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Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie: 61 Jobs in Hebertshausen

Berufsfeld
  • Außendienst 10
  • Chemie 6
  • Leitung 6
  • Projektmanagement 6
  • Teamleitung 6
  • Gruppenleitung 5
  • Innendienst 2
  • Distributionslogistik 2
  • Einkauf 2
  • Forschung 2
  • Chemietechnik 2
  • Labor 2
  • Lagerlogistik 2
  • Netzwerkadministration 2
  • Sachbearbeitung 2
  • Systemadministration 2
  • Transportlogistik 2
  • Weitere: Ingenieure und Technische Berufe 2
  • Abteilungsleitung 1
  • Anwendungsadministration 1
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Branche
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 60
  • Ohne Berufserfahrung 32
  • Mit Personalverantwortung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 61
  • Home Office 5
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 57
  • Befristeter Vertrag 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Handelsvertreter 1
Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie

Technischer Vertriebsmitarbeiter Außendienst (m/w/d) für die metallverarbeitende Industrie- Region Süd-Bayern

Sa. 06.03.2021
München, Rosenheim, Oberbayern
Die PETROFER CHEMIE H.R. Fischer GmbH + Co. KG ist ein inhabergeführtes Unternehmen der chemischen Industrie mit Sitz in Hildesheim. Mit über 1.000 Mitarbeitern weltweit und Standorten in 42 Ländern, entwickeln und produzieren wir über 1200 chemische Qualitätsprodukte und sind eines der führenden Unternehmen für industrielle Schmierstoffe, Spezialflüssigkeiten und Verfahrenstechnik. Unsere Kunden kommen aus der Automobil- und Automobilzulieferindustrie, dem Maschinenbau und der Papier- bzw. Tissue-Industrie. Wir vergrößern unser Vertriebsteam und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Technischer Vertriebsmitarbeiter Außendienst (m/w/d) für die metallverarbeitende Industrie- Region Süd-BayernAls Mitarbeiter im technischen Außendienst (m/w/d) sind Sie für den Vertrieb unserer Produkte im Bereich der Industrieschmierstoffe, insbesondere für Metallbearbeitungsprodukte zuständig. Sie tragen die Umsatz-, Absatz- und Ertragsverantwortung in Ihrem Verkaufsgebiet. Sie beraten und betreuen unsere Kunden unter Einbeziehung unseres Labors und unseres technischen Dienstes in allen technischen und kaufmännischen Fragestellungen. Neben der Betreuung von Bestandskunden, akquirieren Sie aktiv Neukunden und entwickeln neue Ideen und Strategien, um den Vertrieb in Ihrem Gebiet weiter auf- und auszubauen. Abgeschlossene Ausbildung mit chemischem bzw. technischem Schwerpunkt oder Studium (z.B Industriemeister Metall, Metallbauer, Werkstoffprüfer Metalltechnik, Maschinenbau Bachelor, Wirtschaftsingenieur Bachelor, Wirtschaftschemiker Bachelor) (Erste) Berufserfahrung im chemisch-technischen Vertrieb, idealerweise im Bereich Schmierstoffe oder Metallbearbeitung Sehr gutes technisches Verständnis und die Fähigkeit, technische Vorgänge verständlich zu erläutern Ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung Zielorientierte, strukturierte Arbeitsweise mit hoher Eigeninitiative Sehr gute kommunikative Fähigkeiten, sowie ein sicheres und verbindliches Auftreten  Wohnort in Süd-Bayern oder zentral im Raum München Eine herausfordernde Tätigkeit, in der Sie jeden Tag Ihre Motivation und Erfahrung im Verkauf und Kontakt mit Kunden einbringen können Ein motiviertes und dynamisches Team mit dem Fokus auf die Bedürfnisse unserer Kunden Qualitätsprodukte, die von führenden Industrieunternehmen eingesetzt werden, und ein hervorragendes Netzwerk Eine fundierte Einarbeitung in Ihren Aufgabenbereich Eine flexible Arbeitsweise mit Homeoffice-Lösung Eine attraktives Vergütungspaket mit Ihrer Position, Qualifikation und Erfahrung entsprechenden Konditionen und einen Dienstwagen auch zur privaten Nutzung
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Elastomer Tribologist (m/f/d)

