Junior Sales Representative (m/w/d) für Baden Württemberg
Fr. 16.04.2021
Karlsruhe (Baden)
Die A.P.A. GmbH ist die deutsche Niederlassung der italienischen Firma A.P.A. S.p.a. und ist zertifizierter Hersteller von adhesiven technischen Folien für vielfältige Anwendungen in der Werbetechnik-Branche (z.B. Schilder, Fensterfolien, Werbe-Banner, Verpackungen, Innenraumgestaltung, Car-Wrapping, Schriftzüge und Logos). Um das Vertriebsnetz in Deutschland auszubauen, suchen wir engagierte Mitarbeiter für den Direktvertrieb. Unser erfolgreiches Vertriebsteam hat nicht zuletzt aufgrund unserer hohen Produktqualität langjährige Kundenbeziehungen auf- und ausgebaut. Die A.P.A. entwirft und entwickelt Selbstklebefolien nach höchstem italienischem Qualitätsstandard. Ein Familienunternehmen mit einer starken Identität und einem Projekt, das mit Respekt und Mut in die Zukunft blickt. Die ständige Suche nach neuen Technologien und Entwicklungen ist die treibende Kraft für unser Unternehmen, das sich seit 40 Jahren auf dem europäischen Markt der Selbstklebefolien engagiert und behauptet. Dank der Kompetenz und der innovativen Forschung ist A.P.A. in der Lage, für unterschiedliche Kunden und jede Art der Verarbeitung individuelle Produkte, wie z.B. gegossene und kalandrierte Selbstklebefolien, Folie für Interior Design und Car Wrapping, anzubieten. Junior Sales Representative (m/w/d) für Baden Württemberg Zuverlässige und kompetente Kundenbetreuung Stetige Umsatzsteigerung durch permanente Neukunden-Aquisition Kundenanalyse und Umsatzförderung Selbständige Planung und Durchführung von Kundenbesuchen in Deinem Verkaufsgebiet Erfolgreiche Umsetzung von Marketing- und Vertriebsmaßnahmen in Abstimmung mit dem Stammhaus Keine spezifische Ausbildung erforderlich Einfühlungsvermögen und Empathie zeichnen Dich aus und idealerweise hast Du bereits Erfahrung im Direktvertrieb sammeln können Zuverlässigkeit und Kundenorientierung Ein hohes Maß an Durchsetzungsvermögen und Flexibilität Analytische, strukturierte und kreative Arbeitsweise Du bringst Deine Persönlichkeit ein und hast Freude am Verkauf und Kundenkontakt Kenntnisse der englischen oder italienischen Sprache sind unerlässlich Fixgehalt, das monatlich durch einen variablen Teil ergänzt wird, der an die erzielten Ergebnisse in deinem Verkaufsgebiet gekoppelt ist Weitere Bonus von allgemeinem Interesse Schulung und Coaching sowie technische Unterstützung Vollzeitbeschäftigung mit befristeter Probezeit Hohes Maß an Eigenverantwortung Unbefristete Anstellung mit langfristiger Karriereperspektive Firmenwagen auch zur privaten Nutzung Volle Erstattung der Spesen
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Technischer Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) Süddeutschland
Fr. 16.04.2021
Rastede, Karlsruhe (Baden), Kassel, Hessen, Düren, Rheinland, Fürth, Bayern
BÜFA ist mehr als ein zukunftsorientiertes Chemieunternehmen. 1883 in Oldenburg gegründet, ist die BÜFA-Gruppe heute ein unabhängiges, mittelständisches Unternehmen mit derzeit mehr als 550 Mitarbeitern an unterschiedlichen Standorten. Die Unternehmenskultur wird von Respekt und gegenseitiger Wertschätzung sowie überdurchschnittlichen Freiräumen bestimmt. Als familienfreundlicher und sicherer Arbeitgeber garantieren wir jedem Mitarbeiter ein sehr attraktives Leistungspaket mit einer angemessenen Vergütung und umfangreichen Sozialleistungen. Denn uns ist klar, nur gemeinsam sind wir erfolgreich! Am Standort Rastede-Liethe hat sich BÜFA Composite Systems GmbH & Co. KG einen