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Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie: 73 Jobs in Gelsenkirchen

Berufsfeld
  • Chemie 12
  • Leitung 9
  • Teamleitung 9
  • Abteilungsleitung 6
  • Bereichsleitung 6
  • Sachbearbeitung 5
  • Forschung 4
  • Labor 4
  • Projektmanagement 4
  • Bilanzbuchhaltung 3
  • Außendienst 3
  • Biotechnologie 3
  • Elektronik 3
  • Elektrotechnik 3
  • Finanzbuchhaltung 3
  • Gruppenleitung 3
  • Innendienst 3
  • Automatisierungstechnik 2
  • Bauwesen 2
  • Biologie 2
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Branche
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 69
  • Ohne Berufserfahrung 24
  • Mit Personalverantwortung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 71
  • Teilzeit 4
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 63
  • Befristeter Vertrag 5
  • Praktikum 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Handelsvertreter 1
Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie

Außendienstmitarbeiter als Verkaufsprofi Fachberater / Sales Professional (m/w/d) im Bereich Estrich

Mo. 17.05.2021
Bremen, Oldenburg in Oldenburg, Frankfurt (Oder), München, Köln, Duisburg, Dortmund, Kassel, Hessen, Paderborn, Hannover
Die PCT Chemie steht für KLARHEIT – WAHRHEIT – VERBINDLICHKEIT! Wir sind Technologie- und Marktführer im Bereich zementärer Sonderestrich- und Schnellestrichsysteme. Gemeinsam mit unseren 480 RETANOL®-Fachbetrieben beteiligen wir uns an den größten Bauvorhaben in Deutschland. Wir sind ein Unternehmen mit überdurchschnittlichem Wachstum in einem ungesättigten Markt mit einem einzigartigen Produkt und Service. Werden Sie Teil unseres Teams und schreiben Sie Ihre eigene Erfolgsgeschichte! Außendienstmitarbeiter als Verkaufsprofi Fachberater/Sales Professional (m/w/d) im Bereich Estrich Standtorte: Bremen, Oldenburg, Frankfurt a.M., München, Köln, Duisburg, Dortmund, Kassel, Paderborn, Hannover Wir expandieren- 20 Stellen zu besetzen!!!  Übernehmen Sie einen Bestand von über 500.000.- und legen Sie los auf dem Weg zur Million! Persönliche und telefonische Betreuung von einem festen Kundenstamm an RETANOL®-Fachbetrieben und Auftraggebern (Bauträgern, Generalunternehmern und Architekten) Neukundenakquise von Estrichlegern und Auftraggebern Platzierung des Systems RETANOL®-Estrich inkl. der Serviceleistungen bei Neu- und Bestandskunden Abwicklung aller Bauvorhaben nach PCT-System inkl. Festlegung und Steigerung der Umsätze der RETANOL®-Fachbetriebe Generieren von neuen Bauvorhaben Verantwortlich für das operative und strategische Management Ihres zugewiesenen Gebiets inkl. eigenständige Koordination und Planung Organisation von Schulungen und Kundenveranstaltungen (Inhouse, Outhouse) Entwicklung von Strategien, um eine gezielte und einheitliche Betreuung zu gewährleisten Enge Zusammenarbeit in Ihrem Team (Servicetechnikern, Technikern, Objektberatern und Vertriebsinnendienst) Eine technische und/oder kaufmännische Berufsaus- oder Weiterbildung in der Baubranche Vorkenntnisse/Erfahrungen im vertrieblichen Umfeld Gern auch Quereinsteiger mit viel Motivation, Ehrgeiz und WZA Professioneller, freundlicher & verbindlicher Umgang mit Kunden Verhandlungssicherheit gepaart mit Abschluss- und Verkaufsstärke Kommunikations- und Kontaktstärke Extrovertiertes und Ergebnisorientiertes Handeln Kostenbewusstsein und unternehmerisches Denken Organisatorisches Geschick, Zuverlässigkeit