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Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie: 13 Jobs in Giesen bei Hildesheim

Berufsfeld
  • Außendienst 4
  • Forschung 2
  • Labor 2
  • Gebäude- 1
  • Chemie 1
  • Chemietechnik 1
  • Dienstleistung und Fertigung 1
  • Entwicklung 1
  • Biologie 1
  • Justiziariat 1
  • Pharmazie 1
  • Rechtsabteilung 1
  • Sicherheitstechnik 1
  • Versorgungs- 1
  • Vertriebsingenieur 1
  • Weitere: Handwerk 1
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Branche
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 13
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Befristeter Vertrag 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie

Mitarbeiter Qualitätssicherung Pharma (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Laatzen bei Hannover
CG Chemikalien GmbH & Co. KG, Laatzen, gehört zu einer Gruppe mittel­ständischer Chemie­distributoren, die rund 30 000 Geschäfts­partner aus den Bereichen Pharmazie, Lebens- und Futter­mittel, Auto­motive, Chemie- und Stahl­industrie u.a. mit Produkten beliefert und dabei ein breites Spektrum an Dienst­leistungen erbringt. Das Unter­nehmen befindet sich auf starkem Wachs­tumskurs. Wir bieten Ihnen die Heraus­forderung, am Auf- und Ausbau kreativ mitzuwirken. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir zur Verstärkung unseres Teams in Laatzen einen Mitarbeiter Qualitätssicherung Pharma (m/w/d)  Aktive Mitgestaltung und Weiterentwicklung des pharmazeutischen QS-Systems Erstellen, Prüfen und Nachverfolgen von Abweichungen, CAPAs, Change Control Verfahren und Verfahrensanweisungen Prüfung von Qualifizierungs- und Validierungsunterlagen Erstellung von QS-Berichten (z.B. PQRs, Auditberichte) Unterstützung der Leitung QS bei der Vorbereitung, Begleitung und Nachbereitung von Audits und Behördeninspektionen Bearbeitung und Dokumentation von Reklamationen Durchführung von GMP-relevanten Schulungen Abgeschlossenes Studium der Naturwissenschaften oder abgeschlossene Ausbildung als Laborant/-in, technische/r Assistent/-in, oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige praktische Erfahrung in einem GMP-regulierten Umfeld, idealerweise im Bereich der QS eines pharmazeutischen Lohnherstellers Selbständige, verantwortungsvolle und engagierte Arbeitsweise Teamfähigkeit, Flexibilität und Sorgfältigkeit Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute Kommunikations- und Moderationsfähigkeiten Insgesamt eine herausfordernde Tätigkeit in einem erfolgreich wachsenden, mittelständischen Unternehmen Flache Hierarchien sowie kurze Kommunikations- und Entscheidungswege Ein vielseitiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Ein kollegiales Umfeld Einen Arbeitgeberzuschuss zur Betrieblichen Altersvorsorge Zahlreiche Vergünstigungen in verschiedensten Bereichen durch unser Corporate Benefits Programm
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Experte Qualitätskontrolle Mikrobiologie (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Laatzen bei Hannover
CG Chemikalien GmbH & Co. KG, Laatzen, gehört zu einer Gruppe mittel­ständischer Chemie­distributoren, die rund 30 000 Geschäfts­partner aus den Bereichen Pharmazie, Lebens- und Futter­mittel, Auto­motive, Chemie- und Stahl­industrie u.a. mit Produkten beliefert und dabei ein breites Spektrum an Dienst­leistungen erbringt. Das Unter­nehmen befindet sich auf starkem Wachs­tumskurs. Wir bieten Ihnen die Heraus­forderung, am Auf- und Ausbau kreativ mitzuwirken. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir zur Verstärkung unseres Teams in Laatzen einen Experten Qualitätskontrolle Mikrobiologie (m/w/d) Unterstützung der Leitung Qualitätskontrolle beim Aufbau des mikrobiologischen Labors Beschaffung der Laboreinrichtung und Geräte sowie Erstellung der notwendigen Dokumentation Vorbereitung, Durchführung, Auswertung und Dokumentation von mikrobiologischen Untersuchungen Mitarbeit bei der Validierung mikrobiologischer Methoden Konzepterstellung für Prozesse und Arbeitsabläufe Vertretung der Mikrobiologie in bereichsübergreifenden Projekten Abgeschlossenes Studium im Bereich Biologie oder abgeschlossene Berufsausbildung (BTA, MTA) oder vergleichbare mikrobiologische Ausbildung Mindestens 2-3 Jahre Erfahrung in einem mikrobiologischen Routinelabor Tiefes Wissen im Methodenspektrum der Mikrobiologie Erfahrungen in Qualitätsmanagement-Systemen im GMP-regulierten Umfeld Gute Englisch- und gute Deutschkenntnisse Die Tätigkeit enthält die Option zur Übernahme erweiterter Aufgaben zu einem späteren Zeitpunkt, sodass Wert auf eine entsprechende Persönlichkeit, selbstständige Arbeitsweise, Flexibilität, Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit sowie fachliche Kompetenz gelegt wird. Insgesamt eine herausfordernde Tätigkeit in einem erfolgreich wachsenden, mittelständischen Unternehmen Flache Hierarchien sowie kurze Kommunikations- und Entscheidungswege Ein vielseitiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Ein kollegiales Umfeld Einen Arbeitgeberzuschuss zur Betrieblichen Altersvorsorge Zahlreiche Vergünstigungen in verschiedensten Bereichen durch unser Corporate Benefits Programm
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Mitarbeiter Qualitätskontrolle Pharma (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Laatzen bei Hannover
CG Chemikalien GmbH & Co. KG, Laatzen, gehört zu einer Gruppe mittel­ständischer Chemie­distributoren, die rund 30 000 Geschäfts­partner aus den Bereichen Pharmazie, Lebens- und Futter­mittel, Auto­motive, Chemie- und Stahl­industrie u.a. mit Produkten beliefert und dabei ein breites Spektrum an Dienst­leistungen erbringt. Das Unter­nehmen befindet sich auf starkem Wachs­tumskurs. Wir bieten Ihnen die Heraus­forderung, am Auf- und Ausbau kreativ mitzuwirken. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir zur Verstärkung unseres Teams in Laatzen einen Mitarbeiter Qualitätskontrolle Pharma (m/w/d) – Schwerpunkt Qualifizierung und Validierung Erstellung von Nutzeranforderungen und Erarbeitung von Entscheidungsvorlagen für die Beschaffung neuer Prüfmittel Durchführung der GMP-gerechten Qualifizierung der Prüfmittel im Laborbereich    Durchführung von Methodenvalidierungen, -verifizierungen und -transfers Durchführung von Stabilitätsstudien Begleitung der Einführung von neuen Produkten in Bezug auf die Qualitätskontrolle Prüfung von Ausgangsstoffen, Packmitteln, Zwischenprodukten und Endprodukten unter Berücksichtigung der gültigen Vorschriften Vorbereitung der internen Dokumentation (Spezifikationen, Prüfanweisungen, Arbeitsanweisungen etc.) nach Vorgabe Life Cycle Management von Prüfmitteln Abgeschlossene Ausbildung als Chemotechniker/-in, Laborant/-in, technische/r Assistent/-in, oder vergleichbare Ausbildung Umfassende Kenntnisse und mindestens 3 Jahre praktische Erfahrung im Bereich der Qualifizierung und Validierung im pharmazeutischen Labor Sicherer Umgang mit der Dokumentation im GMP-regulierten Umfeld Erfahrung im Umgang mit gängiger Labor-Software Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexibilität, Selbstorganisation und Sorgfalt Kommunikations- und Teamfähigkeit Insgesamt eine herausfordernde Tätigkeit in einem erfolgreich wachsenden, mittelständischen Unternehmen Flache Hierarchien sowie kurze Kommunikations- und Entscheidungswege Ein vielseitiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Ein kollegiales Umfeld Einen Arbeitgeberzuschuss zur Betrieblichen Altersvorsorge Zahlreiche Vergünstigungen in verschiedensten Bereichen durch unser Corporate Benefits Programm