herausragenden Ruf als Entwickler und Hersteller von Reaktionsharzspezialitäten erarbeitet. In Verbindung mit eigener Maschinentechnologie für die Verarbeitung unserer Produkte, ist dies europaweit einmalig. Technischer Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) Süddeutschland Nach einer ausgiebigen Einarbeitung an unserem Standort in Rastede fungieren Sie als erster Ansprechpartner (m/w/d) und Verkäufer (m/w/d) für unsere Spezialitäten der Faserverbundwerkstoffe im Vertriebsgebiet Baden-Württemberg, Hessen, Rheinland-Pfalz und Bayern Hierbei setzen Sie nicht nur auf eine umfassende Betreuung unserer Stammkundschaft, sondern zudem auf die frische und kreative Akquisition von Neukunden sowie die Erschließung neuer Absatzmärkte Stets am Zeitgeist des Marktes setzen Sie auf eine ganzheitliche und persönliche Kundenberatung und begleiten Prozessoptimierungsprojekte oder nachgelagerte Servicedienstleistungen bei unseren Kunden Darüber hinaus erarbeiten Sie individuelle technische Produktkonzepte und begleiten so die Aufträge federführend und ergebnisverantwortlich von der Auftragsanbahnung bis zur Auslieferung Schließlich identifizieren Sie potentielle Produktinnovationen oder Marktströmungen und stellen in engem Austausch mit der Produktentwicklung die stetige Wettbewerbsfähigkeit unseres Produktportfolios sicher Sie verstehen sich als leidenschaftlichen Vertriebler (m/w/d), der stets mit Charisma, Bodenständigkeit und technischem Sachverstand überzeugt Idealerweise können Sie bereits Erfahrung im technischen Vertrieb vorweisen und/oder überzeugen alternativ mit Branchenerfahrungen im Bereich der Faserverbundstoffe sowie großer Begeisterung für den Außendienst Für Sie hat Kundenzufriedenheit höchste Priorität, weshalb Sie Ihre Arbeitsweise flexibel dem jeweiligen Kundenklientel anpassen und sich gerne den wechselnden Anforderungen des Marktes stellen Neue Themenfelder erschließen Sie sich gerne eigenständig und transportieren dieses Wissen sicher in Kundenberatungen oder -verhandlungen Ihren persönlichen Lebensmittelpunkt sehen Sie langfristig in der oben genannten Vertriebsregion Interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen Flexible Arbeitszeit-Modelle Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme Großzügige betriebliche Altersvorsorge Organisation der Pflege von Angehörigen BÜFA-Pflegefond Betreuung von Mitarbeiterkindern Work-Life-Club Firmenfitness-Programm von Hansefit Physiotherapie-Angebote Business-Bike
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Betriebsmechaniker im Schichtbetrieb (m/w/d)
Do. 15.04.2021
Karlsruhe (Baden)
Wir gehören zu den führenden Anbietern von Kunststoff-Fenstersystemen und sind für unsere Innovationen bekannt. Mitarbeiter, Kunden und Partner stehen im Zentrum des unternehmerischen Handelns. Innerhalb weniger Jahrzehnte haben wir uns zu einem weltweit agierenden Familienunternehmen mit 1.750 Mitarbeitern entwickelt.Wir bieten Ihnen die Chance, fachlich und persönlich in einem dynamischen und leistungsorientierten Umfeld zu wachsen. Werden auch Sie Teil des aluplast-Teams. Einsatzort: Karslruhe Planung, Inspektion, Wartung, Umbau, Reparatur und Dokumentation von mechanischen, pneumatischen und hydraulischen Anlagen, Maschinen und Systemen Selbstständige Analyse von Fehlern, Problemen und Schäden Durchführung von Reparatur- und Überholungsarbeiten an Anlagen und Systemen im Bereich der Gebäude und Betriebstechnik Feststellung und Planung des Teilebedarfes, Abstimmung und Veranlassung der Teilbeschaffung Durchführung