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Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie: 72 Jobs in Hamburg

Berufsfeld
  • Chemie 8
  • Außendienst 6
  • Controlling 4
  • Leitung 4
  • Teamleitung 4
  • Innendienst 3
  • Bilanzbuchhaltung 3
  • Fertigung 3
  • Finanzbuchhaltung 3
  • Forschung 3
  • Assistenz 3
  • Labor 3
  • Produktion 3
  • Sachbearbeitung 3
  • Vertriebsingenieur 3
  • Weitere: Vertrieb und Verkauf 3
  • Abteilungsleitung 2
  • Automatisierungstechnik 2
  • Bereichsleitung 2
  • Gruppenleitung 2
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Branche
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 56
  • Ohne Berufserfahrung 37
  • Mit Personalverantwortung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 70
  • Home Office 4
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 46
  • Praktikum 11
  • Befristeter Vertrag 8
  • Ausbildung, Studium 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie

Finanzbuchhalter (m/w/d)

Mi. 27.05.2020
Reinbek
Hertz Flavors ist ein international ausgerichtetes, weltweit führendes, mittelständisches Unternehmen der chemischen Industrie, das auf die Entwicklung und Produktion von Flavours (Aromastoffen, Geschmacksstoffen) spezialisiert ist. Seit über 65 Jahren entwickeln wir von unserem Standort bei Hamburg aus zusammen mit unseren Kunden maßgeschneiderte Produktlösungen. Als expandierendes und agiles Unternehmen mit einem hoch motivierten Team suchen wir zur weiteren Verstärkung unserer Teams einen neuen Kollegen/Kollegin. Debitorenbuchhaltung Kreditorenbuchhaltung Bank- und Kassenbuchhaltung sowie gesamter Zahlungsverkehr Umsatzsteuervoranmeldungen Statistiken und EU-Meldungen Reisekostenabrechnungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung Sehr gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere Excel Warenwirtschaftskenntnisse sind von Vorteil Navision Kenntnisse sind wünschenswert Hohes Maß an Zuverlässigkeit, Engagement, Eigeninitiative sowie Teamfähigkeit Strukturierte Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse sind von Vorteil Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Verantwortungsvolle Aufgaben Ein motiviertes, dynamisches Team Arbeit in freundlicher und kollegialer Atmosphäre Ein attraktives Aufgabenfeld in einem international agierenden, wachsenden, mittelständischen Familienunternehmen mit flachen Hierarchien Eine sorgfältige Einarbeitung durch erfahrene Kolleginnen und Kollegen
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Specialist (m/w/d) SAP Stammdatenpflege in Teilzeit

Mi. 27.05.2020
Hamburg
Wir, TER Chemicals, sind ein familiengeführtes Handelsunternehmen für Rohstoffe, Spezialchemikalien und Lebensmittelzusatzstoffe, das seit mehr als 100 Jahren erfolgreich international tätig ist. Dabei handeln wir mit der Mentalität eines modernen Familienunternehmens mit dem Blick auf den steten Wandel unserer Branche und auf die Herausforderungen der Zukunft. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie als Specialist (m/w/d) SAP Stammdatenpflege für unseren Standort Hamburg in Teilzeit. Sie legen mit hohen Qualitätsstandards neue Business Partner (Geschäftspartner) in SAP an bzw. pflegen die vorhandenen Daten Verantwortung für die Anlage und Änderung der Daten in SAP Eigenständige Bearbeitung von Service-Tickets und Anfragen der Kollegen aus den Vertriebs- und Einkaufsabteilungen Business Unit übergreifende Abstimmung sowie Einholung der notwendigen Informationen im Rahmen der Stammdatenanlage und -pflege Enge Zusammenarbeit mit und Unterstützung der Data Governance Manager Verantwortung für die Datenqualität Sie verfügen über ein abgeschlossenes technisches oder kaufmännisches Studium oder alternativ eine abgeschlossene Ausbildung Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung in der Pflege von Stammdaten in SAP mit oder sind versiert in den Modulen SD und MM Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie haben eine ausgeprägte Service- und Hands-on-Mentalität Sie bringen ein hohes Maß an Eigeninitiative und Problemlösungsfähigkeit mit Sie sind IT-affin und verantwortungsbewusst Sehr gute kommunikative Fähigkeiten runden Ihr Profil ab Was bringen Sie mit: Sie verfügen über ein hohes Maß an Eigeninitiative sowie System- und ERP-Affinität Sie sind begeisterungsfähig und können die Begeisterung auch auf Ihre Kollegen übertragen Zu Ihren Stärken zählen Zuverlässigkeit, Kommunikation, proaktives Handeln und Teamfähigkeit sowie Geduld Sie sind versiert in der Priorisierung und Strukturierung von Aufgaben Sie hinterfragen bestehende Arbeitsinhalte adäquat und suchen eigenständig kontinuierlich nach Verbesserungsmöglichkeiten Ein freundliches und familiäres Arbeitsklima Moderne Räumlichkeiten in zentraler Lage am Hamburger Rathaus Flexible Arbeitszeitgestaltung durch Regelungen wie Vertrauensarbeitszeit Unbefristete Arbeitsverträge 30 Tage Urlaub (anteilig) Die Möglichkeit sich intern und extern weiterzubilden
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Chemikant (m/w/d) für den Bereich Produktion

