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Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie: 1.769 Jobs

Berufsfeld
  • Teamleitung 160
  • Leitung 147
  • Gruppenleitung 129
  • Chemie 125
  • Sachbearbeitung 102
  • Außendienst 100
  • Innendienst 80
  • Fertigung 69
  • Produktion 69
  • Projektmanagement 69
  • Labor 53
  • Forschung 53
  • Prozessmanagement 52
  • Elektronik 51
  • Elektrotechnik 51
  • Chemietechnik 47
  • Einkauf 44
  • Vertriebsingenieur 42
  • Controlling 39
  • Entwicklung 39
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Branche
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 1599
  • Ohne Berufserfahrung 908
  • Mit Personalverantwortung 141
Arbeitszeit
  • Vollzeit 1697
  • Home Office möglich 256
  • Teilzeit 106
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 1466
  • Befristeter Vertrag 113
  • Ausbildung, Studium 62
  • Studentenjobs, Werkstudent 53
  • Praktikum 47
  • Berufseinstieg/Trainee 23
  • Arbeitnehmerüberlassung 18
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 6
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Franchise 1
  • Handelsvertreter 1
  • Referendariat 1
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Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie

Lacklaborant / Lacktechniker (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Die Special Coatings GmbH & Co. KG gehört weltweit zu den führenden Dienstleistern im Bereich der dekorativen und funktionalen Oberflächenbeschichtung von Massenkleinteilen. Mit einer patentierten Trommelbeschichtungsanlage, dem SC-Coater® und eigenentwickelten Lacksystemen werden unterschiedlichste Materialien im Heißsprühverfahren umweltschonend und effizient beschichtet. Von unserer Zentrale in Gilching expandieren wir weltweit und sind mittlerweile mit Ländervertretungen in der Türkei, den USA, Korea und in China tätig. Zur Verstärkung unseres Teams in unserer Firmenzentrale in Gilching, im Westen von München, suchen wir ab sofort eine/n: Lacklaborant / Lacktechniker (m/w/d) in unbefristeter Vollzeitstelle Mitarbeit bei der Rezepturentwicklung und –pflege, sowie die Produktoptimierung wässriger und lösemittelhaltiger Lacke für unser Trommelbeschichtungsverfahren Selbstständige Farbtonausarbeitung nach Kundenvorgaben Freifahren der Versuchslacke an unserer Trommelbeschichtungsanlage Planung, Durchführung und Auswertung von Versuchen in Labor- und Produktionsumgebung Vollständige Dokumentation der Arbeitsergebnisse Reklamationsbearbeitung Mitarbeit in der technischen Kundenbetreuung, Verfassen technischer Präsentationen Weiterentwicklung Qualitätsstandards Lacklaborant/in bzw. Lacktechniker/in, vorzugsweise mit Berufserfahrung in der Entwicklung von Farb- und Lackrezepturen, 2K-Produkte Trommellacke Einige Jahre Berufserfahrung im Bereich Lack bzw. Beschichtungstechnik sind wünschenswert, jedoch nicht Voraussetzung Rohstoffkenntnisse sowie sehr gutes Farbsehvermögen Technisches Verständnis für das Bedienen unserer Lackieranlage Selbstständiges und strukturiertes Arbeiten Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und gute Kommunikationsfähigkeit sind für Sie selbstverständlich Sicherer Umgang mit MS-Office Gute Englischkenntnisse Intensive und ausführliche Einarbeitung durch unser Team Arbeiten in familiärer Atmosphäre und flachen Strukturen Fortbildungen für Ihre persönliche Weiterentwicklung Abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem internationalen jungen Team Viel Freiraum bei der fachlichen und persönlichen Ausgestaltung Flexible Arbeitszeiten
