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Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie: 9 Jobs in Gelnhausen

Berufsfeld
  • Chemietechnik 2
  • Marketing-Manager 1
  • Entwicklung 1
  • Filialleitung 1
  • Forschung 1
  • Labor 1
  • Lagerlogistik 1
  • Leitung 1
  • Betriebs- 1
  • Marketingreferent 1
  • Niederlassungs- 1
  • Physik 1
  • Projektmanagement 1
  • Sap/Erp-Beratung 1
  • Servicetechniker 1
  • Teamleitung 1
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Branche
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
  • Mit Personalverantwortung 1
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
  • Befristeter Vertrag 1
Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie

Laborchemiker / Chemieingenieur (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Hanau
Schädliche Abgase reduzieren. Altmetallen neues Leben einhauchen. Die Autos der Zukunft antreiben. Oder Katalysatoren für nachhaltige Chemie herstellen. Als globaler Materialtechnologiekonzern nutzen wir unser Know-how für Materialien und Lösungen, die für den Alltag unverzichtbar sind.Über Precious Metals ChemistryEine Kernkompetenz von Umicore sind metallbasierte Chemikalien, die in zahlreichen Produkten unsere Lebensqualität erhöhen. Abgasreinigung, Krebstherapien, die Produktion von Feinchemikalien und modernster Elektronik oder die Herstellung von innovativen Katalysatoren: All das wird durch unser Know-how möglich. Um das Potenzial unserer Chemikalien und Katalysatoren zu neuen Kunden und Anwendungsszenarien zu bringen, können wir nicht stillstehen: Wir gehen konsequent neue Wege, finden neue Lösungen und entwickeln neue Ideen. Und da kommen Sie ins Spiel.Laborchemiker / Chemieingenieur (m/w/d)Hanau-WolfgangEntwicklung von Verfahren zur Herstellung metallorganischer Verbindungen und koordinationschemischer Produkte für die Anwendung in der ElektronikindustrieHerstellung von hochreinen Präkursoren für CVD- und ALD-VerfahrenPlanung, Durchführung und Auswertung von Versuchen im Labor- und Technikums-MaßstabMitarbeit bei der Übertragung der Ergebnisse in den Technikums- und ProduktionsbereichDurchführung von LiteraturrecherchenBeauftragung und Auswertung von AnalysenErstellung technischer ProjektdokumentationProjektarbeit in einem interdisziplinären und internationalen TeamQM-Dokumentation in IT-basiertem UmfeldAbgeschlossenes Studium der Chemie / des Chemieingenieurwesens, vorzugsweise mit Promotion auf dem Gebiet der metallorganischen ChemieSolide Erfahrung in der präparativen metallorganischen Synthesechemie und Erfahrung in der Inertgas-SyntheseVorzugsweise Erfahrung im Umgang mit hochreinen Materialien und im Bereich Gasphasenabscheidung (ALD, CVD) und zusätzlich im Bereich der statistischen Versuchsplanung (z. B. DoE) oder in Verfahrensentwicklung und Scale-upFreude an der Arbeit im LaborVeranlagung zu kreativen Lösungsansätzen gepaart mit der Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge zu analysieren, logische Schlussfolgerungen abzuleiten und darauf basierend Handlungsempfehlungen zu präsentierenEine exakte, termingerechte und qualitätsbewusste Arbeitsweise, sowie ein hohes Maß an Team- und KommunikationskompetenzSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, sowie sehr gute Kenntnisse der gängigen MS-Office-AnwendungenWir wollen Vorreiter sein – nicht nur als Partner für unsere Kunden, sondern auch als Arbeitgeber. Deshalb schaffen wir eine kollaborative Umgebung, in der wir alle erfolgreich sein können, sowie eine Kultur, die es ermöglicht, Ideen zu teilen, Fähigkeiten weiterzuentwickeln und Karrieren individuell zu gestalten. Wir engagieren uns für den Aufbau einer integrativen Arbeitskultur, die Chancengleichheit für alle bietet – unabhängig von ihren unterschiedlichen Hintergründen. Wie bei einem weltweit führenden Konzern üblich, belohnen wir Ihren Beitrag natürlich mit einem guten Gehalt und attraktiven Arbeitgeberleistungen. Und das ist noch lange nicht alles.