Di. 26.05.2020
Reinbek
Hertz Flavors ist ein international ausgerichtetes, weltweit führendes, mittelständisches Unternehmen der chemischen Industrie, das auf die Entwicklung und Produktion von Flavours (Aromastoffen, Geschmacksstoffen) spezialisiert ist. Seit über 65 Jahren entwickeln wir von unserem Standort bei Hamburg aus zusammen mit unseren Kunden maßgeschneiderte Produktlösungen. Als expandierendes und agiles Unternehmen mit einem hoch motivierten Team suchen wir zur weiteren Verstärkung unserer Teams einen neuen Kollegen. Industrielle Herstellung unterschiedlicher chemischer Produkte nach Rezept Befüll-, Entleer- und Umfüllarbeiten (Umgang mit Gefahrstoffen) Durchführung von Wartungsarbeiten an den Produktionsmaschinen Einhaltung hoher Standards bzgl. Umweltschutz und Arbeitssicherheit Führen von Produktionsprotokollen Bedienen von Flurförderfahrzeugen Vorzugsweise Berufsausbildung als Chemikant (m/w/d) Vorzugsweise Berufserfahrung in der chemischen Industrie Hohes Maß an Zuverlässigkeit, Eigeninitiative, Teamfähigkeit sowie Kommunikationsstärke Strukturierte Arbeitsweise gute Deutschkenntnisse, Computerkenntnisse sind von Vorteil Verantwortungsvolle Aufgaben Ein motiviertes, dynamisches Team Arbeit in freundlicher und kollegialer Atmosphäre Ein attraktives Aufgabenfeld in einem international agierenden, wachsenden, mittelständischen Familienunternehmen mit flachen Hierarchien Eine sorgfältige Einarbeitung durch erfahrene Kolleginnen und Kollegen
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Lagermitarbeiter (m/w/d)

Di. 26.05.2020
Reinbek
Hertz Flavors ist ein international ausgerichtetes, weltweit führendes, mittelständisches Unternehmen der chemischen Industrie, das auf die Entwicklung und Produktion von Flavours (Aromastoffen, Geschmacksstoffen) spezialisiert ist. Seit über 65 Jahren entwickeln wir von unserem Standort bei Hamburg aus zusammen mit unseren Kunden maßgeschneiderte Produktlösungen. Als expandierendes und agiles Unternehmen mit einem hoch motivierten Team suchen wir zur weiteren Verstärkung unserer Teams einen neuen Kollegen. Ein- und Auslagerung Kommissionierung von Rohmaterialien und Produkten LKW- und Containerbeladung Labeln und Bereitstellungen von Verpackungen Bedienung von Flurförderfahrzeugen ist von Vorteil Einhaltung hoher Standards bzgl. Umweltschutz und Arbeitssicherheit Technische Berufsausbildung ist von Vorteil Erfahrung in der Kommissionierung Hohes Maß an Zuverlässigkeit, Eigeninitiative, Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Strukturierte Arbeitsweise Gute Deutschkenntnisse, Computerkenntnisse sind von Vorteil Verantwortungsvolle Aufgaben Ein motiviertes, dynamisches Team Arbeit in freundlicher und kollegialer Atmosphäre Ein attraktives Aufgabenfeld in einem international agierenden, wachsenden, mittelständischen Familienunternehmen mit flachen Hierarchien Eine sorgfältige Einarbeitung durch erfahrene Kolleginnen und Kollegen
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Projektleiter (m/w/d) Controlling