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Produktionsmitarbeiter (m/w/d) in unbefristeter Vollzeitstelle

Do. 21.10.2021
München
Die Special Coatings GmbH & Co. KG gehört weltweit zu den führenden Dienstleistern im Bereich der dekorativen und funktionalen Oberflächenbeschichtung von Massenkleinteilen. Mit einer patentierten Trommelbeschichtungsanlage, dem SC-Coater® und eigenentwickelten Lacksystemen werden unterschiedlichste Materialien im Heißsprühverfahren umweltschonend und effizient beschichtet. Von unserer Zentrale in Gilching expandieren wir weltweit und sind mittlerweile mit Ländervertretungen in der Türkei, den USA, Korea und in China tätig. Zur Verstärkung unseres Teams für unsere neue Produktion in Bad Wörishofen (Einarbeitung in Gilching bei München) suchen wir ab sofort eine/n: Produktionsmitarbeiter (m/w/d) in unbefristeter Vollzeitstelle (Montag – Freitag Zweischichtbetrieb von 06:00 h bis 22:00 h) Bedienung von modernen, PC-gesteuerten Maschinen (Trommelbeschichtung) Einstellung und Überwachung der Anlagenparameter Herstellung von kundenindividuellen Produkten Durchführung von Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten Vorbereitungs- und Kontrollarbeiten unter Einhaltung der Qualitätsrichtlinien Verantwortung für die Sauberkeit der Maschinen und des Arbeitsplatzes ein hohes Verantwortungsbewusstsein gepaart mit einer sicheren Arbeitsweise Eigenmotivation und Aufgeschlossenheit gegenüber neuen Aufgaben Technische Ausbildung wäre wünschenswert idealerweise erste Erfahrung in der Produktion und im Bedienen von Maschinen Gute Deutschkenntnisse Teamgeist vorzugsweise ein Staplerführerschein verantwortungsvolle Aufgabengebiete und Tätigkeiten sowie einen direkten Einfluss auf die Arbeitsabläufe flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege in einem eigentümergeführten Unternehmen ein angenehmes Arbeitsklima mit Teamgeist und Gestaltungsspielräumen 30 Tage Urlaub kostenlose Getränke
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Kaufmännische Sachbearbeitung (m/w/d) - Spedition, Auftragsabwicklung, Vertriebssachbearbeitung

Do. 21.10.2021
Die Special Coatings GmbH & Co. KG gehört weltweit zu den führenden Dienstleistern im Bereich der dekorativen und funktionalen Oberflächenbeschichtung von Massenkleinteilen. Mit einer patentierten Trommelbeschichtungsanlage, dem SC-Coater® und eigenentwickelten Lacksystemen werden unterschiedlichste Materialien im Heißsprühverfahren umweltschonend und effizient beschichtet. Von unserer Zentrale in Gilching expandieren wir weltweit. Zur Verstärkung unseres Teams in unserer Firmenzentrale in Gilching, im Westen von München, suchen wir ab sofort eine/n: Kaufmännische Sachbearbeitung (m/w/d) – Spedition, Auftragsabwicklung, Vertriebssachbearbeitung (in Voll- oder Teilzeit) Kundenanlage und Datenpflege Einkauf Angebotserstellung Auftragserfassung, ‐terminierung, ‐verfolgung sowie Fakturierung Erstellung von Versandpapieren inkl. Zoll‐ und IATA‐Abwicklung (ggf. Einarbeitung/Schulung möglich) Reklamationsbearbeitung in Zusammenarbeit mit den Abteilungen Technik und Service Betreuung der Telefonzentrale sowie Empfang und Betreuung von Besuchern (im Team) Pflege des Lagerbestandes / Lagerabbuchungen – monatl. Lagerbewertung Sonderaufgaben wie z.B. Office Management, Qualitätssicherung, Inventur, etc. abgeschlossene kfm. Ausbildung Erfahrung im Vertrieb und ggf. Einkauf Erfahrung mit Warenwirtschaftsprogrammen bevorzugt Microsoft Evolution Versierte MS-Office Kenntnisse Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Effiziente Arbeitsorganisation, Zuverlässigkeit und Genauigkeit Lernfähigkeit und Flexibilität Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit Einarbeitung durch unser Team Kurze Wege, ein gelebtes Miteinander und eine familiär geprägte Unternehmenskultur Angenehmes Arbeitsklima und eine der Aufgabenstellung entsprechende Entlohnung Kostenlose Getränke
