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Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie: 46 Jobs in Hagen (Westfalen)

Berufsfeld
  • Außendienst 5
  • Leitung 5
  • Teamleitung 5
  • Gruppenleitung 4
  • Sachbearbeitung 4
  • Assistenz 3
  • Entwicklung 2
  • Controlling 2
  • Elektronik 2
  • Elektrotechnik 2
  • Chemie 2
  • Fertigung 2
  • Innendienst 2
  • Produktion 2
  • Sekretariat 2
  • Servicetechniker 2
  • Abteilungsleitung 1
  • Administration 1
  • Automatisierungstechnik 1
  • Bauwesen 1
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Branche
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 44
  • Ohne Berufserfahrung 29
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 45
  • Home Office möglich 10
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 42
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 2
Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie

Assistenz Betriebsrat m/w/x

Fr. 24.06.2022
Wuppertal
ist ein international agierender Pharma- und Chemiekonzern mit Hauptsitz in Nordrhein-Westfalen. Auf Basis jahrzehntelanger Forschungsaktivitäten entwickelt unser Mandant führende pharmazeutische und chemische Produkte, die auf globaler Ebene produziert und vertrieben werden. Für den Standort Wuppertal suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Assistenz Betriebsrat m/w/x.  Unterstützung bei administrativen und organisatorischen Aufgaben sowie Bearbeitung klassischer Tätigkeiten aus dem Sekretariats-Bereich Vor- und Nachbereitung von Betriebsratssitzungen und Konferenzen, Bereitstellung der Räume sowie vorbereitende Korrespondenz Erstellung von Präsentationen, Tabellen und Verarbeitung von Dokumenten Die Buchung und Abrechnung von Dienstreisen rundet Ihren Aufgabenbereich ab Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, alternativ über eine adäquate Qualifikation Berufserfahrung in der Sachbearbeitung oder allgemeinen Administration  Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, idealerweise bringen Sie Kenntnisse des Betriebsverfassungsgesetzes mit Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und eine hohe Serviceorientierung zeichnen Sie aus
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Controller (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Lünen
EBG group GmbH ist die Holdinggesellschaft unserer vier mittelständischen Unternehmen, deren Kompetenz im Bereich der Elektrotechnik und Kunststoffverarbeitung liegt. Als eine inhabergeführte Unternehmensgruppe, tätig in zwei Branchen, in drei Regionen mit insgesamt vier operativ tätigen Unternehmen und unseren insgesamt rund 500 Mitarbeitern sind wir bodenständig und wertorientiert. Wir haben einen hohen Anspruch an unsere Produkte und erarbeiten die besten Lösungen im Team mit unseren Kunden, Geschäftspartnern und Mitarbeitern. team made – weil das, was wir tun, immer ein Teamerfolg ist. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, eigene Ideen und Erfahrungen einzubringen sowie aktiv an der Weiterentwicklung des Unternehmens mitzuwirken. CONTROLLER (M/W/D) Mehrjährige Konzernplanung sowie deren Überwachung  Planung und Kontrolle von Kosten und Erlösen für alle Gesellschaften der Gruppe  Reporting der Finanz- und Werkskennzahlen mit Abweichungsanalyse und Maßnahmenverfolgung  Erstellen des monatlichen Reporting und Mitarbeit bei Monats-, Jahresabschlüssen  Erstellung der Budget- und Forecastplanung für die Einzelgesellschaften und die Gruppe inklusive der Berechnung von Anpassungsszenarien  Erstellung von monatlichen Reports für die Fachbereiche  Durchführung von Abweichungsanalysen auf Basis der regelmäßigen Soll-Ist-Vergleiche  Durchführung von Wirtschaftlichkeitsanalysen und Investitionscontrolling  Kontinuierliche Materialverbrauchsauswertungen, insbesondere der Fertigungsbereiche  Schnittstellenfunktion zwischen der Geschäftsleitung und den Unternehmensbereichen  Personalcontrolling  Sonderauswertungen und Mitarbeit bei internen Projekten  Weiterentwicklung der Reporting-Instrumente und