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Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie: 19 Jobs in Großdornberg

Berufsfeld
  • Qualitätsmanagement 3
  • Außendienst 2
  • Lagerlogistik 2
  • Marketing-Manager 2
  • Marketingreferent 2
  • Leitung 1
  • Chemie 1
  • Fertigung 1
  • Gruppenleitung 1
  • Helpdesk 1
  • Administration 1
  • Materialwirtschaft und Logistik 1
  • Mechaniker 1
  • Mechatronik 1
  • Produktion 1
  • Produktmanagement 1
  • Projektmanagement 1
  • Teamleitung 1
  • Verfahrenstechnik 1
  • Weitere: Einkauf 1
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Branche
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 16
  • Ohne Berufserfahrung 8
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 18
  • Home Office möglich 3
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
  • Ausbildung, Studium 3
Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie

Lagerist / Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Gütersloh
Die Bio-Circle Surface Technology GmbH ist Hersteller chemisch-technischer Produkte zum Reinigen, Schützen, Schmieren und Schweißen. Als international erfolgreiches Familienunternehmen mit 170 Mitarbeitern in Deutschland setzen wir bei Bio-Circle bereits seit über 30 Jahren auf Qualität und Nachhaltigkeit. Unsere Kunden kennen und schätzen uns als innovatives Unternehmen, das einen hervorragenden Service und umweltfreundliche Lösungen bietet. Wir sind uns bewusst, dass diese Position im Markt durch unsere kompetenten Mitarbeiter geschaffen wurde. Dementsprechend hoch ist die Wertschätzung für jeden einzelnen Mitarbeiter.Um gemeinsam die Zukunft zu gestalten, suchen wir zur Verstärkung unseres Teams eine/-nLageristen / Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d).Abwicklung des kompletten Wareneingangs- / Warenausgangsprozesses (Warenannahme, Einlagerung, Kommissionierung, Warenausgang)Qualitätsprüfung und Buchungen im LagerverwaltungssystemTeilnahme an Inventur- und Aufräumarbeiten im LagerKaufmännische und organisatorische TätigkeitenAbgeschlossene Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d) oder vergleichbare QualifikationMind. erste Berufserfahrung in der Lagerlogistik, in der Lagerverwaltung und/oder in der AuftragsabwicklungGute EDV-Kenntnisse (MS Office)Staplerschein ist wünschenswertZuverlässigkeit und VerantwortungsbewusstseinEin unbefristetes Arbeitsverhältnis mit leistungsgerechter VergütungVermögenswirksame LeistungenMitarbeiterbenefits (Vitalitätsprämie, Fahrradleasing, kostenfreie Getränke & regelmäßig frisches Obst)Intensive Einarbeitung und regelmäßige SchulungenTolle Mitarbeiter-Events
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Verkaufsberater * Caparol im Außendienst – Region Nordrhein-Westfalen – Großraum Bielefeld / Herford

Do. 13.01.2022
Münster, Westfalen, Bielefeld, Herford
Mit mehr als 5.800 Mitarbeitern und zahlreichen Produk­tions­stand­orten im In- und Ausland sowie 1,3 Mrd. Euro Umsatz gehören wir zu den führenden Unter­nehmens­gruppen für Farben, Lacke, Bauten­schutz und energie­sparende Wärme­dämm-Verbund­systeme in Europa mit Sitz im Rhein-Main-Gebiet. Im Profi- und auch DIY-Geschäft sind wir mit unseren bekannten Marken Caparol und Alpina Marktführer.Zur Verstärkung unseres Vertriebsteams in der Region Nordrhein-Westfalen – Großraum Bielefeld / Herford suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Verkaufsberater * Caparol im Außendienst.Entdecke DAWWir von DAW SE machen nicht einfach nur Farbe. Wir arbeiten an den gesündesten, effizien­testen und nach­haltigsten Lösungen für das Innen und Außen von Gebäuden. Gegründet 1895 und seit fünf Genera­tionen familien­geführt, sind wir das Dach starker Marken und toller Menschen. Lerne uns kennen!Unser ProfilFamilien­unter­nehmenSeit