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Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie: 63 Jobs in Höntrop

Berufsfeld
  • Teamleitung 8
  • Gruppenleitung 7
  • Leitung 7
  • Chemie 6
  • Forschung 6
  • Labor 6
  • Außendienst 5
  • Bauwesen 3
  • Fertigung 3
  • Produktion 3
  • Business Development 2
  • Controlling 2
  • Dienstleistung und Fertigung 2
  • Einkauf 2
  • Netzwerkadministration 2
  • Sachbearbeitung 2
  • Systemadministration 2
  • Verfahrenstechnik 2
  • Weitere: Handwerk 2
  • Weitere: Ingenieure und Technische Berufe 2
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Branche
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 57
  • Ohne Berufserfahrung 24
  • Mit Personalverantwortung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 62
  • Home Office 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 53
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Handelsvertreter 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie

R&D Laborant (w/m/d)

Mo. 14.06.2021
Oberhausen
Imerys ist ein weltweit führender Anbieter von Speziallösungen, die den Alltag durch Mineralien verbessern. Wir bieten Lösungen mit hohem Mehrwert für viele verschiedene Branchen wie Baugewerbe, Stahlherstellung, Nahrungsmittel, Automobil und Kosmetik. Von der Prozessfertigung bis zu den Konsumgütern sind unsere Mehrwertlösungen so formuliert, dass sie die technischen Anforderungen unseres Kunden erfüllen. Unser Erfolg basiert auf unseren Mitarbeitern und schafft ein Umfeld, in dem unsere 16.300 Mitarbeiter rund um den Globus erfolgreich sein können. Wir sind davon überzeugt, dass unsere Teams am besten sind, wenn sie lernen, zusammenzuarbeiten und neue Wege zu finden, um die Herausforderungen unserer Kunden zu lösen, ganz gleich, in welchem Teil des Geschäfts sie tätig sind. Wir suchen ab sofort einen R&D Laboranten (w/m/d) Standort OberhausenSie sind für die Überprüfung und Weiterentwicklung von Gießhilfsmitteln im Bereich des Stranggussverfahrens unserer Kunden in der Stahlindustrie zuständig. Mit Ihren analytischen Laboruntersuchungen unterstützen Sie die Realisierung von R&D Projekten sowie die konsequente Weiterentwicklung unserer Rezepte zur Optimierung der Produkte und Erneuerungen für unsere Kunden. Ihre Schlüsselaufgaben und Verantwortlichkeiten Erstellung und Durchführung von Plänen für chemische und physikalische Untersuchungen von Rohstoffen und Gießhilfsmitteln Vorbereitung und Ausarbeitung von Untersuchungsberichten Erstellung von neuen Rezepten, Eingabe und Pflege von Rezepten in SAP Kommunikation der jeweiligen Untersuchungsergebnisse mit R&D Kollegen und anderen internen Abteilungen Erstellung von Präsentationen über Untersuchungsergebnisse für unsere Kunden Unterstützung des technischen Außendienstes bei analytischen Fragestellungen zu neuen Produkten und Erneuerungen Abgeschlossene Berufsausbildung als Laborant (m/w/d), chemisch, physikalisch oder fachlich gleichwertig Berufserfahrungen in einem anwendungstechnischen oder analytischen Labor Gute Kenntnisse in MS Office, Google-Suite und SAP Anwendungen sind sehr willkommen Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Flexibilität, Verantwortungsbewusstsein und Selbstständigkeit Aufgrund der internationalen Zusammenarbeit der R&D sind gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift erforderlich IMERYS ist ein Arbeitgeber für Chancengleichheit. Wir schätzen die Vielfalt. Es ist unsere Politik, Mitarbeiter oder Bewerber aufgrund von Rasse, Hautfarbe, Religion, Geschlecht, nationaler Herkunft, Alter, Familienstand, sexueller Orientierung, Geschlechtsidentität, Behinderung oder jedes anderen Status nicht zu diskriminieren. Wir bieten Ihnen eine eigenverantwortliche Aufgabe in einem wachstumsorientierten, wirtschaftlich gesunden Unternehmensumfeld. Diese Position bietet Ihnen langfristige Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten in einem erfolgreichen internationalen Unternehmensverbund.