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Technical Consultant (m/w/d) Enterprise Analytics

Mi. 24.02.2021
Essen, Ruhr, Hanau, Marl, Westfalen
Land und Standort: Deutschland: Essen (Campus) || Deutschland: Hanau || Deutschland: MarlEinsatzgebiet: ITKarriere Level: Berufserfahrene (> 5 Jahre)Gesellschaft: Evonik Industries AGGeschäftseinheit: Global IT & ProcessesEvonik, eines der weltweit führenden Unter­nehmen der Spezialchemie, steht für attraktive Geschäfte und Inno­vations­kraft. Wir arbeiten in einer vertrauensvollen und ergebnis­orien­tierten Unter­nehmens­kultur, ausgerichtet auf profitables Wachstum und die Steigerung des Unter­nehmens­wertes. In über 100 Ländern profitieren wir von Kundennähe und führenden Markt­posi­tionen. Mehr als 32.000 Mitarbeiter verbindet dabei ein Anspruch: Kein Produkt ist so perfekt, dass man es nicht noch besser machen könnte.Mitarbeit und Durchführung von Projekten im SAP BW-Umfeld Mitwirkung bei der Strategieentwicklung sowie Exploration und Bewertung neuer Technologien im Bereich Enterprise Analytics (SAP, Microsoft)Verantwortlich für Incident- und Problem-Management für die Anwendungen im Bereich von Enterprise AnalyticsEntwicklung von Roadmaps für den Rollout neuer Technologien (SAP, Microsoft)Weiterentwicklung und Optimierung der Reportingprozesse im Umfeld SAP BI und Microsoft Power BIPflege der BI-Applikationen und Prozesse im Umfeld Enterprise Analytics auf Basis der vereinbarten Konzepte und Richtlinien bei EvonikMitwirkung an Audits sowie Unterstützung des Risk MonitoringErfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Betriebswirtschaftslehre, (Wirtschafts-) Informatik oder vergleichbare AusbildungMehrjährige Berufserfahrung im SAP BI-UmfeldErfahrung in der selbstständigen Realisierung von Kundenaufträgen und technischen ProjektenIdealerweise Erfahrungen mit SAP SACGutes Verständnis von GeschäftsprozessenSehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftAnalytische Fähigkeiten, eine lösungsorientierte Arbeitsweise, ausgeprägte Teamfähigkeit und EigeninitiativeSie arbeiten gemeinsam mit einem Team an spannenden und herausfordernden Themen in einem hochmodernen, innovativen und kreativen Umfeld. Eine intensive Einarbeitung "on the job" mit kompetenten Kollegen garantiert einen schnellen Einstieg in die eigenverantwortliche Aufgabenbearbeitung. Eine leistungsgerechte Bezahlung, die Förderung Ihrer persönlichen Entwicklung sowie der fachlichen Qualifizierung sind für uns selbstverständlich. Seit 2009 trägt die Evonik Industries AG als familienbewusstes Unternehmen die von der "Initiative der Gemeinnützigen Hertie-Stiftung" vergebene Auszeichnung "audit berufundfamilie".
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Fachmontageleiter (m/w/d) EMR

Sa. 20.02.2021
Hanau
Land und Standort: Deutschland: HanauEinsatzgebiet: EngineeringKarriere Level: Berufserfahrene (> 5 Jahre)Gesellschaft: Evonik Operations GmbHGeschäftseinheit: Technischer ServiceEvonik, eines der weltweit führenden Unter­nehmen der Spezialchemie, steht für attraktive Geschäfte und Inno­vations­kraft. Wir arbeiten in einer vertrauensvollen und ergebnis­orien­tierten Unter­nehmens­kultur, ausgerichtet auf profitables Wachstum und die Steigerung des Unter­nehmens­wertes. In über 100 Ländern profitieren wir von Kundennähe und führenden Markt­posi­tionen. Mehr als 32.000 Mitarbeiter verbindet dabei ein Anspruch: Kein Produkt ist so perfekt, dass man es nicht noch besser machen könnte.Eigenverantwortliche Baustellenplanung und Abwicklung von Instandhaltungs- und Investitions­maßnahmen im Rahmen von hochkomplexen Projekten unter Berücksichtigung von Budget, Terminen, Sicherheit und QualitätErfassung und Bearbeitung von Kundenanfragen sowie Beratung von Kunden hinsichtlich der Optimierung von Kosten, Terminen, Qualität und Sicherheit Kostenschätzung und Kalkulation von hochkomplexen Personal- und Materialleistungen von Einzel- und MehrgewerksaufträgenErstellung von komplexen Montageablaufplänen Durchführung der (Auftrags-) Koordination von internen und externen Werkstatteinheiten sowie