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Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie: 129 Jobs in Heisingen

Berufsfeld
  • Chemie 12
  • Teamleitung 11
  • Leitung 10
  • Gruppenleitung 8
  • Sachbearbeitung 7
  • Elektrotechnik 6
  • Elektronik 6
  • Innendienst 6
  • Projektmanagement 6
  • Marketingreferent 5
  • Controlling 5
  • Marketing-Manager 5
  • Abteilungsleitung 4
  • Assistenz 4
  • Bereichsleitung 4
  • Fertigung 4
  • Forschung 4
  • Kundenservice 4
  • Labor 4
  • Produktion 4
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Branche
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 120
  • Ohne Berufserfahrung 55
  • Mit Personalverantwortung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 123
  • Home Office 17
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 113
  • Ausbildung, Studium 5
  • Befristeter Vertrag 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie

Fachkraft für Arbeitssicherheit, Schwerpunkt Chemikaliensicherheit & Umweltschutz (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Düsseldorf
Freudenberg Performance Materials ist ein weltweit führender Anbieter innovativer technischer Textilien für eine große Bandbreite an Märkten und Anwendungen wie Automobil, Bauwirtschaft, Bekleidung, Energie, Filtermedien, Healthcare, Innenausbau, Schuhe und Lederwaren sowie spezielle Anwendungen. Das Unternehmen erwirtschaftete 2020 einen Umsatz von mehr als 1 Milliarde Euro, hat weltweit 33 Produktionsstandorte in 14 Ländern und beschäftigt rund 5.000 Mitarbeiter. Freudenberg Performance Materials bekennt sich zu seiner sozialen und ökologischen Verantwortung als Grundlage seines unternehmerischen Erfolgs. Weitere Informationen unter www.freudenberg-pm.com Das Unternehmen ist eine Geschäftsgruppe der Freudenberg Gruppe. Im Jahr 2020 beschäftigte die Freudenberg Gruppe rund 48.000 Mitarbeiter in rund 60 Ländern weltweit und erwirtschaftete einen Umsatz von mehr als 8,8 Milliarden Euro. Zur Verstärkung unseres Teams bei unserer Tochtergesellschaft, Low & Bonar GmbH, die zu den führenden Herstellern von beschichteten Textilien zählt, suchen wir Sie als Fachkraft für Arbeitssicherheit, Schwerpunkt Chemikaliensicherheit & Umweltschutz (m/w/d) für 3 Produktionsstandorte in Deutschland und TschechienSchwerpunkt Chemikaliensicherheit: Fachliche Beratung und Unterstützung bei der Umsetzung gesetzlicher und spezifischer Anforderungen (u.a. Konzernstandards) im Gesundheits-, Arbeits- und Umweltschutz mit dem Schwerpunkt Chemikaliensicherheit (incl. Schulung) Pflege und Weiterentwicklung des Chemikalienkatasters und Sicherstellen der Aktualität von Sicherheitsdatenblättern, sowie Erstellung von Betriebsanweisungen für Chemikalien Erfassung, Erstellung und Auswertung von Berichten im Rahmen des HSE-Reporting Mitwirken bei Audits/Compliance Checks Schwerpunkt Umweltschutz: Fachliche Beratung und Unterstützung des Unternehmers bei der Umsetzung gesetzlicher und spezifischer Anforderungen (u.a. Konzernstandards) mit dem Schwerpunkt Umweltschutz (incl. Schulung), Mitwirkung bei der Analyse von schweren Umweltereignissen Vorbereitung und Durchführung von Management-System-Zertifizierungen und Audits (z.B. ISO 14001) Sicherstellen der ordnungsgemäßen Entsorgung von Abfällen durch die Übernahme der Funktion des Abfallbeauftragten Übernahme der