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Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie: 110 Jobs in Heumaden

Berufsfeld
  • Außendienst 12
  • Chemie 10
  • Einkauf 10
  • Gruppenleitung 8
  • Teamleitung 8
  • Leitung 7
  • Entwicklung 6
  • Qualitätsmanagement 5
  • Elektronik 5
  • Elektrotechnik 5
  • Forschung 5
  • Lagerlogistik 5
  • Labor 5
  • Chemietechnik 4
  • Fertigung 4
  • Produktion 4
  • Sap/Erp-Beratung 4
  • Sachbearbeitung 4
  • Vertriebsingenieur 4
  • Innendienst 3
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Branche
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 104
  • Ohne Berufserfahrung 61
  • Mit Personalverantwortung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 110
  • Home Office möglich 29
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 99
  • Ausbildung, Studium 4
  • Befristeter Vertrag 4
  • Praktikum 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie

Mitarbeiter Logistik [m/w/d]

Di. 16.08.2022
Renningen
Als international agierendes, inhabergeführtes Unternehmen fertigen wir in Renningen technologisch anspruchsvolle und qualitativ hochwertige Walzensysteme und Walzenbezüge aus Polymer- und Faserverbundwerkstoffen, die in unterschiedlichsten Anwendungsfeldern wie der Papier-, Folien- und der verarbeitenden Industrie eingesetzt werden. Mit Leidenschaft, Präzision und Innovationsfähigkeit realisieren wir kunden- und einsatzspezifische Lösungen. Entscheidend für unsere führende Marktstellung, die wir seit Jahrzehnten einnehmen, ist unser Team mit rund 300 Mitarbeitern. Wir legen großen Wert auf ein angenehmes Arbeitsklima mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen.  Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir ab sofort einen Mitarbeiter in der Logistik (m/w/d). Sicherstellung des reibungslosen Ablaufs der Transporte unserer Kunden Zusammenstellung und Anpassung aller für den Versand benötigten Unterlagen Verpackung von nationalen und internationalen Lieferungen unter Berücksichtigung der Versandvorgaben Warenannahme, Eingangsprüfung und Einlagerung sowie Buchung im Warenwirtschaftssystem Durchführung von werksinternen und -externen logistischen Planungs- und Organisationsprozessen Erfahrung im Bereich Logistik Überdurchschnittliche Planungs- und Organisationsfähigkeit Lösungsorientierte Kommunikation Gute Deutschkenntnisse Interesse an logistischen Aufgabenstellungen und Freude an der Arbeit mit internationalen Kunden Qualitätsbewusstsein, Flexibilität und Zuverlässigkeit selbständige und teamorientierte Arbeitsweise Staplerschein wünschenswert Neben einer angemessenen Vergütung und zielgerichteten Fortbildungsmöglichkeiten bieten wir weitere Leistungen an wie eine Kantine, frisches Obst, Gesundheitsangebote, betriebliche Altersvorsorge und kostenfreie Parkplätze.
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Werkzeugmechaniker (m/w/d) Fräsen

Di. 16.08.2022
Nufringen
Innovativ. Vielseitig. Weltweit. Ensinger steht seit 50 Jahren für hochwertige technische Kunststoffe in fast allen Branchen. Mit 2.600 Mitarbeitern sind wir weltweit in allen führenden Industrieregionen an 33 Fertigungs- und Vertriebsstandorten vertreten. Als führender Hersteller von Hochleistungskunststoffen wollen wir mit Ihren innovativen Ideen weiter einen Schritt voraus sein. Sie passen zu uns, wenn Sie einen Arbeitgeber mit spannenden und abwechslungsreichen Aufgaben suchen. Wir bieten Herausforderungen, Entwicklungsmöglichkeiten und Freiheiten bei der täglichen Arbeit. Einrichtung, Programmierung und Bedienung moderner CNC-gesteuerter Bearbeitungszentren Eigenverantwortliches Fräsen von Bauteilen anhand Zeichnung oder CAM-Programmen Fertigen von Einzelteilen und Kleinserien Umsetzung von Qualitäts- und Produktionsvorgaben Aktive Unterstützung des kontinuierlichen Verbesserungsprozesses Abgeschlossene Ausbildung als Werkzeugmechaniker (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung Erfahrung im Bereich CNC Fräsen Gute Kenntnisse der Heidenhain- Steuerung wünschenswert Technisches Verständnis und handwerkliches Geschick Selbstständiges und zuverlässiges Arbeiten sowie Teamfähigkeit Bereitschaft zur Schichtarbeit (Früh- und Spätschicht) In unserem zukunftsorientierten Familienunternehmen mit flachen Hierarchien erwarten Sie abwechslungsreiche Aufgaben mit zahlreichen Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung. Flexibilität am Arbeitsplatz und attraktive Sozialleistungen sind für uns ebenso selbstverständlich wie das Fördern von Freiraum für Ihre Ideen und ein offenes Arbeitsklima.