fünf Generationen ist DAW ein unabhängiges, inhabergeführtes Familien­unter­nehmen. Auch wenn wir uns in 125 Jahren zu einem der größten Bau­farben­her­steller der Welt entwickelt haben, glauben wir bis heute an kurze Wege und gemeinsame Werte.Nachhal­tigkeitFür DAW ist Nachhal­tigkeit kein Modewort sondern Kern seiner DNA. Sehr früh ent­wickelte DAW ein Bewusst­sein für die Umwelt, welches seit je her von jeder Inhaber­generation weiter vorangetrieben wird.MitgestaltungDas Unter­nehmen ist weder zu klein noch zu groß - es hat genau die richtige Größe, in der Mitar­beiter wirksam arbeiten können.Über den StandortOber-Ramstadt (Hauptsitz)HessenVon mehr als 1.500 Mit­arbei­ter:in­nen werden hier die Produkte der Kern­marken Caparol und Alpina sowie Disbon und Krautol produziert. Es ist der größte Standort der DAW sowie Sitz unserer F&E und unserer Inno­vations­abteilung.(*) Bei DAW zählt der Mensch. So bunt wie unsere Farben und so vielfältig wie unsere Marken sind die Mitarbeiter, die bei uns arbeiten. Bei uns kann jeder Teil der DAW-Familie werden, egal mit welchem Hintergrund - Hauptsache, die Chemie stimmt!Machst du mit uns Karriere?Verkaufsberater * Caparol im Außendienst – Region Nordrhein-Westfalen – Großraum Bielefeld / HerfordBeschäftigungsform: VollzeitEinsatzort: Außendienst regionalMarken:CaparolJob-ID:JR-5113Verkauf des Produkt­sortiments an den Handwerker über den Handel (inkl. Überweisungs­aufträge)Beratung des Produktsortiments bei Handel, Handwerker und Beeinflussern (inkl. Schulungen und Trainings)Umsetzung markenspezifischer Fokusthemen / AktionenVerhandlung und Durchsetzung von Preisen im Rahmen der Preis­kompetenz (Preiserhöhung, Jahres- / Objekt­preise)Planung u. Durchführung von Händler­messen und Schulungen vor Ort im Rahmen des Händler-Schulungs­programmesGewinnung neuer Kunden im Handwerk und lokaler Beeinflusser (Identifikation, Segmentierung, Bearbeitung)Betreuung und Entwicklung bestehender Händler, Handwerker und Beeinflusser (inkl. Segmentierung)Bearbeitung von Objekten über die Identifikation, Planung (Bemusterung, LVs) bis zur Umsetzung (HW-Empfehlung)aktive Marktbeobachtung und Weitergabe an den fachlichen und disziplinarischen VorgesetztenKoordination der Vertriebs­aktivitäten mit dem HandelNutzung des CRM gemäß definierter VorgabenBearbeitung von Beanstandungen, Reklamationen und Retouren im Kulanzfall im Rahmen der Kompetenz­grenzenerfolgreich abgeschlossene hand­werkliche oder technische Berufs­ausbildung, z. B. als Maler & Lackierer, Lack­techniker o. ä. oder eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufs­ausbildung mit großer technischer Affinitätlangjährige Berufserfahrung und Fach­wissen im Vertriebgute Präsentations- und Kommunikations­fähigkeitengutes Zahlenverständnis und tiefe Produktkompetenzsystematische und strukturierte ArbeitsweiseTeamplayer und hohe Begeisterungs­fähigkeitsicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen und SAP / ERPhohe Reisebereitschaft, gültiger Pkw-Führerschein der Klasse 3 sowie bevorzugter Wohnort in der Region Nordrhein-Westfalen – Großraum Bielefeld / Herford 30 Tage UrlaubUnseren Mitar­beitern stehen 30 Tage Urlaubs­anspruch zu.Individu­eller Einarbei­tungs­planEin Neustart ist immer mit vielen neuen Ein­drücken verbunden. Damit neue Mitarbeiter schnell Teil des Teams werden, erhalten sie einen indi­vidu­ellen Ein­arbei­tungs­plan. Unser "Welcome@DAW" Tag gibt einen Überblick über das Unter­nehmen und leistet Star­thilfe für den Aufbau erster Netzwerke.Weiter­bildungLebens­langes Lernen ist der Schlüssel zum Erfolg. Deshalb bieten wir unseren Mitar­bei­ter:in­nen individuelle Angebote an internen und externen Weiter­bildungen, um persön­liche Kompe­tenzen zu festigen und Fähigkeiten weiter­zuent­wickeln.
