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Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie: 99 Jobs in Hamburg

Berufsfeld
  • Chemie 13
  • Leitung 6
  • Teamleitung 6
  • Labor 5
  • Außendienst 5
  • Forschung 5
  • Lagerlogistik 5
  • Produktion 5
  • Sachbearbeitung 5
  • Fertigung 5
  • Innendienst 4
  • Gruppenleitung 4
  • Chemietechnik 3
  • Elektronik 3
  • Elektrotechnik 3
  • Entwicklung 3
  • Justiziariat 3
  • Mechatronik 3
  • Rechtsabteilung 3
  • Verfahrenstechnik 3
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Branche
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 74
  • Ohne Berufserfahrung 57
  • Mit Personalverantwortung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 95
  • Teilzeit 5
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 63
  • Ausbildung, Studium 14
  • Befristeter Vertrag 10
  • Praktikum 9
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Handelsvertreter 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie

Ingenieur / Informatiker Digitalisierung und industrielle Datenkommunikation (m/w/d) mit Projektverantwortung

Sa. 16.01.2021
Hamburg
Mit einem Klebefilm fing alles an. Heute entwickeln wir als eigenständiges Unternehmen selbstklebende Systemlösungen für Industrie, Handwerk, Büro und Haushalt. Wir unterstützen Endverbraucher, den Alltag kreativ zu gestalten und die Lebensqualität zu erhöhen. In der Automobil-, Papier- und Elektronikbranche optimieren wir in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden Fertigungsprozesse und Endprodukte. Als einer der weltweiten Marktführer wollen wir auch in Zukunft weiter wachsen. Und wie sieht Ihre Zukunft aus? Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Ihre Unterstützung im tesa Werk Hamburg GmbH! Anstellungsart: unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Konzeptionierung, Planung und Durchführung von IT-Projekten im Bereich Datensicherung und Datensicherheit Planung, Bereitstellung und Betrieb von IT-Anwendungen hauptsächlich in den Produktionsbereichen. Diese betreffen insbesondere Leit-, Etikettier- und Engineeringsysteme sowie die übergeordneten MES- u. Datenbanksysteme Digitalisierung und industrielle Datenkommunikation Installation und Betreuung von Automatisierungssoftware (u.a. SPS Programmierumgebungen, Visualisierungstools), Durchführung von Anwenderschulungen sowie Bereitstellung 1st und 2nd Level Support Enge Zusammenarbeit mit der Anlagen-Automatisierungsabteilung des Werkes in übergreifenden Tätigkeitsfeldern sowie mit externen Dienstleistern   Technischer Hochschulabschluss oder relevante Berufserfahrung, idealerweise im Bereich IT-Systeme in der Produktion, MES-Systemen und/oder Automatisierungstechnik. Sehr hohe Kommunikationsstärke, Teamkompetenz und Durchsetzungsfähigkeit Erfahrung in der Projektarbeit sowie Steuerung externer Dienstleister Erfahrung im Umgang mit Technologien der Industrie 4.0 / vernetzter Systeme Kenntnisse im Betrieb produktionsnaher IT (Netzwerkstrukturen, Anwendungskonzepte und Datenbanksystemen) PLT-Kenntnisse im Bereich Siemens - SIMATIC wünschenswert Sehr gute analytische Fähigkeiten sowie ein ausgeprägtes Prozessverständnis Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexibles Arbeiten (Gleitzeit / Sabbatical) Umfassende Sozialleistungen Weiterbildungs- und Entwicklungsperspektiven Attraktive Vergütung Fach- und bereichsübergreifende Karrieremöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge Betriebliches Gesundheitsmanagement sowie Sport- und Freizeitangebote Mitarbeiterrabatte
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Praktikant (m/w/d) in der Forschung & Entwicklung - Additive Manufacturing

Sa. 16.01.2021
Norderstedt
