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Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie: 115 Jobs in Hilden

Berufsfeld
  • Teamleitung 17
  • Gruppenleitung 14
  • Leitung 14
  • Außendienst 8
  • Sachbearbeitung 8
  • Chemie 8
  • Innendienst 7
  • Projektmanagement 7
  • Produktion 6
  • Fertigung 6
  • Forschung 6
  • Labor 6
  • Elektronik 4
  • Elektrotechnik 4
  • Mechaniker 4
  • Netzwerkadministration 4
  • Systemadministration 4
  • Vertriebsingenieur 4
  • Weitere: Naturwissenschaften und Forschung 4
  • Weitere: Vertrieb und Verkauf 4
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Branche
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 106
  • Ohne Berufserfahrung 47
  • Mit Personalverantwortung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 110
  • Teilzeit 13
  • Home Office 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 96
  • Befristeter Vertrag 6
  • Ausbildung, Studium 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Handelsvertreter 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie

Gruppenleiter Fertigungsplanung (m/w/d)

Fr. 25.09.2020
Wuppertal
Die Coroplast Gruppe beschäftigt rund 7.000 Mitarbeiter und gilt mit ihren drei Marken Coroplast Tape, Coroflex und WeWire als Technologieführer und Global Player in den Bereichen Automotive, Handel und Industrie. Wir produzieren innovative und maßgeschneiderte Klebebänder, Kabel & Leitungen sowie Leitungssätze nicht nur an unserem Stammsitz in Wuppertal, sondern auch an 14 Standorten weltweit und erzielen einen Umsatz von rund 540 Millionen Euro. Arbeitsort: Wuppertal Disziplinarische und fachliche Führung des Teams der Fertigungsplanung Erstellung der Produktionsplanung unter Berücksichtigung von Fertigungskapazitäten, Fertigungsrückständen, Lieferrückständen und Lagerbeständen Den Fertigungsablauf verfolgen, Abweichungen feststellen und steuern, Ursachen analysieren und Abhilfemaßnahmen veranlassen Material-Zulieferung planen, überwachen und anpassen Sondermaßnahmen und kurzfristige Änderungen einplanen (z.B. Rückgaben, Inventurdifferenzen). Verschrottungen veranlassen Initiierung und Umsetzung von Maßnahmen zur Prozessoptimierung Pflege von Stammdaten, und Arbeitsplänen Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Logistik/Supply-Chain-Management, oder Wirtschaftsingenieurwesen mit Schwerpunkt Produktion oder Logistik, eine vorausgegangene Ausbildung in produktionsnahen Bereichen ist von Vorteil Sie sind ein Motivator, Coach, und ein lösungsorientierter Teamplayer mit hoher Eigenmotivation, Problemlösungsfähigkeit, strukturierter Arbeitsweise und ausgeprägter IT-Affinität Sie bringen langjährige Erfahrung mit Produktionsplanung und -Steuerung in der Automotiv-Industrie mit; Einsatz von SAP und MES, Lean-Methodik und/oder 6-sigma-Zertifizierung, REFA-zertifiziert (bzw. ähnliche Qualifikation) wünschenswert Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse werden vorausgesetzt Onboarding-Veranstaltung sowie intensive EinarbeitungFlache Hierarchien und kurze EntscheidungswegeIndividuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere CoroAcademyKollegiales und modernes ArbeitsumfeldUmfassendes Gesundheitsmanagement mit diversen Angeboten zu Prävention und Fitness
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Chemielaborant (m/w/d) im Bereich Kennzahlen

Fr. 25.09.2020
Leverkusen
CURRENTA ist der führende Dienstleister in der chemischen und chemienahen Industrie. Wir betreiben und managen den wohl attraktivsten Chemiepark in Europa: CHEMPARK mit Standorten in Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen. Hier bieten wir unseren Kunden optimale Bedingungen für Forschung, Entwicklung und Produktion. Eigenverantwortliche Bearbeitung von Analysen im Regelwerk GMP und ISO 17025 inkl. Erstellung dernotwendigen Berichte Analysen mittels Volumetrie, Coulometrie und Voltametrie Elementaranalytische Verfahren für C,H,N,S,O,X sowie Chromatographische Verfahren der IC Ermittlung von chemischen und physikalischen Kennzahlen Chemielaborant (m/w/d) oder vergleichbar Idealerweise Erfahrung in der Packmittelanalytik Flexible Arbeitszeit-/ Teilzeitmodelle Betriebliche Altersversorgung Weiterbildung Betriebsrestaurants Beteiligung am Unternehmenserfolg Unterstützung bei der Kinderbetreuung Attraktive Vergütung Betriebliches Gesundheitsmanagement 30 Urlaubstage Zusätzlich bieten wir unseren Mitarbeitern individuelle Leistungszahlungen, Sonderurlaub, Sozialberatung, Zuschuss bei Krankheiten, im Tarifbereich "Weihnachtsgeld" und Urlaubsgeld, aber auch Firmenevents und kostenfreien Internetzugang. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als Chemielaborant (m/w/d) im Bereich Kennzahlen
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Chemielaborant / Chemietechniker (m/w/d) im Bereich Kennzahlen