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Auszubildende (m/w/div) zur Produktionsfachkraft Chemie

Do. 13.01.2022
Hiddenhausen
PETER / LACKE entwickelt und produziert innovative Lacksysteme für die Marktsegmente Automotive, Lifestyle und Glas. Optik, Haptik und Funktion stehen dabei immer im Vordergrund. Unser Erfolg basiert auf der direkten und fachlichen Kommunikation mit dem Kunden und der globalen Vernetzung mit eigenen Produktionsstandorten in 9 Ländern. So garantiert PETER / LACKE geprüfte und gleichbleibende Qualitätsstandards sowie Versorgungssicherheit – weltweit. Du suchst nach einem Ausbildungsplatz in einem innovativen Unternehmen, bist körperlich fit und verlässlich? Dann möchten wir Dich kennenlernen! Ausbildung Produktions­fachkraft Chemie (m/w/d) Auch wenn der Arbeitstitel vermuten lässt, dass in der Ausbildung zur Produktionsfachkraft Chemie der Schwerpunkt bei der Chemie liegt, ist das nur bedingt richtig. Denn Dein Arbeitsalltag dreht sich vor allem um die Produktionsmaschinen. Du arbeitest in Produktionshallen, in denen Mischungen für unsere Farben und Lacke hergestellt werden. Dort bist Du für die Maschinen verantwortlich und sorgst dafür, dass sie richtig eingestellt sind und einwandfrei funktionieren. Wichtig ist dabei eine gute Beobachtungsgabe, damit Du schnell merkst, wenn bei der Produktion etwas nicht stimmt. Dann geht es darum, die Technik schnell zu überprüfen und den Fehler zu beheben. Generell solltest Du Dich deshalb nicht davor scheuen, Werkzeug in die Hand zu nehmen. Bestandteil Deiner Ausbildung sind auch chemische Prozesse im Bereich der Inprozessprüfungen. In den Produktionshallen wird Sorgfalt und Fingerspitzengefühl großgeschrieben, besonders dann, wenn Du Chemikalien abwiegst und mischst. Doch auch im Bereich Verpackung und Lagerung sowie bei der Entnahme und Überprüfung von Proben bist Du als Produktionsfachkraft Chemie eingespannt. Es warten also viele Möglichkeiten auf Dich.Die Ausbildung zur Produktionsfachkraft Chemie dauert zwei Jahre. Mitbringen solltest Du einen Hauptschul- oder mittleren Abschluss und viel Interesse für technische Abläufe. Besonders wichtig ist aber auch körperliche Fitness, denn der Arbeitsalltag kann ganz schön anstrengend sein, da Du den ganzen Tag auf den Beinen bist. Damit bei der Arbeit keine Unfälle passieren, muss auf Dich jederzeit Verlass sein. Natürlich wird Dein persönliches Risiko durch entsprechende Schutzkleidung auf ein Minimum beschränkt. Nach Deiner Ausbildung hast Du die Möglichkeit, eine Weiterbildung zum Meister oder Techniker zu machen. Damit kannst Du Schritt für Schritt die Karriereleiter hinaufklettern. Du solltest Produktionsfachkraft Chemie werden, wenn … Du körperlich fit bist Technik dich sehr interessiert man sich auf Dich immer verlassen kann Wir bieten u.a.: Tarifvertrag Chemie Kostenloses Fitnessstudio Kantine ….
