Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie: 18 Jobs in Hoerdt

Berufsfeld
  • Außendienst 4
  • Vertriebsingenieur 4
  • Chemie 2
  • Prozessmanagement 2
  • Gruppenleitung 1
  • Bilanzbuchhaltung 1
  • Distributionslogistik 1
  • Finanzbuchhaltung 1
  • Assistenz 1
  • Innendienst 1
  • Lagerlogistik 1
  • Leitung 1
  • Mechaniker 1
  • Sachbearbeitung 1
  • Teamleitung 1
  • Transportlogistik 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 18
  • Ohne Berufserfahrung 10
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 18
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 18
Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie

Vertriebsmitarbeiter im Außendienst Geschäftseinheit Industrie - Gebiet Baden-Württemberg (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Karlsruhe (Baden)
FreiLacke bietet seinen Kunden seit 1926 hochwertige, umweltfreundliche und wirtschaftliche Lösungen. Dabei entwickeln und produzieren wir alle gängigen Lacksysteme wie Industrielacke, Pulverlacke, Elektrotauchlacke und Durelastic-Oberflächenlösungen für Composites. Zur Verstärkung unseres Vertriebsteams in der Geschäftseinheit Industrie suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Vertriebsmitarbeiter im Außendienst Gebiet Baden-Württemberg (m/w/d) Zu Ihren Aufgaben gehören der Vertrieb von Pulverlack, Industrielack, Elektrotauchlack und Composites. Sie betreuen und beraten unsere bestehenden Kunden und Interessenten im Gebiet Westdeutschland und besuchen diese vor Ort. Sie betreiben aktive Neukundenakquise und bearbeiten Akquisitionsprozesse selbstständig. Sie beobachten und analysieren den Markt, insbesondere das Kundenverhalten und den Wettbewerb. Mit Ihrem Einsatz tragen Sie dazu bei, den Marktanteil sowie das Ansehen und den Bekanntheitsgrad von FreiLacke zu festigen und auszubauen. Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung, ein Studium oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie sind auch heute schon im Vertrieb von Lacken und Farben tätig und können eine entsprechende Berufserfahrung vorweisen. Sie überzeugen durch Kommunikationsstärke und ein verhandlungssicheres Auftreten, sind reisefreudig und arbeiten strukturiert und zielorientiert. Sie besitzen gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Sie besitzen ein hohes Maß an Flexibilität, Selbstmotivation und Freude an eigenverantwortlichem Arbeiten Eine spannende und verantwortungsvolle Aufgabe mit großem Gestaltungsspielraum in einem modernen und gleichzeitig traditionsreichen Familienunternehmen. Eine fundierte Einarbeitung sowie viele berufliche und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten.
Zum Stellenangebot

Sales Engineer / Technischer Vertrieb im Außendienst (m/w/d) igus® e-kettensysteme® und chainflex® Leitungen für den Raum Sinsheim