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Außendienstmitarbeiter (m/w/d) Vertrieb

Mo. 23.11.2020
Aalen, Berlin, Hamburg, Hannover
Wir sind der Experte für innovative Wasseraufbereitungstechnik, chemische Spezialprodukte zur Wasserbehandlung sowie Systemsanierung. Mit über 200 Mitarbeitern betreuen wir mehr als 9.000 Kunden aus unterschiedlichsten Branchen und helfen diesen beim Kühlen von Prozesskreisläufen, Erwärmen von Dampfkesselanlagen oder dem Betreiben von Raumlufttechnik. Egal ob unsere Kunden Trinkwasser verarbeiten, Turbinen betreiben, Lebensmittel mit Dampf behandeln oder auf Schiffen Ballasttanks befüllen – wann immer sie mit Wasser arbeiten, sind wir der richtige Ansprechpartner. Mit unserem bundesweiten Service- und Vertriebsnetz bieten wir einzigartige Kundennähe getreu unserem Motto »Wasser mit Herz und IQ«. Für unsere Kunden sorgen wir mit mehr als 60 Servicetechnikern für einen einwandfreien Systembetrieb vor Ort. Was zählt sind Zuverlässigkeit und Leistungsfreude – sowie die individuelle Bereitschaft, sich bei der Lösung von spezifischen Herausforderungen kompetent und qualitätsbewusst mit einzubringen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Außendienstmitarbeiter (m/w/d) Vertrieb in folgenden Regionen Göppingen / Backnang / Aalen Berlin (Großraum) Hamburg Hannover / Braunschweig Sie akquirieren Neukunden in Ihrer Vertriebsregion, betreuen eigenverantwortlich unsere Bestandskunden und pflegen langfristige, partnerschaftlichen Kundenbeziehungen. Sie übernehmen die Beratung unseres umfangreichen Portfolios aus chemischen sowie technischen Produkten für die Wasserbehandlung und -aufbereitung und bietet unseren Kunden stets eine optimale Lösung. Sie steuern Angebots- und Vertragsverhandlungen eigenverantwortlich bis hin zu einem erfolgreichen Abschluss. Sie arbeiten bei sämtlichen Vertriebsaktivitäten, wie z.B. der Angebotserstellung, eng mit Ihrem Innendienst zusammen. Sie sind für die konstante Umsatzentwicklung Ihrer Vertriebsregion verantwortlich. Sie bringen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Verfahrenstechnik, Umwelttechnik, Önologie oder eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung mit, gerne als Brauer (m/w/d), Mälzer (m/w/d), Weintechnologe oder Winzer (m/w/d), Anlagenmechaniker (m/w/d) mit Weiterbildung zum Techniker oder Meister. Sie verfügen über erste Berufserfahrung im Vertrieb, idealerweise aus dem Bereich Wasserbehandlung und -aufbereitung. Sie zeichnen sich durch Ihr professionelles Auftreten, Ihre Kommunikationsstärke sowie Ihre hohe Kunden- und Serviceorientierung aus. Sie haben Spaß am Kundenkontakt und überzeugen durch Ihr Verkaufstalent und technisches Verständnis Ihre Kunden von unseren Produkten. Auf Sie wartet ein dynamisches und spannendes Arbeitsumfeld mit Einsätzen in unterschiedlichen Branchen und Industrien. Wir leben eine offene und durch Teamgeist geprägte Unternehmenskultur. Wir bieten Ihnen die Sicherheit und Innovationskraft eines expandierenden, wirtschaftlich gesunden Unternehmens in einer zukunftssicheren Branche. Unsere Erfolge feiern wir gemeinsam im Rahmen regelmäßiger Mitarbeiterevents. Ihr heimatnahes Einsatzgebiet bietet Ihnen kurze Anfahrtswege sowie eine regionale Bindung zu Ihren Kunden. Sie erhalten ein Firmen-PKW zur vollumfänglich privaten Nutzung. Neben einer Ausstattung mit modernen Arbeitsmitteln wie Laptop und Handy erwarten Sie sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten. Ein erfolgsorientiertes Gehaltsmodel rundet unser Angebot ab.