und Flexibilität Hohe Leistungsbereitschaft und Eigeninitiative Vertrauter Umgang mit MS-Office Anwendungen Kurzum: Sie sind ein Verkäufer durch und durch und bestimmen durch Ihre Umsatzerfolge Ihr Gehalt selbst! Wir bieten Ihnen als Marktführer in unserer Branche die Chance Teil unseres erfolgsorientierten Teams zu werden Zu Beginn Ihrer Einarbeitung sowie in regelmäßigen Abständen fördern wir Sie mit individuellen Trainings- und Weiterbildungsmaßnahmen Egal ob Sommerparty, Weihnachtsfeier – wir feiern unsere Erfolge zusammen und zeichnen einzelne Mitarbeiter regelmäßig für Ihre Leistung aus Als gestandenes Unternehmen mit „Start-up Flair“ stehen Ihnen in einer kollegialen Atmosphäre alle Türen offen, wobei die gegenseitige Unterstützung im Vordergrund steht Die PCT Chemie zeichnet sich durch flache Hierarchien aus und lässt Freiräume für selbstständiges und selbstbestimmtes Arbeiten Firmenwagen mit der Möglichkeit zur Privatnutzung Komplette technische Ausstattung (Computer, Mobiltelefon, …) auf dem neusten Stand der Technik Attraktives Vergütungspaket, welches Provision für Ihre Mitwirkung am Wachstum unseres Unternehmens beinhaltet
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Controller (m/w/d)

Mo. 17.05.2021
Essen, Ruhr
Die MC-Bauchemie ist einer der führenden internationalen Hersteller bauchemischer Produkte und Techniken. Die Unternehmensgruppe mit Hauptsitz in Bottrop ist mit über 2.500 Mitarbeitern in mehr als 40 Ländern der Erde tätig und steht seit über 55 Jahren für wegweisende Lösungen zur Vergütung von Beton sowie zum Schutz und zur Instandhaltung von Bauwerken. Bringen Sie Ihre Erfahrung in unser Controlling ein und arbeiten Sie eigenverantwortlich. Behalten Sie den Überblick und tragen Sie zum Erfolg unseres Unternehmens bei. Gemeinsam erfolgreich – mit vielseitigen Aufgaben, einem starken Team und Ihrer ganzen Persönlichkeit. Zur Verstärkung unseres Controlling-Teams suchen wir an unserem Standort in Essen eine überzeugende Persönlichkeit als Controller (m/w/d). Sie betreuen verschiedene Unternehmenseinheiten, entwickeln die Controlling-Instrumente des Unternehmens und machen Erfolge messbar. Als Sparringspartner/in des Managements verfolgen Sie die Zielerreichung anhand von Soll-Ist-Vergleichen sowie Ad-hoc-Analysen und berichten an die Geschäftsführung. Auch die Koordinierung von Planungsprozessen, von der jährlichen Budgetplanung bis zur mehrjährigen Strategieplanung, gehört zu Ihren Aufgaben. Neben dem Tagesgeschäft unterstützen Sie das Controlling-Team bei verschiedenen Projekten und übernehmen Verantwortung für eigene Projekte. Ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium und praktische Erfahrungen im Controlling Gute Englischkenntnisse und sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere Excel) Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und Spaß an der Entwicklung von Controlling-Instrumenten im ERP-System Aufgeschlossene und belastbare Persönlichkeit mit Spaß an Teamarbeit Eigenverantwortliches, strukturiertes und ergebnisorientiertes Arbeiten MC ist ein international tätiges, mittelständisches und beständig wachsendes Unternehmen. Wir bieten Ihnen eine vielseitige Tätigkeit mit großer Gestaltungsfreiheit und kurzen Entscheidungswegen. Sie profitieren von einer umfassenden Einarbeitung und einer individuellen Förderung. Unterstützt werden Sie von erfahrenen und engagierten Kollegen in einem weltoffenen Arbeitsumfeld.
