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Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie: 90 Jobs in Golzheim

Berufsfeld
  • Chemie 10
  • Außendienst 7
  • Teamleitung 6
  • Gruppenleitung 5
  • Leitung 5
  • Referent 4
  • Online-Marketing 3
  • Fertigung 3
  • Marketing-Manager 3
  • Marketingreferent 3
  • Chemietechnik 3
  • Produktion 3
  • Projektmanagement 3
  • Prozessmanagement 3
  • Steuern 3
  • Weitere: Naturwissenschaften und Forschung 3
  • Wirtschaftsinformatik 3
  • Arbeitssicherheit 2
  • Automatisierungstechnik 2
  • Business Development 2
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Branche
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 86
  • Ohne Berufserfahrung 35
  • Mit Personalverantwortung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 86
  • Teilzeit 10
  • Home Office 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 78
  • Befristeter Vertrag 6
  • Praktikum 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Handelsvertreter 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie

Global Social Media & Project Manager (d/f/m)

So. 18.10.2020
Düsseldorf
HENKEL IS FOR THOSE WHO STEP UP. DO YOU? At Henkel, you can make a difference and craft your career. That’s why you own your projects and take full responsibility from an early stage. Our unique brands in markets around the world open up countless opportunities to follow your convictions and explore new paths. If you have an entrepreneurial mindset that allows you to always think out of the box - take the chance and shape the digital future together with us. JOB ID: 20006304Oversee the global social media strategy for Laundry & Home Care (LHC) and ensure alignment with strategic categories/brands Own the Sprinklr social media listening tool, rollout, and key Sprinklr contact Joint ownership (with Marketing) of all LHC social channels (guidelines, concept, content) Inspect global social media content production (inhouse and agencies) and steer the localization and re-application of content across different channels Characterize global social KPIs (global social media listening, engagements, campaigns), develop standardized reporting and analzye reporting to reapply learnings for future campaigns. Define Social Media Listening process (which campaigns/topics/keywords/brands to measure) and how to leverage the listening results Create an influencer strategy (which brands/categories, objectives/KPI‘s, how to amplify campaigns and post-analysis/learnings) Successfully completed a Masters degree in Communication / Media Studies or a similar education in Social Media, Community Management or Online Marketing A digital and communications professional with minimum 3 to 5 years of experience in digital marketing with a focus on social media and content creation In-depth understanding and experience working on key social media platforms such as Facebook, Instagram, Pinterest and social media management/publishing tools such as Sprinklr / Hootsuite Strong understanding of social media, social analytics, content marketing and influencer marketing Passionate about social media and active user on top social media channels Fluent English and German language skills
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Business Development Manager Acrylatdispersionen (m/w/d)

Sa. 17.10.2020
Essen, Ruhr