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Hygieneauditor (m/w/d) auf freiberuflicher Basis

So. 22.11.2020
Aachen, Bielefeld, Bonn, Bremen, Dortmund, Duisburg, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, Köln
Diversey ist und bleibt der Wegbereiter für ein gesundes Leben. Wir, Diversey, sind einer der führenden Anbieter von innovativen Lösungen für die professionelle Reinigung und Hygiene, mit Geschäftstätigkeit in über 175 Ländern und über 9.000 Mitarbeitern weltweit. Mit Hauptsitz in Mannheim, Baden-Württemberg beschäftigen wir in Deutschland über 300 Mitarbeiter im Innen- und Außendienst. Wir liefern zukunftsweisende Reinigungs- und Hygienelösungen, die unseren Kunden weltweit, in allen von uns betreuten Sektoren, Sicherheit und Verlässlichkeit bieten. Dazu gehört die Integration unserer nachhaltigen Reinigungschemie und Reinigungsmaschinen in unsere Produktlösungen, Systeme und Services – das macht uns einzigartig. Mit unserer Erfahrung und Expertise von über 95 Jahren in dieser Branche unterstützen wir unsere Kunden, tragen zur Produktivitätssteigerung bei, senken Gesamtbetriebskosten und schützen Marken. Unter der Leitung von Mark Burgess, Chief Executive Officer, erzielte Diversey mit Sitz in Fort Mill, South Carolina, USA, im Jahr 2017 einen Nettoumsatz von rund 2,7 Mrd. US Dollar. Hygieneauditor (m/w/d)auf freiberuflicher Basisin den Regionen Rheinland (Bonn, Köln, Düsseldorf, Aachen), Ruhrgebiet bis Hamburg (Duisburg, Dortmund, Bielefeld, Hannover, Bremen, Hamburg) und in Österreich (Wien/ Niederösterreich)Sie übernehmen auf Auftragsbasis die Hygieneüberwachung und -kontrolle bei Kunden (Großküchen und kleine Lebensmittelbetriebe) in einer der RegionenIn enger Abstimmung mit uns führen Sie Auditierungen durch, bei denen Sie die hygienischen Verhältnisse prüfen, bewerten und umfangreich dokumentierenDie von Ihnen vor Ort beurteilte Hygienesituation ist die Basis für Korrekturmaßnahmen, die wir mit dem Kunden umsetzenGrundlagen der Auditierung sind die aktuellen nationalen und europäischen gesetzlichen Grundlagen im Lebensmittelbereich sowie branchenspezifischen Leitlinien zur "Guten Hygienepraxis"Wir suchen einen selbstständigen Auditor (m/w/d) mit der Qualifikation als Lebensmitteltechnologe (m/w/d), Ökotrophologe (m/w/d) oder einer vergleichbaren Qualifikation und Erfahrung im LebensmittelbereichEventuell haben Sie auch einen entsprechenden Berufsabschluss und haben sich in den o. g. Themen weitergebildetFundiertes Know-how in der Beurteilung von nationalen und internationalen Hygienestandards, HACCP Systemen sowie ISO 22.000 und 9001, setzen wir vorausSie sollten mit den gängigen Testverfahren in diesem Umfeld vertraut sein sowie Erfahrung im Umgang mit Kunden habenSie haben außerdem erste Erfahrung mit Arbeitsschutzmanagementsystemen gemacht und sind eventuell Fachkraft für ArbeitssicherheitReisebereitschaft innerhalb des jeweiligen Gebietes setzen wir vorausWir bieten Ihnen ein interessantes, zukunftsorientiertes und wachsendes Geschäftsumfeld mit großem Entwicklungspotenzial.