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Gruppenleitung (m/w/d) EMSR-Projektmanagement

So. 13.06.2021
Marl, Westfalen
Land und Standort: Deutschland: MarlEinsatzgebiet: EngineeringKarriere Level: Berufserfahrene (2-5 Jahre)Gesellschaft: Evonik Operations GmbHGeschäftseinheit: Technology & Infrastructure, Technischer ServiceEvonik, eines der weltweit führenden Unter­nehmen der Spezialchemie, steht für attraktive Geschäfte und Inno­vations­kraft. Wir arbeiten in einer vertrauensvollen und ergebnis­orien­tierten Unter­nehmens­kultur, ausgerichtet auf profitables Wachstum und die Steigerung des Unter­nehmens­wertes. In über 100 Ländern profitieren wir von Kundennähe und führenden Markt­posi­tionen. Mehr als 32.000 Mitarbeiter verbindet dabei ein Anspruch: Kein Produkt ist so perfekt, dass man es nicht noch besser machen könnte.Durchführung des Projektmanagements von betriebsnahen (Teil- / Fach-) Projekten einschließlich der Fachplanung und -organisation, Zusammenstellung von Projektbudget und Terminplanung, Verfolgung der Termine, Budgets und Leistungsfortschritte, Projektreporting sowie Klärung von Fragen zum Änderungs-, Nachtrags- und ClaimmanagementSteuerung und Unterstützung der Projektteammitglieder bei der Objektgestaltung im Conceptual-, Basic- und Detailengineering sowie bei SicherheitskonzeptenSteuerung der Erstellung von Spezifikationen für Ausrüstungen und Dienstleistungen sowie Unterstützung des Beschaffungsprozesses mit technischem Know-howSteuerung und Überwachung des (Teil- / Fach-)Montage-Fortschritts und Veranlassung von Maßnahmen bei AbweichungenDurchsetzen von gesetzlichen, behördlichen und internen Vorgaben und Richtlinien (Compliance) sowie von Regeln zu Arbeitssicherheit, Umweltschutz und Qualitätsmanagement (USGQ)Koordination von Funktionstests, Abnahmen und Inbetriebnahmen sowie Sicherstellung der Durchführung und der Compliance-konformen DokumentationFachliche Leitung einer von vier EMSR-ProjektgruppenErfolgreich abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Masterstudium der Fachrichtung Elektrotechnik, Automatisierungstechnik oder vergleichbarMehrjährige Berufserfahrung im selbstständigen Planen, über alle Phasen mit Schwerpunkt FEL, von EMSR-Technischen Ausrüstungen (Instrumentieren, Hardware) im ChemieanlagenbauErste Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern sowie Projektteams über alle ProjektphasenFundierte Kenntnisse in der Hardwareplanung der Mess-, Steuer- und Regelungstechnik, sowie Erfahrungen mit Prozessleitsystemen (PLS) und speicherprogrammierbaren Steuerungen (SSPS)Kenntnisse der relevanten Vorschriften und Gesetze, insbesondere VDE, BG, Ex-Schutz sowie betriebswirtschaftliche GrundkenntnisseErfahrung in EMSR-Projekten der Chemie und in der Instandhaltung sowie Fachkompetenz im Bereich Explosionsschutz und SicherheitstechnikGute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftBereitschaft zur Mitarbeit in Fachgremien sowie zu gelegentlichen nationalen ReisetätigkeitenHohes Maß an Teamgeist gepaart mit Kommunikationsstärke und EngagementDer Technische Service ist führender Partner in der chemischen Industrie für moderne Strategien und zukunftsweisende Methoden zur Optimierung im Asset Lifecycle. Anlagenbetreiber profitieren von einer erhöhten Verfügbarkeit, einem rechtssicheren Betrieb und der kontinuierlichen Modernisierung ihrer Anlagen zu den wettbewerbsfähigen Konditionen. Das