Durchführung des Fremdfirmenmanagements gemäß gültiger Evonik-Richtlinien Aufmaßprüfung, Abnahme und Abrechnung der Leistungen verschiedener Mehrgewerksarbeiten sowie Nachkalkulation Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung in der ElektrotechnikWeiterbildung zum staatlich geprüften Techniker oder Meister in der Fachrichtung Elektrotechnik, Schwerpunkt Mess- und RegeltechnikMehrjährige Berufserfahrung im stellenrelevanten BereichSehr gute Kenntnisse im FremdfirmenmanagementGute Kenntnisse in MS Office, SAP, RISource und Kalkulationstools von VorteilAusgeprägte Kommunikations- und TeamfähigkeitSelbstständige Arbeitsweise, hohes Maß an Einsatzbereitschaft und FlexibilitätBereitschaft zu regionaler ReisetätigkeitSie arbeiten gemeinsam mit einem Team an spannenden und herausfordernden Themen in einem hochmodernen, innovativen und kreativen Umfeld. Eine intensive Einarbeitung "on the job" mit kompetenten Kollegen garantiert einen schnellen Einstieg in die eigenverantwortliche Aufgaben­bearbeitung. Eine leistungsgerechte Bezahlung, die Förderung Ihrer persönlichen Entwicklung sowie der fachlichen Qualifizierung sind für uns selbstverständlich. Seit 2009 trägt die Evonik Industries AG als familienbewusstes Unternehmen die von der "Initiative der Gemeinnützigen Hertie-Stiftung" vergebene Auszeichnung "audit berufundfamilie".
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R&D Chemist (m/w/d) Wässrige Lacke

Fr. 19.02.2021
Alzenau in Unterfranken
Teknos ist ein globaler Hersteller von Beschichtungssystemen. Wir bieten ein breites Spektrum an qualitativ hochwertigen Lacken und Beschichtungen für die verarbeitende Industrie und professionelle Anwender. Wir suchen Menschen, die mit uns wachsen. Menschen, die die Vision und den Antrieb haben, das Unternehmen für zukünftige Generationen noch besser zu machen. Menschen, die Freude an Veränderungen haben und sich nicht davor scheuen, sich selbst herauszufordern und Dinge zu bewegen. Die chemische Industrie spielt eine wichtige Rolle beim Aufbau einer nachhaltigen Zukunft. Wir hoffen, dass Sie nicht  nur unsere Werte Kreativität, Beharrlichkeit und Fairness teilen, sondern auch unseren Wunsch, die Welt länger zu erhalten. Werden Sie mit uns Teil des Wachstums. Wir suchen Sie für unseren Standort Alzenau als R&D Chemist (m/w/d) Wässrige Lacke Evaluation, Realisierung und Monitoring von Produktentwicklungen über die gesamte Prozesskette Weiterentwicklung und Betreuung des zugeteilten Produktportfolios der wasserbasierten Industriewalzlacke Fachliche Führung der dem Bereich zugeteilten Labormitarbeitenden Globales Projektmanagement bei standortübergreifenden Entwicklungen Schnittstellenmanagement und Prozessoptimierung bei der Implementierung von Neuprodukten und Anwendungsverfahren in enger Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen Technischer Dialog mit Rohstofflieferanten Vorbereitung, Durchführung und Auswertung von Laboransätzen und Reihenversuchen in Eigenentwicklung Eingabe, Pflege und Anpassung von Produkten im ERP-System Schriftliche Auswertung und Archivierung von Versuchsergebnissen Technische Unterstützung des Außendienstes direkt beim Kunden vor Ort Abgeschlossene Ausbildung zum Lackingenieur oder Lacktechniker bzw. Lacklaborant mit entsprechender einschlägiger Berufserfahrung Fachwissen in der Entwicklung wasserbasierter Einkomponentenlacke Kenntnisse in der Koloristik von Beschichtungsstoffen von Vorteil Sehr gutes Englisch Gute analytische Fähigkeiten sowie hohe Lösungs- und Umsetzungsorientierung Eine große Verantwortung und Raum für eigene Ideen Wertschätzende und kooperative Zusammenarbeit Eine interessante Aufgabenstellung in einem modern geführten und erfolgreichen Familienunternehmen Internationalität mit regionalem Bezug Eine Kultur, die geprägt ist von Nachhaltigkeit, Kreativität, Beharrlichkeit und Fairness Wir bemühen uns in jeder erdenklichen Weise, unseren Kunden zu helfen, die ideale Lösung für ihre speziellen Zwecke zu finden. Durch grundlegende Forschung und Feedback aus verschiedenen Marktbereichen entwickeln wir unsere Produktpalette