umfangreicher Reparaturen, Umbauten und Neuanfertigungen sowie Dokumentation dieser nach Vorgabe Selbstständige Durchführung von Wartungsarbeiten und Instandhaltungsmaßnahmen; ggf. Austausch von Teilen nach selbstständiger Einschätzung; ggf. Anpassung von Wartungsumfang und Zeitintervall nach Absprache mit den Vorgesetzten Erstellung der Dokumentation von Wartung, Reparatur, Umbau und Instandhaltung der An-lagen nach Vorgaben des Vorgesetzten und betrieblicher Bestimmungen Lagerung und Verwaltung von Ersatzteilen Abgeschlossene Ausbildung als Industriemechaniker oder vergleichbare Fachausbildung Berufserfahrung 2 bis 3 Jahre Kenntnisse in Steuerungs-, Antriebs- und Regeltechnik MS-Office-Kenntnisse Bereitschaft zur Schichtarbeit
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Chemielaborant (m/w/d)
Mi. 14.04.2021
Sinzheim bei Baden-Baden
Bauen Sie mit Ihrem Innovationsgeist unseren Qualitätsanspruch weiter aus! Wolman entwickelt, produziert und vertreibt Hochleistungsmittel für den Holz- und Feuerschutz für die industrielle Anwendung. Unsere Holzschutzmittel schützen z.B. Terrassendielen oder auch stark beanspruchte Konstruktionen wie Holzachterbahnen vor holzzerstörenden Pilzen und Insekten. Die Produkte verlängern die Lebensdauer des Holzes und erhöhen so dessen nachhaltigen Nutzen. Durch den Einsatz unserer Feuerschutzprodukte erhalten Bauteile und Holz einen wirkungsvollen Schutz vor der Einwirkung von Feuer, indem sie die Schutzdauer entscheidend verlängern. Das schützt Leben und Sachwerte. Seit mehr als einem Jahrhundert entwickeln und produzieren unsere 150 Mitarbeitende, in den Standorten Sinzheim bei Baden-Baden, Frankenthal und Illertissen, wegweisende Produkte. Werden Sie Teil dieses Teams! Wolman ist eine Marke der MBCC Group, die über 7.500 kompetente Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 60 Ländern beschäftigt.Ihre Rolle Werden Sie ein Teil unserer Einheit Wood Protection R&D and Regulary Affairs und unterstützen Sie unser Team bei der Formulierung von Holzschutzmitteln .Ihre Aufgaben Sie stellen Holzschutzprodukte im Labor her und verbessern bestehende Rezepturen durch gezielte Variationen. Dabei planen und realisieren Sie anwendungstechnische Versuche im Labor und führen diese durch. Ihre gewonnenen Ergebnisse werden von Ihnen selbständig dokumentiert. Zudem begleiten Sie die Entwicklung von Testmethoden und Apparaturen zur Prüfung der technischen Eigenschaften von Biozidformulierungen und erabeiten Lösungen zur Produktoptimierung. Ihre Erfahrungen und Qualifikationen Sie haben Ihre Ausbildung zum Chemielaboranten erfolgreich abgeschlossen und konnten bereits erste Erfahrungen mit Holzschutzmitteln und Emulsionen oder Dispersionen sammeln. In Ihrer bisherigen Tätigkeit überzeugten Sie durch handwerkliches Geschick sowie einer selbständigen und zielorientieren Arbeitsweise. Sie sind versiert im Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen und haben SAP - Grundkenntnisse. Sie arbeiten gerne im Team, um gemeinsame Ziele zu erreichen und zeichnen sich durch innovatives Denken aus. Wir bieten Ein anspruchsvolles Aufgabengebiet mit hoher Eigenverantwortung. Ihre Einarbeitung erfolgt "on the job" in einem engagierten, kompetenten Team. Unterstützung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit unterschiedlichen Maßnahmen bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben. Attraktive Vergütung, einschließlich betrieblicher Sozialleistungen sowie hervorragende Entwicklungschancen in einem internationalen Unternehmen.