Funktion des Umweltschutz- und Immissionsschutzbeauftragten Abgeschlossenes Chemiestudium (Master) oder Abschluss als Techniker/in Fachrichtung Chemie bzw. vergleichbare Qualifikation und entsprechende, mehrjährige Berufserfahrung Ausbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit; ggf. Ausbildung zum Umweltschutz-, Immissionsschutz- und Abfallbeauftragten Kenntnisse der REACH-Verordnung sowie weiterer chemierechtlicher Regelungen (z.B. CLP-Verordnung) Erfahrungen mit Genehmigungen nach dem Bundes Immissionsschutz Gesetz Gute DV-Kenntnisse (MS Office) Gute englische Sprachkenntnisse Bereitschaft zur gelegentlichen Reisetätigkeit Wir bieten Ihnen neben einer fundierten Einarbeitung spannende Aufgaben in einem globalen Technologieunternehmen. Sie erhalten ein attraktives Leistungspaket und verschiedene betriebliche Sozialleistungen (z.B. betriebliche Altersvorsorge). Zudem warten zahlreiche Weiterbildungs- und Karrieremöglichkeiten mit langfristiger Perspektive auf Sie. Profitieren Sie von der innovativen, offenen und dynamischen Zusammenarbeit in unseren interdisziplinären Teams mit Kollegen aus der ganzen Welt. Die Freudenberg Gruppe zeichnet sich durch Offenheit und Chancengleichheit aus. Wir begrüßen daher Bewerbungen von jeder und jedem unabhängig von Alter, Geschlecht, Herkunft und Abstammung, einer Behinderung oder anderer gesetzlich geschützter Gründe. Bitte beachten Sie, dass wir Bewerbungen ausschließlich über unser Karriere-Portal im Internet berücksichtigen können.
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Communications Expert (m/w/d) mit Schwerpunkt Online/Social Media

Do. 16.09.2021
Düsseldorf
Wir wollen führend sein in allem, was wir tun. Deshalb legen wir bei ALTANA besonderen Wert auf die Menschen, die sich bei uns engagieren. Auf ihre Innovations- und Tatkraft. Und auf die Entfaltungsmöglichkeiten, die wir ihnen bieten können. Aus diesem Grund sind unsere Spezialisten nicht nur Individualisten, sondern auch Teamplayer, die ihre Ideen im offenen Gedankenaustausch zur Perfektion bringen. Möchten Sie Ihr Leben um dieses entscheidende Plus bereichern? Die ALTANA Gruppe entwickelt und produziert hochwertige, innovative Produkte der Spezialchemie. Bei uns können Sie die Welt von morgen mitgestalten. Denn unsere vier Geschäftsbereiche BYK, ECKART, ELANTAS und ACTEGA setzen weltweit Maßstäbe in ihren Märkten. Mit innovativen Produkten ermöglichen wir schon heute Technologien der Zukunft, die das Leben einfacher, sicherer und komfortabler machen. Wir gehören mit einem Umsatz von 2,2 Mrd. Euro zu den innovativsten, wachstums- und ertragsstärksten Chemieunternehmen der Welt. Wir beschäftigen aktuell rund 6.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die gute Ideen für die Welt von morgen mitbringen. Entdecken auch Sie bei uns das entscheidende Plus für Ihre Zukunft. Mit vielen Vorteilen für Sie. Communications Expert (m/w/d) mit Schwerpunkt Online/Social Media Standort: Wesel | in Voll- oder Teilzeit Spannende Aufgaben erwarten Sie – In dieser Position wirken Sie wesentlich an der Social-Media-Gesamtstrategie sowie dem übergreifenden Corporate-Communications-Redaktionsplan mit und füllen ihn mit Leben. Konkret … sind Sie zuständig für die Identifikation, Auswahl und redaktionelle Aufbereitung von Medieninhalten (Text, Bild, Video) für Website und Social-Media-Kanäle (crossmedial) verantworten Sie das Community Management (Monitoring, Auswertung, Ableitung von Handlungsempfehlungen) mit Fokus auf das Employer Branding beraten Sie interne Stakeholder in Bezug auf deren Social-Media-Aktivitäten (Ambassador-Programm) Außerdem … arbeiten Sie an weiteren Projekten der Unternehmenskommunikation im Rahmen von Stellvertretungsregelungen in einem kleinen dynamischen und professionellen Team mit Mit diesem Profil überzeugen Sie uns – Ein hervorragendes Gespür für Social-Media-Inhalte sowie sehr hohe Textsicherheit zeichnen Sie aus. Sie besitzen die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte schnell zielgruppen-, kanal- und mediengerecht mit überzeugenden Texten und Bildern (einfache Bildbearbeitung) auf den Punkt zu bringen, idealerweise auch als Video-Content. Dafür bringen Sie mehrere Jahre einschlägige Corporate-Communications-Erfahrung in Unternehmen oder auf Agenturseite, vorzugsweise im B2B-Bereich und im organischen Social-Media-Marketing/PR, mit. Darüber hinaus … haben Sie eine hohe Affinität zu sozialen Medien, insbesondere Twitter, LinkedIn, YouTube und Instagram, sowie zu tagesaktuellen Trending Topics/News ist die Verknüpfung externer Themen, Termine und Ereignisse mit strategischen Kernbotschaften des Unternehmens für Sie eine Selbstverständlichkeit haben Sie bereits erste Erfahrungen mit KPI-Analysen und Social-Media-Auswertung gesammelt verfügen Sie über SEO-Kenntnisse verfügen Sie über Erfahrung in der Steuerung von Dienstleistern sind Kenntnisse in Web-Content-Management-Systemen, wie zum Beispiel Typo3, von Vorteil sind Sie teamfähig und haben Freude an der Kommunikation mit Menschen über alle Kanäle zeigen Sie auch im geschäftsbereichsübergreifenden, internationalen Austausch Fingerspitzengefühl verfügen Sie über sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hierauf können Sie bei ALTANA zählen – In der ALTANA Gruppe arbeiten Sie in einer einzigartigen Innovationskultur, in der die Förderung individueller Ideen und Fähigkeiten und ein offenes, vertrauensvolles Miteinander großgeschrieben werden. Im Detail: Freuen Sie sich auf die Arbeit in einem stabilen Unternehmen, das für die Zukunft bestens aufgestellt ist. Außerdem erwarten Sie … eine angenehme Betriebsgröße, in der man sich persönlich kennt und austauscht die Sicherheit und Kontinuität eines Familienunternehmens kurze Informations- und Entscheidungswege ein hervorragendes Klima zur Umsetzung Ihrer Ideen, konstruktive Offenheit gegenüber neuen Entwicklungen und anderen Denkweisen ein Lebensarbeitszeitkonto zur mittel- und langfristigen Arbeitszeitflexibilisierung attraktive und moderne Systeme der Altersversorgung, arbeitgeberfinanziert oder durch Gehaltsumwandlung
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Mitarbeiter in der Klebstoffherstellung (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Sprockhövel