Fr. 25.09.2020
Leverkusen
CURRENTA ist der führende Dienstleister in der chemischen und chemienahen Industrie. Wir betreiben und managen den wohl attraktivsten Chemiepark in Europa: CHEMPARK mit Standorten in Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen. Hier bieten wir unseren Kunden optimale Bedingungen für Forschung, Entwicklung und Produktion. Eigenverantwortliche Bearbeitung von Analysen im Regelwerk GMP und ISO 17025 inkl. Erstellung der notwendigen Berichte Analysen mittels Volumetrie, Coulometrie und Voltametrie Elementaranalytische Verfahren für C,H,N,S,O,X sowie Chromatographische Verfahren der IC Ermittlung von chemischen und physikalischen Kennzahlen Chemielaborant (m/w/d) oder vergleichbar  Fortbildung Chemietechniker (m/w/d) oder vergleichbare Erfahrung Idealerweise Erfahrung in der Packmittelanalytik Flexible Arbeitszeit-/ Teilzeitmodelle Betriebliche Altersversorgung Weiterbildung Betriebsrestaurants Beteiligung am Unternehmenserfolg Unterstützung bei der Kinderbetreuung Attraktive Vergütung Betriebliches Gesundheitsmanagement 30 Urlaubstage Zusätzlich bieten wir unseren Mitarbeitern individuelle Leistungszahlungen, Sonderurlaub, Sozialberatung, Zuschuss bei Krankheiten, im Tarifbereich "Weihnachtsgeld" und Urlaubsgeld, aber auch Firmenevents und kostenfreien Internetzugang. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als Chemielaborant / Chemietechniker (m/w/d) im Bereich Kennzahlen
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Assistenz der Personalleitung (m/w/d)

Fr. 25.09.2020
Wuppertal
Die Coroplast Gruppe beschäftigt rund 7.000 Mitarbeiter und gilt mit ihren drei Marken Coroplast Tape, Coroflex und WeWire als Technologieführer und Global Player in den Bereichen Automotive, Handel und Industrie. Wir produzieren innovative und maßgeschneiderte Klebebänder, Kabel & Leitungen sowie Leitungssätze nicht nur an unserem Stammsitz in Wuppertal, sondern auch an 14 Standorten weltweit und erzielen einen Umsatz von rund 540 Millionen Euro. Arbeitsort: Wuppertal Beratung und Betreuung der Mitarbeiter und Führungskräfte in allgemeinen Fragen des Personalmanagements Übernahme administrativer Assistenzaufgaben (z.B. Terminplanung und -überwachung, Reiseorganisation, Vor- und Nachbereitung von Meetings, Interne Kommunikation) Unterstützung der Personalleitung im Tagesgeschäft sowie im Rahmen von Projekten Kommunikation mit externen Behörden, Anwälten und dem Arbeitgeberverband Erstellung von personalrelevanten Dokumenten wie Arbeitsverträge, Zeugnisse und Bescheinigungen Erstellung von Reports, Auswertungen und Fristenüberwachung Selbstständige Erstellung von Präsentationen auf Deutsch und Englisch Abgeschlossenes Studium oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung Personalfachkaufmann (m/w/d) Erfahrung in der Personalarbeit und der Assistenz Absolute Loyalität und Diskretion sowie ein gewissenhafter Arbeitsstil Eine selbständige Arbeitsweise mit ausgeprägter Eigeninitiative Hohe Kunden- und Serviceorientierung Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS Office, Kenntnisse in SAP HCM und Success Factors wünschenswert Onboarding-Veranstaltung sowie intensive EinarbeitungFlache Hierarchien und kurze EntscheidungswegeIndividuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere CoroAcademyKollegiales und modernes ArbeitsumfeldUmfassendes Gesundheitsmanagement mit diversen Angeboten zu Prävention und Fitness
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Projektingenieur/Betriebsingenieur (m/w/d) im Bereich Pharmazeutische Produktionsanlagen

