Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie: 6 Jobs in Hildesheim

Berufsfeld
  • Außendienst 1
  • Biologie 1
  • Chemietechnik 1
  • Entwicklung 1
  • Forschung 1
  • Gebäude- 1
  • Labor 1
  • Pharmazie 1
  • Sicherheitstechnik 1
  • Versorgungs- 1
Branche
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie

Mitarbeiter Qualitätssicherung Pharma (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Laatzen bei Hannover
CG Chemikalien GmbH & Co. KG, Laatzen, gehört zu einer Gruppe mittel­ständischer Chemie­distributoren, die rund 30 000 Geschäfts­partner aus den Bereichen Pharmazie, Lebens- und Futter­mittel, Auto­motive, Chemie- und Stahl­industrie u.a. mit Produkten beliefert und dabei ein breites Spektrum an Dienst­leistungen erbringt. Das Unter­nehmen befindet sich auf starkem Wachs­tumskurs. Wir bieten Ihnen die Heraus­forderung, am Auf- und Ausbau kreativ mitzuwirken. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir zur Verstärkung unseres Teams in Laatzen einen Mitarbeiter Qualitätssicherung Pharma (m/w/d)  Aktive Mitgestaltung und Weiterentwicklung des pharmazeutischen QS-Systems Erstellen, Prüfen und Nachverfolgen von Abweichungen, CAPAs, Change Control Verfahren und Verfahrensanweisungen Prüfung von Qualifizierungs- und Validierungsunterlagen Erstellung von QS-Berichten (z.B. PQRs, Auditberichte) Unterstützung der Leitung QS bei der Vorbereitung, Begleitung und Nachbereitung von Audits und Behördeninspektionen Bearbeitung und Dokumentation von Reklamationen Durchführung von GMP-relevanten Schulungen Abgeschlossenes Studium der Naturwissenschaften oder abgeschlossene Ausbildung als Laborant/-in, technische/r Assistent/-in, oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige praktische Erfahrung in einem GMP-regulierten Umfeld, idealerweise im Bereich der QS eines pharmazeutischen Lohnherstellers Selbständige, verantwortungsvolle und engagierte Arbeitsweise Teamfähigkeit, Flexibilität und Sorgfältigkeit Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute Kommunikations- und Moderationsfähigkeiten Insgesamt eine herausfordernde Tätigkeit in einem erfolgreich wachsenden, mittelständischen Unternehmen Flache Hierarchien sowie kurze Kommunikations- und Entscheidungswege Ein vielseitiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Ein kollegiales Umfeld Einen Arbeitgeberzuschuss zur Betrieblichen Altersvorsorge Zahlreiche Vergünstigungen in verschiedensten Bereichen durch unser Corporate Benefits Programm
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Qualitätskontrolle Pharma (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Laatzen bei Hannover
CG Chemikalien GmbH & Co. KG, Laatzen, gehört zu einer Gruppe mittel­ständischer Chemie­distributoren, die rund 30 000 Geschäfts­partner aus den Bereichen Pharmazie, Lebens- und Futter­mittel, Auto­motive, Chemie- und Stahl­industrie u.a. mit Produkten beliefert und dabei ein breites Spektrum an Dienst­leistungen erbringt. Das Unter­nehmen befindet sich auf starkem Wachs­tumskurs. Wir bieten Ihnen die Heraus­forderung, am Auf- und Ausbau kreativ mitzuwirken. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir zur Verstärkung unseres Teams in Laatzen einen Mitarbeiter Qualitätskontrolle Pharma (m/w/d) – Schwerpunkt Qualifizierung und Validierung Erstellung von Nutzeranforderungen und Erarbeitung von Entscheidungsvorlagen für die Beschaffung neuer Prüfmittel Durchführung der GMP-gerechten Qualifizierung der Prüfmittel im Laborbereich    Durchführung von Methodenvalidierungen, -verifizierungen und -transfers Durchführung von Stabilitätsstudien Begleitung der Einführung von neuen Produkten in Bezug auf die Qualitätskontrolle Prüfung von Ausgangsstoffen, Packmitteln, Zwischenprodukten und Endprodukten unter Berücksichtigung der gültigen Vorschriften Vorbereitung der internen Dokumentation (Spezifikationen, Prüfanweisungen, Arbeitsanweisungen etc.) nach Vorgabe Life Cycle Management von Prüfmitteln Abgeschlossene Ausbildung als Chemotechniker/-in, Laborant/-in, technische/r Assistent/-in, oder vergleichbare Ausbildung Umfassende Kenntnisse und mindestens 3 Jahre praktische Erfahrung im Bereich der Qualifizierung und Validierung im pharmazeutischen Labor Sicherer Umgang mit der Dokumentation im GMP-regulierten Umfeld Erfahrung im Umgang mit gängiger Labor-Software Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexibilität, Selbstorganisation und Sorgfalt Kommunikations- und Teamfähigkeit Insgesamt eine herausfordernde Tätigkeit in einem erfolgreich wachsenden, mittelständischen Unternehmen Flache Hierarchien sowie kurze Kommunikations- und Entscheidungswege Ein vielseitiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Ein kollegiales Umfeld Einen Arbeitgeberzuschuss zur Betrieblichen Altersvorsorge Zahlreiche Vergünstigungen in verschiedensten Bereichen durch unser Corporate Benefits Programm
Zum Stellenangebot

