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Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie: 117 Jobs in Hoffeld

Berufsfeld
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Branche
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 108
  • Ohne Berufserfahrung 69
  • Mit Personalverantwortung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 116
  • Home Office möglich 32
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 103
  • Ausbildung, Studium 6
  • Befristeter Vertrag 4
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie

Einkäufer (m/w/d) für die strategische Rohstoff- und Lieferantenentwicklung

Fr. 12.08.2022
Tübingen
Das ist es, wofür CHT steht. Wir übernehmen Verantwortung für Technik, Mensch und Umwelt und treiben den Wandel voran. Menschen mit Charakter bieten wir Aufgaben, die über die Routine hinausgehen und Raum für persönliche Entfaltung und Kreativität bieten. Schreiben Sie mit uns Ihre nächste Success-Story. Einkäufer (m/w/d) für die strategische Rohstoff- und Lieferantenentwicklung Standort/ Bereich: Tübingen, Strategic Material PurchasingVertragsart: Vollzeit; unbefristet Starttermin: baldmöglichst Verantwortung für Warengruppen und strategische Rohstoff- und Lieferantenentwicklung Erstellung von Beschaffungsmarktanalysen sowie Ableitung von Einkaufstrategien Durchführung von Angebotsvergleichen und Preisanalysen Verhandlung von Rahmenverträgen und Konditionen sowie Pflege und Gestaltung von Lieferantenbeziehungen Austausch mit Tochtergesellschaften über Einkaufspreise sowie deren Dokumentation Bestellabwicklung inkl. Terminmanagement und Datenpflege der Konditionen in SAP Sicherstellung und Einhaltung von Qualitätsvorgaben und gesetzlichen Regelungen (u.a. REACH) Reklamationsmanagement Mitarbeit bei globalen und strategischen Projekten (z.B. Nachhaltigkeit, Lieferkettengesetz) Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung; Weiterbildung zum Fachwirt (m/w/d) von Vorteil, idealerweise mit chemisch-technischem Background ODER erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Chemie mit Berufserfahrung, z.B. im Bereich Entwicklung Verhandlungssicheres Englisch Gute Kenntnisse in der Import- und Zollabwicklung Gute Kenntnisse der REACH-Verordnung SAP-Kenntnisse (Bereich MM) und sehr gute PC-Kenntnisse (Word, Excel, Lotus Notes) Souveränes Auftreten mit starker Zielfokussierung Ausgeprägte Teamfähigkeit sowie selbstständige Arbeitsweise Teamspirit leben – in einem professionellen Umfeld und innerhalb eines engagierten, hoch qualifizierten Teams Wertschätzung erfahren – in einer Kultur, die von gegenseitigem Respekt geprägt ist und einem Unternehmen, das mit dem Prädikat „familienfreundlich“ ausgezeichnet wurde Sicherheit erleben – mit umfangreichen Sozialleistungen und einem tarifgebundenen Gehalt Freiheiten nutzen – dank individueller Weiterbildungsmöglichkeiten für die persönliche und berufliche Entwicklung Verantwortung übernehmen – herausfordernde Aufgaben und eigenständiges Arbeiten in einem etablierten, erfolgreichen Unternehmen
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Ausbildung Chemikant (m/w/d) in Dettingen an der Erms