Sa. 06.03.2021
München
Klüber Lubrication, a company of the Freudenberg Group and part of Freudenberg Chemical Specialities, employing over 2,000 people in more than 30 different countries, is the world’s market leader for specialty lubricants. Our passion is innovative tribological solutions that help our customers to be successful. We supply more than 2,000 different products, many of them customized, and provide service support in almost the entire world’s industries and markets. To support our team we are looking for a   Elastomer Tribologist (m/f/d) Project lead and contribution to projects with focus on tribology of elastomers especially sealing systems Planning, conducting and evaluation of tests. Derive mechanisms of action and contribute to development of lubricants Development and enhancement of characterization methods for lubricants Conduct component analysis and writing of reports Project work to use computer based simulation methods for tribology Direct communication with internal and external partners Presentation of own work to internals, customers and at conferences Degree in engineering or natural science, preferably with PhD Practical and theoretical experience in tribology with focus sealing systems and elastomers Experience in practical lab work and in development of test methods High motivation, sense of responsibility and team orientation High flexibility and willingness to travel Fluent English and german skills and high level of presentation skills mandatory Experience in project management and conductance of projects preferable Intercultural competence preferable Klüber Lubrication is a globally leading company providing a team-oriented working environment with varied and demanding tasks. We offer you the opportunity to develop your own ideas, assume responsibility for your own projects and play an active part in shaping the future of the company. An intensive introductory phase for new employees and individualised development programmes are our investment in the task-specific and personal development of our staff. At Klüber Lubrication, you will experience respectful and cooperative teamwork and a corporate culture where doors are constantly open. By flexible working times, cooperation with day-care centres and in-house holiday programmes for children, we ensure that you can combine your family and private life with your career. We also offer an attractive salary with lots of additional benefits. The Freudenberg Group stands for diversity and equal opportunities. All employees and prospective employees will be treated in a fair and equal manner and in accordance with the law regardless of gender, marital status, race, religion, colour, age, disability or sexual orientation. Please send your application indicating your earliest possible starting date and salary expectations.
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Produktmanager Dosier- und Applikationstechnik (m/w/d) Entwicklung der Systeme für Küchenhygiene, Textil- und Gebäudereinigung

Sa. 06.03.2021
Odelzhausen
Mehr als 390 Mitarbeiter arbeiten in unserem Familienunternehmen zusammen. Bald auch Sie? Wir stellen hochwertige chemische Produkte für die Reinigung, Pflege und Hygiene her. Ergänzend dazu bieten wir Systemlösungen und Dienstleistungen an. Unsere Kunden sind professionelle Anwender und Großverbraucher (Gebäudereiniger, Altenheime, Krankenhäuser, Industriebetriebe, Großküchen- und Cateringbetriebe, Wäschereien, Fahrzeugwaschanlagenbetreiber, usw.). Innovatives Denken, hohe Produktqualität sowie die starke Motivation unserer Mitarbeiter lassen unsere Unternehmen kontinuierlich wachsen. Idealerweise für den Hauptsitz in Odelzhausen (DAH), zwischen Augsburg und München, suchen wir zur Verstärkung unserer anwendungstechnischen Abteilung eine (n) Produktmanager Dosier- und