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Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie: 45 Jobs in Großaitingen

Berufsfeld
  • Gruppenleitung 6
  • Teamleitung 6
  • Leitung 5
  • Assistenz 3
  • Forschung 3
  • Labor 3
  • Sachbearbeitung 3
  • Elektronik 2
  • Distributionslogistik 2
  • Einkauf 2
  • Außendienst 2
  • Elektrotechnik 2
  • Lagerlogistik 2
  • Mechatronik 2
  • Personalmarketing 2
  • Recruiting 2
  • Referent 2
  • Sekretariat 2
  • Transportlogistik 2
  • Anlagenbuchhaltung 1
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Branche
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 44
  • Ohne Berufserfahrung 27
  • Mit Personalverantwortung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 45
  • Home Office 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 44
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie

Mitarbeiter (w/m/d) Vertriebsinnendienst / Internal Sales

Di. 27.07.2021
Windach
Das Familienunternehmen DELO entwickelt und produziert Spezialklebstoffe für Hightech-Branchen – vom Automobilsektor über die Unterhaltungselektronik bis hin zur Luftfahrt. Unsere Klebstoffe stecken in fast jedem Smartphone und jedem zweiten Auto. 15 % unseres Umsatzes investieren wir in F&E und sichern so durch Innovationen die Arbeitsplätze unserer Mitarbeiter. Hauptsitz von DELO ist in Windach, in der Seenregion zwischen Augsburg und München; daneben haben wir Tochterunternehmen in den USA, China, Singapur und Japan. Mittlerweile ist unser Team auf über 820 Kolleg/innen angewachsen – und wir suchen weitere Verstärkung! Zur Unterstützung unserer Abteilung Vertriebs- und Exportabwicklung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (w/m/d) Vertriebsinnendienst / Internal Sales. Bearbeiten von nationalen und internationalen Aufträgen und Angeboten für ein definiertes Gebiet Ansprechpartner/in weltweit für Kunden, Repräsentanzen und Vertriebsingenieure als Schnittstelle zu den internen Abteilungen Terminüberwachung in der Auftragssachbearbeitung Prüfung von Liefer- und Zahlungsbedingungen Kaufmännische Reklamationsabwicklung Mitarbeit bei abteilungsinternen und -übergreifenden Projekten Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind Voraussetzung Kontaktfreude sowie ein freundliches, aufgeschlossenes und überzeugendes Auftreten Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft Eine lösungs- und prozessorientierte Arbeitsweise Ein hohes Maß an Sorgfalt und Genauigkeit Eine Weiterbildung zum/r Fachwirt/in ist wünschenswert Die bis zu 3-monatige Schulung für die künftigen Klebstoffprofis zu Beginn der Tätigkeit Das breite Angebot der DELO Academy für alle Mitarbeiter: über 150 Schulungen, 80 interne und externe Referenten und mehr als 100 Mentoren Die Mitarbeit an der Technik von morgen gemeinsam mit innovativen Kunden wie z. B. Bosch oder Huawei Die gegenseitige Hilfsbereitschaft, den herzlichen und offenen Umgang miteinander und das gemeinsame Feiern von Erfolgen (z. B. Betriebsausflug, Weihnachtsfeier) Die vielen Sozialleistungen (u. a. Fahrtkostenzuschuss, Fitnessraum, kostenloses Obst) Die Möglichkeit, dank Gleitzeit auch mal am Freitagmittag ins Wochenende zu starten
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Mechatroniker* (m/w/d) oder Elektroniker* (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Dinkelscherben