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Anlagenbediener Compoundieranlagen (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Ramstein-Miesenbach
Brenntag ist der Weltmarktführer in der Distribution von Chemikalien und Inhaltsstoffen. Das in Deutschland ansässige internationale Unternehmen managt komplexe Lieferketten und erleichtert sowohl Herstellern als auch Nutzern von Chemikalien den Marktzugang zu tausenden von Produkten und Dienstleistungen. Es verbindet ein globales Netzwerk mit herausragender lokaler Ausführung. Damit ist Brenntag der effektivste und bevorzugte Partner der Branche – ganz im Sinne seiner Philosophie: „ConnectingChemistry“. Brenntag betreibt ein weltweites Netzwerk mit mehr als 670 Standorten in 77 Ländern. Mit mehr als 17.000 Mitarbeitern weltweit erzielte das Unternehmen einen Umsatz von 11,8 Mrd. Euro im Jahr 2020. Unser Team in Ramstein-Miesenbach hat momentan eine freie Position als Anlagenbediener Compoundieranlagen (m/w/d) zu besetzen. Überwachung und Steuerung der Fertigungsprozesse  Maschinenwartung Qualitätsüberwachung der laufenden Produktion Einrichten der Produktionsanlagen (Extrusionslinien und dazugehörige Anlagen) Dokumentation der Produktionsprozesse Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung im technischen Bereich, idealerweise als Verfahrensmechaniker (m/w/d) Kunststoff-/Kautschuktechnik Eine selbstständige und zielgerichtete Arbeitsweise zeichnet Sie aus Sie sind bereit im Dreischichtsystem (6-Wochen-Rythmus, 2 x Früh- / 2 x Spät- / 2x Nachtschicht) zu arbeiten Bei uns erwarten Sie herausfordernde und vielseitige Aufgaben in einem abwechslungsreichen und sicheren Arbeitsumfeld Unser individualisiertes Einarbeitungsprogramm START garantiert Ihnen einen schnellen Einstieg Freuen Sie sich auf eine attraktive Vergütung inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld Nutzen Sie die Vorteile unserer betrieblichen, arbeitgebergeförderten Altersversorgung  Ihre Gesundheit ist uns wichtig: nutzen Sie unsere Vorsorgeangebote und erholen Sie sich an 30 Urlaubstagen im Jahr Bleiben Sie fit und leisten Sie gleichzeitig Ihren Beitrag für die Umwelt: Leasen Sie Ihr persönliches Wunsch-Dienstrad bequem und günstig über Brenntag
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Betriebsleiter (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Ulm (Donau)
Brenntag ist der Weltmarktführer in der Distribution von Chemikalien und Inhaltsstoffen. Das in Deutschland ansässige internationale Unternehmen managt komplexe Lieferketten und erleichtert sowohl Herstellern als auch Nutzern von Chemikalien den Marktzugang zu tausenden von Produkten und Dienstleistungen. Es verbindet ein globales Netzwerk mit herausragender lokaler Ausführung. Damit ist Brenntag der effektivste und bevorzugte Partner der Branche – ganz im Sinne seiner Philosophie: „ConnectingChemistry“. Brenntag betreibt ein weltweites Netzwerk mit mehr als 670 Standorten in 77 Ländern. Mit mehr als 17.000 Mitarbeitern weltweit erzielte das Unternehmen einen Umsatz von 11,8 Mrd. Euro im Jahr 2020. Unser Team in Ulm hat momentan eine freie Position als Betriebsleiter (m/w/d) zu besetzen. Optimierung von Anlagen, Prozessen, Lagerflächen und Wegen Planung von Abfüllgeschäften Auswertung und Bewertung von Produktion und Absatzmengen über SAP R/3 und BW Beachtung und Einhaltung