Fr. 25.09.2020
Köln
Unsere Produkte sind natürlich, umweltfreundlich und nicht toxisch. Wir stellen sie aus nachwachsenden Rohstoffen unter Vermeidung jeglicher Abfallprodukte her. Damit praktizieren wir aktiv Nachhaltigkeit und schonen so die Umwelt. Als weltweit tätiges Unternehmen und Branchenpionier setzen wir Maßstäbe im Bereich der Herstellung von Lecithinen und Phospholipiden. Durch hochspezialisierte zukunftsweisende Entwicklungsarbeit, eine moderne Produktion und ein ausgeprägtes Qualitätswesen haben wir uns eine Position als anerkannter Anbieter von Produkten und Systemen im pharmazeutischen, kosmetischen und diätetischen Markt gesichert. Zur Erweiterung unseres Teams am Standort Köln suchen wir in Vollzeit einen Projektingenieur/Betriebsingenieur (m/w/d) Betreuung von bestehenden und neuen Produktionsanlagen Planung, Realisierung und Leitung von Investitionsmaßnahmen Erstellung von Genehmigungsunterlagen Abwicklung von Instandhaltungsmaßnahmen und Reparaturprojekten Sicherstellung des GMP-/arzneimittelgerechten Umfelds der Produktion und Mitarbeit in unserem Qualitätssicherungssystem (GMP/ISO 9001) Sie haben eine abgeschlossene Hochschulausbildung im Bereich Verfahrenstechnik, Chemieingenieurwesen, Maschinenbau bzw. Bioingenieur (m/w/d) oder einer vergleichbaren Fachrichtung Erste Berufserfahrungen in der pharmazeutischen Produktion unter GMP-Richtlinien wünschenswert Grundkenntnisse im Projektmanagement sowie in CAD (AutoCAD o. ä.) Sehr gute analytische Denkweise mit organisatorischer Stärke Überdurchschnittliche Leistungsfähigkeit und ausgeprägter Teamgeist gepaart mit Durchsetzungsvermögen sowie hohe Kommunikationsfähigkeit und Empathie auf allen Hierarchiestufen Sehr gute Englischkenntnisse sind von Vorteil Ihnen eine umfassende Einarbeitung und eine kollegiale Zusammenarbeit mit Zukunftsoptionen in einer Arbeitsumgebung, bei der der Mensch im Vordergrund steht. Respekt und Entgegenkommen im Umgang mit Mitarbeitern und Kunden sind seit Firmengründung Voraussetzung für ein wertschätzendes Miteinander und ausgezeichnete Ergebnisse. Des Weiteren bieten wir ein stetig wachsendes Angebot an zielgerichteten Schulungen. Neben attraktiven wirtschaftlichen Bedingungen besteht für die Mitarbeiter die Möglichkeit, sich an der Firma und dem Betriebsergebnis zu beteiligen, um so die finanzielle Situation in der Rente zu verbessern.
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Technischer Verkaufsberater / Technischer Vertrieb im Innendienst (m/w/d)

Fr. 25.09.2020
Köln
Die igus® GmbH ist ein dynamisches, inhabergeführtes Unternehmen mit Hauptsitz in Köln-Porz. Wir sind Hersteller von technischen Produkten aus Hochleistungskunststoffen und beliefern die ganze Welt. Unser Unternehmen ist stetig gewachsen und beschäftigt aktuell über 4.100 Mitarbeiter. Inzwischen sind wir mit unseren Niederlassungen in 34 Ländern vertreten. Beratung und Betreuung unserer Kunden aus dem Innendienst heraus Schnittstelle zwischen Kunde und hausinterner Konstruktion, Produktion und dem Marketing Vertriebsunterstützende Marketingaktivitäten in enger Abstimmung mit Marketing und E-Commerce Angebotserstellung Reklamationsbearbeitung Technisches oder kaufmännisches Studium und / oder eine vergleichbare Ausbildung Vertriebstalent mit ausgeprägtem technischem Verständnis Hohe Kunden- und Serviceorientierung Offene, kommunikative Persönlichkeit mit hoher Eigenmotivation Selbständige und zielorientierte Arbeitsweise Eine langfristige Perspektive in einem stetig wachsenden, zukunftsorientierten Industrieunternehmen Attraktive Sozialleistungen wie z.B. eine kostenfreie Verpflegung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, etc. Eine Kombination aus Überstundenvergütung und flexibler Arbeitszeit Weiterentwicklung Ihrer fachlichen sowie persönlichen Kompetenzen innerhalb unserer igus® Akademie Flache Hierarchien sowie eine offene und persönliche Kommunikationskultur in einem familiären Arbeitsumfeld
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Digital Sales & Marketing Manager