Willkommen bei tesa. Wir schaffen Klebelösungen, die die Arbeit, die Produkte und das Leben unserer Kunden verbessern. In unserem Heimatmarkt kennen uns 98% der Menschen. Innovationen und neue Technologien sind Kern unseres Erfolgs. Nicht nur im Haus und Büro, auch in Smartphones, Displays, Autos, Flugzeugen oder Photovoltaikdächern – längst klebt eines der 7.000 tesa Produkte oft unerkannt in unterschiedlichsten Anwendungen des täglichen Lebens. tesa hält die Welt zusammen. Wir sind mit rund 5.000 Mitarbeitern in 42 Ländern präsent und betreiben 14 Werke, Produktionsstätten und große Technologiecentren in Europa, Asien und Nordamerika. Als 100-prozentige Tochtergesellschaft der Beiersdorf AG gehören wir zu einem Konzern mit großer Tradition, starken Werten und einer guten Unternehmenskultur. Anstellungsart: befristet auf bis zu 6 Monate Arbeitszeit: Vollzeit Entwicklung von Prozessen zur Verarbeitung und Verwendung von Klebmassen im 3D Druck Programmieren per g-Code Ausprüfen von Mustern, visuell (mittels 3D Mikroskop) und klebtechnisch Studiengang Verfahrenstechnik, Chemie, Materialforschung, Produktionstechnik o.ä. Der Einsatz bei tesa kann im Rahmen eines Pflichtpraktikums, Bachelorarbeit oder Masterarbeit stattfinden Start des Praktikums April 2021 Mindestdauer beträgt 4 Monate Attraktive Vergütung Flexibles Arbeiten Weiterbildungs- und Entwicklungsperspektiven Fach- und bereichsübergreifende Karrieremöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge Zahlreiche Angebote für Mitarbeiter wie Gesundheitsförderung, Sport- und Freizeitangebote, Mitarbeiterrabatte und vieles mehr (u.a. tesa Bike, unternehmenseigenes Fitnessstudio, Vorsorgemöglichkeiten)
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Product Developer (m/w/d) Automotive

Sa. 16.01.2021
Hamburg
 Welcome to tesa. We create adhesive solutions that improve the work, products and lives of our customers. In our domestic market, we are known by 98% of the people. Innovations and new technologies are the core of our success. Not only in homes and offices, but also in smartphones, displays, cars, airplanes or roof-mounted photovoltaic systems: One of tesa’s 7.000 products is probably sticking somewhere around you, often unnoticed, in a wide range of daily applications. tesa holds the world together. We are present in 42 countries with around 5.000 employees, operate 14 plants, production facilities and large technology centers in Europe, Asia and North America. As a wholly owned subsidiary of Beiersdorf AG, we are part of a group with a long tradition, strong values and a good corporate culture.   Contract type: Permanent Working time: Full-time Development of prototypes and products with new design elements (pressure-sensitive adhesives, backings) for the global Automotive OEM market Analysis of customer requirements for translation into development concepts Business case driven development for the global OEM project pipeline Identification and qualification of new suppliers Interface between marketing, production and international tesa R&D locations Initialization and management of development projects and feasibilities Technical (lab) evaluation of samples and prototypes Transfer and scale-up of product developments towards serial production Technical maintenance of existing products Evaluation of patents, filing of own patents University degree in Chemistry, Engineering, Material Science or a related technical discipline Experience in product development beneficial Strong communication skills and ability to interact with diverse groups Systematic working style Enjoy working in interdisciplinary and international teams Flexible, dynamic and open for changes Displays strong problem-solving skills and an innovative attitude Eager to take over additional responsibilities Highly proficient in both spoken and written English Attractive remuneration Flexible working Further education and development perspectives Interdisciplinary and cross-departmental career opportunities Occupational pension provision Numerous offers for employees, such as health promotion, sports and leisure activities, employee discounts, and much more (including tesa Bike, the company's own fitness studio, prevention options)