von Vorgaben im Sinne der Arbeitssicherheit und des Qualitätsmanagements Überwachung der Prozesse, Kontrolle der Vorgaben Festlegen von Arbeitsbereichen, Planung von internen und externen Schulungen inklusive Dokumentation und Einarbeitung Führen von Mitarbeiterfördergesprächen Urlaubsplanung in Zusammenarbeit mit den Teamleitern Personalplanung, Personalanforderungen stellen, Personalsuche mit Hilfe der Fachabteilung, Bewerbungsgespräche führen Planung/ Überwachung von Bau-/Umbauvorhaben und Anlagen Investitionsplanung und - Verfolgung inklusive Dokumentation Angebote / Bestellungen Betriebsausstattung Überwachung von Inspektionen und Wartungen Vorbereitung und Durchführung von internen Schulungen, Lagerbegehungen und Rundgängen aller Art Aktive Mitarbeit bei Erstellung von Gefährdungsbeurteilungen Erstellen von Betriebsanweisungen und Arbeitsanweisungen Umsetzung / Überwachung der Sicherheitsvorschriften und Arbeitsanweisungen in Betrieb, Administration und Wareneingang Planung und Organisation der jährlichen Inventur Vertretung der Standortleitung Sie verfügen sowohl über eine abgeschlossene logistische Ausbildung (z.B als Fachkraft für Lagerlogistik) sowie eine danach erfolgreich beendete Fortbildung zum Technischen Betriebswirt, Logistikmeister oder Industriemeister Chemie Weiterhin konnten Sie bereits einige Jahre Berufserfahrung und Führungserfahrung im gewerblichen Bereich sammeln Von Vorteil wären Kenntnisse im Umgang mit Chemie (Gefahrstoffen) sowie Know-How bezüglich Anlagentechnik (Tanklager, Abfüllanlagen, Sicherheitseinrichtungen etc.) sowie gesetzlicher Regelungen und sonstiger Vorschriften Sie sind zuverlässig und agieren verantwortungsbewusst, behalten die Ruhe und Übersicht, treten sicher auf und sind durchsetzungsstark Die deutsche Sprache beherrschen Sie in Wort und in Schrift, Ihre englischen Sprachkenntnisse sind verhandlungssicher Bei uns erwarten Sie herausfordernde und vielseitige Aufgaben in einem abwechslungsreichen und sicheren Arbeitsumfeld Unser individualisiertes Einarbeitungsprogramm START garantiert Ihnen einen schnellen Einstieg Freuen Sie sich auf eine attraktive Vergütung inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld Nutzen Sie die Vorteile unserer betrieblichen, arbeitgebergeförderten Altersversorgung  Ihre Gesundheit ist uns wichtig: nutzen Sie unsere Vorsorgeangebote und erholen Sie sich an 30 Urlaubstagen im Jahr Bleiben Sie fit und leisten Sie gleichzeitig Ihren Beitrag für die Umwelt: Leasen Sie Ihr persönliches Wunsch-Dienstrad bequem und günstig über Brenntag
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Assistenz (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Darmstadt
Suchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen, internationale Perspektiven und das in der Direktvermittlung! Für unseren Kunden, ein Global Player aus der Chemie- und Pharmabranche, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Unterstützung in der Assistenz (m/w/d) Planen, Durchführen und Koordinieren administrativer Abläufe, darunter allgemeine Organisations- und Sekretariatsaufgaben  Administrative und organisatorische Unterstützung der Kollegen im Tagesgeschäft sowie bei Projektaufgaben  Beschaffung und Aufbereitung von Informationen zur Entscheidungsvorbereitung   Verfolgen der Projekte der Fachbereiche und Übernahme eigener Projekte  Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium oder eine Kaufm. Ausbildung mit Berufserfahrung  Eigenständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise  Gutes kaufmännisches Verständnis, fundiertes Methodenwissen und Kenntnisse in der Projektarbeit  Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Wort und Schrift sowohl in Deutsch als auch in Englisch  Versiertheit im Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen  Ein dynamisches und internationales Arbeitsumfeld mit spannenden Tätigkeiten  Eine erstklassige und persönliche Karriereberatung  Die Chance zur Weiterentwicklung in einem Unternehmen mit dauerhaften Zukunftsperspektiven  Eine individuelle Betreuung im Bewerbungsprozess durch adesta 