Kennzahlen-Systeme  Auf- und Ausbau des Berichtswesens, Entwicklung von Berichtsstandards und Automatisierung  Erstellen der rollierenden Geschäftsplanung für die Hauptgesellschaft  Weiterentwicklung des Projekt-Controllings Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder Studium der Wirtschaftsinformatik, vorzugsweise mit Schwerpunkt Controlling/Rechnungswesen/Finanzen  Mehrjährige Erfahrung im Controlling eines Industrieunternehmens sowie gute Kenntnisse aus Buchhaltung und Kostenrechnung  Sehr gutes Zahlenverständnis, schnelle Auffassungsgabe und hohe Genauigkeit sowie eine starke IT-Affinität für den sicheren Umgang mit Reporting-Datenbanken und BI-Tools (z.B. PowerB)  Fundierte MS-Office-Kenntnisse und Erfahrung in der Anwendung von ERP-Systemen (vorzugsweise Infor-LN)  Kostenbewusstsein, Ergebnisorientierung sowie ein sehr gutes Zahlen-, Methoden- und Prozessverständnis  Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Hohes analytisches Denkvermögen und Durchsetzungsstärke  Selbständige und strukturierte Arbeitsweise sowie Einsatzbereitschaft  Teamfähigkeit, Flexibilität, Zuverlässigkeit und Sorgfalt Selbstverantwortliches Arbeiten und viel eigenem Gestaltungsspielraum  Offene Türen, schnelle Entscheidungswege und eigenverantwortliches Handeln zeichnen unsere Arbeitskultur aus  Ein motiviertes, offenes und hilfsbereites Team  Die Möglichkeit, die Zukunft in einer wachsenden mittelständischen familiengeführten Unternehmensgruppe aktiv mitzugestalten, welche sich mit hoher Dynamik stets weiterentwickelt und mit über 70 jähriger Erfahrung im Markt aktiv ist  30 Tage Urlaub  Betriebliche Altersversorgung und betriebliche Krankenversicherung  Zugang zum Corporate Benefits Portal mit Vorteilen für viele Marken in sämtlichen Bereichen
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SAP Inhouse Consultant (w/m/d)

Fr. 24.06.2022
Iserlohn
Die Chemische Fabrik Wocklum Gbr. Hertin GmbH & Co. KG ist ein familiengeführtes, mittelständisches und innovatives Unternehmen in Balve. Als Kopf des seit 200 Jahren wachsenden Unternehmensverbundes – der Wocklum Gruppe – bieten wir ein breites Portfolio an Produkten und Branchenlösungen, um den stets wachsenden Ansprüchen des Marktes gerecht zu werden. Dabei helfen wir nicht nur in Punkto Chemie, sondern glänzen durch ein weites Werden Sie noch heute ein Teil der Wocklum Gruppe. Zur Unterstützung unserer SAP-Abteilung in zahlreichen Projekten, sowie beim hausinternen SAP-Support, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n lösungsorientierte/n und teamfähige/n SAP Inhouse Consultant (w/m/d) Weiterentwicklung sowie Neuimplementierung von Lösungen im SAP-ERP-Umfeld;  entwicklungstechnische Mitwirkung bei spannenden SAP-Rollout-Projekten im nationalen sowie internationalen Kontext;  Mitverantwortung bei Wartung und Erweiterung von SAP-Prozessen, schwerpunktmäßig in den Bereichen SD/MM/PP;  Umsetzung neuer Anforderungen über bestmöglichen Lösungsansatz entweder eigenständig oder im kleinen SAP-Team;  eigenverantwortliche Aufnahme neuer Anforderungen und Abstimmung mit Key-Usern aller Fachbereiche;  Schulung der Keyuser;  Beratung der SAP-Keyuser aller Fachbereiche hinsichtlich Umsetzbarkeit von Change Requests;  Analyse und Behebung von Problemsituationen im Rahmen des 2nd und 3rd Level Supports, sowie Weitergabe von Programmieranforderungen an unsere Entwickler;  Anbindung und Betreuung von Lieferanten- und Kundenportalen via EDI;  Redesign SAP-Berechtigungskonzept. ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtungen (Wirtschafts-)Informatik oder BWL; eine vergleichbare Qualifikation mit Berufserfahrung; oder alternativ eine SAP-Berater-Qualifizierung durch ein SAP-Qualifizierungszentrum. moderne, abwechslungsreiche und vielseitige Arbeitsstelle;  leistungsgerechte Vergütung nach Haustarif;  diverse Zusatzleistungen aus dem Chemie-Tarif;  betriebliche Altersvorsorge;  flexibles Arbeitszeitmodell;  flache Hierarchien;  persönlicher Gestaltungs- und Entwicklungsspielraum;  kollegiales Umfeld;  Home-Office-Option.