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Praktikant (m/w/d) im E-Commerce Project House

Sa. 16.01.2021
Norderstedt
Willkommen bei tesa. Wir schaffen Klebelösungen, die die Arbeit, die Produkte und das Leben unserer Kunden verbessern. In unserem Heimatmarkt kennen uns 98% der Menschen. Innovationen und neue Technologien sind Kern unseres Erfolgs. Nicht nur im Haus und Büro, auch in Smartphones, Displays, Autos, Flugzeugen oder Photovoltaikdächern – längst klebt eines der 7.000 tesa Produkte oft unerkannt in unterschiedlichsten Anwendungen des täglichen Lebens. tesa hält die Welt zusammen. Wir sind mit rund 5.000 Mitarbeitern in 42 Ländern präsent und betreiben 14 Werke, Produktionsstätten und große Technologiecentren in Europa, Asien und Nordamerika. Als 100-prozentige Tochtergesellschaft der Beiersdorf AG gehören wir zu einem Konzern mit großer Tradition, starken Werten und einer guten Unternehmenskultur. Anstellungsart: befristet auf bis zu 6 Monate Arbeitszeit: Vollzeit Wir suchen für den Zeitraum vom 01.03.2021 - 31.08.2021 einen Praktikant (m/w/d) mit folgenden Hauptaufgaben:   Sie unterstützen das Team im E-Commerce Project House, beispielsweise beim Launch auf ausgewählten Marktplätzen oder bei der Betreuung internationaler Großkunden Je nach Schwerpunkt liegt der Fokus entweder auf internationalen Marktplätzen oder der Betreuung von Großkunden im Onlinebereich Durchführung von Analysen z. B. bezogen auf die Relevanz von Marktplätzen oder die Eignung bestimmter Sortimente Aufbereitung und Upload von Content (zugeschnitten auf den jeweiligen Marktplatz) Vielfältige Aufgaben im Bereich E-Commerce und im Amazon Kosmos sowie in angrenzenden Bereichen (z. B. Performance-Marketing) (Projektbezogene) Auswertungen und Reportings Erstellung von Präsentationen und Umsatzanalysen Mitverantwortung im Customer Service zur Zufriedenstellung unserer Kunden (z. B. durch die Beantwortung von Fragen) Fortgeschrittenes Studium: BWL / VWL o. Ä. Schwerpunkte: E-Commerce, Vertrieb, Marketing o. Ä. Erste praktische Erfahrungen im Online-Bereich oder Vertrieb wünschenswert Sehr gute Kenntnisse in den MS-Office-Programmen, idealerweise SAP Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Hohe Motivation und Interesse für E-Commerce Themen Stressresistente „Hands-on“ Mentalität Problemlösungsorientierte und pragmatische Arbeitsweise Studienbegleitendes Praktikum (Immatrikulationsbescheinigung notwendig) oder mit Bachelorabschluss im Gap Year  Attraktive Vergütung Flexibles Arbeiten Weiterbildungs- und Entwicklungsperspektiven Fach- und bereichsübergreifende Karrieremöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge Zahlreiche Angebote für Mitarbeiter wie Gesundheitsförderung, Sport- und Freizeitangebote, Mitarbeiterrabatte und vieles mehr (u.a. tesa Bike, unternehmenseigenes Fitnessstudio, Vorsorgemöglichkeiten)
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Ingenieur / Techniker für Elektrotechnik und Automation (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Hamburg
Marine Service GmbH beschäftigt sich seit mehr als 60 Jahren erfolgreich mit LNG Flüssiggas und hat sich innerhalb der letzten Jahre zu einem führenden Entwickler und Lieferanten von LNG-Brennstoffsystemen in der Schifffahrt entwickelt.  Zukunftstechnologien wie Wasserstoff und Brennstoffzellen stehen ebenfalls in unserem Fokus. Fester Bestandteil unserer Systemlösungen ist die Automation der Anlagen. Zur Ergänzung unseres Teams suchen wir Sie für Konzeption, Programmierung und Inbetriebnahme als SPS- Programmierer (m/w/d) für die Steuerungssysteme der von uns entwickelten Anlagen. Eigenständige Erstellung von Programmen für SPS-Steuerungen und Prozessvisualisierungen sowie SCADA Funktionalitäten in der Maschinen- und Anlagentechnik Gestaltung und Erstellung HMI mit verschiedenen Visualisierungstools Entwicklung von Dashboard- Lösungen für Visualisierung und Auswertung. Mitarbeit an Analyseverfahren für Predictive Maintenance-Lösungen und