Wir sind ein erfolgreiches, mittelständisches Familienunternehmen mit über 300 Mitarbeitenden in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Mit einem Komplettpaket aus Chemie, Technik und Service, sorgen wir in Schwimmbädern, Großküchen und bei kommunalen Trinkwasserversorgern seit über 75 Jahren für Sauberkeit und Hygiene. Unsere Mitarbeitenden schätzen besonders unser familiäres Betriebsklima und unsere flachen Hierarchien. Sie montieren elektrische, elektronische sowie mechanische Bauteile zu Baugruppen und Dosieranlagen. In diesem Zuge übernehmen Sie die Verdrahtung der Komponenten sowie das überspielen von Software auf die Anlagen.  Sie sind verantwortlich für die Qualitätssicherungskontrolle, die Elektroprüfung sowie den Funktionstest der Endgeräte.  Sie übernehmen die Fehleranalyse und Reparatur von defekten Dosieranlagen. Parallel dazu wirken Sie bei Prozessoptimierungen in der Montage sowie bei Tests von Neuentwicklungen mit.  Sie haben Ihre Ausbildung zur/m Mechatroniker/in oder Elektroniker/in erfolgreich abgeschlossen oder haben alternativ eine andere technische Ausbildung mit Weiterbildung zur Elektrofachkraft.  Sie sind geübt und sicher im Umgang mit Schalt- und Verdrahtungsplänen sowie technischen Zeichnungen.  Sie arbeiten selbstständig, zuverlässig und haben ein ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein.  Sie begeistern sich für den technischen Fortschritt und moderne IT-unterstützte Anlagen.  Als Familienunternehmen schaffen wir für unsere Mitarbeiter attraktive Arbeitsplätze mit langfristiger Perspektive. Neben einem sicheren Arbeitsplatz und flachen Hierarchien, bieten wir Ihnen eine Vielzahl an Benefits wie zum Beispiel ein kollegiales Miteinander in einem zehnköpfigen Team eine strukturierte und qualifizierte Einarbeitung inkl. Einblicke in angrenzende Bereiche zum Kennenlernen unserer Prozesse und Strukturen flexible Arbeitszeiten sowie ein Gleitzeitkonto Einschichtsystem für mehr Zeit mit der Familie finanzielle Zuschüsse zu Kinderbetreuungskosten und Gesundheitsmaßnahmen Kantinenguthaben für unsere kleine Kantine am Standort Dinkelscherben
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Chemielaborant* (m/w/d) für die Qualitätssicherung

Di. 27.07.2021
Dinkelscherben
Wir sind ein erfolgreiches, mittelständisches Familienunternehmen mit über 300 Mitarbeitenden in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Mit einem Komplettpaket aus Chemie, Technik und Service, sorgen wir in Schwimmbädern, Großküchen und bei kommunalen Trinkwasserversorgern seit über 75 Jahren für Sauberkeit und Hygiene. Unsere Mitarbeitenden schätzen besonders unser familiäres Betriebsklima und unsere flachen Hierarchien. Sie sind verantwortlich für die reibungslose Wareneingangskontrolle von Rohstoffen und für die Endkontrolle der Fertigwaren. Sie sind zuständig für die Dokumentation und Aufbereitung der Messergebnisse. Sie ermitteln geeignete Korrekturmaßnahmen und veranlassen die Umsetzung. Sie bearbeiten eingehende Reklamationen. Sie sind die Schnittstelle zwischen den Teams Produktion, Warenannahme und Produktentwicklung. Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Chemielaborant/in oder chemisch-technischer Assistent/in oder eine vergleichbare Ausbildung? Sie verfügen über fundierte Berufserfahrung und Fachwissen in einer ähnlichen Funktion eines produzierenden Unternehmens der Chemieindustrie? Sie besitzen ein analytisches Denkvermögen, eine strukturierte und selbstständige sowie äußerst sorgfältige und gewissenhafte Arbeitsweise? Als Familienunternehmen schaffen wir für unsere Mitarbeiter attraktive Arbeits- plätze mit langfristiger Perspektive. Neben einem sicheren Arbeitsplatz und flachen Hierarchien, bieten wir Ihnen eine Vielzahl an Sozialleistungen wie zum Beispiel finanzielle Zuschüsse zu Kinderbetreuungskosten und Gesundheitsmaßnahmen, Kantinenguthaben für unsere kleine Kantine am Standort Dinkelscherben, flexible Arbeitszeiten sowie Gleitzeitkonto. Sie erhalten eine qualifizierte Einarbeitung inklusive Unternehmensrundlauf zum Kennenlernen unserer Prozesse und Strukturen.