kontinuierlich weiter, um stets optimale Kundenzufriedenheit zu erreichen. In Verbindung mit unserem umfassenden Wissen und unserer langjährigen Erfahrung, branchenführende Qualität seit Jahrzehnten zu bieten, sind wir überzeugt, dass unsere Produktpalette sämtlichen Beschichtungsanforderungen jederzeit gerecht wird. Wir legen großen Wert auf Umweltbelange, um sicherzustellen, dass wir die vielfältigen Anforderungen von heute erfüllen und sogar übertreffen. Teknos wurde 1948 gegründet und ist eines der größten Unternehmen Finnlands in Familienbesitz. Als CEO repräsentiert Paula Salastie derzeit die Kiikka Familie in der dritten Generation. Dank industrieorientierter Produktqualität, unangefochtener Tradition und engagierten Mitarbeitern erreichten wir in 2019 einen Jahresnettoumsatz von rund 398 Millionen Euro. Das Unternehmen ist in den letzten Jahren schnell gewachsen. Mit Niederlassungen in mehr als 24 Ländern in Asien, Europa und den USA beschäftigen wir heute weltweit ca. 1.800 Mitarbeiter. 
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Physiklaborant (m/w/d)

Do. 18.02.2021
Hanau
Schädliche Abgase reduzieren. Altmetallen neues Leben einhauchen. Die Autos der Zukunft antreiben. Als globaler Materialtechnologiekonzern nutzen wir unser Know-how für Materialien und Lösungen, die für den Alltag unverzichtbar sind.Für eine nachhaltige Zukunft setzt Umicore auf Innovation in allen Geschäfts­bereichen. Unser Anspruch ist, die Grenzen des Möglichen kontinuierlich auszudehnen, um für unsere gesamte Branche neue Industriestandards zu setzen. Deshalb ist es für uns essenziell, bahnbrechende Technologien so früh wie möglich zu erkennen und einzusetzen. Durch unseren intensiven Austausch über aktuelle Trends und Entwicklungen sind wir in der Lage, schon heute die Lösungen von morgen zu planen und in neu geschaffenen Abteilungen umzusetzen. Die Beiträge jedes Einzelnen und die Zusammen­arbeit im Team sind die treibenden Kräfte für echte Veränderungen. Gemeinsam identifizieren wir außergewöhnliche Ideen, führen sie zur Marktreife und stellen so die Weichen für zukünftiges Wachstum. Wir sind uns sicher: Es gibt immer noch viel Potenzial, das darauf wartet, gehoben zu werden. Und da kommen Sie ins Spiel. Physiklaborant (m/w/d)Hanau-WolfgangIn der Funktion Physiklaborant (m/w/d) tragen Sie für die Entwicklung und Umsetzung von zukünftigen Lösungen bezüglich der Vorbehandlung von End-of-Life (EoL) -Batterien aus der Elektromobilität im Rahmen des EoL-Managements / der Kreislaufwirtschaft bei.Innerhalb dieses Tätigkeitsbereiches teilen sich Ihre Aufgaben wie folgt auf:Unterstützung des Engineerings bei der Entwicklung neuer Anlagen und Messverfahren inklusive Wartungs- und Instandhaltungsanweisungen zur sicheren und effizienten Vorbehandlung von EoL-BatterienVorbereitung und Aufbau von Test- und VersuchsanordnungenDokumentation von Versuchsabläufen, Ergebnisauswertung einschließlich der Analyse und Interpretation Literaturarbeiten und Datenbankrecherchen sowie Durchführung von Demontage-Studien Konfektionierung der gewonnenen Materialien, Erfassen und Analyse von Daten sowie Mitarbeit im kontinuierlichen VerbesserungsprozessAbgeschlossene Ausbildung als PhysiklaborantVertiefte Kenntnisse im Umgang mit (hohen) GleichspannungenBerufserfahrung im Bereich der Mechatronik, bevorzugt auf dem Gebiet der ElektrotechnikGute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und SchriftEigenverantwortliche, strukturierte und engagierte Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit zeichnen Sie ausWir wollen Vorreiter sein – nicht nur als Partner für unsere Kunden, sondern auch als Arbeitgeber. Deshalb schaffen wir eine kollaborative Umgebung, in der wir alle erfolgreich sein können, sowie eine Kultur, die es ermöglicht, Ideen zu teilen, Fähigkeiten weiterzuentwickeln und Karrieren individuell zu gestalten. Wie bei einem weltweit führenden Konzern üblich, belohnen wir Ihren Beitrag natürlich mit einem überdurchschnittlichen, leistungsorien­tierten Gehalt und attraktiven Arbeitgeberleistungen. Und das ist noch lange nicht alles.