Fehlerauswertung Hard- und Software-Inbetriebnahme sowie Abnahmen im In- und Ausland Technische Unterstützung für Angebotserstellung und Mitwirkung bei der Konzepterstellung von Neuentwicklungen Erstellen von Funktions- und Bedienanleitungen sowie Durchführung von Schulungen des Bedien- und Servicepersonals Abgeschlossene Technikerausbildung oder Studium in Fachrichtung Elektrotechnik, Automatisierungstechnik oder vergleichbarer Qualifikation (m/w/d) WAGO e!COCKPIT, Siemens TIA-Portal und/oder PCS7 Steuerungsplattformen (z. B. Wago 750, Siemens S7, CoDeSys, V3.5) SCADA Systeme ( z.B VisiWin, InTouch, WinCC ) Sprachen: STEP 7, Strukturierter Text ST, Funktionsbausteinsprache FBS, Kontaktplan KOP Bussysteme (z. B. MODBUS TCP, PROFIBUS/-NET) Netzwerk- und IT-Kenntnisse von Vorteil Kenntnisse von weiteren Systemen sind von Vorteil Erfahrung von schiffselektrischen Anlagen und Umgang mit Klasseregularien wünschenswert Ausgeprägtes technisches Verständnis und Kenntnisse besonders in der MSR-Technik Offen für internationale Inbetriebnahme-Einsätze Hohes Maß an Kommunikations- und Teamfähigkeit Führerschein Klasse B Sicheres Englisch in Wort und Schrift Anspruchsvoller und vielseitiger Arbeitsplatz in einem eigentümergeführten, modernen Unternehmen Angenehmes Betriebsklima mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Individuell zugeschnittene Weiterbildungsmöglichkeiten Leistungsgerechte Bezahlung und zusätzliche Sozialleistungsangebote, z.B. HVV Profi-Ticket
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Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) mit Schwerpunkt Vertriebsinnendienst

Fr. 15.01.2021
Hamburg
Die Carl Hass GmbH ist ein familiengeführtes Energiehandelsunternehmen aus Hamburg. Vor mehr als 130 Jahren gegründet, sind wir stets am Puls der Zeit und haben uns vom klassischen Wärmemarkt zu einem innovativen Energiehändler entwickelt. Sie arbeiten gern eigenständig, suchen flache Hierarchien und bringen eine ausgeprägte Hands-On-Mentalität mit? Sie haben Potenzial zum langfristigen Aufstieg in die Führungsebene mit einer leistungsorientierten Vergütungsstruktur? Dann sind Sie hier genau richtig! Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Kaufmännischen Mitarbeiter (m/w/d) mit Schwerpunkt Vertriebsinnendienst Sie unterstützen die Geschäftsführung im gesamten Verkaufsprozess (Erdgas, Strom, Heizöl u.v.m.) Anfragen von Kunden und Interessenten beantworten Sie kompetent am Telefon oder schriftlich Sie erstellen Angebote, erfassen Aufträge und disponieren die Fahrzeuge Sie betreuen den Internetauftritt und Onlinehandel Sie erarbeiten neue Vertriebs- und Marketingmaßnahmen und setzen diese eigenständig um Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise mit einer Zusatzqualifikation z.B. Betriebswirt Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Vertrieb/Verkauf, wobei Branchenkenntnisse im Energiebereich von Vorteil, aber nicht notwendig sind Sie haben Überzeugungskraft sowie Freude am Kundenkontakt, am Telefon und Verkaufsraum Sie sind vertraut mit selbstständigem und eigenverantwortlichem Arbeiten Sie verfügen über eine ausgeprägte analytische Denkweise und haben eine Affinität für Zahlen Sie haben sehr gute Microsoft-Office-Kenntnisse und Social Media ist Ihnen kein Fremdwort flache Hierarchien in einem familiengeführten, mittelständischen Unternehmen mit offenen Türen und Ohren einen sicheren Arbeitsplatz gute Sozialleistungen Kostenübernahme von Weiterbildungen Attraktive Dienstrad-Option Gute Verkehrsanbindung/Parkmöglichkeiten
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Teamassistenz Vertrieb Test- und Referenzkraftstoffe (w/m/d)

Fr. 15.01.2021
Hamburg