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Produktionsmitarbeiter Chemie (m/w/d)

Mo. 17.05.2021
Duisburg
Clariant ist ein fokussiertes und innovatives Spezialchemieunternehmen mit Sitz in Muttenz bei Basel in der Schweiz. Im vergangenen Jahr erzielte das Unter­nehmen einen Umsatz von 4,399 Milliarden CHF indem es die Talente seiner 14 000 Mitarbeiter in 50+ Ländern nutzte.  Das Portfolio von Clariant ist für zukünftiges Wachstum optimiert und konzentriert sich auf drei Geschäftsbereiche: Care Chemicals, Catalysis und Natural Resources. Wir glauben, dass unser Wachstum von unseren Kunden und ihrem Erfolg abhängt. Investitionen in unsere Innovationsfähigkeit und das Schaffen einer inspirierenden Umgebung für mutige und entschlossene Köpfe sind daher der Schlüssel zum Erreichen unseres Ziels.  Schließen Sie sich uns an und helfen Sie uns, durch Chemie nachhaltigen Wert für unsere Kunden auf der ganzen Welt zu schaffen. Zur Verstärkung unserer Produktion am Standort Duisburg suchen wir ab sofort einen Produktionsmitarbeiter Chemie (m/w/d) für den 3-Schichtbetrieb.Für unsere Business Unit Functional Minerals in DuisburgBeschickung der Produktionsanlagen mit Roh- und Hilfsstoffen Steuern und Bedienen von ProduktionsanlagenBedienung der Absack- und Packeranlagen zum Abfüllen von Big Bags und PapiersäckenVerladung von losen sowie verpackten FertigproduktenSelbstständiges Durchführen von einfachen Instandhaltungsmaßnahmen an den Produktionsanlagen; Unterstützung des Instandhaltungsteams bei Reparaturen   Reinigung und Betankung von Fahrzeugen sowie Umgang mit GefahrstoffenEinhaltung aller gesetzlichen, behördlichen sowie konzerninternen Regelungen und Richtlinien hinsichtlich Arbeitssicherheit und UmweltschutzErfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Chemikant/in, Produktions-fachkraft Chemie, Industriemechaniker/in Betriebstechnik oder vergleichbarBereitschaft zur SchichtarbeitFührerscheinklasse 3, Erlaubnis zum Führen von Flurförderzeugen sowie Baumaschinen wünschenswertSicherer Umgang mit moderner EDV-Software (SAP, MS Office, Datenbank­abfragen, WinCC)Kenntnisse in der Bedienung von Steuerungssystemen sowie in den Bereichen Verfahrens- und AnlagentechnikHohes Engagement, persönlicher Einsatz und ausgeprägte Teamfähigkeit Selbstständiges, zuverlässiges und verantwortungsbewusstes ArbeitenSehr gute Deutschkenntnisse in Wort und SchriftSehr interessantes, vielseitiges und anspruchsvolles AufgabengebietSelbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten mit wechselnden FragestellungenAttraktive und leistungsgerechte VergütungSozialleistungen eines modernen UnternehmensIndividuelle Einarbeitung
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Sachbearbeiter Rechnungswesen (m/w/d) - befristet für 2 Jahre

So. 16.05.2021
Essen, Ruhr
Brenntag ist der Weltmarktführer in der Distribution von Chemikalien und Inhaltsstoffen. Das in Deutschland ansässige internationale Unternehmen managt komplexe Lieferketten und erleichtert sowohl Herstellern als auch Nutzern von Chemikalien den Marktzugang zu tausenden von Produkten und Dienstleistungen. Es verbindet ein globales Netzwerk mit herausragender lokaler Ausführung. Damit ist Brenntag der effektivste und bevorzugte Partner der Branche – ganz im Sinne seiner Philosophie: „ConnectingChemistry“. Brenntag betreibt ein weltweites Netzwerk mit mehr als 670 Standorten in 77 Ländern. Mit mehr als 17.000 Mitarbeitern weltweit erzielte das Unternehmen einen Umsatz von 11,8 Mrd. Euro im Jahr 2020. Unser Team in Essen hat momentan eine freie Position als Sachbearbeiter Rechnungswesen (m/w/d) - befristet für 2 Jahre zu