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Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie: 1.667 Jobs

Berufsfeld
  • Teamleitung 143
  • Leitung 131
  • Chemie 127
  • Gruppenleitung 112
  • Außendienst 98
  • Sachbearbeitung 93
  • Innendienst 74
  • Fertigung 66
  • Produktion 66
  • Projektmanagement 62
  • Prozessmanagement 59
  • Forschung 46
  • Labor 46
  • Elektronik 45
  • Elektrotechnik 45
  • Chemietechnik 40
  • Entwicklung 39
  • Einkauf 35
  • Verfahrenstechnik 35
  • Vertriebsingenieur 35
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Branche
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 1503
  • Ohne Berufserfahrung 867
  • Mit Personalverantwortung 127
Arbeitszeit
  • Vollzeit 1597
  • Home Office möglich 245
  • Teilzeit 105
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 1376
  • Befristeter Vertrag 108
  • Ausbildung, Studium 58
  • Studentenjobs, Werkstudent 51
  • Praktikum 48
  • Berufseinstieg/Trainee 24
  • Arbeitnehmerüberlassung 16
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 4
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Handelsvertreter 2
  • Franchise 1
  • Referendariat 1
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Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie

Engineer EV Fluids (m/f/d)

Fr. 15.10.2021
Hamburg
Wir wollen Energie neu denken, damit wir bis spätestens 2050 klimaneutral sind. Und damit die Welt es auch werden kann. Dafür denken wir Energie neu und set­zen dabei auf die Kompetenz und Leidenschaft unserer rund 70.000 Mitar­beiter­in­nen und Mitarbeiter weltweit, davon 4.600 in Deutschland. Sie sichern jeden Tag mit den Produkten und Dienstleistungen unserer Marken bp, Aral und Castrol die Energie und Mobilität für Millionen Menschen – heute und in Zukunft. Wir suchen motivierte Verstärkung: Engineer EV Fluids (m/f/d) für den Standort Hamburg Der Stelleninhaber steuert die bestehenden Driveline Prüfstandtests und trägt zur Entwicklung von neuen Prüfständen und Testverfahren mit dem Schwerpunkt auf Schmierstofftests für Driveline und EV Fluid Anwendungen bei. Entwicklung, Installation und Durchführung von neuen Testverfahren im Bereich eMobility (insbesondere für den 3-Wellen-Getriebeprüfstand für e-Getriebe) Technischer Kontakt zum Produktentwicklungsbereich in Bezug auf Testaus­stat­tung und Testergebnisse. Verantwortlich für die Einführung von neuen Testmethoden und Verfah­rens­weisen. Regelmäßige Überprüfung und Aktualisierung von Testmethoden und Verfah­rensweisen gemäß Vorgaben sowie Anpassungen an den Stand der Technik. Sicherstellen einer exakten und sorgfältigen Arbeitsweise bei Prüfstandstests. (z.B. Arbeits- und Betriebsanweisungen) Sicherstellen dass die Testanlage in betriebssicherem Zustand ist (z.B. War­tung, Instandhaltung, Kalibrierung). Unterstützung bei Einführung und Erhaltung der aktuellen Qualitätsdo­ku­men­tation. Pflege einer guten Arbeitsatmosphäre für einen Erfahrungsaustausch mit dem DTC-Team zur Umsetzung von Best Practices für Prüfstandstests. Die Position ist technischer Ansprechpartner für die ausgelagerten techni­schen Services im Bereich Driveline. Einhaltung der BP S&OR-Prozesse sowie Ermittlung und Verfolgung von Kennzahlen. Hochschulabschluss im Maschinenbau/Verfahrenstechnik Erfahrung in der Automobil- oder Automobilzuliefererindustrie (vorzugsweise im Bereich der Produkttests/Driveline/eMobility) Grundlegende Erfahrungen bei der Erfüllung von HSSEQ-Zielvorgaben Kenntnisse über