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Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie: 48 Jobs in Gonsenheim

Berufsfeld
  • Teamleitung 8
  • Leitung 7
  • Chemie 5
  • Gruppenleitung 5
  • Außendienst 4
  • Sekretariat 3
  • Abteilungsleitung 3
  • Assistenz 3
  • Bereichsleitung 3
  • Fertigung 3
  • Produktion 3
  • Projektmanagement 3
  • Chemietechnik 2
  • Sachbearbeitung 2
  • Softwareentwicklung 2
  • Administration 1
  • Anwendungsadministration 1
  • Bilanzbuchhaltung 1
  • Business Intelligence 1
  • Data Warehouse 1
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Branche
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 47
  • Ohne Berufserfahrung 21
  • Mit Personalverantwortung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 46
  • Home Office möglich 10
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 45
  • Befristeter Vertrag 2
  • Ausbildung, Studium 1
Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie

Leiter Intellectual Property Management (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
Budenheim bei Mainz
Machen Sie jetzt den für Sie passenden nächsten Karriereschritt mit uns als Leiter Intellectual Property Manager im Bereich Research & Innovation. Sie entwickeln sich bei uns zum gefragten  Fach- und Führungsexperte für alle globalen Patent- und Markenaktivitäten..  Ausgezeichnete Arbeitsbedingungen und viele individuelle Gestaltungsmöglichkeiten bieten Ihnen die Chance, Ihr Fachwissen zu erweitern und Ihre eigenen Ideen zu fördern. Erfahren Sie mehr über diese Position und die Vorteile für die Chemische Fabrik Budenheim KG direkt bei Mainz zu arbeiten. Jetzt bewerben! Verantwortlich Teamführung und Koordination der Aktivitäten in Bezug auf Patente, Marken und Fachliteratur Koordination der Patent- und Markenaktivitäten mit Geschäftsleitung und Fachabteilungen Zusammenarbeit mit externen Patentanwälten sowie der Rechtsabteilung Steuerung von Patentüberwachungen, Einspruchs- und Beschwerdeverfahren, Schutzrechtsverlängerungen, Inanspruchnahme und Erfindervergütung, Patent- und Markenanmeldungen sowie Prüf- und Erteilungsverfahren Recherchen in chemisch-technischen Datenbanken sowie Markendatenbanken Förderung von Prozess- und Produkt-Innovation Erfahrung im Bereich Produkt-und Prozess- Innovation Erfahrungen in der Umsetzung und Steuerung verschiedener Patentmaßnahmen Analytische und detaillierte Planungsweise Strategische Arbeitsweise mit einem ausgeprägten Dienstleistungsgedanken Führungserfahrung eines Teams wünschenswert Ein wichtiger Baustein in der Wertschöpfungskette bei Budenheim ist die gemeinsame Weiterentwicklung. Dies erreichen wir bspw. mit einer gut strukturierten Einarbeitung sowie mit Gesprächen, in denen wir jederzeit Ihre Leistungen, Entwicklungswünsche und Ziele berücksichtigen und ernst nehmen. Zudem bietet Budenheim vielfältige Vorteile für seine Angestellten in den Bereichen Gesundheit, Fitness, Arbeitssicherheit, Altersvorsorge uvm. Über uns Budenheim ist ein global tätiges Spezialchemieunternehmen mit Produktionsstätten in Deutschland, China, Mexiko, USA, Spanien und den Niederlanden. Das Unternehmen erzielt einen jährlichen Umsatz im dreistelligen Millionenbereich und beschäftigt über 1.250 Mitarbeiter. Seit 1923 gehört Budenheim zur Oetker-Gruppe. Wir bekennen uns zu verantwortungsvollen Investitionen. Damit sicheren wir uns die besten Voraussetzungen für Wachstum und Innovation. Budenheim steht für Vielfalt, Chancengleichheit und Perspektiven. Daher freuen wir uns über jede Bewerbung, ungeachtet von Geschlecht, Alter, Herkunft, Religion, Behinderung, sexueller Orientierung oder persönlicher Identität.
