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Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie: 65 Jobs in Hennef (Sieg)

Berufsfeld
  • Außendienst 10
  • Chemie 5
  • Projektmanagement 4
  • Innendienst 3
  • Leitung 3
  • Mechaniker 3
  • Sachbearbeitung 3
  • Softwareentwicklung 3
  • Teamleitung 3
  • Vertriebsingenieur 3
  • Elektrik 2
  • Entwicklung 2
  • Fertigung 2
  • Gruppenleitung 2
  • Heizung 2
  • Klima 2
  • Netzwerkadministration 2
  • Produktion 2
  • Qualitätsmanagement 2
  • Sap/Erp-Beratung 2
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Branche
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 59
  • Ohne Berufserfahrung 35
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 64
  • Home Office 7
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 56
  • Ausbildung, Studium 4
  • Befristeter Vertrag 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Handelsvertreter 1
  • Praktikum 1
Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie

Vertriebsmitarbeiter im Außendienst (m/w/d) Spezialschmierstoffe und Betrontrennmittel

Do. 21.01.2021
Schleiden, Eifel, Köln, Hilchenbach, Siegerland, Menden (Sauerland)
Willkommen bei FUCHS - der Nummer eins unter den unabhängigen Herstellern für Schmierstoffe und verwandte Spezialitäten. Als globales Unternehmen mit Wurzeln in Deutschland beliefern wir über 100.000 Kunden - von der Automotive- bis zur Luft- und Raumfahrtindustrie. Mehr als 5.000 Mitarbeiter engagieren sich gemeinsam täglich dafür, Innovationen zu schaffen, Märkte zu erschließen und ganze Branchen erfolgreich zu machen - das ist es, was uns antreibt und verbindet. Dabei ermutigen wir unsere Mitarbeiter, ihr Potenzial auszubauen und gemeinsam mit uns zu wachsen.Innerhalb der FUCHS Gruppe konzentriert sich FUCHS LUBRITECH auf die Entwicklung, Produktion und den Vertrieb zukunftsweisender Schmierstoffe für hoch spezialisierte Anwendungen. Als international aufgestelltes Unternehmen mit Hauptsitz in Kaiserslautern beschäftigen wir heute mehr als 600 Mitarbeiter. Innerhalb Ihres Vertiebsgebietes betreuen Sie einen bestehenden Kundenkreis von Unternehmen der Baubranche Dabei übernehmen Sie sowohl die individuelle und anwendungstechnische Fachberatung als auch den proaktiven Verkauf unserer Spezialschmierstoffe und Betontrennmittel Marktbeobachtung: Sie erkennen neue Marktpotentiale frühzeitig und bauen Ihren Kundenstamm kontinuierlich aus, wodurch Sie nach und nach mehr Verantwortung übernehmen Kommunikation ist der Schlüssel zum Erfolg: Sie stimmen sich regelmäßig mit der Teamleitung ab und erstellen relevante Vertriebsberichte. Außerdem unterstützen Sie in der Erarbeitung und Erreichung von Zielvorgaben Sie haben eine abgeschlossene technische Ausbildung (z.B. zum Betonfertigteilbauer / Baustoffprüfer) oder sind staatl. gepr. Techniker bzw. Meister mit gutem kaufmännischen Verständnis Sie begeistern sich für den täglichen Austausch mit unterschiedlichen Ansprechpersonen über verschiedene Hierarchieebenen und konnten im Außendienst oder z. B. durch die Arbeit in einem Betonwerk bereits relevante Erfahrung sammeln Mit Ihrer offenen Art und Ihrem professionellen Auftreten gelingt es Ihnen, andere von passenden Lösungen zu überzeugen. Dazu gehen Sie bei Bedarf auch gerne mal die Extrameile und finden auch für komplexe Herausforderungen einen individuellen Ansatz Sicheres Deutsch und Wort und Schrift, Englischkenntnisse sind von Vorteil Führerschein der Klasse B und Bereitschaft für regelmäßige Dienstreisen im Vertriebsgebiet, in dem Sie idealerweise wohnen Eine eigenverantwortliche Tätigkeit in einem weltweit operierenden dynamischen Unternehmen Individuelle Fortbildungsmöglichkeiten und Schulungen Einen Dienstwagen, der auch privat genutzt werden darf Eine den Anforderungen entsprechende Dotierung sowie die Sozialleistungen der chemischen Industrie