VPF (Veredelungsgesellschaft für Papiere und Folien) hat sich in mehr als fünf Jahrzehnten von Sprockhövel aus international über die Grenzen Deutschlands hinaus als kompetenter und leistungsfähiger Entwickler und Hersteller von Haftverbunden und Klebstoffbeschichtungen für Papiere und Folien aller Art einen Namen gemacht. Unsere Kunden sind Hersteller von selbstklebenden Etiketten und Schmalbahnverarbeiter und damit Unternehmen der graphischen Industrie. Kunden- und Anwendungsorientierung, Innovation, Qualität, Zuverlässigkeit und Flexibilität stehen für VPF. Die in den letzten Jahren kontinuierlich gewachsene VPF erwirtschaftet mit inzwischen ca. 60 Mitarbeitern über 20 Mio. Euro Jahresumsatz und gilt damit als typisches Mittelstandsunternehmen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zur Anstellung in Vollzeit: MITARBEITER IN DER KLEBSTOFFHERSTELLUNG (M/W/D) Herstellung und Qualitätskontrolle von wässrigen Dispersionsklebstoffen nach vorgegebenen Rezepturen  Rohstoffannahme von Roh- und Hilfsstoffen durch Entladung von Tankwagen und Speditions-LKW  Ver- und Entsorgung von Beschichtungsmaschinen auf Basis der Maschinenplanungen  Mengenmäßige Überwachung der Roh-, Hilfs- und Klebstoffe und Abtimmung mit dem Rohstoffeinkauf  Vorbereitung und Durchführung von Inventuren Idealerweise abgeschlossene Ausbildung als Chemikant oder Chemisch-Technischer Assistent  Gute analytische und organisatorische Fähigkeiten  Gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Programmen  Belastbar, motiviert, zuverlässig, verantwortungsbewusst und flexibel  Kommunikations- und Kooperationsvermögen Eine interessante berufliche Perspektive mit abwechslungsreichen Aufgaben in einem zukunftssicheren und wachsenden Unternehmen  Eine langfristige Beschäftigung mit unbefristeten Arbeitsvertrag  Interessante und verantwortungsvolle Aufgaben und Projekte in einem innovativen Unternehmen  Gründliche Einarbeitung  Gute Chancen zur Weiterentwicklung
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Vertriebscontroller (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Oberhausen
Wir sind ein mittelständisches Unternehmen der deutschen Farb- und Lackindustrie mit Produktionslinien für das Malerhandwerk und die Industrie und gehören zu einer solide ausgestatteten Unternehmensgruppe. Ökologie und Qualität sind die Basis für die hervorragende Positionierung unserer Produkte im Markt. Im Rahmen unseres weiteren Wachstums suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unser Werk in Oberhausen einenVertriebscontroller (m/w/d) Sie erstellen Analysen und Reports zu Umsätzen und Deckungsbeiträgen Sie analysieren die Markt- und Kundenstruktur Sie definieren aussagekräftige KPIs und führen diese ins Reporting ein Sie analysieren alle relevanten Zahlen und leiten aus diesen Verbesserungsmaßnahmen ab Sie erstellen Entscheidungsvorlagen für die Geschäfts- und Vertriebsleitung Sie wirken selbstständig bei der Umsetzung der Maßnahmen mit und betrachten dabei auch vor- und nachgelagerte Prozesse, um ganzheitlich zum Unternehmenserfolg beizutragen Sie bringen ein abgeschlossenes Studium als Betriebswirt, Wirtschaftsingenieur oder eine vergleichbare wirtschaftliche Ausbildung mit. Im besten Fall haben Sie darüber hinaus bereits Kenntnisse im (Vertriebs-) Controlling sammeln können. Ein freundliches, verbindliches Auftreten ist für Sie selbstverständlich und Ihre verhandlungssicheren Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab.Neben einem spannenden Aufgabenfeld in einem stark wachsenden Unternehmen bieten wir Ihnen ein  attraktives Gehaltspaket, die Sozialleistungen eines modernen Familienunternehmens wie bspw. 35 Tage Jahresurlaub, flexible Arbeitszeiten, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie eine fundierte und umfangreiche Einarbeitung.