Experte Qualitätskontrolle Mikrobiologie (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Laatzen bei Hannover
CG Chemikalien GmbH & Co. KG, Laatzen, gehört zu einer Gruppe mittel­ständischer Chemie­distributoren, die rund 30 000 Geschäfts­partner aus den Bereichen Pharmazie, Lebens- und Futter­mittel, Auto­motive, Chemie- und Stahl­industrie u.a. mit Produkten beliefert und dabei ein breites Spektrum an Dienst­leistungen erbringt. Das Unter­nehmen befindet sich auf starkem Wachs­tumskurs. Wir bieten Ihnen die Heraus­forderung, am Auf- und Ausbau kreativ mitzuwirken. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir zur Verstärkung unseres Teams in Laatzen einen Experten Qualitätskontrolle Mikrobiologie (m/w/d) Unterstützung der Leitung Qualitätskontrolle beim Aufbau des mikrobiologischen Labors Beschaffung der Laboreinrichtung und Geräte sowie Erstellung der notwendigen Dokumentation Vorbereitung, Durchführung, Auswertung und Dokumentation von mikrobiologischen Untersuchungen Mitarbeit bei der Validierung mikrobiologischer Methoden Konzepterstellung für Prozesse und Arbeitsabläufe Vertretung der Mikrobiologie in bereichsübergreifenden Projekten Abgeschlossenes Studium im Bereich Biologie oder abgeschlossene Berufsausbildung (BTA, MTA) oder vergleichbare mikrobiologische Ausbildung Mindestens 2-3 Jahre Erfahrung in einem mikrobiologischen Routinelabor Tiefes Wissen im Methodenspektrum der Mikrobiologie Erfahrungen in Qualitätsmanagement-Systemen im GMP-regulierten Umfeld Gute Englisch- und gute Deutschkenntnisse Die Tätigkeit enthält die Option zur Übernahme erweiterter Aufgaben zu einem späteren Zeitpunkt, sodass Wert auf eine entsprechende Persönlichkeit, selbstständige Arbeitsweise, Flexibilität, Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit sowie fachliche Kompetenz gelegt wird. Insgesamt eine herausfordernde Tätigkeit in einem erfolgreich wachsenden, mittelständischen Unternehmen Flache Hierarchien sowie kurze Kommunikations- und Entscheidungswege Ein vielseitiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Ein kollegiales Umfeld Einen Arbeitgeberzuschuss zur Betrieblichen Altersvorsorge Zahlreiche Vergünstigungen in verschiedensten Bereichen durch unser Corporate Benefits Programm
Zum Stellenangebot

Betriebstechniker im Bereich Versorgungstechnik TGA (m/w/d)