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Syndikusrechtsanwalt Intellectual Property (m/w/divers)

So. 22.11.2020
Hannover
Continental entwickelt wegweisende Technologien und Dienste für die nachhaltige und vernetzte Mobilität der Menschen und ihrer Güter. Das 1871 gegründete Technologieunternehmen bietet sichere, effiziente, intelligente und erschwingliche Lösungen für Fahrzeuge, Maschinen, Verkehr und Transport. Continental erzielte 2018 einen Umsatz von 44,4 Milliarden Euro und beschäftigt aktuell mehr als 240.000 Mitarbeiter in 60 Ländern und Märkten.Als zentrale Markenabteilung des Continental-Konzerns beraten wir die verschiedenen Unternehmensbereiche und Verantwortlichen auf den Gebieten des Marken-, Domain- und Designrechts sowie dem einschlägigen Vertragsrecht. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort in Hannover suchen wir zum schnellstmöglichen Zeitpunkt einen Syndikusrechtsanwalt (m/w/divers). Ihre Aufgaben: Sie agieren als Ansprechpartner (m/w/divers) bei der Beratung in allen Fragestellungen zu den oben genannten Rechtsgebieten Sie betreuen das internationale Markenportfolio eines Teils unseres Konzerns von der strategischen Beratung der Bereiche, über die Durchführung / rechtliche Begleitung der Anmeldeverfahren vor den Markenämtern bis hin zur gerichtlichen und außergerichtlichen Durchsetzung unserer Schutzrechte Sie koordinieren die externen Anwälte Sie arbeiten eng mit den jeweiligen Fachbereichen zusammen und schulen die Ansprechpartner in den einschlägigen Rechtsgebieten Sie entwerfen und verhandeln Lizenzverträge und Koexistenzvereinbarungen Sie unterstützen bei M&A-Projekten Sie arbeiten von Beginn an eigenverantwortlich und übernehmen anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einem sympathischen Team Was Sie mitbringen sollten: Syndikusrechtsanwalt (m/w/divers) mit überdurchschnittlichem ersten und zweiten juristischen Staatsexamen Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in den einschlägigen Rechtsgebieten, entweder als Syndikusrechtsanwalt (w/m/divers) in der Rechtsabteilung eines großen Unternehmens oder als Rechtsanwalt (w/m/divers) in einer international tätigen Anwaltskanzlei, alternativ anderweitig nachgewiesene vertiefte Kenntnisse in den genannten Rechtsgebieten Interesse und Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge Eigeninitiative, hohe Belastbarkeit, Leistungsbereitschaft sowie eine schnelle Auffassungsgabe Eine selbstständige, sorgfältige sowie ergebnisorientierte Arbeitsweise Verhandlungsgeschick und sicheres Auftreten sowie ein ausgeprägtes teamorientiertes Denken und Handeln Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (weitere Fremdsprache von Vorteil) Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen.
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Betriebstechniker im Bereich Versorgungstechnik TGA (m/w/d)

Mi. 18.11.2020
Laatzen bei Hannover
CG Chemikalien GmbH & Co. KG, Laatzen, gehört zu einer Gruppe mittel­ständischer Chemie­distributoren, die rund 30 000 Geschäfts­partner aus den Bereichen Pharmazie, Lebens- und Futter­mittel, Auto­motive, Chemie- und Stahl­industrie u.a. mit Produkten beliefert und dabei ein breites Spektrum an Dienst­leistungen erbringt. Das Unter­nehmen befindet sich auf starkem Wachs­tumskurs. Wir bieten Ihnen die Heraus­forderung, am Auf- und Ausbau kreativ mitzuwirken. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir zur Verstärkung unseres Teams in Laatzen einen Betriebstechniker im Bereich Versorgungstechnik TGA (m/w/d) Sicherstellen bzw. Aufrechterhalten der Produktionsbereitschaft Erstellung von Anweisungen, Plänen und ggf. Protokollen für Wartung- und Kalibrierungstätigkeiten Steuerung, Überwachung, Koordination, Einweisung/Schulung der externen Dienstleister und Übernahme der Dokumentation aller Wartung-, Kalibrier- und Reparaturarbeiten Gewissenhafte, eigenständige und eigenverantwortliche Durchführung von Aufträgen Ein solides handwerkliches Geschick ist Ihr Fundament, welches Sie auf eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung der Fachrichtung Heizungs- und Klimatechnik bzw. Kälte- und Raumlufttechnik gebaut haben Sie sind ein berufserfahrener Praktiker mit ein­schlägigen Fortbildungen ggfs. auch als Meister oder Techniker Gewerkeübergreifende Kenntnisse in der Heizungs-, Lüftungs-, Klimatechnik Kommunikationsstärke, Organisationstalent, Teamfähigkeit, sicheres Auftreten Hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Dienstleistungsbewusstsein Führerschein Klasse B (zwingend erforderlich) Insgesamt eine herausfordernde Tätigkeit in einem erfolgreich wachsenden, mittelständischen Unternehmen Flache Hierarchien sowie kurze Kommunikations- und Entscheidungswege Ein vielseitiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Ein kollegiales Umfeld Einen Arbeitgeberzuschuss zur Betrieblichen Altersvorsorge Zahlreiche Vergünstigungen in verschiedensten Bereichen durch unser Corporate Benefits Programm