Brenntag ist der Weltmarktführer in der Distribution von Chemikalien und Inhaltsstoffen. Das in Deutschland ansässige internationale Unternehmen managt komplexe Lieferketten und erleichtert sowohl Herstellern als auch Nutzern von Chemikalien den Marktzugang zu tausenden von Produkten und Dienstleistungen. Es verbindet ein globales Netzwerk mit herausragender lokaler Ausführung. Damit ist Brenntag der effektivste und bevorzugte Partner der Branche – ganz im Sinne seiner Philosophie: „ConnectingChemistry“. Brenntag betreibt ein weltweites Netzwerk mit mehr als 640 Standorten in 77 Ländern. Mit mehr als 17.500 Mitarbeitern weltweit erzielte das Unternehmen einen Umsatz von 12,8 Mrd. Euro (13,3 Mrd. US-Dollar) im Jahr 2019. Unser Team hat momentan eine freie Position als Business Development Manager Acrylatdispersionen (m/w/d) in Essen oder im Homeoffice zu besetzen. Als Spezialist für Acrylatdispersionen und Additive kümmern Sie sich um die strategische und strukturierte Geschäftsentwicklung in intensiver Zusammenarbeit mit den Vertriebsteams Identifikation und Erschließung neuer Geschäftsfelder, Absatzmärkte und Kunden Erarbeitung von Marketingplänen sowie Trend-, Markt- und Wettbewerbsbeobachtung Entwicklung von starken Kundenbeziehungen Projektmanagement Kooperation mit den internen Vertriebsbereichen Vorbereitung und Halten von Präsentationen intern wie extern Koordination aller internen Schnittstellen sowie aller notwendigen Prozesse Weiterentwicklung unserer bestehenden exklusiven Lieferantenbeziehungen Ausbildung: Erfolgreich abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium (Master of Science in Chemie, Wirtschaftschemie, Chemieingenieurwesen) mit betriebswirtschaftlicher Zusatzqualifikation oder vergleichbare technische Ausbildung mit entsprechender einschlägiger Erfahrung Erfahrung: Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Produktmanagement oder Vertrieb von Acrylatdispersionen und/oder Additiven Persönlichkeit: Ausgezeichnete analytische Fähigkeiten, ein hohes Maß an Eigeninitiative, verantwortungsbewusst und belastbar Arbeitsweise: Strukturiert, genau und sorgfältig  Soft-Skills:  Unternehmerisches Denken und Handeln, Vertriebs- und Kundenorientierung, Zuverlässigkeit, Kommunikation und Teamfähigkeit sowie Verhandlungsstärke und Entscheidungsfreude EDV-Kenntnisse: Sehr gute MS-Office Kenntnisse Sprachen: Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Mobilität: Hohe Reisebereitschaft Bei uns erwarten Sie herausfordernde und vielseitige Aufgaben in einem abwechslungsreichen und sicheren Arbeitsumfeld Unser individualisiertes Einarbeitungsprogramm START garantiert Ihnen einen schnellen Einstieg Freuen Sie sich auf eine attraktive Vergütung inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld Nutzen Sie die Vorteile unserer betrieblichen, arbeitgebergeförderten Altersversorgung Gestalten Sie Ihre Arbeitszeit und Pausen flexibel über Ihr Gleitzeitkonto Profitieren Sie von kostenlosen Mitarbeiterparkplätzen, günstigen Verkehrsanbindungen und einem ÖPNV-Firmenticket Unser “House of Elements” bietet Ihnen moderne und ergonomische Arbeitsplätze, ein preisgekröntes Betriebsrestaurant und kostenlose Kaffeespezialitäten Ihre Gesundheit ist uns wichtig: nutzen Sie unsere Vorsorgeangebote, Lauftreffs oder Yogakurse und erholen Sie sich an 30 Urlaubstagen im Jahr
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Produktsicherheitsspezialist - Konsumentenklebstoffe (d/m/w)

Sa. 17.10.2020
Düsseldorf