hydraulische und pneumatische Systeme sowie elektronische Messtechnologie Kenntnisse von IT Systemen und Software (z.B. MS-Office, Diadem) Gute bis sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (B2) Wünschenswert: Qualifikation zur Elektrofachkraft Spaß am Umgang mit Menschen und wünschenswert Affinität zur möglichen zukünftigen Personalverantwortung bp steht für agiles Arbeiten in einem digitalisierten, teamorientierten und internationalen Arbeitsumfeld Flexibles und mobiles Arbeiten sowie 30 Tage Erholungsurlaub Attraktives Vergütungspaket (Betriebliche Altersvorsorge, Bonus- und Aktienprogramm, Aral-Tankkarte, Gruppenunfallversicherung, diverse Sonderleistungen) Internationale Karriere- und Entwicklungschancen sowie umfangreiche interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten Strukturiertes Onboarding-Programm und Buddy-Unterstützung   Subventionierte Kantine sowie kostenlose Heißgetränke und Wasser Einsatz für die Gesellschaft: bp verdoppelt die von Mitarbeitenden privat getätigten Spenden an gemeinnützige Organisationen und honoriert ehrenamtlichen Zeiteinsatz. Mitarbeitende können ihren persönlichen CO2-Fußabdruck kompensieren, bp verdoppelt diesen Betrag Programme zur Verbesserung der Work-Life Balance
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Konstrukteur für Spritzgusswerkzeuge (w/m/d) in Mahlow bei Berlin

Fr. 15.10.2021
Mahlow
Die Firma HOPPE wurde 1968 gegründet und war von 2014 bis 2019 in die weltweit agierende Schlemmer Group eingegliedert. Als wachsendes mittelständisches Produktionsunternehmen, ca. 2 km südlich von Berlin entfernt, stellen wir hochpräzise thermoplastische Kunststoffspritzgussteile aus allen technischen Kunststoffen her. Unsere internationalen Kunden sind Konzerne und mittelständische Unternehmen, hauptsächlich aus der Automobilindustrie und aus der Elektrotechnik. Unsere Produkte sind überall dort zu finden, wo es auf höchste Präzision und Belastbarkeit ankommt. Wir suchen nach Vereinbarung eine / n Konstrukteur für Spritzgusswerkzeuge (w/m/d) in Vollzeit In dieser Funktion entwickeln und konstruieren Sie Spritzgießwerkzeuge, Vorrichtungen und Hilfsmittel zur Fertigung von Spritzgussteilen nach Kundendaten und -zeichnungen. CAD-gestütztes Konstruieren in 3D Abstimmung technischer Sachverhalte mit Kunden und internen Projektbeteiligten technische Begleitung der gesamten Bauphase bis zur Kundenfreigabe und Einführung der Serienfertigung  Einkauf von Materialien und Koordination von Fremdleistungen  Dokumentation projektrelevanter Informationen Unterstützung bei der Erarbeitung von Anforderungen, Spezifikationen und Zieldaten Mitwirkung beim Erstellen von Kalkulationen für Kundenanfragen Unterstützung der Projektleitung bei der Einhaltung und Verfolgung der Termine und des Projektbudgets eine abgeschlossene Ausbildung zum Werkzeugmechaniker sowie eine ergänzende Ausbildung zum Techniker oder Ingenieur der Fachrichtungen Kunststofftechnik, Konstruktionstechnik, Maschinenbau o.ä. einschlägige Berufserfahrung als Konstrukteur/ -in ist zwingend erforderlich Erfahrung im Umgang mit CAD-Software, vorzugsweise SolidWorks  sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Wir bieten Ihnen Freiraum, flache Hierachien und ein guten Arbeitsklima. Unser Unternehmen befindet sich in unmittelbaren Nähe zu Berlin mit guter Verkehrsanbindung, auch mit Bus und Bahn. 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten und eine leistungsrechte Bezahlung runden unser Angebot ab.