Mi. 18.11.2020
Laatzen bei Hannover
CG Chemikalien GmbH & Co. KG, Laatzen, gehört zu einer Gruppe mittel­ständischer Chemie­distributoren, die rund 30 000 Geschäfts­partner aus den Bereichen Pharmazie, Lebens- und Futter­mittel, Auto­motive, Chemie- und Stahl­industrie u.a. mit Produkten beliefert und dabei ein breites Spektrum an Dienst­leistungen erbringt. Das Unter­nehmen befindet sich auf starkem Wachs­tumskurs. Wir bieten Ihnen die Heraus­forderung, am Auf- und Ausbau kreativ mitzuwirken. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir zur Verstärkung unseres Teams in Laatzen einen Betriebstechniker im Bereich Versorgungstechnik TGA (m/w/d) Sicherstellen bzw. Aufrechterhalten der Produktionsbereitschaft Erstellung von Anweisungen, Plänen und ggf. Protokollen für Wartung- und Kalibrierungstätigkeiten Steuerung, Überwachung, Koordination, Einweisung/Schulung der externen Dienstleister und Übernahme der Dokumentation aller Wartung-, Kalibrier- und Reparaturarbeiten Gewissenhafte, eigenständige und eigenverantwortliche Durchführung von Aufträgen Ein solides handwerkliches Geschick ist Ihr Fundament, welches Sie auf eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung der Fachrichtung Heizungs- und Klimatechnik bzw. Kälte- und Raumlufttechnik gebaut haben Sie sind ein berufserfahrener Praktiker mit ein­schlägigen Fortbildungen ggfs. auch als Meister oder Techniker Gewerkeübergreifende Kenntnisse in der Heizungs-, Lüftungs-, Klimatechnik Kommunikationsstärke, Organisationstalent, Teamfähigkeit, sicheres Auftreten Hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Dienstleistungsbewusstsein Führerschein Klasse B (zwingend erforderlich) Insgesamt eine herausfordernde Tätigkeit in einem erfolgreich wachsenden, mittelständischen Unternehmen Flache Hierarchien sowie kurze Kommunikations- und Entscheidungswege Ein vielseitiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Ein kollegiales Umfeld Einen Arbeitgeberzuschuss zur Betrieblichen Altersvorsorge Zahlreiche Vergünstigungen in verschiedensten Bereichen durch unser Corporate Benefits Programm
Zum Stellenangebot

Area Sales Manager (m/w/d) Bauchemie

Mi. 18.11.2020
Hamburg, Flensburg, Bremen, Hannover, Hildesheim
Unser Mandant ist ein international führender Chemiekonzern und agiert sowohl als Hersteller als auch als Distributor von chemischen Rohstoffen und Spezialchemikalien. Mit einem globalen Netzwerk aus Produktions-, Entwicklungs- und Serviceeinrichtungen werden Kunden in aller Welt technologisch ausgereifte und hochinnovative Produktlösungen von höchster Qualität geboten. Die hergestellten Produkte finden Einsatz in unterschiedlichen Anwendungen wie bspw. in der Bauindustrie bei der Herstellung von Lack, Farben, Beton und Zement sowie Klebstoffen und Druckfarben. Für den Produkt- und Anwendungsbereich Construction suchen wir einen erfahrenen Area Sales Manager (m/w/d) für die Betreuung und den Ausbau eines vorhandenen Kundenstamms in Norddeutschland. In dieser Rolle sollen insbesondere neu entwickelte Produkte erfolgreich in den Markt eingeführt sowie neue Kunden und Anwendungsfelder erschlossen werden. Sie sind kommerziell und technisch verantwortlich für den Vertrieb von Raw Materials und Chemical Products an Kunden in den Bereichen Baustoffe (Zement, Beton, Mörtel), Farben / Lacke sowie Kleb- und Dichtstoffe und Druckfarben in Norddeutschland. Sie übernehmen und entwickeln den vorhandenen Kundenstamm, gerade mit Blick auf Produktinnovationen. Sie identifizieren Kundenbedürfnisse, präsentieren neue innovative Lösungen aus dem Produktportfolio und erstellen in enger Abstimmung mit den Fachabteilungen maßgeschneiderte Angebote. Im Rahmen von Projekten initiieren Sie Versuchsreihen bei Ihren Kunden, um neue Technologien erfolgreich in deren Entwicklungs- und Produktionsprozesse einzuführen und wirken bei der Auswertung von Testergebnissen mit. Dabei agieren Sie als Schnittstelle zwischen dem Produktmanagement, dem Sales Team sowie den Kunden. Sie führen Verhandlungsgespräche bzgl. der Preise und sonstiger Vertragsbestandteile und erstellen Budgets unter Berücksichtigung der Markt- und Kundeninformationen. Dienstsitz ist Ihr eigenes Homeoffice in Norddeutschland. Sie berichten direkt an den Vertriebsleiter der Konzerndivision. Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium (vorzugsweise der Chemie) oder vergleichbare Ausbildung. Mehrjährige Berufserfahrung in Vertrieb, Anwendungstechnik und/oder Business Development für chemisch-technische Produkte in kundenspezifischen Lösungen, vorzugsweise mit relevantem Kundennetzwerk in der Baustoffindustrie / Bauchemie. Ausgeprägte Produkt- und Anwendungskenntnisse im Bereich Epoxidharze / Kunstharze. Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten, Verhandlungsgeschick sowie Ziel- und Ergebnisorientierung. Selbständige Arbeitsweise im Homeoffice sowie hohe Eigenmotivation. Reisebereitschaft national und ggf. international. Fließende Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch. Sie übernehmen eine interessante, herausfordernde und verantwortungsvolle Aufgabe bei einem erfolgreichen Weltmarktführer in einem innovativen und technologisch anspruchsvollen Markt. In dieser Position erhalten Sie umfangreiche Gestaltungsmöglichkeiten und die Chance, mit Ihren Ideen und Erfahrungen Entwicklungen voranzutreiben und den Unternehmenserfolg Ihres Arbeitgebers sowie Ihrer Kunden direkt zu beeinflussen. Zusätzlich bietet unser Mandant Ihnen ideale Voraussetzungen für persönliches Wachstum in einem gut organisierten, gesunden und zukunftsorientieren Unternehmen mit hervorragenden Entwicklungsmöglichkeiten. Sie erwartet ein engagiertes, von Teamgeist und Innovationskraft geprägtes Unternehmen, welches Ihnen Sicherheit und Kontinuität für eine langfristige und erfolgreiche Zusammenarbeit bietet. Ihr Einsatz wird mit einem attraktiven, der Verantwortung der Position angemessenen Vergütungspaket inkl. einem Firmenwagen honoriert.
Zum Stellenangebot

Produktentwickler (m/w/d)

Di. 17.11.2020
Hildesheim
Die PETROFER CHEMIE H.R. Fischer GmbH + Co. KG ist ein inhabergeführtes Unternehmen der chemischen Industrie mit Sitz in Hildesheim und derzeit 300 Mitarbeitern in Deutschland bzw. 850 Mitarbeitern weltweit. Wir entwickeln und produzieren über 1200 chemische Qualitätsprodukte und sind eines der führenden Unternehmen für industrielle Schmierstoffe, Spezialflüssigkeiten und Verfahrenstechnik mit Standorten weltweit in 42 Ländern. Unsere Kunden kommen aus der Automobil- und Automobilzulieferindustrie, dem Maschinenbau und der Papier- bzw. Tissue-Industrie. Zur Verstärkung unseres F&E Bereichs Kühlschmierstoffe für die Zerspanung und Umformung suchen wir ab sofort zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n): Produktentwickler (m/w/d) Selbstständige Durchführung der Produktentwicklung von Kühlschmierstoffen für die Zerspanung und Umformung Evaluierung von Rohstoffen, Durchführung der tribologischen und labortechnischen Ausprüfung sowie des fachlichen Austausches mit Additivlieferanten in Zusammenarbeit mit der Einkaufsabteilung Durchführung produktspezifischer, tribologischer sowie chemisch-physikalischer Untersuchungen bis hin zur Methodenentwicklung Dokumentation der Daten und Ergebnisse im Laborinformationssystem (LIMS) sowie in Management- und Office-Systemen Zusammenarbeit mit der Anwendungstechnik für die Erprobung von Produktentwicklungen Überprüfung von geeigneter Sensorik zum Ausbau der Digitalisierung Abgeschlossene chemisch-technische Berufsausbildung bzw. Studium (Chemie oder Chemie-Ingenieurwesen, etc.) oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Produktentwicklung, Additiv- oder Rohstoffherstellung Eigenverantwortliches und prozessorientiertes Arbeiten, Flexibilität und Einsatzbereitschaft Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Anwenderkenntnisse in Laborinformations- und Office-Systemen Belastbarkeit, Teamfähigkeit, Forscherdrang in einem digitalen Umfeld Eine abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit in einem dynamischen Team Einen sicheren Arbeitsplatz in einem inhabergeführten, global expandierenden Familienunternehmen Eine leistungsgerechte Vergütung mit modernen Sozialleistungen (Tarifvertrag der chemischen Industrie) wie bspw. Urlaubsgeld, Jahresleistung, Förderung der betrieblichen Altersvorsorge, Berufsunfähigkeitszusatzversicherung, Firmenfitness, etc.)
Zum Stellenangebot


shopping-portal