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Leiter Global Key Account Management (m/w/d) Segment Rotary Motion
Mi. 14.04.2021
Karlsruhe (Baden)
Weber.Personal.Beratung. GmbH, Standort Mannheim Familienunternehmen aus dem M-DAX sucht strategisch denkende Führungspersönlichkeit im Key Account Management. Unser MandantUnser Mandant ist ein überaus erfolgreich agierendes Familienunternehmen aus dem Großraum Mannheim. Mit über 5.500 Mitarbeitern und Standorten in mehr als 60 Ländern weltweit ist das Unternehmen international hervorragend im Wettbewerb positioniert. In engem Kontakt mit seinen Kunden entwickelt es ganzheitliche, innovative und maßgeschneiderte Lösungen aus dem petrochemischen Bereich für die vielfältigsten Anwendungen. Dabei steht es für Leistung und Nachhaltigkeit, für Sicherheit und Zuverlässigkeit, für Effizienz und Kostenersparnis. Im Zuge einer strategischen Neuausrichtung des weltweiten Vertriebsbereiches und der damit stärkeren Fokussierung des Unternehmens auf globale Märkte und Segmente suchen wir einen Leiter Global Key Account Management (m/w/d) für das Segment Rotary Motion. Sie verantworten die erfolgreiche Vermarktung aller Produkte im Segment Rotary Motion. Dies beinhaltet die Definition der Strategien, die Konzeption und Umsetzung geeigneter Marketing-Maßnahmen sowie die notwendige Steuerung des Vertriebs in enger Abstimmung mit den regionalen Vertriebsgesellschaften. Ziel der Position ist es, globale Strategien zu entwickeln, um global agierende Kunden optimal betreuen zu können. Hierbei berichten Sie direkt an den Vice President Global Industries Sales. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Entwicklung von Strategien für Großkunden/Key-Accounts, für Regionen und Länder sowie für die dazugehörigen regionalen Vertriebsorganisationen Zielgerichtete weltweite Umsetzung von Vertriebs- und Marketing-Maßnahmen, um Umsatz und Ertrag in Ihrem Segment zu steigern Entscheidung über geeignete Produkte und Services für Kunden im Rahmen des Produktportfoliomanagements Enge Zusammenarbeit bei der Umsetzung von Maßnahmen und Programmen mit dem Vertrieb, dem Business-Development, Marketing, dem Produkt-Management, den Produktionsstandorten sowie dem Bereich F&E Beteiligung am Budgetierungsprozess und regelmäßige Überwachung des Fortschritts und der Ergebnisse Vertretung des Unternehmens auf weltweiten Messen und Veranstaltungen Persönlich zeichnen Sie sich durch eine hohe strategische Kompetenz, einen klaren Blick für Märkte und ihre Dynamik sowie deren weitere Entwicklung in der Zukunft aus. Mit Ihrer hohen sozialen Kompetenz und Durchsetzungsstärke wirken Sie gleichermaßen souverän wie integrativ auf Menschen ein und geben Ihren Mitarbeitern Orientierung. Sie kommunizieren klar und begeistern Ihr Umfeld für notwendige Veränderungen. Weiterhin verfügen Sie über folgende Qualifikationen: Ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder technisches Studium (Masterabschluss) Mind. 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Vertrieb, Business Development oder Key Account Management auf internationaler Ebene im Bereich Rotary Motion (Turbinen, Pumpen, Maschinenbau, Anlagenbau, Kühlanlagen, etc.) Fundierte fachliche Markt-Expertise in der Schmierstoffbranche oder einem artverwandten Bereich sowie Erfahrung im Segment Rotary Motion Mindestens 3 bis 5 Jahre Führungserfahrung Nachweisbare Erfolge beim Ausbau sowie der Weiterentwicklung eines Business Segments Souveränes Agieren in einer Matrix-Organisation und überzeugender Kommunikationsstil mit Geschäftspartnern Sehr gute Englischkenntnisse Es erwartet Sie eine einflussreiche Position bei einem wachstumsstarken, international bestens aufgestellten Familienunternehmen, das großen Wert auf die fachliche und persönliche Weiterentwicklung seiner Mitarbeiter legt. Wenn Sie diese interessante Aufgabe anspricht und Sie Interesse haben mehr darüber zu erfahren, würden wir Sie gerne kennenlernen. Bitte laden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und möglichem Eintrittstermin über unser Kontaktformular “Jetzt bewerben” hoch. Selbstverständlich behandeln wir Ihre Bewerbung mit professioneller Diskretion.