ermöglichen die Technik-Spezialisten unter anderem durch enge Servicepartnerschaften mit gemeinsamen Zielvereinbarungen, die Entwicklung und Übertragung von Best Practices und technische Innovationen. Ob in Montage, Wartung, Instandhaltung, Bau, Anlagenrevision oder Rückbau: Der Technische Service treibt die digitale Transformation seiner Methoden und Prozesse im Zusammenspiel mit der Digitalisierung von Anlagen voran, gestaltet die Normengebung in der Instandhaltung der chemischen Industrie maßgeblich mit und setzt damit Maßstäbe – sowohl für Evonik als auch im Branchenvergleich. Mit funktionaler Exzellenz und übergreifender Prozessverantwortung schaffen die Experten für Materialwirtschaft, Smart Maintenance, Instandhaltungsmethoden, Revisionsmanagement oder Fremdfirmenmanagement Mehrwert für Anlagenbetreiber. Die Lösungen des Technischen Service sind wirtschaftlich optimiert und weltweit verfügbar. Sie werden ständig ausgebaut, um Anlagenbetreibern zum Beispiel zu ermöglichen, ihr Produktangebot mit passenden technischen Leistungen zu ergänzen. Das Ergebnis sind individualisierte Systemlösungen für die Kunden von Chemieprodukten, die zusätzlichen Nutzen schaffen. Das hochqualifizierte Fachpersonal wird kontinuierlich weiterentwickelt und sorgt für stetigen Know-how-Transfer innerhalb der Branche. Auch dadurch sind Methoden und Strategien jederzeit auf dem neuesten Stand der sich schnell weiterentwickelnden Technik und Regelwerke – und oft sogar ein bisschen weiter. Als Gruppenleitung (m/w/d) EMSR-Projektmanagement arbeiten Sie gemeinsam mit einem Team an spannenden und herausfordernden Themen in einem innovativen und kreativen Umfeld. Die Einarbeitung "on the job" mit kompetenten Kollegen garantiert einen schnellen Einstieg in die eigenverantwortliche Aufgabenbearbeitung. Eine leistungsgerechte Bezahlung, flexible Arbeitszeitmodelle, die Förderung Ihrer persönlichen Entwicklung sowie der fachlichen Qualifizierung sind für uns selbstverständlich. Seit 2009 trägt die Evonik Industries AG als familienbewusstes Unternehmen die von der "Initiative der Gemeinnützigen Hertie-Stiftung" vergebene Auszeichnung "audit berufundfamilie".
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Anwendungstechniker (m/w/d) im Bereich Estrich

Sa. 12.06.2021
München, Augsburg, Berlin, Dresden, Leipzig, Köln, Essen, Ruhr, Osnabrück, Frankfurt (Oder), Oldenburg in Oldenburg
Anwendungstechniker (m/w/d) im Bereich Estrich Standorte: München, Augsburg, Berlin, Dresden, Leipzig, Köln, Essen, Osnabrück, Frankfurt a.M., Oldenburg, -Vollzeit- Die PCT Chemie steht für KLARHEIT – WAHRHEIT – VERBINDLICHKEIT! Wir sind Technologie- und Marktführer im Bereich zementärer Sonderestrich- und Schnellestrichsysteme. Gemeinsam mit unseren 480 RETANOL®-Fachbetrieben beteiligen wir uns an den größten Bauvorhaben in Deutschland. Wir sind ein Unternehmen mit überdurchschnittlichem Wachstum in einem ungesättigten Markt mit einem einzigartigen Produkt und Service. Werden Sie Teil unseres Teams und schreiben Sie Ihre eigene Erfolgsgeschichte! Produkteinweisungen und -vorführungen unserer RETANOLE inkl. anschließender schriftlicher Dokumentation Einweisung von Estrichkolonnen an Baustellen Erstellung von Baustellen- und Sonderberichten sowie Prüf- und Messprotokollen Technische Beratung und Betreuung unserer Fachbetriebe, Generalunternehmen, Architekten und Bauleiter Anlegen von Prüf- und Musterflächen an