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Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie: 17 Jobs in Hannover

Berufsfeld
  • Außendienst 2
  • Controlling 2
  • Referent 2
  • Leitung 1
  • Betriebs- 1
  • Business Development 1
  • Chemie 1
  • Elektronik 1
  • Elektrotechnik 1
  • Filialleitung 1
  • Automatisierungstechnik 1
  • Marketing-Manager 1
  • Marketingreferent 1
  • Mechaniker 1
  • Niederlassungs- 1
  • Pharmazie 1
  • Produktionslogistik 1
  • Prozessmanagement 1
  • Teamleitung 1
  • Verfahrenstechnik 1
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Branche
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 16
  • Ohne Berufserfahrung 7
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
  • Befristeter Vertrag 1
  • Franchise 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie

Teamleiter Technisches Lager (w/m/d)

Mo. 14.06.2021
Hannover
Hüttenes-Albertus (HA) ist der international führende Hersteller von chemischen Produkten für die Gießereiindustrie. In der globalen HA-Gruppe entwickeln und produzieren fast 1.800 engagierte Mitarbeiter in mehr als 30 Ländern gießereichemische Lösungen für alle gängigen Kern- und Formherstellungsverfahren. Die mit HA-Systemen gegossenen Teile sind die Kernkomponenten in einer Vielzahl von Produkten, wie z.B. Automobilmotoren, Windkraftanlagen und Industriemaschinen. Für unser Unternehmen suchen wir am Standort Hannover ab sofort einen qualifiziertenTeamleiter Technisches Lager (w/m/d)zur Verstärkung unseres Bereiches Produktion & Technik. Bestandsführung von mechanischen, elektrischen Waren Optimierung der Prozessabläufe zur Beschaffung und Lagerung, Abstimmung mit den Prozessoptimierungsteams für SAP-Anforderungen Festlegung der ERP seitigen Abläufe und Buchungswege, transparente und digitale Abbildung aller Prozesse im SAP-System Abstimmung mit dem Einkauf und Festlegung der optimalen Losgrößen und Beschaffungswege Ermittlung und Festlegung von Mindestbeständen inkl. Hinterlegung im EPR System Festlegung von neuen Waren im Bestand in Abstimmung mit den Anforderern Organisation der Warenausgabe und der Annahme der angelieferten Waren Organisation und Durchführung der Inventur in Abstimmung mit dem Einkauf und der Inventurleitung Betriebswirtschaftliche Ausbildung mit Schwerpunkt oder Weiterbildung im Bereich Supply Chain Management oder Logistik Mehrjährige adäquate Berufserfahrung Fundierte Kenntnisse im SAP-Logistik und Bestandsmanagement Ausgeprägtes eigenverantwortliches Handeln Teamfähigkeit und Engagement Kommunikationsfähigkeit Hands-on Mentalität SAP-Kenntnisse in den Modulen MM, LE Englischkenntnisse sind wünschenswert Attraktive Vergütung Betriebliche Altersvorsorge Qualifizierte Einarbeitung und individuelle Entwicklungsmaßnahmen Flache Hierarchien Flexible Arbeitszeitmodelle Diverse Mitarbeiter-Benefits Mitarbeiterkantine
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Pharmakant, Chemikant, PTA als Mitarbeiter Pharmazeutische Produktion (m/w/d)

Do. 10.06.2021
Laatzen bei Hannover