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Vertriebsmitarbeiter im Außendienst Geschäftseinheit Industrie - Gebiet Baden-Württemberg (m/w/d)
Sa. 10.04.2021
Karlsruhe (Baden)
FreiLacke bietet seinen Kunden seit 1926 hochwertige, umweltfreundliche und wirtschaftliche Lösungen. Dabei entwickeln und produzieren wir alle gängigen Lacksysteme wie Industrielacke, Pulverlacke, Elektrotauchlacke und Durelastic-Oberflächenlösungen für Composites. Zur Verstärkung unseres Vertriebsteams in der Geschäftseinheit Industrie suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Vertriebsmitarbeiter im Außendienst Gebiet Baden-Württemberg (m/w/d) Zu Ihren Aufgaben gehören der Vertrieb von Pulverlack, Industrielack, Elektrotauchlack und Composites. Sie betreuen und beraten unsere bestehenden Kunden und Interessenten im Gebiet Westdeutschland und besuchen diese vor Ort. Sie betreiben aktive Neukundenakquise und bearbeiten Akquisitionsprozesse selbstständig. Sie beobachten und analysieren den Markt, insbesondere das Kundenverhalten und den Wettbewerb. Mit Ihrem Einsatz tragen Sie dazu bei, den Marktanteil sowie das Ansehen und den Bekanntheitsgrad von FreiLacke zu festigen und auszubauen. Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung, ein Studium oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie sind auch heute schon im Vertrieb von Lacken und Farben tätig und können eine entsprechende Berufserfahrung vorweisen. Sie überzeugen durch Kommunikationsstärke und ein verhandlungssicheres Auftreten, sind reisefreudig und arbeiten strukturiert und zielorientiert. Sie besitzen gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Sie besitzen ein hohes Maß an Flexibilität, Selbstmotivation und Freude an eigenverantwortlichem Arbeiten Eine spannende und verantwortungsvolle Aufgabe mit großem Gestaltungsspielraum in einem modernen und gleichzeitig traditionsreichen Familienunternehmen. Eine fundierte Einarbeitung sowie viele berufliche und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten.
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Sales Engineer / Technischer Vertrieb im Außendienst (m/w/d) igus® e-kettensysteme® und chainflex® Leitungen für den Raum Sinsheim
Sa. 10.04.2021
Karlsruhe (Baden)
Die igus® GmbH ist ein dynamisches, inhabergeführtes Unternehmen mit Hauptsitz im Großraum Köln-Bonn. Als „Hidden Champion“ sind wir ein international agierender Hersteller von technischen Produkten aus Hochleistungskunststoffen. Mit unseren weltweit 34 Niederlassungen und über 4.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern arbeiten wir jeden Tag in einem persönlichen und vertrauensvollen Miteinander, gemeinsam an unserem Erfolg durch den Erfolg unserer Kunden. Gestalten Sie gemeinsam mit uns die Zukunft von igus®: Digital · Innovativ · Nachhaltig Werden Sie ein Teil unseres igus®-Teams. Wir freuen uns auf Sie!Als Sales Engineer / Technischer Vertrieb (m/w/d) im Außendienst vertreten Sie unseren Produktbereich Energiekettensysteme mit chainflex® Leitungen, readychain® etc. Die Entwicklung und Umsatzsteigerung Ihres Verkaufsgebietes liegt in Ihrer Verantwortung. Der Aufbau langfristiger Kundenbeziehungen sowie die Gewinnung neuer Kunden bereitet Ihnen große Freude. Sie zeigen Ihren Kunden auf, wo sie unsere Produkte einsetzen können, damit deren Kosten reduziert und / oder ihre Technik verbessert werden kann. Sie überzeugen Ingenieure, Meister oder Einkäufer aus den unterschiedlichsten Unternehmen und Branchen auf Augenhöhe. Die Organisation Ihrer Besuche gestalten Sie selbständig und effizient an einem Tag pro Woche im Homeoffice. An 4 Tagen pro Woche starten Sie von zu Hause aus zu Ihren Besuchstouren im Verkaufsgebiet oder besuchen Ihre Kunden virtuell. Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium und / oder eine abgeschlossene Ausbildung mit Weiterbildung zum Techniker. Die Zufriedenheit und der Erfolg unserer Kunden stehen für Sie an oberster Stelle. Sie haben einen ausgeprägten Servicegedanken. Ihr Arbeitsalltag ist geprägt von Eigenverantwortung sowie einer zielorientierten Arbeitsweise. Sie haben ein hohes Interesse an technischen Anwendungen, innovativer Technologie und der Industrie 4.0. Eine vielfältige und innovative Produktpalette mit Anwendungsmöglichkeiten in nahezu allen Branchen 13 Gehälter sowie ein zusätzliches leistungsorientiertes Vergütungssystem Dienstwagen ab dem 1. Tag - auch zur privaten Nutzung Ein umfangreiches Einarbeitungsprogramm in unserer Zentrale in Köln, um Sie bestmöglich auf Ihre neue Herausforderung vorzubereiten Gute berufliche Entwicklungschancen bei einem „Hidden Champion“ und Weiterbildungsmöglichkeiten in unserer igus® Akademie Arbeiten aus dem Homeoffice heraus Enge Zusammenarbeit mit dem Vertriebsinnendienst im Rahmen einer offenen und persönlichen Kommunikationskultur
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(Sen.) Projektleiter/-manager Logistik (Großprojekte-Engineering/EPC-Greenfield-Werksneubauten) (m/w/d) Papier- und Kunststoffindustriegruppe / FMCG
Mi. 07.04.2021
Karlsruhe (Baden), Mannheim
Beckmann & Associates ist eine inhabergeführte Unternehmensberatung, die seit vielen Jahren verlässlicher Partner in Personal- und Kapitalfragen für führende mittelständische Unternehmen diverser Branchen ist. Internationale, kapitalstarke Papier- und Kunststoffindustriegruppe für u.a. FMCG-Verpackungen mit mehreren Werken (alle24/7) in Europa verteilt sucht in Festanstellung einen (Sen.) Projektleiter/-manager Logistik (Großprojekte-Engineering/EPC-Greenfield-Werksneubauten) (m/w/d) # Papier- und Kunststoffindustriegruppe / FMCG mit Bürostandort im Raum „Karlsruhe-Mannheim“.Der Stelleninhaber ist verantwortlicher Projektmanager Logistik mit dem Ziel der Mitarbeit bei der Planung, Konzeption und Umsetzung logistischer Konzepte für die gesamte Unternehmensgruppe. Mit mehreren Großprojektionen innerhalb der Gruppe in Form von Greenfield-, kompletten Werksüberplanungen und überdurchschnittlichen Erweiterungsinvestitionen bei Bestandsbetrieben -alle verbunden mit automat. Hochregallager-Technik (mit 5stelliger Anzahl an Palettenstellplätzen)- bietet sich ein logistisch außerordentliches Arbeitsumfeld, geprägt von hohen Ansprüchen in der Intra- und Extralogistik sowie in den zugehörigen Material- und Informationsflüssen. Langfristig (!) gesicherte Projektauslastung. Projektmanagement bzw. Projektabwicklung von hochautomatisierten Intra-Logistik- Projekten (d.h. Planung, Ausschreibung, Vergabe, Kontrolle und Abnahme von logistisch-technischen Anlagen in Bereichen der Warenannahme, Ver-/Entsorgung der Produktion mit Palettierung, Fördertechnik inkl. FTS, kompletter HRLs bis zum Versand/Hofmanagementsystem etc.); d.h. ... Verantwortliche Tätigkeiten bei der Konzept- und Planungsphase, Materialflussplanung / Prozessdefinition, Erstellung der Ausschreibung / der Pflichtenhefterstellung, Führung technischer Lieferantengespräche, Begleitung Inbetriebnahmen / Abnahmen, Trouble Shooting (Nachtragsmanagement) Gewährleistung reibungsloser, kosteneffizienter Warendurchläufe und einer hohen Prozessqualität über alle Wertschöpfungsstufen - werksintern Verantwortung für die Umsetzung der Projekt-Zielvorgaben hinsichtlich Zeit, Kosten und Qualität Management der externen Schnittstellen und Beteiligten wie Logistik-Planer, techn. GU Logistikunternehmen, sonstige Lieferanten Logistik- Hard- und Software etc. Durchführung von Ist-Analysen, Aufzeigen von Verbesserungspotenzialen und Bewertung von Konzeptvarianten nach wirtschaftlichen und funktionalen Gesichtspunkten Fachlicher Ansprechpartner für alle relevanten Fragen Zusammenarbeit und Informationsaustausch mit den internen, einzelnen Zentral- und Werksabteilungen (IT, Logistik/SCM, Projektmanagement und Controlling) Berichterstattung an vorgesetzten Stellen etc. Studium Betriebswirtschaft bzw. Logistik/Materialwirtschaft, Maschinenbau/Ingenieurwesen oder vergleichbare kfm.