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Assistenz Engineering (w/m/d)

Mo. 26.07.2021
Windach
Das Familienunternehmen DELO entwickelt und produziert Spezialklebstoffe für Hightech-Branchen – vom Automobilsektor über die Unterhaltungselektronik bis hin zur Luftfahrt. Unsere Klebstoffe stecken in fast jedem Smartphone und jedem zweiten Auto. 15 % unseres Umsatzes investieren wir in F&E und sichern so durch Innovationen die Arbeitsplätze unserer Mitarbeiter. Hauptsitz von DELO ist in Windach, in der Seenregion zwischen Augsburg und München; daneben haben wir Tochterunternehmen in den USA, China, Singapur und Japan. Mittlerweile ist unser Team auf über 820 Kolleg/-innen angewachsen – und wir suchen weitere Verstärkung! Zur Unterstützung unserer Abteilung Engineering suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Assistenz (w/m/d). Allgemeine administrative Tätigkeiten wie z. B. Terminkoordination, Büroorganisation, Bauteilversand Korrespondenz mit Kunden und Kollegen aus dem In- und Ausland Organisation von nationalen und internationalen Dienstreisen sowie Übernahme der Reisekostenabrechnung Aufbereiten von Präsentationen und Auswertungen Vor- und Nachbereiten von internen und externen Meetings sowie Erstellen von Protokollen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Kenntnisse mit MS-Office-Systemen, insbesondere Excel und PowerPoint sowie CRM-Systemen Organisationstalent, Verlässlichkeit und Diskretion Serviceorientiertes Handeln, Aufgeschlossenheit und Freude an der Teamarbeit in einem technischen Umfeld Die bis zu 3-monatige Schulung für die künftigen Klebstoffprofis zu Beginn der Tätigkeit Das breite Angebot der DELO Academy für alle Mitarbeiter: über 150 Schulungen, 80 interne und externe Referenten und mehr als 100 Mentoren Die Mitarbeit an der Technik von morgen gemeinsam mit innovativen Kunden wie z. B. Bosch oder Huawei Die gegenseitige Hilfsbereitschaft, den herzlichen und offenen Umgang miteinander und das gemeinsame Feiern von Erfolgen (z. B. Betriebsausflug, Weihnachtsfeier) Die vielen Sozialleistungen (u. a. Fahrtkostenzuschuss, Fitnessraum, kostenloses Obst) Die Möglichkeit, dank Gleitzeit auch mal am Freitagmittag ins Wochenende zu starten
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HR-Generalist (m/w/d) CABB GmbH / 86368 Gersthofen

Mo. 26.07.2021
Gersthofen
CABB gehört zur CABB-Gruppe, einem weltweit operierenden Unternehmen in der Feinchemie mit insgesamt 1.100 Mitarbeitern in der Schweiz, Finnland, China, USA und Deutschland. Mit Kerntechnologien in Chlorierung, Sulfonierung und Methylierung stellt CABB Produkte für Kunden in der Agro- und Pharmaindustrie sowie im Bereich Performanceprodukte her und erwirtschaftet einen Jahresumsatz von rund 500 Millionen Euro. HR-Generalist (m/w/d)CABB GmbH / 86368 Gersthofen Operative standortübergreifende Bearbeitung HR-relevanter Fragestellungen zusammen mit dem HR-Team Unterstützung des HR Teams in allen Belangen sowie der Führungskräfte vom Unternehmenseintritt bis zum -austritt Selbstständige Vorbereitung und Durchführung von personellen Einzelmaßnahmen Mitarbeit bei Rekrutierung neuer Mitarbeiter Konstruktive Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Mitwirkung in HR-Projekten Erstellung von Statistiken, Auswertungen und Reports Unterstützung bei der Gehaltsbuchhaltung Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsrecht oder eine andere vergleich-bare Ausbildung mit Schwerpunkt Personal Erfahrungen im HR-Bereich eines mittelständisch strukturierten, produzierenden Unternehmens vorzugsweise der chemischen