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Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie: 40 Jobs in Hofen

Berufsfeld
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  • Produktion 3
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  • Einkauf 2
  • Entwicklung 2
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  • Office-Management 2
  • Assistenz 1
  • Betriebs- 1
  • Controlling 1
  • Distributionslogistik 1
  • Elektrik 1
  • Filialleitung 1
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Branche
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 37
  • Ohne Berufserfahrung 26
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 37
  • Teilzeit 4
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 35
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie

Kundenbetreuer (m/w/d) Vertrieb Industrie

Di. 20.04.2021
Stuttgart
Kundenbetreuer (m/w/d) Vertrieb Industrie Trelleborg ist ein weltweit führender Anbieter von Polymerlösungen für nahezu jede Industriebranche auf der Welt. Fachkompetenz, Engagement und Spezialisierung haben uns in diese Position gebracht. Mit unseren innovativen Polymerlösungen setzen Marktführer ihre Geschäftsziele beschleunigt um – und entwickeln Anwendungen, von denen die Gesellschaft in den kommenden Jahren profitieren wird. Location Stuttgart Für unseren Vertrieb am Standort Stuttgart suchen wir Sie zur kaufmännischen Betreuung unserer Kunden im Bereich Industrie als Kundenbetreuer (m/w/d) Unterstützung bereichsübergreifender Customer Service Themen (Begleitung SAP S/4 HANA Einführung, Vertriebsprozesse) Angebotserstellung und -verfolgung Artikelplanung und Überwachung von Lieferterminen zur Sicherstellung der termingerechten Anlieferung Optimierung der Logistikkette zum Kunden Überwachung der persönlichen Prozess-Kennzahlen Umsatzverantwortung für eigenverantwortlich betreute Kunden Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium idealerweise mit Schwerpunkten im Bereich Industrie und Vertrieb oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung (mind. 3 Jahre) Vertriebserfahrung, technisches Verständnis und Flexibilität Umfassende SAP S/4 HANA Kenntnisse, idealerweise haben Sie eine SAP Einführung im Unternehmen begleitet Ausgeprägte Kommunikationsstärke und Teamgeist Überdurchschnittliches Engagement und hoher Kundenfokus Sicherer Umgang mit MS-Office-Produkten Gute Englischkenntnisse und sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift   Koordination und Umsetzung spannender Projekte  Moderne Arbeitsumgebung im barrierefreien Innovation Center Flexible Arbeitszeit mit Mobile Work Anteil Familienbewusste und lebensphasenorientierte Unternehmenspolitik Gute Verkehrsanbindung für Fußgänger, (E-) Biker, ÖPNV-Nutzer (3 min. S-Bahn), und (E-) Autofahrer (eigenes Parkhaus), gesponsert im Rahmen eines Mobilitätskonzeptes  Vielfältiges und gesundes Angebot in unserem Betriebsrestaurant
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CTA im QS-Labor (m/w/d)

Di. 20.04.2021
Ostfildern
Wir suchen ab sofort zur Verstärkung in Vollzeit einen CTA IM QS-LABOR (M/W/D) Wevo in Ostfildern bei Stuttgart ist ein international tätiges, dynamisches Familienunternehmen. Wir entwickeln individuelle Vergusslösungen für elektrische und elektronische Bauteile aus den Bereichen Automotive, Home, Engineering und Energie. Qualifizierte, engagierte Mitarbeiter und ein positives Arbeitsklima sind die Basis für unseren Erfolg. Bei uns haben Sie beste Perspektiven. Qualitätskontrolle unserer Fertigprodukte Qualitative Wareneingangskontrolle der Rohstoffe Dokumentation aller ermittelten Prüfparameter Erstellung von Prüfzertifikaten und Warenspezifikationen Herstellung und Prüfung von Musteraufträgen Erstellung von