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Qualitätsmanagementbeauftragte*r (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Bad Berleburg, Radevormwald, Lützen
Wir sind eine erfolgreiche, nach IATF 16949:2016 / ISO 9001:2015 zertifi­zierte, familiengeführte Unternehmens­gruppe mit ca. 520 Beschäftigten an den Standorten 57319 Bad Berleburg, 42477 Radevormwald und 06686 Lützen, spezialisiert auf die Herstellung technischer Teile aus thermo- und duroplastischen sowie Fluor-Kunst­stoffen.Unternehmens- und standort­übergreifend suchen wir ab sofort eine*nQualitäts­management­beauftragte*n (m/w/d)Planung und Durchführung von internen Produkt-, Prozess- und SystemauditsPlanung und Koordination von Überwachungsaudits und Zertifizierungen durch die Zertifizierungs­stellenWeiterentwicklung, Optimierung und Dokumentation des QM-SystemsBetreuung und Unterstützung der Process-OwnerPlanung und Durchführung von externen LieferantenauditsVerwaltung der QM-Dokumentation sowie Überwachung der korrekten Lenkung und Archivierung Vorbereitung und Durchführung des Management-Review mit der GeschäftsführungLeitung von Task-Forces und Arbeitsgruppen zur Lösung von QualitätsproblemenFehleranalyse und Erarbeitung von Korrekturmaßnahmen Erstellen von QualitätsstatistikenErfolgreich abgeschlossenes Studium eines technischen Ingenieur­studien­ganges oder Qualifizierung zum Techniker im Bereich Kunststoff­technik oder ProduktionstechnikWeiterqualifikation zum Qualitäts­management-, Umweltmanagement- und Energiemanagement-BeauftragtenMehrjährige Erfahrung im QM-Bereich der kunststoffverarbeitenden Industrie mit Schwerpunkt Medizintechnik und/oder AutomotiveFundierte Kenntnisse der üblichen Normen und Qualitätsmethoden (IATF 16949, ISO 9001, ISO 14001, DIN EN ISO 13485, DIN EN ISO 15378)Erweiterte Kenntnisse über das deutsche und EU-UmweltrechtErweiterte Kenntnisse über die Rechtslandschaft zu Kreislauf- und Abfallwirtschaft sowie Immissions­schutzSelbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte ArbeitsweiseGute Englischkenntnisse in Wort und SchriftSehr gute Kenntnisse des MS-Office-PaketsEngagement und Freude an der Arbeit im TeamReisebereitschaftSicherer, unbefristeter Arbeitsplatz in einer erfolgreichen, expandierenden UnternehmensgruppeInteressantes, verantwortungsvolles und abwechslungsreiches Aufgaben­gebiet mit Gestaltungs­möglichkeitenSehr gute EntwicklungsmöglichkeitenLeistungsgerechte VergütungGleitzeitHomeofficeBetriebliche AltersvorsorgeBetriebliche JahresleistungUrlaubsgeldBike-Leasing
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Vertriebsmitarbeiter (m/w/d – in Vollzeit)

Fr. 24.06.2022
Wuppertal, Münster, Westfalen, Düsseldorf, Krefeld, Leverkusen, Köln, Essen, Ruhr, Duisburg
Wir überzeugen durch qualitativ hochwertige chemische Spezialprodukte und unterstützen mit unseren Produkten unter anderem Industrie, Handwerk, Pflegeheime, Hotels, Gastronomie, Dienstleister und Kommunen. Du bist bereit durchzustarten und 100% zu geben? Wir suchen zielstrebige Vertriebsmitarbeiter (m/w/d – in Vollzeit), die gemeinsam mit unserem jungen Team weiter wachsen wollen.Als Vertriebsmitarbeiter im Außendienst gehören neben der Neukundengewinnung auch die weitere Betreuung, sowie der Ausbau Deiner Bestandskunden zu Deinem Aufgabenbereich. Du begeisterst Deine Kunden mit innovativen Produkten, welche über Alleinstellungsmerkmale verfügen. So schließt du bereits vor Ort deinen Auftrag ab. Du hast Lust auf Vertrieb und bist