Willkommen bei der Haltermann Carless Deutschland! Wir sind einer der führenden Anbieter für hochwertige Kohlenwasserstoffspezialitäten. Wie kein anderes Unternehmen verbinden wir die Expertise der Spezialchemie mit der Petrochemie und schlagen die Brücke von Tradition zu Innovation. Als eines der ältesten Chemieunternehmen der Welt spielen unsere Produkte, zu denen so starke Marken wie „Haltermann Carless“ und “ETS Racing Fuels“ gehören, damals wie heute eine wichtige Rolle in der Automobil-, Pharma- oder Öl- und Gasindustrie und das in mehr als 90 Ländern der Welt. Grundlage unseres anhaltenden Erfolgs, unserer exzellenten Produktqualität und der hohen Zufriedenheit unserer Kunden bilden unsere hervorragend ausgebildeten und hoch motivierten Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, die wir stets aufs Neue fordern und denen wir durch vielseitige Förderungen Raum für ihre berufliche und persönliche Weiterentwicklung bieten.Für unseren Vertrieb suchen wir am Standort Hamburg in Vollzeit für voraussichtlich 18 Monate eineTeamassistenz Vertrieb Test- und Referenzkraftstoffe (w/m/d)aktive Unterstützung des Vertriebs bei der Vermarktung der ProduktgruppeAbwicklung interner administrativer Prozesse (Systemdatenpflege, GMID, Laboranfragen etc.)Schnittstellenfunktion zu Labor, Vertrieb und ProduktionBehandlung von Produktions- oder Logistikfragen mit den Werken Hamburg und HarwichErstellung von Anforderungskatalogen zur Qualitätskontrolle und Produktentwicklung Unterstützung bei der Beschaffung der Rohstoff- und Komponentenversorgungabgeschlossene chemische / technische Ausbildung, z. B. Chemielaborantmehrjährige Erfahrung vorzugsweise in der Chemie- oder Mineralölindustrie sind von VorteilVerhandlungsgeschick und gute kommunikative Fähigkeiten, sicheres Auftreten und Durchsetzungsvermögen Freude an der Arbeit im Team, Flexibilität, Zuverlässigkeit und Sorgfalt sowie Eigeninitiative sehr gutes Englisch in Wort und Schrifteinen zukunftsorientierten und expandierenden Arbeitgeber eine attraktive Vergütung inkl. Zusatzleistungen eine vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit mit Raum für Eigeninitiative
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Operator (m/w/d) Laboratory and Quality Control (Verfahrensmechaniker, CTA oder vergleichbar)

Fr. 15.01.2021
Hamburg, Zülpich, Erlenbach am Main, Obernburg am Main
Als einer der weltweit führenden Compoundeure von thermoplastischen Polymeren bietet die MOCOM Compounds GmbH & Co. KG der kunststoffverarbeitenden Industrie ein umfassendes Produktprogramm an High-Performance-Produkten, kundenspezifischen Compounds und Recycling-Lösungen. Mit gut 50-jähriger Tradition als ehemaliger Geschäftsbereich der ALBIS PLASTIC GmbH beschäftigt MOCOM weltweit über 750 Mitarbeitende an drei deutschen Standorten sowie in den USA und in China. Für unsere Labore an den Standorten Hamburg, Obernburg und Zülpich suchen wir ab sofort in Vollzeit im Dreischichtsystem OPERATOR (M/W/D) LABORATORY AND QUALITY CONTROL Durchführung von Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten von Spritzgussmaschinen und Spritzgusswerkzeugen im Sonderspritzguss Herstellung von Prüfkörpern und speziellen Kundenmusterplatten mittels Spritzguss- und Extrusionsverfahren aus Albis- und Wettbewerbsmaterial Erstellen und Optimieren von Spritzgussprogrammen Eigenständige rechnergestützte Dokumentation/Administration von Prüfergebnissen und Arbeitsvorratsmeldungen (SAP R/3) Eigenständige Durchführung von Spritzgussversuchen mit internen/externen Produktspezialisten (m/w/d) und Kunden, ggf. Anfertigung von einfachen Berichten Durchführung und Eingabe aller Prüfungen im Rahmen der Aufgabenbearbeitung im Bereich Produktionsbetreuung (Wareneingangskontrolle, lfd. Produktionsüberwachung und Endfreigabe) gemäß den vorgegebenen Prüfplänen Abgeschlossene Ausbildung zum Verfahrensmechaniker (m/w/d) für Kunststoff- und Kautschuktechnik, CTA (m/w/d) oder vergleichbar Bereichsübergreifende, kundenorientierte und qualitätsbewusste Denkweise Grundkenntnisse in Englisch Beherrschung der Grundrechenarten Gute PC-Kenntnisse (SAP und Windows/MS Office/Internet) Gutes Farbsehvermögen Kenntnisse im Umgang mit Chemikalien Kenntnisse in Spritzguss- und Extrusionstechnik Technisches Verständnis