CG Chemikalien GmbH & Co. KG, Laatzen, gehört zu einer Gruppe mittel­ständischer Chemie­distributoren, die rund 30 000 Geschäfts­partner aus den Bereichen Pharmazie, Lebens- und Futter­mittel, Auto­motive, Chemie- und Stahl­industrie u.a. mit Produkten beliefert und dabei ein breites Spektrum an Dienst­leistungen erbringt. Das Unter­nehmen befindet sich auf starkem Wachs­tumskurs. Wir bieten Ihnen die Heraus­forderung, am Auf- und Ausbau kreativ mitzuwirken. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir zur Verstärkung unseres Teams in Laatzen einen Pharmakant, Chemikant, PTA als Mitarbeiter Pharmazeutische Produktion (m/w/d) Herstellung von Produkten für die Pharma- und Biotech-Industrie unter GMP-Bedingungen und unter Einhaltung von Hygieneanweisungen und arzneimittelrechtlichen Vorschriften Rüsten, Bedienen und Reinigen von pharmazeutischen Produktionsanlagen Protokollierung von Produktionsdaten Unterstützung bei der Neuetablierung von Projekten im Bereich steriler Lösungen Optimierung von Produktionsabläufen und technischer Ausstattung Abgeschlossene Ausbildung als Pharmakant, Chemikant, Pharmazeutisch-Technischer Assistent oder vergleichbare Ausbildung Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Herstellung von Arzneimitteln, idealerweise im Bereich sterile Lösungen Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse von Vorteil Zuverlässigkeit, Belastbarkeit und Teamfähigkeit mit Spaß daran, mit anzupacken und mitzugestalten Bereitschaft zur Schichtarbeit (Früh- und Spätschicht) Insgesamt eine herausfordernde Tätigkeit in einem erfolgreich wachsenden, mittelständischen Unternehmen Flache Hierarchien sowie kurze Kommunikations- und Entscheidungswege Ein vielseitiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Ein kollegiales Umfeld Einen Arbeitgeberzuschuss zur Betrieblichen Altersvorsorge Zahlreiche Vergünstigungen in verschiedensten Bereichen durch unser Corporate Benefits Programm
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Personalreferent (m/w/d)

Mi. 09.06.2021
Laatzen bei Hannover
Die CG GROUP | CG Chemikalien GmbH & Co. Holding KG ist eine konzernunabhängige Gesellschaft mit Sitz in Laatzen bei Hannover, die sich im Handel und in der Produktion als international gefragter Akteur der Chemikalienbranche etabliert hat. Sie beliefert von zahlreichen Standorten in Deutschland, Österreich und der Schweiz aus Abnehmer und Partner aus der ganzen Welt. Dabei verbindet die Unternehmen der Gruppe ein gemeinsamer Anspruch: durch konsequente Weiterentwicklung, individuelle Beratung und Produktion sowie zielgerichteten Service die Herausforderungen von Kunden mit exakt passenden Lösungen zu beantworten. Das Unter­nehmen befindet sich auf starkem Wachs­tumskurs. Wir bieten Ihnen die Heraus­forderung, am Auf- und Ausbau kreativ mitzuwirken. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir zur Verstärkung unseres Teams in Laatzen einen Personalreferenten (m/w/d) Beratung und Betreuung der Mitarbeiter und Führungskräfte in allen personalrelevanten (inkl. arbeitsrechtlichen) Fragestellungen sowie die Abwicklung sämtlicher organisatorischer und administrativer Personalaufgaben für einen definierten Betreuungsbereich Begleitung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im gesamten Employee Life Cycle von der Einstellung über die Betreuung im Beschäftigungsverhältnis bis hin zum Austritt Führen/Moderieren von Beratungs-, Mitarbeiter- und Konfliktgesprächen Vorbereitung der monatlichen Entgeltabrechnung für unseren externen Dienstleister Kandidatensuche und -auswahl, Führen von Auswahlgesprächen gemeinsam mit den Fachbereichen Mitarbeit bei der Implementierung von neuen und Weiterentwicklung von bestehenden Personalprozessen Verantwortung der Durchführung des BEM (Gesundheitsmanagement) Entwicklung, Planung und Umsetzung von spannenden themen- und