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Vertriebsleitung (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Meckenheim, Rheinland
Unser Unternehmensverbund ist fokussiert auf die Lohnherstellung von Pulverprodukten unter Reinraumbedingungen. Wir bieten als Verfahrensspezialist auch die Entwicklung von passgenauen Lösungen für spezielle Anforderungen an die Herstellung von Hochleistungspulver an. Damit sind wir einer der Qualitätsführer in der Herstellung hochwertiger Kunststoffpulver und für die Feinstmahlung chemisch technischer Produkte. Always the right powder for you! Das ist die Vision, für die uns unsere Kunden seit 40 Jahren schätzen. Als international tätiges Dienstleistungsunternehmen werden wir frühzeitig in die Prozesse unserer Kunden eingebunden, um das richtige Pulver entwickeln zu können. Werte prägen unser tägliches Leben, Unternehmenswerte unser tägliches Handeln. Im Rahmen unserer Expansion und Neuorganisation suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort Meckenheim in Vollzeit (40-Std.-Woche) eine/n Vertriebsleitung (m/w/d) identifizieren, bewerten und entwickeln neue Geschäftsfelder und Märkte.   erstellen Business-Pläne und setzen diese in enger Kooperation mit den angrenzenden Fachbereichen um. bauen eigenverantwortlich unseren Kundenstamm aus und stellen damit die Zielerreichung von Umsatz- und Vertriebsziele für das Neukundengeschäft sicher. prüfen und entwickeln unser Produkt- und Angebotsportfolio fortlaufend weiter und passen dies an die Marktanforderungen an. Dabei behalten Sie die Konkurrenz stets im Auge.  erstellen Angebote und führen Verhandlungen mit unseren Kunden und Partnern eigenständig durch.  unterstützen bei der Einführung eines Vertriebscontrollings und der KPI-Entwicklung berichten direkt an die Geschäftsführung und sind Teil unseres Entwicklungs-Netzwerkes für innovative Kunststoffpulver in der DACH-Region  vertreten uns vor Ort beim Kunden und auf Messeveranstaltungen.  Sie sind ein Branchenspezialist für die Kunststoffindustrie und haben vielfältige Kontakte zu Entscheidungsträgern in Forschung und Entwicklung Erfolgreich abgeschlossenes chemisches oder technisches Studium oder vergleichbare technisch-kaufmännische Ausbildung Mindestens 5 Jahre relevante Erfahrung im Bereich Vertrieb oder Business Development in der Kunststoffindustrie Erfahrung im Auf- und Ausbau von strategischen Partnerschaften idealerweise im Segment Kunststoff-Produktentwicklungen Finanzielles Verständnis und Erfahrung in Kalkulation sowie gutes Verständnis einer Lieferkette Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsfähigkeit Hohes Maß an Flexibilität und Reisebereitschaft Überzeugende Persönlichkeit Schnelle Auffassungsgabe mit strategischem Denkvermögen Hohes Maß an Eigeninitiative und Eigenmotivation Verhandlungssicher in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Führerschein Klasse B Sicherer Arbeitsplatz in einem expandierenden Familienunternehmen Verantwortungsvolle Aufgaben in einem engagierten und tatkräftigen Team Angenehmes Betriebsklima und flache Hierarchien Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Mitarbeiterparkplätze Gute Sozialleistungen
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Projektingenieur EMSR (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Siegburg