Sa. 10.04.2021
Karlsruhe (Baden)
Die igus® GmbH ist ein dynamisches, inhabergeführtes Unternehmen mit Hauptsitz im Großraum Köln-Bonn. Als „Hidden Champion“ sind wir ein international agierender Hersteller von technischen Produkten aus Hochleistungskunststoffen. Mit unseren weltweit 34 Niederlassungen und über 4.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern arbeiten wir jeden Tag in einem persönlichen und vertrauensvollen Miteinander, gemeinsam an unserem Erfolg durch den Erfolg unserer Kunden. Gestalten Sie gemeinsam mit uns die Zukunft von igus®: Digital · Innovativ · Nachhaltig Werden Sie ein Teil unseres igus®-Teams. Wir freuen uns auf Sie!Als Sales Engineer / Technischer Vertrieb (m/w/d) im Außendienst vertreten Sie unseren Produktbereich Energiekettensysteme mit chainflex® Leitungen, readychain® etc. Die Entwicklung und Umsatzsteigerung Ihres Verkaufsgebietes liegt in Ihrer Verantwortung. Der Aufbau langfristiger Kundenbeziehungen sowie die Gewinnung neuer Kunden bereitet Ihnen große Freude. Sie zeigen Ihren Kunden auf, wo sie unsere Produkte einsetzen können, damit deren Kosten reduziert und / oder ihre Technik verbessert werden kann. Sie überzeugen Ingenieure, Meister oder Einkäufer aus den unterschiedlichsten Unternehmen und Branchen auf Augenhöhe. Die Organisation Ihrer Besuche gestalten Sie selbständig und effizient an einem Tag pro Woche im Homeoffice. An 4 Tagen pro Woche starten Sie von zu Hause aus zu Ihren Besuchstouren im Verkaufsgebiet oder besuchen Ihre Kunden virtuell. Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium und / oder eine abgeschlossene Ausbildung mit Weiterbildung zum Techniker. Die Zufriedenheit und der Erfolg unserer Kunden stehen für Sie an oberster Stelle. Sie haben einen ausgeprägten Servicegedanken. Ihr Arbeitsalltag ist geprägt von Eigenverantwortung sowie einer zielorientierten Arbeitsweise. Sie haben ein hohes Interesse an technischen Anwendungen, innovativer Technologie und der Industrie 4.0. Eine vielfältige und innovative Produktpalette mit Anwendungsmöglichkeiten in nahezu allen Branchen 13 Gehälter sowie ein zusätzliches leistungsorientiertes Vergütungssystem Dienstwagen ab dem 1. Tag - auch zur privaten Nutzung Ein umfangreiches Einarbeitungsprogramm in unserer Zentrale in Köln, um Sie bestmöglich auf Ihre neue Herausforderung vorzubereiten Gute berufliche Entwicklungschancen bei einem „Hidden Champion“ und Weiterbildungsmöglichkeiten in unserer igus® Akademie Arbeiten aus dem Homeoffice heraus Enge Zusammenarbeit mit dem Vertriebsinnendienst im Rahmen einer offenen und persönlichen Kommunikationskultur
Zum Stellenangebot

Außendienstmitarbeiter (m/w/d) Hockenheim / Ludwigshafen / Neustadt an der Weinstraße

Do. 08.04.2021
Neustadt an der Weinstraße
Der Verkauf ist Ihre Leidenschaft oder soll es werden? Sie haben einen ausgeprägten Jagdinstinkt im Außendienst, ebenso ein Talent, sich auf viele verschiedene Kunden einzustellen. Sie haben Spaß an der Vorführung unserer qualitativ sehr hochwertigen Produkte vor Ort und den Ehrgeiz, die Kunden für sich zu gewinnen. Wir wachsen kontinuierlich und suchen Verstärkung, gerne Neu- oder Wiedereinsteiger: Außendienstmitarbeiter (m/w/d) Hockenheim / Ludwigshafen / Neustadt an der Weinstraße Betreuung des vorhandenen Kundenstamms Gewinnung von Neukunden Ausbau der Produktpalette bei Ihren Kunden Erfolgreich abgeschlossene technische, handwerkliche oder kaufmännische Ausbildung Kontaktfreudigkeit, Zielstrebigkeit und Fleiß Wille zum Erfolg Hohes Maß an Eigeninitiative und Selbstvertrauen Ehrlichkeit und Freundlichkeit Innovative Produkte mit Alleinstellungsmerkmal Verkaufsgebiet in Wohnortnähe Firmenwagen Praxisbezogene fundierte Ausbildung Krisensichere und abwechslungsreiche Tätigkeit Ständige Unterstützung bei der verkäuferischen Weiterentwicklung Wir lassen Sie nicht allein! Wir garantieren Ihnen eine praxisorientierte Ausbildung mit persönlicher Betreuung im eigenen Verkaufsgebiet. Ihnen steht ab Ihrem 1. Arbeitstag ein neutraler Firmenwagen mit Privatnutzung zur Verfügung. Wir bieten Ihnen interessante Verdienstmöglichkeiten, zusätzlich besteht die Möglichkeit einer betrieblichen Altersvorsorge. Mit uns haben Sie dauerhafte Erfolgschancen durch stetigen Wiederverkauf der Produkte. Wer sind wir Die Caramba Chemie-Gruppe beschäftigt rund 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in acht europäischen Ländern. Die Chemie Gruppe ist in drei Geschäftsfelder – mit den Leitmarken ambratec, KENT und caramba – aufgegliedert und Teil der BERNER SE. Matecra ist ein Unternehmen der Caramba Chemie-Gruppe und seit 30 Jahren anerkannter Spezialist mit qualitativ hochwertigen Produkten für den täglichen Einsatz zur Wartung, Instandhaltung, Instandsetzung, Reinigung und Pflege in allen Bereichen des Handwerks, der Industrie, der Kommunen, der Gastronomie und der Freizeitwirtschaft. Wir überzeugen unsere Kunden direkt vor Ort mit unseren hochwertigen, innovativen und praxiserprobten Produkten. Wollen Sie Spuren hinterlassen in der Erfolgsgeschichte von Matecra? Und haben Sie die Power dafür? Dann bewerben Sie sich jetzt als Außendienstmitarbeiter (m/w/d), vorzugsweise über unser kurzes Onlineformular. Wenn Sie vorab Fragen haben, greifen Sie einfach zum Hörer.
Zum Stellenangebot