besetzen. Validierung und Bearbeitung und Verbuchung von Eingangsrechnungen Verbuchung von Kassen Bearbeitung von Reisekostenabrechnungen Abwicklung von Kurssicherungsgeschäften/ Devisen Durchführung von manuellen Zahlungen Bearbeitung von Anlagevermögen Ausbildung: Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Erfahrung: Mindestens zwei bis drei Jahre Berufserfahrung im Rechnungswesen Know-How: Gute Englischkenntnisse sowie gute SAP Kenntnisse Persönlichkeit: Teamplayer, motiviert und flexibel Bei uns erwarten Sie herausfordernde und vielseitige Aufgaben in einem abwechslungsreichen und sicheren Arbeitsumfeld Unser individualisiertes Einarbeitungsprogramm START garantiert Ihnen einen schnellen Einstieg Freuen Sie sich auf eine attraktive Vergütung inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld Nutzen Sie die Vorteile unserer betrieblichen, arbeitgebergeförderten Altersversorgung Gestalten Sie Ihre Arbeitszeit und Pausen flexibel über Ihr Gleitzeitkonto; Dank unserer firmeninternen Regelung zum Mobilen Arbeiten lassen sich Ihr Berufs-und Privatleben noch besser vereinbaren Profitieren Sie von kostenlosen Mitarbeiterparkplätzen, günstigen Verkehrsanbindungen und einem ÖPNV-Firmenticket Unser “House of Elements” bietet Ihnen moderne und ergonomische Arbeitsplätze, ein preisgekröntes Betriebsrestaurant und kostenlose Kaffeespezialitäten Ihre Gesundheit ist uns wichtig: nutzen Sie unsere Vorsorgeangebote, Lauftreffs oder Yogakurse und erholen Sie sich an 30 Urlaubstagen im Jahr Bleiben Sie fit und leisten Sie gleichzeitig Ihren Beitrag für die Umwelt: Leasen Sie Ihr persönliches Wunsch-Dienstrad bequem und günstig über Brenntag
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EHS Manager (w/m/d) - Multi Sites

So. 16.05.2021
Oberhausen
Imerys ist ein weltweit führender Anbieter von Speziallösungen, die den Alltag durch Mineralien verbessern. Wir bieten Lösungen mit hohem Mehrwert für viele verschiedene Branchen wie Baugewerbe, Stahlherstellung, Nahrungsmittel, Automobil und Kosmetik. Von der Prozessfertigung bis zu den Konsumgütern sind unsere Mehrwertlösungen so formuliert, dass sie die technischen Anforderungen unseres Kunden erfüllen. Unser Erfolg basiert auf unseren Mitarbeitern und schafft ein Umfeld, in dem unsere 16.300 Mitarbeiter rund um den Globus erfolgreich sein können. Wir sind davon überzeugt, dass unsere Teams am besten sind, wenn sie lernen, zusammenzuarbeiten und neue Wege zu finden, um die Herausforderungen unserer Kunden zu lösen, ganz gleich, in welchem Teil des Geschäfts sie tätig sind. Wir suchen ab sofort einen EHS Manager (w/m/d) – Multi Sites Standort OberhausenSie stellen sicher, dass alle EHS-Richtlinien und -Verfahren den Gesetzen und Unternehmensrichtlinien vollständig entsprechen und wir somit den Mitarbeitern einen Arbeitsplatz bieten, der sicher ist und die menschliche Gesundheit und die Umwelt schützt. Sie sind für eine erfolgreiche strategische und operative Umsetzung der Sicherheitsstandards des Geschäftsbereiches High Temperature Solutions in Deutschland verantwortlich. Der Geschäftsbereich hat 5 Standorte (Mannheim, Neuwied, Marl-Sinsen, Marl-Brassert und Oberhausen) und Sie werden in Ihrer Funktion direkt an den Operations Director berichten. Ihre Schlüsselaufgaben und Verantwortlichkeiten Strategisch Strategische Umsetzung einer gelebten Sicherheitskultur mit hohen Sicherheits-, Gesundheits- und Umweltstandards in den Werken Unterstützung der lokalen Werkleiter, EHS Spezialisten und Mitarbeiter in der Einhaltung unserer Sicherheitsprotokolle und von rechtlichen Vorgaben, Vorschriften und Richtlinien Konzeptionierung, Priorisierung, Implementierung