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Teamleiter Innovation & Application Development Business Line Metal Treatment (m/w/d)

So. 17.10.2021
Budenheim bei Mainz
Machen Sie jetzt den für Sie passenden Entwicklungsschritt mit uns als Teamleiter/in Innovation & Application Development Business Line Metal Treatment. Sie bringen ihre Führungskompetenz ein und entwickeln unser 6-köpfiges Team in Innovationsprojekten weiter.  Ausgezeichnete Arbeitsbedingungen und viele individuelle Gestaltungsmöglichkeiten bieten Ihnen die Chance, Ihr Fachwissen zu erweitern und Ihre eigenen Ideen zu fördern. Erfahren Sie mehr über diese Position und die Vorteile für die Chemische Fabrik Budenheim KG direkt bei Mainz zu arbeiten. Jetzt bewerben! Sie führen und organisieren ein technisches Team innerhalb der Business Line Metal Treatment Sie bearbeiten Innovationsprojekte in bestehenden und neu zu erschließenden Marktsegmenten Anwendungstechnische Unterstützung von Kunden Sie begleiten das Marketing und Produktmanagement bei der Erstellung von Markt- und Wettbewerbsanalysen Budget- und Planungserstellung für Ihren Fachbereich Unterstützung bei der Strategieentwicklung für die Marktsegmente Studium in Chemie, Mineralogie, Werkstoffwissenschaften oder vergleichbares Studium erforderlich (Promotion erwünscht)  Berufserfahrung in Anwendungsbereichen der Metallbehandlung wünschenswert Führungserfahrung und Freude an Mitarbeiterentwicklung Erfahrung in Produktentwicklung und Projektmanagement Deutschkenntnisse fließend, Englisch verhandlungssicher Reisebereitschaft erforderlich Strategische Arbeitsweise mit einem ausgeprägten Dienstleistungsgedanken Ein wichtiger Baustein in der Wertschöpfungskette bei Budenheim ist die gemeinsame Weiterentwicklung. Dies erreichen wir bspw. mit einer gut strukturierten Einarbeitung sowie mit Gesprächen, in denen wir jederzeit Ihre Leistungen, Entwicklungswünsche und Ziele berücksichtigen und ernst nehmen. Zudem bietet Budenheim vielfältige Vorteile für seine Angestellten in den Bereichen Gesundheit, Fitness, Arbeitssicherheit, uvm. Über uns Budenheim ist ein global tätiges Spezialchemieunternehmen mit Produktionsstätten in Deutschland, China, Mexiko, USA, Spanien und den Niederlanden. Das Unternehmen erzielt einen jährlichen Umsatz im dreistelligen Millionenbereich und beschäftigt über 1.250 Mitarbeiter. Seit 1923 gehört Budenheim zur Oetker-Gruppe. Wir bekennen uns zu verantwortungsvollen Investitionen. Damit sicheren wir uns die besten Voraussetzungen für Wachstum und Innovation. Budenheim steht für Vielfalt, Chancengleichheit und Perspektiven. Daher freuen wir uns über jede Bewerbung, ungeachtet von Geschlecht, Alter, Herkunft, Religion, Behinderung, sexueller Orientierung oder persönlicher Identität.
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Solution Engineer für Microsoft 365 (m/w/d)

So. 17.10.2021
Budenheim bei Mainz
Vor Ort oder aus dem eigenen Homeoffice, machen Sie jetzt den für Sie passenden nächsten Karriereschritt mit uns als Solution Engineer im Bereich Systems & Digitalization. Gestalten und Erarbeiten Sie Lösungen mit uns im Themenbereich Microsoft 365. Ausgezeichnete Arbeitsbedingungen und viele individuelle Gestaltungsmöglichkeiten bieten Ihnen die Chance, Ihr Fachwissen zu erweitern und Ihre eigenen Ideen zu fördern. Erfahren Sie mehr über diese Position und die Vorteile für die Chemische Fabrik Budenheim KG direkt bei Mainz zu arbeiten. Jetzt bewerben! Beratung der Fachabteilungen bei Updates und Releasewechsel innerhalb der betreuten Anwendungen Sicherstellung eines störungsfreien Ablaufs von allen Aktivitäten in den zugeordneten Prozessen/Lösungen Unterstützung von Verbesserungsprojekten und aktive Mitwirkung bei der Einführung von neuen Lösungen Unterstützung und Training der Anwender Betreuung und Weiterentwicklung der zugehörigen (mobilen) Applikationen  Dokumentation und Wissensmanagement innerhalb von Projekten und während des User-Supports Studium im Bereich der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder entsprechende Fachausbildung Berufserfahrung mit Schwerpunkten SharePoint-Administration, Teams-Administration und User-Beratung Wünschenswert Microsoft-Zertifizierung im folgenden Bereich: Microsoft 365 Certified: Associate (bestenfalls „Teams Administrator“) (MCSA/MCSE)  Erfahrung in