Chemiker / Lebensmittelchemiker als Mitarbeiter Regulatory Affairs / Compliance Manager Chemical (m/w/d)

Do. 08.04.2021
Speyer
Thor GmbH ist die deutsche Landesgesellschaft der global aktiven Thor Gruppe mit weltweit 14 Standorten und insgesamt über 1.500 Beschäftigten. Unsere Aktivitäten sind in die Geschäftseinheiten Industrielle Biozide, Desinfektion, Flammschutzmittel & Performance Chemicals sowie Spezialchemikalien für die Kosmetikindustrie gegliedert. Wir entwickeln, produzieren und vermarkten unsere Produkte seit mehr als 60 Jahren sehr erfolgreich. Wir bieten Ihnen herausfordernde Aufgaben, ein angenehmes Arbeitsklima sowie gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem international tätigen Unternehmen. Die Fachabteilung Regulatory Affairs gewährleistet die Registrierung sämtlicher Thor-Produkte weltweit nach den jeweils gültigen Rechtsvorschriften der einzelnen Länder sowie die Überprüfung der Thor-Produkte auf Konformität in Bezug auf Gesetze, Normen und Richtlinien. Zur Ergänzung unseres Teams in Speyer suchen wir einenChemiker / Lebensmittelchemiker als Mitarbeiter Regulatory Affairs / Compliance Manager Chemical (m/w/d)Beauftragung und Monitoring von physikochemischen sowie analytischen Studien unter GLP (intern und extern)Erstellung von Expert Statements zu physikochemischen sowie sicherheitsrelevanten EndpunktenPflege und Weiterentwicklung von DatenbankenBewertung von Thor-Produkten hinsichtlich der Konformität von Lebensmittelkontakt-Anwendungen nach weltweiten Regularien (US FDA, BfR, etc.)Unterstützung bei weltweiten Registrierungen von Wirkstoffen und Produkten, vorwiegend im europäischen Raum gemäß BPR und REACHBearbeitung von Kundenanfragen und KundenfragebögenSie haben ein abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium, vorzugsweise im Bereich Lebensmittelchemie oder ChemieSie haben möglichst mehrjährige Erfahrung mit physikochemischen sowie analytischen Fragestellungen (möglichst unter GLP) sowie StudienmonitoringSie kennen sich mit Datenbankpflege ausSie verfügen über sehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseSie finden Gefallen an detailliertem und lösungsorientiertem Arbeiten und zeichnen sich weiterhin durch Teamfähigkeit und Eigeninitiative ausSie sind erfahren im Umgang mit den gängigen EDV-Standardanwendungen (MS-Office: Word, Excel, Power-Point), idealerweise liegen auch Kenntnisse mit IUCLID, R4BP 3 und REACH-IT vorIdealerweise haben Sie Erfahrung im Umgang mit BehördenEin Umfeld, in dem die notwendigen Freiräume für selbständiges Arbeiten und kurze Entscheidungswege gegeben sind. Darüber hinaus werden Sie Teil eines dynamisch wachsenden Unternehmens mit einem Betriebsklima, das auf das Miteinander ausgerichtet ist. Wir bieten unseren Mitarbeitern/ -innen leistungsgerechte Entlohnung und überdurchschnittliche Sozialleistungen, die deutlich über die Leistungen des Chemie-Tarifes hinaus gehen. arbeitgeberfinanzierte Betriebliche Altersversorgung sowie arbeitgeberfinanzierte Betriebsrentekostenlose Mittagsverpflegung in unserer Kantineeine unbefristete Arbeitsstellekostenloses Parkhaus auf dem Firmengelände mit Elektrotankstellensehr gute Verkehrsanbindung mit Bus und Bahn (Bhf. Speyer Nord-West)Weiterbildungsmöglichkeiten durch interne sowie externe Schulungeneine attraktive und vielseitige Tätigkeit mit hoher EigenverantwortungUrlaub nach Manteltarifvertrag Chemie (+Urlaubsgeld)arbeitgeberfinanzierte Sportgruppen
Zum Stellenangebot