Fr. 25.09.2020
Köln
Die igus® GmbH ist ein dynamisches, inhabergeführtes Unternehmen mit Hauptsitz im Großbaum Köln-Bonn. Als Hidden Champion sind wir ein internationaler agierender Hersteller von technischen Produkten aus Hochleistungskunststoffen. Mit unseren weltweit 34 Niederlassungen und über 4.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern arbeiten wir jeden Tag in einem persönlichen und vertrauensvollen Miteinander, gemeinsam an unserem Erfolg durch den Erfolg unserer Kunden. Gestalten Sie gemeinsam mit uns die Zukunft von igus® : Digital · Innovativ · Nachhaltig Werden Sie ein Teil unseres igus®-Teams. Wir freuen uns auf Sie!Sie arbeiten verkaufsorientiert mit den Business Units zusammen mit Fokus auf die folgenden übergreifenden Ziele:  Steigerung des Online-Umsatz  Erhöhung der Leads Ihrer zugeordneten Produkt Business Unit  Starker Ausbau der Online-Relevanz und -Sichtbarkeit der Produkte Im Detail setzt sich Ihre Arbeit aus folgenden Tätigkeiten zusammen:  Konzeption Digitaler Kampagnen, Maßnahmen und deren Ziele sowie die eigenverantwortliche Umsetzung dieser  Begleitung und Koordination von offline Maßnahmen, um diese stärker mit online Maßnahmen zu verbinden  Sie messen und berichten die Erfolge Ihrer Tätigkeiten und erstellten Maßnahmen Sie strukturieren und erstellen SEO-freundliche Inhalte und optimieren die vorhandenen Inhalte in den verschiedenen Online Kanälen  Analyse und Optimierung der Platzierung und Nutzung der Online Konfiguratoren  Ein hohes Maß an Eigeninitiative und Kreativität Eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit  Die Fähigkeit selbständig Ziele zu setzen und diese zu verfolgen Den Willen Dinge selbst umzusetzen Umfangreiche Kenntnisse im Bereich Social Media Plattformen wie Xing, Linkedin, Facebook und Instagram sowie Amazon als digitale Vertriebsplattform  Systemkenntnisse in Google Ads und Microsoft Ads für SEA , Wordpress, Hubspot und Searchmetrics für SEO Eine langfristige Perspektive in einem stetig wachsenden, zukunftsorientierten Industrieunternehmen Attraktive Sozialleistungen wie z.B. eine kostenfreie Verpflegung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, etc. Eine Kombination aus Überstundenvergütung und flexibler Arbeitszeit auch im Homeoffice Weiterentwicklung Ihrer fachlichen sowie persönlichen Kompetenzen innerhalb unserer igus® Akademie und durch weitere externe Angebote Kurze Wege, schnelle Absprachen und Entscheidungen in einer persönlichen und familiären Atmosphäre
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Automatisierungsingenieur (m/w/d)