Baustellen Mitwirkung (Praxis- und Produktdemos) bei internen Schulungen und Kundenveranstaltungen Enge Zusammenarbeit in einem Team bestehend aus der Gebietsleitung, Fachberatung, Technik und dem Vertriebsinnendienst zwingend eine Ausbildung oder langjährige Erfahrung als Estrichleger Fahrerlaubnis B (ehemals FS 3) – zwingend erforderlich Selbstständige, zielorientierte, sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise Ergebnisorientiertes Handeln und unternehmerisches Denken Sicheres Auftreten und Teamfähigkeit Hohe Leistungsbereitschaft und Eigeninitiative Freude an einer regionalen Reisetätigkeit – ca. 200 km um Ihren Wohnort Kostenbewusstes Arbeiten und Handeln Vertrauter Umgang mit MS-Office Anwendungen Kurzum: Als Estrichleger aus Überzeugung sind Sie gerne auf Achse und beteilige sich an der erfolgreichen Umsetzung unserer Bauvorhaben. Wir bieten Ihnen als Marktführer in unserer Branche die Chance Teil unseres erfolgsorientierten Teams zu werden Zu Beginn Ihrer Einarbeitung sowie in regelmäßigen Abständen fördern wir Sie mit individuellen Trainings- und Weiterbildungsmaßnahmen Egal ob Sommerparty, Weihnachtsfeier – wir feiern unsere Erfolge zusammen und zeichnen einzelne Mitarbeiter regelmäßig für Ihre Leistung aus In unserem Unternehmen stehen Ihnen in einer kollegialen Atmosphäre alle Türen offen, wobei die gegenseitige Unterstützung im Vordergrund steht Die PCT Chemie zeichnet sich durch flache Hierarchien aus und lässt Freiräume für selbstständiges und selbstbestimmtes Arbeiten Firmenwagen mit der Möglichkeit zur Privatnutzung Komplette technische Ausstattung (Computer, Mobiltelefon, Surface, …) auf dem neusten Stand der Technik Vermögenswirksame Leistungen Verpflegungsmehraufwand (Reisekosten) Attraktives Vergütungspaket, welches Provision für Ihre Mitwirkung am Wachstum unseres Unternehmens beinhaltet
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Mitarbeiter (m/w/d) Werkfeuerwehr

Sa. 12.06.2021
Duisburg
Als Teil von Hexion Inc. mit Sitz in Columbus (Ohio, USA) gehören wir zu den weltweit führenden Unternehmen im Bereich Spezialchemikalien und -werkstoffe. Hexion ist Marktführer in der Entwicklung und Produktion von duroplastischen Harzen und beliefert Kunden aus den verschiedensten Branchen rund um den Globus. Unsere Produkte finden sich in den unterschiedlichsten Anwendungen und in fast jedem Bereich des modernen Lebens wieder. Bei uns fängt Führung mit Vertrauen, Offenheit und umweltverträglichen Betriebsabläufen an. Wenn Sie sich für einen Einstieg bei Hexion entscheiden, betreiben Sie mit uns Wertschöpfung auf sichere, ethisch vertretbare und nachhaltige Weise. Zur Verstärkung und Unterstützung unserer hauptberuflichen Werkfeuerwehr im 24-Stunden-Dienst suchen wir für unsere Tochtergesellschaft InfraTec Duisburg GmbH zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen qualifizierten und engagierten Mitarbeiter (m/w/d) Werkfeuerwehr in Vollzeit für unseren Standort in DuisburgAls Mitarbeiter (m/w/d) der Werkfeuerwehr stellen Sie im Einsatzfall eine optimale technische Hilfeleistung bei Betriebsereignissen mit Gefahrstoffen und Brandbekämfung sicher. In der Erstversorgung gehören Sie als First Responder zu den ersten am Unfallort und damit der Dreh- und Angelpunkt der Rettungskette. Aufgaben des vorbeugenden Brandschutzes sowie die Unterstützung der Zentrale bei Besetzungsengpässen sind selbstverständlicher Teil Ihres