-techn. Ausbildung mit logistischer, technischer Praxiserfahrung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Projektierung/Realisierung von Logistiklösungen, idealerweise auch im Bereich Materialflussplanung (kein Muss); Fundierte Kenntnisse als Projektingenieur bzw. im Projektmanagement zu Logistikinvestitionen (optimalerweise mit Umsetzungs- und Inbetriebnahme- Kompetenz) Kenntnisse zu moderner Lager- und Fördertechnik, zu Lagerverwaltungssystemen, Automatisierungslösungen, aktuellen Logistikstandards (von Vorteil: Kenntnisse zu SAP EWM, automatisierte Hochregalläger) Reisebereitschaft i.S. der Mobilität zu den Werken/Baustellen insb. bei Inbetriebnahme wird erwartet (Fokus in EU). Gute Englischkenntnisse Führungsfähigkeit wie Teamfähigkeit bei den gegebenen Strukturen setzen wir voraus. Den Stelleninhaber sollten auszeichnen: Hohes logistisches KnowHow, sicheres Auftreten, analytisch konzeptionelle, vernetzte Denkweise (Blick für das Ganze und Wesentliche)
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Anwendungstechniker (m/w/d)
Mi. 07.04.2021
Fürth, Bayern, Karlsruhe (Baden), Gollhofen, München, Stuttgart, Nürnberg, Karlsruhe (Baden), Mannheim
Wir bei FRANKEN SYSTEMS entwickeln, produzieren und vertreiben Abdichtungs- und Beschichtungslösungen aus Flüssigkunststoff. Als aufstrebendes mittelständisches Familienunternehmen der Bauchemie sind Kreativität und Kundenorientierung unser Kapital. Unsere Produkte sind vielfach materialökologisch ausgezeichnet und gesundheitlich unbedenklich in der Anwendung. Ab sofort und in Vollzeit suchen wir dich alsTechniker oder Bauwerksabdichter als Anwendungstechniker (m/w/d)für Bayern und Baden-Württembergim Bereich Mehrschichtaufbauten und Dekore mit Flüssigkunststoff. Du führst unsere Abdichtungs- und Dekortrainings durch, bei uns im Werk oder beim Kunden vor Ort. Du begeisterst unsere Verarbeiter, weil du technisch anspruchsvolle Produkte und Anwendungen verständlich erklärst und dabei Pinsel und Kelle auch gern selbst in die Hand nimmst. Du bist technischer Ansprechpartner für theoretische und praktische Fragestellungen unserer Kunden in deiner Region. Als Problemlöser ist es Dein persönlicher Anspruch, immer die beste Lösung mit dem Kunden zu finden und ihn stets zu seiner vollsten Zufriedenheit zu beraten. Du erstellst Modelle für Produktpräsentationen mit großer Sorgfalt und begleitest unsere Messeauftritte und Veranstaltungen. Du bist ein echter Teamplayer, überzeugst durch dein Engagement, deine Fachkompetenz sowie dein selbstsicheres und freundliches Auftreten. Du bist Techniker oder Bauwerksabdichter (gerne auch mit Meistertitel) und fühlst Dich im Büro sowie auf der Baustelle gleichermaßen zuhause. Du hast bereits Erfahrung als Anwendungstechniker im Bereich Mehrschichtaufbauten und Dekore mit Flüssigkunststoff gesammelt. Du bist zu regelmäßigen Kundenbesuchen und Dienstreisen bereit und besitzt eine gültige Fahrerlaubnis der Führerscheinklasse B. Wir sind ein stetig wachsendes und werteorientiertes Unternehmen mit familiärer Arbeitsatmosphäre. Wir bieten dir einen Firmenwagen und weitere vermögenswirksame Leistungen. Profitiere von unseren Sonderzahlungen und unserer monatlichen Gutscheinkarte (Auswahl aus über 200 Marken) Wir sind ein starkes Team, in dem du dich einbringen und weiterentwickeln kannst.