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Bezirksleiter * Alpina Nord – Bezirk Bielefeld / Paderborn / Minden

Do. 13.01.2022
Bielefeld, Paderborn, Minden, Westfalen
Mit mehr als 5.800 Mitarbeitern und zahlreichen Produk­tions­stand­orten im In- und Ausland sowie 1,3 Mrd. Euro Umsatz gehören wir zu den führenden Unter­nehmens­gruppen für Farben, Lacke, Bauten­schutz und energie­sparende Wärme­dämm-Verbund­systeme in Europa mit Sitz im Rhein-Main-Gebiet. Im Profi- und auch DIY-Geschäft sind wir mit unseren bekannten Marken Caparol und Alpina Marktführer.Zur Verstärkung unseres Alpina Vertriebsteams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Bezirksleiter * für den Bezirk Bielefeld / Paderborn / Minden.Entdecke DAWWir von DAW SE machen nicht einfach nur Farbe. Wir arbeiten an den gesündesten, effizien­testen und nach­haltigsten Lösungen für das Innen und Außen von Gebäuden. Gegründet 1895 und seit fünf Genera­tionen familien­geführt, sind wir das Dach starker Marken und toller Menschen. Lerne uns kennen!Unser ProfilFamilien­unter­nehmenSeit fünf Generationen ist DAW ein unabhängiges, inhabergeführtes Familien­unter­nehmen. Auch wenn wir uns in 125 Jahren zu einem der größten Bau­farben­her­steller der Welt entwickelt haben, glauben wir bis heute an kurze Wege und gemeinsame Werte.Nachhal­tigkeitFür DAW ist Nachhal­tigkeit kein Modewort sondern Kern seiner DNA. Sehr früh ent­wickelte DAW ein Bewusst­sein für die Umwelt, welches seit je her von jeder Inhaber­generation weiter voran getrieben wird.MitgestaltungDas Unter­nehmen ist weder zu klein noch zu groß - es hat genau die richtige Größe, in der Mitar­beiter wirksam arbeiten können.Über den StandortOber-Ramstadt (Hauptsitz)HessenVon mehr als 1.500 Mit­arbei­ter:in­nen werden hier die Produkte der Kern­marken Caparol und Alpina sowie Disbon und Krautol produziert. Es ist der größte Standort der DAW sowie Sitz unserer F&E und unserer Inno­vations­abteilung.(*) Bei DAW zählt der Mensch. So bunt wie unsere Farben und so vielfältig wie unsere Marken sind die Mitarbeiter, die bei uns arbeiten. Bei uns kann jeder Teil der DAW-Familie werden, egal mit welchem Hintergrund - Hauptsache, die Chemie stimmt!Machst du mit uns Karriere?Beschäftigungsform: VollzeitEinsatzort: Außendienst regionalMarken: AlpinaJob-ID: JR-4918 Übernahme eines eigenen Verkaufsgebietes im Bezirk Bielefeld / Paderborn sowie eigenständige Betreuung aller Baumärkte im Verkaufsgebiet aktive Umsetzung des Marken­auftrittes am Point of Sale (u. a. Platzierung und Präsentation unserer Produkte) Realisierung der gesteckten Umsatz- und Distributionsziele in Abstimmung mit dem Regionalleiter Durchführung eines regelmäßigen Dispositionsservices sowie intensive Kontaktpflege zu den verant­wortlichen Mitarbeitern der einzelnen Märkte eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufs­ausbildung langjährige Berufserfahrung und Fachwissen im Vertrieb der DIY-Branche unternehmerische Prägung im Denken und Handeln ausgeprägte Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen systematische und strukturierte Arbeitsweise Teamplayer und hohe Begeisterungsfähigkeit Mobilität / Bereitschaft zu Reisetätigkeit 30 Tage UrlaubUnseren Mitar­beitern stehen 30 Tage Urlaubs­anspruch zu.Individu­eller Einarbei­tungs­planEin Neustart ist immer mit vielen neuen Ein­drücken verbunden. Damit neue Mitarbeiter schnell Teil des Teams werden, erhalten sie einen indi­vidu­ellen Ein­arbei­tungs­plan. Unser "Welcome@DAW" Tag gibt einen Überblick über das Unter­nehmen und leistet Star­thilfe für den Aufbau erster Netzwerke.Weiter­bildungLebens­langes Lernen ist der Schlüssel zum Erfolg. Deshalb bieten wir unseren Mitar­bei­ter:in­nen individuelle Angebote an internen und externen Weiter­bildungen, um persön­liche Kompe­tenzen zu festigen und Fähigkeiten weiter­zuent­wickeln.