Wachalltags. Einsatzkraft bei technischen Hilfeleistungen, Schadstoffereignissen und Brandbekämpfungen Unterstützung und Beratung der Standortunternehmen in Fragen des Brandschutzes z. B. durch Freimessungen im Rahmen des Arbeitserlaubnisscheinverfahrens Unterstützung in der Atemschutzwerkstatt Pflege, Wartung und Instandhaltung der Feuerwehrfahrzeuge und Gerätschaften Überprüfung und Wartung der ortsfesten Löschanlagen, Brandmeldeanlagen, Feuerlöscher und brandschutztechnischen Einrichtungen Durchführungen von Brandschutzunterweisungen und praktischen Feuerlöschübungen Abgeschlossene Ausbildung für hauptberufliche Feuerwehrleute B1 oder abgeschlossene Ausbildung als Werkfeuerwehrmann/-frau Bereitschaft zum 24-Stunden-Dienst Führerschein Klasse C / CE Erste Erfahrung im betrieblichen Brandschutz wünschenswert, aber nicht zwingend erforderlich Sie arbeiten gründlich, organisiert und selbstständig und bringen eine schnelle Auffassungsgabe, Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit mit Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem sehr abwechslungsreichen und anspruchsvollen Aufgabenfeld Teil einer jungen Wachmannschaft mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten Eine attraktive Bezahlung gemäß Tarifvertrag der chemischen Industrie und eine zusätzliche betriebliche Altersvorsorge Unterbringung in einer neuen Feuerwache mit Einzelbelegung der Schlafräume je Wachabteilung Betriebseigener Fitnessraum Verschiedene Angebote der betrieblichen Gesundheitsförderung, verschiedene Aus- und Weiterbildungsangebote, sowie gute persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Als Mitarbeiter (m/w/d) am Standort Duisburg werden Sie Teil eines über die Jahre gewachsenen und beständigen Teams. Wir verbinden Tradition mit modernen Unternehmens- und Produktionsstandards.
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Handelsvertreter (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Bonn, Duisburg, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Köln
Die Sansotec Chemie, mit Sitz in Enspel,  hat es sich zur Aufgabe gemacht, gewerbliche Kunden mit nachhaltigen und effizienten Reinigungs- und Hygienekonzepten zu versorgen. Unsere Produktpalette besteht aus einem umfangreichen Sortiment an Speziallösungen z. B. zur Reinigung, Entfettung, Entkalkung, Desinfektion.Wir passen stetig unsere Produkte und den Anforderungen unserer Kunden und des schnelllebigen Marktes an. Zur Verstärkung unseres Vertriebsteams suchen wir ab sofort Handelsvertreter/innen nach § 84 HGB für den Standorte Bonn, Duisburg, Düsseldorf, Essen, Köln Kundenakquise und Gewinnung von Neukunden Betreuung und Beratung Ihres aufgebauten Kundenstammes Vorführung unserer Produkte vor Ort Ausbau des Kundenstammes Eigener PKW Bereitschaft sich in neue Aufgabengebiete einzuarbeiten Eine Berufsausbildung im Handwerk oder im kaufmännischen Bereich ist von Vorteil Sicheres Auftreten Organisationsfähigkeit & Kommunikationsgeschick Eigenständige Arbeitsweise Zahlreiche Produkte für Industrie, Handel und Gewerbe machen Sie branchenunabhängig. Durch Einführungs- und Fortbildungsseminare und einer persönlichen Einarbeitung, erlernen Sie den professionellen Umgang mit unseren Produkten und erhalten dadurch die nötige Sicherheit um bei Kunden erfolgreich zu sein. Zudem erleichtern wir Ihnen in den ersten 12 Monaten Ihren Einstieg durch eine zusätzliche monatliche Leistungsprämie.