Industrie Erfahrung in Zusammenarbeit mit Betriebsräten Selbstständige, proaktive, strukturierte und präzise Arbeitsweise Hands-on-Mentalität, Durchsetzungsfähigkeit Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und eine sichere Kommunikation auf allen Unternehmensebenen Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse Professioneller Umgang mit MS Office; Erfahrungen mit SAP-HCM von Vorteil Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsrecht oder eine andere vergleichbare Ausbildung mit Schwerpunkt Personal Fundierte und umfangreiche Erfahrungen im HR-Bereich eines mittelständisch strukturierten, produzierenden Unternehmens vorzugsweise der chemischen Industrie Mehrjährige Erfahrung in Zusammenarbeit mit Betriebsräten, idealerweise mit Bezug auf den Chemie Tarifvertrag sowie Arbeitsrecht und Betriebsverfassungsgesetz Selbstständige, proaktive, strukturierte und präzise Arbeitsweise Nachweisbare Erfahrungen Leitung & Koordination von HR-Projekten wünschenswert Hands-on-Mentalität, Durchsetzungsfähigkeit Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und eine sichere Kommunikation auf allen Unternehmensebenen Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse Professioneller Umgang mit MS Office; Erfahrungen mit SAP-HCM von Vorteil Reisebereitschaft
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HR Lead Germany (m/w/d) CABB GmbH Raum Köln oder Augsburg

Mo. 26.07.2021
Köln, Augsburg
CABB gehört zur CABB-Gruppe, einem weltweit operierenden Unternehmen in der Feinchemie mit insgesamt 1.100 Mitarbeitern in der Schweiz, Finnland, China, USA und Deutschland. Mit Kerntechnologien in Chlorierung, Sulfonierung und Methylierung stellt CABB Produkte für Kunden in der Agro- und Pharmaindustrie sowie im Bereich Performanceprodukte her und erwirtschaftet einen Jahresumsatz von rund 500 Millionen Euro. HR Lead Germany (m/w/d)CABB GmbH / Raum Köln oder Augsburg Enge Zusammenarbeit mit Top Management zur Aufwertung der HR-Disziplin und Strategie einer stark wachsenden mittelständischen Firma Standortübergreifende Beratung und Betreuung des Managements und der Mitarbeiter in allen personalwirtschaftlichen, arbeitsrechtlichen und tariflichen Fragestellungen Identifizierung und Initiierung HR-relevanter Handlungsfelder inklusive Ausarbeitung entsprechender Lösungsoptionen in Deutschland (3 Standorte) in Zusammenarbeit mit dem globalen HR-Team Selbständige Prüfung und Entscheidungsvorbereitung komplexer tariflicher und kollektivrechtlicher Sachverhalte sowie deren Umsetzung Führung verschiedenartigen, abteilungsübergreifenden HR-Themen und -Projekte (z.B.   Talentmanagement, Recruiting, Bonus- und Gehaltsregulierung, Change-Management, Organisationsentwicklung) Standortübergreifende fachliche und disziplinarische Führung des HR Teams   Vertrauensvolle und konstruktive Zusammenarbeit mit den Belegschaftsvertretungen (BR/GBR) Mitwirkung bei der Personalplanung, im Personalcontrolling und -Reporting Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsrecht oder eine andere vergleich-bare Ausbildung mit Schwerpunkt Personal Fundierte und umfangreiche Erfahrungen im HR-Bereich eines mittelständisch strukturierten, produzierenden Unternehmens vorzugsweise der chemischen Industrie Mehrjährige Erfahrung in Zusammenarbeit mit Betriebsräten, idealerweise mit Bezug auf den Chemie Tarifvertrag sowie Arbeitsrecht und Betriebsverfassungsgesetz Selbstständige, proaktive, strukturierte und präzise Arbeitsweise Nachweisbare Erfahrungen Leitung & Koordination von HR-Projekten wünschenswert Hands-on-Mentalität, Durchsetzungsfähigkeit, Spaß