bereichsübergreifenden HR-Projekten Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder abgeschlossenes Studium mit einschlägigem Schwerpunkt Mindestens 4-5 Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Position Umfassende personalwirtschaftliche sowie arbeitsrechtliche Kenntnisse Erste Erfahrung in der Administration und Konfiguration von (HR-)Systemen von Vorteil Starke kommunikative Fähigkeiten auf verschiedenen Hierarchieebenen Ausgezeichnete Selbstorganisation und die Fähigkeit zur Priorisierung sowie detailorientiertem Arbeiten Sicherer Umgang mit den MS Office Anwendungen Hohe Sozialkompetenz, Empathie und Freude am Umgang mit Menschen Schnelle Auffassungsgabe und ein gutes Urteilsvermögen Insgesamt eine herausfordernde Tätigkeit in einem erfolgreich, wachsenden, mittelständischen Unternehmen Flache Hierarchien sowie kurze Kommunikations- und Entscheidungswege Ein vielseitiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Ein kollegiales Umfeld Einen Arbeitgeberzuschuss zur Betrieblichen Altersvorsorge Zahlreiche Vergünstigungen in verschiedensten Bereichen durch unser Corporate Benefits Programm
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Werkstudent (m/w/d) Marketing/Communication

Mi. 09.06.2021
Hannover
Wir sind Deutschlands einziger Anbieter von Tonbaustoffen für die gesamte Gebäudehülle. Aus dem ältesten Baustoff der Welt machen wir den modernsten und verbessern damit die Lebensqualität von Menschen. Dabei ist Nachhaltigkeit – von der Förderung unserer MitarbeiterInnen bis hin zu einer ressourcenschonenden Produktion – Bestandteil unserer gelebten Unternehmenskultur. Unsere MitarbeiterInnen gestalten mit ihren Kompetenzen, ihrem Engagement und ihrer Leidenschaft die Zukunft der Wienerberger. Werden Sie Teil unseres Teams aus rund 1.400 MitarbeiterInnen. Zur Unterstützung unseres Standortes Hannover suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Werkstudent (m/w/d) Marketing/Communication Unterstützung bei der Konzeption und Umsetzung von Kampagnen sowie deren Implementierung Selbstständige Betreuung von Teilprojekten inklusive Kontakt mit internen Schnittstellen, Agenturen und externen Partnern Selbstständige Erarbeitung von Präsentationen Unterstützung im Marketingcontrolling zur Budgetüberwachung Idealerweise ein fortgeschrittenes Bachelorstudium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing und/oder Kommunikation Erste praktische Erfahrungen im Bereich Marketing durch Praktika oder eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung wünschenswert, vorzugsweise im Marketing Natürliches Interesse an Layout und Typografie Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Analytisches Verständnis, Zahlenaffinität Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Einen attraktiven Arbeitgeber, in einer zukunftssicheren Branche mit interessanten Entwicklungsmöglichkeiten im internationalen Umfeld Eine spannende und verantwortungsvolle Aufgabe Flache Hierarchien sind bei uns keine Floskel, sondern werden tatsächlich gelebt Ein offenes, dynamisches Team Und vieles mehr!
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Mitarbeiter Warenwirtschaft / Produktionsplanung / Arbeitsvorbereitung (m/w/d)

Di. 08.06.2021
Laatzen bei Hannover