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Area Sales Manager (m/w/d) Bauchemie

Mi. 18.11.2020
Hamburg, Flensburg, Bremen, Hannover, Hildesheim
Unser Mandant ist ein international führender Chemiekonzern und agiert sowohl als Hersteller als auch als Distributor von chemischen Rohstoffen und Spezialchemikalien. Mit einem globalen Netzwerk aus Produktions-, Entwicklungs- und Serviceeinrichtungen werden Kunden in aller Welt technologisch ausgereifte und hochinnovative Produktlösungen von höchster Qualität geboten. Die hergestellten Produkte finden Einsatz in unterschiedlichen Anwendungen wie bspw. in der Bauindustrie bei der Herstellung von Lack, Farben, Beton und Zement sowie Klebstoffen und Druckfarben. Für den Produkt- und Anwendungsbereich Construction suchen wir einen erfahrenen Area Sales Manager (m/w/d) für die Betreuung und den Ausbau eines vorhandenen Kundenstamms in Norddeutschland. In dieser Rolle sollen insbesondere neu entwickelte Produkte erfolgreich in den Markt eingeführt sowie neue Kunden und Anwendungsfelder erschlossen werden. Sie sind kommerziell und technisch verantwortlich für den Vertrieb von Raw Materials und Chemical Products an Kunden in den Bereichen Baustoffe (Zement, Beton, Mörtel), Farben / Lacke sowie Kleb- und Dichtstoffe und Druckfarben in Norddeutschland. Sie übernehmen und entwickeln den vorhandenen Kundenstamm, gerade mit Blick auf Produktinnovationen. Sie identifizieren Kundenbedürfnisse, präsentieren neue innovative Lösungen aus dem Produktportfolio und erstellen in enger Abstimmung mit den Fachabteilungen maßgeschneiderte Angebote. Im Rahmen von Projekten initiieren Sie Versuchsreihen bei Ihren Kunden, um neue Technologien erfolgreich in deren Entwicklungs- und Produktionsprozesse einzuführen und wirken bei der Auswertung von Testergebnissen mit. Dabei agieren Sie als Schnittstelle zwischen dem Produktmanagement, dem Sales Team sowie den Kunden. Sie führen Verhandlungsgespräche bzgl. der Preise und sonstiger Vertragsbestandteile und erstellen Budgets unter Berücksichtigung der Markt- und Kundeninformationen. Dienstsitz ist Ihr eigenes Homeoffice in Norddeutschland. Sie berichten direkt an den Vertriebsleiter der Konzerndivision. Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium (vorzugsweise der Chemie) oder vergleichbare Ausbildung. Mehrjährige Berufserfahrung in Vertrieb, Anwendungstechnik und/oder Business Development für chemisch-technische Produkte in kundenspezifischen Lösungen, vorzugsweise mit relevantem Kundennetzwerk in der Baustoffindustrie / Bauchemie. Ausgeprägte Produkt- und Anwendungskenntnisse im Bereich Epoxidharze / Kunstharze. Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten, Verhandlungsgeschick sowie Ziel- und Ergebnisorientierung. Selbständige Arbeitsweise im Homeoffice sowie hohe Eigenmotivation. Reisebereitschaft national und ggf. international. Fließende Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch. Sie übernehmen eine interessante, herausfordernde und verantwortungsvolle Aufgabe bei einem erfolgreichen Weltmarktführer in einem innovativen und technologisch anspruchsvollen Markt. In dieser Position erhalten Sie umfangreiche Gestaltungsmöglichkeiten und die Chance, mit Ihren Ideen und Erfahrungen Entwicklungen voranzutreiben und den Unternehmenserfolg Ihres Arbeitgebers sowie Ihrer Kunden direkt zu beeinflussen. Zusätzlich bietet unser Mandant Ihnen ideale Voraussetzungen für persönliches Wachstum in einem gut organisierten, gesunden und zukunftsorientieren Unternehmen mit hervorragenden Entwicklungsmöglichkeiten. Sie erwartet ein engagiertes, von Teamgeist und Innovationskraft geprägtes Unternehmen, welches Ihnen Sicherheit und Kontinuität für eine langfristige und erfolgreiche Zusammenarbeit bietet. Ihr Einsatz wird mit einem attraktiven, der Verantwortung der Position angemessenen Vergütungspaket inkl. einem Firmenwagen honoriert.