Di. 26.05.2020
Hamburg
Mit einem Klebefilm fing alles an. Heute entwickeln wir als eigenständiges Unternehmen selbstklebende Systemlösungen für Industrie, Handwerk, Büro und Haushalt. Wir unterstützen Endverbraucher, den Alltag kreativ zu gestalten und die Lebensqualität zu erhöhen. In der Automobil-, Papier- und Elektronikbranche optimieren wir in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden Fertigungsprozesse und Endprodukte. Als einer der weltweiten Marktführer wollen wir auch in Zukunft weiter wachsen. Und wie sieht Ihre Zukunft aus? Anstellungsart: unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Wir suchen einen engagierten Projektleiter, der nach der Einführung eines globalen finanziellen Planungssystems vielfältige Möglichkeiten zur beruflichen Weiterentwicklung im globalen Kontext erwarten kann. Verantwortlicher Projektleiter für die Auswahl, Konzeption und Umsetzung eines unternehmensweiten finanziellen Planungssystems im SAP Umfeld Erarbeitung und Umsetzung effizienter digitaler Finanz- und Planungsprozesse Durchführung und Koordination des globalen Roll-outs Analyse und Optimierung der Planungs- und Budgetierungsprozesse Etablierter Experte im Transition Management Interne zentrale Schnittstellenfunktion und Steuerung der externen Dienstleister Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung Mindestens 5 Jahre Projekterfahrung in Finanz- und Controllingfunktionen Idealerweise Erfahrung in der Unternehmensberatung Erfahrung in der Einführung von unternehmensweiten Systemen zur Finanzplanung und –analyse im SAP-Umfeld und angrenzender Lösungen Überzeugendes Stakeholdermanagement Ausgeprägte Teamorientierung Durchsetzungsstärke, Gestaltungswille und unternehmerisches Denken Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift Attraktive Vergütung Flexibles Arbeiten (Gleitzeit / Sabbatical) Weiterbildungs- und Entwicklungsperspektiven Fach- und bereichsübergreifende Karrieremöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge Zahlreiche Angebote für Mitarbeiter wie Gesundheitsförderung, Sport- und Freizeitangebote, Mitarbeiterrabatte und vieles mehr (u.a. tesa Bike, unternehmenseigenes Fitnessstudio, Vorsorgemöglichkeiten)
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Mitarbeiter in der Produktionsplanung- und steuerung (m/w/d)

Mo. 25.05.2020
Hamburg
Die Worlée-Gruppe ist ein Unternehmen der Chemie- und Nahrungsmittelindustrie. Als gut positionierter Mittelständler mit internationaler Ausrichtung befindet es sich seit 1851 im Privatbesitz der Gründerfamilie. Mit eigenen Produktions- und Veredelungsbetrieben sowie weltweiten Niederlassungen verstehen wir uns als moderner Dienstleister und anerkannter Rohstofflieferant für namhafte nationale und internationale Kunden. Zur Verstärkung unseres Teams in Hamburg, suchen wir im Bereich der Produktionsplanung zum nächstmöglichen Zeitpunkt, zunächst für zwei Jahre befristet, einen engagierten Mitarbeiter in der Produktionsplanung- und steuerung (m/w/d) in Vollzeit Erstellung von Produktionsaufträgen Kontrolle der Einhaltung der Fertigungsvorgaben Überprüfung der Einhaltung qualitätsrelevanter Vorgaben Sicherstellung, Veranlassung und Prüfung der Verfügbarkeit, der für die Veredelung benötigten Rohstoffe Überwachung der termingerechten Auslieferung der Fertigprodukte eine abgeschlossene Ausbildung zur Fachkraft für Lebensmitteltechnik oder eine vergleichbare abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mehrjährige Berufserfahrung im genannten Aufgabengebiet, idealerweise im Bereich der Lebensmittelproduktion Erfahrung mit gängigen ERP-Systemen sowie sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen gute Kommunikationsfähigkeit und konzeptionelle Fähigkeiten strukturierte und systematische Arbeitsweise zielorientiertes Arbeiten, Durchsetzungsvermögen und sicheres Auftreten Belastbarkeit und Teamfähigkeit eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem Unternehmen mit internationalem Umfeld eine gute Einarbeitung in einem angenehmen Arbeitsumfeld hervorragende Sozialleistungen, wie z. B. private Zusatzkrankenversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, Zuschüsse zum Fitness sowie zum HVV-ProfiTicket, Werkskantine, Gesundheitstage und Obstkörbe
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Ausbildung Kaufmann im Groß- und Außenhandel - Fachrichtung Außenhandel (m/w/d)

