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Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie: 188 Jobs in Hamburg

Berufsfeld
  • Chemie 15
  • Innendienst 12
  • Sachbearbeitung 12
  • Leitung 11
  • Teamleitung 11
  • Transportlogistik 9
  • Distributionslogistik 9
  • Gruppenleitung 8
  • Projektmanagement 8
  • Entwicklung 7
  • Außendienst 7
  • Controlling 7
  • Chemietechnik 6
  • Verfahrenstechnik 6
  • Business Intelligence 5
  • Data Warehouse 5
  • Datenbankentwicklung 5
  • Supply-Chain-Management 5
  • Einkauf 4
  • Fertigung 4
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Branche
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 145
  • Ohne Berufserfahrung 104
  • Mit Personalverantwortung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 170
  • Home Office möglich 31
  • Teilzeit 23
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 130
  • Praktikum 15
  • Ausbildung, Studium 14
  • Studentenjobs, Werkstudent 14
  • Befristeter Vertrag 12
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie

Ingenieur / Informatiker (m/w/d) für Digitalisierung und industrielle Datenkommunikation

Mo. 17.01.2022
Hamburg
Mit einem Klebefilm fing alles an. Heute entwickeln wir als eigenständiges Unternehmen selbstklebende Systemlösungen für Industrie, Handwerk, Büro und Haushalt. Wir unterstützen Endverbraucher, den Alltag kreativ zu gestalten und die Lebensqualität zu erhöhen. In der Automobil-, Papier- und Elektronikbranche optimieren wir in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden Fertigungsprozesse und Endprodukte. Als einer der weltweiten Marktführer wollen wir auch in Zukunft weiter wachsen. Und wie sieht Ihre Zukunft aus? Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Ihre Unterstützung im tesa Werk Hamburg GmbH! Anstellungsart: unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Konzeptionierung, Planung und Durchführung von Digitalisierungs- und IT Projekten für das Produktionsumfeld Planung, Bereitstellung und Betrieb von IT-Anwendungen in Produktionsbereichen. Diese betreffen als Beispielspiel Leit- und Engineering-Systeme Gestalten und Mitentwickeln von industrieller Datenkommunikation Enge Zusammenarbeit mit der Anlagen-Automatisierungsabteilung sowie externen Dienstleistern   Technischer Hochschulabschluss oder relevante Berufserfahrung im Bereich Automatisierung / IT Bereich (mit Produktionsrelevanz) Sehr hohe Kommunikationsstärke, Teamkompetenz und Durchsetzungsfähigkeit Sehr gute analytische Fähigkeiten sowie ein ausgeprägtes Prozessverständnis Kenntnisse im Bereich der Siemens Automatisierungswelt wünschenswert  Englischkenntnisse in Wort und Schrift Attraktive Vergütung Flexibles Arbeiten Weiterbildungs- und Entwicklungsperspektiven Fach- und bereichsübergreifende Karrieremöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge Zahlreiche Angebote für Mitarbeiter wie Gesundheitsförderung, Sport- und Freizeitangebote, Mitarbeiterrabatte und vieles mehr (u.a. tesa Bike, Betriebsrestaurant, Deputatware, Vorsorgemöglichkeiten)