Team- und Kommunikationsfähigkeit Eigenständige, zielorientierte und gut strukturierte Arbeitsweise MOCOM ist ein Unternehmen der Otto Krahn Group. Mit einem jährlichen Umsatz von ca. 1,3 Mrd. € ist die in Familienbesitz befindliche Unternehmensgruppe mit rund 1.600 Mitarbeitenden an weltweit 36 Standorten vertreten. Werden Sie Teil unseres Teams! MOCOM legt Wert auf Zusammenarbeit und einen freundlichen Umgang miteinander. Wir fördern Chancengleichheit und respektieren unsere Mitarbeitenden als Individuen mit unterschiedlichen Kulturen, Perspektiven, Fähigkeiten und Erfahrungen. Unser Ziel ist es, gemeinsam die spannende Zukunft der Kunststoffbranche nachhaltig sowie verantwortungsvoll zu gestalten und voranzubringen.
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Spezialist Entgeltabrechnung & HR-Administration (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Hamburg
Die HOLBORN Europa Raffinerie ist eine erfolgreiche Mineralölraffinerie, die Hamburg und Norddeutschland mit Kraft- und Heizstoffen versorgt. An unserem Firmensitz Hamburg-Harburg verarbeiten wir jährlich bis zu fünf Millionen Tonnen Rohöl zu Benzin, Diesel, Heizöl und Grundstoffen für die chemische Industrie. Effizienz, Sicherheit, hohe Verfügbarkeit sowie unsere engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind dabei Garanten für unseren Erfolg. Als verantwortungsbewusstes Unternehmen bringen wir Umweltschutz und Sicherheit mit Rentabilität in Einklang. Seit mehr als 30 Jahren sind wir deshalb ein verlässlicher Partner sowie ein attraktiver Arbeitgeber mit sozialer Verantwortung. Wir beschäftigen über 300 Mitarbeiter und gehören zu den energieeffizientesten Raffinerien in Europa Im Rahmen der Nachfolgeplanung suchen wir für unser Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen Spezialisten Entgeltabrechnung & HR Administration (m/w/d). Als Spezialist sind Sie Ansprechpartner für unsere Schicht- wie auch Tagdienstmitarbeiter (inkl. Führungskräfte und Betriebsrat) in allen Fragen der Entgeltabrechnung sowie Hauptansprechpartner für die umfangreichen und komplexen Modelle der betrieblichen Altersversorgung unserer Raffinerie Sie übernehmen eigenverantwortlich alle vorbereitenden administrativen Arbeiten im Rahmen der monatlichen Entgeltabrechnung (inkl. Erstellung von entgeltbezogenen Schreiben an Mitarbeiter sowie Prüfung, Erfassung, Aktualisierung von Personalstamm-, Bewegungs- und Zeitdaten) und führen den exakten sowie rechtzeitigen Lohn- und Gehaltslauf durch Sie setzen systemseitige Anpassungen im Entgeltabrechnungssystem (ACCURAT HCM) sowie in der Zeitwirtschaft (ATOSS) zusammen mit den Softwareanbietern um und übernehmen die operative Leitung bei Prozessoptimierungen und Standardisierungen im Bereich der Entgeltabrechnung Darüber hinaus bewerten Sie lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtliche Fragestellungen, führen Jahresabschlussarbeiten durch und begleiten Betriebs- sowie Lohnsteueraußenprüfungen Durch die Betreuung von spannenden Projekten tragen Sie einen großen Teil dazu bei, den Personalbereich weiter mit zu entwickeln Im Rahmen der Nachfolgeplanung besteht für Sie perspektivisch die Möglichkeit, die Teamleitung für den Bereich Entgeltabrechnung & HR-Administration zu übernehmen Sie haben eine abgeschlossene Weiterbildung zur/ zum Personalfachkauffrau/-mann (m/w/d) oder verfügen über ein erfolgreich absolviertes betriebswirtschaftliches Bachelorstudium mit Zusatzqualifikationen aus dem Bereich der Entgeltabrechnung Des Weiteren verfügen Sie über mehrjährige Erfahrung in der Abrechnung von Mitarbeitern in vollkontinuierlichen Schichtsystemen und der Betreuung/Abwicklung von komplexen Modellen der betrieblichen Altersversorgung - gerne aus dem Bereich der chemischen Industrie Sie besitzen äußerst versierte praktische und theoretische Kenntnisse im Steuer-, Sozialversicherungs-, Arbeits- und Tarifvertragsrecht und verfügen über wirklich sehr gute Kenntnisse in MS Excel Sie sind eine begeisternde