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Chemikant als Anlagenfahrer (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Rostock
Unser weltweit führendes, vollständig integriertes Netzwerk der Landwirtschaft verbindet Erzeuger und Verbraucher, um nachhaltige, rückverfolgbare und qualitätskontrollierte landwirtschaftliche Produkte zu liefern. Mit unseren talentierten Mitarbeitern, jahrzehntelanger Erfahrung und vielfältigen Fähigkeiten bieten wir innovative Lösungen, um neue Wege zu öffnen und über unsere Lieferketten Mehrwert für die Kunden zu schaffen. Als verantwortungsbewusstes, langfristig orientiertes Unternehmen werden wir weiterhin in unser Netzwerk investieren und es weiterentwickeln, um den Anforderungen einer wachsenden Welt gerecht zu werden. Gemeinsam sind wir stärker und erreichen mehr. Chemikant als Anlagenfahrer (m/w/d) Vollzeit im 4 Schichtsystem In Rostock Stellenbezeichnung Viterra Rostock sucht einen Anlagenfahrer im vollkontinuierlichen Produktionsbetrieb zur Herstellung von nachhaltigem Biodiesel und Futtermitteln.Überwachung und Steuerung der Produktionsprozesse, Maschinen und Anlagen sowie deren erforderliche Dokumentation im 4 Schichtsystem Durchführung von Laboranalysen zur Qualitätssicherung Beheben von Anlagenstörungen im Rahmen der Möglichkeiten und eigener Verantwortung sowie die proaktive Identifizierung möglicher SicherheitsrisikenErfolgreich abgeschlossene technische/elektrische oder chemische Berufsausbildung, Idealerweise Berufserfahrung in einem Unternehmen der Lebensmittel/Chemieindustrie - gerne auch Quereinsteiger (Maschinenführer, Chemikant, Mechatroniker, Elektriker, Schlosser, Chemielaboranten) Selbstständiges Arbeiten bei absoluter Genauigkeit Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Flexibilität Bereitschaft zur Weiterbildung Ein unbefristeter Arbeitsvertrag und die Möglichkeit, bei fachlicher und persönlicher Eignung die Probezeit zu reduzieren Urlaubsgeld Jahresbonus betriebliche Altersvorsorge (BAV) Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit eine mehrwöchige individuelle Einarbeitung Ein dynamisches, engagiertes Team, das Sie bei Ihrer anspruchsvollen & abwechslungsreichen Tätigkeit sehr gerne unterstützt Ein Team das den Arbeitsschutz lebt und deshalb das Gütesiegel „Sicher mit System“ der BG trägt neue Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Entwicklung, zielgerichtete Trainings helfen Dir auf diesem Weg Kostenlose Kaffeespezialitäten, Tee oder Wasser und frisches Obst & Gemüse Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro
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Teamleiter Lagerlogistik (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Hürth, Rheinland
Clariant ist ein fokussiertes und innovatives Spezialchemieunternehmen mit Sitz in Muttenz bei Basel in der Schweiz. Im vergangenen Jahr erzielte dasUnternehmen einen Umsatz von 4,399 Milliarden CHF indem es die Talente seiner 14 000 Mitarbeiter in 50+ Ländern nutzte.  Das Portfolio von Clariant ist für zukünftiges Wachstum optimiert und konzentriert sich auf drei Geschäftsbereiche: Care Chemicals, Catalysis und Natural Resources. Wir glauben, dass unser Wachstum von unseren Kunden und ihrem Erfolg abhängt. Investitionen in unsere Innovationsfähigkeit und das Schaffen einer inspirierenden Umgebung für mutige und entschlossene Köpfe sind daher der Schlüssel zum Erreichen unseres Ziels.  Schließen Sie sich uns an und helfen Sie uns, durch Chemie nachhaltigen Wert für unsere Kunden auf der ganzen Welt zu schaffen. Zur Verstärkung an unserem Standort im Chemiepark Knapsack (Hürth) suchen wir ab sofort einen Teamleiter Lagerlogistik (m/w/d).Mitverantwortlich für eine effektive und effiziente Lagerorganisation im Werksteil Knapsack sowie der Sicherstellung reibungsloser Abläufe aller LogistikprozesseMitwirken bei der kontinuierlichen Optimierung und Weiterentwicklung der Logistikprozesse und -systeme sowie Leitung entsprechender ProjekteDurchführung der SAP gestützten Lagerverwaltung und LogistikSicherstellen der Einhaltung von Qualitätsstandards und Arbeitssicherheit sowie Ordnung und Sauberkeit (5S)Überarbeitung und Erstellung von ArbeitsanweisungenWarenannahme, Kontrolle und Einlagerung der WareUnterstützung beim Be- und Entladen von