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Praktikant (m/w/d) HR Organizational Development & Learning

Mo. 17.01.2022
Norderstedt, Hamburg
Mit einem Klebefilm fing alles an. Heute entwickeln wir als eigenständiges Unternehmen selbstklebende Systemlösungen für Industrie, Handwerk, Büro und Haushalt. Wir unterstützen Endverbraucher, den Alltag kreativ zu gestalten und die Lebensqualität zu erhöhen. In der Automobil-, Papier- und Elektronikbranche optimieren wir in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden Fertigungsprozesse und Endprodukte. Als einer der weltweiten Marktführer wollen wir auch in Zukunft weiter wachsen. Und wie sieht Deine Zukunft aus? Anstellungsart: befristet auf bis zu 6 Monate Arbeitszeit: Vollzeit Du arbeitest an der Konzeption, Planung und Umsetzung verschiedener Projekte mit Du übernimmst eigene Projekte im Bereich Personalentwicklung Du wirkst aktiv im Tagesgeschäft im nationalen und internationalen Umfeld mit (u.a. Vor- und Nachbereitung von Trainings und Workshops, Schwerpunkt: virtuell) Du unterstützt im Learning Management System Du recherchierst und berichtest zu neuen Trends und Entwicklungen im Bereich Learning & Development Du studierst Wirtschaftswissenschaften / (Wirtschafts-) Psychologie oder Vergleichbares Du verfügst über erste Erfahrungen mit Online Learning (E-Learnings, Blended Learning, Learning Management Systemen)  Du hast sehr gute MS-Office-Kenntnisse, sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Du bist engagiert, teamfähig, kreativ und eigenmotiviert und zeichnest dich durch eine strukturierte Arbeitsweise aus Du hast bereits deinen Bachelor-Abschluss oder eine abgeschlossene Berufsausbildung und befindest dich in Vorbereitung auf das Master-Studium Du stehst für einen Zeitraum von 6 Monaten zur Verfügung Ein Praktikum oder eine Werkstudententätigkeit bei tesa lohnt in vielerlei Hinsicht. In eigenen Projekten übernimmst Du Verantwortung und bearbeitest spannende Aufgaben und das bei attraktiver Vergütung, flexiblen Arbeitszeiten und moderner Arbeitsumgebung. In unserem Betriebsrestaurant kannst Du täglich aus fünf wechselnden Menüs auswählen. Für Deinen Arbeitsweg erhältst Du eine vergünstigte Fahrkarte im Hamburger Verkehrsverbund. Zudem steht Dir in der Freizeit unser hauseigener tesa sport club mit einem breiten Angebot an Fitness- und Sportkursen offen. Übrigens: Wenn Du Dein Praktikum oder Deine Werkstundententätigkeit besonders gut absolvierst, hast Du die Chance auf Förderung durch unser Bindungsprogramm tesa talents. Dies eröffnet Dir weitere Entwicklungsperspektiven im Unternehmen. "Was mir bei tesa besonders gut gefällt, ist das junge und dynamische Arbeitsumfeld mit interkultureller Vielfalt, welches den Austausch nicht nur auf fachlicher Ebene, sondern auch auf kultureller Ebene bereichert. Spaß kann man nicht nur während der Arbeitszeiten haben, sondern auch außerhalb, denn es gibt viele Möglichkeiten und Angebote, sich mit den ca. 100 anderen Praktikanten und Werkstudenten bei tesa auszutauschen - sei es z.B. bei einem Grillabend, einem Drink am Elbstrand oder einem sportlichen Event".