CG Chemikalien GmbH & Co. KG, Laatzen, gehört zu einer Gruppe mittel­ständischer Chemie­distributoren, die rund 30 000 Geschäfts­partner aus den Bereichen Pharmazie, Lebens- und Futter­mittel, Auto­motive, Chemie- und Stahl­industrie u.a. mit Produkten beliefert und dabei ein breites Spektrum an Dienst­leistungen erbringt. Das Unter­nehmen befindet sich auf starkem Wachs­tumskurs. Wir bieten Ihnen die Heraus­forderung, am Auf- und Ausbau kreativ mitzuwirken. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir zur Verstärkung unseres Teams in Laatzen einen Mitarbeiter Warenwirtschaft / Produktionsplanung / Arbeitsvorbereitung (m/w/d) Sie planen schwerpunktmäßig die Aufträge auf Wochen- sowie Tagesbasis und stimmen diese mit den Bereichsleitungen ab In Ihrer Rolle sind Sie für die Überwachung der Bestände (Hilfs- und Rohstoffe, Gebinde, …) und der Füll- und Herstellaufträge zuständig Sie verantworten alle Clearing-Tätigkeiten im Auftragseingang und der Versorgung mit Hilfs- und Rohstoffen. Auf Abweichungen in der Planung und Störungen in den Prozessen reagieren Sie sofort, leiten entsprechende Maßnahmen ein und überwachen deren Umsetzung QM-Prüfaktionen und unterjährige Inventuren werden von Ihnen koordiniert und durchgeführt Sie unterstützen die Qualitätssicherung sowie die Bereichsleitung bei der Fehleranalyse Durch Ihre Kommunikationsfähigkeiten sowie Ihr sicheres und verbindliches Auftreten beschleunigen Sie die Entscheidungsprozesse und gewährleisten die Prozessstabilität Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung mit operativem Background, vorzugsweise in der betrieblichen Disposition/Logistik Einschlägige Erfahrung im Umgang mit Gefahrstoffen Gute Kenntnisse und souveräner Umgang mit ERP-Software Sie beherrschen die deutsche Sprache in Wort und Schrift Insgesamt eine herausfordernde Tätigkeit in einem erfolgreich, wachsenden, mittelständischen Unternehmen Flache Hierarchien sowie kurze Kommunikations- und Entscheidungswege Ein vielseitiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Ein kollegiales Umfeld Einen Arbeitgeberzuschuss zur Betrieblichen Altersvorsorge Zahlreiche Vergünstigungen in verschiedensten Bereichen durch unser Corporate Benefits Programm
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Betriebstechniker Anlagenbau (m/w/d)

Di. 08.06.2021
Laatzen bei Hannover
CG Chemikalien GmbH & Co. KG, Laatzen, gehört zu einer Gruppe mittel­ständischer Chemie­distributoren, die rund 30 000 Geschäfts­partner aus den Bereichen Pharmazie, Lebens- und Futter­mittel, Auto­motive, Chemie- und Stahl­industrie u.a. mit Produkten beliefert und dabei ein breites Spektrum an Dienst­leistungen erbringt. Das Unter­nehmen befindet sich auf starkem Wachs­tumskurs. Wir bieten Ihnen die Heraus­forderung, am Auf- und Ausbau kreativ mitzuwirken. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir zur Verstärkung unseres Teams in Laatzen einen Betriebstechniker Anlagenbau (m/w/d) Sicherstellen bzw. Aufrechterhalten der Produktionsbereitschaft Durchführung und Steuerung von Wartung- und Instandhaltungstätigkeiten Überwachung, Koordination, Einweisung/Schulung der externen Dienstleister und Übernahme der Dokumentation aller Wartung-, Kalibrier- und Reparaturarbeiten Gewissenhafte, eigenständige und eigenverantwortliche Durchführung von Aufträgen Ein solides handwerkliches Geschick ist Ihr Fundament, welches Sie auf eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung der Fachrichtung Anlagenbau oder Verfahrenstechnik aufgebaut haben Sie sind ein berufserfahrener Praktiker mit ein­schlägigen Fortbildungen ggfs. auch als Meister oder Techniker Gewerkeübergreifende Kenntnisse