und Nachverfolgung von EHS-Programmen Analyse der lokalen EHS Standards und Initiierung von Korrekturmaßnahmen zur Schließung von Lücken zu den Unternehmensrichtlinien und rechtlichen Vorgaben Analyse und Dokumentation von Arbeitsunfällen und Beinahe-Unfällen sowie umgehende Implementierung von Maßnahmen zur Reduzierung der Unfallursachen Koordination eines Best Practice Austausches zwischen den Werken Operativ Operative Umsetzung der strategischen EHS Ziele im Werk Oberhausen Sichtbarer EHS Ansprechpartner durch regelmäßige Werksbegehungen und Interaktion mit den Mitarbeitern Erstellung und Pflege von arbeitsplatz- und anlagenbezogenen Gefährdungsanalysen   Vorbereitung, Planung und Umsetzung von Schulungsmaßnahmen für die Mitarbeiter  Unterstützung von Änderungs- und Beschaffungsmaßnahmen  Abgeschlossenes Studium der Ingenieurwissenschaften (gerne mit Schwerpunkt Arbeitssicherheit & Gesundheit und Umweltschutz) oder vergleichbares Mehrjährige Berufserfahrung in der Umsetzung von strategischen EHS-Zielen, vorzugsweise in einer internationalen Matrixorganisation Kenntnisse in EHS relevanten Managementsystemen (ISO) Konzeptionelle Fähigkeiten, Einsatzfreude, Flexibilität sowie Leidenschaft für sicherheitsbewusstes Arbeiten Gute MS-Office oder G-Suite Anwenderkenntnisse Sehr gute Englischkenntnisse sind aufgrund der Berichterstattung, des internationalen Wissenstransfers und Networkings innerhalb der Gruppe zwingend erforderlich Reisebereitschaft (40 %) IMERYS ist ein Arbeitgeber für Chancengleichheit. Wir schätzen die Vielfalt. Es ist unsere Politik, Mitarbeiter oder Bewerber aufgrund von Rasse, Hautfarbe, Religion, Geschlecht, nationaler Herkunft, Alter, Familienstand, sexueller Orientierung, Geschlechtsidentität, Behinderung oder jedes anderen Status nicht zu diskriminieren. Wir bieten Ihnen eine eigenverantwortliche Aufgabe in einem wachstumsorientierten, wirtschaftlich gesunden Unternehmensumfeld. Diese Position bietet Ihnen langfristige Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten in einem erfolgreichen internationalen Unternehmensverbund.
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Elektromeister (m/w/d)

Sa. 15.05.2021
Mülheim an der Ruhr
Wir sind ein erfolgreiches, mittelständisches und marktführendes Unternehmen, das Großrohre für die Öl- und Gasindustrie zum Schutz gegen Korrosion beschichtet. Für unsere elektrische Instandhaltung suchen wir einen kompetenten Elektromeister (m/w/d)Fachliche Leitung der Elektroabteilung Sicherstellung der elektrischen und elektronischen Anlagenverfügbarkeit in Zusammenarbeit mit der mechanischen Instandhaltung Koordination, Disposition und Durchführung von Wartungsaufträgen Installation, Wartung und Instandhaltung der elektrischen Anlagen und Betriebsmittel Planung, Aufbau und Inbetriebnahme von anlagenspezifischen Änderungen Zeitnahe Störungsbehebung Führen und Motivieren der Mitarbeiter Begleitung und Unterstützung der Mitarbeiter bei den täglich anfallenden Arbeiten Technische Abstimmung mit anderen Abteilungen Ausbildung als Elektromeister oder Techniker Mehrjährige Berufserfahrung in der elektrischen Instandhaltung eines Produktionsunternehmens Fundierte Kenntnisse mit SPS-gesteuerten Anlagen IT-Kenntnisse (Standard-Office) Führungserfahrung hohes Engagement und Organisationsstärke Sachkenntnisse der Erstellung von Gefährdungsbeurteilungen Erweitertes Wissen und Erfahrungen in der Antriebstechnik mit frequenzumrichter­gesteuerten Drehstrommotoren von Vorteil Flexibilität in der Arbeitszeit Selbstständiges Handeln, verantwortliches Arbeiten und Eigeninitiative sind wichtige Voraussetzungen für diese Position.