der Erstellung von Konzeptionen und Dokumentationen  Poweruser-Niveau im Microsoft-Umfeld (Office, SharePoint, Teams, Lists, Forms)  Erfahrung mit Microsoft-Workflows in PowerAutomate, SharePoint Designer, Nintex oder vergleichbarer Anwendungen Englisch verhandlungssicher Ein wichtiger Baustein in der Wertschöpfungskette bei Budenheim ist die gemeinsame Weiterentwicklung. Dies erreichen wir bspw. mit einer gut strukturierten Einarbeitung sowie mit Gesprächen, in denen wir jederzeit Ihre Leistungen, Entwicklungswünsche und Ziele berücksichtigen und ernst nehmen. Zudem bietet Budenheim vielfältige Vorteile für seine Angestellten in den Bereichen Gesundheit, Fitness, Arbeitssicherheit, Altersvorsorge uvm. Über uns Budenheim ist ein global tätiges Spezialchemieunternehmen mit Produktionsstätten in Deutschland, China, Mexiko, USA, Spanien und den Niederlanden. Das Unternehmen erzielt einen jährlichen Umsatz im dreistelligen Millionenbereich und beschäftigt über 1.250 Mitarbeiter. Seit 1923 gehört Budenheim zur Oetker-Gruppe. Wir bekennen uns zu verantwortungsvollen Investitionen. Damit sicheren wir uns die besten Voraussetzungen für Wachstum und Innovation. Budenheim steht für Vielfalt, Chancengleichheit und Perspektiven. Daher freuen wir uns über jede Bewerbung, ungeachtet von Geschlecht, Alter, Herkunft, Religion, Behinderung, sexueller Orientierung oder persönlicher Identität.
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Infrastructure Engineer Schwerpunkt Softwarepaketierung und Backup (m/w/d)

So. 17.10.2021
Budenheim bei Mainz
Vor Ort oder aus dem eigenen Homeoffice, machen Sie jetzt den für Sie passenden nächsten Karriereschritt mit uns als Infrastructure Engineer im Bereich Systems & Digitalization. Planen und entwickeln Sie Lösungen mit uns für Softwarepaketierungen und Backup-Systeme für Themenbereiche in der Industrie 4.0. Ausgezeichnete Arbeitsbedingungen und viele individuelle Gestaltungsmöglichkeiten bieten Ihnen die Chance, Ihr Fachwissen zu erweitern und Ihre eigenen Ideen zu fördern. Erfahren Sie mehr über diese Position und die Vorteile für die Chemische Fabrik Budenheim KG direkt bei Mainz zu arbeiten. Jetzt bewerben! Planung, Administration, Betrieb und Weiterentwicklung von Softwarepaketen für Workplace- und Server-Infrastrukturen auf Basis von Microsoft Endpoint Manager  Planung, Administration und Wartung der Softwareverteilung und -paketierung Gezieltes Incident-, Change- und Releasemanagement im Hinblick auf Softwareverteilung- und Paketierungsprozesse Erstellung, Test und Deployment von Softwarepaketen Sicherstellung des reibungslosen Datensicherungsbetriebes innerhalb globaler Workplace-, Server- und Cloudinfrastrukturen Planung, Administration und Wartung der Datensicherungsplattformen sowie deren Überwachung   Studium im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik, Mathematik oder ingenieurwissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt IT oder Berufsausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung Gute Kenntnisse in der Anwendung von Microsoft Endpoint Manager und Veeam Backup Erfahrung in der Umsetzung von Softwarepaketen für Workplace- und Server-Infrastrukturen Gute Englischkenntnisse Ein wichtiger Baustein in der Wertschöpfungskette bei Budenheim ist die gemeinsame Weiterentwicklung. Dies erreichen wir bspw. mit einer gut strukturierten Einarbeitung sowie mit Gesprächen, in denen wir jederzeit Ihre Leistungen, Entwicklungswünsche und Ziele berücksichtigen und ernst nehmen. Zudem bietet Budenheim vielfältige Vorteile für seine Angestellten in den Bereichen Gesundheit, Fitness, Arbeitssicherheit, Altersvorsorge uvm. Über uns Budenheim ist ein global tätiges Spezialchemieunternehmen mit Produktionsstätten in Deutschland, China, Mexiko, USA, Spanien und den Niederlanden. Das Unternehmen erzielt einen jährlichen Umsatz im dreistelligen Millionenbereich und beschäftigt über 1.250 Mitarbeiter. Seit 1923 gehört Budenheim zur Oetker-Gruppe. Wir bekennen uns zu verantwortungsvollen Investitionen. Damit sicheren wir uns die besten Voraussetzungen für Wachstum und Innovation. Budenheim steht für Vielfalt, Chancengleichheit und Perspektiven. Daher freuen wir uns über jede Bewerbung, ungeachtet von Geschlecht, Alter, Herkunft, Religion, Behinderung, sexueller Orientierung oder persönlicher Identität.