Mit über 190 Jahren Erfahrung blicken wir heute stolz auf unsere Vergangenheit und in eine vielversprechende Zukunft. Als globaler Druckfarbenhersteller mit mehr als 5.000 Mitarbeitern in 34 Ländern weltweit sind wir Marktführer auf unserem Gebiet und damit ein klassischer Hidden Champion. Profitieren Sie von einem Unternehmen, welches wie ein Global Player denkt und wie eine Familie handelt. Realisieren Sie bei Siegwerk Ihre Potentiale und verwirklichen Sie Ihre Karriereziele. Gegenseitige Unterstützung und gute Zusammenarbeit werden bei uns groß geschrieben. Werden Sie Siegwerker, erleben Sie unsere Unternehmenskultur „Ink, Heart & Soul“ und überzeugen Sie sich selbst! Standort: Alfred-Keller-Straße 55, 53721 Siegburg Mitarbeit in multidisziplinären Projekten mit fachlicher Verantwortung für die EMSR-Technik bei der Erweiterung und Neukonzeptionierung von verfahrenstechnischen sowie gebäudetechnischen Anlagen Projektabwicklung von der Konzeptstudie bis zur Inbetriebnahme in enger Abstimmung mit den beteiligten Fachbereichen Koordination und Überwachung interner und externer Planungsleistungen in technischer, terminlicher und wirtschaftlicher Hinsicht Erstellung von Spezifikationen, Funktionsbeschreibungen und Ausschreibungsdokumenten Anlagentechnische Vorplanung, einschließlich Komponentenauswahl, Vorauslegung, Layout-Planung, und Mitwirkung bei der sicherheitstechnischen Betrachtung Mitwirkung bzw. Zuarbeit bei genehmigungsrelevanten Unterlagen Koordination, Überwachung und Abnahme von externen Montageleistungen Durchführung von Abnahmen und Dokumentationsprüfung Diplom-Ingenieur (Uni/FH) oder Bachelor mit Schwerpunkt Elektrotechnik oder Automatisierung, idealerweise in Kombination mit einer elektrotechnischen Berufsausbildung Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Projektabwicklung im Bereich der chemischen Industrie Kenntnisse im Bereich Gebäudetechnik Erfahrung in der Koordination und Überwachung externer Planer, Lieferanten und Montagefirmen Kompetenzen in der Mess- und Regeltechnik von Prozessanlagen sowie im Umgang mit R&I Fließbildern Zuverlässige, eigenständige und strukturierte Arbeitsweise sowie konstruktive und offene Kommunikation Idealerweise Erfahrungen mit Anlagen in explosionsgefährdeten Bereichen, im Umgang mit EPLAN und in der Durchführung von Projekten in interdisziplinären Teams Das Beste aus beiden Welten: Internationalität und Tradition Raum für Ihre persönliche Entwicklung Attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeiten Idealer Standort im Raum Köln-Bonn mit sehr guter Verkehrsanbindung (ÖPNV und Autobahn) Jobticket sowie ausreichend Parkplätze Hauseigene Kantine Mitarbeitervergünstigungen Einen sozial engagierten Arbeitgeber
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Buchhalter (m/w/d) Team Debitorenbuchhaltung

Mi. 20.01.2021
Köln
Die igus® GmbH ist ein dynamisches, inhabergeführtes Unternehmen mit Hauptsitz in Köln-Porz. Wir sind Hersteller von technischen Produkten aus Hochleistungskunststoffen und beliefern die ganze Welt. Unser Unternehmen ist stetig gewachsen und beschäftigt aktuell über 4.100 Mitarbeiter. Inzwischen sind wir mit unseren Niederlassungen in 34 Ländern vertreten.Sie sind Teil eines Teams von ca. 10 Personen und betreuen ein Ihnen zugeordnetes Postleitzahlengebiet debitorisch in allen Belangen. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Eigenständige Bearbeitung der Debitorenbuchhaltung Forderungsmanagement und Mahnwesen Umsatzsteuerliche Behandlung der Geschäftsvorfälle sowie Bearbeitung der Umsatzsteuervoranmeldungen Unterstützung bei der Monats-, Quartals- und Jahresabschlusserstellung nach HGB Aktives Mitwirken bei Prozessoptimierungen (Digitalisierung der innerbetrieblichen Prozesse) Mitwirken an Projekten Für die eigenverantwortliche Wahrnehmung der Aufgaben verfügen Sie über eine mehrjährige Berufserfahrung im Rechnungswesen, Schwerpunkt Debitoren Um die Arbeiten eigenständig durchführen zu können, benötigen Sie fundierte Kenntnisse im Umsatzsteuerrecht sowie der Rechnungslegung nach HGB Sehr gute Anwenderkenntnisse der MS Office Produkte (insbesondere Excel und Word) sind ebenfalls Voraussetzung Spaß an der Mitgestaltung von Prozessoptimierungen bringen Sie ebenfalls mit Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift erleichtern Ihnen die Kommunikation mit unseren internationalen