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Stellvertretender Betriebsleiter Tanklager (m/w/d)

Di. 16.02.2021
Hanau
Mabanaft ist die Handelsorganisation von Marquard & Bahls. Die Mabanaft Gruppe konzentriert sich als unabhängiger Anbieter auf den physischen Handel von Mineralölprodukten. Ihre Kernaktivitäten sind regionaler und Großhandel, Endverbrauchergeschäft, Betrieb von Tankstellen und Bunkergeschäft. Darüber hinaus handelt die Unternehmensgruppe mit Flüssiggas, Biokraft- und Biobrennstoffen. Für unser Oiltanking Deutschland Tanklager in Hanau suchen wir ab sofort einen Stellvertretenden Betriebsleiter Tanklager (m/w/d) Voll verantwortliche Vertretung des Betriebsleiters bei dessen Abwesenheit und Unterstützung bei der täglichen Arbeit Unternehmerische Leitung von Tanklageraktivitäten am Standort Hanau bei Abwesenheit des Betriebsleiters Führung des Tanklagerpersonals bei Abwesenheit des Betriebsleiters Gewährleisten eines sicheren und regelkonformen Tanklagerbetriebs (Anlagensicherheit, Qualität, Arbeits- und Umweltschutz) Verantworten der Bestandsführung nebst Zoll- und Steuerthemen bei Abwesenheit des Betriebsleiters Organisation und kontinuierliche Verbesserung der Betriebsabläufe unter Berücksichtigung der Regelkonformität, der Kundeninteressen und des kosteneffizienten Einsatzes von Ressourcen Unterstützung bei der Instandhaltung und Pflege aller Anlagen auf dem Betriebsgelände Arbeiten nach dokumentierten Prozessen und Mitarbeit an der Verbesserung der Dokumentation in Abstimmung mit den verschiedenen Fachabteilungen Überwachung und Koordination von Reparatur-, Umbau-, Erweiterungs- und Neubauarbeiten in Abstimmung mit den verschiedenen Fachabteilungen Überwachung und Koordination des Einsatzes von Fremdfirmen Organisation der Wareneingangskontrolle aller beschafften Produkte und Dienstleistungen Führung und Kontrolle des Betriebstagebuches Persönliches Interesse, Teil eines führenden und bevorzugten Unternehmens im Bereich der Tanklagerlogistik zu sein Abgeschlossene (Fach-)Hochschulausbildung, vorzugsweise der Fachrichtung Verfahrenstechnik, Maschinenbau, Chemieingenieurwesen, oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise im Tanklagergeschäft oder in adäquaten vergleichbaren Bereichen Kenntnisse in Managementsystemen, z. B. Sicherheitsmanagement (12. BImSchV), Qualitätsmanagement (ISO 9001), Energiemanagement (ISO 50001), Umweltmanagement (ISO 14001) Kenntnisse in gesetzlichen Anforderungen, z. B. Bundesimmissionsschutzgesetz, Energiesteuergesetz, Wasserrecht und Gefahrstoffrecht Rasche Auffassungsgabe, ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten sowie eine selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Ausgeprägte Einsatzbereitschaft, Kommunikationsstärke, teamorientierte Arbeitsweise, Aufgeschlossenenheit und sicheres Auftreten Professioneller Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten Gute Englischkenntnisse Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern Hohes Maß an Loyalität, Diskretion und Zuverlässigkeit Eine fachspezifische Einarbeitung, spannende Aufgaben in einem familiengeführten Unternehmen sowie regelmäßige Trainings Sonderzuwendungen, arbeitgebergeförderte betriebliche Altersvorsorge, eine Gruppenunfallversicherung, auch für den privaten Bereich, ein Lebensarbeitszeitkonto mit der Option eines Sabbaticals sowie weitere Sozialleistungen Vielseitige Angebote in den Bereichen Kinderbetreuung, Feriencamps für Kinder, Altenpflege, Betreuung bei Lebenskrisen und mehr durch unsere Kooperation mit dem pme Familienservice Flexible Arbeitszeitmodelle und Subventionierung von Speisen
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Versandmitarbeiter / Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d)

Di. 16.02.2021
Aschaffenburg