bereit alles über dieses Thema zu lernen (Vorkenntnisse im Vertrieb sind nicht zwingend notwendig) Du hast keine Scheu auf Menschen zuzugehen, bist kontaktfreudig, zielstrebig und fleißig Du willst erfolgreich sein und bringst ein hohes Maß an Eigeninitiative, Selbstvertrauen und eine hohe Selbstmotivation mit Du bist bereit Dich an bestehende Prozesse zu halten Ehrlichkeit und Freundlichkeit zeichnen Dich aus Du bekommst neben deinem Festgehalt eine leistungsabhängige Provision, mit der Du die Höhe Deines Gehaltes selbst in der Hand hast Du hast einen krisensicheren Job in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis Du betreust eigenständig ein wohnortnahes Verkaufsgebiet und nutzt dafür deinen Firmenwagen Du arbeitest mit einem modernen CRM-Programm, welches du unkompliziert über dein Diensthandy nutzen kannst Du arbeitest mit uns auf Augenhöhe in flachen Hierarchien mit direkter Kommunikation und kurzen Entscheidungswegen Du hast ein hilfsbereites und hochmotiviertes Team an deiner Seite, welches Dich auf Deinem Weg unterstützt Du hast diverse Weiterbildungs- und Aufstiegschancen. Wir befürworten Deine Selbstverwirklichung und unterstützen Dich in Deinem Vorhaben. Du kannst Dein volles Potential bei uns ausschöpfen und dich persönlich weiterentwickeln, da Du vollständig in unseren Vertriebsprozess eingearbeitet wirst. Die dafür erforderlichen Fähigkeiten lernst du in einer hervorragenden Vertriebsausbildung.
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Ausbildungsplatz zum Elektroniker für Automatisierungstechnik (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Castrop-Rauxel
Rain Carbon Inc. Die Rain Carbon Inc. ist ein globaler Marktführer in der industriellen Herstellung kohlenstoffbasierter Produkte. Vorausschauende Forschung, präzises Handling unserer Produkte und Prozesse sowie die Pflege unserer langfristigen Kundenbeziehungen und Ressourcen bilden die Grundlage unseres unternehmerischen Handelns. Unsere Tochtergesellschaft, die Rain Carbon Germany GmbH, setzt seit über 150 Jahren Maßstäbe als Hersteller hochwertiger Basis- und Spezialchemikalien. Der Erfolg unserer Kunden ist unsere Motivation: Als zuverlässiger Partner liefern wir innovative chemische Grundstoffe an verschiedenste Industrien weltweit und verbessern die Produktivität unserer Kunden mit Waren höchster Qualität. Damit wachsen wir nachhaltig. Dieses Wachstum braucht Menschen, die etwas bewegen wollen. Und die unseren Kunden helfen, etwas bewegen zu können. Höchste fachliche Qualifikation und Zuverlässigkeit sind in der chemischen Industrie unverzichtbar. Wir sind daher auf der Suche nach motivierten Auszubildenden, die engagiert an der Zukunft unseres Unternehmens mitarbeiten. Auf der Basis unserer langjährigen Erfahrung haben wir ein Ausbildungsprogramm aufgebaut, in dem höchste fachliche Standards ebenso zählen wie Menschlichkeit und Persönlichkeitsförderung.   Rund achtzig Auszubildende in sechs Berufen sind derzeit am Standort Castrop-Rauxel tätig. Die guten Prüfungsergebnisse unserer Auszubildenden geben uns recht: Eine Ausbildung bei Rain Carbon legt ein solides Fundament für das weitere Berufsleben. Zum 01.09.2023 bieten wir einen Ausbildungsplatz zum Elektroniker für Automatisierungstechnik (m/w/d)Als Elektroniker für Automatisierungstechnik (m/w/d) nimmst du als Elektrofachkraft an der Errichtung, Erweiterung und Änderung chemischer Produktionsanlagen teil, die mittels elektronischer Datenverarbeitung gesteuert und