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Entwicklungsingenieur (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Nufringen
Innovativ. Vielseitig. Weltweit. Ensinger steht seit 50 Jahren für hochwertige technische Kunststoffe in fast allen Branchen. Mit 2.600 Mitarbeitern sind wir weltweit in allen führenden Industrieregionen an 33 Fertigungs- und Vertriebsstandorten vertreten. Als führender Hersteller von Hochleistungskunststoffen wollen wir mit Ihren innovativen Ideen weiter einen Schritt voraus sein. Sie passen zu uns, wenn Sie einen Arbeitgeber mit spannenden und abwechslungsreichen Aufgaben suchen. Wir bieten Herausforderungen, Entwicklungsmöglichkeiten und Freiheiten bei der täglichen Arbeit. Umsetzung von Serien- und Entwicklungsprojekten im Bereich von technischen Kunststoffen Beratung von Kunden bzgl. Material, Prozess und Herstellbarkeit Spezifikation und Beschaffung von Werkzeugen und Betriebsmitteln Planung und Betreuung von Versuchen Analyse der Versuch und Ableitung von Optimierungsmaßnahmen bis zur Serienübergabe Bereuung der Hochlaufphase und Prozessoptimierung Schnittstelle zu Projektmanagement, Fertigung, Konstruktion und Werkzeugbau Abgeschlossenes Studium (Bachelor, Master, Ingenieur) oder Weiterbildung zum Techniker/Meister mit entsprechender Praxiserfahrung in der Kunststofftechnik Berufserfahrung im Bereich der Entwicklung von Kunststoffprodukten und -verfahren Erfahrung im Bereich Extrusion wünschenswert Hohe Eigenmotivation, Selbständigkeit und Unternehmergeist Kundenorientierung und Kommunikationsfähigkeit Sichere Handhabung von MS-Office, idealerweise Erfahrung mit SAP Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift In unserem zukunftsorientierten Familienunternehmen mit flachen Hierarchien erwarten Sie abwechslungsreiche Aufgaben mit zahlreichen Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung. Flexibilität am Arbeitsplatz und attraktive Sozialleistungen sind für uns ebenso selbstverständlich wie das Fördern von Freiraum für Ihre Ideen und ein offenes Arbeitsklima.