Applikationstechnik (m/w/d) Entwicklung der Systeme für Küchenhygiene, Textil- und Gebäudereinigung Neuentwicklung innovativer Dosiersysteme- und Applikationsgeräte Weiterentwicklung und Digitalisierung bestehender Systeme Kopplung von Dosiertechnologie mit Produktverpackungen Recherche- und Informationsbeschaffung (Besuch von Messen und Veranstaltung) im Bereich Markttrends, Kundenbedürfnisse, Mitbewerberaktivitäten und Patente Zusammenarbeit mit Lieferanten und externen Ingenieur-Dienstleister Anwendungstechnische Prüfung und Beurteilung von Produktneuentwicklungen Kooperation und Wissenstransfer mit diversen Abteilungen (technischer Service, Vertrieb, Einkauf etc.) Technischer Ansprechpartner der Vertriebs- und Kundendienstmitarbeiter Erstellen bzw. Freigeben der technischen Gerätedokumentation Eine abgeschlossene Ausbildung, welche Sie befähigt die gestellten Aufgaben zu bewältigen (z.B. Ingenieur im Bereich Elektrotechnik, Maschinenbau, Mechatronik, Automatisierungstechnik; Wirtschaftsingenieur; Mechatroniker; usw.) Freude an Technik Selbständige und zielorientierte Arbeitsweise Kreativität sowie Konzeptions- und Umsetzungsstärke Loyalität und hohe Einsatzbereitschaft Sie beherrschen mindestens die deutsche und englische Sprache in Wort und Schrift Flexibilität für Reisebereitschaft für Messe und Veranstaltungen sowie Schulungen in Objektterminen Interessante Aufgaben mit stets neuen Herausforderungen Einen krisenfesten Arbeitsplatz mit überdurchschnittlichem Einkommen Ein Dienstfahrzeug, auch zur Privatnutzung Ein ehrgeiziges und erfahrenes Team mit viel kollegialem Zusammenhalt Sozialleistungen wie Bsp.: gute Kantine, Altersvorsorge etc… Eine ausreichend lange Einarbeitungs- und Schulungsphase
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Tribologe (m/w/d)

Sa. 06.03.2021
München
Klüber Lubrication, ein Unternehmen der Freudenberg Gruppe und Teil von Freudenberg Chemical Specialities, ist mit über 2.000 Mitarbeitern in mehr als 30 Ländern der Weltmarktführer für Spezialschmierstoffe. Unsere Leidenschaft sind innovative tribologische Lösungen, die unseren Kunden helfen, erfolgreich zu sein. Wir liefern über 2.000 Produkte, viele davon passgenau, und Dienstleistungen in nahezu alle Industrien und Märkte. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n Tribologe (m/w/d) Leitung von und Mitarbeit in Tribologie-Projekten mit Fokus „Automotive“ Entwicklung, Planung, Durchführung und Auswertung von Versuchen Erarbeitung von tribologischen Wirkmechanismen Mitarbeit bei der Entwicklung von innovativen Schmierstoffen Neu- und Weiterentwicklung von Versuchsmethoden zur Bestimmung von Schmierstoffeigenschaften Projektarbeiten zu tribologischen, rechnerbasierten Simulationsmethoden Eigenständige, direkte Kommunikation mit internen und externen Kunden und Partnern Präsentation eigener Ergebnisse intern, vor Kunden und auf internationalen Konferenzen Abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches oder naturwissenschaftliches Studium Praktische und theoretische Expertise in Tribologie mit Fokus auf Automobilanwendungen, Fahrzeugtechnik Erfahrung in der praktischen Laborarbeit, in Entwicklung und Aufbau von Testmethoden Hohes Maß an Selbstständigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Eigenmotivation, Ausdauer sowie Teamorientierung Persönliche Flexibilität und Reisebereitschaft Verhandlungssichere Englischkenntnisse Sehr gute Wissensvermittlungs- sowie Präsentationsfähigkeiten Erfahrung in Projektmanagement und in der Durchführung von Projekten wünschenswert Erfahrung im Umgang mit Kunden sowie interkulturelle Erfahrungen wünschenswert Bei Klüber Lubrication als global führendem Unternehmen erwartet Sie ein teamorientiertes Arbeitsumfeld mit abwechslungsreichen und anspruchsvollen Aufgaben. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Ideen zu entwickeln, eigenverantwortlich Projekte zu übernehmen und die Zukunft des Unternehmens aktiv mitzugestalten. Wir investieren mit einer intensiven Einarbeitung und individuellen Entwicklungsprogrammen in die fachliche und persönliche Weiterentwicklung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Bei uns erleben Sie ein wertschätzendes und kollegiales Miteinander mit einer Kultur der offenen Türen. Die Vereinbarkeit Ihrer beruflichen Entwicklung mit Ihrem Privatleben und Ihrer Familie stellen wir durch eine flexible Arbeitszeitgestaltung, Kooperationen mit Kitas und einer Ferienbetreuung bei uns im Haus sicher. Darüber hinaus bieten wir ein attraktives Gehaltspaket mit vielfältigen Sozialleistungen. Die Freudenberg Gruppe zeichnet sich durch Offenheit und Chancengleichheit aus. Wir begrüßen daher Bewerbungen von allen Menschen unabhängig von Alter, Geschlecht, Herkunft und Abstammung, einer Behinderung oder anderen gesetzlich geschützten Gründen. Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung Ihre Verfügbarkeit sowie Ihre Gehaltsvorstellung an.
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Tribologist (m/f/d)

Sa. 06.03.2021
München
Klüber Lubrication, a company of the Freudenberg Group and part of Freudenberg Chemical Specialities, employing over 2,000 people in more than 30 different countries, is the world’s market leader for specialty lubricants. Our passion is innovative tribological solutions that help our customers to be successful. We supply more than 2,000 different products, many of them customized, and provide service support in almost the entire world’s industries and markets. To support our team we are looking for a   Tribologist (m/f/d) Project lead and contribution to projects with focus on automotive tribology Development, planning, conducting and evaluation of tests Derive mechanisms of action and contribute to development of lubricants Development and enhancement of characterization methods for lubricants Project lead and contribution to projects with focus on tribological simulation and modelling Direct communication with internal and external partners Presentation of own work to internals, customers and at conferences Degree in engineering or natural science Practical and theoretical experience in tribology with focus on Automotive Experience in practical lab work and in development of test methods High motivation, sense of responsibility and team orientation High flexibility and willingness to travel Fluent English and german skills and high level of presentation skills Experience in project management and conductance of projects preferable Customer experience and intercultural competence preferable Klüber Lubrication is a globally leading company providing a team-oriented working environment with varied and demanding tasks. We offer you the opportunity to develop your own ideas, assume responsibility for your own projects and play an active part in shaping the future of the company. An intensive introductory phase for new employees and individualised development programmes are our investment in the task-specific and personal development of our staff. At Klüber Lubrication, you will experience respectful and cooperative teamwork and a corporate culture where doors are constantly open. By flexible working times, cooperation with day-care centres and in-house holiday programmes for children, we ensure that you can combine your family and private life with your career. We also offer an attractive salary with lots of additional benefits. The Freudenberg Group stands for diversity and equal opportunities. All employees and prospective employees will be treated in a fair and equal manner and in accordance with the law regardless of gender, marital status, race, religion, colour, age, disability or sexual orientation. Please send your application indicating your earliest possible starting date and salary expectations.