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Product Owner Pricing (m/w/x)

Mo. 17.01.2022
Hamburg
 Welcome to tesa. We create adhesive solutions that improve the work, products and lives of our customers. In our domestic market, we are known by 98% of the people. Innovations and new technologies are the core of our success. Not only in homes and offices, but also in smartphones, displays, cars, airplanes or roof-mounted photovoltaic systems: One of tesa’s 7.000 products is probably sticking somewhere around you, often unnoticed, in a wide range of daily applications. tesa holds the world together. We are present in 42 countries with around 5.000 employees, operate 14 plants, production facilities and large technology centers in Europe, Asia and North America. As a wholly owned subsidiary of Beiersdorf AG, we are part of a group with a long tradition, strong values and a good corporate culture.   Contract type: Permanent Working time: Full-time With heart and soul, you are a product owner who listens to and understands customers to develop and optimize feature that your customers love. You are responsible for all our pricing tools, e.g. Pricefx As the Product Owner Pricing you are responsible for the feature conception and development of Pricefx You are the key contact for our business when it comes to pricing demands and requirements and act also as a consultant to satisfy business needs You manage a cross functional product team of developer and involved business functions such as key users You create a product vision along with the process owner. Together you align everyone involved in the product with it To build a product backlog the you analyze and coordinate requirements regarding the optimal customer value and transform them into user stories You prioritize your work by optimal user needs with business value You are responsible for end2end detailed conception and implementation in an agile manner with that manage national and international stakeholder accordingly Furthermore, you are responsible for the concept and coordination of development in backend systems such as SAP that are involved to bring a user story to life You ensure stable operations of Pricefx Studied information science or business sciences Minimum of 3 years of experience in digital product development. Experience with pricing in B2B context is a plus Drive to provide our customer and user with optimal value Logical and analytical thinking to understand complex pricing algorithms Empathy and excellent communication skill to provide information geared to the target group and manage stakeholder Spoken and written English Attractive remuneration Flexible working Further education and development perspectives Interdisciplinary and cross-departmental career opportunities Occupational pension provision Numerous offers for employees, such as health promotion, sports and leisure activities, employee discounts, and much more (including tesa Bike, the company's own fitness studio, prevention options)
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Werkstudent Customer Solution Center (m/d/w)

So. 16.01.2022
Norderstedt
Mit einem Klebefilm fing alles an. Heute entwickeln wir als eigenständiges Unternehmen selbstklebende Systemlösungen für Industrie, Handwerk, Büro und Haushalt. Wir unterstützen Endverbraucher, den Alltag kreativ zu gestalten und die Lebensqualität zu erhöhen. In der Automobil-, Papier- und Elektronikbranche optimieren wir in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden Fertigungsprozesse und Endprodukte. Als einer der weltweiten Marktführer wollen wir auch in Zukunft weiter wachsen. Und wie sieht Deine Zukunft aus? Anstellungsart: befristet auf bis zu 2 Jahre Arbeitszeit: Teilzeit - bis 18 Std. / Woche  Du unterstützt das globale tesa Customer Solution Center   Du arbeitest aktiv mit an unseren Kundenprojekten im Automobilbereich Du bist mit der Durchführung von Prüfmethoden und Prüfnormen Teil des Wandels der Automobilindustrie Du befindest dich idealerweise in den ersten Semestern deines Studiums mit naturwissenschaftlich- technischem Hintergrund Du verfügst über eine hohe Eigenmotivation und eine selbstständige Arbeitsweise Du bist sicher im Umgang mit dem MS Office Paket Du sprichst fließend Deutsch und Englisch Idealerweise hast du Erfahrungen mit Prüfvorschriften und Normen Ein Praktikum oder eine Werkstudententätigkeit bei tesa lohnt in vielerlei Hinsicht. In eigenen Projekten übernimmst Du Verantwortung und bearbeitest spannende Aufgaben und das bei attraktiver Vergütung, flexiblen Arbeitszeiten und moderner Arbeitsumgebung. In unserem Betriebsrestaurant kannst Du täglich aus fünf wechselnden Menüs auswählen. Für Deinen Arbeitsweg erhältst Du eine vergünstigte Fahrkarte im Hamburger Verkehrsverbund. Zudem steht Dir in der Freizeit unser hauseigener tesa sport club mit einem breiten Angebot an Fitness- und Sportkursen offen. Übrigens: Wenn Du Dein Praktikum oder Deine Werkstundententätigkeit besonders gut absolvierst, hast Du die Chance auf Förderung durch unser Bindungsprogramm tesa talents. Dies eröffnet Dir weitere Entwicklungsperspektiven im Unternehmen. "Was mir bei tesa besonders gut gefällt, ist das junge und dynamische Arbeitsumfeld mit interkultureller Vielfalt, welches den Austausch nicht nur auf fachlicher Ebene, sondern auch auf kultureller Ebene bereichert. Spaß kann man nicht nur während der Arbeitszeiten haben, sondern auch außerhalb, denn es gibt viele Möglichkeiten und Angebote, sich mit den ca. 100 anderen Praktikanten und Werkstudenten bei tesa auszutauschen - sei es z.B. bei einem Grillabend, einem Drink am Elbstrand oder einem sportlichen Event".