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Sales Engineer / Technischer Vertrieb im Außendienst (m/w/d) igus® e-kettensysteme® und chainflex® Leitungen für den Raum München-Nord / Ingolstadt

Di. 16.08.2022
Nord
Die igus® GmbH ist ein dynamisches, inhabergeführtes Unternehmen mit Hauptsitz im Großraum Köln-Bonn. Als „Hidden Champion“ sind wir ein international agierender Hersteller von technischen Produkten aus Hochleistungskunststoffen. Mit unseren weltweit 34 Niederlassungen und über 4.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern arbeiten wir jeden Tag in einem persönlichen und vertrauensvollen Miteinander, gemeinsam an unserem Erfolg durch den Erfolg unserer Kunden. Gestalten Sie gemeinsam mit uns die Zukunft von igus®: Digital · Innovativ · Nachhaltig Werden Sie ein Teil unseres igus®-Teams. Wir freuen uns auf Sie!Als Sales Engineer / Technischer Vertrieb (m/w/d) im Außendienst vertreten Sie unseren Produktbereich Energiekettensysteme mit chainflex® Leitungen, readychain® etc. Die Entwicklung und Umsatzsteigerung Ihres Verkaufsgebietes liegt in Ihrer Verantwortung. Der Aufbau langfristiger Kundenbeziehungen sowie die Gewinnung neuer Kunden bereiten Ihnen große Freude. Sie zeigen Ihren Kunden auf, wo sie unsere Produkte einsetzen können, damit deren Kosten reduziert und / oder ihre Technik verbessert werden kann. Sie überzeugen Ingenieure, Meister oder Einkäufer aus den unterschiedlichsten Unternehmen und Branchen auf Augenhöhe. Die Organisation Ihrer Besuche gestalten Sie selbständig und effizient an einem Tag pro Woche im Homeoffice. An 4 Tagen pro Woche starten Sie von zu Hause aus zu Ihren Besuchstouren im Verkaufsgebiet oder besuchen Ihre Kunden virtuell. Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium und / oder eine abgeschlossene Ausbildung mit Weiterbildung zum Techniker. Die Zufriedenheit und der Erfolg unserer Kunden stehen für Sie an oberster Stelle. Sie haben einen ausgeprägten Servicegedanken. Ihr Arbeitsalltag ist geprägt von Eigenverantwortung sowie einer zielorientierten Arbeitsweise. Sie haben ein hohes Interesse an technischen Anwendungen, innovativer Technologie und der Industrie 4.0. Eine vielfältige und innovative Produktpalette mit Anwendungsmöglichkeiten in nahezu allen Branchen 13 Gehälter sowie ein zusätzliches leistungsorientiertes Vergütungssystem Dienstwagen ab dem 1. Tag - auch zur privaten Nutzung Ein umfangreiches Einarbeitungsprogramm in unserer Zentrale in Köln, um Sie bestmöglich auf Ihre neue Herausforderung vorzubereiten Gute berufliche Entwicklungschancen bei einem „Hidden Champion“ und Weiterbildungsmöglichkeiten in unserer igus® Akademie Arbeiten aus dem Homeoffice heraus Enge Zusammenarbeit mit dem Vertriebsinnendienst im Rahmen einer offenen und persönlichen Kommunikationskultur
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PR & Content Development Manager (m/f/d)

Mo. 15.08.2022
Stuttgart
PR & Content Development Manager (m/f/d) Trelleborg is a world leader in engineered polymer solutions for almost every industry on the planet. And we are where we are because our talents brought us here. By specializing in the polymer engineering that makes innovation and application possible, Trelleborg works closely with leading industry brands to accelerate their performance, drive their business forward—and along the way, shape the industry and progress that will benefit humankind in the exciting years ahead. Our people are Shaping Industry from the Inside. Why don´t you join us?  Location DEU - Stuttgart Last application date 2022-09-30 Location: DEU - Stuttgart We are recruiting a PR & Content Development Manager (m/f/d) to join an established, yet growing Global Marketing Communications Department.The PR & Content Development Manager is responsible for press relations and content creation for various channels (in the English language) at Trelleborg. In this function he/she will collaborate on a regular basis with content owners and stakeholders from various business units and functional areas such as general management, segment (industry) management, product management, R&D staff and others, to create copy and content for press releases, editorial articles and a range of other media. At the same time, this person will support media outreach activities and analysis, proofreading tasks and provide guidance on the corporate tone of voice. Strategic planning of content development aligned with marketing targets Prepare and distribute press releases and analyze coverage Build relationships with the media Copywriting and content creation for a wide range of media including writing technical articles for magazines and publications Content proofreading and revision, including regular correction cycles Align content on various relevant channels Content gathering and discussion with stakeholders