an Veränderungen Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und eine sichere Kommunikation auf allen Unternehmensebenen Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse Professioneller Umgang mit MS Office; Erfahrungen mit SAP-HCM von Vorteil Reisebereitschaft (maximal 20%) Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsrecht oder eine andere vergleichbare Ausbildung mit Schwerpunkt Personal Fundierte und umfangreiche Erfahrungen im HR-Bereich eines mittelständisch strukturierten, produzierenden Unternehmens vorzugsweise der chemischen Industrie Mehrjährige Erfahrung in Zusammenarbeit mit Betriebsräten, idealerweise mit Bezug auf den Chemie Tarifvertrag sowie Arbeitsrecht und Betriebsverfassungsgesetz Selbstständige, proaktive, strukturierte und präzise Arbeitsweise Nachweisbare Erfahrungen Leitung & Koordination von HR-Projekten wünschenswert Hands-on-Mentalität, Durchsetzungsfähigkeit Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und eine sichere Kommunikation auf allen Unternehmensebenen Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse Professioneller Umgang mit MS Office; Erfahrungen mit SAP-HCM von Vorteil Reisebereitschaft
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Sachbearbeiter (w/m/d) Versand

Mo. 26.07.2021
Windach
Das Familienunternehmen DELO entwickelt und produziert Spezialklebstoffe für Hightech-Branchen – vom Automobilsektor über die Unterhaltungselektronik bis hin zur Luftfahrt. Unsere Klebstoffe stecken in fast jedem Smartphone und jedem zweiten Auto. 15 % unseres Umsatzes investieren wir in F&E und sichern so durch Innovationen die Arbeitsplätze unserer Mitarbeiter. Hauptsitz von DELO ist in Windach, in der Seenregion zwischen Augsburg und München; daneben haben wir Tochterunternehmen in den USA, China, Singapur und Japan. Mittlerweile ist unser Team auf über 820 Kolleg/-innen angewachsen – und wir suchen weitere Verstärkung! Zur Unterstützung unserer Abteilung Versand / Kommissionierung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter (w/m/d) Versand. Sie erarbeiten transportlogistische Lösungen und erstellen die dazugehörigen Versandpapiere – national sowie für den Export. Das Bearbeiten von Gefahrguterklärungen für Straße, See und Luftfahrtverkehr sowie von Ausfuhrerklärungen (ATLAS-Zollverfahren) fällt in Ihren Aufgabenbereich. Sie holen Frachtangebote ein, kalkulieren diese und koordinieren Termine mit Speditionen. Darüber hinaus disponieren Sie Kundenaufträge mit der Verpackungsabteilung. Sie haben eine Ausbildung zum Speditionskaufmann (w/m/d) erfolgreich abgeschlossen oder alternativ eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung. Erste Berufserfahrung in den Bereichen Luftfracht und Export/Zoll ist wünschenswert. Gute Englischkenntnisse und ein versierter Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen zeichnen Sie aus. Sie bringen ein hohes Maß an Zuverlässigkeit mit und sind teamfähig. Ein freundliches Auftreten und gute organisatorische Fähigkeiten runden Ihr Profil ab. Die bis zu 3-monatige Schulung für die künftigen Klebstoffprofis zu Beginn der Tätigkeit Das breite Angebot der DELO Academy für alle Mitarbeiter: über 150 Schulungen, 80 interne und externe Referenten und mehr als 100 Mentoren Die Mitarbeit an der Technik von morgen gemeinsam mit innovativen Kunden wie z. B. Bosch oder Huawei Die gegenseitige Hilfsbereitschaft, den herzlichen und offenen Umgang miteinander und das gemeinsame Feiern von Erfolgen (z. B. Betriebsausflug, Weihnachtsfeier) Die vielen Sozialleistungen (u. a. Fahrtkostenzuschuss, Fitnessraum, kostenloses Obst) Die Möglichkeit, dank Gleitzeit auch mal am Freitagmittag ins Wochenende zu starten