Entgeltabrechnungspersönlichkeit mit sehr guter mündlicher wie auch schriftlicher Ausdrucksfähigkeit über alle Hierarchieebenen hinweg Sie sind proaktiv, kollegial und verfügen über eine selbstständige, effiziente und strukturierte Arbeitsweise Verbindliches Auftreten, Organisationsgeschick und hohe Dienstleistungsorientierung runden Ihr Profil ab Die Vergütung richtet sich nach Ihrer Qualifikation und Leistung, zudem bieten wir attraktive Sozialleistungen wie z.B. Umfangreiche betriebliche Altersvorsorge, inkl. Berufsunfähigkeits- und Todesfallabsicherung Pflegezusatzversicherung und Leistungen im Rahmen des betr. Gesundheitsmanagements Kantine sowie Essenszuschuss für Unternehmensangehörige Programm zur privaten Krisenbewältigung – auch für Familienangehörige Fahrtkostenzuschuss zum HVV-ProfiTicket Weiterbildung sowie Zuschüsse zu Fortbildungen
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Global Key Account Manager (m/f/x) VW

Fr. 15.01.2021
Norderstedt
 Welcome to tesa. We create adhesive solutions that improve the work, products and lives of our customers. In our domestic market, we are known by 98% of the people. Innovations and new technologies are the core of our success. Not only in homes and offices, but also in smartphones, displays, cars, airplanes or roof-mounted photovoltaic systems: One of tesa’s 7.000 products is probably sticking somewhere around you, often unnoticed, in a wide range of daily applications. tesa holds the world together. We are present in 42 countries with around 5.000 employees, operate 14 plants, production facilities and large technology centers in Europe, Asia and North America. As a wholly owned subsidiary of Beiersdorf AG, we are part of a group with a long tradition, strong values and a good corporate culture.   Contract type: Permanent Working time: Full-time The GKAM (Global Key Account Manager) is responsible for achieving sales and profitability targets by establishing a sustained global sales project pipeline and relationship with the Volkswagen Group: Develop and implement a global key account plan in close cooperation with Regions and Business Units Ensure a solid tesa network within the Global Key Account in order to maintain access to market trends, identify sales opportunities and build relationships. Therefore the contact to relevant decision makers is maintained. This should also drive idea generation for product developments which the GKAM drives together with Product Development and Marketing Lead the global sales team for the Volkswagen Group Track, prioritize and coordinate sales projects Ensure profitability, sales performance, achievement of business targets and development of the key account The GKAM utilizes the relevant global and regional resources (Product Development, Regional Sales Marketing, Operations, Customer Service, and CSC engineering) to deliver solutions to meet the customers’ needs and timeline Lead the negotiation process, monitor complaint handling and address major quality issues Carry out global competitive analysis in order to identify new opportunities for tesa Master in Business Management, Natural Sciences or Engineering or comparable degree Experienced in the automotive sector (or similar industrial sector) At least +5 years of working experience in key account management or sales High technical affinity and ability to sell complex technical products Experience in team leadership preferred High communication and teamworking skills Willingness to travel Business fluent in German and English Attractive remuneration Flexible working Further education and development perspectives Interdisciplinary and cross-departmental career opportunities Occupational pension provision Numerous offers for employees, such as health promotion, sports and leisure activities, employee discounts, and much more (including tesa Bike, the company's own fitness studio, prevention options)
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