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Produktentwickler (m/w/d)

Di. 17.11.2020
Hildesheim
Die PETROFER CHEMIE H.R. Fischer GmbH + Co. KG ist ein inhabergeführtes Unternehmen der chemischen Industrie mit Sitz in Hildesheim und derzeit 300 Mitarbeitern in Deutschland bzw. 850 Mitarbeitern weltweit. Wir entwickeln und produzieren über 1200 chemische Qualitätsprodukte und sind eines der führenden Unternehmen für industrielle Schmierstoffe, Spezialflüssigkeiten und Verfahrenstechnik mit Standorten weltweit in 42 Ländern. Unsere Kunden kommen aus der Automobil- und Automobilzulieferindustrie, dem Maschinenbau und der Papier- bzw. Tissue-Industrie. Zur Verstärkung unseres F&E Bereichs Kühlschmierstoffe für die Zerspanung und Umformung suchen wir ab sofort zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n): Produktentwickler (m/w/d) Selbstständige Durchführung der Produktentwicklung von Kühlschmierstoffen für die Zerspanung und Umformung Evaluierung von Rohstoffen, Durchführung der tribologischen und labortechnischen Ausprüfung sowie des fachlichen Austausches mit Additivlieferanten in Zusammenarbeit mit der Einkaufsabteilung Durchführung produktspezifischer, tribologischer sowie chemisch-physikalischer Untersuchungen bis hin zur Methodenentwicklung Dokumentation der Daten und Ergebnisse im Laborinformationssystem (LIMS) sowie in Management- und Office-Systemen Zusammenarbeit mit der Anwendungstechnik für die Erprobung von Produktentwicklungen Überprüfung von geeigneter Sensorik zum Ausbau der Digitalisierung Abgeschlossene chemisch-technische Berufsausbildung bzw. Studium (Chemie oder Chemie-Ingenieurwesen, etc.) oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Produktentwicklung, Additiv- oder Rohstoffherstellung Eigenverantwortliches und prozessorientiertes Arbeiten, Flexibilität und Einsatzbereitschaft Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Anwenderkenntnisse in Laborinformations- und Office-Systemen Belastbarkeit, Teamfähigkeit, Forscherdrang in einem digitalen Umfeld Eine abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit in einem dynamischen Team Einen sicheren Arbeitsplatz in einem inhabergeführten, global expandierenden Familienunternehmen Eine leistungsgerechte Vergütung mit modernen Sozialleistungen (Tarifvertrag der chemischen Industrie) wie bspw. Urlaubsgeld, Jahresleistung, Förderung der betrieblichen Altersvorsorge, Berufsunfähigkeitszusatzversicherung, Firmenfitness, etc.)