Kunden Interessante und interdisziplinäre Projekte im Rahmen unserer laufenden Digitalisierung Kurze Wege, schnelle Absprachen und Entscheidungen in einer persönlichen und familiären Atmosphäre Attraktive Sozialleistungen, wie z. B. eine kostenfreie Verpflegung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, etc. Eine Kombination aus Überstundenvergütung und flexibler Arbeitszeit Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb unser igus® Akademie und durch weitere externe Angebote (Fachbezogene Seminare/Konferenzen, Trainings zur Methoden- und Sozialkompetenz, Sprachkurse, Führungsseminare)
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Operator (m/w/d) im Bereich Spezialchemikalien

Mi. 20.01.2021
Köln
Wir sind ein Weltmarktführer im Bereich Spezialchemikalien. Bei der Herstellung von Produkten des täglichen Bedarfs wie Papier, Kunststoffe, Baustoffe, Lebensmittel, Pharmazeutika und Körperpflegemittel verlassen sich Industrieunternehmen weltweit auf unsere unverzichtbare Chemie. Wir haben auf der Grundlage unserer Geschichte von nahezu 400 Jahren, dem Engagement unserer 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und unserer gemeinsamen Verpflichtung zur Entwicklung des Geschäfts, der starken finanziellen Leistungsbilanz, Sicherheit, Nachhaltigkeit und Innovation ein Unternehmen der Weltklasse mit starken Partnerschaften zu unseren Kunden geschaffen. Wir sind weltweit in über 80 Ländern tätig und zu unseren führenden Marken gehören unter anderem Eka, Dissolvine, Trigonox und Berol. Unser Standort in Köln-Niehl sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Operator (m/w/d) im Bereich Spezialchemikalien Bedienung von Maschinen, Apparaten und Anlagen Ausführung kleinerer Reparaturen nach Standardverfahren unter Fachaufsicht Durchführung von Prozesskontrollen und deren Auswertung Kommunikation an Vorgesetzte über Abweichungen im Produktionsprozess Theoretische und praktische Kenntnisse über Teilanlagen und deren Zusammenhänge Ausbildung zum Chemikanten oder vergleichbare Kombination aus Ausbildung und Erfahrung Sorgfältiges und genaues Arbeiten auch unter Druck Entscheidungssicherheit Ausgeprägte Teamfähigkeit und Kooperation Ergebnis- und zielorientiert Ausgeprägte Leistungsmotivation Diszipliniertes Arbeiten
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Venture Management Lead (m/w/d) in Recycling Venture

Di. 19.01.2021
Köln
Siegwerk Ventures ist der Company Builder des Marktführers für Verpackungsdruckfarben. Wir konzentrieren uns auf Geschäftsmodelle in der Verpackungsindustrie und bauen neue Ventures für Verpackungsinnovation, im E-Commerce und Recycling auf. Unsere Geschäftsmodelle transformieren die Verpackungsindustrie in das digitale und „Circular Economy“ Zeitalter. Du spielst eine zentrale und operative Rolle beim Aufbau eines Recycling-Ventures. Im Labor haben wir eine Technologie entwickelt, die Druckfarbe von Folien entfernt. Diese Technologie ermöglicht uns ein neues Recyclingverfahren auf den Markt zu bringen, um einen großen Wachstumsmarkt in der Verpackungsindustrie zu erobern. Hierzu werden wir ein eigenes Unternehmen aufbauen, das die stark wachsende Nachfrage nach Recycling und Rezyklaten bedient. Wir suchen Dich als Teil unseres Management Teams zur strategischen sowie operativen Geschäftsführung. Standort: Spaces, Gertrudenstraße 30-36, 50667 Köln Du koordinierst den Unternehmensaufbau von der Konzeption, über die Realisierung bis zur Skalierung in allen Bereichen Du bist der Vordenker und Stratege im Team, der das Geschäftsmodell vor allen Kunden, Lieferanten und internen Stakeholdern vertritt Du konzipierst und steuerst die Vertriebs- und Servicekampagnen und stellst damit eine erfolgreiche Marktdurchdringung sicher Du schließt mit unseren Kunden langjährige Verträge mit Umsätzen je Account in Millionenhöhe und