Anwendungstechniker (m/w/d)

Mi. 07.04.2021
Fürth, Bayern, Karlsruhe (Baden), Gollhofen, München, Stuttgart, Nürnberg, Karlsruhe (Baden), Mannheim
Wir bei FRANKEN SYSTEMS ent­wickeln, produ­zieren und vertreiben Abdichtungs- und Beschich­tungs­lö­sun­gen aus Flüssig­kunst­stoff. Als auf­stre­ben­des mittel­stän­disches Familien­untern­ehmen der Bau­chemie sind Krea­tivität und Kunden­orien­tierung unser Kapital. Unsere Produkte sind vielfach material­öko­lo­gisch aus­ge­zeichnet und gesund­heitlich unbe­denk­lich in der Anwendung. Ab sofort und in Vollzeit suchen wir dich alsTechniker oder Bauwerksabdichter als Anwendungstechniker (m/w/d)für Bayern und Baden-Württembergim Bereich Mehrschichtaufbauten und Dekore mit Flüssigkunststoff. Du führst unsere Abdichtungs- und Dekor­trainings durch, bei uns im Werk oder beim Kunden vor Ort. Du begeisterst unsere Ver­arbeiter, weil du tech­nisch anspruchs­volle Produkte und An­wendungen ver­ständ­lich erklärst und dabei Pinsel und Kelle auch gern selbst in die Hand nimmst. Du bist technischer Ansprech­partner für theo­retische und prak­tische Frage­stellungen unserer Kunden in deiner Region. Als Problem­löser ist es Dein persönlicher An­spruch, immer die beste Lösung mit dem Kunden zu finden und ihn stets zu seiner vollsten Zufrieden­heit zu beraten. Du erstellst Modelle für Produkt­präsen­tationen mit großer Sorgfalt und beglei­test unsere Messe­auf­tritte und Ver­an­staltungen. Du bist ein echter Team­player, über­zeugst durch dein Engage­ment, deine Fach­kompetenz sowie dein selbst­sicheres und freund­liches Auf­treten. Du bist Techniker oder Bauwerks­abdichter (gerne auch mit Meister­titel) und fühlst Dich im Büro sowie auf der Bau­stelle gleicher­maßen zuhause. Du hast bereits Erfahrung als Anwendungs­techniker im Bereich Mehr­schicht­auf­bauten und Dekore mit Flüssig­kunststoff gesammelt. Du bist zu regel­mäßigen Kunden­besuchen und Dienst­reisen bereit und besitzt eine gültige Fahrer­laubnis der Führer­scheinklasse B. Wir sind ein stetig wachsendes und werte­orien­tiertes Unter­nehmen mit familiärer Arbeits­atmo­sphäre. Wir bieten dir einen Firmen­wagen und weitere vermögens­wirksame Leistungen. Profitiere von unseren Sonder­zahlungen und unserer monat­lichen Gutschein­karte (Auswahl aus über 200 Marken) Wir sind ein starkes Team, in dem du dich ein­bringen und weiter­entwickeln kannst.
Zum Stellenangebot