Laboransätzen für Kleinaufträge Begleitung von Produktneueinführungen Abgeschlossene Ausbildung als Chemisch­-technischer Assistent (CTA) / Chemielaborant (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation (Erste) Berufserfahrung in einem Qualitätssicherungslabor Bereitschaft zur Arbeit im Schichtbetrieb (Früh­- und Spätschicht) Freude an einer dynamischen und handwerklichen Tätigkeit Strukturierte, sorgfältige Arbeitsweise und Lernbereitschaft Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und hohes Qualitätsbewusstsein Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben Kollegiale und teamorientierte Arbeitsatmosphäre Strukturierte Einarbeitung Langfristige Berufsperspektive mit Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Betriebsärztliche Betreuung Leistungsgerechte Vergütung, Sozialleistungen wie betrieblich geförderte Altersversorgung und Gruppenunfallversicherung sowie 30 Tage Urlaub
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Werkstattmitarbeiter / Betriebsschlosser (m/w/d)

Mo. 19.04.2021
Plochingen
Brenntag ist der Weltmarktführer in der Distribution von Chemikalien und Inhaltsstoffen. Das in Deutschland ansässige internationale Unternehmen managt komplexe Lieferketten und erleichtert sowohl Herstellern als auch Nutzern von Chemikalien den Marktzugang zu tausenden von Produkten und Dienstleistungen. Es verbindet ein globales Netzwerk mit herausragender lokaler Ausführung. Damit ist Brenntag der effektivste und bevorzugte Partner der Branche – ganz im Sinne seiner Philosophie: „ConnectingChemistry“. Brenntag betreibt ein weltweites Netzwerk mit mehr als 670 Standorten in 77 Ländern. Mit mehr als 17.000 Mitarbeitern weltweit erzielte das Unternehmen einen Umsatz von 11,8 Mrd. Euro im Jahr 2020. Unser Team in Plochingen hat momentan eine freie Position als Werkstattmitarbeiter / Betriebsschlosser (m/w/d) zu besetzen. Wartung und Instandhaltung unseres Tanklagers für brennbare Flüssigkeiten, unserer Abfüllanlagen für diverse Gebindegrößen, unserer Tankwagenverladestationen sowie unserer Mischanlage, jeweils im Ex-Bereich nach den geltenden Vorschriften Störungs- und Mängelbeseitigung, in Notfällen auch außerhalb der regulären Arbeitszeit Bearbeitung von Prüfberichten und Checklisten Koordination und Unterstützung externer Firmen und Prüforganisationen Dabei arbeiten Sie selbstständig und lösungsorientiert in einem kleinen Team und stellen ihr Organisationstalent unter Beweis Abgeschlossene Ausbildung zum Industriemechaniker, Maschinen- oder Betriebsschlosser oder Vergleichbares  Mehrjährige Berufserfahrung in Mechanik, Anlagenbau und -wartung sowie möglichst Fachkenntnisse in Pneumatik, Pumpentechnik sowie E- und WIG-Schweißen Wünschenswert wären ein Schweißerzertifikat und ein Staplerschein Idealerweise grundlegende Chemiekenntnisse Kenntnisse der notwendigen Gesetzesgrundlagen sind ebenfalls wünschenswert EDV-Kenntnisse (Excel, Word, Outlook) Persönlich überzeugen Sie durch ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Flexibilität sowie Verantwortungsbewusstsein Bei uns erwarten Sie herausfordernde und vielseitige Aufgaben in einem abwechslungsreichen und sicheren Arbeitsumfeld Unser individualisiertes Einarbeitungsprogramm START garantiert Ihnen einen schnellen Einstieg Freuen Sie sich auf eine attraktive Vergütung inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld Nutzen Sie die Vorteile unserer betrieblichen, arbeitgebergeförderten Altersversorgung  Ihre Gesundheit ist uns wichtig: nutzen Sie unsere Vorsorgeangebote und erholen Sie sich an 30 Urlaubstagen im Jahr Bleiben Sie fit und leisten Sie gleichzeitig Ihren Beitrag für die Umwelt: Leasen Sie Ihr persönliches Wunsch-Dienstrad bequem und günstig über Brenntag