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Biologie-/Chemielaborant GMP-Dokumentation für die mRNA-Impfstoffproduktion (m/w/d)

Sa. 15.05.2021
Wuppertal
Bayer ist ein weltweit tätiges Unternehmen mit Kernkompetenzen auf den Life-Science-Gebieten Gesundheit und Agrarwirtschaft. Mit seinen Produkten und Dienstleistungen will Bayer den Menschen nützen und zur Verbesserung der Lebensqualität beitragen. Bayer schätzt die Leidenschaft seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für Innovationen und gibt ihnen die Kraft, Dinge zu verändern. Biologie-/Chemielaborant GMP-Dokumentation für die mRNA-Impfstoffproduktion (m/w/d) Wir bei BAYER leisten unseren Beitrag zur Bekämpfung der Corona-Pandemie - und freuen uns auf deine Unterstützung! Bist du bereit, gemeinsam mit uns bei der Produktion von Impfstoffen gegen COVID-19 mitzuwirken? Macht es dich stolz, Teil einer Gemeinschaft zu sein, die es allen Menschen ermöglicht, wieder Familie und Freunde zu treffen, zu verreisen und leuchtende Kinderaugen zu sehen? Dann komm‘ zu uns bei BAYER und verstärke unser Team, indem du folgende Aufgaben wahrnimmst: Erstellung, Überprüfung und Verwaltung von Dokumenten für die Herstellung von mRNA-Impfstoff (Anweisungen, Risikobeurteilungen, Prozessbeschreibungen) Durchführung des betrieblichen Reviews der Herstelldokumentation sowie Zusammenstellung von Batch-Paketen Erstellung und Überprüfung von Kampagnenberichten in deutscher und englischer Sprache Durchführung von GMP-Schulungen Vorbereitung und Unterstützung bei der Durchführung von Audits und Behördeninspektionen Berufsausbildung zum Biologie- oder Chemielaboranten (m/w/d) mit mehrjähriger Berufserfahrung Kenntnisse biotechnologischer Herstellprozesse von Vorteil Gute GMP-Kenntnisse und Erfahrung in der Erstellung von Dokumenten Gute MS Office-Kenntnisse (insbesondere SharePoint, Word und Excel) Gute Auffassungsgabe für komplexe Situationen sowie proaktive Erarbeitung von Lösungsansätzen Strukturierte und selbständige Arbeitsweise, hohes Maß an Zuverlässigkeit und gute Kommunikationsfähigkeiten Freude an der Arbeit im Team und Bereitschaft zur Weiterbildung und Übernahme neuer Aufgaben Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Auf dich warten eine großartige Aufgabe und ein hochmotiviertes Team! Zudem erhältst du eine Vergütung gemäß Bundesentgelttarifvertrag der chemischen Industrie und alle tariflich vereinbarten Zusatzleistungen aus den Tarifverträgen Einmalzahlung und Altersvorsorge (z. B. tarifliche Jahresleistung („Weihnachtsgeld“) und Urlaubsgeld), Lebensarbeitszeit und Demografie (z. B. Langzeitkonto) und Moderne Arbeitswelt (Zukunftsbetrag) sowie selbstverständlich unsere betriebliche Altersvorsorge.