PHENOMENEX ist ein führender Hersteller von Verbrauchsmaterialien für die Chro­ma­tographie mit Hauptsitz in den Vereinigten Staaten und weltweiten Nieder­lassungen. Unsere hochwertigen Produkte erfüllen maximale Anforderungen und werden von Kunden aus den Bereichen Pharmazeutische Chemie, Biotechnologie, Umwelt- und Lebensmittelanalytik, sowie Fein- und Agrochemie eingesetzt. Sie sichern die Qualität vieler Produkte des täglichen Lebens. PHENOMENEX steht für innovative Lösungen in der analytischen Chemie mit starkem Fokus auf Trennsäulentechnik und Materialien zur Probenvorbereitung. Als Teil der Danaher-Gruppe kann Phenomenex alle Karriereoptionen eines inter­natio­nalen Konzerns anbieten. Danaher ist ein an der New Yorker Börse notierter und auf der Fortune 200-Liste aufgeführter Wissenschafts- und Technologieführer, der innovative Produkte und Dienstleistungen für Kunden aus den Bereichen Medizin, Industrie und Handel entwickelt, herstellt und vermarktet.Wenn Sie unseren weiteren Erfolg aktiv mitgestalten möchten und eine Heraus­forderung in einem dynamischen Team suchen, dann bewerben Sie sich bei uns für die Position als Versandmitarbeiter / Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d) Es erwartet Sie eine anspruchsvolle Tätigkeit in unserer stark wachsenden Nieder­lassung in Aschaffenburg. Erstellung von Lieferscheinen, Rechnungen und Versandpapieren Kommissionieren und Verpacken der Kundenaufträge Erstellung der ziel- und wertentsprechenden Zollpapiere sowie nötige Ausfuhranmeldungen bei Drittland­sendungen unter Beachtung der Versandvorschriften Warenannahme und Warenprüfung auf Vollständigkeit und Beschädigung Einlagerung der Waren Buchung der Warenbewegungen im Warenwirtschaftssystem Fachgerechte Lagerung von Waren kontinuierliche Weiterentwicklung und Optimierung der logistischen Prozesse, sowie die Mitarbeit zur Erarbeitung und Realisierung der Ziele im Bereich Lager und Logistik Sie besitzen eine abgeschlossene  kaufmännische Ausbildung oder eine im Bereich Lagerlogistik, eventuell ergänzt um eine spezifische Weiterbildung Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung in der Lagerlogistik Sie besitzen Prozesskompetenz in Bezug auf logistische Abläufe Ihre Arbeitsweise ist analytisch und strukturiert Sie zeichnet ein hohes Maß an Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein und Überzeugungskraft aus Sie sind ein Teamplayer Sie beherrschen Englisch gut in Wort und Schrift. Ihre Kenntnisse in MS-Office und in ERP-Systemen, am besten AX Microsoft Dynamics, sind sehr gut Die Arbeit in einem dynamischen, hochmotivierten Team Einen sehr modernen Arbeitsplatz inkl. eigenem Fitnesscenter, Ruheraum, etc. Gründliche Einarbeitung und kontinuierliche Entwicklung durch Interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten Attraktive, marktgerechte Bezahlung Möglichkeit zur betrieblichen Altersvorsorge Anstellung mit Langzeitperspektive bei Phenomenex bzw. im Danaher Konzern Regelmäßige Firmenevents
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Senior Scientific Editor (m/f/div) in Market Communications

So. 14.02.2021
Darmstadt, Hanau
Location: Germany: Darmstadt || Germany: HanauFunction: CommunicationsCareer Level: Senior professionals (> 5 years)Legal Entity: Evonik Industries AGBusiness Line: Communications, Industrial & Economic PolicyEvonik, one of the world’s leading specialty chemicals companies, stands for appealing business and innovative strength. We work in a trustful and performance-oriented corporate culture that is geared to profitable growth and increasing the value of the company. In more than 100 countries, we benefit from our proximity to customers, and our leading market positions. More than 32,000 employees are bound by a claim: No product is so perfect that it couldn’t be made better.We don’t produce car tires, mattresses, tablets, or animal feed. However, these end products contain Evonik products – like 4,000 others, too. Often, it’s just a small amount that we contribute but that’s exactly what makes the difference. This is how Evonik makes tires more fuel-efficient, mattresses bouncier, tablets more effective, and animal nutrition healthier. That’s