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Mitarbeiter im Außen/Innendienst - RETANOL® Fachbetriebsberater (m/w/d)

Mo. 19.04.2021
Magstadt
Die PCT Chemie steht für KLARHEIT – WAHRHEIT – VERBINDLICHKEIT! Wir sind Technologie- und Marktführer im Bereich zementärer Sonderestrich- und Schnellestrichsysteme. Gemeinsam mit unseren 480 RETANOL®-Fachbetrieben beteiligen wir uns an den größten Bauvorhaben in Deutschland. Wir sind ein Unternehmen mit überdurchschnittlichem Wachstum in einem ungesättigten Markt mit einem einzigartigen Produkt und Service. Werden Sie Teil unseres Teams und schreiben Sie Ihre eigene Erfolgsgeschichte! Mitarbeiter im Außen/Innendienst – RETANOL® Fachbetriebsberater (m/w/d) Standorte: Magstadt (Raum Stuttgart) Hier startet Ihr Weg zu Ihrer Erfolgsgeschichte: Sie haben Spaß am Verkauf? Sie können mit Begeisterung überzeugen? Sie können sachlich, kompetent und fair beraten? Sie wollen erfolgreich den Marktführer vertreten? Übernahme und Betreuung unserer RETANOL®-Fachbetriebe Aufbau von Partnerschaften Abgeschlossenes Studium, Technische oder Kaufmännische Berufsausbildung Vorkenntnisse/ Erfahrungen im vertrieblichen Umfeld Die Chance Teil unseres erfolgsorientierten Teams zu werden Freiräume für selbstständiges und selbstbestimmtes Arbeiten Ausbildung zum RETANOL®-Fachbetriebsberater  Provision auf Ihre vertrieblichen Erfolge
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Techniker (m/w/d) Qualitätssicherung

Sa. 17.04.2021
Stuttgart
Techniker (m/w/d) Qualitätssicherung Trelleborg ist ein weltweit führender Anbieter von Polymerlösungen für nahezu jede Industriebranche auf der Welt. Fachkompetenz, Engagement und Spezialisierung haben uns in diese Position gebracht. Mit unseren innovativen Polymerlösungen setzen Marktführer ihre Geschäftsziele beschleunigt um – und entwickeln Anwendungen, von denen die Gesellschaft in den kommenden Jahren profitieren wird. Location Stuttgart Für unsere Quality Abteilung in unserem Logistic Center in Gärtringen bei Stuttgart suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Techniker (m/w/d) Qualitätssicherung    Bearbeitung aller eingehenden Kundenbeschwerden mit Hilfe der Qualitätssoftware (CAQ, KNIX, JDE) Kenntnisse der Qualitätswerkzeuge und -methoden (z.B. SPC, Pareto, FMEA usw.) Erstellung von Qualitätsbewertungen in CAQ  Reklamationsbearbeitung gegenüber dem Lieferanten und Kunden bzg.. Termineinhaltung, Inhalt und Vollständigkeit von 8D-Berichten  Koordination aller notwendigen Sofortmaßnahmen wie Lagerverwaltung, Nacharbeit oder Sortierung beim Kunden  Unterstützung des Lieferanten bei Besuchen und Audits, insbesondere bei Drittlieferanten, unter Einhaltung der TSS-Qualitätsstandards und der TSS-Auditrichtlinien Vorausschauende Planung und Entwicklung der Produkt- und Prozessqualität Technischer Abschluss vorzugsweise Techniker oder Bachelor  Qualifikation als VDA 6.3 Auditor und / oder anderen Managementsystemen Gute MS Office und ERP Kenntnisse     Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Qualität Kenntnisse in der FMEA, MSA, GMP und Fähigkeitsanalysen Hervorragende Englisch-, und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift  Vertraut im Umgang mit CAQ-Systemen Selbstständige Arbeitsweise kombiniert mit Freude an der Arbeit im Team Gute Verkehrsanbindung ÖPNV-Nutzer (5 min. S-Bahn), und (E-) Autofahrer (eigene Parkplätze), gesponsert im Rahmen eines Mobilitätskonzeptes Flexible Arbeitszeit mit Mobile Work Anteil Familienbewusste und lebensphasenorientierte Unternehmenspolitik Kostenloses Wasser, Kaffee, Tee und Obst 
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Administrative Assistant / Büroassistenz Chemiedistribution (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Stuttgart