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Certified Network Engineer (m/w/d) befristet auf 1 Jahr

Sa. 06.03.2021
München
Klüber Lubrication, ein Unternehmen der Freudenberg Gruppe und Teil von Freudenberg Chemical Specialities, ist mit über 2.000 Mitarbeitern in mehr als 30 Ländern der Weltmarktführer für Spezialschmierstoffe. Unsere Leidenschaft sind innovative tribologische Lösungen, die unseren Kunden helfen, erfolgreich zu sein. Wir liefern über 2.000 Produkte, viele davon passgenau, und Dienstleistungen in nahezu alle Industrien und Märkte. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n Certified Network Engineer (m/w/d) befristet auf 1 Jahr Systembetrieb Sicherstellung eines störungsfreien Betriebs der IT Netzwerk und Monitoring Systeme auf Basis von Standards und internen Richtlinien. Überwachung und Reporting, Störungsbearbeitung (2’nd level Support), Durchführung von Anpassungen und Erweiterungen sowie Erstellung der gefornderten Dokumentationen. Systementwicklung Optimierung bzw. Weiterentwicklung bestehender, sowie Design und Ausarbeitung neuer IT Netzwerk und Monitoring Lösungen in Zusammenarbeit mit dem Bereich IT Architektur, IT Kollegen, Vorgesetzten und internen Kunden Projekte         Mitarbeit und ggf. Leitung internationaler IT Projekte Ingenieur bzw. Bachelor oder Master aus dem Bereich Elektronik, Informatik oder Physik oder in der Praxis erworbene gleichwertige Fähigkeiten sowie mehrjährige Erfahrung in vergleichbarer Tätigkeit Fundierte Kenntnisse in den Bereichen IT Netzwerkarchitekturen, Technologien, Komponenten und Standards (Zertifizierung z.B. Cisco Career Certifications erwünscht) IT Monitoring Systeme bevorzugt PRTG Projektmanagement Grundlagen (klassisch und agil) Prozessorientiertes Denken Innovativ und ambitioniert Globaler Teamplayer mit der Fähigkeit für Führungsaufgaben Internationale Mobilität sowie umfassende Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Bei Klüber Lubrication als global führendem Unternehmen erwartet Sie ein teamorientiertes Arbeitsumfeld mit abwechslungsreichen und anspruchsvollen Aufgaben. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Ideen zu entwickeln, eigenverantwortlich Projekte zu übernehmen und die Zukunft des Unternehmens aktiv mitzugestalten. Wir investieren mit einer intensiven Einarbeitung und individuellen Entwicklungsprogrammen in die fachliche und persönliche Weiterentwicklung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Bei uns erleben Sie ein wertschätzendes und kollegiales Miteinander mit einer Kultur der offenen Türen. Die Vereinbarkeit Ihrer beruflichen Entwicklung mit Ihrem Privatleben und Ihrer Familie stellen wir durch eine flexible Arbeitszeitgestaltung, Kooperationen mit Kitas und einer Ferienbetreuung bei uns im Haus sicher. Darüber hinaus bieten wir ein attraktives Gehaltspaket mit vielfältigen Sozialleistungen. Die Freudenberg Gruppe zeichnet sich durch Offenheit und Chancengleichheit aus. Wir begrüßen daher Bewerbungen von allen Menschen unabhängig von Alter, Geschlecht, Herkunft und Abstammung, einer Behinderung oder anderen gesetzlich geschützten Gründen. Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung Ihre Verfügbarkeit sowie Ihre Gehaltsvorstellung an.