HENKEL IS FOR THOSE WHO STEP UP. DO YOU? Ein Job bei Henkel heißt, Innovationen auf den Weg bringen und Wandel vorantreiben. Bei uns wählst du deinen persönlichen Karriereweg und übernimmst von Anfang an die volle Verantwortung für deine Projekte. Wie würdest du unseren Arbeitsalltag mitgestalten? Was sind deine Ideen für unsere Weltmarken? Wir geben dir Raum, um deine Vorstellungen zu verwirklichen. Bewirb dich jetzt bei Henkel. JOB ID: 20006622Einstufung + Kennzeichnung von Konsumentenklebstoffen basierend auf den gesetzlichen Vorgaben Beratung von Produktentwicklung und Marketing bezüglich regulatorischer Vorgaben zu Werbung/Inhaltstoffen usw. Bestimmung von Kennzeichnung von Konsumentenklebstoffen auf Etiketten vor deren Druck Prüfung von Kennzeichnung von Konsumentenklebstoffen auf Etiketten im Markt (aus Produktion, Baumarkt usw.)  Beantworten von Kundenanfragen bezüglich regulatorischer Themen/Inhaltstoffen usw. Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Chemielaborant (d/m/w) oder Chemietechniker (d/m/w) mit Techniker-Zusatzausbildung 2 Jahre Erfahrung im Bereich der Produktsicherheit Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit MS Office Flexibilität, Belastbarkeit, Teamfähigkeit    
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Produktsicherheitsspezialist - Industrieklebstoffe (d/m/w)

Sa. 17.10.2020
Düsseldorf
HENKEL IS FOR THOSE WHO STEP UP. DO YOU? Ein Job bei Henkel heißt, Innovationen auf den Weg bringen und Wandel vorantreiben. Bei uns wählst du deinen persönlichen Karriereweg und übernimmst von Anfang an die volle Verantwortung für deine Projekte. Wie würdest du unseren Arbeitsalltag mitgestalten? Was sind deine Ideen für unsere Weltmarken? Wir geben dir Raum, um deine Vorstellungen zu verwirklichen. Bewirb dich jetzt bei Henkel.JOB ID: 20006322 Product Safety & Regulatory Affairs ist der globale Partner des Unternehmensbereiches Klebstoffe. Wir sind dafür zuständig, dass unsere Kunden sichere Produkte erhalten, während wir einen Wettbewerbsvorteil ermöglichen und dabei die Einhaltung der europäischen Gesetzgebung garantieren. Dabei ist eine enge Zusammenarbeit mit den Abteilungen Produktentwicklung, Toxikologie, Verkauf und Marketing unabdingbar. Beratung der internen und externen Kunden zu regulatorischen Fragen und sicheren Anwendung der Produkte Enge Zusammenarbeit mit internen Abteilungen zur Überwachung der Gesetzkonformität der Produkte im Bezug auf Produktsicherheit Analysierung der aktuellen Gesetzgebung und deren Auswirkungen auf das Produktportfolio Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Chemielaborant (d/m/w) und erfolgreiche Zusatzausbildung zum Chemotechniker (d/m/w) 2 Jahre Erfahrung im Bereich der Produktsicherheit Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit MS Office Flexibilität, Belastbarkeit, Teamfähigkeit    
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Projektingenieur Hochbau (m/w/d) Schwerpunkt Feuerfestbau

Sa. 17.10.2020
Leverkusen