Sales Engineer / Technischer Vertrieb im Außendienst (m/w/d) igus® e-kettensysteme® und chainflex® Leitungen für den Raum Karlsruhe

Mi. 07.04.2021
Karlsruhe (Baden)
Die igus® GmbH ist ein dynamisches, inhabergeführtes Unternehmen mit Hauptsitz im Großraum Köln-Bonn. Als „Hidden Champion“ sind wir ein international agierender Hersteller von technischen Produkten aus Hochleistungskunststoffen. Mit unseren weltweit 34 Niederlassungen und über 4.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern arbeiten wir jeden Tag in einem persönlichen und vertrauensvollen Miteinander, gemeinsam an unserem Erfolg durch den Erfolg unserer Kunden. Gestalten Sie gemeinsam mit uns die Zukunft von igus®: Digital · Innovativ · Nachhaltig Werden Sie ein Teil unseres igus®-Teams. Wir freuen uns auf Sie!Als Sales Engineer / Technischer Vertrieb (m/w/d) im Außendienst vertreten Sie unseren Produktbereich Energiekettensysteme mit chainflex® Leitungen, readychain® etc. Die Entwicklung und Umsatzsteigerung Ihres Verkaufsgebietes liegt in Ihrer Verantwortung. Der Aufbau langfristiger Kundenbeziehungen sowie die Gewinnung neuer Kunden bereitet Ihnen große Freude. Sie zeigen Ihren Kunden auf, wo sie unsere Produkte einsetzen können, damit deren Kosten reduziert und / oder ihre Technik verbessert werden kann. Sie überzeugen Ingenieure, Meister oder Einkäufer aus den unterschiedlichsten Unternehmen und Branchen auf Augenhöhe. Die Organisation Ihrer Besuche gestalten Sie selbständig und effizient an einem Tag pro Woche im Homeoffice. An 4 Tagen pro Woche starten Sie von zu Hause aus zu Ihren Besuchstouren im Verkaufsgebiet. Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium und / oder eine abgeschlossene Ausbildung mit Weiterbildung zum Techniker. Die Zufriedenheit und der Erfolg unserer Kunden stehen für Sie an oberster Stelle. Sie haben einen ausgeprägten Servicegedanken. Ihr Arbeitsalltag ist geprägt von Eigenverantwortung sowie einer zielorientierten Arbeitsweise. Sie haben ein hohes Interesse an technischen Anwendungen, innovativer Technologie und der Industrie 4.0. Eine vielfältige und innovative Produktpalette mit Anwendungsmöglichkeiten in nahezu allen Branchen 13 Gehälter sowie ein zusätzliches leistungsorientiertes Vergütungssystem Dienstwagen ab dem 1. Tag - auch zur privaten Nutzung Ein umfangreiches Einarbeitungsprogramm in unserer Zentrale in Köln, um Sie bestmöglich auf Ihre neue Herausforderung vorzubereiten Gute berufliche Entwicklungschancen bei einem „Hidden Champion“ und Weiterbildungsmöglichkeiten in unserer igus® Akademie Arbeiten aus dem Homeoffice heraus Enge Zusammenarbeit mit dem Vertriebsinnendienst im Rahmen einer offenen und persönlichen Kommunikationskultur
Zum Stellenangebot