… macht das, was sie macht mit Erfolg – und das schon seit über 60 Jahren. Ursprünglich gegründet unter dem Namen K.H. Klink, führt die OQEMA Contract als eigenständige Einheit innerhalb der OQEMA Group die Chemiedistribution mit dem Schwerpunkt auf organischer Chemie erfolgreich fort und baut ihre Marktposition stetig aus. Insgesamt bewegen wir jährlich ca. 80.000 t Lösemittel. 20 Kolleginnen und Kollegen in den verschiedenen kommerziellen Einheiten geben jeden Tag alles dafür, dass Kunde und Ware zusammenfinden. Geht nicht, gibt’s nicht, das ist das Kredo nach dem tagtäglich gearbeitet, und für jede Herausforderung eine passende Lösung gefunden wird. Wir bieten ein anspruchsvolles Betätigungsfeld mit großem Gestaltungsspielraum und Freiheiten innerhalb unseres europaübergreifenden Unternehmensnetzwerks.   Wir sind Menschen mit Qarakter, wir sind die #OQEMAfamily. Sie haben Qarakter und sind bereit, Verantwortung zu übernehmen und etwas zu bewegen? Dann laden wir Sie gerne ein weiterzulesen! Zur Verstärkung unserer Contract Einheit am Standort Stuttgart suchen wir Sie zum 01.06.2021 als Administrative Assistant / Büroassistenz Chemiedistribution (m/w/d) Teilzeit (28,0 h) | Unbefristete Festanstellung | Stuttgart-Bad Cannstatt Wir benötigen Ihre Unterstützung in vielseitigen Bereichen des Office Managements und Sie arbeiten im Backoffice einer Reihe von Kolleginnen und Kollegen zu. Beispielhaft helfen Sie durch Terminkoordinationen, dem Erstellen von Präsentationen, der Bearbeitung von Eingangsrechnungen und der Abwicklung der Tagespost Sie meistern erfolgreich auch die Welt der Zahlen und sind in der Lage einfache Statistiken und Analysen zu fahren Ihre vielseitigen Erfahrungen helfen Ihnen, sich schnell in neue Gegebenheiten einzufinden, sodass es Ihnen z. B. möglich ist, einfache Zollthemen in einer unbekannten Software zu bearbeiten Es bereitet Ihnen ebenfalls Freude, die Themen Ablage und Dokumentenarchivierung anzugehen, ebenso, dass Sie bei gewissen Themen Protokoll führen Im Büro fühlen Sie sich wohl und das zeigt sich in Ihrer erfolgreichen Berufsausbildung im Büromanagement oder vergleichbaren Bereichen Im Anschluss daran durften Sie erste praktische Erfahrungen in diesem Umfeld sammeln und haben idealerweise eine ähnliche Position bekleidet In einer lebendigen Einheit und einer Unternehmensgruppe auf Wachstumskurs ist es wichtig, dass Sie schnell auf neue Gegebenheiten reagieren und offen für neue Herausforderungen sind Wir freuen uns sehr über gute Englischkenntnisse (B2-C1) zur Interaktion im europaweiten Netzwerk und selbstverständlich über fortgeschrittenem Umgang mit dem MS-Office Paket Auf Sie warten eine unbefristete Festanstellung in einem inhabergeführten Familienunternehmen mit viel Raum zur persönlichen Entfaltung. Ein moderner, kooperativer Führungsstil sorgt für die idealen Rahmenbedingungen 28,0 Wochenstunden mit Vertrauensarbeitszeiten und 30 Tagen Urlaub bieten Ihnen eine bestmögliche „Work-Life-Balance“ und eine hohe Vereinbarkeit von Job und Familie. Jährliche Urlaubs- und Weihnachtsgeldzahlungen, eine betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen gehören ebenfalls zu unserem Angebot Sie werden strukturiert und intensiv eingearbeitet, gleichzeitig bieten wir Ihnen vom ersten Tag an Vertrauen und Freiheiten, um Sie und Ihren Bereich weiter nach vorne zu bringen Regelmäßige, persönliche Entwicklungsdialoge und daraus abgeleitete Weiterbildungsmöglichkeiten fordern und fördern Sie kontinuierlich, ebenso pflegen wir eine Open-Door-Mentalität mit kurzen Entscheidungswegen und einem Casual-Dresscode im Innendienstverhältnis Verkehrsgünstig gelegen erreichen Sie uns sowohl mit dem PKW, als auch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. Ferner