specialty chemicals. And we are one of the best in the world.Conceptualization, coordination, research, editing and quality assurance of external print, online and audiovisual publications of all kinds, including press releases, speaking notes, video scripts, materials for web conferences, designed collateral, science newsletters, product stories and web pagesFeed ongoing media relations campaigns with compelling, creative pitch angles; draft media materials; liaise with target editors / journalists to strengthen relationships and pitch story ideasDevelopment of quality standards, uniform processes as well as selection of external content service providers (preparation of pitches, briefing, screening) in cooperation with the Head of Content Chapter Writing speeches for divisional board members, executives and managersPlan and execute press events such as press conferences, press receptions etc.; ensure excellent briefing and preparation of company representatives for press appearancesResponsibility for planning and implementing media and communications training for executivesAdvanced university degree in natural sciences, medicine or another related subject, preferably with a PhD and supplemented by journalistic qualificationsIdeally industry experience in the pharmaceutical or life science sectorSeveral years of experience in communications or media industry in various functionsAbility to work in an agile matrix organizationAbility to track down topics, research them effectively and quickly, evaluate them, and effectively introduce them into the editorial processStrong and versatile writing skills coupled with exceptional editing skillsAbility to adjust language and content complexity to target audiencesExcellent English language skills at native level, German language skills are an advantage but not mandatoryWillingness to travel occasionallyYou will work on exciting and challenging topics together with a team in an ultra-modern, innovative and creative environment. Intensive on-the-job training with expert colleagues guarantees you will quickly become familiar with your duties and perform them independently. Performance related pay and the opportunity for personal and professional development are of course part of the package. Since 2009 Evonik Industries AG has been certified as a family-friendly company by the German Hertie Foundation.
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Elektroniker / Servicetechniker (m/w/d)

Fr. 12.02.2021
Partenstein im Spessart
Die Harold Scholz & Co. GmbH ist ein mittelständisches, inhabergeführtes Familienunternehmen. Seit dem Gründungsjahr 1902 sind wir im Im- und Export, dem Handel sowie der Herstellung von Farbpigmenten und Pigmentpräparationen, insbesondere für die Bau- und Lackindustrie tätig. Zudem sind wir seit mehr als 85 Jahren größter Handelspartner für das anorganische Pigmentgeschäft (Eisenoxide und Chromoxide) der Lanxess AG (vormals Bayer AG). Mit unseren insgesamt mehr als 200 Scholzianern erfolgt die eigene Herstellung und das Handelsgeschäft an den Betriebsstätten Recklinghausen und Partenstein. Selbständige Montagen und Reparaturen von Farbdosieranlagen, inkl. Vor- und Nachbereitung sowie Dokumentation Wartung und Instandhaltung aller betrieblichen Anlagen und Maschinen Selbständige Fehlersuche und Fehlerbehebung bei Störungen erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Elektroniker oder vergleichbare Ausbildung mehrjährige Erfahrung in o.g. Aufgaben idealerweise bringen Sie Kenntnisse in Pneumatik und der DGUV-V3-Prüfung mit Erfahrungen im Produktionsumfeld Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit Verantwortungsbewusstsein, eigenständige und selbstorganisierte Arbeitsweise Flexibilität und Einsatzbereitschaft ein anspruchsvolles und vielseitiges Aufgabengebiet eine leistungsgerechte Vergütung ein angenehmes Arbeitsklima in einem mittelständischen, inhabergeführten Unternehmen
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