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Projectlead (f/m/x) HR Digitalization - SuccessFactors

So. 16.01.2022
Norderstedt
 Welcome to tesa. We create adhesive solutions that improve the work, products and lives of our customers. In our domestic market, we are known by 98% of the people. Innovations and new technologies are the core of our success. Not only in homes and offices, but also in smartphones, displays, cars, airplanes or roof-mounted photovoltaic systems: One of tesa’s 7.000 products is probably sticking somewhere around you, often unnoticed, in a wide range of daily applications. tesa holds the world together. We are present in 42 countries with around 5.000 employees, operate 14 plants, production facilities and large technology centers in Europe, Asia and North America. As a wholly owned subsidiary of Beiersdorf AG, we are part of a group with a long tradition, strong values and a good corporate culture.   Contract type: Permanent Working time: Full-time Global implementation of SAP SuccessFactors (whole suite) Responsibility for planning and leading the project from ideation to successful delivery of the project together with project owner Technical conception of the implementation of the data and process configurations in SuccessFactors Stakeholder management (i.e. Board, Senior HR Leadership Team, Works Council, Business Leaders) Involving Global HR Management Team Subsequent support of the existing SAP SuccessFactors components as a key user and part of the HR team Development, implementation and optimization of further digital HR processes and systems Responsibility for internal HR IT system landscapes, in particular key user activity for SAP SuccessFactors and other HR systems Organizing and conducting training sessions for system users Successfully completed studies in the field of business informatics or business administration, ideally with a focus on HR or IT, or comparable qualifications Track record in implementation and application of SAP SuccessFactors  Strong project management skills and ability to coordinate complex project teams from concept to implementation on an international scale Deep understanding of HR strategies and HR processes as well as strong IT affinity Excellent interpersonal and communication skills across all levels, strong networking skills Distinct customer and service orientation as well as high consulting competence  Solution-oriented and analytical way of working Fluent in English, German is a plus Attractive remuneration Flexible working Further education and development perspectives Interdisciplinary and cross-departmental career opportunities Occupational pension provision Numerous offers for employees, such as health promotion, sports and leisure activities, employee discounts, and much more (including tesa Bike, the company's own fitness studio, prevention options)
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Senior Investment Controller (m/f/x)

So. 16.01.2022
Hamburg
 Welcome to tesa. We create adhesive solutions that improve the work, products and lives of our customers. In our domestic market, we are known by 98% of the people. Innovations and new technologies are the core of our success. Not only in homes and offices, but also in smartphones, displays, cars, airplanes or roof-mounted photovoltaic systems: One of tesa’s 7.000 products is probably sticking somewhere around you, often unnoticed, in a wide range of daily applications. tesa holds the world together. We are present in 42 countries with around 5.000 employees, operate 14 plants, production facilities and large technology centers in Europe, Asia and North America. As a wholly owned subsidiary of Beiersdorf AG, we are part of a group with a long tradition, strong values and a good corporate culture.   