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Infrastructure Engineer Schwerpunkt Data Center and Network (m/w/d)

So. 17.10.2021
Budenheim bei Mainz
Vor Ort oder aus dem eigenen Homeoffice, machen Sie jetzt den für Sie passenden nächsten Karriereschritt mit uns als Infrastructure Engineer im Bereich Systems & Digitalization. Entwickeln und implementieren Sie mit uns zusammen ein globales Rechenzentrum. Ausgezeichnete Arbeitsbedingungen und viele individuelle Gestaltungsmöglichkeiten bieten Ihnen die Chance, Ihr Fachwissen zu erweitern und Ihre eigenen Ideen zu fördern. Erfahren Sie mehr über diese Position und die Vorteile für die Chemische Fabrik Budenheim KG direkt bei Mainz zu arbeiten. Jetzt bewerben! Entwurf, Implementierung und Wartung unserer globalen Rechenzentrums- und Campusnetzwerkinfrastrukturen Planung, Wartung und Betrieb unserer Security- und Firewall-Infrastrukturen Ansprechpartner zu Themen wie Planung, Rollout und Troubleshooting Erarbeitung von Vorgaben für interne Stakeholder und externe Dienstleister sowie deren Steuerung Steuerung des Incident- und Changemanagements für unsere globale Infrastruktur Projektunterstützung und Erstellung von Dokumentationen IT-Marktbeobachtung hinsichtlich zukunftsfähiger Technologien und Research-Aktivitäten Studium im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik, Mathematik oder ingenieurwissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt IT oder Berufsausbildung mit einschlägigen Berufserfahrungen Gute Kenntnisse mit einschlägigem Server und Serverbetriebssystem, Netzwerk und Firewall-Produkten Erfahrung mit Cisco- und Fortinet-Netzwerk- und Security-Produkten Gute Englischkenntnisse Ein wichtiger Baustein in der Wertschöpfungskette bei Budenheim ist die gemeinsame Weiterentwicklung. Dies erreichen wir bspw. mit einer gut strukturierten Einarbeitung sowie mit Gesprächen, in denen wir jederzeit Ihre Leistungen, Entwicklungswünsche und Ziele berücksichtigen und ernst nehmen. Zudem bietet Budenheim vielfältige Vorteile für seine Angestellten in den Bereichen Gesundheit, Fitness, Arbeitssicherheit, Altersvorsorge uvm. Über uns Budenheim ist ein global tätiges Spezialchemieunternehmen mit Produktionsstätten in Deutschland, China, Mexiko, USA, Spanien und den Niederlanden. Das Unternehmen erzielt einen jährlichen Umsatz im dreistelligen Millionenbereich und beschäftigt über 1.250 Mitarbeiter. Seit 1923 gehört Budenheim zur Oetker-Gruppe. Wir bekennen uns zu verantwortungsvollen Investitionen. Damit sicheren wir uns die besten Voraussetzungen für Wachstum und Innovation. Budenheim steht für Vielfalt, Chancengleichheit und Perspektiven. Daher freuen wir uns über jede Bewerbung, ungeachtet von Geschlecht, Alter, Herkunft, Religion, Behinderung, sexueller Orientierung oder persönlicher Identität.