from various functional areas Coordination with other (internal & external) editors and copywriters Content to be developed for a variety of marketing tools and platforms, such as Press releases and editorial coverage Printed publications and customer magazine Brochures, whitepapers and other literature Websites & social media Films Digital tools & apps Excellent, professional copywriting skills; several years of experience with copywriting and editorial work, ideally from a technical B2B background Several years of experience in PR communication A related technical / engineering experience would be an additional asset Native English (American) speaker, further languages, in particular German, are an asset but not essential Good understanding of technical engineering topics and ability to create engaging texts on technical subjects Interest in gaining in-depth knowledge about our specific products, capabilities and application areas Team player with excellent verbal communication skills Ability to drive cross-functional projects without hierarchical leadership function Creative with excellent attention to detail Ability to work independently ‘Can do’ attitude Modern multicultural work environment  Extensive product training  Supportive company culture   Very good traffic connections and services  Flexible work hours with mobile work quantum
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GIB Business Analyst - Team Lead (m/f/d)

Mo. 15.08.2022
Stuttgart
GIB Business Analyst - Team Lead (m/f/d) Trelleborg is a world leader in engineered polymer solutions for almost every industry on the planet. And we are where we are because our talents brought us here. By specializing in the polymer engineering that makes innovation and application possible, Trelleborg works closely with leading industry brands to accelerate their performance, drive their business forward—and along the way, shape the industry and progress that will benefit humankind in the exciting years ahead. Our people are Shaping Industry from the Inside. Why don´t you join us?  Location Stuttgart Last application date 2022-09-30 Location: DEU - Stuttgart We are looking for a GIB Business Analyst - Team Lead (m/f/d) to join our SAP Competence Center in Stuttgart. The GIB Business Analyst Team Lead in close collaboration with the Manager of the Run & Maintain Team is responsible for ensuring the appropriate delivery of S4 HANA Support Services by the Business Analysts in the Run & Maintain Team in the area of GIB (Planning). Coach Team Members to achieve the goals of the team Structure and Track work in the own area of responsibility Consolidate requirements in related area of responsibility, support prioritization and increase response time to business needs Identify opportunities to simplify applications (pertinent to each area of responsibility) with a view to removing complexity from the organization and improve productivity Work closely with Process Engineers and Subject Matter Experts from business across TSS to understand the application requirements, and translate them into functional requirements and technical requirements close to SAP standard and best practices Configure the system as agreed with Business Process Engineers and other stakeholders Participate in feasibility studies (change requests) for system enhancements Compile specificatons for development and technical implementation (e.g. reports, forms, interfaces & integration etc.) Work closely with SAP Competency Center, Project Teams, IT Project Management Office to coordinate/support technical implementation Monitor system activities (e.g. update requests, locks etc.), interfaces (e.g. RFC/IDOC processing) and batch jobs, and ensure appropriate usage of the system Document functionality, create application manuals and develop training materials Organize and perform User Trainings in cooperation with key-users and process engineers as applicable Support the creation of Business Cases, participate feasibility studies or PoC’s, prepare work effort estimates for business requests, software change requests, system enhancements or projects Assist and consult business representatitves during the implementation of change management tasks Provide Application Support for users, key users and subject matter experts by following Service Desk Processes and usage of the ticketing system Testing of SAP configuration to ensure the system is meeting specified needs Support colleagues and users during the various test-phases for systems & applications Sign-off release into quality and into production together with business, Process Engineers and Technical Services Assist the IT-Manager with organizing work, evaluating solution designs, controlling change and provide day to day coordination with other SAP analysts Fluent in English language  