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Kundenbetreuer im Vertriebsinnendienst (m/w/d) - Customer Service -

Do. 21.10.2021
Mannheim
Als Familienunternehmen GEHR gehören wir seit fast 90 Jahren zu den weltweit führenden Herstellern von extrudierten Kunststoff-Halbzeugen. An unserem Hauptsitz in Mannheim und in unseren Niederlassungen rund um die Welt produzieren und vertreiben wir ein breites Sortiment an extrudierten Stäben, Platten, Rohren und Profilen. Unsere Halbzeuge finden sich in einer Vielzahl von Produkten z. B. im Maschinen- und Apparatebau, in der chemischen Industrie, in der Luft- und Raumfahrt, in der Medizintechnik sowie in der Kosmetik- und Schreibgerätebranche. Mit FIL-A-GEHR haben wir unser Produktportfolio mit Kunststoff-Filamenten für 3D-Drucker erweitert. Zur Verstärkung unserer Unternehmenszentrale in Mannheim/Rheinau haben wir folgende Position ab sofort zu besetzen: Kundenbetreuer im Vertriebsinnendienst (m/w/d)  – Customer Service - Angebotserstellung Auftragserfassung Auftragsklärung und telefonische Beratung unserer Kunden Pflege der Kundenstammdaten Bearbeitung von Kundenreklamationen Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift sind erforderlich Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung ist Voraussetzung Idealerweise verfügen Sie schon über Berufserfahrung im industriellen Vertrieb Strukturierte Arbeitsweise Sichere Anwenderkenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen und MS-Office Eine vielseitige Aufgabe in einem modernen Familienunternehmen mit internationaler Ausrichtung Leistungsgerechte Bezahlung Vollzeitstelle (40 Stunden/Woche)
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(Junior) Business Development & Key Account Project Manager (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Reinbek
Hertz Flavors ist ein international ausgerichtetes, weltweit führendes, mittelständisches Unternehmen der chemischen Industrie, das auf die Entwicklung und Produktion von Flavours (Aromastoffen, Geschmacksstoffen) spezialisiert ist. Seit über 65 Jahren entwickeln wir von unserem Standort bei Hamburg aus zusammen mit unseren Kunden maßgeschneiderte Produktlösungen. Als expandierendes und agiles Unternehmen mit einem hoch motivierten Team suchen wir zur weiteren Verstärkung unserer Teams einen neuen Kollegen. Projektmanagement in interdisziplinären Key-Account Teams: Stakeholder Coordination in Teilprojekten Supply Chain Coordination (mit den Bereichen Einkauf, Produktion, Customer Service) Identifizierung und Transfer von Kundenanforderungen in interne Prozesse Mitarbeit an strategischen und operativen Themen im Rahmen des Vertriebsmanagements Sales Planning & Business Development Pricing/Sales Conditions Vertragsmanagement Konzeptionelle Weiterentwicklung sowie Umsetzung des Intercompany-Prozesses mit unseren strategischen Partnern weltweit Steuerung von Projekten mit unterschiedlichsten Schwerpunkten zur kontinuierlichen Verbesserung, Skalierung und Standardisierung Reporting, KPIs und BI Design und Operationalisierung (Dokumentation & Schulung) neuer Prozesse im Rahmen des bestehenden QMS Systems Kooperative