im Metallbau, Verfahrenstechnik, Rohrleitungsbau, Pneumatik, Steuer- und Regeltechnik Kommunikationsstärke, Organisationstalent, Teamfähigkeit, sicheres Auftreten Ein Hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Dienstleistungsbewusstsein Führerschein Klasse B (zwingend erforderlich) Insgesamt eine herausfordernde Tätigkeit in einem erfolgreich, wachsenden, mittelständischen Unternehmen Flache Hierarchien sowie kurze Kommunikations- und Entscheidungswege Ein vielseitiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Ein kollegiales Umfeld Einen Arbeitgeberzuschuss zur Betrieblichen Altersvorsorge Zahlreiche Vergünstigungen in verschiedensten Bereichen durch unser Corporate Benefits Programm
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Vertriebsingenieur für Schlauch- und Fluidsysteme (m/w/d)

Di. 08.06.2021
Erlangen, Rehau, Oberfranken, Feuchtwangen, Frankfurt am Main, München, Hamburg, Hannover, Triptis
REHAU – Vertrauen, Zuverlässigkeit und Innovation. Als Premiummarke für polymerbasierte Lösungen ist REHAU in den Bereichen Bau, Automotive und Industrie international führend. Werden Sie Teil von über 20.000 Mitarbeitern an mehr als 170 Standorten weltweit und setzen mit uns Maßstäbe in Sachen Qualität, Funktion und Nachhaltigkeit. Wir suchen an unseren Standorten Erlangen, Rehau, Feuchtwangen, Frankfurt, München, Hamburg, Hannover, Nürnberg und Triptis zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit und unbefristet: Vertriebsingenieur für Schlauch- und Fluidsysteme (m/w/d) In unserer Division Industrial Solutions im Bereich Polymer Fluid Solutions schaffen Sie es mit Ihrer ak­tiven Problem­löser-Denk­weise, unseren Kunden ideale Lösungen vor­zustellen und damit den Geschäfts­bereich weiter voranzutreiben. Im Einzelnen bedeutet das: Neue Leads bei Kunden, Lieferanten und anderen Partnern generieren Ein breit gefächertes Netzwerk (online und offline) aufbauen Neue Märkte, Branchen und Anwendungsfelder erschließen Den Systemgedanken „Schlauch+“ implementieren, umsetzen und weiter­entwickeln Das Know-how von allen Beteiligten im Projekt bündeln Sie verfügen über ein abgeschlossenes tech­nisches Studium mit kauf­männischen Inhal­ten bzw. Ver­tiefungen (z. B. Wirtschafts­ingenieurwesen). Gegebenenfalls haben Sie eine Projekt­leiter­zertifi­zierung bzw. Erfahrung im Projekt­management. Mit Ihren Verkaufsfähigkeiten (Gesprächs- und Ver­handlungs­führung sowie Präsen­tations­techniken) überzeugen Sie jeden. Auf Deutsch sowie Englisch sind Sie verbal und schrift­lich ausdrucks­stark. Außerdem haben Sie ein ausgeprägtes Quali­täts-, Kosten- und Termin­bewusstsein. Wir bieten Ihnen eine hohe Planungs­sicherheit und moderne Aus­stattung. Sie erwartet ein attraktives Gehalt mit viel­fältigen Mit­arbeiter-Boni. Durch 34 Tage Urlaub die Möglich­keit zum mobilen Arbeiten und flexible Arbeits­zeiten nach Absprache (auch nach COVID-19) ermög­lichen wir Ihnen eine ange­nehme Work-Life-Balance. Durch unsere REHAU Akademie haben Sie eine Aus­wahl an umfassenden Aus- und Weiter­bildungs­programmen. Vorsichtsmaßnahmen für COVID-19: Unser erstes Kennenlerenen erfolgt über ein Video-Interview (WebEx). Danach folgt ein Präsenz­interview, bei dem selbst­verständlich alle Abstands­vorschriften eingehalten werden. Darüber hinaus sorgen wir mit unserem umfang­reichen Hygiene­konzept (Temperaturmessung, Ausgabe von FFP2-Masken, aus­reichend Desinfektions­mittel etc.) für Ihre Sicher­heit.