Contract type: Permanent Working time: Full-time Business Partner for the Head of Engineering and Production Technologies  Worldwide planning and forecasting of global technological investments at tesa Responsible for global investment reporting for the tesa supply chain Responsibility for the business evaluation of major projects Controlling of approved major projects as controller until project completion Project validation for all global technical investments > 100T€ Ensuring the execution of reviews of completed projects Financial evaluation of sourcing options Preparing and ensuring fact based decision making processes in line with tesa strategy Member of the Management Team Degree in economics or industrial engineering Profound knowledge of modern business methods of financial evaluation Several years of professional experience in the area of controlling/finance and/or in the area of technology/controlling, preferably experience in technical investment controlling Analytical and conceptual skills Perception of a creative role at tesa Strong communication skills Independent way of working Technical affinity for machines and processes Fluent in written and spoken English System knowledge of SAP, BI and MS Office Identification with the Finance Ambition Statement of tesa Attractive remuneration Flexible working Further education and development perspectives Interdisciplinary and cross-departmental career opportunities Occupational pension provision Numerous offers for employees, such as health promotion, sports and leisure activities, employee discounts, and much more (including tesa Bike, the company's own fitness studio, prevention options)
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Branded Workshop Implementation Manager (m/w/d) für die Marke Castrol in der Region DACH, Standort Hamburg

So. 16.01.2022
Hamburg
Wir wollen Energie neu denken, damit wir bis spätestens 2050 klimaneutral sind. Und damit die Welt es auch werden kann. Dafür setzten wir auf die Kompetenz und Leiden­schaft unserer rund 70.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weltweit, davon 4.600 in Deutschland. Sie sichern jeden Tag mit den Produkten und Dienstleistungen unserer Marken bp, Aral und Castrol die Energie und Mobilität für Millionen Menschen – heute und in Zukunft. Wir suchen motivierte Verstärkung: Branded Workshop Implementation Manager (m/w/d) für die Marke Castrol in der Region DACH, Standort Hamburg Erstellung detaillierter Rollout-Pläne gemeinsam mit den lokalen Teams, ein­schließ­lich Festlegung der Mittel zur Umsetzung des Branded Workshop-Konzepts, um die spezifischen Marktpotenziale zu ermitteln und entsprechend zu handeln Entwicklung eines Finanzrahmens für die Märkte (ATNs, EFMs) und Überwachung der Performance anhand dieser Vorgaben Unterstützung der Angebotserstellung und -durchführung für das Branded Workshop-Konzept Untersuchung und Bewertung verschiedener Markteinführungsoptionen für das Branded Workshop-Konzept Untersuchung, Empfehlung und Entwicklung von Möglichkeiten zur Nutzung des Branded Workshop-Netzwerks, um neue Ertragsströme für Castrol zu erschließen Unterstützung der Umsetzung von Projekten und Initiativen auf Markt-/PU-/globaler Ebene im Branded Workshop-Netzwerk Entwicklung und Umsetzung eines systematischen Ansatzes durch Einbindung relevanter E&C- und OMS-Elemente; Sicherstellung, dass angemessene Risikoprüfungen durchgeführt werden Mindestens Bachelorabschluss einer anerkannten Hochschule; MBA oder höherer Abschluss von Vorteil Einschlägige Berufserfahrung, vorzugsweise im Bereich der freien Werkstätten Tiefes Verständnis der Markttrends, der Wettbewerbslandschaft und des geschäftli­chen Ökosystems im Markt Gute Vernetzung mit lokalen Ressourcen, um Geschäftschancen mit organischen und anorganischen Ansätzen zu erschließen Umfassendes Verständnis der Dynamik im Geschäft der freien Werkstätten Praktische Fähigkeiten bei der Planung und Durchführung großer Projekte Sehr gute Kommunikations- und Überzeugungsfähigkeit, fließende Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Fähigkeit, in einer Matrixorganisation mit komplexen Kundenschnittstellen zu arbeiten Fähigkeit zur Arbeit in einem sich rasch verändernden Umfeld und entsprechenden Aufgabenpriorisierung Effektive Zusammenarbeit mit den Supportteams der Funktionen, um abgestimmte Positionen zu erreichen Sehr gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift. bp steht für agiles Arbeiten in einem digitalisierten, teamorientierten und internationalen Arbeitsumfeld Flexibles und mobiles Arbeiten sowie 30 Tage Erholungsurlaub Attraktives Vergütungspaket (Betriebliche Altersvorsorge, Bonus- und