Zusammenarbeit mit den Abteilungen Vertrieb, Einkauf, Produktion, Qualitätssicherung, Entwicklung und Product Compliance Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit betriebswirtschaftlichem (Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbar) Hintergrund Herausragende Studienleistungen und starke analytische Fähigkeiten Erfahrung im Umgang mit Kunden sowie im Projektmanagement Bereichsübergreifende Einblicke in verschiedenste Unternehmensabteilungen (z. B. im Rahmen von Praktika oder eines dualen Studiums) sind von Vorteil Schnelle Erfassung von komplexen Sachverhalten und strukturierte Arbeitsweise Hohes Maß an Organisationsvermögen, Zuverlässigkeit, Eigeninitiative, Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Führungskompetenz Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe IT-Affinität, insbesondere sehr gute MS Office-Kenntnisse Verantwortungsvolle Aufgaben Ein motiviertes, dynamisches Team Arbeit in freundlicher und kollegialer Atmosphäre Ein attraktives, herausforderndes und selbstständiges Aufgabenfeld in einem international agierenden, wachsenden, mittelständischen Familienunternehmen mit flachen Hierarchien Eine sorgfältige Einarbeitung durch erfahrene Kolleginnen und Kollegen Eine leistungsorientierte Vergütung und Aufstiegschancen Umfassende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten zur Förderung
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IT-Koordinator_in (m/w/d) - Remote Option DE

Do. 21.10.2021
Berlin
Bei BASF stimmt die Chemie. Denn wir setzen auf Innovation in unseren Lösungen, auf Nachhaltigkeit in unserem Handeln und auf Verbundenheit in unserem Denken. Und auf Sie. Werden Sie Teil unserer Erfolgsformel und entwickeln Sie mit uns die Zukunft - in einem globalen Team, das Vielfalt lebt und sich für Chancengerechtigkeit unabhängig von Alter, Herkunft, Geschlecht, sexueller Identität, Behinderung oder Weltanschauung einsetzt.Erste Infos zu unserem Bewerbungsprozess finden Sie hier: http://on.basf.com/Bewerbungsprozess. Sie haben Fragen zum Ablauf oder der Stelle? Maria Bergmann, Tel.: +49 30 2005 59113 Die BASF Services Europe GmbH bündelt als internationaler Service Hub eine Vielzahl von Leistungen für die BASF-Gruppe in ganz Europa. Im Herzen Berlins vereinen wir dafür Know-How in den Bereichen Finance, HR, Supply Chain, Procurement, Product Safety und IT. Digital und kundenzentriert gestalten wir Services mit Zukunft. Erfahren Sie mehr über uns und unsere ortsunabhängigen Arbeitsmodelle unter: basf.com/servicehub-berlin/smartworkKompetente und engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind entscheidend für den Erfolg der BASF. In der Funktionseinheit Human Resources tragen wir dazu bei, dass sich Mitarbeitende entfalten und das eigene Talent einbringen können. Mit Know-how und Leidenschaft unterstützen wir bei allen Personalthemen und entwickeln innovative Lösungen - damit neue Anforderungen in der Arbeitswelt zu Chancen werden. Unser Portfolio deckt von A wie Ausbildung bis Z wie Zentrum für Work-Life-Management alles ab.Mit Ihrem IT Know-How unterstützen Sie das General Services Team in unterschiedlichen Fragestellungen und tragen mit der Definition von Change Requests zur Umsetzung von neuen Funktionalitäten bei. Hierzu gehört die Aufnahme von Anforderungen aus den Fachabteilungen sowie Bewertung und Umsetzung zusammen mit externen Dienstleistern. Sie übernehmen den First- / Second-Level-Support für bereichsinterne IT-Anwendungen und beraten die Anwender von Microsoft Office-Produkten innerhalb der Einheit. Sie administrieren und konfigurieren IT-gestützte Anwendungen