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Projektleitung* IT (m/w/d)

So. 25.07.2021
Dinkelscherben
Wir sind ein erfolgreiches, mittelständisches Familienunternehmen mit über 300 Mitarbeitenden in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Mit einem Komplettpaket aus Chemie, Technik und Service, sorgen wir in Schwimmbädern, Großküchen und bei kommunalen Trinkwasserversorgern seit über 75 Jahren für Sauberkeit und Hygiene. Unsere Mitarbeitenden schätzen besonders unser familiäres Betriebsklima und unsere flachen Hierarchien. Strategische Weiterentwicklung, Konzeptionierung und Implementierung unserer IT-Umgebung sowie Prozessoptimierung Sie arbeiten als Projektmitglied in unseren IT-Projekten mit und übernehmen eigenverantwortlich eigene Projekte Im Fokus stehen hier unser ERP-System Microsoft Dynamics Navision 2016 und die darin abgebildeten Geschäftsprozesse sowie unser CRM System Salesforce Sie kümmern sich auch um weitere Applikationen wie das Laborsystem, die HR-Softwaresysteme (Tisoware, Fidelis), die Kundenplattform mein.witty, die Website und das Intranet Sie konfigurieren die Schnittstellen zwischen den IT-Systemen und bringen sich aktiv bei der Optimierung der Prozesse mit ein Sie sind Ansprechpartner für Ihre Kollegen*innen. Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker* im Bereich Anwendungsentwicklung oder ein (abgeschlossenes) Studium der Informatik oder gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen? Sie haben bereits Erfahrung mit Navision Integration & Customizing sowie in der App-Entwicklung? Sie wollen IT Projekte bearbeiten und eigenverantwortlich leiten? Sie haben Berührungspunkte zu Programmiersprachen wie C,  C++ und SQL-Datenbanken? Sie sind eine aufgeschlossene und kommunikative Persönlichkeit, die gerne im Team arbeitet? Als Familienunternehmen schaffen wir für unsere Mitarbeiter attraktive Arbeitsplätze mit langfristiger Perspektive. Neben einem sicheren Arbeitsplatz und flachen Hierarchien, bieten wir Ihnen eine Vielzahl an Sozialleistungen wie zum Beispiel: finanzielle Zuschüsse zu Kinderbetreuungskosten und Gesundheitsmaßnahmen, Kantinenguthaben für unsere kleine Kantine am Standort Dinkelscherben, flexible Arbeitszeiten sowie Gleitzeitkonto individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Sie erhalten eine qualifizierte Einarbeitung inklusive Unternehmensrundlauf zum Kennenlernen unserer Prozesse und Strukturen.
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Elektroingenieur (w/m/d)

Sa. 24.07.2021
Windach
Das Familienunternehmen DELO entwickelt und produziert Spezialklebstoffe für Hightech-Branchen – vom Automobilsektor über die Unterhaltungselektronik bis hin zur Luftfahrt. Unsere Klebstoffe stecken in fast jedem Smartphone und jedem zweiten Auto. 15 % unseres Umsatzes investieren wir in F&E und sichern so durch Innovationen die Arbeitsplätze unserer Mitarbeiter. Hauptsitz von DELO ist in Windach, in der Seenregion zwischen Augsburg und München; daneben haben wir Tochterunternehmen in den USA, China, Singapur und Japan. Mittlerweile ist unser Team auf über 820 Kolleg/innen angewachsen – und wir suchen weitere Verstärkung! Zur Unterstützung unserer Abteilung Mechanische Verfahrenstechnik suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Elektroingenieur (w/m/d). Projektieren von Steuerungen unserer Produktionsmaschinen unter funktionellen und sicherheitstechnischen Gesichtspunkten Erstellen von