im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder (Wirtschafts-)Informatik sowie erste einschlägige Berufserfahrung Praxis- und Projekterfahrung, vorzugsweise mit SAP ME oder SAP (Modul PP, MM) Hohe Kundenorientierung sowie IT-Affinität Eigenständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie schnelle Auffassungsgabe Kommunikationsstärke, Einsatzbereitschaft, Teamgeist sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu gelegentlichen Auslandsreisen Starten Sie mit uns in eine spannende Zukunft! Unsere Mitarbeiter/innen sind unser größtes Kapital. Wir möchten, dass Sie sich bei uns weiterentwickeln und Ihre Stärken entfalten können. LEONHARD KURZ bietet Ihnen in einem modernen, internationalen Arbeitsumfeld spannende Karriereperspektiven, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und einen sicheren Arbeitsplatz. Mit folgenden weiteren Benefits dürfen Sie rechnen: • Leistungen aus einem modernen Tarifvertrag • Urlaubs- und Weihnachtsgeld • Tarifliche und betriebliche Altersvorsorge • Möglichkeit zum mobilen Arbeiten • Vielfältige Gesundheitsangebote • Eine moderne Kantine sowie ausreichend Mitarbeiterparkplätze Gestalten wir gemeinsam die Welt von morgen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
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