geregelt werden. Du erwirbst Fertigkeiten und Fachkenntnisse auf dem Feld der Elektrotechnik und Mechanik und  erlernst den Umgang mit Mikrocomputer- und Digitaltechnik. Messtechnik, Elektronik, Regelungstechnik, programmierbare Steuerung sowie das Prüfen und Einstellen von Prozesseinrichtungen bestimmen deinen beruflichen Alltag  Die Ausbildungsdauer beträgt dreieinhalb Jahre.Das bringst Du mit: Fachoberschulreife, Abschluss einer technischen Berufsfachschule oder vergleichbarer Bildungsabschluss Gutes mathematisches Verständnis Logisches Denkvermögen und eine schnelle Auffassungsgabe handwerklich-technisches Geschick Grundkenntnisse der englischen Sprache Gute EDV-Kenntnisse Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit Flexibilität und Freude an Veränderungen Lernbereitschaft und hohe Eigenständigkeit  Sinn für genaues und sorgfältiges Arbeiten Hohes Maß an Eigeninitiative sowie Leistungsbereitschaft Eine anspruchsvolle, praxisbezogene Berufsausbildung, in der Du alle wissenswerten Kenntnisse und Fertigkeiten kennenlernst. Diese sind z.B. das Einrichten von hochkomplexen, rechnergesteuerten Anlagen, Analysieren von Funktionszusammenhängen und Prozessabläufen, Arbeiten mit und in Prozessleitsystemen, Wartung und Instandhaltung von Automatisierungssystemen, Montieren und Anschließen elektrischer Betriebsmittel, Prüfen diverser Anlagen, Geräte und Maschinen nach aktuellen Sicherheitsstandards und das Feststellen und Beheben von Störungen in elektronischen Systemen. Interne Schulungen und überbetriebliche Seminare ergänzen die Ausbildung und fördern Deine Persönlichkeit. Zusätzlich bieten wir Dir noch: Attraktive Ausbildungsvergütung nach dem Tarifvertrag der chemischen Industrie 30 Tage Jahresurlaub Ausbildungsfahrt zu Beginn eines jeden Ausbildungsjahres Regelmäßige Teambuildingmaßnahmen und -events Persönliche und fachliche Weiterbildungen wie Staplerführerschein, Prozesssicherheit u.v.m. Einarbeitung und Schulungen in moderne IT-Systeme wie SAP und MS Office Kennenlernen von Projektmanagement und LEAN-Methoden Weiterbildung zum nebenberuflichen Feuerwehrmann Betriebliche Altersvorsorge Arbeitgeberfinanzierten Zuschuss für Essen in der betriebseigenen Kantine Monatlicher Verpflegungszuschuss Gute Verkehrsanbindung unabhängig davon, ob Du mit dem Auto oder öffentlichen Verkehrsmitteln anreist
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Ausbildungsplatz zum Chemikanten (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Castrop-Rauxel
Rain Carbon Inc. Die Rain Carbon Inc. ist ein globaler Marktführer in der industriellen Herstellung kohlenstoffbasierter Produkte. Vorausschauende Forschung, präzises Handling unserer Produkte und Prozesse sowie die Pflege unserer langfristigen Kundenbeziehungen und Ressourcen bilden die Grundlage unseres unternehmerischen Handelns. Unsere Tochtergesellschaft, die Rain Carbon Germany GmbH, setzt seit über 150 Jahren Maßstäbe als Hersteller hochwertiger Basis- und Spezialchemikalien. Der Erfolg unserer Kunden ist unsere Motivation: Als zuverlässiger Partner liefern wir innovative chemische Grundstoffe an verschiedenste Industrien weltweit und verbessern die Produktivität unserer Kunden mit Waren höchster Qualität. Damit wachsen wir nachhaltig. Dieses Wachstum braucht Menschen, die etwas bewegen wollen. Und die unseren Kunden helfen, etwas bewegen zu können. Höchste fachliche Qualifikation und Zuverlässigkeit sind in der chemischen Industrie unverzichtbar. Wir sind daher auf der Suche nach motivierten Auszubildenden, die engagiert an der Zukunft unseres Unternehmens mitarbeiten. Auf der Basis unserer langjährigen Erfahrung haben wir ein Ausbildungsprogramm aufgebaut, in dem höchste fachliche Standards ebenso zählen wie Menschlichkeit und Persönlichkeitsförderung.   