Fr. 25.09.2020
Leverkusen
Sind Sie offen für ein ungewöhnliches Unternehmen? Der Technologiekonzern Heraeus ist ein weltweit führendes Portfoliounternehmen in Familienbesitz. Seit unseren Ursprüngen im Jahr 1660 haben wir schon viele Ideen, Produkte und Lösungen entwickelt, die in den unterschiedlichsten Bereichen zum Einsatz kommen: von der Raumfahrt über die Erzeugung erneuerbarer Energien bis zur Medizin. Wie wir das geschafft haben? Durch eine Kultur der Offenheit, gelebt durch unsere rund 14.900 Mitarbeiter weltweit. Automatisierungsingenieur (m/w/d)Standort LeverkusenUnbefristetVollzeit Dank Ihrer ausgeklügelten Ideen haben unsere Produkte auf dem Markt die Nase vorn: Denn Sie stellen die automatisierten Fertigungsprozesse für unsere chemische Anlagen so auf, dass die Produktion optimal läuft! Dazu gehört, dass Sie alle Prozesse kritisch unter die Lupe nehmen, die technische Weiterentwicklung vorantreiben und neue Technologien einführen. Mit erfahrenem Blick auf die Prozesse planen und koordinieren Sie betriebsnahe Projekte in allen Planungs- und Umsetzungsphasen, auch interdisziplinär. Sie übernehmen die Leitung von Projekten zur Verbesserung der Automatisierung und Prozessstabilität. Sie verantworten die Programmierungen innerhalb des Siemens-PCS7-Systems sowie die Erstellung von Grundfunktionen und Übersichtsbildern. Ablaufsteuerungen in Simatic Batch programmieren Sie mit Freude undführen Root-Cause-Analysen bei Produktionsstörungen durch und beheben diese. Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik/Automatisierungstechnik (Bachelor/Diplom) Mehrjährige Berufspraxis im Betriebs-, Engineering und Werkstattumfeld, idealerweise in der chemischen Industrie sowie Erfahrung in der eigen- und führungsverantwortlichen Abwicklung von elektro- und verfahrenstechnischen Projekten, vorzugsweise im Chemieumfeld in interdisziplinären Teams sowie im besten Fall auch in den Bereichen Predictive Maintenance und PAT Know-how rund um gängige Prozessleit-/Steuerungs- bzw. Betriebsdatenerfassungssysteme (Siemens PCS 7/Simatic Batch/OSISoft PI), die statistische Versuchsplanung (gerne mit Ausbildung zum SixSigma-Green Belt) sowie idealerweise in SAP Sicheres Deutsch und Englisch plus Routine in gängigen Anwenderprogrammen Zielstrebige, ideenreiche Persönlichkeit mit Hands-on-Mentalität, die interdisziplinäre Zusammenarbeit schätzt, überzeugende Konzepte entwickelt und Zuverlässigkeit mit Teamplayerqualitäten verbindet Als globales Portfolio-Unternehmen bieten wir den idealen Raum für Ihre persönliche Entwicklung und neben der Stabilität eines Familienkonzerns viele weitere Vorteile: eine attraktive Vergütung, betriebliche Altersversorgung, spannende Aufgaben und nicht zuletzt tolle, internationale Teams. Mehr Infos finden Sie auf www.heraeus.com/karriere.
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Chemikanten / Pharmakanten (m/w/d)

Do. 24.09.2020
Köln
Unter dieser Verpflichtung setzen wir als wachsendes, international tätiges Unternehmen und Branchenpionier seit über 40 Jahren Maßstäbe im Bereich der Herstellung von Lecithinen und Phospholipiden. Natürliche Rohstoffe bilden die vorwiegende Basis unserer breiten Produktpalette. Der Nachhaltigkeitsgedanke prägt durch den bewussten Umgang mit diesen Rohstoffen seit jeher unser Denken und Handeln und steht im Mittelpunkt unserer Philosophie. Zu unseren Kunden gehören Unternehmen nicht nur aus dem pharmazeutischen Bereich, sondern auch aus den Bereichen Nahrungsergänzungsmittel und Kosmetik. Unsere Produkte erfüllen die strengsten Standards der pharmazeutischen Industrie und werden unter cGMP-Bedingungen im industriellen Maßstab hergestellt. Phospholipide sind amphiphile Moleküle und treten als Bestandteil der Membran jeder lebenden Zelle auf. Ihr natürliches Vorkommen und ihre funktionellen Eigenschaften machen sie daher zu idealen Hilfs- und Aktivstoffen. Unsere Produkte befinden sich in vielen Medikamenten, Nahrungsergänzungsprodukten und auch in hochwertigen kosmetischen Erzeugnissen. Heute gehören über 400 Mitarbeiter und Vertriebsstandorte in acht Ländern zur weltweit tätigen LipoidGruppe. Werden Sie Teil von unserem innovativen, leistungsstarken Team. Herausfordernde Aufgaben und spannende Themen warten auf Sie. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams am Standort Köln baldmöglichst einen Chemikanten oder Pharmakanten (m/w/d)Sie betreuen weitgehend automatisierte Extraktionen, großtechnische chromatographische Verfahren, Trocknungen und Destillationen.Wir arbeiten in vollkontinuierlicher Wechselschicht und suchen technisch versierte, leistungsfähige, zuver lässige und flexible Mitarbeiter. Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Chemikant, Pharmakant (m/w/d) oder vergleichbar.Eine interessante berufliche Zukunft in einem dynamischen Unternehmen, eine den Anforderungen entsprechende Vergütung und eine kollegiale Zusammenarbeit.
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C&Q-Experte für Clean Systems (m/w/d)