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Market Development Representative (m/w/d) Gemüsesaaten

Di. 17.11.2020
Köln, Bremen, Hamburg, Hannover, Frankfurt am Main, Stuttgart, München
Bayer Crop Science ist weltweit führend in den Bereichen, Seeds, Digital Science und Environmental Science. Man ist sich bei Bayer bewusst, dass man eine besondere Verantwortung gegenüber Landwirten, Verbrauchern und der Umwelt hat. Bayer möchte die besten neuen Lösungen für die Landwirtschaft entwickeln und befolgt höchste Standards im Austausch mit Landwirtschaft, Politik, Medien, Nichtregierungsorganisationen und Verbrauchern. In der Landwirtschaft gibt es keine Pauschallösungen. Vielmehr muss jede einzelne Lösung exakt an die Anforderungen des jeweiligen Landwirts an seine Ackerflächen angepasst werden.  Hierzu bedarf es Innovationen und neuer Ideen, um ausreichende und vor allem bessere Ernten für unseren Planeten und seine Bewohner zu erwirtschaften. Bei Bayer treibt man die Forschung auf den Gebieten Biologie, Biotechnologie, Pflanzenschutz und Data Science voran und ist daher in der Lage, Landwirten schneller als je zuvor individuelle Lösungen anzubieten. Mittels traditioneller wie moderner Methoden der Pflanzenzüchtung sowie Forschung im Bereich Biotechnologie, entwickelt Bayer Saatgut und Pflanzeneigenschaften, die Landwirten neue Lösungen bieten.  Zur Unterstützung des weiteren Wachstums im Bereich der Gemüsesaaten, hier insbesondere Tomaten und Gurken im Bereich der Gewächshäuser, sucht man nun einen Market Development Representative (m/w/d) für die deutschsprechenden Regionen plus Skandinavien.  Standort      Homeoffice im Raum Köln, Bremen, Hamburg, Hannover, Frankfurt, Stuttgart, München.Unterstützung des Wachstums durch Beratung insbesondere im Bereich der Tomatensaaten      Planung, Organisation und Durchführung von Feldversuchsprogrammen im Gewächshausumfeld für Tomaten in den Hauptanbaugebieten des deutschsprachigen Raumes, in den nordischen Ländern und im Vereinigten Königreich.  Sammeln und Bereitstellen aller technischen Informationen für jede neue Produkteinführung.  Teilnahme an Veranstaltungen (Feldtagen, Erntegipfel, Erzeugertreffen usw.), um auf Kundenebene eine Nachfrage nach dem Gemüseportfolio zu generieren. Durchführung agronomischer Versuche zur Produktpositionierung und Entwicklung maßgeschnei-derter (Sorten-, Pflanzenschutz- und digital kombinierter) Lösungen unter landwirtschaftlichen Bedingungen mit internen und externen Interessengruppen, einschließlich Kunden.  Aufbau enger Kooperationsbeziehungen mit internen und externen Stakeholdern und Influencern im Gemüsesaatgutgeschäft, mit Teststationen und gegebenenfalls mit Kollegen von Bayer Crop Protection. Bereitstellung von Markt- und Wettbewerbsinformationen für Marketing und Vertrieb sowie Verfolgung relevanter Marktentwicklungen, z.B. Krankheiten, Anbaumethoden, Agronomie, Robotik usw. Unterstützung der Produktentwicklungsentscheidungen des lokalen Ernteteams durch Aufbereitung und Analyse von Versuchsergebnissen. Kommunikativer ‘Gewächshaus-Saaten-Experte‘ im mit hohem Fachwissen und ‘Vertriebs-Gen‘ Ihre Qualifikationen Mindestens ein Bachelor-Abschluss in Pflanzenwissenschaften, Gartenbau, Biologie oder vergleichbar.  Nachgewiesene Kenntnisse der Tomaten-, Gurken- und / oder Paprikaproduktion unter Gewächshausbedingungen.  Erfahrung in der Organisation und Analyse von Feldversuchen.  Sie sprechen fließend Deutsch und Englisch. Weitere Sprachen wie Niederländisch sind von Vorteil. Hervorragende Computerkenntnisse und Verständnis für digitale Tools.  Bereitschaft zum Reisen, auch international. Ihre Kompetenzen  Ausgezeichnete zwischenmenschliche und kommunikative Fähigkeiten. Kunden- und serviceorientiert. Starke Planungs-, Organisations- und Analysefähigkeiten und Faible für Details.  Strukturiert und zielgerichtet. Bei Bayer haben Sie die Möglichkeit, Teil einer Kultur zu sein, in der man die Leidenschaft unserer Mitarbeiter für Innovationen schätzen und ihnen die Kraft geben, sich zu verändern.  Sie werden Teil eines Team von begeisterten, professionellen und engagierten Kollegen. Mitarbeiter von Bayer Crop Science profitieren von guten Beschäftigungsbedingungen und internationalen Entwicklungsmöglichkeiten.
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