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Chemikant in vollkontinuierlicher Wechselschicht (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Wiesbaden
Kalle ist ein führender Anbieter von industriell hergestellten Hüllen für Wurst-, Fleischwaren und andere Lebensmittel. Innovationen des Unternehmens sind Value-Added-Casings – Hüllen, die bei der Lebensmittelherstellung Zusatznutzen schaffen – sowie funktionelle Zutaten, also hochqualitative Aromen und Geschmacksstoffe. Ein weiteres Geschäftsgebiet sind Schwammtücher für diverse industrielle und medizinische Zwecke sowie die Anwendung im Haushalt. Tagtäglich schaffen rund 1.800 Mitarbeiter Werte durch Innovation. Kalle hat eine starke Kundenbasis in den USA sowie in West- und Osteuropa und baut derzeit seine Präsenz in vielen Wachstumsmärkten aus, vor allem in Südamerika und Asien. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Chemikant in vollkontinuierlicher Wechselschicht (m/w/d) Bedienung und Überwachung von komplexen Anlagen (wie z.B. Eindampfanlage, Kristallisationsanlage, Filtrieranlage, H2S-Abluftwäscher, CS2-Adsorptionsanlage und Tanklager) Durchführung von Routineanalysen nach vorgeschriebenen Methoden mit Hilfe des Titroprozessors Verantwortung für die Einhaltung der Sicherheits- und Umweltvorschriften Dokumentation von Anlagenparametern, Messergebnissen und Störungen Erkennung von Prozessabweichungen und Störungen inkl. teilweise eigenständiger Behebung Abgeschlossene Ausbildung zum Chemikant / Chemiefacharbeiter (m/w/d) Kenntnisse im Steuern von Produktionsabläufen Kenntnisse der Verfahrenstechnik (u.a. Adsorption, Kristallisation, Destillation, Separation, Filtration) Kenntnisse im Umgang mit Prozessleittechnik, vorzugsweise ABB Freelance Erfahrung im Erstellen von Arbeitsfreigaben Eine herausfordernde und verantwortungsvolle Tätigkeit mit einer aufgabenbezogenen und leistungsgerechten Vergütung Eine leistungsgerechte tarifliche Vergütung Flache Hierarchien und ein angenehmes Arbeitsumfeld Eine betriebliche Altersversorgung Kostenlose Mitarbeiterparkplätze Vergünstigte Mitgliedschaft im Fitness Studio
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Payroll Spezialist (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Groß-Gerau
EMS-GRIVORY Europa ist ein international erfolgreich tätiger Unternehmensbereich der EMS-CHEMIE AG und ist der führende Anbieter von Polyamid-Spezialitäten. Zur Führung unserer Personalabteilung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Payroll Spezialist (m/w/d) Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen für 180 Mitarbeiter unter Berücksichtigung der Schichtmodelle, der Zeiterfassung, Sonderzahlungen, etc.. Auswertung, Kontrolle, Änderung und Eingabe personen-bezogener Daten (Zeitdaten, Urlaub, Krankheit, etc.) in das elektronische Zeitwirtschaftsmodell (LOGA). Eingabe und Pflege der Stammdaten im LOGA-Abrechnungsprogramm. Ermittlung, Kontrolle, Erstellung von Lohnrelevanten betrieblichen und gesetzlichen Statistiken / Meldungen an Krankenkassen und Finanzamt. Verantwortlich für unser Gesundheitsmanagement, Absenzen/Krankmeldungen, Wiedereingliederungsmanagement. Veranlassung erforderlicher Meldungen und Genehmigungen an den Betriebsrat bei Einstellungen, etc.. Aufgabenteilung im Team bei Personalthemen, wie Recruiting, Personalakten, Verträge, etc.. Sie sind Spezialist in der Abrechnung von Lohn- und Gehaltsempfängern in produzierenden, in Schicht arbeitenden Unternehmen. Idealerweise kennen Sie sich mit LOGA bestens aus. Sie überzeugen zudem durch ein betriebswirtschaftliches Verständnis, sind zahlenaffin und haben Spaß an regem Mitarbeiterkontakt. Sie arbeiten gründlich, präzis, konkret und zuverlässig. Den Umgang mit den gängigen PC-Anwenderprogrammen setzen wir voraus. Es erwartet Sie ein aufgeschlossenes und dynamisches Team mit einer Vielzahl spannender Aufgaben in einem internationalen Arbeitsumfeld. Sie bekommen einen anspruchsvollen und sicheren Arbeitsplatz mit persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten, angemessener Bezahlung und interessanten Sozialleistungen.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Qualitätsmanagement