können Sie unser Leasing-Angebot für ein Fahrrad oder E-Bike wahrnehmen und bis zu 40% gegenüber dem privaten Kauf sparen Team-Veranstaltungen und eine jährliche Weihnachtsfeier stärken proaktiv den Zusammenhalt – wir feiern Erfolge gemeinsam Kostenlos frisches Obst, Wasser sowie Heißgetränke (Tee und Kaffeespezialitäten) stehen Ihnen täglich zur Verfügung Eine Mitarbeiter-wirbt-Mitarbeiter-Prämie von bis zu 1.000 € wartet auf Sie bei erfolgreicher Vermittlung Weitere Eindrücke erhalten Sie über unsere Social Media- und Business-Channel Xing, LinkedIn und Instagram (OQEMA_Group bzw. OQEMA_Germany)
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Gebietsleiter Vertrieb Ladeinfrastruktur im Außendienst Südwest (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Stuttgart
Engagieren Sie sich bei TOTAL, einem der führenden Mineralölunternehmen in Deutschland, in der Direktion Mobilität und Neue Energien im Unternehmensbereich Charging Solutions im Gebiet Frankfurt bis Stuttgart als Gebietsleiter Vertrieb Ladeinfrastruktur im Außendienst Südwest (m/w/d). Als Unternehmen, das mit über 500 Berufen in 130 Ländern vertreten ist, bieten wir hohe Umwelt- und Sicherheitsstandards, strenge ethische Grundsätze, eine Kultur der Innovation und vielseitige Entwicklungsmöglichkeiten. Werden Sie Teil eines globalen Teams, an dessen Mission schon jetzt rund 100.000 Mitarbeiter teilhaben: Energie Tag für Tag immer besser zu machen. Akquirieren von Neukunden und Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Vertriebsaktionen zur Absatzsteigerung  Erster Ansprechpartner für potenzielle Kunden Durchführung einer einheitlichen und fachlich qualifizierten Beratung und Betreuung der Kunden für die zugeordnete Region  Positionierung des gesamten Produkt-, Dienstleistungs- und Lösungsportfolios beim Kunden   Steuerung und Durchführung des Verkaufsprozess von der Akquise über die Ausschreibungs- und Angebotskalkulation bis hin zum Vertragsabschluss  Klärung kommerzieller und technischer Sachverhalte in enger Abstimmung mit dem Kunden und den zuständigen Fachabteilungen  Zentraler Kundenansprechpartner sowie Repräsentation des Unternehmens gegenüber Kunden in der zugeordneten Region  Pflegen und Ausbauen von Kundenbeziehungen (national und international) sowie Erschließung langfristiger Absatzpotenziale  Analyse und Qualifizierung von Kundenanforderungen sowie Beobachtung und Analyse von Besonderheiten des nationalen und regionalen Marktes und Ableitung und Umsetzung von Aktivitäten  Repräsentation des Unternehmens in regionalen Netzwerken Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Teilnahmen an internen und externen Veranstaltungen (z. B. Messen)  Mitwirkung an Projekten und Übernahme von Sonderaufgaben  Abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor) in den Fachrichtungen Ingenieurwesen / Wirtschaftsingenieurwesen mit Schwerpunkt Energiewirtschaft Erste fachspezifische Berufserfahrung (Vertrieb der Bereiche Energiewirtschaft oder Technik) Idealerweise Erfahrung in einem der Bereiche Ladeinfrastruktur für E-Fahrzeuge, Elektromobilität oder Energiemanagement Korrespondenzfähige Englischkenntnisse Gute IT-Kenntnisse, idealerweise Erfahrung mit CRM- und ERP-Systemen PKW-Führerschein mit guter Fahrpraxis und Reisebereitschaft Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick Exzellente Kommunikations- und Präsentationseigenschaften Ausgeprägte Kunden- und Ergebnisorientierung Wohnort im Betreuungsgebiet bzw. Bereitschaft diesen in der Region einzurichten Bei TOTAL Deutschland erwarten Sie eine attraktive Vergütung, nachhaltige Versicherungspakete, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten sowie aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten. 