LKW`s und SeecontainernKommissionierung und Bereitstellung der Ware für den innerbetrieblichen Transport und zur Produktion Vertretung des LogistikmeistersErfolgreich abgeschlossene Ausbildung in der Lagerlogistik mit fachbezogener Weiterbildung (z. B. IHK-Fachkraft Logistik / Transport, Fachwirt, Meister)Mehrjährige Berufserfahrung in der Logistik eines Chemieunternehmens wünschenswertGute Kenntnisse in SAP und Microsoft Office sowie den gängigen beleglosen LagerverwaltungssystemenBefähigungsnachweise für die üblichen Flurförderzeuge und KräneSehr gute Deutschkenntnisse in Wort und SchriftEnglischkenntnisse von Vorteil Führungserfahrung und -kompetenzEigenständiges, zuverlässiges und termingerechtes Arbeiten sind VoraussetzungTeam- und KommunikationsfähigkeitSehr interessante, vielseitige und anspruchsvolle AufgabengebieteEigenverantwortliche Tätigkeit mit wechselnden FragestellungenAttraktive und leistungsgerechte VergütungSozialleistungen eines modernen UnternehmensIndividuelle Einarbeitung
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Qualitätsmanager / Qualitätsreferent für Naturprodukte (Ätherische Öle) – BA/MA Lebensmittelchemie, Ökotrophologie, Ernährungswissenschaften, Biochemie oder PTA/CTA mit entsprechendem Schwerpunkt

Fr. 15.10.2021
Bühl (Baden)
Seit 1990 verbindet die Ayus GmbH Menschen mit der Kraft der Natur. Aus der ganzen Welt importieren wir über 500 naturreine und exklusive, teilweise seltene Öle und Hydrolate. Diese werden unter anderem zu Synergien, Massageölen, Raumsprays und kosmetischen Produkten verarbeitet und über unsere Landesvertreter weltweit unter unserer Marke OSHADHI vertrieben. Wir suchen für unseren Standort Bühl bei Baden-Baden ab sofort in Voll- oder Teilzeit (befristet auf 2 Jahre) einen BA/MA Lebensmittelchemie, Ökotrophologie, Ernährungswissenschaften, Biochemie / Pharmazeutisch-technischen Assistent - PTA / Chemisch-technischen Assistent - CTA mit entsprechendem Schwerpunkt als Qualitätsmanager / Qualitätsreferent für Naturprodukte (Ätherische Öle) (m/w/d) Pflege, Koordination, Weiterentwicklung und Umsetzung des Qualitätsmanagementsystems Unterstützung und Beratung der Geschäftsleitung zur Prozessoptimierung sowie Weiterentwicklung des Qualitätssicherungssystems Vorbereitung und Durchführung von Audits sowie die Verwaltung von SOPsAbgeschlossene Ausbildung zum/zur PTA, CTA mit entsprechendem Schwerpunkt oder BA/MA Lebensmittelchemie, Ökotrophologie, Ernährungswissenschaften, BiochemieIdealerweise Berufserfahrung im Bereich Qualitätsmanagement und -kontrolleKenntnisse von Bio-Zertifizierung nach EU-Bio Recht sowie GMP und NaturkosmetikstandardsBereitschaft und Freude an TeamarbeitGute Englischkenntnisse Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben in einem zukunftsorientierten Betrieb der Bio-Branche mit einer etablierten ProduktmarkeTätigkeit in einem international ausgerichteten und stetig wachsenden Unternehmen mit flachen Hierarchien in einer familiären ArbeitsatmosphäreEin kollegiales, offenes und teamorientiertes ArbeitsumfeldFlexible Pausen und Arbeitszeitgestaltung (Gleitzeit, Arbeitszeitkonto)
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Mitarbeiter im telefonischen Vertriebsinnendienst (w/m/d)

Fr. 15.10.2021
Winterbach bei Schorndorf, Württemberg
Hygiene mit MEHRWERT ist unsere Vision. Wir entwickeln, produzieren und vertreiben seit fast 60 Jahren hochwertige Reinigungs- und Pflegeprodukte für den gewerblichen Einsatz und kümmern uns um die Hygienesicherheit unserer Kunden. Dafür bieten wir ein ausgereiftes Hygienekonzept mit umfangreichen Dienstleistungskomponenten an. Die ökologisch nachhaltige Denk- und Handlungsweise spielt nicht nur bei unseren Produkten eine wichtige Rolle. Mitarbeiter im telefonischen Vertriebsinnendienst (w/m/d)in Teilzeit oder Vollzeit Sie repräsentieren unser Unternehmen am Telefon Sie kümmern sich telefonisch um unsere Bestandskunden und überzeugen diese von unseren Dienstleistungen und Produkten Sie gewinnen durch Ihre Expertise und Ihren Charme Neukunden Sie wirken bei der Umsetzung und Durchführung unserer Verkaufs- und Marketingstrategie mit Sie bearbeiten Angebote und sorgen für deren Realisierung Kaufmännische Ausbildung und/oder Vergleichbares Sie haben bereits im