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Maschinen- und Anlagenführer / Verfahrensmechaniker (m/w/d)

Mi. 12.01.2022
Bünde
Das familiengeführte Unternehmen SITRAPLAS GmbH mit Sitz im ostwestfälischen Bünde entwickelt und produziert seit 2006 erfolgreich hochwertige technische Kunststoffcompounds. Für weltweite Kunden realisiert unser erfahrenes Team präzise, schnell und zuverlässig mit Hilfe modernster Produktions- und Laboranlagen individuelle Lösungen nach höchsten Qualitätsstandards. Unsere innovativen, maßgeschneiderten Compounds sind in komplexen Anwendungen der Automobil- und Zulieferindustrie, Elektro- und Elektronikindustrie, sowie im Bereich der Haushaltsgeräte, Medizintechnik und Beleuchtungsindustrie erfolgreich im Einsatz.Für unseren Standort in Bünde suchen wir für den Bereich Produktion ab sofort, in Vollzeit, eine/n Maschinen- und Anlagenführer / Verfahrensmechaniker (m/w/d) Sie richten unsere Extrusionsanlagen ein und überwachen den Produktionsablauf nach unseren Standards. Materialwechsel und Rüstarbeiten führen Sie zusammen mit den Teamkollegen durch. Sie kontrollieren regelmäßig die Fertigware und entnehmen Materialproben für die Qualitätssicherung. Der Materialfluss und die Produktionsparameter werden von Ihnen überwacht und dokumentiert. Sie beheben Fehler im Produktionsprozess und melden Unregelmäßigkeiten.   Die Sauberkeit der Produktionsumgebung haben Sie stets im Blick und sorgen für ein ordentliches Arbeitsumfeld. Sie verfügen bestenfalls über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Verfahrensmechaniker für Kunststoff- und Kautschuktechnik und haben erste Kenntnisse in der Compoundierung sammeln können. Gegebenenfalls haben Sie aber auch einen anderen technischen Beruf erlernt und/oder verfügen über fundierte Berufserfahrung in einem kunststoffverarbeitenden Betrieb. Sie agieren gerne erfolgsorientiert in einem kleinen Team und sind bereit in Wechselschicht (2- oder 3-Schicht-System) zu arbeiten. Sie sind eine verlässliche Persönlichkeit mit Verständnis für hohe Qualitätsanforderungen. Eine sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise liegt Ihnen, aber auch sich ändernde Ausgangssituationen bringen Sie nicht aus der Ruhe. Deutschkenntnisse und technisches Verständnis sollten vorhanden sein. Ein sicherer Arbeitsplatz in unbefristeter Anstellung mit 30 Tagen Urlaub und leistungsgerechter Vergütung  Abwechslungsreiche Arbeit in innovativem Umfeld mit Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Kurze Entscheidungswege durch flache Hierarchie in einem kleinen Team  Zuschuss zur Betrieblichen Altersvorsorge und Vermögenswirksame Leistungen Work-E-Bike-Leasing, Obst und Kaffee, sowie viel Spaß auf unseren Firmenfeiern
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Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d)

Di. 11.01.2022
Hiddenhausen
Seit ihrer Gründung im Jahr 1882 hat sich die BUDICH Gruppe mit Hauptsitz im ostwestfälischen Hiddenhausen zu einem bedeutenden Produzenten von Reinigungs-, Pflege-, Desinfektions- und Körperpflegemitteln sowie Raumduftgelen entwickelt. An den Standorten in Hiddenhausen und Lutherstadt Wittenberg stellen BUDICH International und BUDICH P+C Private Label Produkte für die großen europäischen Discounter, Lebensmittel- und Drogerieketten her. Des Weiteren genießt das Unternehmen seit vielen Jahren einen guten Ruf als Lohnfertiger für internationale Markenhersteller. KLEEN PURGATIS bietet ein umfangreiches Reinigungsprogramm für Großverbraucher und professionelle Gebäudereiniger an. PURGATEC entwickelt und vertreibt für multinationale Haushalts- und Küchengerätehersteller Spezialreiniger für deren Sortimentsergänzung. Fast 400 Beschäftigte arbeiten in der BUDICH Gruppe. Zur Stärkung unseres Teams und zur