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Global Executive Key Account Manager (m/f/d) Sp. Polymers / Automotive

So. 06.06.2021
Düsseldorf, Köln, Dortmund, Berlin, Hamburg, München, Stuttgart, Hannover, Leipzig, Frankfurt (Oder)
Join us, the people who ask more from chemistry. More than designing solutions for our customers, we are inventing a new model of sustainable chemistry. At Solvay, you are a catalyst for change, inspired by fresh thinking and teamwork. Whether you see yourself in research, marketing, or manufacturing, Solvay offers you a multinational environment in which to explore diverse career opportunities and a more sustainable future through chemistry. Ready to develop more than just a career with us? solvay.com/careers Global Executive Key Account Manager (m/f/d) Sp. Polymers / Automotive With over 1,500 products, Solvay Global Business Unit Specialty Polymers offers the widest range of high performance polymers in the world, allowing tailor-made solutions such as pushing the limits of metal replacement in the electronics, automotive, aircraft, and healthcare industries. The GBU has unparalleled expertise in three technologies: aromatic polymers, high barrier polymers, fluoropolymers. For the development of our global automotive Clients Solvay is looking for a KAM with strategic mindset working from home-office in Germany (or in Düsseldorf, Köln, Dortmund, Berlin, Hamburg, München, Stuttgart, Hannover, Leipzig, Frankfurt) or bordering European countries. Develops the global business of our automotive Group Strategic Key Account (GSKA) Accountable for sustainable, profitable growth at Sales and Contribution Margin level of GSKA Works on Solvay Group Level, across GBU portfolio and on Solvay Growth Platforms such as Sustainability, EV Batteries and Green Hydrogen Leads the cross-functional and where relevant cross-GBU Customer Management Team (CMT) to deliver the KA Business Plan Acts as Enterprise Leader, representing the entire Group on CXO level and thereby maximizing its value for the Group  Acts as Strategist, Pilot, Orchestrator, Network Builder and Actor Engages Solvay Executives in the definition of the Key Account Business Plan Master Degree preferable (technical profession or MBA)  Several years of front line experience in a strategic and global Sales, Marketing, Business or technical role in the automotive industry (Tier or OEM). Experience with Advanced Materials, such as specialty thermoplastics, fluoro-elastomers, composites, from the polymer, application or engineering perspective Fluency in both German and English, living in Germany or Europe.   Work with the pioneer and industry leader in Specialty Polymers. Solvay today ranks among the world´s top three companies for the vast majority of its activities and delivered net sales of $ 10.2 billion in 2019  High level of impact & influence. Ability to engage top level dialog and interaction within the internal group and with Customers Assigned Strategic Key Accounts are identified growth targets by group Position aims at strategic development of assigned Accounts Excellent development possibilities, a great team of colleagues that support each other, and an attractive salary package including a company car 
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Prozessleittechniker / Elektroniker für Automatisierungstechnik (w/m/d)

Sa. 05.06.2021
Hannover
Hüttenes-Albertus (HA) ist der international führende Hersteller von chemischen Produkten für die Gießereiindustrie. In der globalen HA-Gruppe entwickeln und produzieren fast 1.800 engagierte Mitarbeiter in mehr als 30 Ländern gießereichemische Lösungen für alle gängigen Kern- und Formherstellungsverfahren. Die mit HA-Systemen gegossenen Teile sind die Kernkomponenten in einer Vielzahl von Produkten, wie z.B. Automobilmotoren, Windkraftanlagen und Industriemaschinen. Für unser Unternehmen am Standort Hannover suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen qualifizierten Prozessleittechniker / Elektroniker für Automatisierungstechnik (w/m/d) zur Verstärkung unseres Bereiches Produktion und Technik. Anlagenänderungen in der Automatisierungstechnik inkl. Pflege von Wartungs- und Inspektionsplänen Wiederkehrende Funktionsprüfung prozessleittechnischer Einrichtungen inkl. Dokumentation Aufdecken von technischen Schwachstellen zur