Vertriebsinnendienst, Telefonvertrieb, Lohnkundengewinnung gearbeitet Sie besitzen „Vertriebspower“ und sind kommunikativ Sie sind sicher in der Gesprächsführung am Telefon und verhandlungsstark Sie sind strukturiert und verfügen über gute EDV-Kenntnisse Ökologische Nachhaltigkeit ist für Sie kein Fremdwort Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz mit Perspektiven Qualifizierte Einarbeitung, Schulung und intensive Unterstützung Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege sowie alle Vorteile eines inhabergeführten Familienunternehmens Leistungsgerechte Verdienstmöglichkeiten mit diversen Sozialleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Erfolgsbeteiligung u.v.m.
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Leitung Zielgruppenmarketing (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Löningen
Die Remmers Gruppe wurde 1949 von Bernhard Remmers gegründet und ist noch heute ein unabhängiges Familienunternehmen. Als Spezialist für die Herstellung von bauchemischen Produkten, Holzfarben und -lacken sowie Industrielacken arbeiten wir mit rund 1.500 hochqualifizierten Fachkräften, über 400 problemlösenden Produktsystemen sowie jahrzehntelanger Expertise in den wichtigsten Kompetenzfeldern der Branche. Wir bieten echte Mehrwerte in der Zusammenarbeit mit nationalen und internationalen Partnern. Wenn es um sichere Systeme, kompetentes Fachwissen und maßgeschneiderten Kundenservice geht, ist Remmers die führende Marke. Finden Sie Ihren Platz bei uns als Leitung Zielgruppenmarketing (m/w/d) Arbeitsort: Löningen Sie sind mit Ihrem Team für die strategische und konzeptionelle Weiterentwicklung des Zielgruppenmarketings verantwortlich Sie richten die Marketingaktivitäten konsequent auf die Zielgruppen aus Sie digitalisieren, internationalisieren und professionalisieren das Zielgruppenmarketing weiter Sie vertiefen und verbessern das Verständnis der Zielgruppen in der Organisation, z.B. durch die (Weiter)entwicklung von Personas oder gezielte Marktforschung Sie übernehmen die Planung und Steuerung des Projektportfolios im Zielgruppenmarketing, priorisieren Marketinginitiativen und Kampagnen und haben die Gesamtverantwortung für Qualität, Budget und Zielerreichung Sie sind verantwortlich für die Konzeption, Entwicklung und Umsetzung von zielgruppenspezifischen Marketingkampagnen in Zusammenarbeit mit den Market Units, dem Produktmanagement und dem Vertrieb Sie übernehmen Projektverantwortung für übergreifende Themen (z.B. Website oder Social Media) Sie sind für die Auswahl und Steuerung von externen Dienstleistern zuständig Sie planen das Budget und führen die Budgetkontrolle durch Sie führen Ihr Team und unterstützen und entwickeln Ihre Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Marketing oder eine ähnliche relevante Hochschulausbildung Sie verfügen über mindestens 8 Jahre Berufserfahrung im Marketing mit erfolgreichem Track Record mit zunehmender Verantwortung Sie haben breite und tiefe Kenntnisse und Erfahrungen im Marketing aus verschiedenen Positionen und Perspektiven (z.B. Brand Management, Trade Marketing, Zielgruppenmarketing) Sie bringen Erfahrung in internationalen Projekten und Unternehmen mit Sie haben eine hohe Affinität zu und Verständnis von Digitalthemen und haben nachweisliche Erfolge in Digitalisierung und digitalem Marketing Sie bringen erste Führungserfahrung mit und sehen Führung und Weiterentwicklung Ihres Teams als eine zentrale Aufgabe Ihrer Tätigkeit Ihre Arbeitsweise ist geprägt von Ergebnisorientierung sowie hoher Kommunikationsstärke und einem kooperativen, aber klaren Führungsstil und Durchsetzungsvermögen Sie haben eine hohe Motivation und Veränderungsbereitschaft Sie beherrschen Englisch und Deutsch verhandlungssicher in Wort und Schrift Nur mit unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern gelingt es uns, unsere Zukunft erfolgreich zu gestalten. Daher legen wir großen Wert auf eine umfassende und zielgerichtete Einarbeitung, eine Arbeitsumgebung auf dem neuesten Stand der Technik sowie auf eine Unternehmenskultur, in der es Spaß macht Ideen, Kraft und Initiative einzubringen. Jeder Einzelne leistet einen wichtigen Beitrag, das wissen wir zu schätzen. Daher möchten wir mit unseren umfassenden Arbeitgeberleistungen und Vergünstigungen