Do. 11.08.2022
Dettingen an der Erms
Rüdt Industrielacke GmbH & Co. KG in Dettingen an der Erms ist ein Unternehmen der Mankiewicz Gruppe. Über 125 Jahre Innovationsfreude haben die Mankiewicz Gruppe zu einem weltweit führenden Hersteller hochwertiger Lacksysteme für die industrielle Serienfertigung in den Geschäftsbereichen Allgemeine Industrie, Luftfahrt- und Automobilindustrie gemacht. Heute sorgen mehr als 1.500 Mitarbeiter*innen dafür, Lackierideen der Zukunft weltweit umzusetzen, um langfristig die Werterhaltung von Gebrauchs- und Investitionsgütern sicherzustellen.  Als Chemikant (m/w/d) steuern Sie die Produktionsanlagen in unseren modern ausgestatteten Fertigungshallen. Mit Ihrem technischen Geschick und naturwissenschaftlichen Interesse unterstützen Sie die Optimierung der Produktionsabläufe und sind so maßgeblich an der Fertigstellung unserer Produkte beteiligt. Während der Ausbildung erleben Sie die verschiedenen Prozessschritte und Anlagentechniken unserer modern ausgestatteten Produktionsanlagen. In der Beruflichen Kerschensteinerschule  in Stuttgart lernen Sie die theoretischen Grundlagen. Mindestens guter Haupt- oder Realschulabschluss Interesse an Chemie & Naturwissenschaften Gutes technisches Verständnis Spaß an Teamarbeit   Langjährige Erfahrungen als mehrfach ausgezeichneter Ausbildungsbetrieb Persönliche Ansprechpartner Einblicke in die vielfältigen Prozesse eines produzierenden Unternehmens Persönliche und fachliche Weiterentwicklung im Rahmen unseres vielfältigen Schulungsprogramms Möglichkeit eines Praktikums an einem anderen Standort Attraktive Ausbildungsvergütung
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Ausbildung Produktionsfachkraft Chemie (m/w/d) in Dettingen an der Erms

Do. 11.08.2022
Dettingen an der Erms
Rüdt Industrielacke GmbH & Co. KG in Dettingen an der Erms ist ein Unternehmen der Mankiewicz Gruppe. Über 125 Jahre Innovationsfreude haben die Mankiewicz Gruppe zu einem weltweit führenden Hersteller hochwertiger Lacksysteme für die industrielle Serienfertigung in den Geschäftsbereichen Allgemeine Industrie, Luftfahrt- und Automobilindustrie gemacht. Heute sorgen mehr als 1.500 Mitarbeiter*innen dafür, Lackierideen der Zukunft weltweit umzusetzen, um langfristig die Werterhaltung von Gebrauchs- und Investitionsgütern sicherzustellen.  Als Produktionsfachkraft Chemie (m/w/d) steuern Sie die Produktionsanlagen in unseren modern ausgestatteten Fertigungshallen. Mit Ihrem technischen Geschick und naturwissenschaftlichen Interesse unterstützen Sie die Optimierung der Produktionsabläufe und sind so maßgeblich an der Fertigstellung unserer Produkte beteiligt. Während der Ausbildung erleben Sie die verschiedenen Prozessschritte und Anlagentechniken unserer modern ausgestatteten Produktionsanlagen. In der Beruflichen Kerschensteinerschule  in Stuttgart lernen Sie die theoretischen Grundlagen. Mindestens guter Haupt- oder Realschulabschluss Interesse an Chemie / Naturwissenschaften Gutes technisches Verständnis Spaß an Teamarbeit   Sehr gute Übernahmechancen und Zukunftsperspektiven Persönliche Ansprechpartner Einblicke in die vielfältigen Prozesse eines produzierenden Unternehmens Persönliche und fachliche Weiterentwicklung im Rahmen unseres vielfältigen Schulungsprogramms Möglichkeit eines Praktikums an einem anderen Standort Attraktive Ausbildungsvergütung
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Account Manager (m/f/d)