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Sicherheitsingenieur (w/ m/ d)

Mi. 15.09.2021
Gelsenkirchen
Die TransTank GmbH, als Joint Venture-Unternehmen der BP Europa SE und der Oiltanking Deutschland GmbH & Co. KG, betreibt vier Tankläger in Deutschland unter anderem zur Tankstellen- und Flughafenversorgung sowie für den Umschlag von chemischen Produkten. An unseren Tanklägern arbeiten wir mit sämtlichen Umschlagsmodi. Über die reine Lagerung hinaus bieten wir weitere Dienstleistungen für Mineralölunternehmen und die chemische Industrie an. Alle vier Tankläger unterliegen den erweiterten Pflichten der Störfallverordnung. Zur Verstärkung unseres Teams in der zentralen HSSE-Abteilung am Standort Gelsenkirchen suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Sicherheitsingenieur (w/ m/ d) Übernahme der Funktion der Fachkraft für Arbeitssicherheit und Zusammenarbeit mit in- und externen Stellen des Arbeits- und Gesundheitsschutzes Fortschreibung und Erstellung von Gefährdungsbeurteilungen ggf. inklusive messtechnischer Ermittlungen (Gefahrstoffexposition, Lärmexposition) Zusammenarbeit mit den Projektingenieuren zur sicheren Gestaltung der Arbeitssysteme in der Planungsphase (u.a. auch Durchführung von projektbezogenen 3D-Modell-Begutachtungen zur Gestaltung von Arbeitssystemen) Fortschreibung unserer Sicherheitsdokumentation (z.B. Gefahrenabwehrpläne, Explosionsschutzdokumente, Gefährdungsbeurteilungen) Übernahme der Funktion des Brandschutzbeauftragten Weiterentwicklung und Implementierung des betrieblichen Schulungs- und Unterweisungskonzeptes Sicherstellung der Umsetzung relevanter gesetzlicher Änderungen im Umwelt-, Arbeits- und Gesundheitsschutz in der Zusammenarbeit mit den entsprechenden Schnittstellen Aktive Mitarbeit in der Verbesserung der Umwelt-, Arbeits- und Gesundheitsschutz relevanten Regeln und Vorschriften des Managementsystems sowie im betrieblichen Änderungsmanagement Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Sicherheitstechnik oder vergleichbarer Studienabschluss (Bachelor / Master) Qualifikation zur Fachkraft für Arbeitssicherheit, Weiterbildung als Brandschutzbeauftragter wünschenswert Einschlägige Berufserfahrung und sehr gute Kenntnisse der HSSE-relevanten Themen, insbesondere im Gefahrstoffkontext sowie im organisatorischen und vorbeugenden Brandschutz Erfahrungen im Bereich Schulung und Unterweisung wünschenswert Strukturierte, ergebnisorientierte und eigenständige Arbeitsweise, gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Routinierter Umgang mit gängigen IT-Anwendungen, gute Englischkenntnisse. Ein faires und produktives Arbeitsklima, das durch flache Hierarchien, flexibles Handeln und eine teamorientierte Arbeitsweise geprägt ist Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Unbefristeter Arbeitsvertrag, leistungsgerechte tarifabhängige Vergütung (Chemische Industrie) mit modernen Sozialleistungen sowie zusätzliche betriebliche Altersvorsorge.
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Customer Management Support (w/m/d)

Mi. 15.09.2021
Düsseldorf
Die Emery Oleochemicals GmbH ist einer der führenden Hersteller oleochemischer Spezialitäten auf nachwachsender Basis. Mit drei Standorten in Deutschland und 150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern erwirtschaften wir einen Jahresumsatz von über 100 Mio. Euro. Als Teil der Emery Oleochemicals Gruppe mit Produktionsstätten und Servicecentern in Europa, Asien und Amerika sowie einem internationalen Vertriebsnetz sind wir in allen Wirtschafts­zentren der Welt vertreten. Unterstützen Sie uns an unserem Verwaltungsstandort in Düsseldorf als Customer Management Support (w/m/d) Kommunikation und Abstimmung mit Kunden, externen Partnern und internen Schnittstellen Erstellung von Angeboten in Abstimmung mit dem zuständigen Verkaufsverantwortlichen Selbstständige Erfassung und Verfolgung von Kundenaufträgen (Inland und Export) Buchung von Verkaufskontrakten, Preispflege, Planung und Pflege von Bedarfsmengen Prüfung und Nachverfolgung von Abnahmemengen Pflege von Kundenstammdaten sowie Buchung von Gut- und Lastschriftanforderungen Erfassung und Abwicklung von Retouren, Ersatzlieferungen und Reklamationen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erste Berufserfahrung im Customer Service Support Idealerweise Kenntnisse in der oleochemischen Industrie Englischkenntnisse in Wort und Schrift – weitere Sprachkenntnisse, z. B. französisch oder spanisch, sind wünschenswert Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Flexibilität und Selbstständigkeit SAP- und MS-Office-Kenntnisse Innerhalb unseres dynamischen Unternehmens wartet eine interessante und verantwortungsvolle Aufgabe auf Sie. Wir agieren international, handeln nachhaltig und qualitätsbewusst – sowohl im Sinne unserer Kunden als auch unserer Mit­arbeiter. Sie profitieren unter anderem von flachen Hierarchien in einem kollegialen Umfeld, in dem das Streben nach Innovation und der Gedanke der Diversität gelebt werden. Darüber hinaus dürfen Sie sich auf eine attraktive Vergütung nach dem Tarifvertrag der chemischen Industrie freuen – inklusive betrieblicher Altersvorsorge.