etwas zurückgeben: Vertrauensarbeitszeit  30 Urlaubstage Vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge, Treueprämie TicketPlus-Card (mehr Netto vom Brutto) Betriebliche Kinderbetreuung am Hauptsitz in Löningen - Kindertagespflege "Remmers Farbkleckse" Vielfältige persönliche und berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement „remmers fit“ Vergünstigung für Fitnessstudio-Mitgliedschaft Gemeinsame Betriebsfeiern und Sport-Events Kantinenzulage für unsere „Remmers Speisekammer“ mit Frischküchenkonzept Sie möchten Ihre und unsere Zukunft aktiv gestalten? Dann begeistern Sie uns mit Ihrer Bewerbung, die Sie bevorzugt über den Button „Jetzt bewerben“ online an uns richten. Ihre Bewerbungsunterlagen liegen so direkt dem richtigen Ansprechpartner zur Bearbeitung vor.  Wir freuen uns auf Sie! 
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Rotational Program START IN Coatings - Procurement (m/f/d)

Fr. 15.10.2021
Münster, Westfalen
Rotational Program START IN Coatings - Procurement (m/f/d) With our START IN trainee programs, we prepare you for your future assignment at BASF from day one with challenging tasks, exciting projects and responsibility. Each START IN program is tailored to your personal needs. Bring your creativity, passion and pioneering spirit to BASF and start your professional future with us! In the time frame of 18 to 24 months, you will pass 3 to 4 stations and will be actively involved in the planning/design of the stations. We are looking for you to become a trainee in Procurement. During the rotational program you will work in different procurement divisions, support the development, implementation and monitoring of purchasing strategies as well as in the management of (sub-) projects. During your intensive training "on the job", you will work in project groups with focus on Procurement and you will assume tasks in the day-to-day business on a local as well as on a global level. You will be responsible for a sustainable and competitive supply of the respective raw materials for products and services to all BASF Coatings sites. You will be connected with other functions and central units of the BASF Group as well as our partners in the operating units. Within the 18 to 24 months you will pass 3 to 4 stations, in which you can actively participate. Taking into account given travel guidelines and requirements of the federal government, an assignment of three to six months abroad in one of our branches is an integral part of the rotational program. master's degree with above-average grades in the field of natural sciences or engineering, or business administration with a focus on marketing, sales, supply chain or purchasing first practical experience in the field of procurement o first project management experience, a qualification (e.g. PMI or IPMA) is desirable several months abroad in the form of internships or semesters abroad fluent German and English language skills o proactive action as well as confident and authentic appearance with effective communication   Personal mentoring that supports your personal and professional development. Individually tailored seminars that ensure your personal development. Exclusive networking events where you can expand your career network. Permanent employment contract from day 1, best career opportunities and a flexible start date.  First information about our application process can be found here: http://on.basf.com/applicationprocess. Do you have any questions about the application process or the position? Please reach out to Isabelle von Massow, isabelle.von-massow@basf.com, Tel.:+49 30 2005-58501 Learn more about BASF Coatings GmbH at https://www.basf-coatings.com/global/en.html At BASF, the chemistry is right. Because we are counting on innovative solutions, on sustainable actions, and on connected thinking. And on you. Become a part of our formula for success and develop the future with us - in a global team that embraces diversity and equal opportunities irrespective of gender, age, origin, sexual orientation, disability or belief. Please note that we do not return paper applications including folders. Please submit copies only and no original documents. Please upload the documents, summarized in a PDF if possible.