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Produktionsplaner (w/m/d) für die Arbeitsvorbereitung

Sa. 12.06.2021
Bochum
ORM Bergold Chemie ist international führend in der Regenerierung gebrauchter Lösemittel. Kernprozess dieses Recycling ist die Destillation in verschiedenen Varianten. Hauptsitz des Unternehmens ist der Standort Bochum. In Pfofeld - Langlau bei Nürnberg wird ein Zweigwerk betrieben. Rohstoffe für beide Werke sind gebrauchte Lösemittel und Kohlenwasserstoffe. Solche Flüssigkeiten werden vielfältig verwendet, wie z. B. in der chemischen Industrie zur Unterstützung chemischer und pharmazeutischer Reaktionen, bei der Farb- und Lackherstellung, Lackanwendungen im Fahrzeugbau, Druckfarbenherstellung und in Druckereien, Möbelindustrie, Extraktion von Lebensmitteln sowie als Reinigungsflüssigkeiten für unterschiedlichste Gegenstände bei industrieller Anwendung. Wir wollen weiter wachsen und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Produktionsplaner (w/m/d) für die ArbeitsvorbereitungStandort Bochum (unbefristet) Anfragebearbeitung, technische Prüfung, Auftragserfassung im ERP-System Materialdisposition, Kapazitätsplanung, Auslösen von Fertigungsaufträgen, Durchlaufzeitenkontrolle Steuerung der termingerechten Umsetzung der Kundenbedarfe in Produktionsaufträge sowie der Feinabstimmung mit der Produktion und dem Einkauf Erstellen, Pflege sowie Optimierung von Arbeitsplänen und Ressourcenlisten Mitarbeit zur Erstellung von Prozessbeschreibungen und Workflow-Dokumenten Mitarbeit an abteilungsübergreifenden Optimierungsprojekten Unterstützung bei der Kommunikation mit der Muttergesellschaft und dem Vertrieb über Abweichungen von Terminen und Mengen Analyse der Kapazitäts- und Materialverfügbarkeit Erstellen, Pflege sowie Optimierung von Arbeitsplänen Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung Mindestens vier Jahre relevante Berufserfahrung im Produktionsumfeld, z.B. als Schichtleiter/in oder Vorarbeiter Vertiefte Fachkenntnisse der Produktionsabläufe Gute Troubleshooting-Fähigkeiten, sehr gute Kommunikationsfähigkeiten sowie strukturierte Arbeitsweise Fließende Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse Versierter Umgang mit SAP, MS Office, Planung-Tools Vergütung nach chem. Tarif Westfalen Weihnachts- und Urlaubsgeld Finanzielle Zusatzleistungen bei der Altersvorsorge Umfassende Einarbeitung
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Chemikanten (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Bochum
ORM Bergold Chemie ist international führend in der Regenerierung gebrauchter Lösemittel. Kernprozess dieses Recycling ist die Destillation in verschiedenen Varianten. Hauptsitz des Unternehmens ist der Standort Bochum. In Pfofeld - Langlau bei Nürnberg wird ein Zweigwerk betrieben. Rohstoffe für beide Werke sind gebrauchte Lösemittel und Kohlenwasserstoffe. Solche Flüssigkeiten werden vielfältig verwendet, wie z. B. in der chemischen Industrie zur Unterstützung chemischer und pharmazeutischer Reaktionen, bei der Farb- und Lackherstellung, Lackanwendungen im Fahrzeugbau, Druckfarbenherstellung und in Druckereien, Möbelindustrie, Extraktion von Lebensmitteln sowie als Reinigungsflüssigkeiten für unterschiedlichste Gegenstände bei industrieller Anwendung. Wir wollen weiter wachsen und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen CHEMIKANTEN (m/w/d) für unseren Standort Bochum (unbefristet) Bedienen von Destillationsanlagen (kontinuierlich, diskontinuierlich) in auftragsbezogener Produktionsweise Einlagern und Umlagern von VbF-Produkten (Lösemitteln, Benzinen usw.) Entleeren und Befüllen von Straßentankwagen und Gebinden Bedienen einer Dampfkesselanlage zur Produktion von 16 bar Dampf für die Destillation (Kessel- und Speisewasseraufbereitungsanlagen, Dampf-, Kondensat- und Wasserwirtschaft) Dokumentation