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Vetriebsinnendienst (m/w/d) / Customer Service & Supply Chain

Mi. 15.09.2021
Düsseldorf
Mitsubishi Chemical Europe GmbH mit Sitz in Düsseldorf ist ein Unternehmen der Mitsubishi Chemical Corporation (MCC). Die MCC ist der führende japanische Chemiekonzern mit einem Umsatz von 23 Milliarden US $ und 42.000 Mitarbeitern weltweit. Zu den Kernprodukten gehören Performance-Polymere, Carbonfasern & Composites, Polyesterfolien, Aluminium- und Metallverbundplatten sowie Halbleiterlösungen für eine Vielzahl von Branchen.Zur weiteren Verstärkung unseres Teams in Düsseldorf suchen wir ab sofort einen motivierten Vetriebsinnendienst (m/w/d) / Customer Service & Supply Chain Ihr Verantwortungsbereich: Sie arbeiten selbständig für den Informations- und Warenfluss vom Auftragseingang bis zur Auslieferung. Sie sind Schnittstelle zwischen unserer Produktion (Japan und USA), Logistikdienstleistern und Kunden. Sie steuern die Prozesse Warenbeschaffung, Lagermanagement und Transporte. Sie pflegen und erfassen Daten mit unserem SAP-System. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder (Bachelor-)Studium Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine hohe Lern- und Leistungsbereitschaft Teamfähigkeit, Organisationstalent und eine schnelle Auffassungsgabe Erfahrung im internationalen Handel / Supply Chain von Vorteil Freuen Sie sich auf Herausfordernde und vielfältige Aufgaben in einem internationalen Umfeld Einen starken Fokus auf Qualität und Sicherheit sowie Offenheit für Veränderungen Ein engagiertes, globales Team Perspektiven & Karrierechancen innerhalb der Unternehmensgruppe Unsere Vision: THE POWER OF CHEMISTRY, Saving our planet and Creating our Future together
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PostDoc - Engineering of next-generation CRISPR tools (m/f/d)

Mi. 15.09.2021
Wuppertal
At Bayer we’re visionaries, driven to solve the world’s toughest challenges and striving for a world where ,Health for all, Hunger for none’ is no longer a dream, but a real possibility. We’re doing it with energy, curiosity and sheer dedication, always learning from unique perspectives of those around us, expanding our thinking, growing our capabilities and redefining ‘impossible’. There are so many reasons to join us. If you’re hungry to build a varied and meaningful career in a community of brilliant and diverse minds to make a real difference, there’s only one choice. PostDoc - Engineering of next-generation CRISPR tools (m/f/d) Engineer and characterize next generation gene editing systems for use in cell and gene therapy and crop science Design, implement and perform high-throughput assays for characterization of programmable DNA-modifying enzymes, including cell-biological and biochemical assays Exploit yeast-based systems for miniaturized high-throughput selections and screens Collaborate in a dynamic genome editing team from diverse life science backgrounds, across Bayer’s Pharmaceuticals and Crop Science divisions, and in one of the hottest fields of science PhD in biochemistry, molecular biology, cell biology, or similar, with an excellent track record of productivity Previous hands-on experience with genome editing tools, preferably CRISPR nucleases or advanced CRISPR-based applications such as base editing or prime-editing Hands-on yeast-based high-throughput screening (HTS) know-how and expertise with modern high-throughput library cloning methods, including in-vivo yeast cloning Practical experience with next-generation-sequencing-based assays and assay-development expertise, especially in regard to DNA-modifying enzymes (nucleases and others) Experience with modern protein engineering methods (e.g. deep mutational scanning, domain integrations, circular permutations and others) and a good understanding of protein structure Familiarity with standard bioinformatic tools (Python/R/command-line based) Track record of working independently as part of a multidisciplinary team, with excellent interpersonal and teamwork skills, capacity for analytical thinking and creativity, as well as enthusiasm for hands-on bench work Full proficiency in the English language, both written and spoken, basic German language skills (or willingness to acquire those) are a plus This is a fixed-term contract for 2 years.