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Sales Engineer / Technischer Vertrieb im Außendienst (m/w/d) igus® e-kettensysteme® und chainflex® Leitungen für den Raum Karlsruhe
Mi. 07.04.2021
Karlsruhe (Baden)
Die igus® GmbH ist ein dynamisches, inhabergeführtes Unternehmen mit Hauptsitz im Großraum Köln-Bonn. Als „Hidden Champion“ sind wir ein international agierender Hersteller von technischen Produkten aus Hochleistungskunststoffen. Mit unseren weltweit 34 Niederlassungen und über 4.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern arbeiten wir jeden Tag in einem persönlichen und vertrauensvollen Miteinander, gemeinsam an unserem Erfolg durch den Erfolg unserer Kunden. Gestalten Sie gemeinsam mit uns die Zukunft von igus®: Digital · Innovativ · Nachhaltig Werden Sie ein Teil unseres igus®-Teams. Wir freuen uns auf Sie!Als Sales Engineer / Technischer Vertrieb (m/w/d) im Außendienst vertreten Sie unseren Produktbereich Energiekettensysteme mit chainflex® Leitungen, readychain® etc. Die Entwicklung und Umsatzsteigerung Ihres Verkaufsgebietes liegt in Ihrer Verantwortung. Der Aufbau langfristiger Kundenbeziehungen sowie die Gewinnung neuer Kunden bereitet Ihnen große Freude. Sie zeigen Ihren Kunden auf, wo sie unsere Produkte einsetzen können, damit deren Kosten reduziert und / oder ihre Technik verbessert werden kann. Sie überzeugen Ingenieure, Meister oder Einkäufer aus den unterschiedlichsten Unternehmen und Branchen auf Augenhöhe. Die Organisation Ihrer Besuche gestalten Sie selbständig und effizient an einem Tag pro Woche im Homeoffice. An 4 Tagen pro Woche starten Sie von zu Hause aus zu Ihren Besuchstouren im Verkaufsgebiet. Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium und / oder eine abgeschlossene Ausbildung mit Weiterbildung zum Techniker. Die Zufriedenheit und der Erfolg unserer Kunden stehen für Sie an oberster Stelle. Sie haben einen ausgeprägten Servicegedanken. Ihr Arbeitsalltag ist geprägt von Eigenverantwortung sowie einer zielorientierten Arbeitsweise. Sie haben ein hohes Interesse an technischen Anwendungen, innovativer Technologie und der Industrie 4.0. Eine vielfältige und innovative Produktpalette mit Anwendungsmöglichkeiten in nahezu allen Branchen 13 Gehälter sowie ein zusätzliches leistungsorientiertes Vergütungssystem Dienstwagen ab dem 1. Tag - auch zur privaten Nutzung Ein umfangreiches Einarbeitungsprogramm in unserer Zentrale in Köln, um Sie bestmöglich auf Ihre neue Herausforderung vorzubereiten Gute berufliche Entwicklungschancen bei einem „Hidden Champion“ und Weiterbildungsmöglichkeiten in unserer igus® Akademie Arbeiten aus dem Homeoffice heraus Enge Zusammenarbeit mit dem Vertriebsinnendienst im Rahmen einer offenen und persönlichen Kommunikationskultur
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