vereinbarst Konditionen und Preise Du steuerst das Team, den Teamaufbau mit Vertriebs- und Produktexperten und die Organisationsentwicklung Du hast volle Budgetverantwortung und gestaltest den Business Case fortlaufend Du definierst in Zusammenarbeit mit unseren Technologieexperten das Produktportfolio und die technologische Roadmap Du baust Dein Marktverständnis und Netzwerk von flexiblen Verpackungen, Convertern und Rezyklaten laufend aus Du nutzt Dein wertvolles Netzwerk und wirkst auf relevante Normen- und Gesetzesänderungen ein Mehrjährige Erfahrungen in der Geschäftsentwicklung oder in der Beratung (idealerweise in der Recycling- oder Kunststoffwirtschaft) Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen oder äquivalenter Ausbildungshintergrund Unternehmerisches Denken und Urteilsvermögen  „Early Adopter“ – Neugierde für neue Technologien, Nachhaltigkeit und Verpackung Kommunikationsstärke und Kontaktfreudigkeit Gute Projektmanagementfähigkeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Hervorragende Entwicklungschancen in einem Corporate Venture Builder eines deutschen „Hidden Champions“ Das Beste aus zwei Welten: Mittelstandswelt und Neugründung Attraktiver Mix aus strategischer und operativer Arbeit Internationales Team und Neugründungs-Atmosphäre in der Kölner Innenstadt Flache Hierarchien, Kommunikation auf Augenhöhe und direkte Entscheidungswege Möglichkeit für Home Office und flexible Arbeitszeiten
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Infrastructure Administrator - IT Operations (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Köln
Die igus® GmbH ist ein dynamisches, inhabergeführtes Unternehmen mit Hauptsitz im Großraum Köln-Bonn. Als „Hidden Champion" sind wir ein internationaler agierender Hersteller von technischen Produkten aus Hochleistungskunststoffen. Mit unseren weltweit 34 Niederlassungen und über 4.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern arbeiten wir jeden Tag in einem persönlichen und vertrauensvollen Miteinander gemeinsam an unserem Erfolg durch den Erfolg unserer Kunden. Gestalten Sie gemeinsam mit uns die Zukunft von igus®: Digital · Innovativ · Nachhaltig Werden Sie ein Teil unseres igus®-Teams. Wir freuen uns auf Sie! Betreuung und Weiterentwicklung der weltweiten Infrastruktur und Sicherstellen eines stabilen und sicheren Betriebs Technische Weiterentwicklung der Infrastruktur (Cloud & OnPrem) in enger Anlehnung an die Anforderungen der User und Kundinnen/Kunden Dokumentation der Richtlinien und Maßgaben aus der "IT-Operations-Sicht" Etablierung von Lösungen, um Administrationsaufgaben zu automatisieren oder in dezentralen Teams abzubilden Planung und Umsetzung von Projekten im internationalen Umfeld Aktive Unterstützung der Supportteams insbesondere Priorisierung von Themen, identifizieren von Problemen oder Handhaben von Eskalationen Abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium im IT-Umfeld Teamfähigkeit und eine zielorientierte, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Mehrjährige Berufserfahrung in der IT Eine gute Balance zwischen Prozessstandardisierung und der Notwendigkeit individueller Lösungen Sehr gute Kenntnissen der Microsoft Technologien im Infrastrukturumfeld und sicherer Umgang mit der PowerShell Kenntnisse in der Microsoft System Center Suite Kenntnisse in gängigen Cloud Systemen, insbesondere Microsoft Azure Idealerweise Erfahrungen in gängigen Container-Technologien (Docker, Kubernetes, etc.) Hands-on-Mentalität und Kundenorientierung Erfahrungen in der Anwendung agiler Methoden (z. B. Kanban) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine langfristige Perspektive in einem stetig wachsenden, zukunftsorientierten Industrieunternehmen Attraktive Sozialleistungen wie z.B. eine kostenfreie Verpflegung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, etc. Eine Kombination aus Überstundenvergütung und flexibler Arbeitszeit Weiterentwicklung Ihrer fachlichen sowie persönlichen Kompetenzen innerhalb unserer igus® Akademie Flache Hierarchien sowie eine offene und persönliche Kommunikationskultur in einem familiären Arbeitsumfeld