Do. 24.09.2020
Leverkusen
Bayer ist ein weltweit tätiges Unternehmen mit Kernkompetenzen auf den Life-Science-Gebieten Gesundheit und Agrarwirtschaft. Als Innovations-Unternehmen setzt Bayer Zeichen in forschungsintensiven Bereichen. Mit seinen Produkten und Dienstleistungen will Bayer den Menschen nützen und zur Verbesserung der Lebensqualität beitragen. Bayer schätzt die Leidenschaft seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für Innovationen und gibt ihnen die Kraft, Dinge zu verändern. Innerhalb des Bayer-Konzerns ist die Funktion Engineering & Technology weltweit für die größeren Investitionsprojekte zuständig. Zusammen mit den Divisionen entwickeln wir die Anlagenkonzepte, planen die Anlagen zusammen mit externen Partnern und sind für den Bau, die Inbetriebnahme und die Qualifizierung der Anlagen verantwortlich. Als C&Q-Experte für Clean Systems (m/w/d) bei Engineering & Technology haben Sie einen maßgeblichen Einfluss darauf, wie wir bei Bayer die Commissioning- und Qualifizierungs-Aktivitäten für unsere Investitionsprojekte planen, abwickeln und kontinuierlich optimieren. Sie bringen Ihre umfassende Erfahrung und Expertise in diesem Fachgebiet in unsere großen Projekte für die Pharmaproduktion ein und arbeiten mit hochkompetenten Ingenieuren und Naturwissenschaftlern an spannenden und herausfordernden Projekten in Deutschland und Europa. Die Senior Expertenstelle bietet Ihnen nicht nur eine hervorragende Einstiegsmöglichkeit in unser Unternehmen, sondern auch einen idealen Ausgangspunkt für Ihre fachliche, berufliche und persönliche Weiterentwicklung bei Bayer als ein international tätiges forschendes Life Science-Unternehmen. Wir freuen uns schon darauf Sie in unserem engagierten und hochmotivierten Team begrüßen zu können. C&Q-Experte (m/w/d) für das Fachgebiet Clean Systems (Reinsysteme, Reinräume und HVAC) in den großen Investitionsprojekten im Pharmabereich Konzeptionelle und fachliche Unterstützung der im Projekt verantwortlichen C&Q-Lead Ingenieure für diesen Themenbereich Verantwortung für die Ausarbeitung der Konzepte in enger Zusammenarbeit mit dem C&Q-Lead Ingenieur und dem Projektteam Fachliche Beratung und Unterstützung der funktions- und divisionsübergreifenden Arbeit der C&Q-Community bei Bayer Zusammenarbeit mit Experten aus den Bereichen Projekt Management, Engineering und den Qualitätsfunktionen auf lokaler, divisionaler und globaler Ebene Einbringen von Erfahrungen (inkl. „lessons learned“), Expertise, Entwicklungen und Trends um kontinuierliche Verbesserungen zu erzielen Weiterentwicklung von Lösungen und Standards bei Bayer im Bereich Clean Systems sowie Unterstützung bei der Implementierung an den Standorten  Hochschulabschluss (Master oder Bachelor) in Ingenieurwissenschaften, Naturwissenschaften oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in Investitionsprojekten, Produktion und C&Q mit einem Schwerpunkt auf Clean Systems Hohe fachliche Kompetenz sowie eine ausgeprägte Stärke im konzeptionellen Arbeiten Fähigkeit komplexe Aufgabenstellungen zu lösen und mehrere Projekte parallel zu unterstützen Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Freude an der Arbeit im Team aber auch Durchsetzungsfähigkeit  Hohe Mobilität, um die Projekte an den verschiedenen deutschen Standorten und in Europa zu betreuen  Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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