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Projektmanager technische Planung Ladeinfrastruktur (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
München
PROJEKTMANAGER TECHNISCHE PLANUNG LADEINFRASTRUKTUREngagieren Sie sich bei TOTAL, einem der führenden Mineralölunternehmen in Deutschland, in der Direktion Mobilität und Neue Energien im Unternehmensbereich Charging Solutions an unserem Standort in München als Projektmanager technische Planung Ladesstationeninfrastruktur (m/w/d). Als Unternehmen, das mit über 500 Berufen in 130 Ländern vertreten ist, bieten wir hohe Umwelt- und Sicherheitsstandards, strenge ethische Grundsätze, eine Kultur der Innovation und vielseitige Entwicklungsmöglichkeiten. Werden Sie Teil eines globalen Teams, an dessen Mission schon jetzt rund 100.000 Mitarbeiter teilhaben: Energie Tag für Tag immer besser zu machen.  Leitung und Durchführung von Projekten im Bereich Elektromobilität (AC/DC)  (>10 Ladestationen)  Erstellung von Standortkonzepten und Kalkulation der Angebote und Nachträge  Leitung und Koordination von mittleren und großen Ladeinfrastrukturprojekten sowie Sicherstellung des reibungslosen Ablaufs  Steuerung von Kontraktoren zur Realisierung der Installation von Ladeinfrastruktur für Elektrofahrzeuge  Begleitung von Inbetriebnahmen von Ladeinfrastruktur und Sicherstellung der Onlineanbindung im System Einrichtung einer Dokumentation von standortbezogenem Lastmanagement und Kommunikationstechnik  Ansprechpartner für Kunden und Teams bei elektrotechnischer Fragestellung zu Netzanschluss, Installation und Anbindung von Ladeinfrastruktur  Abgeschlossenes Studium in Richtung Elektro- /Energietechnik, Ingenieurwesen/Wirtschaftsingenieurwesen oder abgeschlossene Ausbildung zum/r Elektroniker/in oder Elektroanlageninstallateur/in mit zusätzlicher erfolgreicher Meister- oder Technikerausbildung in der Fachrichtung Elektro- /Energietechnik  Mindestens 5 Jahre fachspezifische Berufserfahrung (Elektro-/Energietechnik, Bauingenieurwesen, Projektmanagement) Interesse an Elektromobilität Verhandlungssichere Deutschkenntnisse, gute englische Sprachkenntnisse  Gute MS Office-Kenntnisse idealerweise Erfahrung mit ERP-Systemen  Exzellente Kommunikationsfähigkeit Selbständige, strukturierte Arbeitsweise  Gute Teamfähigkeit Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Bei TOTAL Deutschland erwarten Sie eine attraktive Vergütung, nachhaltige Versicherungspakete, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten sowie aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten. 
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Spezialist (m/w/d) Auftragsabwicklung

Fr. 05.03.2021
Poing bei München
Die REMA TIP TOP AG ist ein weltweit agierender System­lieferant für Material Handling und Fördersysteme sowie für Verschleiß- und Korrosionsschutz. Durch Ihren Einsatz können regionale und globale Kunden durch effektive Syste­me, Konzepte, Anwendungen und Services unterstützt werden. Darüber hinaus ist das Unternehmen Spezial­anbie­ter für die Bereiche Reifenreparatur und Werk­statt­ei­nrich­tungen und bietet darin neben den jeweiligen Produkten auch Dienstleistungen sowie Konzeptplanungen für globale Key-Account-Kunden an.  Einstiegslevel: Berufserfahrene Standort: Poing bei München Tätigkeit: Spezialist (m/w/d) Auftragsabwicklung Art der Anstellung: Vollzeit Sicherstellung und selbstständige, ordnungsgemäße Abwicklung von Liefervorgängen von der Auftragser­fassung, Terminüberwachung, Rechnungsstellung bis zur Transportabwicklung und Kreditlimitüberwachung Elektronische Zollanmeldung mit ATLAS für Export­lieferungen Erfassung und / oder Kontrolle von eingehenden Kundenbestellungen Erstellung sämtlich relevanter Exportunterlagen (z.B. Zoll-, Transport- und Auslieferdokumente, Ursprungs­zeugnis etc.) Einholung und Vergleich