Wenn die Chemie stimmt, können wir bei LANXESS viel bewegen: Sport beschleunigen, Getränke länger haltbar machen, der Freizeit mehr Farbe geben und noch vieles mehr.Als einer der führenden Spezialchemie-Konzerne entwickeln und produzieren wir chemische Zwischenprodukte, Additive, Spezialchemikalien und Hightech-Kunststoffe. Mit rund 15.500 Mitarbeitern sind wir in 33 Ländern an 59 Produktionsstandorten weltweit präsent. Gehören Sie dazu!Job Highlights / Aufgaben Sie entwickeln und steuern Bauprojekte im Hochbau sowie in den Bereichen Feuerfestbau und Säurebau in Anlagen der chemischen Industrie an unseren Niederrheinstandorten Für die Betriebe der LANXESS übernehmen Sie als Bauprojektmanager die Bauherrenaufgaben für LANXESS im Rahmen der jeweiligen Maßnahmen Als Ansprechpartner für die bautechnische Beratung und Betreuung der LANXESS Betriebe erstellen und bewerten Sie technische Konzeptionen und Strategien für Projekte im Hochbau und Sondergewerken wie Feuerfestbau und Säurebau Sie beauftragen und führen externe Ingenieurbüros und Fremdfirmen und übernehmen die Verantwortung für die Qualitäts-, Termin- und Kostensicherung der Planung und Abwicklung bei Investitionsprojekten und Instandhaltungen Sie sind bereit sich in weitere Sonderbereiche wie z. B. apparativer Säureschutzbau, Schornsteinbau einzuarbeiten und stellen einen fachspezifischen Wissenstransfer insbesondere im Fachbereich Feuerfestbau bei der LANXESS sicher Requirements / Profil Sie haben Ihr Master-/Diplomstudium des Bauingenieurwesens erfolgreich abgeschlossen und haben mehrjährige Berufserfahrung in der Planung und Abwicklung von Bauprojekten im Industriebau gesammelt Ihre ausgeprägte Führungskompetenz und ausgeprägtes Organisationsvermögen sind Grundlage für die erfolgreiche Umsetzung Ihrer Aufgaben Es ist für Sie selbstverständlich Ihre Aufgaben in beengten Räumen, hoch gelegenen Arbeitsplätzen oder mit Atemschutzgeräten zu erledigen Erfahrungen im Feuerfestbau sind von Vorteil Sie haben sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Sie haben Ihr Master-/Diplomstudium des Bauingenieurwesens erfolgreich abgeschlossen und haben mehrjährige Berufserfahrung in der Planung und Abwicklung von Bauprojekten im Industriebau gesammelt Ihre ausgeprägte Führungskompetenz und ausgeprägtes Organisationsvermögen sind Grundlage für die erfolgreiche Umsetzung Ihrer Aufgaben Es ist für Sie selbstverständlich Ihre Aufgaben in beengten Räumen, hoch gelegenen Arbeitsplätzen oder mit Atemschutzgeräten zu erledigen Erfahrungen im Feuerfestbau sind von Vorteil Sie haben sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Unser Angebot Vergütung: Wir sorgen für eine faire Vergütung und bieten Ihnen ein globales Bonusprogramm und eine freiwillige individuelle Bonuszahlung. Umfassende Leistungen: Wir bieten eine Mischung aus verschiedenen Leistungen zur Unterstützung Ihrer finanziellen Sicherheit, Gesundheit und Wohlbefinden, einschließlich Altersvorsorge, Gesundheitsprogramme, Lebensversicherung und medizinischer Versorgung. Arbeitsleben & Flexibilität: Wir unterstützen Sie bei der Balance zwischen Arbeitszeiten und Privatleben. Mit unserem globalen "Xwork"-Programm bieten wir den Rahmen für die Umsetzung flexibler Arbeitsregelungen. Training & Entwicklung: Wir engagieren uns für Ihre berufliche und persönliche Entwicklung und ermutigen Sie, Ihre Aus- und Weiterbildung und Ihr Wissen durch formales und informelles Lernen fortzusetzen. Vielfalt: Für uns sind Ihre Fähigkeiten und Ihre Persönlichkeit wichtig - wir begrüßen jeden, der sich unseren Werten verpflichtet fühlt. Wir sind fest davon überzeugt, dass uns die Einbeziehung verschiedener Perspektiven innovativer macht und unsere Wettbewerbsfähigkeit verbessert. Deshalb nehmen wir die Einzigartigkeit jedes einzelnen Menschen an und setzen uns dafür ein, unsere Mitarbeiter bei der Entwicklung ihres individuellen Potenzials zu unterstützen.