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Mechatroniker für Instandhaltung Spritzguss (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Köln
Die igus® GmbH ist ein dynamisches, inhabergeführtes Unternehmen mit Hauptsitz in Köln-Porz. Als international tätiges Unternehmen beliefern wir die ganze Welt mit unseren technischen Produkten aus Hochleistungskunststoffen und sind inzwischen mit unseren Niederlassungen in 34 Ländern vertreten. In den letzten 10 Jahren ist unser Unternehmen auf über 4.100 Mitarbeiter gewachsen. Installation, Prüfung und Inbetriebnahme von elektrischen Anlagen Wartung, Instandhaltung und Reparatur in den Bereichen Elektronik, Steuerungstechnik, Mechanik, Pneumatik und Hydraulik von Spritzgussmaschinen (überwiegend Arburg)  Analyse und Auswertung von Maschinenstörungen Eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Mechatroniker Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Bereitschaft zur Schichtarbeit (3 Schichten) / Samstagsarbeit Eine langfristige Perspektive in einem stetig wachsenden, zukunftsorientierten Industrieunternehmen Attraktive Sozialleistungen wie z.B. eine kostenfreie Verpflegung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, etc. Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung innerhalb unserer igus® Akademie und die Möglichkeit, Ihren Karriereweg bei igus® aktiv mitzugestalten Die Perspektive, sich in der Welt von Industrie 4.0 zu entwickeln und die Chance, Dinge zu bewegen Flache Hierarchien sowie eine offene und persönliche Kommunikationskultur in einem familiären Arbeitsumfeld
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Sales Specialist / Branchenmanager Bühnen- und Veranstaltungstechnik (inkl. amusement rides) (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Köln
Die igus® GmbH ist ein dynamisches, inhabergeführtes Unternehmen mit Hauptsitz im Großraum Köln-Bonn. Als „Hidden Champion“ sind wir ein internationaler agierender Hersteller von technischen Produkten aus Hochleistungskunststoffen. Mit unseren weltweit 34 Niederlassungen und über 4.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern arbeiten wir jeden Tag in einem persönlichen und vertrauensvollen Miteinander gemeinsam an unserem Erfolg durch den Erfolg unserer Kunden. In unserem Branchenmanagement gestalten wir sämtliche Vertriebsaktivitäten einschließlich der Betreuung von Key Account Kunden für ausgesuchte Industrien. Dabei legen wir den Fokus auf die besonderen Anforderungen der jeweiligen Zielbranche. Gestalten Sie gemeinsam mit uns die Zukunft von igus®: Digital · Innovativ · Nachhaltig Werden Sie ein Teil unseres igus®-Teams. Wir freuen uns auf Sie! Die weltweite Neukundengewinnung und Betreuung der Key Accounts für Ihre Zielbranche bereiten Ihnen große Freude. Sie zeigen Ihren Kunden überzeugend auf, wo sie unsere Produkte einsetzen können, damit deren Kosten reduziert und / oder ihre Technik verbessert werden. Sie initiieren und steuern die gesamten Marketingaktivitäten in enger Zusammenarbeit mit den Fachbereichen. Die Initiierung und Unterstützung neuer Produktentwicklungen auf der Basis von Kundenwünschen reizt Sie. Sie fungieren als Schnittstelle zu Konstruktion und Produktion und gestalten aktiv die Kommunikation. Sie agieren als Unternehmer im Unternehmen und organisieren Ihre Arbeit selbstständig und effizient. Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Ingenieurwesen bzw. einen Abschluss als Techniker. Sie haben ein hohes Interesse an technischen Anwendungen, innovativer Technologie und der Industrie 4.0. Sie verfügen über 3-5 Jahre Vertriebserfahrung in der Zielbranche. Ihre Verkaufs- und Verhandlungsstärke sind überdurchschnittlich ausgeprägt. Als offener und kommunikativer Teamplayer gehen Sie auf andere zu. Sie bringen eine hohe internationale Reisebereitschaft mit. Ihr Englisch ist verhandlungssicher. Eine langfristige Perspektive in einem stetig wachsenden, zukunftsorientierten Industrieunternehmen Attraktive Sozialleistungen wie z.B. eine kostenfreie Verpflegung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, etc. Eine Kombination aus Überstundenvergütung und flexibler Arbeitszeit Weiterentwicklung Ihrer fachlichen sowie persönlichen Kompetenzen innerhalb unserer igus® Akademie Flache Hierarchien sowie eine offene und persönliche Kommunikationskultur in einem familiären Arbeitsumfeld
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Manager (w/m/d) Wirtschafts- und Finanzkommunikation

Di. 19.01.2021
Köln
Wenn die Chemie stimmt, können wir bei LANXESS viel bewegen: Sport beschleunigen, Getränke länger haltbar machen, der Freizeit mehr Farbe geben und noch vieles mehr.Als einer der führenden Spezialchemie-Konzerne entwickeln und produzieren wir chemische Zwischenprodukte, Additive, Spezialchemikalien und Hightech-Kunststoffe. Mit rund 15.500 Mitarbeitern sind wir in 33 Ländern an 59 Produktionsstandorten weltweit präsent. Gehören Sie dazu! Sie positionieren das Unternehmen und das Management in Finanz- und Wirtschaftsmedien Sie verfassen u.a. Pressemitteilungen sowie andere redaktionelle Texte oder begleiten Interviews Sie organisieren Presse-Events im Bereich Wirtschaft/Finanzen, z. B. die Bilanzpressekonferenz oder die Quartalskommunikation Sie sind Ansprechpartner für Journalisten bei Wirtschafts- und Kapitalmarktthemen und bauen Ihr Medien-Netzwerk kontinuierlich aus Sie recherchieren aktiv Positionierungsthemen und bereiten diese für unsere Kommunikationskanäle auf Sie sind verantwortlich für unser Online-Angebot für Medien und erstellen Social Media Content Sie koordinieren internationale Presseaktivitäten zusammen mit unseren Kommunikationsmanagern in den Märkten Sie besitzen einen Hochschulabschluss in Wirtschafts- oder Kommunikationswissenschaften oder in anderen relevanten Studienrichtungen Sie haben mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in Unternehmen, Agenturen oder Medien Sie kennen sich bestens in der Finanzkommunikation börsennotierter Unternehmen aus und haben auch M&A-Transaktionen kommunikativ begleitet Sie denken journalistisch, haben eine hohe redaktionelle Kompetenz und verstehen sich aufs "Storytelling" Sie sind erfahren im Umgang mit Medienvertretern und verfügen im besten Fall bereits über ein belastbares Netzwerk Sie sind strukturiert und können komplexe Projekte managen Sie beherrschen die englische Sprache fließend in Wort und Schrift und agieren sicher in einem internationalen Umfeld Sie sind mit den sozialen Medien vertraut und sattelfest in MS-Office-Anwendungen, insbesondere Power Point Vergütung: Wir sorgen für eine faire Vergütung und bieten Ihnen ein globales Bonusprogramm und eine freiwillige individuelle Bonuszahlung. Umfassende Leistungen: Wir bieten eine Mischung aus verschiedenen Leistungen zur Unterstützung Ihrer finanziellen Sicherheit, Gesundheit und Wohlbefinden, einschließlich Altersvorsorge, Gesundheitsprogramme, Lebensversicherung und medizinischer Versorgung. Arbeitsleben & Flexibilität: Wir unterstützen Sie bei der Balance zwischen Arbeitszeiten und Privatleben. Mit unserem globalen "Xwork"-Programm bieten wir den Rahmen für die Umsetzung flexibler Arbeitsregelungen. Training & Entwicklung: Wir engagieren uns für Ihre berufliche und persönliche Entwicklung und ermutigen Sie, Ihre Aus- und Weiterbildung und Ihr Wissen durch formales und informelles Lernen fortzusetzen.
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