Team player with strong analytical and communication skills, required to interact with both IT resources as well as business users Understanding of industrial / commercial business processes, in the area of Planning Application Business Process Analysis background with consolidated experience in the business analyst role (5 + years) Self-motivated with ability to coordinate projects and report status and progress Interest in supporting international community Able to travel and work effectively in a remote situation dealing with all levels of the organization Proven process application knowledge background in GIB Ability to identify pain points / weaknesses and to propose amendments to existing application processes Ability to mentor/guide other resources within the same SAP disciplines and drive project success Ability to moderate and explain complex topics in the assigned expertise area throughout project life-cycle Must be able to lead, design, implement and coordinate work that requires cross-functional collaboration (within and outside SAP) Leading small to mid-size teams as part of a bigger implementation team during all phases of a SAP implementation project / programme
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Quality Engineer CSC Germany (m/f/d)

Mo. 15.08.2022
Stuttgart
Quality Engineer CSC Germany (m/f/d) Trelleborg is a world leader in engineered polymer solutions for almost every industry on the planet. And we are where we are because our talents brought us here. By specializing in the polymer engineering that makes innovation and application possible, Trelleborg works closely with leading industry brands to accelerate their performance, drive their business forward—and along the way, shape the industry and progress that will benefit humankind in the exciting years ahead. Our people are Shaping Industry from the Inside. Why don´t you join us?  Location Stuttgart Last application date 2022-09-30 Location: DEU - Stuttgart Für unser Engineering team in Stuttgart, suchen wir Sie als Quality Engineer CSC Germany (m/f/d).  Zentraler Ansprechpartner im Vertrieb für Quality Engineering Themen Unterstützung der Vertriebsorganisation bei allen Fragen zur Qualitätstechnik Koordination von Quality Engineering Themen innerhalb des Vertriebs Unterstützung des Vertriebs bei Kundenverhandlungen zu Quality Engineering Themen Verbesserung des Qualitätsbewusstseins innerhalb der Vertriebsorganisation Unterstützung des technischen Vertriebsleiters bei qualitätsrelevanten Themen Unterstützung bei Kundenschulungen sowie bei internen Schulungen Unterstützung des Vertriebs bei Kundengesprächen auf Projektebene oder bei Reklamationen Unterstützung der Vertriebsorganisation bei der technischen Reklamationsbearbeitung aller Industriekunden in Deutschland Unterstützung bei der Vertragsprüfung unter Qualitätsaspekten Unterstützung bei Kundenaudits und technischen Besuchen im Zusammenhang mit Kundenreklamationen und Projekten Technische Ausbildung vergleichbar mit einem Techniker oder Ingenieurstudium Einschlägige Kenntnisse und Erfahrungen mit Qualitätsmanagement in Kundenprojekten werden vorausgesetzt zertifizierter Auditor von Vorteil Vertrauter Umgang mit CAQ-Systemen und SAP Solides technisches Fachwissen über Dichtungsprodukte und die wichtigsten Werkstoffe, wie Gummi, Kunststoff und Metallverarbeitung. Ausgezeichnete Fähigkeiten zur Problemlösung und zum Konfliktmanagement Fließende Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Umfassende PC- und MS-Office-Kenntnisse Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten Mehrwöchige Einarbeitung in Ihre neuen Aufgaben: Sie lernen unser Unternehmen, Ihre Ansprechpartner und unsere Strukturen kennen Verantwortungsvolles, abwechslungsreiches und interdisziplinäres Tätigkeitsfeld Moderne Arbeitsumgebung im barrierefreien Innovation Center Flexible Arbeitszeit mit Mobile Work Anteil Work-Life-Balance Gute Verkehrsanbindung für Fußgänger, (E-) Biker, ÖPNV-Nutzer (3 min. S-Bahn), und (E-) Autofahrer (eigenes Parkhaus), gesponsert im Rahmen eines Mobilitätskonzeptes  Vielfältiges und gesundes Angebot in unserem Betriebsrestaurant
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PR & Content Development Manager (m/f/d)

Mo. 15.08.2022
Stuttgart