kontinuierlichen Weiterentwicklung der Anlagen Instandhaltung der elektro- und prozessleittechnischen Einrichtungen, inkl. Bearbeitung der dazugehörigen Wartungs-, Auftrags- sowie Störungsmeldungen Störungsbehebung der Steuerungskomponenten, Leit- und Bussysteme Montieren von Steuer- und Regeleinrichtungen in Schaltkästen Berücksichtigung des Sicherheits- sowie Umweltschutz und Erkennen von Gefahrenpotenzialen Abgeschlossene technische Ausbildung zum Prozessleittechniker oder Elektroniker für Automatisierungstechnik Mehrjährige berufliche Praxis, bevorzugt in der chemischen Industrie Fachwissen in Prozessleit- sowie Feldgerätetechnik und deren Kommunikation idealerweise Kenntnisse in Siemens, Emerson oder vergleichbaren Prozessleitsystemen und sicherheitsgerichteten Steuerungen Kenntnisse und Erfahrung in der Durchführung von Instandhaltungs-, Prüf-, Montage- und Inspektionsarbeiten Sicherer Umgang mit E-Plan MS-Office Teamfähigkeit, Flexibilität, Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung Interesse an fachlicher Entwicklung und Weiterbildung Englischkenntnisse sind wünschenswert Attraktive Vergütung Betriebliche Altersvorsorge Qualifizierte Einarbeitung und individuelle Entwicklungsmaßnahmen Flache Hierarchien Flexible Arbeitszeitmodelle Diverse Mitarbeiter-Benefits Mitarbeiterkantine
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Ingenieur Elektrotechnik / Automatisierungstechnik (w/m/d)

Sa. 05.06.2021
Hannover
Hüttenes-Albertus (HA) ist der international führende Hersteller von chemischen Produkten für die Gießereiindustrie. In der globalen HA-Gruppe entwickeln und produzieren fast 1.800 engagierte Mitarbeiter in mehr als 30 Ländern gießereichemische Lösungen für alle gängigen Kern- und Formherstellungsverfahren. Die mit HA-Systemen gegossenen Teile sind die Kernkomponenten in einer Vielzahl von Produkten, wie z.B. Automobilmotoren, Windkraftanlagen und Industriemaschinen. Für unser Unternehmen am Standort Hannover suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen qualifizierten Ingenieur Elektrotechnik / Automatisierungstechnik (w/m/d) zur Verstärkung des Bereiches Produktion und Technik. Durchführung von Projekten mit Schwerpunkt auf EMSR-Technik Konzepterstellung sowie Basic- und Detail-Engineering des EMSR-technischen Teils von Anlagenbau-Projekten Spezifikation der EMSR-technischen Komponenten für verfahrenstechnische Anlagen (z. Bsp.: Aktoren, Sensoren) Ausarbeiten von Unterlagen für externe Dienstleistungen Erstellen von Programmiervorgaben und Konfiguration von Prozesssteuerungen und deren Visualisierung Ausarbeiten von Projektunterlagen, wie beispielsweise Lasten- und Pflichtenhefte Fachliche Abstimmung mit Lieferanten und Dienstleistern sowie technische Begleitung der Beschaffung Koordination auf Baustellen und Überwachung sowie Unterstützung bei Inbetriebnahmen im Rahmen von Investitionsprojekten (EMSR-technischer Teil) Erstellen und Aktualisieren der elektrotechnischen Anlagendokumentation im Rahmen von Investitionsprojekten Mitwirken bei der Erstellung und Aktualisierung von Richtlinien zur EMSR-Technik Aktualisieren von Explosionsschutzdokumenten bezüglich des elektrischen Explosionsschutzes Unterstützen bei der Wartung der Prozessleitsysteme sowie Fehlersuche und Störungsbehebung in den Prozesssteuerungen Studium der Fachrichtung Elektrotechnik / Automatisierungstechnik oder abgeschlossene Technikerausbildung Fundierte Kenntnisse in der Planung und Realisierung von Prozesssteuerungen und Visualisierungen Mehrjährige berufliche Praxis im Aufgabengebiet, bevorzugt in der chemischen Industrie Erfahrungen in der Prozessdatenerfassung, Datenbanken, Gefahrenanalysen und Anlagen mit sicherheitsrelevanten Funktionen Fachwissen im Bereich Explosionsschutz Erfahrungen im Projektmanagement Sicherer Umgang mit Systemen wie Emerson DeltaV, Siemens PCS7, TIA Portal, Win CC, E-Plan P8, MS Office, SAP R3 Teamfähigkeit, eigenverantwortliches Handeln, analytisches Denken, Problemlösefähigkeit, interdisziplinäres Arbeiten, auch teamübergreifend Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Attraktive Vergütung Betriebliche Altersvorsorge Qualifizierte Einarbeitung und individuelle Entwicklungsmaßnahmen Flache Hierarchien Flexible Arbeitszeitmodelle Diverse Mitarbeiter-Benefits Mitarbeiterkantine
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