Do. 11.08.2022
Stuttgart
Account Manager (m/f/d) Trelleborg is a world leader in engineered polymer solutions for almost every industry on the planet. And we are where we are because our talents brought us here. By specializing in the polymer engineering that makes innovation and application possible, Trelleborg works closely with leading industry brands to accelerate their performance, drive their business forward—and along the way, shape the industry and progress that will benefit humankind in the exciting years ahead. Our people are Shaping Industry from the Inside. Why don´t you join us?  Location Stuttgart Für unseren Vertrieb am Standort Stuttgart suchen wir Sie zur kaufmännischen Betreuung unserer Kunden als Account Manager (m/w/d). Verantwortlicher Ansprechpartner für einen definierten Kundenstamm aus dem Industriebereich Umsatz- und Ergebnisverantwortung für das Neu- und Bestandsgeschäft mit definiertem Kundenkreis Ausarbeitung intensiver Kundenbeziehungen zu allen relevanten Ansprechpartnern Durchführung von Kundenbesuchen sowie Dokumentation im CRM-System einschließlich Ausarbeitung der Kundenstrategie (mittel- und langfristig) und Sicherstellung der Dokumentation im CRM-System (Sales Excellence und Growth Plans) Aktive Vertrags- und Preisverhandlungen beim Kunden, sowie Pflege der relevanten Kundendaten im CRM-System Mitwirkung in kaufmännischen und technischen Projekten beim Kunden Aktive Reklamationsbearbeitung und Einleitung notwendiger Maßnahmen im dafür Durchführung von Angebotserstellung und -verfolgung, Auftragsbearbeitung Artikelplanung und Überwachung von termingerechten Lieferterminen, Optimierung der Logistikkette zum Kunden Technische Berufsausbildung und/oder erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium (Maschinenbau, Kunststofftechnik oder vergleichbarer Studiengang) Berufserfahrung im Vertrieb komplexer technischer Produkte von Vorteil Hohe Zielorientierung, Analyse- und Problemlösungsfähigkeit sowie ein hohes Maß an Selbstmotivation Gute Team- und Netzwerkfähigkeit im internationalen Umfeld Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit gängigen IT Programmen Flexibilität und Reisebereitschaft Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabenstellungen Unkompliziertes und offenes Arbeitsverhältnis, als auch eine intensive Anlernung (Trelleborg Academy) Moderne Arbeitsumgebung im barrierefreien Innovation Center (Neubau 2018) Flexible Arbeitszeit mit Mobile Work Anteil als auch Work-Life-Balance Gute Verkehrsanbindung für Fußgänger, (E-) Biker, ÖPNV-Nutzer (3 min. S-Bahn), und (E-) Autofahrer (eigenes Parkhaus), gesponsert im Rahmen eines Mobilitätskonzeptes  Vielfältiges und gesundes, kulinarisches Angebot in unserem Betriebsrestaurant sowie Game-, Relax und Fitnesszonen
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Kundenbetreuer Industrie / Customer Service (m/w/f)