Mo. 25.05.2020
Hamburg
Die DVA hat ihren Hauptsitz in Hamburg. Von hier aus wird eine Vielzahl von Aktivitäten weltweit gesteuert. Die Entwicklung, Herstellung und der Vertrieb von chemischen und biologischen Produkten für die Landwirtschaft, das Gesundheitswesen, die Lebensmittelindustrie und die Kunststoffverarbeitung stehen dabei im Fokus. Unsere Kunden profitieren von unserem internationalen Netzwerk und weltweiten Niederlassungen: Über 300 Mitarbeiter kümmern sich vor Ort um ihre Anliegen. Durch Marketing, Logistik und technischen Support helfen wir unseren Kunden ihre Ziele zu erreichen. Ausbildung bei der DVA Wir bieten dir den perfekten Einstieg in eine erfolgreiche Zukunft. Jungen Menschen gleich nach der Schule das Eintauchen in die Berufswelt zu erleichtern, gehört zu unseren Spezialitäten. Wir machen diese prägende Erfahrung zu einem Erlebnis, das die Weichen für deine erfolgreiche Zukunft stellt.Als Kaufmann/-frau im Groß-und Außenhandel (Fachrichtung: Außenhandel) kaufst du Güter der unterschiedlichsten Branchen bei Herstellern bzw. Lieferanten ein und verkaufst sie an Handel, Handwerk und Industrie weiter. Hierbei hast du Kontakt mit internationalen Lieferanten und Kunden. Du bearbeitest und disponierst Verkaufsaufträge, kommunizierst mit unseren globalen Tochterunternehmen und erstellst Angebote sowie Preiskalkulationen. Außerdem wirst du für eine effiziente Lagerhaltung und einen reibungslosen Warenfluss sorgen, d.h. die Logistikkette wird überwacht, der Wareneingang sowie die Lagerbestände geprüft, Ware nachbestellt und die Warenauslieferung geplant. Im Laufe der Ausbildung ermöglichen wir unseren Auszubildenden die Arbeit in unseren unterschiedlichen Abteilungen, wodurch ein umfangreicher Einblick in die Geschäftsfelder eines global agierenden Unternehmens gegeben wird. Gutes Englisch, weitere Fremdsprachen von Vorteil (wie z.B. Spanisch, Russisch) Gutes mathematisches Grundverständnis Spaß am Handel und gute Umgangsformen Eigeninitiative, Motivation sowie Teamfähigkeit Vollständige Bewerbungsunterlagen: Anschreiben, Abschlusszeugnis, tabellarischer Lebenslauf. Mittlere Reife. Abwechslungsreiche und umfassende Ausbildung in 2-2,5 Jahren mit guten Übernahmemöglichkeiten Motiviertes Team mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Individuelle Weiterbildungsprogramme Individuelle Beratung und Unterstützung Flexible Arbeitszeiten Ansprechende Sonderleistungen wie Sport- und Gesundheitsprogramme.
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Bilanzbuchhalter/Buchhalter (m/w/d)

Mo. 25.05.2020
Hamburg
Wir sind ein international tätiges, innovatives, mittelständisches Unternehmen und haben uns auf die Entwicklung und Herstellung von Mineralölprodukten spezialisiert. Unsere Produkte werden in der chemischen, pharmazeutischen und kosmetischen Industrie eingesetzt. Für die weitere personelle Verstärkung unserer Unternehmenszentrale in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen sowohl fachlich als auch menschlich überzeugenden Bilanzbuchhalter/Buchhalter (m/w/d) Selbstständige Bearbeitung der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung Kontenpflege und -abstimmung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit umfassender Berufserfahrung in der Buchhaltung Idealerweise, aber kein Muss, eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) Gute Kenntnisse der gängigen MS-Office-Anwendungen Zuverlässige, gewissenhafte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Ausgeprägte Team- und Organisationsfähigkeit
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Feuerwehrmann (m/w/d) Werkfeuerwehr