Fr. 15.10.2021
Raunheim
Die TOPAS Advanced Polymers GmbH ist Markt­führer für Cyclo-Olefin-Copo­lymere, die auf Grund ihrer Rein­heit be­vor­zugt in der Medizin-, Ver­packungs- und Elektro­ni­kindus­trie ein­gesetzt werden. Von Spritzen und me­di­zini­schen Be­häl­tern, über Folien mit Lebens­mittel­zu­las­sung, bis hin zu Smart­phones und Tablet-Displays – TOPAS COC ist ein Material mit viel­fäl­tigen Ver­wen­dungs­mög­lich­keiten. Als Mitglied des Poly­plastics-Kon­zerns gehört die TOPAS Advanced Polymers GmbH zu Asiens füh­rendem Her­steller für tech­ni­sche Kunst­stoffe.Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenSachbearbeiter (m/w/d) QualitätsmanagementEinsatzort: Am Prime Parc 9, 65479 RaunheimSie übernehmen eine Vielzahl an adminis­trativen Aufgaben im Bereich des Qualitäts­managements und unterstützen insbeson­dere den Leiter Qualitäts­managementSie bearbeiten Kundenanfragen zum Qualitäts­managementsystem und erstellen Qualitäts­vereinbarungen mit Kunden (QVK)Die Bearbeitung eingehender Anfragen und Aufträge sowie Recherchen zu vielfältigen Themen gehören zu Ihrem TagesgeschäftSie übernehmen die Erstellung von statistischen Auswertungen und nehmen regelmäßige Aktualisierungen von Produkt­informationen vorSie sind zuständig für die Datenpflege und Dokumentation (produktionsnah) innerhalb des QM-BereichsZu Ihrem Tätigkeitsbereich gehört, neben der Abstimmung von Terminen und der Organisation von Besprechungen, auch die Unterstützung bei der jährlichen Audit­planungSie unterstützen bei der Vorbereitung, Durch­führung und Nachbereitung von internen Audits, mit dem Ziel eben jene in Zukunft eigenständig zu verantwortenIhre abgeschlossene kaufmännische Berufs­ausbildung sowie erste Berufs­erfahrung bilden die ideale Voraus­setzung für diese PositionSie weisen bereits sehr gute Kenntnisse in MS Office vor und punkten durch Ihre gute Kommuni­kations­fähigkeitErste Erfahrungen im QS- / QM-Bereich sind wünschenswertNeben Ihrer strukturierten und selbst­ständigen Arbeitsweise können Sie uns durch Ihr Organisa­tionstalent sowie Ihr gutes wissenschaftliches Verständnis überzeugenGute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil abUnbefristeter Arbeitsvertrag30 Tage JahresurlaubGleitende ArbeitszeitenFlache Hierarchien und kurze EntscheidungswegeSpezielle Mitarbeiterangebote über unsere Corporate-Benefits-Plattform
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Anlagenfahrer (m/w/d) in vollkontinuierlicher Wechselschicht

Fr. 15.10.2021
Wiesbaden
Die WeylChem Wiesbaden GmbH ist ein führender Hersteller von Waschmittelrohstoffen, die im Industriepark Kalle-Albert in Wiesbaden mit rund 100 Mitarbeitern produziert werden. Das Unternehmen gehört zur International Chemical Investors Group (ICIG). Die International Chemical Investors Group (ICIG) ist eine schnell wachsende, private Kapitalbeteiligungsgesellschaft, die mittelgroße Chemie- und Pharmaunternehmen, vorzugsweise Tochtergesellschaften von Großunternehmen erwirbt, die führende oder entwicklungsfähige Positionen in kompetitiven Nischenmärkten haben. Als langfristig orientierter Eigentümer ist ICIG bestrebt, die Unternehmen in ihrem weiteren Wachstum zu unterstützen und seine Plattform kontinuierlich durch weitere Akquisitionen im Bereich der chemischen Industrie auszubauen. Zu ICIG gehören derzeit weltweit 30 Industriestandorte in Europa und der USA mit insgesamt rd. 5.000 Mitarbeitern und einem Umsatzvolumen von ca. 2 Mrd. Euro. Für unseren Bereich Produktion suchen wir Sie für unseren Standort in Wiesbaden zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Anlagenfahrer (m/w/d) in vollkontinuierlicher Wechselschicht Herstellung von Produkten der Waschmittelindustrie nach gültigen