der laufenden Prozesse Durchführung von Reinigungsarbeiten und technischen Wartungsarbeiten Durchführung zyklischer Kontrollarbeiten Durchführung von Produktanalysen (Inprozesskontrollen) wie KF, GC, Flammpunkt usw. Abgeschlossene Berufsausbildung zum Chemikanten Mehrjährige Erfahrung als Mitarbeiter in der Chemieproduktion Bereitschaft zur Schichtarbeit Selbstständiges Arbeiten Gute Kommunikationsfähigkeiten und Teamfähigkeit Flexibilität und Zuverlässigkeit Engagierte Übernahme neuer betrieblicher Aufgaben PC-Kenntnisse Vergütung nach chem. Tarif Westfalen, nach Qualifikation Weihnachts- und Urlaubsgeld Finanzielle Zusatzleistungen bei der Altersvorsorge Umfassende Einarbeitung
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Ingenieur für Genehmigungsverfahren von Chemieanlagen (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Wuppertal
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Bei einem unserer Rahmenvertragspartner, einem renommierten Konzern der Chemie- und Pharmabranche, bietet sich diese interessante Perspektive im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung am Standort Wuppertal-Elberfeld. Sie unterstützen bei der Genehmigungsplanung von Investitions- und Änderungsvorhaben Entsprechend den Anforderungen des Umwelt- und Technikrechtes (z. B. BImSchG, WHG, AwSV) erstellen Sie die Genehmigungsanträge Sie erstellen und prüfen komplexe textliche und planerische Unterlagen In enger Zusammenarbeit mit internen und externen Fachabteilungen sowie kommunalen und staatlichen Behörden planen und wickeln Sie die Projekte ab Sie unterstützen bei behördlichen Revisionen sowie internen und externen Audits Sie haben Ihr ingenieurwissenschaftliches Studium erfolgreich abgeschlossen In der Planung, Montage und Inbetriebnahme von Anlagen haben Sie bereits Berufserfahrung gesammelt Sie bringen fundierte Kenntnisse des Umwelt- und Technikrechts sowie den entsprechenden Regelwerken mit Komplexe technische und rechtliche Sachverhalte können Sie präzise und plausibel darstellen und vermitteln Sie verfügen über ausgezeichnete deutsche und englische Sprachkenntnisse Ein hohes Maß an Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsstärke, Moderations- und Teamfähigkeit rundet Ihr Profil ab Langfristiger Einsatz bei unserem Kunden Unbefristeter Arbeitsvertrag mit monatlichem Festgehalt, auch bei Nichteinsatz Zahlung von Zuschlägen, Prämien, Urlaubs- und Weihnachtsgeld etc. Arbeitsmedizinische Betreuung und kostenfreie, hochwertige Arbeitskleidung Weiterbildungsmöglichkeiten über unsere E-Academy Langjährige Zusammenarbeit mit unseren Rahmenvertragspartnern – Ihre Eintrittskarte zu internationalen Konzernen
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Industriereifen Servicemonteur (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Willich, Krefeld, Duisburg
Industriereifen Servicemonteur (m/w/d) Trelleborg ist ein weltweit führender Anbieter von Polymerlösungen für nahezu jede Industriebranche auf der Welt. Fachkompetenz, Engagement und Spezialisierung haben uns in diese Position gebracht. Mit unseren innovativen Polymerlösungen setzen Marktführer ihre Geschäftsziele beschleunigt um – und entwickeln Anwendungen, von denen die Gesellschaft in den kommenden Jahren profitieren wird. Location DEU - Willich Trelleborg Wheel Systems ist ein weltweit führender Anbieter von Reifen- und Kompletträdern für land- und forstwirtschaftliche Fahrzeuge, Maschinen, Gabelstapler, Flurfördertechnik, Baufahrzeuge, Motorräder bzw. Fahrräder und Spezialfahrzeuge. Die Interfit Industriereifen und Service GmbH ist ein Tochterunternehmen der Trelleborg AB in Schweden, mit weltweit ca. 21.000 Mitarbeitern in 40 Ländern. Zur Verstärkung unseres Industriereifen Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Industriereifen Service Monteur (m/w/d) im Großraum