SPS-Programmierungen für S7-300 und S7-1500 für unsere halb- und vollautomatischen Anlagen Gestalten von bedienfreundlichen GUIs und Visualisieren von Prozessdaten Aufbauen von Schaltschränken und Installieren von Sensoren, Aktoren und Sicherheitseinrichtungen Abnehmen von Maschinen bei Zulieferern sowie Inbetriebnehmen mit Einweisen der Benutzer Erstellen von Dokumentationen mit WSCAD und Bedienungsanleitungen Durchführen der CE mit der Software Safexpert und Sistema Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik (FH) mit vorheriger elektrotechnischer Ausbildung Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Projektierung von Automatisierungsanlagen Sehr gute Kenntnisse in der SPS-Programmierung Kenntnisse in VBScript, Datenbanken, Profinet sowie Antriebstechnik sind wünschenswert Sicherer Umgang mit Siemens-Projektierungssoftware TIA Portal und ECAD-Software (vorzugsweise WSCAD) Eine sehr gute Auffassungsgabe verbunden mit Sorgfalt, Kreativität, Selbständigkeit und Zielorientierung Freude an Technik und Kreativität bei Problemlösungen Die bis zu 3-monatige Schulung für die künftigen Klebstoffprofis zu Beginn der Tätigkeit Das breite Angebot der DELO Academy für alle Mitarbeiter: über 150 Schulungen, 80 interne und externe Referenten und mehr als 100 Mentoren Die Mitarbeit an der Technik von morgen gemeinsam mit innovativen Kunden wie z. B. Bosch oder Huawei Die gegenseitige Hilfsbereitschaft, den herzlichen und offenen Umgang miteinander und das gemeinsame Feiern von Erfolgen (z. B. Betriebsausflug, Weihnachtsfeier) Die vielen Sozialleistungen (u. a. Fahrtkostenzuschuss, Fitnessraum, kostenloses Obst) Die Möglichkeit, dank Gleitzeit auch mal am Freitagmittag ins Wochenende zu starten
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Mitarbeiter Produktion (w/m/d)

Fr. 23.07.2021
Windach
Das Familienunternehmen DELO entwickelt und produziert Spezialklebstoffe für Hightech-Branchen – vom Automobilsektor über die Unterhaltungselektronik bis hin zur Luftfahrt. Unsere Klebstoffe stecken in fast jedem Smartphone und jedem zweiten Auto. 15 % unseres Umsatzes investieren wir in F&E und sichern so durch Innovationen die Arbeitsplätze unserer Mitarbeiter. Hauptsitz von DELO ist in Windach, in der Seenregion zwischen Augsburg und München; daneben haben wir Tochterunternehmen in den USA, China, Singapur und Japan. Mittlerweile ist unser Team auf über 820 Kollegen/-innen angewachsen – und wir suchen weitere Verstärkung! Zur Unterstützung unserer Abteilung Produktion suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt neue Mitarbeiter (w/m/d). Gerne auch als Quereinsteiger (w/m/d), z. B. als Industriemechaniker, Kfz-Mechatroniker, Anlagenführer, Lackierer, Bäcker oder Friseur (w/m/d). Mischen oder Abfüllen unserer Klebstoffe Wir legen dabei größten Wert auf Qualität und Sauberkeit Reinigen der Anlagen und Geräte Durchführen von kleineren Reparaturen Eine abgeschlossene handwerkliche oder technische Ausbildung Idealerweise Erfahrung in der industriellen Produktion Eine sorgfältige, genaue und eigenverantwortliche Arbeitsweise Ein freundliches Auftreten und Spaß an der Teamarbeit Das abwechslungsreiche Aufgabengebiet Das hervorragende Arbeitsklima in einem engagierten Team Die gegenseitige Hilfsbereitschaft, den herzlichen und offenen Umgang miteinander und das gemeinsame Feiern von Erfolgen (z. B. Betriebsausflug, Weihnachtsfeier) Die vielen Sozialleistungen (u. a. Fahrtkostenzuschuss, Fitnessraum, kostenloses Obst) Den Schichtbetrieb zwischen 6.00 Uhr und 22.00 Uhr
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