Mo. 25.05.2020
Hamburg
Die börsennotierte H&R GmbH & Co. KGaA ist als Unternehmen der Spezialchemie in der Entwicklung und Herstellung chemisch-pharmazeutischer Spezialprodukte auf Rohölbasis und in der Produktion von Präzisions-Kunststoffteilen tätig. Die H&R Ölwerke Schindler GmbH betreibt als Tochterunternehmen der H&R GmbH & Co. KGaA eine Spezialitätenraffinerie in Hamburg. Für den Bereich Werkfeuerwehr suchen wir zum nächstmöglichen Termin in Vollzeit einen Feuerwehrmann (m/w/d) Ausbildung und Unterweisung der Mitarbeiter/innen im Atemschutz Durchführung von Ausbildungsmaßnahmen für nebenamtliche Feuerwehrkräfte Durchführung von Gasfreimessungen Ausgabe und Rücknahme sowie Wartung und Prüfung von Gasmessgeräten Ausgabe und Rücknahme von Atemschutz, Handfeuerlöschern, Sprechfunkgeräten Atemschutzmasken und Lungenautomaten reinigen, desinfizieren und prüfen Befüllen, Kontrolle und Wartung der Atemluftflaschen und Atemluftkompressor Regelmäßige Probeläufe der Feuerlöschpumpen Bewegungsfahrten mit den Feuerwehrfahrzeugen und regelmäßige Kontrolle an den Fahrzeugen und deren Einrichtungen Einweisung von Partnerfirmenmitarbeitern (Feuerwehrposten/Sicherungsposten) Ausbildung zum Feuerwehrmann (m/w/d) einer Werkfeuerwehr – Qualifikation B II (absolviert bei der BF Hamburg oder gleichwertig) Ausbildung zum Schichtführer (m/w/d) einer Werkfeuerwehr – Qualifikation B III (absolviert bei der BF Hamburg oder gleichwertig) Gesundheitliche Eignung nach DGUV Grundsatz G26 Atemschutz, Gruppe 3 Ausbildung zum Atemschutzgeräteträger (m/w/d) und Atemschutzgerätewart (m/w/d) Fahrerlaubnis Klasse B und C Gute EDV-Kenntnisse inkl. MS Office Anwendungen bzw. Anwendung und Pflege unterschiedlicher Datenbanken Sichere Beherrschung komplexer Situationen, insbesondere bei Krisensituationen Sorgfältige Wahrnehmung der übertragenen Aufgaben und selbstständige Arbeitsweise sowie hohe Akzeptanz bei Mitarbeitern und Schnittstellenpartner
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Automatisierungsingenieur (m/w/d) PLS-Technik

Mo. 25.05.2020
Hamburg
Die börsennotierte H&R GmbH & Co. KGaA ist als Unternehmen der Spezialchemie in der Entwicklung und Herstellung chemisch-pharmazeutischer Spezialprodukte auf Rohölbasis und in der Produktion von Präzisions-Kunststoffteilen tätig. Die H&R Ölwerke Schindler GmbH betreibt als Tochterunternehmen der H&R GmbH & Co. KGaA eine Spezialitätenraffinerie in Hamburg. Für die Abteilung EMSR suchen wir zum nächstmöglichen Termin in Vollzeit einen Automatisierungsingenieur (m/w/d) PLS-Technik Betreuung der Automatisierungssysteme für Leittechnik (u. a. Hardware, Software, Netzwerk, Bussysteme) Konfiguration von Automatisierungsfunktionen, Visualisierungen, Grafiken und Datenkommunikationen Planung und Abwicklung von Projekten aus dem Bereich Prozessautomation Auswertungen und Analyse von Daten (u. a. Alarmmanagement, Prozesskenngrößen, Optimierung von Regeleinrichtungen ) Dokumentation und Planung von MSR-Funktionen und Ablaufsteuerungen Idealerweise abgeschlossenes Hochschul-/ Fachhochschulstudium der Elektrotechnik Fachrichtung Automatisierungstechnik oder eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Techniker (m/w/d) (EMSR) oder gleichwertig mit mehrjähriger Berufserfahrung Kenntnisse in Automationssystemen/Prozessleitsystemen, idealerweise Emerson Delta V Prozess- und Anlagenerfahrung, möglichst in einem Raffineriebetrieb Kenntnisse von Digitaltechnik und Mess- und Regelungstechnik Erfahrung im Umgang mit MS Office Ausgeprägte Team- und Organisationsfähigkeit Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Hohe Flexibilität und Belastbarkeit
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