Rund achtzig Auszubildende in sechs Berufen sind derzeit an den Standorten Castrop-Rauxel und Duisburg tätig. Die guten Prüfungsergebnisse unserer Auszubildenden geben uns recht: Eine Ausbildung bei Rain Carbon legt ein solides Fundament für das weitere Berufsleben. Zum  01.09.2023 bieten wir an unseren Standorten Castrop-Rauxel und Duisburg Ausbildungsplatz zum Chemikanten (m/w/d)Als Chemikant (m/w/d) arbeitest Du in der chemischen Produktion. Tägliche Aufgaben sind die Herstellung und Aufarbeitung von Produkten, das Steuern und Überwachen von Prozessleitsystemen, Maßnahmen zur Qualitätssicherung, Verwirklichung von Umweltschutz- und Arbeitssicherheitsgrundsätzen und das Dokumentieren von Arbeitsabläufen und Ergebnissen. Die Ausbildungsdauer beträgt dreieinhalb Jahre.Das bringst Du mit: Fachoberschulreife oder vergleichbarer Bildungsabschluss Verständnis für chemische, physikalische und technische Vorgänge Gute schulische Leistungen in Chemie und Mathematik Grundkenntnisse der englischen Sprache Gute EDV-Kenntnisse Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit Flexibilität und Freude an Veränderungen Lernbereitschaft und hohe Eigenständigkeit Sinn für genaues und sorgfältiges Arbeiten Hohes Maß an Eigeninitiative sowie Leistungsbereitschaft  Eine anspruchsvolle, praxisbezogene Berufsausbildung in unseren Ausbildungsabteilungen und im Labor nach modernen Lehr- und Lernmethoden mit den Schwerpunkten Verfahrens-, Prozessleit- und Anlagentechnik. Interne Schulungen und überbetriebliche Seminare ergänzen die Ausbildung und fördern Deine Persönlichkeit. Zusätzlich bieten wir Dir noch: Attraktive Ausbildungsvergütung nach dem Tarifvertrag der chemischen Industrie 30 Tage Jahresurlaub Ausbildungsfahrt zu Beginn eines jeden Ausbildungsjahres Regelmäßige Teambuildingmaßnahmen und -events Persönliche und fachliche Weiterbildungen wie Staplerführerschein, Prozesssicherheit u.v.m. Einarbeitung und Schulungen in moderne IT-Systeme wie SAP und MS Office Kennenlernen von Projektmanagement und LEAN-Methoden Weiterbildung zum nebenberuflichen Feuerwehrmann Betriebliche Altersvorsorge Arbeitgeberfinanzierten Zuschuss für Essen in der betriebseigenen Kantine Monatlicher Verpflegungszuschuss Gute Verkehrsanbindung unabhängig davon, ob Du mit dem Auto oder öffentlichen Verkehrsmitteln anreist
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Servicetechniker Außendienst (m/w/d) Lüftungstechnik und Lackierkabinenbau

Do. 23.06.2022
Wuppertal
Wir sind ein international ausgerichteter und markführender Anbieter von Geräten und Anlagen zur Applikation von Lacken, Beschichtungsmedien und weiteren Auftragsmedien für die Oberflächenbehandlung. Des Weiteren sind wir Marktführer im Bereich Material-/Druckbehälterbau und decken die gesamte Prozesskette von der Materialtransfertechnologie bis hin zu Versorgungs- und Zubehörapplikationen ab. Maßgeschneiderte Kundenlösungen sind unsere Spezialität. Insgesamt arbeiten über 150 motivierte Mitarbeiter an dem Erfolg unseres Unternehmens mit. Servicetechniker Außendienst (m/w/d) Lüftungstechnik und Lackierkabinenbau Wuppertal, NW, DE, 42327 Unbefristet Vollzeit Als Servicetechniker Lüftungstechnik und Lackierkabinenbau sind Sie für die Montage und Installation vor Ort beim Kunden und an Standorten der Walther Spritz- und Lackiersysteme GmbH verantwortlich. Sie sind Ansprechpartner für unsere Kunden auf unseren Baustellen und leiten nach Bedarf externe Montagekräfte an. Weiter sind Sie für die Betreuung und Ausführung von Wartungsmaßnahmen bei unseren Kunden zuständig. Darüber hinaus beheben Sie Störungen und schulen und unterweisen nach Bedarf den Kunden vor Ort. Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in einem technischen Beruf, vorzugsweise im Bereich Lüftungs- Heizungsbau bzw. Klimatechnik. Ihre fachlichen Fähigkeiten stützen sich auf eine mehrjährige Erfahrung in der Inbetriebnahme von Maschinen, der Montage von Anlagen, vorzugsweise in der Lüftungstechnik und Lackierkabinenbau. Sie freuen sich auf die Einarbeitung in ein sehr spannendes und zukunftsweisendes Technologiefeld mit internationalem Bezug. Arbeiten in Höhen sollten für Sie kein Problem darstellen (Höhentauglichkeit). Scheine für Hubarbeitsbühnen, PSAgA und Stapler sind wünschenswert. Ein anspruchsvolles und umfangreiches Aufgabenspektrum in einem international erfolgreichen, innovativen und zukunftsorientierten Unternehmen Gezielte Einarbeitungsprogramme für neue Mitarbeiter (z. B. Onboarding-Day, individuelle Einarbeitungspläne etc.) Attraktive Konditionen für Ihren engagierten Beitrag Vielseitige Weiterentwicklungs- und Fortbildungsangebote Corporate Benefits bei namhaften Herstellern und Marken
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Senior Projektentwickler /Projektmanager (m/w/d) Chemieanlagenbau

Do. 23.06.2022
Leverkusen, Dormagen, Krefeld, Wuppertal
Über uns Als einer der führenden Industriedienstleister für die Chemie- und Prozessindustrie bietet Tectrion ein umfassendes und herstellerübergreifendes Leistungsportfolio. Mit professionellen Anlagenservices, Engineering- und Instandhaltungslösungen und eigenen Fachwerkstätten übernehmen wir von der Planung, Koordination, Ausführung bis hin zur Überwachung alle technischen Aufgabenstellungen bei unseren Kunden. Unsere Arbeitswelt an den CHEMPARK-Standorten Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen, im Pharma- und Chemiepark Wuppertal und in Monheim am Rhein ist so vielfältig wie unsere 1.200 Mitarbeiter. Verstärken Sie unser Team am Standort Leverkusen, Dormagen, Krefeld-Uerdingen, Wuppertal-Elberfeld oder Monheim am Rhein als: Senior Projektentwickler /Projektmanager (m/w/d) ChemieanlagenbauAls Senior Projektentwickler/ Projektmanager (m/w/d) im Chemieanlagenbau sind Sie verantwortlich für die Ausarbeitung technischer Konzepte und deren betriebswirtschaftliche Betrachtung im Rahmen der strategischen Geschäftsentwicklung, sowie der verantwortlichen Abwicklung strategischer strategischer Projekte zur Erreichung der Nachhaltigkeitsziele unserer Kunden. Sie... verantworten die Leitung von Investitions-/Retrofitprojekten von ca. 1 - 20 Mio. € an unseren Standorten Leverkusen, Monheim, Dormagen und Krefeld-Uerdingen sind verantwortlich für die Einhaltung der Kosten-, Termin- und Qualitätsvorgaben übernehmen die fachliche Führung der jeweiligen Projektmitglieder (bis zu ca. 10 Personen) in Planung- und Ausführungsphasen berücksichtigen Investitions-, Betriebs- und Instandhaltungskosten sowie technischer/organisatorischer Risiken stellen das Vertrags- und Fremdfirmenmanagements sicher sowie die Einhaltung betrieblicher und gesetzlicher Auflagen und Vorschriften kümmern sich um