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Techniker/Meister als GMP-Dokumentationsexperte für die mRNA-Impfstoffproduktion (m/w/d)

Sa. 15.05.2021
Wuppertal
Bayer ist ein weltweit tätiges Unternehmen mit Kernkompetenzen auf den Life-Science-Gebieten Gesundheit und Agrarwirtschaft. Mit seinen Produkten und Dienstleistungen will Bayer den Menschen nützen und zur Verbesserung der Lebensqualität beitragen. Bayer schätzt die Leidenschaft seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für Innovationen und gibt ihnen die Kraft, Dinge zu verändern. Techniker/Meister als GMP-Dokumentationsexperte für die mRNA-Impfstoffproduktion (m/w/d) Wir bei BAYER leisten unseren Beitrag zur Bekämpfung der Corona-Pandemie - und freuen uns auf deine Unterstützung! Bist du bereit, gemeinsam mit uns bei der Produktion von Impfstoffen gegen COVID-19 mitzuwirken? Macht es dich stolz, Teil einer Gemeinschaft zu sein, die es allen Menschen ermöglicht, wieder Familie und Freunde zu treffen, zu verreisen und leuchtende Kinderaugen zu sehen? Dann komm‘ zu uns bei BAYER und verstärke unser Team, indem du folgende Aufgaben wahrnimmst: Anleitung und Moderation von funktionsübergreifenden Arbeitsgruppen bei der Erstellung, Überprüfung und Verwaltung von Dokumenten für die Herstellung von mRNA-Impfstoffen (Anweisungen, Risikobeurteilungen, Prozessbeschreibungen) Organisation des betrieblichen Reviews der Herstelldokumentation sowie der Zusammenstellung von Batch-Paketen Erstellung von Kampagnenberichten in deutscher und englischer Sprache Weiterentwicklung der Datenerfassung und Optimierung von Produktionsberichten Erstellung von Schulungsinhalten und Durchführung von GMP-Schulungen inkl. Erstellung von GMP-Schulungsplänen Vorbereitung und Unterstützung von Audits und Inspektionen in Deutsch und Englisch Koordination und Optimierung der Zusammenarbeit an den Schnittstellen Kontinuierliche Optimierung von Prozessen bei der Dokumentation Fortbildung zum Industriemeister (m/w/d) oder Techniker (m/w/d) mit mehrjähriger einschlägiger Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Sehr gute GMP-Kenntnisse, gute Kenntnisse der Biotechnologie/biopharmazeutischen Herstellung wünschenswert Sehr gute MS Office-Kenntnisse (insbesondere SharePoint, Word und Excel) Gute Auffassungsgabe für komplexe Situationen sowie proaktive Erarbeitung von Lösungsansätzen Strukturierte und selbständige Arbeitsweise sowie hohes Maß an Zuverlässigkeit Fähigkeit zur Führung von Teams und Freude an Teamarbeit sowie Bereitschaft zur Weiterbildung und Übernahme neuer Aufgaben Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Es sind 2 Stellen zu besetzen. Auf dich warten eine großartige Aufgabe und ein hochmotiviertes Team! Zudem erhältst du eine Vergütung gemäß Bundesentgelttarifvertrag der chemischen Industrie und alle tariflich vereinbarten Zusatzleistungen aus den Tarifverträgen Einmalzahlung und Altersvorsorge (z. B. tarifliche Jahresleistung („Weihnachtsgeld“) und Urlaubsgeld), Lebensarbeitszeit und Demografie (z. B. Langzeitkonto) und Moderne Arbeitswelt (Zukunftsbetrag) sowie selbstverständlich unsere betriebliche Altersvorsorge.