von Frachtofferten und Erteilung von Speditionsaufträgen Erstellung von akkreditivkonformen Dokumenten, inklusive Kommunikation mit den Banken Kontaktaufnahme und Kundenpflege international, inklusive Mahnwesen sowie Betreuung und Unterstützung unserer Distributoren international Kontrolle der Vorgänge vor Erfassung und Abwicklung von Kundenaufträgen auf die Ordnungsmäßigkeit des Geschäfts anhand der vorgegebenen Checkliste zur Auftragserfassung Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbil­dung oder eine vergleichbare Qualifikation Sichere EDV-Kenntnisse im Umgang mit MS Office und ERP-Systemen Verhandlungssichere Englischkenntnisse sowie weitere Sprachkenntnisse erforderlich, idealerweise Französisch oder Spanisch Branchenerfahrung in Bezug auf die Beförderung von Gefahrgütern sind von Vorteil Gute Kommunikationsfähigkeit sowie eine sehr gute Organisationsfähigkeit Ein hoher Grad an Zuverlässigkeit und Belastbarkeit runden Ihr Profil ab Internationaler Arbeitgeber: Wir sind ein weltweit agieren­des Unternehmen mit guter Marktdurchdringung und Bekannt­heitsgrad Interessante & eigenverantwortliche Tätigkeiten: Wir wissen, dass es nicht Schlimmeres als Stillstand gibt. Daher bieten wir abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeiten mit eigenem Entscheidungsspielraum Strukturierter Einstieg: Eine gute Betreuung und Einarbei­tung, durch den Vorgesetzten und die Kollegen, ermög­lichen Ihnen einen erfolgreichen Start Weiterbildung ganz individuell: Wir fördern und fordern Ihre Talente mit abwechslungsreichen Seminaren und anwendungsbezogene Schulungen im Fachbereich 30 Tage Urlaub pro Jahr: Uns ist Ihr geistiges und körper­liches Wohlbefinden wichtig, weshalb wir Ihnen ausreich­end Zeit zu Erholung realisieren Für Verpflegung ist gesorgt: Eine Kantine am Standort bietet täglich frische und wechselnde Angebote Verkehrsanbindung: Gute Erreichbarkeit durch Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr (ÖPNV) und eine Vielzahl an Park- und Fahrradstellplätzen
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Projektmanager (m/w/d) HR-Digitalisierung

Fr. 05.03.2021
Poing bei München
Die REMA TIP TOP AG ist ein weltweit agierender System­lieferant für Material Handling und Förder­systeme sowie für Verschleiß- und Korrosions­schutz. Durch Ihren Einsatz können regionale und globale Kunden durch effektive Systeme, Konzepte, Anwen­dungen und Services unter­stützt werden. Darüber hinaus ist das Unter­nehmen Spezial­anbieter für die Bereiche Reifen­reparatur und Werkstatt­einrichtungen und bietet darin neben den jeweiligen Produkten auch Dienst­leistungen sowie Konzept­planungen für globale Key-Account-Kunden an. Einstiegslevel: Berufserfahrene Standort: Poing bei München Tätigkeit: Projektmanager (m/w/d) HR-Digitalisierung Art der Anstellung: Vollzeit Erster Ansprech­partner (m/w/d) für die Geschäfts­führung und die Personal­leitung bei über­geordneten HR-Projekten Analyse und Ausar­beitung von Entscheidungs­vorlagen Projekt­leitung und -durchführung bei Anbahnung und Realisierung von HR-Projekten, Prozess­gestaltungen sowie neuen HR-Software-Programmen Auswahl und Steuerung externer Dienst­leister im Rahmen von HR-Projekten Vorbereitung und Unter­stützung bei der Durch­führung von Strategie­meetings, HR-Workshops etc. in enger Zusammen­arbeit mit den internen Fach­abteilungen und den Führungs­kräften Enge und eigen­verantwortliche Zusammen­arbeit mit den HR-Ansprech­partnern und Personal­referenten, der Lohn­buchhaltung und den jeweiligen Fach­bereichen mit dem Ziel der optimalen Unter­stützung in HR-Projekten und der Begleitung von Veränderungs­prozessen Ein abgeschlossenes kaufmännisches oder technisches Studium mit dem Schwerpunkt Projektmanagement oder eine vergleichbare Qualifikation Erste relevante Berufserfahrung mit dem Fokus auf