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Key Account Manager (m/w/d) Reinigungschemie Fahrzeugwäsche

Fr. 15.10.2021
Als Key Account Manager (m/w/d) Reinigungschemie Fahrzeugwäsche bist du das Gesicht der Caramba und der wichtigste Kontakt für unsere Kunden. Exzellenter Kundenservice ist dir wichtig und Teil deiner DNA. Mit Begeisterung und einer Gewinnermentalität wirst du der Botschafter für unsere Produkte und Services. Gemeinsam mit deinen Kolleginnen und Kollegen im Team gestaltest du erfolgreiche, nachhaltige und für alle Beteiligten profitable Kundenbeziehungen. Du bist dabei hartnäckig und bleibst auch in langen und zähen Phasen geduldig und beharrlich. Du kannst andere und dich selbst begeistern – für unsere hochwertigen Produkte der Wasch- und Pflegechemie für Pkw und Lkw, für das Team und für unsere Leidenschaft, weiter stark zu wachsen. Key Account Manager (m/w/d) Reinigungschemie Fahrzeugwäsche Die Stelle ist deutschlandweit zu besetzten. Als Key Account Manager gewinnst du neue Kunden, betreust bestehende, baust diese aus und begleitest sie durch den gesamten Vertriebs- und Implementierungsprozess Gemeinsam im Team mit Supply Chain, R&D und Kundenservice sicherst du unseren und den Erfolg unserer Kunden Du trägst aktiv und mit Einsatz zu unseren Zielen bei, und du übernimmst vom ersten Tag an Verantwortung für deine Ergebnisse und die Zufriedenheit deiner Kunden Du überzeugst unsere Kunden Tag für Tag durch deine Begeisterung für unsere Produkte und Services Du hast bereits fundierte Erfahrung als Key Account Manager, idealerweise im Fahrzeugwaschgeschäft und/oder in der Industrie Du bist motiviert und zeichnest dich durch deine positive, aufgeschlossene Persönlichkeit aus Du überzeugst durch zielorientierten Umgang mit besonders bedeutsamen Kunden, und der Erfolg unserer Kunden ist dir wichtig Du kannst gleichermaßen planen und umsetzen Du bist selbstständig und arbeitest dennoch gerne im Team Du lernst gerne und schnell und bringst eine ausgeprägte Kommunikationsstärke mit Alle Möglichkeiten einer starken, bekannten, internationalen Marke und eines mittelständischen, agilen Unternehmens. Dazu gehören: Unbefristeter Arbeitsvertrag und attraktive fixe und variable Vergütung mit betrieblicher Altersversorgung Dienstwagen, der auch privat genutzt werden darf Moderne IT-Ausstattung und Homeoffice als Basis Personalkaufrabatt für unsere innovativen Spezialprodukte Corporate-Benefits-Portal (Sonderkonditionen bei namhaften Herstellern und Marken) Kontinuierliches Training und Weiterbildungsmöglichkeiten Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben Klasse Stimmung, kompetente und motivierte Kolleginnen und Kollegen sowie großartiges internationales Team  Kurze Wege und flache Hierarchien – dein Einfluss hat eine Wirkung Das sind wir Die Caramba Chemie ist ein führender Hersteller innovativer Spezialchemie für Reinigungsprozesse und die Veränderung und den Schutz von Oberflächen. Das Geschäftsfeld Caramba, das innerhalb der Caramba Chemie-Gruppe zur internationalen BERNER Group gehört, ist bereits seit 1903 ein eingetragenes Warenzeichen, hat sich seitdem mit seinen Spezialchemikalien und ausgewiesenem Prozess-Know-how als Partner der Fertigungsindustrie profiliert und bietet individuelle, kundenspezifische Lösungen für Automobilhersteller, Betreiber von Waschanlagen, Logistikunternehmen und industrielle Produzenten von Metall-, Glas- und Kunststoffbauteilen. Darüber hinaus bietet Caramba Produkte für private Verbraucher im Bereich Heimwerk und Autopflege über den Fachhandel an. Willst du Spuren hinterlassen in der Erfolgsgeschichte von Caramba? Dann bewirb dich jetzt als Key Account Manager (m/w/d) Reinigungschemie Fahrzeugwäsche. Vorzugsweise über unser sehr kurzes Onlineformular unter Angabe deiner Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins. Wenn du vorab Fragen hast, greif einfach zum Hörer.