Willich, Krefeld, Duisburg Montage von Industriereifen im mobilen Außendienst Aufnahme von Fahrzeugdaten Idealerweise abgeschlossene Berufsausbildung im handwerklich-technischen Bereich Führerschein erforderlich, mögl. BE/ C1E /alte Kl. 3 (Transporter mit Anhänger) serviceorientiertes, selbstständiges und gewissenhaftes Arbeiten Körperliche Belastbarkeit Wohnort im Einsatzgebiet NRW Reise- und Übernachtungsbereitschaft PC Kenntnisse wünschenswert Eine umfassende Einarbeitung in eine vielseitige Aufgabe und die Mitarbeit in einem motivierten Team Leistungsgerechte Vergütung
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Controlling Specialist Financial Planning and Analysis (m/f/d)

Fr. 11.06.2021
Essen, Ruhr
Brenntag is the global market leader in chemical and ingredients distribution. The German based international company manages complex supply chains for both chemical manufacturers and consumers by simplifying market access to thousands of products and services. It combines a global network with outstanding local execution. Therefore, Brenntag is the industry’s most effective and preferred channel to the market for partners – really living its philosophy: “ConnectingChemistry”. Brenntag operates a global network with more than 670 locations in 77 countries. With its global workforce of more than 17,000 employees, the company generated sales of EUR 11.8 billion in 2020. Our team in Essen currently has an opening for a Controlling Specialist Financial Planning and Analysis (m/f/d)Main duties and responsibilities are: Control the performance of EMEA (Europe Middle East and Africa) sub-regions Consolidate the actual performance review and highlight significant deviations to prior year and Budget Analyze financial performance in depth and propose corrective measures Participate in planning and the forecasting processes Additionally, you will be involved in assisting the EMEA top management in challenging projects, incl. investment and M&A projects, RONA improvement plans, Working Capital Initiatives, Cost Out etc. Studies in business administration with focus on Accounting and/or Finance Ideally 2-5 years in Finance/ Controlling experience, low level of supervision required   Excellent analytical skills (High level of quality / accuracy in her/his work) Ability to work under pressure and to tight deadlines, handle multiple projects at the same time Strong communications and interpersonal skills, working across all levels, and functions# Team player Fluency in English, and in German (written and orally); other languages would be a plus Strong IT skills (Excel, PowerPoint) Experience in SAP and implementation of reporting software (HFM, Hyperion Enterprise, Qlik Sense) We offer challenging and wide-ranging tasks in a diverse and safe working environment START, our personalized training program, guarantees that you will be off to a quick start A competitive remuneration package, including holiday pay and a Christmas bonus, awaits you Take advantage of our company-sponsored pension scheme Arrange your working hours and breaks flexible via your flextime account; Thanks to our company's internal regulation on mobile working, your professional and private life can be combined even better Benefit from free employee parking, convenient transport connections, and a corporate public transport ticket Our “House of Elements” offers modern and ergonomic workplaces, an award-winning company restaurant, and a selection of complimentary coffee varieties Your well-being is very important to us: Take advantage of our preventive health care offers, running groups, and yoga courses, and enjoy 30 relaxing days of holiday per year Stay fit and do your bit for the environment at the same time: Lease your dream bike conveniently via Brenntag
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