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Operativer Einkäufer (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Stuttgart
Operativer Einkauf (m/w/d) Trelleborg ist ein weltweit führender Anbieter von Polymerlösungen für nahezu jede Industriebranche auf der Welt. Fachkompetenz, Engagement und Spezialisierung haben uns in diese Position gebracht. Mit unseren innovativen Polymerlösungen setzen Marktführer ihre Geschäftsziele beschleunigt um – und entwickeln Anwendungen, von denen die Gesellschaft in den kommenden Jahren profitieren wird. Location Stuttgart Für unseren Bereich Global Procurement am Standort Stuttgart suchen wir Sie für unseren Operativen Einkauf. Diese Position ist befristet auf 2 Jahre.  Beschaffung von Dichtungen gemäß Kundenanforderungen bei unseren Lieferanten weltweit Auftragsmanagement von der Bestellplatzierung bis zur Verfügbarkeit im Zentrallager Lieferantenmanagement unter Berücksichtigung von Key Performance Indicators Zusammenarbeit mit Kollegen weiterer Bereiche der Supply Chain und den Vertriebsgesellschaften national/international Kaufmännischer Abschluss bzw. Hochschulabschluss Berufserfahrung in der Auftragsabwicklung oder im Einkauf Sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Gute Kenntnisse in ERP-Systemen und MS-Office Analytisches und prozessorientiertes Denken Team- und Kommunikationsfähigkeit Moderne Arbeitsumgebung im barrierefreien Innovation Center Flexible Arbeitszeit mit Mobile Work Anteil Familienbewusste und lebensphasenorientierte Unternehmenspolitik Gute Verkehrsanbindung für Fußgänger, (E-) Biker, ÖPNV-Nutzer (3 min. S-Bahn), und (E-) Autofahrer (eigenes Parkhaus), gesponsert im Rahmen eines Mobilitätskonzeptes  Vielfältiges und gesundes Angebot in unserem Betriebsrestaurant
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Mitarbeiter (m/w/d) für den Bereich Herstellung / Produktion

Do. 15.04.2021
Stuttgart
Die oelheld GmbH ist ein mittelständisches Familienunternehmen, welches seit 1887 Schmierstoffe für die metallbearbeitende Industrie herstellt und international vertreibt. Bei Dielektrika und Schleifölen besitzt oelheld eine Innovationsführerschaft, die wir unseren Werten Partnerschaft, Forschung und Human Technology verdanken. Diese bilden eine Tradition, auf die wir stolz sind. Für unsere Abteilung Produktion suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) für den Bereich Herstellung / Produktion. Herstellung / Produktion von Schmierstoffen sowie Kühlschmierstoffen nach Mischanweisung und in unterschiedlichen Herstellungsprozessen Abfüllung mit verschiedenen Abfülltechniken Verpackung und Versand Führen eines Gabelstaplers Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Chemie, Handwerk oder eine vergleichbare technische Ausbildung Teamfähigkeit PKW-Führerschein (Klasse B), evtl. Gabelstaplerschein (Klasse L) Erfahrung mit MS Office und MS Dynamics NAV erwünscht Erfahrung im Logistikbereich erwünscht Ein gutes Arbeitsklima in einem dynamischen Team Leistungsgerechte Vergütung und Sozialleistungen nach dem Tarif der chemischen Industrie Eine Arbeitsposition, in der Sie selbst im Unternehmen mitwachsen können
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Chemikant (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Esslingen am Neckar