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Aushilfskraft (m/w/d) für Musterherstellung in der Flächengestaltung

Mi. 15.09.2021
Witten
Die ARDEX GmbH ist einer der Weltmarktführer bei hochwertigen bauchemischen Spezialbaustoffen. Als Gesellschaft in Familienbesitz verfolgt das Unternehmen seit mehr als 70 Jahren einen nachhaltigen Wachstumskurs.Die ARDEX-Gruppe beschäftigt heute über 3.300 Mitarbeiter und ist in mehr als 100 Ländern auf allen Kontinenten präsent, im Kernmarkt Europa nahezu flächendeckend. Mit ihren mehr als zehn großen Marken erwirtschaftet ARDEX weltweit einen Gesamtumsatz von mehr als 820 Millionen Euro. Für die Musterherstellung in unserer Abteilung Flächengestaltung / PANDOMO suchen wir ab sofort eine motivierte Aushilfe (m/w/d) auf 450,- € Basis für unseren Standort in Witten zur Verarbeitung von PANDOMO Spachtelmassen. Bei der Beschäftigung handelt es sich um eine leicht erlernbare Tätigkeit. Sie werden ausführlich von den Kollegen in das Aufgabengebiet eingearbeitet und können schon bald unser engagiertes Team tatkräftig und eigenständig unterstützen. Vorzugsweise sind Sie (ehemaliger) Handwerker aus dem Maler- oder Baubereich, arbeiten gerne akkurat und mit Geschick und haben Spaß am Umgang mit unseren hochwertigen Produkten. Die Arbeitszeit kann nach Abstimmung mit der Fachabteilung flexibel erfolgen, die Anstellung ist langfristig ausgelegt. Wir bieten Ihnen ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit netten Kollegen in einem angenehmen Betriebsklima.
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Communications Expert (m/w/d) mit Schwerpunkt Media Relations/Content

Mi. 15.09.2021
Düsseldorf
Wir wollen führend sein in allem, was wir tun. Deshalb legen wir bei ALTANA besonderen Wert auf die Menschen, die sich bei uns engagieren. Auf ihre Innovations- und Tatkraft. Und auf die Entfaltungsmöglichkeiten, die wir ihnen bieten können. Aus diesem Grund sind unsere Spezialisten nicht nur Individualisten, sondern auch Teamplayer, die ihre Ideen im offenen Gedankenaustausch zur Perfektion bringen. Möchten Sie Ihr Leben um dieses entscheidende Plus bereichern? Die ALTANA Gruppe entwickelt und produziert hochwertige, innovative Produkte der Spezialchemie. Bei uns können Sie die Welt von morgen mitgestalten. Denn unsere vier Geschäftsbereiche BYK, ECKART, ELANTAS und ACTEGA setzen weltweit Maßstäbe in ihren Märkten. Mit innovativen Produkten ermöglichen wir schon heute Technologien der Zukunft, die das Leben einfacher, sicherer und komfortabler machen. Wir gehören mit einem Umsatz von 2,2 Mrd. Euro zu den innovativsten, wachstums- und ertragsstärksten Chemieunternehmen der Welt. Wir beschäftigen aktuell rund 6.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die gute Ideen für die Welt von morgen mitbringen. Entdecken auch Sie bei uns das entscheidende Plus für Ihre Zukunft. Mit vielen Vorteilen für Sie. Communications Expert (m/w/d) mit Schwerpunkt Media Relations/Content Standort: Wesel | in Voll- oder Teilzeit Spannende Aufgaben erwarten Sie – In dieser Position gestalten Sie den Dialog mit Journalisten aus Wirtschafts- und Publikumsmedien maßgeblich mit. Dafür und für die unternehmenseigenen Kanäle