Sicherung unseres zukünftigen Fachkräftebedarfs suchen wir zum 01.08.2022 am Standort HiddenhausenAuszubildende zur Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d) Du lernst die Einlagerung, Kommissionierung und Verpackung von Gütern.Du be- und entlädst der Transportmittel inklusive Erstellung der Begleitpapiere.Du gewährst einen reibungslosen Wareneingang und Warenausgang.Du führst Bestandskontrollen durch.Du nimmst einen fachgerechten Umgang mit Fördermitteln und Werkzeugen durch. Du lernst den arbeitsplatzbezogenen Umgang mit dem IT Systemen kennen.Ein guter Hauptschulabschluss oder ein Realschulabschluss mit idealerweise einem guten Notendurchschnitt sind die Grundlage für Deinen erfolgreichen Berufseinstieg.Du hast ein gutes technisches sowie kaufmännisches Verständnis und handwerkliches Geschick.Eine hohe Einsatz- und Leistungsbereitschaft in der Berufsschule und im Betrieb sind für eine erfolgreichen Ausbildungsverlauf genauso wichtig, wie Deine körperliche Belastbarkeit.Du begeisterst dich für Produktionsabläufe und Fragestellungen.Du bist ein Teamplayer und hast Freude am Kontakt und Umgang mit Menschen.Zu deinen persönlichen Stärken zählen eine schnelle Auffassungsgabe, große Lernbereitschaft sowie eine selbstständige Arbeitsweise.Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten in unterschiedlichen ausbildungsrelevanten Bereichen eines mittelständischen FamilienunternehmensEine leistungsgerechte Ausbildungsvergütung sowie 30 Tage UrlaubPerspektive zur Übernahme & EntwicklungsmöglichkeitenRegelmäßige Feedbackrunden und qualifizierte AnsprechpartnerTolle freiwillige Leistungen im Gesundheitsbereich und Mitarbeiterrabatte 
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) Teilzeit 25 Std

Mo. 10.01.2022
Gütersloh
In Sachen Acrylglas und Polycarbonat haben wir den glasklaren Blick, darüber hinaus haben wir Ideen und Visionen. Ob zu Lande, zu Wasser oder in der Luft, wir machen Technik, der unsere Kunden vertrauen. Unsere Werkstoffe Polycarbonat und Acrylglas sind die Basis für Produkte, die in aller Welt zum Einsatz kommen. Wir bieten Ihnen mehr als nur gute Produkte, wir erarbeiten für sie Ideen und Lösungen – präzise, innovativ und effizient. Als familien­geführtes Unternehmen sind wir mit unseren Ansprüchen gewachsen. Heute, fast 20 Jahre nach unserer Gründung sind wir stolz darauf, mit zukunftsweisenden Entwicklungen Maßstäbe in der Kunststoffverarbeitung, Sicherheit­stechnik und der Luftfahrt zu setzen. Seit Beginn 2014 haben wir uns strukturell und räumlich weiterentwickelt. Wir freuen uns, mit unserem jetzigen Standort in Gütersloh diesem Wachstum Rechnung tragen zu können und haben das Ziel, unsere Leistungsfähigkeit und unsere Kapazität weiter zu steigern. Aus BSA und BSF wird deshalb ab 2016 die neue BSA als noch flexibleres und effizienteres Ganzes hervorgehen. Zeiterfassung der Mitarbeiter  Durchführen der Gehaltsabrechnung  Anlage und Pflege von Personalakten Bearbeitung und Verwaltung der betrieblichen Altersvorsorge Kommunikation mit Behörden und Sozialversicherungsträgern inkl. Melde- und Bescheinigungswesen Ansprechpartner/in für lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtliche Fragestellungen Fuhrpark verwalten  Korrespondenz mit dem Steuerbüro  Jahresgespräche mit den MA  Vorstellungsgespräche führen  Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung 3-5 Jahre Berufserfahrung im Personalwesen, insbesondere in der Entgeltabrechnung und Zeiterfassung  Kenntnisse im Steuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht Selbstständige, gewissenhafte und diskrete Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit Familiäre und freundliche Arbeitsatmosphäre Interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Geregelte Arbeitszeit Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Vermögenswirksame Leistung nach 6 Monaten  Betriebliche Altersvorsorge  Gesundheitsprogramme  Firmenfeiern