Als Teil von Hexion Inc. mit Sitz in Columbus (Ohio, USA) gehören wir zu den weltweit führenden Unternehmen im Bereich Spezialchemikalien und -werkstoffe. Hexion ist Marktführer in der Entwicklung und Produktion von duroplastischen Harzen und beliefert Kunden aus den verschiedensten Branchen rund um den Globus. Unsere Produkte finden sich in den unterschiedlichsten Anwendungen und in fast jedem Bereich des modernen Lebens wieder. Bei uns fängt Führung mit Vertrauen, Offenheit und umweltverträglichen Betriebsabläufen an. Wenn Sie sich für einen Einstieg bei Hexion entscheiden, betreiben Sie mit uns Wertschöpfung auf sichere, ethisch vertretbare und nachhaltige Weise. Zur Verstärkung und Unterstützung unseres ständig wachenden Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt zwei qualifizierte und engagierte Chemikanten (m/w/d) an unserem Standort in Esslingen.Als Chemikant (m/w/d) arbeiten Sie in der Herstellung von Epoxidharz-Systemen, die u. a. in den Zukunftstechnologien Automobil-, Luftfahrt- und Windindustrie weiterverarbeitet werden. Am Standort Esslingen sind Sie an der Herstellung mehrerer verschiedener Produkte beteiligt und werden zum Experten (m/w/d) in der Herstellung von chemischen Spezialitäten. Sie bestücken, bedienen und überwachen unsere vielseitigen Betriebs- und Produktionsanlagen gemäß Herstellvorschrift. Dabei handeln Sie jederzeit sicherheitsbewusst. Sie setzen die Betriebsmittel effizient ein, erkennen mögliche Störungen, melden und beheben diese rechtzeitig. Sie kennzeichnen und füllen unsere Hochleistungsprodukte in die vorgesehenen Gebindearten, sorgen für die ordnungsgemäße Einlagerung und transportieren diese mit modernen Flurförderfahrzeugen. Gemeinsam mit Ihren Kolleginnen, Kollegen und Vorgesetzten stellen Sie die Einhaltung von Qualtitäts-, Sicherheits-, Gesundheits- und Umweltschutzvorschriften sicher und dokumentieren Ihre Tätigkeiten. Sie unterstützen bei der technischen Durchführung und Einführung von Kleinprojekten und Neuprodukten, ebenso wie bei der Erstellung von Betriebs- und Arbeitsanweisungen inkl. Gefährdungsbeurteilung. Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Chemikant (m/w/d), Chemiefacharbeiter (m/w/d), Produktionsfachkraft Chemie (m/w/d) o. ä. und haben bereits erste Berufserfahrung in einem modernen Chemieunternehmen gesammelt. Sie arbeiten selbstständig, sicherheits- und umweltbewusst und sind lösungsorientiert. Sie bringen eine hohe Einsatzbereitschaft mit und sind ein Teamplayer (m/w//d). Gute deutsche Sprachkenntnisse und Bereitschaft zur Schichtarbeit setzen wir voraus. Ein Staplerführerschein und Erfahrung in der Bedienung von Flurförderfahrzeugen ist von Vorteil. Idealerweise haben Sie bereits Erfahrungen im Umgang mit Prozessleitsystemen sowie mit dem Arbeiten am PC (SAP, MS Office). Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem sehr abwechslungsreichen und anspruchsvollen Aufgabenfeld Ein breitgefächertes Verantwortungsspektrum in einem interessanten, innovativen und wachsenden Marktumfeld Eine attraktive Bezahlung, angelehnt an den Chemietarif, sowie eine betriebliche Altersvorsorge Verschiedene Angebote der betrieblichen Gesundheitsförderung, verschiedene Aus- und Weiterbildungsangebote, sowie gute persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Als Mitarbeiter (m/w/d) am Standort Esslingen werden Sie Teil eines über die Jahre gewachsenen und beständigen Teams. Wir verbinden Tradition mit modernen Unternehmens- und Produktionsstandards
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