Betriebsvorschriften und Betriebsanweisungen und in Zusammenarbeit mit den Kollegen auf der Schicht Überwachen und Steuern der Produktion und damit zusammenhängende Tätigkeiten Entnehmen von Proben und Durchführung bestimmter Qualitätsprüfungen und Messungen Dokumentation von Betriebsdaten, Qualitätsprüfdaten und besonderen Vorkommnissen Abfüllen und Konfektionieren der Produkte Be- und Entladen von Rohstoffen und Fertigprodukten Reinigen der Anlage, des Arbeitsplatzes und des Arbeitsbereiches Durchführen einfacher Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten Einhaltung der Sicherheitsvorschriften Mitarbeit bei der Optimierung von Produktionsverfahren und Logistik hinsichtlich Sicherheit, Umweltschutz, Wirtschaftlichkeit und Qualität Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Chemikanten (m/w/d), zur Produktionsfachkraft (m/w/d) Chemie o. Ä. Bereitschaft zur vollkontinuierlichen Wechselschicht Hohes Qualitätsbewusstsein, Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein Grundkenntnisse der Sicherheitsvorschriften beim Umgang mit Chemikalien Die Bereitschaft, sich in neue Aufgabengebiete einzuarbeiten Staplerführerschein ist von Vorteil Gründliche Einarbeitung und eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld Eine offene Arbeitsatmosphäre und ein angenehmes Betriebsklima mit kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien Umfangreiche Leistungen des Tarifvertrages für die chemische Industrie sowie eine zusätzliche betriebliche Altersversorgung
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(Junior) International Product Manager (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Mainz
Die Tana-Chemie GmbH ist eine 100%ige Tochter der Werner & Mertz GmbH, die an den Standorten Deutschland und Österreich produziert. Tana-Chemie GmbH bietet ein umfassendes Programm an maßgeschneiderten Lösungen für Reinigung und Desinfektion für professionelle B2B-Anwender wie Gebäudereinigung, Gesundheitswesen, Hotellerie, Gastronomie und Catering. Strategische Planung und Management des gesamten Produktportfolios und dessen Positionierung Definition und Ausrichtung der Vision, Strategie und Roadmap der Produkte unter Berücksichtigung von Kunden-, Markt- und Segment-Anforderungen Steuerung des Innovationsprozesses und Aufbau des Innovationsnetzwerks innerhalb und außerhalb der Unternehmensgruppe Entwicklung neuer Geschäftsmodelle und Konzepte sowie Einführung und Vermarktung von innovativen Lösungen Regelmäßige Sortiments-, Lebenszyklus- und Wettbewerbsanalysen zur Ableitung von Optimierungspotentialen und Handlungsoptionen Erarbeitung von strategischen Entscheidungsgrundlagen sowie regelmäßige Berichtserstattung an die Marketing- und Geschäftsleitung Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium Erste Berufserfahrung in den Bereichen Marketing, Vertrieb oder Produktmanagement in der Reinigungsbranche; idealerweise im internationalen Umfeld Strategische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie interkulturelle Kompetenzen Innovative und kreative Denkweise Kommunikationsstärke sowie kundenorientiertes Auftreten Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse; Kenntnisse in einer weiteren Sprache wünschenswert Wir bieten Ihnen vielfältige Benefits: Attraktive Konditionen Familiäre Unternehmenskultur Modernes und nachhaltiges Arbeitsumfeld Individuelle Förderung Betriebliche Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitszusatzversicherung Gesundheitsmanagement und Betriebsarzt Mitarbeiterrestaurant und kostenfreie Getränke Mitarbeiterrabatte Team- und Unternehmensevents Eltern-Kind-Büro Gute Verkehrsanbindung Ladesäulen für Elektroautos Jobticket und Jobrad Die Stelle ist befristet für 2 Jahre ab Eintrittsdatum. Interessiert?Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung unter Angabe Ihres frühesten Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellungen.
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