den Aufbau, die Pflege und Weiterentwicklung von nachhaltigen Beziehungen zu den direkten Bedarfsträgern/Kunden wirken bei der methodischen Weiterentwicklung des Projektmanagements in der eigenen Organisation Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Master) in einem der Bereiche Verfahrenstechnik, Chemieingenieurwesen, Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen Langjährige Berufserfahrung in der Projektleitung von Neubau-/ Retrofitprojekten im Anlagenbau (Projektumfang: ca. 1 Mio. € bis ca. 20 Mio. €) Einschlägige, langjährige Erfahrung als Projektmanager in allen Projektphasen (Konzepterstellung – Inbetriebnahme), Zertifizierung wünschenswert Erfahrung in der Zusammenarbeit mit EPC Partnern für Großprojekte, d.h. in der Vertragsgestaltung, Beauftragung und Führung von Generalunternehmern im Anlagenbau Erfahrung im Bereich der Wasseraufbereitung und/oder Abwasserreinigung wünschenswert Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, unternehmerisches Denken durch ganzheitliche Problembetrachtung Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten sowie Erfahrung im Managementreporting und Stakeholdermanagement (Baustellenmitarbeitende bis Geschäftsführungsebene) Erfahrung im Bereich Business Development bzw. in der konzeptionellen Projektentwicklung in frühen Projektphasen einschließlich betriebswirtschaftlicher Betrachtung wünschenswert Tectrion ist eine hundertprozentige Tochter des Chempark-Betreibers CURRENTA. Bei uns profitieren Sie von mittelständischen Strukturen im Verbund eines weltweit führenden Konzerns der chemischen Industrie, einer marktgerechten, attraktiven Vergütung und modernen Sozialleistungen. Nette Kollegen freuen sich auf Ihre Unterstützung und sichern Ihre individuelle Einarbeitung. Eine sehr gute Vergütung angelehnt an den Chemietarif Eine attraktive Bonuszahlung Weihnachts- und Urlaubsgeld Flexible Arbeitszeitmodelle (z.B.Gleitzeit) 30 Urlaubstage pro Jahr Betriebliche Altersvorsorge Essenszuschuss für das Betriebsrestaurant Subvention für den Besuch unseres Partner-Fitnessstudios Uvm.
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Mitarbeiter im Verkauf in Teilzeit / Vollzeit (m/w/d)

Mi. 22.06.2022
Radevormwald
Die Westfalen Tankstelle in Radevormwald, hat ein breites Spektrum an Serviceleistungen wie: Eine Waschanlage mit SB Plätzen, ein Hermes Paket Shop / eine Lotto Stelle und eine Bistro Lounge zum Verweilen, wo leckerer Kaffee und leckeres Essen verzehrt werden kann. Im Tankstellenshop finden Sie ein breites Spektrum an verschiedenen Waren von Süßwaren/ Getränken/ Wein & Spirituosen hin bis Handy und Autozubehör, welcher oft mit Sonderangeboten geschmückt ist. Wir sind ein Team aus 13 Mitarbeitern, die in einem sehr familiären Verhältnis zueinander stehen. Werden Sie teil einer Familie. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung aktives Verkaufen von Shop Waren (Bistro /Kaffee) Kassiertätigkeiten Bistrotätigkeiten Paketannahme und Ausgabe Lottotätigkeiten Reinigungstätigkeiten befühlen des Tankstellenshops Waren verräumen freundliche Persönlichkeit zeitlich Flexibel kundenorientiertes Arbeiten Freude am Umgang mit Menschen Teamfähigkeit selbständige Arbeitsweise Zuverlässigkeit/ Belastbarkeit Wünschenswert Führerschein Klasse B Ausbildung zum Verkäufer/in Mitarbeiter-Rabatte und Benefiz Ein tolles Team und Arbeitsklima Monatlich wechselnde Dienstpläne Zentrale Lage Mitarbeiter Schulungen
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