Trelleborg is a world leader in engineered polymer solutions for almost every industry on the planet. And we are where we are because our talents brought us here. By specializing in the polymer engineering that makes innovation and application possible, Trelleborg works closely with leading industry brands to accelerate their performance, drive their business forward—and along the way, shape the industry and progress that will benefit humankind in the exciting years ahead. Our people are Shaping Industry from the Inside. Why don´t you join us?  Location DEU - Stuttgart Last application date 2022-08-14 Location: DEU - Stuttgart We are recruiting a PR & Content Development Manager (m/f/d) to join an established, yet growing Global Marketing Communications Department. The PR & Content Development Manager is responsible for press relations and content creation for various channels (in the English language) at Trelleborg. In this function he/she will collaborate on a regular basis with content owners and stakeholders from various business units and functional areas such as general management, segment (industry) management, product management, R&D staff and others, to create copy and content for press releases, editorial articles and a range of other media. At the same time, this person will support media outreach activities and analysis, proofreading tasks and provide guidance on the corporate tone of voice. Strategic planning of content development aligned with marketing targets Prepare and distribute press releases and analyze coverage Build relationships with the media Copywriting and content creation for a wide range of media including writing technical articles for magazines and publications Content proofreading and revision, including regular correction cycles Align content on various relevant channels Content gathering and discussion with stakeholders from various functional areas Coordination with other (internal & external) editors and copywriters Content to be developed for a variety of marketing tools and platforms, such as Press releases and editorial coverage Printed publications and customer magazine Brochures, whitepapers and other literature Websites & social media Films Digital tools & apps Excellent, professional copywriting skills; several years of experience with copywriting and editorial work, ideally from a technical B2B background Several years of experience in PR communication A related technical / engineering experience would be an additional asset Native English (American) speaker, further languages, in particular German, are an asset but not essential Good understanding of technical engineering topics and ability to create engaging texts on technical subjects Interest in gaining in-depth knowledge about our specific products, capabilities and application areas Team player with excellent verbal communication skills Ability to drive cross-functional projects without hierarchical leadership function Creative with excellent attention to detail Ability to work independently ‘Can do’ attitude Modern multicultural work environment  Extensive product training  Supportive company culture   Very good traffic connections and services  Flexible work hours with mobile work quantum
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GIB Business Analyst - Team Lead (m/f/d)

Mo. 15.08.2022
Stuttgart
Trelleborg is a world leader in engineered polymer solutions for almost every industry on the planet. And we are where we are because our talents brought us here. By specializing in the polymer engineering that makes innovation and application possible, Trelleborg works closely with leading industry brands to accelerate their performance, drive their business forward—and along the way, shape the industry and progress that will benefit humankind in the exciting years ahead. Our people are Shaping Industry from the Inside. Why don´t you join us?  Location DEU - Stuttgart Last application date 2022-08-14 Location: DEU - Stuttgart We are looking for a GIB Business Analyst - Team Lead (m/f/d) to join our SAP Competence Center in Stuttgart. The GIB Business Analyst Team Lead in close collaboration with the Manager of the Run & Maintain Team is responsible for ensuring the appropriate delivery of S4 HANA Support Services by the Business Analysts in the Run & Maintain Team in the area of GIB (Planning).  Coach Team Members to achieve the goals of the team Structure and Track work in the own area of responsibility Consolidate requirements in related area of responsibility, support prioritization and increase response time to business needs Identify opportunities to simplify applications (pertinent to each area of responsibility) with a view to removing complexity from the organization and improve productivity Work closely with Process Engineers and Subject Matter Experts from business across TSS to understand the application requirements, and translate them into functional requirements and technical requirements close to SAP standard and best practices Configure the system as agreed with Business Process Engineers and other stakeholders Participate in feasibility studies (change requests) for system enhancements Compile specificatons for development and technical implementation (e.g. reports, forms, interfaces & integration etc.) Work closely with SAP Competency Center, Project Teams, IT Project Management Office to