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1st Level Support IT (m/w/d)

Fr. 07.01.2022
Bad Salzuflen
Wir sind ein technologisch und qualitativ führender Hersteller von technisch hochwertigen, kundenbezogenen Artikeln aus thermoplastischen Kunststoffen. Als expansives kunststoffverarbeitendes Unternehmen beliefern wir überwiegend Großkunden im Maschinenbau und in der Automobilindustrie. Suchen Sie neue Herausforderungen für Ihre berufliche Laufbahn? Dann sind Sie herzlich Willkommen bei Coko in Bad Salzuflen! Unser Name steht für Qualität – helfen Sie uns auf dem Weg zur perfekten Fabrik. Wir bieten Ihnen vielfältige und abwechslungsreiche Tätigkeiten in den verschiedensten Bereichen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen 1st Level Support IT (m/w/d) Technischer First-Level Support unserer zentralen IT-Infrastruktur IT Anwenderbetreuung im Service Desk Telefonische Entgegennahme und Aufnahme von Störungen im Ticketsystem Fehleranalyse und Störungsbehebung Weiterleitung der Tickets an nachgelagerte Fachbereiche Useradministration via Active Directory Erstellung und Verteilung von Installationspaketen für neue Produktreleases und Software-Updates Mitarbeit bei der Koordinierung des Endgerätelebenszyklus und der Pflege der Systemsoftware mit Schwerpunkt PC-Technik und Peripherie Endgerätebetreuung (PC-Technik einschl. Softwarekonfiguration, Mobile Geräte, Peripherie) Mitarbeit in Projekten und Übernahme von Verantwortung in Teilprojekten Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung und Qualifikationen im IT-Bereich Sie haben nachweisbare Berufserfahrung im Betrieb der oben genannten Systemumgebungen Konzeptionelles, systematisches und kundenorientiertes Arbeiten im Team ist für Sie selbstverständlich Sie zeichnen sich durch Eigeninitiative, Belastbarkeit und Sorgfalt aus Erste Erfahrungen im User Help Desk, Service Desk, IT-Hotline, IT-Support Gute Kenntnisse in Windows, MS Office und im Umgang mit Ticketsystemen Kundenorientiertes Auftreten, hohes Engagement und Teamfähigkeit Praktische Erfahrungen in der IT-Systembetreuung (Server, Workstations, Peripherie, mobile Geräte) Kreativität, analytisches Denkvermögen Hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität, Kommunikationsfähigkeit, Fähigkeit zur fachübergreifenden Kooperation, teamorientiertes Denken Englisch in Wort und Schrift, gerne weitere Sprachen aus Standorten der Coko-Werk Gruppe (polnisch, türkisch)
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Betreuer Qualität Wareneingang (m/w/d)

Fr. 07.01.2022
Bad Salzuflen
Wir sind ein technologisch und qualitativ führender Hersteller von technisch hochwertigen, kundenbezogenen Artikeln aus thermoplastischen Kunststoffen. Als expansives kunststoffverarbeitendes Unternehmen beliefern wir überwiegend Großkunden im Maschinenbau und in der Automobilindustrie. Suchen Sie neue Herausforderungen für Ihre berufliche Laufbahn? Dann sind Sie herzlich Willkommen bei Coko in Bad Salzuflen! Unser Name steht für Qualität – helfen Sie uns auf dem Weg zur perfekten Fabrik. Wir bieten Ihnen vielfältige und abwechslungsreiche Tätigkeiten in den verschiedensten Bereichen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Betreuer Qualität Wareneingang (m/w/d) Durchführung von Audits nach VDA 6.3 und IATF 16949 Begleitung der Fehler-Analyse Überarbeitung FMEA nach Reklamationseingang Verwaltung des Sperrlagers Mitarbeit in Herstellbarkeits- und Risikoanalyse Erstellung von Prozessbeschreibungen Erstellung von Kennzahlen Bearbeitung der Qualitätsaufgaben nach APQP in Zusammenarbeit mit der QVP in der Lieferkette (Ablaufpläne, PSP, IMDS