Process Engineer (w/m/d) als Group Development Manager

So. 04.04.2021
Speyer
Willkommen bei der Haltermann Carless Deutschland! Wir sind einer der führenden Anbieter für hochwertige Kohlen­wasserstoff­spezialitäten. Wie kein anderes Unternehmen verbinden wir die Expertise der Spezialchemie mit der Petrochemie und schlagen die Brücke von Tradition zu Innovation. Als eines der ältesten Chemie­unternehmen der Welt spielen unsere Produkte, zu denen so starke Marken wie „Haltermann Carless“ und „ETS Racing Fuels“ gehören, damals wie heute eine wichtige Rolle in der Automobil-, Pharma- oder Öl- und Gasindustrie – und das in mehr als 90 Ländern der Welt.Grundlage unseres anhaltenden Erfolgs, unserer exzellenten Produkt­qualität und der hohen Zufriedenheit unserer Kunden bilden unsere hervorragend ausgebildeten und hoch motivierten Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, die wir stets aufs Neue fordern und denen wir durch vielseitige Förderungen Raum für ihre berufliche und persönliche Weiter­entwicklung bieten.Für unseren Standort in Speyer suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet in Vollzeit einen Process Engineer (w/m/d) als Group Development ManagerFühren eines länderübergreifenden TeamsCAD-basierende Prozessentwicklung, inklusive Optimierungen, DurchführbarkeitsstudienIdentifizieren und Realisieren verschiedener Optimierungs-ProjekteVerantwortung für Bench-Scale-Tests und Validierung von neuen Prozessen, Ausgangsstoffen und ProduktzusammensetzungenVerfahrenstechnische Auslegung und Bewertung der Produktionsverfahren (Optimierung, Feasibility, Basic Engineering)Lead Process Engineering in der Inbetriebnahmephase strategischer GroßprojekteEigenständige verfahrenstechnische Bewertung neuer ProduktionsvariantenMitwirkung bei der Budgeterstellung und Durchführung von WirtschaftlichkeitsbetrachtungenEnergiemanagement nach ISO 50001Sicherstellen des Know-how-Transfers zwischen den StandortenAusrollen von TPM (Total Productive Management) an den unterschiedlichen StandortenErfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Chemieingenieurwesen, Verfahrens­technik oder vergleichbare QualifikationIdealerweise Kenntnisse in den Methoden der thermischen Trennverfahren und der Anwendung von Simulationssoftware, wie z. B. CHEMCADMehrjährige BerufserfahrungVerhandlungssicheres Deutsch & Englisch in Wort & SchriftReisebereitschaft Einen zukunftsorientierten und expandierenden ArbeitgeberEine attraktive Vergütung inkl. ZusatzleistungenEine vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit mit Raum für Eigeninitiative
Zum Stellenangebot

Chemikant (m/w/d) Printing Inks

So. 04.04.2021
Eislingen / Fils, Karlsruhe (Baden)
Unseren weltweit mehr als 900 hoch qualifizierten und motivierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern haben wir es zu verdanken, dass wir auf dem internationalen Markt in den Bereichen Schmierstoffe, Industriechemie und Druckfarben eine Spitzenstellung einnehmen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen/eineChemikant (m/w/d) Printing Inks Selbständiges Führen von Produktionsanlagen wie z. B. Perlmühlen und Dreiwalzen gemäß den Fertigungsanweisungen und Qualitätsnormen Selbständiges Beschaffen von Rohstoffen, Gebinden etc. für die Produktion und Abfüllung Verbuchen der eingesetzten Materialien im ERP (NAV) mit mobilen Barcodescannern oder direkt am PC Erfassen der BDE-Daten mit mobilen Barcodescanner oder direkt am PC Wartungs- und Reinigungsarbeiten an Produktionsanlagen Abgeschlossene Berufsausbildung zum Chemikant oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Produktion in einer vergleichbaren Position der chem. Industrie Fundierte Kenntnisse im Bereich Farben und Lacke von Vorteil Sicherer Umgang mit Flurförderzeugen (Staplerschein wünschenswert) Fundierte Kenntnisse in der Prozess- und Anlagentechnik Teamfähigkeit, Selbständigkeit, Belastbarkeit und Sorgfältigkeit Ein wirtschaftlich starkes Unternehmen mit hoher Innovationskraft Spannendes Arbeitsumfeld Vergütung nach Chemie-Tarif
Zum Stellenangebot

Tanklagermitarbeiter (m/w/d)