Projektmanagement- und Change Management sowie Digitalisierung mit HR-Bezug Hohe IT-Affinität sowie Erfahrung in der Einführung und Auswahl neuer HR-Software (z.B. REXX) Sehr gute Kenntnisse in Projekt- und Prozessmanagement sowie im Customizing von Systemen Solide Kenntnisse über die wirtschaftlichen und arbeitsrechtlichen Konsequenzen von Personalmaßnahmen Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie eine unternehmerische Denkweise Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind wünschenswert Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten, ein hohes Maß an Durchsetzungsvermögen Internationaler Arbeitgeber: Wir sind ein weltweit agieren­des Unternehmen mit guter Marktdurchdringung und Bekannt­heitsgrad Interessante & eigenverantwortliche Tätigkeiten: Wir wissen, dass es nicht Schlimmeres als Stillstand gibt. Daher bieten wir abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeiten mit eigenem Entscheidungsspielraum Strukturierter Einstieg: Eine gute Betreuung und Einarbei­tung, durch den Vorgesetzten und die Kollegen, ermög­lichen Ihnen einen erfolgreichen Start Weiterbildung ganz individuell: Wir fördern und fordern Ihre Talente mit abwechslungsreichen Seminaren und anwendungsbezogene Schulungen im Fachbereich 30 Tage Urlaub pro Jahr: Uns ist Ihr geistiges und körper­liches Wohlbefinden wichtig, weshalb wir Ihnen ausreich­end Zeit zu Erholung realisieren Für Verpflegung ist gesorgt: Eine Kantine am Standort bietet täglich frische und wechselnde Angebote Verkehrs­anbindung: Gute Erreichbar­keit durch Anbindung an den öffent­lichen Nah­verkehr (ÖPNV) und eine Vielzahl an Park- und Fahrrad­stell­plätzen
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Projekteinkäufer (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
München
Klüber Lubrication, ein Unternehmen der Freudenberg Gruppe und Teil von Freudenberg Chemical Specialities, ist mit über 2.000 Mitarbeitern in mehr als 30 Ländern der Weltmarktführer für Spezialschmierstoffe. Unsere Leidenschaft sind innovative tribologische Lösungen, die unseren Kunden helfen, erfolgreich zu sein. Wir liefern über 2.000 Produkte, viele davon maßgeschneidert, und Dienstleistungen in nahezu alle Industrien und Märkte. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n Projekteinkäufer (m/w/d) Wertbeitrag des Einkaufs erhöhen Externe und interne Kundenwünsche stehen im Fokus Entwickeln und Umsetzen von Strategien im Einkauf Leiten von oder Mitarbeit in (globalen) Projekten, z.B. bei Investitionen oder Operational Excellence Initiativen Steuerung des Investitionsportfolios für Großprojekte der Gruppe Optimieren von Prozessen im Einkauf und angrenzenden Fachbereichen Eigenständige Ausschreibungen, Vergaben, Marktanalysen mit Schwerpunkt Technischer / Indirekter Einkauf Steuern und Entwickeln von strategischen Lieferanten Abgeschlossenes technisches oder wirtschaftliches Studium Mehrjährige Erfahrung im Strategischen Einkauf oder Supply Chain Management Alternativ Quereinsteiger aus dem Vertrieb oder Beratung mit Ambitionen für den Einkauf Große Erfahrung im Projekt- und Changemanagement Lean Six Sigma Green oder Black Belt wünschenswert Kunden- und Lösungsorientiert Sehr gutes Kommunikations- und Überzeugungsvermögen Sehr gute Englisch und Deutsch Kenntnisse in Wort und Schrift Die Freudenberg Gruppe zeichnet sich durch Offenheit und Chancengleichheit aus. Wir begrüßen daher Bewerbungen von allen Menschen unabhängig von Alter, Geschlecht, Herkunft und Abstammung, einer Behinderung oder anderer gesetzlich geschützter Gründe. Wir bieten Ihnen eine interessante und vielseitige Tätigkeit sowie gute Sozialleistungen und Arbeitsbedingungen. Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung Ihre Verfügbarkeit sowie Ihre Gehaltsvorstellung an.
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