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Automatisierer/Programmierer Prozessleitsysteme (m/w/d)

Sa. 17.10.2020
Krefeld
Als unabhängiges und global operierendes Mittelstandsunternehmen ist Alberdingk Boley seit mehr als 247 Jahren Partner für Kunden. Unsere Systeme basieren auf Wasser statt auf Lösemitteln. Die umweltfreundlichen Bindemittel von Alberdingk Boley veredeln, verbinden, verschönern und schützen Oberflächen. Zudem sind wir europaweit der größte Produzent von Rizinusöl, Lackleinöl sowie deren Derivaten. Unsere natürlichen Öle als nachwachsende Rohstoffe werden zur weiteren Verarbeitung in Druckfarben, Kosmetik und im Pharmabereich an die Industrie geliefert. Mit Produktionsstätten in China und den USA beschäftigt ALBERDINGK BOLEY weltweit rund 470 Mitarbeiter. Alberdingk Boley bietet Ihnen sämtliche Vorteile eines unabhängigen Unternehmens mit langer Historie und glänzenden Zukunftsaussichten, zählt zu den besten Arbeitgebern im deutschen Mittelstand und wurde als TOP JOB-Unternehmen ausgezeichnet. Wir suchen Sie zum baldmöglichsten Eintritt zur Verstärkung unseres Teams in Vollzeit als Automatisierer/Programmierer Prozessleitsysteme (m/w/d) im Bereich Produktion & Ingenieurwesen Verbesserung, Pflege, Wartung und Instandsetzung von Steuerungen und Leitsystemen Migration von Updates Siemens PCS7 Entwickeln und Umsetzen von Automatisierungskonzepten sowohl für unsere deutschen als auch internationalen Standorte Erweiterung, Installation und Optimierung von Leitsystemen, Anlagennetzwerken und Regelkreisen Standardisierung der Prozessleitsysteme Troubleshooting Dokumentationen und Prüfungen planen und durchführen Umfassende Kenntnisse und Erfahrung in der Programmierung von Prozessleitsystemen (u.a. Siemens, Foxboro, Schneider, Rockwell) Bereitschaft zu Reisetätigkeiten mit wechselnden Einsatzorten u. a. in Asien Sehr gute Englischkenntnisse Hohes Engagement und Flexibilität mit Kontakt- und Teamfähigkeit Interdisziplinäre strukturierte Vorgehensweise Hohes Verständnis für Arbeits-/Anlagensicherheit und Umweltschutz Sicherer Umgang mit Windows-Betriebssystem und -Anwendungen Interessante und vielseitige Aufgaben mit wechselndem Einsatzorten Freiräume für selbständiges Arbeiten mit kurzen Entscheidungswegen Langfristige Perspektive in einer dynamisch wachsenden Unternehmensgruppe mit einem Betriebsklima, das auf ein Miteinander ausgerichtet ist Angebote zum Thema Gesundheit und Freizeitgestaltung
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Social Media Coordinator (m/f/d)

Fr. 16.10.2020
Essen, Ruhr
Brenntag is the global market leader in chemical and ingredients distribution. The German based international company manages complex supply chains for both chemical manufacturers and consumers by simplifying market access to thousands of products and services. It combines a global network with outstanding local execution. Therefore, Brenntag is the industry’s most effective and preferred channel to the market for partners – really living its philosophy: “ConnectingChemistry”. Brenntag operates a global network with more than 640 locations in 77 countries. With its global workforce of nearly 17,500 employees, the company generated sales of EUR 12.8 billion (USD 14,4 billion) in 2019. Our team in Essen currently has an opening for a Social Media Coordinator (m/f/d) Coordinate and execute Global Social Media Strategy in the EMEA region Research of topics within the EMEA organization and work with internal market teams to empower the customer journey in all relevant Social Media channels (LinkedIn, Facebook, etc.) Develop and moderate yearly content calendar for EMEA region in line with the Global content calendar Collaboration with agencies in the development of campaigns tailored to different target groups Drive continuous improvement and best practices of increasing awareness, using innovative ideas to increase alignment and communications across all functions Work in a global network of Marketing specialists with exposure to top management University degree in marketing, journalism or communication science 3-5 years of work experience in the specific field of Social Media Marketing In-depth understanding & experience working on key social media platforms such as LinkedIn, Facebook, etc. Able to execute global initiatives and ensure customer journey from Social Media strategy through to each individual