Sa. 03.04.2021
Karlsruhe (Baden)
Mabanaft ist die Handelsorganisation von Marquard & Bahls. Die Mabanaft Gruppe konzentriert sich als unabhängiger Anbieter auf den physischen Handel von Mineralölprodukten. Ihre Kernaktivitäten sind regionaler und Großhandel, Endverbrauchergeschäft, Betrieb von Tankstellen und Bunkergeschäft. Darüber hinaus handelt die Unternehmensgruppe mit Flüssiggas, Biokraft- und Biobrennstoffen. Zur Unterstützung unseres Oiltanking Deutschland Tanklagers in Karlsruhe suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Tanklagermitarbeiter (m/w/d) Schlauch- bzw. Brückenwache bei Umschlagtätigkeit aus oder an Schiffen Vorbereitung von Produktbewegungen bzgl. Einlagerung, Auslagerung oder Umlagerung Abstimmung der Dokumentation mit den Tankschiffen Ermittlung von Messdaten sowie Eingabe und Umrechnungen dieser Daten in unserem IT-System Überwachung, Kontrolle und Dokumentation der Tankfüllstände bei Zu- und Abgängen bzw. als Bestandskontrolle Überwachung und Bedienung des Tanklager-Kontrollsystems Bedienung von Apparaturen und maschinellen Einrichtungen Reparaturen, soweit möglich und zulässig Reinigungsarbeiten an Anlagen und auf dem Betriebsgelände Abgeschlossene Ausbildung, z. B. als Hafen- oder Lagerlogistiker/in, Schlosser/in, Elektriker/in Fähigkeit, technische Zusammenhänge zu erkennen Bereitschaft zum Schichtdienst Hohes Arbeitssicherheits- und Verantwortungsbewusstsein Zuverlässigkeit und Kundenorientierung Selbstständige Arbeitsweise sowie Freude an der Arbeit im Team Gute MS-Office- und Lotus-Notes-Kenntnisse wünschenswert Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Fachspezifische Einarbeitung sowie weitere regelmäßige Trainings Sonderzuwendungen, arbeitgebergeförderte betriebliche Altersvorsorge, eine Gruppenunfallversicherung, auch für den privaten Bereich, ein Lebensarbeitszeitkonto sowie weitere Sozialleistungen Stellen der Arbeitskleidung inklusive der persönlichen Schutzausrüstung
Zum Stellenangebot

Assistenz der kaufmännischen Geschäftsführung (m/w/d)

Fr. 02.04.2021
Eislingen / Fils, Karlsruhe (Baden)
Unseren weltweit mehr als 900 hoch qualifizierten und motivierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern haben wir es zu verdanken, dass wir auf dem internationalen Markt in den Bereichen Schmierstoffe, Industriechemie und Druckfarben eine Spitzenstellung einnehmen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eineAssistenz der kfm. Geschäftsführung (m/w/d)  Zuverlässige Planung, Koordination und Umsetzung aller Sekretariats- und Assistenzaufgaben für den kaufmännischen Geschäftsführer Eigenständige Organisation, Vor- und Nachbereitung von Meetings, Besprechungen und Präsentationen Diskrete Betreuung der Belange von Aufsichtsrat und Gesellschaftern Freundliche Kommunikationsbrücke insbesondere zu Wirtschaftsprüfern, Rechtsanwälten, Notariaten, Verbänden und Banken ebenso wie zu den internationalen Tochtergesellschaften Routinierte Koordination von Projekten und Übernahme von Sonderaufgaben Erstklassige Korrespondenz in deutscher und englischer Sprache, gerne auch in einer weiteren Sprache Erfolgreich abgeschlossene kfm. Ausbildung oder ein Studium mit Schwerpunkt BWL oder Jura Mehrjährige Erfahrung als Geschäftsführungs-Assistenz Souveräne MS-Office Kenntnisse und digitale Kompetenz Deutsch als Muttersprache und sehr gute Englischkenntnisse, weitere Fremdsprache von Vorteil Hohes Maß an Organisationsgeschick, Eigeninitiative und selbstständige, strukturierte Arbeitsweise Sicheres und freundliches Auftreten, gepaart mit professioneller Durchsetzungsfähigkeit Absolute Diskretion verbunden mit Integrität und Loyalität Ein wirtschaftlich starkes Unternehmen mit hoher Innovationskraft Vertrauensposition mit hohem Stellenwert Attraktive Vergütung nach Chemie-Tarif
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal