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Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie: 112 Jobs in Himmelgeist

Berufsfeld
  • Teamleitung 18
  • Gruppenleitung 15
  • Leitung 15
  • Außendienst 12
  • Chemie 9
  • Projektmanagement 7
  • Forschung 6
  • Labor 6
  • Sachbearbeitung 6
  • Produktion 5
  • Elektronik 5
  • Fertigung 5
  • Innendienst 5
  • Elektrotechnik 5
  • Chemietechnik 4
  • Mechaniker 4
  • Netzwerkadministration 4
  • Systemadministration 4
  • Verfahrenstechnik 4
  • Weitere: Vertrieb und Verkauf 4
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Branche
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 104
  • Ohne Berufserfahrung 44
  • Mit Personalverantwortung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 106
  • Teilzeit 15
  • Home Office 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 94
  • Befristeter Vertrag 6
  • Ausbildung, Studium 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Handelsvertreter 1
Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie

Digital Marketing Specialist (m/f/d)

Mo. 21.09.2020
Hilden
AkzoNobel has a passion for paint. We‘re experts in the proud craft of making paints and coatings, setting the standard in color and protection since 1792. Our world class portfolio of brands - including Dulux, International, Sikkens and Interpon - is trusted by customers around the globe. Headquartered in the Netherlands, we operate in over 80 countries and employ around 35,000 talented people who are passionate about delivering the high performance products and services our customers expect. Our Marketing Team for Industrial Coatings in Hilden, Germany, is looking for a (one year limited contract) Digital Marketing Specialist (m/f/d) Establishes the process and leads the delivery of content through the digital channels in close cooperation with Digital and Marketing Communications team Drives product and marketing data delivery process to improve operational excellence, including web, mobile and e-commerce Leads and coordinates selected digital projects and helps move them efficiently through the development and implementation process Develops and maintains digital content plan for the agreed campaigns, and ensures on-time execution Drives translation and data delivery process automation Develops and maintains Social Media profiles, establishes the process, guidelines and content delivery calendar for applicable SoMe channels Creates, adapts and optimizes web content for SEO and organic search Responsible for email campaign development, implementation and monitoring of KPIs Implements standard work processes and shared tools and assists the organization for the implementation Bachelor’s degree in business / Marketing / Communication or a related field 3-5 years working experience, with at least 2 years in digital campaigns development, e-commerce and implementation Experience with consumer and B2B sales and marketing and e-commerce Experience with data management solutions (PIM) Experience with website optimization and usability Used to work in an international environment with a virtual team Project Management skills Experience in setting and trekking KPI and taking relevant action to optimize digital activity Strong communication and interpersonal skills Customer orientation Excellent MS Office skills Excellent verbal and written skills in German and English
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Elektroniker für Instandhaltung Spritzguss (m/w/d)

So. 20.09.2020
Köln
Die igus® GmbH ist ein dynamisches, inhabergeführtes Unternehmen mit Hauptsitz in Köln-Porz. Als international tätiges Unternehmen beliefern wir die ganze Welt mit unseren technischen Produkten aus Hochleistungskunststoffen und sind inzwischen mit unseren Niederlassungen in 34 Ländern vertreten. In den letzten 10 Jahren ist unser Unternehmen auf über 4.100 Mitarbeiter gewachsen. Installation, Prüfung und Inbetriebnahme von elektrischen Anlagen Wartung, Instandhaltung und Reparatur von Spritzgussmaschinen (überwiegend Arburg) und Förderbändern verschiedener Hersteller Analyse und Auswertung von Maschinenstörungen Eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Elektroniker Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Bereitschaft zur Schichtarbeit (3 Schichten) / Samstagsarbeit Eine langfristige Perspektive in einem stetig wachsenden, zukunftsorientierten Industrieunternehmen Attraktive Sozialleistungen wie z.B. eine kostenfreie Verpflegung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, etc. Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung innerhalb unserer igus® Akademie und die Möglichkeit, Ihren Karriereweg bei igus® aktiv mitzugestalten Die Perspektive, sich in der Welt von Industrie 4.0 zu entwickeln und die Chance, Dinge zu bewegen Flache Hierarchien sowie eine offene und persönliche Kommunikationskultur in einem familiären Arbeitsumfeld
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Mechatroniker für Instandhaltung Spritzguss (m/w/d)

So. 20.09.2020
Köln
Die igus® GmbH ist ein dynamisches, inhabergeführtes Unternehmen mit Hauptsitz in Köln-Porz. Als international tätiges Unternehmen beliefern wir die ganze Welt mit unseren technischen Produkten aus Hochleistungskunststoffen und sind inzwischen mit unseren Niederlassungen in 34 Ländern vertreten. In den letzten 10 Jahren ist unser Unternehmen auf über 4.100 Mitarbeiter gewachsen. Installation, Prüfung und Inbetriebnahme von elektrischen Anlagen Wartung, Instandhaltung und Reparatur in den Bereichen Elektronik, Steuerungstechnik, Mechanik, Pneumatik und Hydraulik von Spritzgussmaschinen (überwiegend Arburg)  Analyse und Auswertung von Maschinenstörungen Eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Mechatroniker Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Bereitschaft zur Schichtarbeit (3 Schichten) / Samstagsarbeit Eine langfristige Perspektive in einem stetig wachsenden, zukunftsorientierten Industrieunternehmen Attraktive Sozialleistungen wie z.B. eine kostenfreie Verpflegung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, etc. Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung innerhalb unserer igus® Akademie und die Möglichkeit, Ihren Karriereweg bei igus® aktiv mitzugestalten Die Perspektive, sich in der Welt von Industrie 4.0 zu entwickeln und die Chance, Dinge zu bewegen Flache Hierarchien sowie eine offene und persönliche Kommunikationskultur in einem familiären Arbeitsumfeld
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Produktionsmitarbeiter (m/w/d) chemische Verfahrenstechnik / Spezialschaumstoffe

So. 20.09.2020
Leverkusen
Wir, als FoamPartner Gruppe, sind der weltweit führende Schaumstoffhersteller und bieten unseren Kunden das umfassendste Angebot an Schaumstoffen sowie best-in-class Lösungen. Das Produktspektrum umfasst über 200 hochwertige Spezialschaumstoffe. FoamPartner konzentriert sich auf die Global Business Units Acoustic & Thermal Solutions, Automotive Rolls, Systems, Specialties und Living & Care.Zur Verstärkung unseres Teams für den Bereich Schäumerei suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenProduktionsmitarbeiter (m/w/d)chemische Verfahrenstechnik / SpezialschaumstoffeBedienen der Produktionsanlage und Überwachen der SchäumungBereitstellen der benötigten Materialien und RohstoffeSichtkontrolle und Entnahme von Proben zur QualitätskontrolleAblängung und Etikettierung der ProdukteMontieren der Ausläufe und MischköpfeVorbereiten und Pflegen der PumpenUnterstützen bei Wartungs-, Rüst- und ReinigungsarbeitenWarenannahme von Rohstoffen und StückgüternAbstimmen mit vor- und nachgelagerten ProzessabschnittenBerufserfahrung oder Berufsausbildung als Anlagenführer (m/w/d), Chemikant (m/w/d), Produktionsfachkraft Chemie (m/w/d) oder Verfahrensmechaniker (m/w/d)Hohes Sicherheits- und QualitätsbewusstseinHandwerkliches GeschickVerantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und TeamfähigkeitBereitschaft und Eignung zum gelegentlichen Tragen von AtemschutzIdealerweise Grundkenntnisse im Umgang mit dem PC bzw. mit MS ExcelStaplerschein ist von VorteilWir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamisch wachsenden Umfeld mit flachen Hierarchien. Darüber hinaus erwarten Sie eine leistungsgerechte Vergütung und individuelle Entwicklungsperspektiven. Bitte nutzen Sie für Ihre Bewerbung ausschließlich unser Online-Karriereportal und geben Sie auch Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin sowie Ihre Gehaltsvorstellung an.
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Buchhalter (m/w/d) Team Debitorenbuchhaltung

So. 20.09.2020
Köln
Die igus® GmbH ist ein dynamisches, inhabergeführtes Unternehmen mit Hauptsitz in Köln-Porz. Wir sind Hersteller von technischen Produkten aus Hochleistungskunststoffen und beliefern die ganze Welt. Unser Unternehmen ist stetig gewachsen und beschäftigt aktuell über 4.100 Mitarbeiter. Inzwischen sind wir mit unseren Niederlassungen in 34 Ländern vertreten.Sie sind Teil eines Teams von ca. 10 Personen und betreuen ein Ihnen zugeordnetes Postleitzahlengebiet debitorisch in allen Belangen. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Eigenständige Bearbeitung der Debitorenbuchhaltung Forderungsmanagement und Mahnwesen Umsatzsteuerliche Behandlung der Geschäftsvorfälle sowie Bearbeitung der Umsatzsteuervoranmeldungen Unterstützung bei der Monats-, Quartals- und Jahresabschlusserstellung nach HGB Aktives Mitwirken bei Prozessoptimierungen (Digitalisierung der innerbetrieblichen Prozesse) Mitwirken an Projekten Für die eigenverantwortliche Wahrnehmung der Aufgaben verfügen Sie über eine mehrjährige Berufserfahrung im Rechnungswesen, Schwerpunkt Debitoren Um die Arbeiten eigenständig durchführen zu können, benötigen Sie fundierte Kenntnisse im Umsatzsteuerrecht sowie der Rechnungslegung nach HGB Sehr gute Anwenderkenntnisse der MS Office Produkte (insbesondere Excel und Word) sind ebenfalls Voraussetzung Spaß an der Mitgestaltung von Prozessoptimierungen bringen Sie ebenfalls mit Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift erleichtern Ihnen die Kommunikation mit unseren internationalen Kunden Interessante und interdisziplinäre Projekte im Rahmen unserer laufenden Digitalisierung Kurze Wege, schnelle Absprachen und Entscheidungen in einer persönlichen und familiären Atmosphäre Attraktive Sozialleistungen, wie z. B. eine kostenfreie Verpflegung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, etc. Eine Kombination aus Überstundenvergütung und flexibler Arbeitszeit Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb unser igus® Akademie und durch weitere externe Angebote (Fachbezogene Seminare/Konferenzen, Trainings zur Methoden- und Sozialkompetenz, Sprachkurse, Führungsseminare)
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Werkzeugmechaniker (m/w/d)

So. 20.09.2020
Köln
Die igus® GmbH ist ein dynamisches, inhabergeführtes Unternehmen mit Hauptsitz in Köln-Porz. Als international tätiges Unternehmen beliefern wir die ganze Welt mit unseren technischen Produkten aus Hochleistungskunststoffen und sind inzwischen mit unseren Niederlassungen in 34 Ländern vertreten. In den letzten 10 Jahren ist unser Unternehmen auf über 4.100 Mitarbeiter gewachsen. Montage, Reparatur und Optimierung von Spritzgusswerkzeugen Schleifen, (Laser-)schweißen und weitere mechanische Bearbeitung von Einzelteilen Weiterentwicklung von Werkzeugkonzepten gemeinsam mit Konstruktion und QS Eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Zerspanungs- oder Werkzeugmechaniker Erfahrung im Bereich der Werkzeugmontage Flexibilität und Interesse an der Übernahme von Tätigkeiten im Bereich Fräsen/Erodieren/Drehen Bereitschaft zur Schichtarbeit (2-3 Schichten) / Samstagsarbeit Teamfähigkeit und Belastbarkeit Einen Werkzeugbau mit modernsten Maschinen und langfristiger Weiterentwicklungsperspektive Eine langfristige Perspektive in einem stetig wachsenden, zukunftsorientierten Industrieunternehmen Attraktive Sozialleistungen wie z.B. eine kostenfreie Verpflegung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, etc. Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung innerhalb unserer igus® Akademie und die Möglichkeit, Ihren Karriereweg bei igus® aktiv mitzugestalten Flache Hierarchien sowie eine offene und persönliche Kommunikationskultur in einem familiären Arbeitsumfeld
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Elektroniker für Betriebstechnik (m/w/d)

So. 20.09.2020
Köln
Die igus® GmbH ist ein dynamisches, inhabergeführtes Unternehmen mit Hauptsitz in Köln-Porz. Als international tätiges Unternehmen beliefern wir die ganze Welt mit unseren technischen Produkten aus Hochleistungskunststoffen und sind inzwischen mit unseren Niederlassungen in 34 Ländern vertreten. In den letzten 10 Jahren ist unser Unternehmen auf über 4.100 Mitarbeiter gewachsen. Wartung und Instandhaltung der elektrischen Anlagen Beheben von Störungen an elektrischen Anlagen Arbeiten an sowie Errichten von Elektro-Verteilungen Elektrotechnische Gebäudeinstallation Eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Elektroniker für Betriebstechnik Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Bereitschaft zur Samstagsarbeit Eine langfristige Perspektive in einem stetig wachsenden, zukunftsorientierten Industrieunternehmen Attraktive Sozialleistungen wie z.B. eine kostenfreie Verpflegung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, etc. Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung innerhalb unserer igus® Akademie und die Möglichkeit, Ihren Karriereweg bei igus® aktiv mitzugestalten Die Perspektive, sich in der Welt von Industrie 4.0 zu entwickeln und die Chance, Dinge zu bewegen Flache Hierarchien sowie eine offene und persönliche Kommunikationskultur in einem familiären Arbeitsumfeld
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Verfahrensmechaniker Kunststoff- und Kautschuktechnik (m/w/d) Schwerpunkt Formteile

So. 20.09.2020
Köln
Die igus® GmbH ist ein dynamisches, inhabergeführtes Unternehmen mit Hauptsitz in Köln-Porz. Als international tätiges Unternehmen beliefern wir die ganze Welt mit unseren technischen Produkten aus Hochleistungskunststoffen und sind inzwischen mit unseren Niederlassungen in 34 Ländern vertreten. In den letzten 10 Jahren ist unser Unternehmen auf über 4.100 Mitarbeiter gewachsen. Einrichten, Umrüsten und Führen von Spritzgussmaschinen sowie der entsprechenden Peripheriegeräte und Handlings Installation der notwendigen Kühlung, Hydraulik, Pneumatik und Elektrik von Spritzgussmaschinen Montage und Demontage von Spritzgusswerkzeugen Optimierung der Zykluszeiten Maschinenüberwachung sowie Störungsbehebung Inbetriebnahme neuer Werkzeuge in enger Zusammenarbeit mit unserem Werkzeugbau Optische Qualitätskontrolle Eine abgeschlossene Ausbildung zum Verfahrensmechaniker - Kunststoff- und Kautschuktechnik, Schwerpunkt Formteile und / oder einschlägige Berufserfahrung im entsprechenden Bereich Bereitschaft zur Schicht- und Samstagsarbeit Teamfähigkeit und Belastbarkeit Eine langfristige Perspektive in einem stetig wachsenden, zukunftsorientierten Industrieunternehmen Attraktive Sozialleistungen wie z.B. eine kostenfreie Verpflegung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, etc. Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung innerhalb unserer igus® Akademie und die Möglichkeit, Ihren Karriereweg bei igus® aktiv mitzugestalten Die Perspektive, sich in der Welt von Industrie 4.0 zu entwickeln und die Chance, Dinge zu bewegen Flache Hierarchien sowie eine offene und persönliche Kommunikationskultur in einem familiären Arbeitsumfeld
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Sachbearbeiter/in Auftragsabwicklung (m/w/d)

Sa. 19.09.2020
Düsseldorf
2006 als Tochterunternehmen eines großen chinesischen Produzenten gegründet, vermarkten wir Industriemineralien an Kunden in der europäischen Feuerfest-, Gießerei- und Stahlindustrie. Als wachsendes Unternehmen prägen Dynamik, kurze Entscheidungswege und eine offene Kommunikation sowie flache Hierarchien unsere Unternehmenskultur. Zum Erreichen unserer Ziele und der Unterstützung und Erweiterung unseres Teams in Düsseldorf suchen wir eine (n) Sachbearbeiter/in Auftragsabwicklung (m/w/d) Eigenverantwortliche Bearbeitung von eingehenden Kundenaufträgen, Lagerfreistellungen sowie der Logistikorganisation Terminüberwachung, Rechnungserstellung, Debitorenverwaltung Vorbereitung zum buchhalterischen Monatsabschluss Lagerverwaltung, monatliche Lagerbewertung allgemeine Büroadministration Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. Industrie, Außenhandel, Logistik) Leistungsorientierung, Detailtreue, Flexibilität und Belastbarkeit Grundkenntnisse im Bereich Buchhaltung Organisationstalent, das sich durch eine strukturierte, selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise im Team auszeichnet Sicherer Umgang mit MS Office (Word, Excel) Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einen vielseitigen, anspruchsvollen und unbefristeten Arbeitsplatz in modernem Arbeitsumfeld in einem mittelständigen Unternehmen mit sehr angenehmen Betriebsklima Eine eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem jungen, dynamischen Team Attraktive Vergütung inklusive 13. Gehalt, erfolgsabhängigen Tantiemen und betriebliche Altersvorsorge sowie 30 Urlaubstage  Unterstützung von Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen Sozialraum mit komplett ausgestatteter Küche Kostenfreie Getränke wie Wasser, Kaffee und Tee sowie regelmäßig frisches Obst Soziale Events wie Weihnachts- und Betriebsfeiern oder gemeinsame Teilnahme am Düsseldorfer Firmenmarathon Kostenfreie Parkplätze, Fahrradständer sowie gute öffentliche Anbindung
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Teamleiter (m/w/d) Ersatzteillager

Sa. 19.09.2020
Bergheim, Erft
Martinswerk GmbH ist ein inter­national tätiges Chemie­unter­nehmen. Als Her­steller hoch­wertiger Spezial­pro­duk­te auf der Basis von Alu­minium­oxid und -hy­droxid sichern wir uns durch inno­vative und an­wender­orien­tierte Produkte, hohes Qualitäts­bewusst­sein, weltweites Engage­ment und quali­fizierte Mitar­beiter eine führende Position auf dem Weltmarkt. Zum 01.01.2021 suchen wir innerhalb der Abteilung Supply Chain für unseren Standort in Bergheim bei Köln einenTeamleiter (m/w/d) Ersatzteillager Verantwortlich für den Prozess des Waren­eingangs bis zur Auslagerung / Auslieferung und aller verbunde­nen Prozesse (einschließlich Bestandsverwaltung und Durchführung der Inventuren) Gewährleistung des laufenden Betriebs und des Workflows im Lager inklusive Lagerplanung, -analyse, und -optimierung Mitwirkung bei Veränderungs­prozessen und Weiter­entwicklung logistischer Aktivitäten Führung der Mitarbeiter des Bereichs Magazin einschließlich der Durchführung von Einwei­sungen, Unterweisungen und Schulungen Abgeschlossene kaufmännische Berufs­ausbildung; Weiter­bildung zum Logistikmeister wünschenswertMindestens 3 Jahre Berufserfahrung als Lagerleitung mit entsprechender Erfahrung in Mitarbeiter­führung und Durch­setzungs­stärkeGültiger Führerschein zum Fahren von Flurförder­fahrzeugen, Kranen und HebebühnenErfahrung in ERP-Systemen; Oracle wünschenswertGute PC-Kenntnisse, vertraut mit MS-Office-ProduktenDeutsch in Wort und Schrift sowie gute Englisch­kenntnisseTeamorientierte, selbst­ständige und zuverläs­sige Arbeits­weiseTarifvertrag der chemischen Industrie mit 37,5-Stunden-Woche, flexiblen Arbeits­zeiten und 30 UrlaubstagenÜbernahme von Verantwortung, Weiter­entwicklungs­möglich­keiten und Aufstiegs­chancenInternationales UmfeldBetriebliche AltersvorsorgeKostenfreie Mitgliedschaft bei vielen Fitness­anbieternSubventionierte Kantine mit Lebens­mitteln aus der RegionFirmenfesteMitarbeiterparkplatz auf dem Unternehmens­gelände
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