channel Experiences working cross-functional to develop and deliver collaborative campaigns Excellent interpersonal skills to work effectively with multiple sources within the global organization Solution oriented, pragmatic, flexible and self-driven with the ability to change course quickly, think big and start small to thrive in a high-energy environment Due to the international nature of this role excellent English language skills (verbal and written) as well German language skills at a conversational level are essential We offer challenging and wide-ranging tasks in a diverse, international and safe working environment START, our personalized training program, guarantees that you will be off to a quick start A competitive remuneration package, including holiday pay and a Christmas bonus, awaits you Take advantage of our company-sponsored pension scheme Flexibly schedule your working hours and breaks via your flextime account Benefit from free employee parking, convenient transport connections, and a corporate public transport ticket Our “House of Elements” offers modern and ergonomic workplaces, an award-winning company restaurant, and a selection of complimentary coffee varieties Your well-being is very important to us: Take advantage of our preventive health care offers, running groups, and yoga courses, and enjoy 30 relaxing days of holiday per year
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Market Manager Flexible Packaging (m/w/d) Schwerpunkt Aluminiumfolie

Fr. 16.10.2020
Düsseldorf
Unser Kunde ist ein marktführender Hersteller von Lacksystemen, Primern und Kaschierklebstoffen für die Verpackungsmittelindustrie. Als Innovations- und Qualitätsführer ist das Unternehmen bei den namhaften nationalen und internationalen Kunden bestens bekannt. Darüber hinaus gehört diese Gesellschaft zu einem erfolgreich expandieren Geschäftsbereich eines renommierten, weltweit agierenden Spezialchemikalien-Konzerns mit mehr als 6.000 Mitarbeitern. Innovation und Qualität gehören zu den wichtigsten Erfolgsfaktoren - aus diesem Grunde arbeiten ca. 30 % der Mitarbeiter im Bereich Forschung & Entwicklung und Qualität. Eines der Kerngeschäfte ist die Beschichtung metallischer Oberflächen von flexiblen Verpackungen (Schwerpunkt Aluminiumfolie) – in Coil-to-Coil Beschichtungsverfahren (z.B. Menüschalen, Verpackungsschalen etc.) und auch als Tafellackierungen (z.B. Dosen, Verschlüsse etc.). Für dieses Marktsegment werden spezifische Einbrennlacke, Primer, Klebstoffe, Compounds und Sealants entwickelt und vermarktet. Kunden sind insbesondere die international agierenden Hersteller von Verpackungsmaterialien aus Aluminium, Weißblech, Stahl, zinnfreiem Stahl und flexiblen Verbundmaterialien sowie auch namhafte Endkunden (Food, Pet Food etc.). Für die globale Steuerung dieses Marktsegments suchen wir zum nächstmöglichen Termin den Global Market Manager Flexible Packaging (w/m/d), Schwerpunkt Aluminiumfolie. Diese Aufgabe kann teilweise vom Home-Office ausgeübt werden, bei regelmäßiger Anwesenheit am Unternehmenssitz im Großraum Köln/Düsseldorf. / MARKET MANAGER FLEXIBLE PACKAGING (w/m/d) //  / SCHWERPUNKT ALUMINIUMFOLIE // Berichtsweg direkt an die Geschäftsführung, systematischer Ausbau dieses Marktsegments und Definition der technologischen Roadmap, Führung und sukzessiver Ausbau des globalen Teams aus teils disziplinarisch und teils funktional zugeordneten Mitarbeitern (Vertrieb, Produktmanagement, Technischer Service, F&E und Labor) Budgetverantwortung für dieses Marktsegment (Umsatz, Kosten, Preise, Margen), Definition und Koordination von Strategien für die globalen Märkte, systematische Umsetzung dieser Strategien - in enger Zusammenarbeit mit regionalen kommerziellen und technischen Teams Globale Koordination des Account-, Kunden- und Produktmanagements für das Marktsegment Flexible Packaging - Aluminiumfolie, systematische Marktbearbeitung und Analyse der Marktanforderungen (technisch und kommerziell), Definition und Initiierung lokaler Neuproduktentwicklungsprojekte/Business Development-Projekte Strategische Kundenbetreuung, Führung von Preisverhandlungen und Geschäftsabschlüssen, Leitung und Koordination der regionalen Vertriebsaktivitäten im Marktsegment (lokale Vertriebsmitarbeiter und Distributoren/Agenten) Planung der Umsatz- und Volumenziele sowie der damit verbundenen Ergebnis- und Margenziele, Sicherstellung einer hohen Kundenzufriedenheit, enge Zusammenarbeit mit andere Schwestergesellschaften im Konzern, fortlaufende Markt- und Wettbewerbsbeobachtung Abgeschlossenes technisches, naturwissenschaftliches oder kaufmännisches Studium bzw. vergleichbare Ausbildung, mehrjährige Erfahrungen im Bereich Flexible Packaging / Coil Coating (z.B. bei einem Converter/Drucker, einem Farben- oder Lackhersteller oder bei einem Klebstoffhersteller o.ä.) Marktspezifische Erfahrung im Vertrieb, in der Anwendungstechnik oder auch im Labor - verbunden mit konkreten Produkt-, Material- und Technologiekenntnissen - sind ein Muss Langjährige internationale Marktkenntnisse, gutes kaufmännisches Verständnis, strategische und auch analytische Fähigkeiten verbunden mit unternehmerischem Denken Souverän im Umgang mit international agierenden Kunden, ausgeprägte Kunden- und Qualitätsorientierung Teamfähigkeit, Präsentationssicherheit, Kommunikationsstärke, Flexibilität und Innovationsgeist Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift, Reisebereitschaft und sicherer Umgang mit modernen Kommunikationsmitteln (MS-Office, ERP-Systeme, CRM) Spannende und entwicklungsfähige globale Vertriebsmanagementaufgabe beim nachhaltig wachsenden Marktführer Tochtergesellschaft eines namhaften, erfolgreich wachsenden Spezialchemikalienkonzerns Ausgesprochen positive Unternehmens- und Führungskultur, die große Gestaltungsräume und Entscheidungsfreiheiten bietet Auch mittelfristig weitere Perspektiven, unterstützt durch individuelle Qualifizierungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Ein sehr attraktives Vergütungspaket, umfassende moderne Sozialleistungen und ein Firmenwagen zur privaten Nutzung
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Business Development Manager (m/w/d)

Fr. 16.10.2020
Düsseldorf
MCPP Germany GmbH mit Sitz in Düsseldorf ist ein Unternehmen der Mitsubishi Chemical Corporation (MCC). Die MCC ist der führende japanische Chemiekonzern mit einem Umsatz von 23 Milliarden US $ und 42.000 Mitarbeitern weltweit. In Europa erzielten wir im Geschäftsjahr 2018 einen Umsatz von nahezu 2 Milliarden Euro.  Zu den Kernprodukten der MCPP Germany gehören vor allem Spezialkunststoffe für Anwendungen in der Automobil- und Verpackungsindustrie. Unser Bestreben, nutzbringende Kundenbeziehungen aufzubauen und gesellschaftliche Bedürfnisse zu erfüllen, treibt uns an, innovative Lösungen zu entwickeln. Unsere Innovationsfähigkeit versetzt uns in die Lage, diese Bedürfnisse auf die Wissenschaft, Technologie und Materialien für alle unsere Partner anzuwenden. Die MCPP Germany ist eines der jüngsten Unternehmen in der Mitsubishi Chemical Gruppe in Europa und zeichnet sich durch ein dynamisches Wachstum aus.Als Business Development Manager kümmern Sie sich um die strategische und strukturierte Segmententwicklung auf europäischer Ebene unter Berücksichtigung der Produktlinienstrategien sowie der jährlichen Umsatzziele. Zu dem unterstützen Sie andere Funktionen des europäischen Teams (Vertrieb, Produktmanagement, Technischer Service).    Ihr Verantwortungsbereich:     Betreuung eines bestehenden Kundenstammes; Führung von Verhandlungen bei Neu- und Bestandskunden Identifikation und Erschließung neuer Geschäftsfelder, Absatzmärkte und Kunden Enge Zusammenarbeit mit allen internen und externen Stakeholdern des Segments, einschließlich Vertrieb, F & E und Produktion Erarbeitung von Marketingplänen sowie Trend-, Markt- und Wettbewerbs-beobachtung Management der europäischen Segmentstrategie durch Identifizierung von Schlüsselmärkten, Trends und Chancen Beobachtung und Verfolgung strategischer Umsatzplanung und GeschäftsentwicklungIhr Profil:     Abgeschlossenes naturwissenschaftliches oder betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare technische Ausbildung mit entsprechender einschlägiger Erfahrung Erste Erfahrung im Vertrieb erklärungsbedürftiger Pro­dukte Starke Kundenorientierung, gepaart mit lösungsorientiertem Denken und einer eigenverantwortlichen, zielgerichteten Arbeitsweise Souveränes, authentisches Auftreten durch eine offene und kommunikationsstarke Persönlichkeit Sehr gute MS-Office Kenntnisse Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse. Zusätzliche Sprachkenntnisse in Französisch oder Polnisch sind von Vorteil. Hohe ReisebereitschaftWir bieten Ihnen eine spannende, abwechslungsreiche Aufgabe in einem innovativen, internationalen Umfeld.