coordinate/support technical implementation Monitor system activities (e.g. update requests, locks etc.), interfaces (e.g. RFC/IDOC processing) and batch jobs, and ensure appropriate usage of the system Document functionality, create application manuals and develop training materials Organize and perform User Trainings in cooperation with key-users and process engineers as applicable Support the creation of Business Cases, participate feasibility studies or PoC’s, prepare work effort estimates for business requests, software change requests, system enhancements or projects Assist and consult business representatitves during the implementation of change management tasks Provide Application Support for users, key users and subject matter experts by following Service Desk Processes and usage of the ticketing system Testing of SAP configuration to ensure the system is meeting specified needs Support colleagues and users during the various test-phases for systems & applications Sign-off release into quality and into production together with business, Process Engineers and Technical Services Assist the IT-Manager with organizing work, evaluating solution designs, controlling change and provide day to day coordination with other SAP analysts Fluent in English language  Team player with strong analytical and communication skills, required to interact with both IT resources as well as business users Understanding of industrial / commercial business processes, in the area of Planning Application Business Process Analysis background with consolidated experience in the business analyst role (5 + years) Self-motivated with ability to coordinate projects and report status and progress Interest in supporting international community Able to travel and work effectively in a remote situation dealing with all levels of the organization Proven process application knowledge background in GIB Ability to identify pain points / weaknesses and to propose amendments to existing application processes Ability to mentor/guide other resources within the same SAP disciplines and drive project success Ability to moderate and explain complex topics in the assigned expertise area throughout project life-cycle Must be able to lead, design, implement and coordinate work that requires cross-functional collaboration (within and outside SAP) Leading small to mid-size teams as part of a bigger implementation team during all phases of a SAP implementation project / programme
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Mitarbeiter Qualitätssicherung / Quality Assurance Specialist (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Ebersbach an der Fils
Wir sind NEVEON, eine weltweit führende Schaumstoffgruppe. Wir bieten herausragende Polyurethan Weich- und Verbundschäume für vielfältigste Einsatzgebiete – vom Komfortbereich über den Mobilitätssektor bis hin zu unterschiedlichsten Spezialanwendungen. Mit einem Netzwerk von 62 Standorten in 17 Ländern und mehr als 3.700 Mitarbeitern garantiert NEVEON Kundennähe, kürzeste Lieferzeiten und beste Qualität. Mitarbeiter Qualitätssicherung / Quality Assurance Specialist (m/w/d) Dein Standort: EbersbachVon Haus aus legst Du viel Wert auf höchsten Standard. Produkte, Anwendungen und Systeme auf ihren Zustand zu prüfen, ist für Dich selbstverständlich, daher kennst du Dich bestens in Zertifizierungen wie ISO 9001 und IATF 16949 aus – ideale Voraussetzungen, um unser Qualitätsmanagementsystem fundiert zu betreuen und zukunftsorientiert weiterzuentwickeln.Als Teamplayer verstehst Du es, zusammen mit unseren Fachbereichen Verbesserungspotenziale sowie neue Möglichkeiten für unser Qualitätsmanagement zu entdecken und setzt diese anschließend versiert in die Praxis um. Du überzeugst mit Deinem fachlichen Wissen und Deinen kommunikativen Fähigkeiten Kunden, Kolleginnen und Kollegen und triffst immer den richtigen Ton.So fällt es Dir leicht, neue Kunden von unserem hohen Qualitätsanspruch bei Erstbemusterungen zu begeistern. Engagiert kümmerst Du Dich um QM-Fragen sowie Reklamationen, checkst anstehende Requalifikationen und führst Audits durch. Kurz: Die Schwerpunkte unseres Qualitätsmanagementsystems liegen bei Dir jederzeit in guten Händen – von Qualität über Umwelt bis Energie.Zertifizierter Auditor (m/w/d) mit mehrjähriger Berufspraxis in QS / QMFundiertes Know-how der IATF-Regularien (IATF 16949) Erfahrungen in ISO 9001 und QS 9000Fließendes Englisch in Wort und SchriftFit in MS Office sowie routiniert im ReklamationsmanagementProaktive Arbeitsweise & Hands-on-MentalitätEine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem hochqualifizierten TeamEinen attraktiven Arbeitsplatz in einem international agierenden UnternehmenEine verantwortungsvolle Aufgabe mit viel Freiraum zur Umsetzung eigener Ideen
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