Aktienprogramm, Aral-Tankkarte, Gruppenunfallversicherung, diverse Sonderleistungen) Internationale Karriere- und Entwicklungschancen sowie umfangreiche interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten Strukturiertes Onboarding-Programm und Buddy-Unterstützung   Subventionierte Kantine sowie kostenlose Heißgetränke und Wasser Einsatz für die Gesellschaft: bp verdoppelt die von Mitarbeitenden privat getätigten Spenden an gemeinnützige Organisationen und honoriert ehrenamtlichen Zeiteinsatz. Mitarbeitende können ihren persönlichen CO2-Fußabdruck kompensieren, bp verdoppelt diesen Betrag Programme zur Verbesserung der Work-Life Balance
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Verfahrenstechniker (m/w/ d)

So. 16.01.2022
Hamburg
Mit einem Klebefilm fing alles an. Heute entwickeln wir als eigenständiges Unternehmen selbstklebende Systemlösungen für Industrie, Handwerk, Büro und Haushalt. Wir unterstützen Endverbraucher, den Alltag kreativ zu gestalten und die Lebensqualität zu erhöhen. In der Automobil-, Papier- und Elektronikbranche optimieren wir in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden Fertigungsprozesse und Endprodukte. Als einer der weltweiten Marktführer wollen wir auch in Zukunft weiter wachsen. Und wie sieht Ihre Zukunft aus? Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Ihre Unterstützung im tesa Werk Hamburg GmbH! Anstellungsart: unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Organisation und Durchführung von Produktionsversuchen (PV) in Absprache mit dem Produktverantwortlichem Organisation, Durchführung und Begleitung von speziellen Produktionsschritten, wie z. B. Musterschnitten, Beschauen von Material, kritischen oder neuen Fertigungsprozessen Erprobung neuer Verfahren, Maschinen und Maschinenteile innerhalb des Werkes, der tesa Supply Network, des Technologiezentrum oder ggf. mit Maschinenbauern Durchführung von Untersuchungen im Labor und der Produktion Dokumentation und Auswertung und Beurteilung von Untersuchungen, Produktionsversuchen und Produktionsprozessen Erstellung von Herstellanweisungen und Stücklisten Organisatorische Aufgaben innerhalb der Verfahrensentwicklung wie z.B. die Verwaltung von PV Ware Mitarbeit in Entwicklungs- und Prozessprojekten Eigenständige Durchführung von vornehmlich werksinternen Projekten Mitwirkung bei der Erstellung von P-FMEA, Durchführung und Dokumentation von Maßnahmen innerhalb der P-FMEA Abstimmung, Verfolgung und Dokumentation von Maßnahmen innerhalb des Werkes abgeschlossene Ausbildung zum Handwerks-Techniker, -Meister oder Chemietechniker Mehrjährige Erfahrung (> 5 Jahre) in der Herstellung von technischen Klebebändern Kenntnisse in Qualitätstechniken wie FMEA, Pareto-Analyse u.s.w. PC-Kenntnisse in MS-Office (WORD, EXCEL, POWERPOINT) SAP-Kenntnisse Bereitschaft zum flexiblen Einsatz in Rahmen der gültigen Arbeitszeitregelungen hinsichtlich des Arbeitszeitrahmens  Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Attraktive Vergütung Flexibles Arbeiten Weiterbildungs- und Entwicklungsperspektiven Fach- und bereichsübergreifende Karrieremöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge Zahlreiche Angebote für Mitarbeiter wie Gesundheitsförderung, Sport- und Freizeitangebote, Mitarbeiterrabatte und vieles mehr (u.a. tesa Bike, Betriebsrestaurant, Deputatware, Vorsorgemöglichkeiten)
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Technischer Einkäufer (m/w/d)

So. 16.01.2022
Hamburg
Mit einem Klebefilm fing alles an. Heute entwickeln wir als eigenständiges Unternehmen selbstklebende Systemlösungen für Industrie, Handwerk, Büro und Haushalt. Wir unterstützen Endverbraucher, den Alltag kreativ zu gestalten und die Lebensqualität zu erhöhen. In der Automobil-, Papier- und Elektronikbranche optimieren wir in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden Fertigungsprozesse und Endprodukte. Als einer der weltweiten Marktführer wollen wir auch in Zukunft weiter wachsen. Und wie sieht Ihre Zukunft aus? Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Ihre Unterstützung im tesa Werk Hamburg GmbH! Anstellungsart: unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Steuerung und Gestaltung sämtlicher einkaufsrelevanter Aspekte als Schnittstellenpartner zur Fachabteilung Durchführen nationaler und internationaler Ausschreibungen einschließlich Vor- und Nachbereitung, Vertrags- und Preisverhandlungen sowie das Vertragsmanagement Identifizierung, Auswahl und Entwicklung von Lieferanten in enger Kooperation mit der Fachabteilung und dem zentralen Einkauf Abstimmung und Gestaltung der Produkt- und Serviceanforderungen in Bezug auf Kosten, Qualität und Versorgung mit den internen Schnittstellenpartnern sowie den Lieferanten Operatives Ordermanagement Eskalationsmanagement im Falle von Performancestörungen seitens der Lieferanten Einkaufscontrolling + -reporting Professional (w/m/d) mit Fach- bzw- Hochschulabschluss einer technisch-kaufmännischen und/oder naturwissenschaftlichen Fachrichtung idealerweise Berufserfahrung im technischen Einkauf Projekterfahrung in crossfunktionalen Teams verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift stark ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten hoher Leistungswille, Motivation und Eigeninitiative Attraktive Vergütung Flexibles Arbeiten Weiterbildungs- und Entwicklungsperspektiven Fach- und bereichsübergreifende Karrieremöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge Zahlreiche Angebote für Mitarbeiter wie Gesundheitsförderung, Sport- und Freizeitangebote, Mitarbeiterrabatte und vieles mehr (u.a. tesa Bike, Betriebsrestaurant, Deputatware, Vorsorgemöglichkeiten)
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International Product Manager (f/m/x)

So. 16.01.2022
Norderstedt, Hamburg
 Welcome to tesa. We create adhesive solutions that improve the work, products and lives of our customers. In our domestic market, we are known by 98% of the people. Innovations and new technologies are the core of our success. Not only in homes and offices, but also in smartphones, displays, cars, airplanes or roof-mounted photovoltaic systems: One of tesa’s 7.000 products is probably sticking somewhere around you, often unnoticed, in a wide range of daily applications. tesa holds the world together. We are present in 42 countries with around 5.000 employees, operate 14 plants, production facilities and large technology centers in Europe, Asia and North America. As a wholly owned subsidiary of Beiersdorf AG, we are part of a group with a long tradition, strong values and a good corporate culture.   Contract type: Permanent Working time: Full-time Development, evaluation, coordination and implementation of international marketing strategies for adhesive solutions assortment within a global team Conduct market and competitive studies to develop existing and new application segments Enhancement of the current product assortment and development of innovation driven product families Initiate, prioritize and implement product development in close collaboration with R&D, production, sales and customers Monitoring of the global business development push of the owned product assortment, including the initiation of corrective measures Represent the Business Unit Electrical Systems at external and internal forums with a focus on developing key relationships for cooperation   University degree in engineering or business studies 2-3 years of work experience preferably in product management, project management or controlling Previous work experience associated with Automotive electronics highly beneficial Very good analytical skills, process-oriented thinking as well as structured way of working and solution-oriented mindset Interest in solving technical problems High level of customer focus Very good communication skills, reasoning power and assertiveness High level of personal initiative, responsibility and team spirit Fluent written and spoken English Good German language skills is a plus Willingness to travel internationally Attractive remuneration Flexible working Further education and development perspectives Interdisciplinary and cross-departmental career opportunities Occupational pension provision Numerous offers for employees, such as health promotion, sports and leisure activities, employee discounts, and much more (including tesa Bike, the company's own fitness studio, prevention options)
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