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Business Unit Leiter Coating (m/w/d) Familienunternehmen

Fr. 16.10.2020
Wuppertal
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein innovatives und international aufgestelltes Familienunternehmen im Bereich der Produktion und Veredelung von Komponenten für einen spezifischen Industrieeinsatz. Kontinuität und Kundennähe sowie Dynamik und darauf aufbauendes Wachstum, führten in den vergangenen Jahrzehnten zum Auf- und Ausbau von weltweiten Produktionswerken. Im Zuge der weiteren Unternehmensentwicklung suchen wir für den Standort im Großraum Wuppertal einen Business Unit Leiter Coating (m/w/d). Sie verantworten die strategische Ausrichtung des Bereichs Coating und übernehmen persönlich vor allem die marktseitige und technische Führung der Business Unit mit funktionalem Fokus auf Vertrieb, Business Development, Operations, M&A und Organisationsentwicklung. Über die Etablierung neuer Geschäftsfelder und internationaler Marktzugänge, gestützt durch gezielte Unternehmensakquisitionen, schaffen Sie das Fundament für nachhaltiges und profitables Wachstum. Wir richten uns mit dieser anspruchsvollen Vakanz an integre Persönlichkeiten (m/w/d) mit Mittelstandsprägung, Bodenständigkeit und Gestaltungswillen, die in einem dynamischen Unternehmen durch methodische und authentische Führung wesentliche Impulse zur Weiterentwicklung der Firmenkultur einbringen. Überzeugen Sie unseren Mandanten und uns und bewerben Sie sich - wir freuen uns auf Sie! (PSA/76508) Der Einsatzort: Großraum Wuppertal Ergebnisverantwortliche Geschäftsfeldleitung mit Fokus auf die Bereiche Produktion, Qualität und Vertrieb Verantwortungsvolle Entwicklung und Motivation von Mitarbeitern und Führungskräften an internationalen Produktionsstandorten Forcierung strategischer sowie geschäftsfeldrelevanter Verbesserungs- und Innovationsprojekte mit Dienstreisen nach Bedarf Marktbeobachtung und Aufgeschlossenheit für innovative und zukunftsweisende Trends und Verfahren im Umfeld der Oberflächentechnik Abgeschlossenes technisches Studium Schwerpunkt Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau o.ä. mit berufsbegleitenden kaufmännischen Zusatzqualifikationen Mehrjährige erfolgreiche Führungserfahrung in mitteständischen Unternehmensstrukturen in der internationalen Automobilindustrie Fundierte Berufserfahrung in adäquater Verantwortung im Bereich Oberflächentechnik in Unternehmen der produzierenden Industrie oder technischen Dienstleistung Unternehmermentalität mit ausgeprägtem Gestaltungswillen sowie Urteils- und Problemlösefähigkeit Ausgereiftes Dienstleistungsbewusstsein mit fundierter Erfahrung im Umgang mit Kunden Überzeugendes Auftreten ohne Chef-Allüren und konstruktive Kommunikation Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Profitieren Sie von einem kerngesunden, international innovativen Familienunternehmen und führen Sie diese Firma mit Ihrer Erfahrung zu weiterem Erfolg!
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