Einträge, PPS Charts, MSA, Kundenportale, Nutzung 5 Core Tools usw.) Bearbeitung von Bemusterungen nach PPAP im Änderungsprozess Durchführung von Prozess-, System- und Produktaudits Überwachung von Abstellmaßnahmen Pflege und Bearbeitung des CAQ Systems Erste Erfahrung im Qualitätsmanagement Grundkenntnisse der Normen IATF 16949 Erfahrung in der Prozess- und Ablaufgestaltung Erste Erfahrung im Umgang mit Lieferanten Erfahrung in der Fehleranalyse und der Reklamationsbearbeitung (z. B. 8D-Report) Anwendung der 5 Core Tools (MSA, PLP, APQP, PPAP) Erfahrung in der Anwendung statistischer Methoden Erfahrung in der Durchführung von System-, Prozess-, und Produktaudits nach VDA 6.3 IT-Kenntnisse sind vorhanden (SAP, CAQ-Systeme, MS Office)
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Qualitätsvorausplaner (m/w/d)

Fr. 07.01.2022
Herford
Bei uns können Sie das. Wir von Heinze Kunststofftechnik sind zwar in erster Linie Spezialisten für die Serienfertigung oberflächenveredelter Kunststoffkomponenten im Bereich Automotive, Telekommunikation und Sanitär, darüber hinaus sind wir aber vor allem ein starkes Team von Enthusiasten. Das bedeutet, dass wir in allen Bereichen professionell an einem Strang ziehen und uns gegenseitig unterstützen. Gemeinsam arbeiten wir mit absolutem Engagement erfolgreich für unsere namhaften und anspruchsvollen Kunden aus Industrie und Handel. So kommen wir zu hervorragenden Ergebnissen, die immer zufrieden stellen – unsere anspruchsvollen Kunden und nicht zuletzt uns selbst. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir zur Unterstützung an unserem Firmensitz in Herford eine motivierte, dynamische sowie umsetzungsstarke Persönlichkeiten als Qualitätsvorausplaner (m/w/d) Erstellung von Prüfplänen sowie Arbeits- und Prüfanweisungen in Abstimmung mit dem Kunden Vorgabe von qualitätsrelevanten Prüfmerkmalen Prüfung von Spezifikationen und Normen Sicherung der festgelegten Prüfprozesse Fachliche Unterweisung des Personals in der Fertigung mit anschließender Wirksamkeitsprüfung Erstellung von Produktionslenkungsplänen Teilnahme an Abmusterungen und FMEA-Sitzungen Moderation von FMEA-Prozessen Erstellen und Beschaffen geeigneter Prüfmittel Freigabeprozess nach Automotive Standard (IATF 16949 /VDA) Ursachen und Fehleranalysen anhand von Prüf und Maßberichten Sie verfügen über ein abgeschlossenes Ingenieursstudium oder Technikerausbildung mit der Fachrichtungen Kunststofftechnik oder über eine vergleichbare Qualifikation mit Berufserfahrung im Projektmanagement eines Systemlieferanten in der Automobilindustrie Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung als Projektmanager in der Automotive-Industrie mit Sie sind in der sicheren Anwendung von gängigen PM-Methoden bewandert Sie verfügen über nachweisliche, fundierte Fachkenntnisse aus dem Bereich Kunststoffspritzguss Sie sind versiert in den unterschiedlichen Fertigungstechnologien Sie verfügen über einen ausgeprägten problem- und lösungsorientierten Arbeitsstil Hohe Einsatzbereitschaft und Engagement sind für Sie selbstverständlich Sie haben ein gutes Kommunikationsvermögen, sicheres Auftreten beim Kunden sowie ein ausgeprägtes Verhandlungs- und Kommunikationsgeschick Sehr gute Kenntnisse in MS Office sowie sichere Englischkenntnisse (B2) runden Ihr Berufsprofil ab Spaß bei der Arbeit sowie ein hilfsbereites und wertschätzendes Team, das sich wirklich auf die Zusammenarbeit freut Eine kreative, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe mit Eigenverantwortung in einem Familienunternehmen Aufstiegsmöglichkeiten zur Teamleitung Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem Familienunternehmen Flache Hierarchien mit kurzen und schnellen Entscheidungswegen
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