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Prozess-Experte Downstream für die mRNA-Impfstoffproduktion (m/w/d)

Sa. 15.05.2021
Wuppertal
Bayer ist ein weltweit tätiges Unternehmen mit Kernkompetenzen auf den Life-Science-Gebieten Gesundheit und Agrarwirtschaft. Mit seinen Produkten und Dienstleistungen will Bayer den Menschen nützen und zur Verbesserung der Lebensqualität beitragen. Bayer schätzt die Leidenschaft seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für Innovationen und gibt ihnen die Kraft, Dinge zu verändern. Prozess-Experte Downstream für die mRNA-Impfstoffproduktion (m/w/d)  Unterstützung bei der sachgerechten Implementierung/Durchführung eines komplexen biotechnologischen Herstellungsverfahrens zur Produktion eines mRNA-basierten Covid19-Impfstoffes Mitarbeit bei der Erstellung von Produktionsdokumenten (teils auf Basis englischer Vorgabedokumente) und Mitwirkung beim Training der Produktionsmitarbeiter Mitwirkung bei der Prozessvalidierung in Bezug auf Planung, Organisation und Durchführung innerhalb des Betriebes Eigenverantwortliche Durchführung von betrieblichen Projekten, kontinuierliche Verbesserung des Verfahrens und der Betriebsabläufe sowie Auswertung von Prozessdaten hinsichtlich der Prozessperformance bzw. der Einhaltung von Prozessgrenzen Erkennen und Bearbeitung von Abweichungen sowie Festlegung von CAPAs inkl. Umsetzungsnachverfolgung Prozessoptimierung und Bearbeitung der daraus resultierenden Änderungen Unterstützung bei internen Audits und Behördeninspektionen als Subject Matter Expert (m/w/d) Enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen des Produktionsnetzwerks, z. B. Operations und Quality Assurance (QA) an den Standorten Berkeley (USA) und Elberfeld Abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium der Biotechnologie/(Bio-)Chemie oder verwandter Studienrichtungen; alternativ Fortbildung zum Techniker (m/w/d) mit langjähriger Berufserfahrung Mehrjährige Berufserfahrung in der biotechnologischen/chemischen Verfahrensentwicklung oder Produktion im pharmazeutischen GMP-regulierten Umfeld Vertiefte Kenntnisse in Reversed Phase HPLC; Erfahrungen mit TFF-Anlagen und in der mRNA-Produktion/-Handhabung von Vorteil Fundierte MS Office-Kenntnisse Ausgeprägte Teamfähigkeit in lokaler und internationaler Zusammenarbeit Hohe Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Freude an anspruchsvollen Herausforderungen Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Prozess-Experte Upstream für die mRNA-Impfstoffproduktion (m/w/d)

Sa. 15.05.2021
Wuppertal
Bayer ist ein weltweit tätiges Unternehmen mit Kernkompetenzen auf den Life-Science-Gebieten Gesundheit und Agrarwirtschaft. Mit seinen Produkten und Dienstleistungen will Bayer den Menschen nützen und zur Verbesserung der Lebensqualität beitragen. Bayer schätzt die Leidenschaft seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für Innovationen und gibt ihnen die Kraft, Dinge zu verändern. Prozess-Experte Upstream für die mRNA-Impfstoffproduktion (m/w/d)  Unterstützung bei der sachgerechten Implementierung/Durchführung eines komplexen biotechnologischen Herstellungsverfahrens zur Produktion eines mRNA-basierten Covid19-Impfstoffes Mitarbeit bei der Erstellung von Produktionsdokumenten (teils auf Basis englischer Vorgabedokumente) und Mitwirkung beim Training der Produktionsmitarbeiter Eigenverantwortliche Durchführung von betrieblichen Projekten, kontinuierliche Verbesserung des Verfahrens und der Betriebsabläufe sowie Auswertung von Prozessdaten hinsichtlich der Prozessperformance bzw. der Einhaltung von Prozessgrenzen Erkennen und Bearbeitung von Abweichungen sowie Festlegung von CAPAs inkl. Umsetzungsnachverfolgung Prozessoptimierung und Bearbeitung der daraus resultierenden Änderungen Unterstützung bei internen Audits und Behördeninspektionen als Subject Matter Expert (m/w/d) Enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen des Produktionsnetzwerks, z. B. Operations und Quality Assurance (QA) an den Standorten Berkeley (USA) und Elberfeld Abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium der Biotechnologie/(Bio-)Chemie oder verwandter Studienrichtungen; alternativ Fortbildung zum Techniker (m/w/d) mit langjähriger Berufserfahrung Mehrjährige Berufserfahrung in der biotechnologischen/chemischen Verfahrensentwicklung oder Produktion in einem pharmazeutischen GMP-regulierten Umfeld Erfahrung mit biokatalytischen Prozessen, mit Bench-top Fermenter- und TFF-Anlagen sowie in der mRNA-Produktion/Handhabung von Vorteil Fundierte MS Office-Kenntnisse Ausgeprägte Teamfähigkeit in lokaler und internationaler Zusammenarbeit Hohe Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Freude an anspruchsvollen Herausforderungen Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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