recherchieren Sie proaktiv Themen und bereiten diese zielgruppenspezifisch auf. Konkret … schreiben Sie Pressemitteilungen und stimmen diese mit allen internen und ggf. externen Ansprechpartnern ab entwerfen Sie Sprachregelungen, stimmen diese ab und übernehmen auf dieser Basis die Beantwortung von Presseanfragen bereiten Sie Interviews und Hintergrundgespräche teilweise komplett eigenständig vor und beraten interne Stakeholder tragen Sie zu einem regelmäßigen „News Flow“ bei, indem Sie Anlässe und Themen für Pressemitteilungen proaktiv recherchieren und als ansprechenden Text-, Bild- und/oder Video-Content aufbereiten, teilweise auch für Website, Social Media, Mitarbeitermagazin oder Intranet wirken Sie an der inhaltlichen Vorbereitung von Pressekonferenzen und anderen öffentlichkeitswirksamen Veranstaltungen mit Außerdem … arbeiten Sie an weiteren Projekten der Unternehmenskommunikation im Rahmen von Stellvertretungsregelungen in einem kleinen dynamischen und professionellen Team mit Mit diesem Profil überzeugen Sie uns – Eine hervorragende News-orientierte „Denke und Schreibe“ sowie sehr hohe Textsicherheit zeichnen Sie aus. Sie besitzen die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte schnell zielgruppen-, kanal- und mediengerecht mit überzeugenden Texten auf den Punkt zu bringen. Sie können mehrere Jahre einschlägige Berufserfahrung in der Unternehmenskommunikation oder einer PR-Agentur sowie entsprechende Praxis als Pressesprecher/in vorweisen. Darüber hinaus … ist das Arbeiten mit (Kern-)Botschaften, Proof Points und Sprachregelungen im Sinne der Kommunikationsstrategie für Sie eine Selbstverständlichkeit sind Sie mit dem Issue Management bzw. Monitoring vertraut haben Sie als Pressesprecher/in idealerweise bereits erste Erfahrungen in der Krisenkommunikation gesammelt haben Sie eine Affinität zu sozialen Medien verfügen Sie über Erfahrung in der Steuerung von Dienstleistern sind Kenntnisse in Bildbearbeitung und Videoproduktion sowie Erfahrungen mit Web-Content-Management-Systemen wie zum Beispiel Typo3 von Vorteil hilft Ihnen Ihre kommunikative Persönlichkeit sowie die Freude am Netzwerken über Abteilungs-, Geschäftsbereichs- und Ländergrenzen hinweg sind Ihre Englischkenntnisse sehr gut (in Wort und Schrift) Hierauf können Sie bei ALTANA zählen – In der ALTANA Gruppe arbeiten Sie in einer einzigartigen Innovationskultur, in der die Förderung individueller Ideen und Fähigkeiten und ein offenes, vertrauensvolles Miteinander großgeschrieben werden. Im Detail: Freuen Sie sich auf die Arbeit in einem stabilen Unternehmen, das für die Zukunft bestens aufgestellt ist. Zusätzlich erwarten Sie … eine angenehme Betriebsgröße, in der man sich persönlich kennt und austauscht die Sicherheit und Kontinuität eines Familienunternehmens kurze Informations- und Entscheidungswege ein hervorragendes Klima zur Umsetzung Ihrer Ideen, konstruktive Offenheit gegenüber neuen Entwicklungen und anderen Denkweisen ein Lebensarbeitszeitkonto zur mittel- und langfristigen Arbeitszeitflexibilisierung attraktive und moderne Systeme der Altersversorgung, arbeitgeberfinanziert oder durch Gehaltsumwandlung
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