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Betriebs-/Bauingenieur (m/w/d) für Rohrbrücken

Fr. 15.10.2021
Leverkusen, Dormagen
Als einer der führenden Industriedienstleister für die Chemie- und Prozessindustrie im CHEMPARK bietet Tectrion ein umfassendes und herstellerübergreifendes Leistungsportfolio. Mit professionellen Anlagenservices, Engineering- und Instandhaltungslösungen und eigenen Fachwerkstätten übernehmen wir von der Planung, Koordination, Ausführung bis hin zur Überwachung alle technischen Aufgabenstellungen bei unseren Kunden. Unsere Arbeitswelt an den CHEMPARK-Standorten Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen, im Pharma- und Chemiepark Wuppertal und in Monheim am Rhein ist so vielfältig wie unsere 1.200 Mitarbeiter. Verstärken Sie unser Team am Standort Leverkusen, Dormagen oder Krefeld Uerdingen als: Betriebs-/Bauingenieur (m/w/d) für RohrbrückenAls Betriebs-/Bauingenieur (m/w/d) sind Sie verantwortlich und zuständig für die adäquate Bedienung von Kundenanfragen im Bereich von Rohrbrücken und die Umsetzung solcher Projekte in den Chemparks der TectrionGmbH. Sie... führen Schwachstellenanalysen durch und ermitteln die Bedarfe zur Erarbeitung von Investitionen sind verantwortlich für die Vorbereitung, Planung und Durchführung von anspruchsvollen Projekten sind zuständig für die Bearbeitung von Projekten (Neubaus, IH und Sanierung) von Rohrbrücken verantworten die Koordination und Überwachung von externen Planungs- und Ausführungsfirmen erstellen Reportings und präsentieren die Projektfortschritte im Rahmen des internen Qualitäts- und Projektmanagement-Prozesses Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich des Bauingenieurwesens (Diplom/ Master/ Bachelor) oder gleichwertig Erste Berufserfahrung in der Bearbeitung und Durchführung von Bauprojekten Fundierte Kenntnisse im konstruktiven Ingenieurbau/ Stahlbau sind von Vorteil Verständnis für gewerkeübergreifende Zusammenhänge Höhentauglichkeit und körperliche Fitness wird vorausgesetzt Flexibilität, Eigeninitiative sowie gute Kommunikations- und Problemlösungsfähigkeit Tectrion ist eine hundertprozentige Tochter des CHEMPARK-Betreibers CURRENTA. Bei uns profitieren Sie von mittelständischen Strukturen, einer marktgerechten, attraktiven Vergütung und modernen Sozialleistungen. Nette Kollegen freuen sich auf Ihre Unterstützung und sichern Ihre individuelle Einarbeitung. Eine sehr gute Vergütung angelehnt an den Chemietarif Eine attraktive Bonuszahlung Weihnachts- und Urlaubsgeld Flexible Arbeitszeitmodelle (z.B.Gleitzeit) 30 Urlaubstage pro Jahr Betriebliche Altersvorsorge Essenszuschuss für das Betriebsrestaurant Subvention für den Besuch unseres Partner-Fitnessstudios Uvm.
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