sowie Workflows, optimieren diese und stellen die relevante Dokumentation sicher. Im Rahmen von Continuous-Improvement verantworten Sie die Vorbereitung und Durchführung der kundeneigenen Abnahmetests. Bereits nach kurzer Zeit übernehmen Sie die Verantwortung für spannende (Teil-) Projekte und unterstützen bei der Prozessberatung. abgeschlossene Berufsausbildung oder Studienabschluss im Bereich Informationstechnik oder vergleichbar und erste relevante Berufserfahrung gute Kenntnisse aktueller IT-Technologien und Architekturen Programmierkenntnisse (z.B. JavaScript, HTML) sind von Vorteil fließende Deutsch- und Englischkenntnisse engagierter Teamplayer mit kommunikativer Kompetenz, die / der sich eigenverantwortlich anspruchsvolle Ziele setzt und Herausforderungen aufgeschlossen begegnet Fähigkeit, die Bedürfnisse der Kollegen und Kolleginnen sowie Partner zu identifizieren und Lösungen umzusetzen Ortsunabhängige Arbeitsmodelle mit definierten Präsenztagen in Berlin und Wohnort in Deutschland. Onboarding, das Ihnen den Einstieg erleichtert, damit Sie ab dem ersten Tag Teil des BASF-Teams sind. Flexible Arbeitszeiten, damit Sie Ihren Arbeitsalltag und Ihr Privatleben Ihren Bedürfnissen entsprechend gestalten können. 30 Urlaubstage sowie Sonderurlaubs- und Sabbatical-Modelle. Arbeitszeit: VollzeitVertragsart: Unbefristet
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Chemielaborant (m/w/d) für den Bereich Qualitätskontrolle

Do. 21.10.2021
Weingarten (Württemberg)
Wir sind ein international erfolgreiches mittelständisches Unternehmen der chemischen Industrie mit überdurchschnittlich wachsenden Marktanteilen. Und dies seit über 70 Jahren.An unserem Hauptstandort im badischen Weingarten sind innovative Forschung und Entwicklung, modernste Fertigungsanlagen sowie intelligente Logistik die Grundlagen für die weitere positive Entwicklung. Unsere innovativen Klebstoffsysteme und Technologien für die Oberflächenveredelung finden Verwendung in der Möbel- und Zulieferindustrie, dem Handwerk, der Automotive- und Filterindustrie sowie der Papier- und Textilverarbeitung.Unter dem Markennamen KLEIBERIT werden jährlich ca. 60.000 Tonnen Klebstoffe produziert und vertrieben. Weltweit sorgen über 670 Mitarbeiter für die hohe Qualität der Produkte und den kundennahen Service.Zur Verstärkung unseres Labors suchen wir ab sofort einen engagierten, selbständig arbeitendenChemielaborant (m/w/d) für den Bereich QualitätskontrolleFertigungsbegleitende Prüfung der Produkte nach internen sowie kundenspezifischen PrüfkriterienWareneingangsprüfung der Rohstoffe und Endkontrolle der FertigwarenDokumentation der ErgebnisseErstellung von Prüfprotokollen und Berichten, ggf. mit KorrekturanweisungenMethodenentwicklungAbgeschlossene Ausbildung als Chemielaborant/in oder vergleichbare Ausbildung im Bereich der ChemieBerufserfahrung ist von Vorteil, aber nicht erforderlichBereitschaft zur teil- und vollkontinuierlichen WechselschichtZuverlässige und sorgfältige ArbeitsweiseLeistungsgerechtes Gehalt nach Tarif der chemischen Industrie Baden-Württemberg und sehr gute SozialleistungenInternationales Arbeitsumfeld mit persönlichen Entfaltungsmöglichkeiten und langfristiger PerspektiveFlexible Arbeitszeiten ohne KernzeitIndividuelle Möglichkeiten zur Fort- und WeiterbildungArbeitgeberfinanzierte Betriebliche AltersvorsorgeArbeitgeberfinanziertes WertguthabenkontoWahlweise 5 Tage zusätzlicher Urlaub neben anderer Verwendung möglichDienstfahrradPflegezusatzversicherungGesundheitsmanagementBetriebssportgruppeCafeteriaMitarbeiterparkplatz
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