Do. 11.08.2022
Stuttgart
Kundenbetreuer Industrie / Customer Service (m/w/f) Trelleborg is a world leader in engineered polymer solutions for almost every industry on the planet. And we are where we are because our talents brought us here. By specializing in the polymer engineering that makes innovation and application possible, Trelleborg works closely with leading industry brands to accelerate their performance, drive their business forward—and along the way, shape the industry and progress that will benefit humankind in the exciting years ahead. Our people are Shaping Industry from the Inside. Why don´t you join us?  Location Stuttgart Für unseren Vertrieb am Standort Stuttgart suchen wir Sie zur kaufmännischen Betreuung unserer Kunden als Kundenbetreuer Industrie / Customer Service (m/w/d).  Angebotserstellung und -verfolgung Artikelplanung und Überwachung von Lieferterminen zur Sicherstellung der termingerechten Anlieferung Optimierung der Logistikkette,  aktiver Austausch mit Fachabteilungen (u.a. Einkauf und Logistik) Überwachung der persönlichen Prozess-Kennzahlen Zeitnahe Reklamationsbearbeitung und Einleitung notwendiger Maßnahmen Umsatzverantwortung für eigenverantwortlich betreuten Kundenkreis Aufbau intensiver Kundenbeziehungen zu allen lokal, regional und global relevanten Ansprechpersonen Ausbildung mit Schwerpunkten im Bereich Industrie und Vertrieb oder ein kaufmännisches/technisches Studium  Vertriebserfahrung und technisches Verständnis Ausgeprägte Kommunikationsstärke und Teamgeist Überdurchschnittliches Engagement und hoher Kundenfokus Sicherer Umgang mit MS-Office-Produkten, SAP Kenntnisse  wünschenswert Gute Englischkenntnisse und sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift   Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabenstellungen Moderne Arbeitsumgebung im barrierefreien Innovation Center Flexible Arbeitszeit mit Mobile Work Anteil Familienbewusste und lebensphasenorientierte Unternehmenspolitik Gute Verkehrsanbindung für Fußgänger, (E-) Biker, ÖPNV-Nutzer (3 min. S-Bahn), und (E-) Autofahrer (eigenes Parkhaus), gesponsert im Rahmen eines Mobilitätskonzeptes  Vielfältiges und gesundes Angebot in unserem Betriebsrestaurant
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Teamleitung Lagerlogistik (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Freiberg am Neckar
Wir sind der Experte für innovative Wasseraufbereitungstechnik, chemische Spezialprodukte zur Wasserbehandlung sowie Systemsanierung. Mit über 200 Mitarbeitern betreuen wir mehr als 9.000 Kunden aus unterschiedlichsten Branchen und helfen diesen beim Kühlen von Prozesskreisläufen, Erwärmen von Dampfkesselanlagen oder dem Betreiben von Raumlufttechnik. Egal ob unsere Kunden Trinkwasser verarbeiten, Turbinen betreiben, Lebensmittel mit Dampf behandeln oder auf Schiffen Ballasttanks befüllen – wann immer sie mit Wasser arbeiten, sind wir der richtige Ansprechpartner. Mit unserem bundesweiten Service- und Vertriebsnetz bieten wir einzigartige Kundennähe getreu unserem Motto »Wasser mit Herz und IQ«. Für unsere Kunden sorgen wir mit mehr als 60 Servicetechnikern für einen einwandfreien Systembetrieb vor Ort. Was zählt sind Zuverlässigkeit und Leistungsfreude – sowie die individuelle Bereitschaft, sich bei der Lösung von spezifischen Herausforderungen kompetent und qualitätsbewusst mit einzubringen.   Ohne Logistik läuft nichts! In unserem leistungsstarken Logistikzentrum auf ca. 1.000 m² werden täglich dutzende Aufträge verarbeitet und versandfertig gemacht.   Für unsere Firmenzentrallager in Freiberg am Neckar in der Region Ludwigsburg / Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Teamleitung Lagerlogistik (m/w/d)    Als Logistik-Profi haben Sie Spaß an der aktiven Gestaltung von Logistikkonzepten und zeigen gleichzeitig viel Engagement und Leidenschaft im operativen Tagesgeschäft. Mit hoher Einsatzbereitschaft und Disziplin sowie Dank Ihrer strukturierten Herangehensweise und Ihrem Organisationstalent übernehmen Sie gerne die Verantwortung für die operativen Steuerung und Optimierung aller logistischen Abläufe. Sie fordern die Einhaltung sämtlicher Routinen von den Mitarbeitern  ein und kontrollieren mehrfach täglich die konsequente Durchführung. Im Sinne einer strategischen Weiterentwicklung analysieren Sie in enger Zusammenarbeit mit den Schnittstellenabteilungen unsere logistischen Prozesse und treiben eigenverantwortlich kontinuierliche Prozessverbesserungen voran. Mit hohem Verantwortungsbewusstsein stellen Sie die Einhaltung von Qualitäts- sowie Arbeitssicherheitsstandards sicher. Als Teamleitung führen und entwickeln Sie Ihre Mitarbeiter und stehen als Ansprechpartner zur Verfügung.       Sie haben Ihr Studium im Bereich Logistik / Supply Chain Mng. / Lager / Materialwirtschaft oder eine vergleichbare Berufsausbildung mit entsprechender Zusatzqualifikation erfolgreich abgeschlos sen. Sie verfügen über eine mehrjährige Berufserfahrung in der Optimierung von Logistikprozessen und haben bereits erste Führungserfahrung gesammelt. Mit der Kombination aus Ihrer Kommunikationsstärke, Ihrem Durchsetzungsvermögen und gleichzeitigen Empathie schaffen Sie es, die Mitarbeitenden schnell für sich zu gewinnen und so den Bereich Logistik und unser Lager gemeinsam mit dem Team stetig voranzutreiben. Zu Ihren Stärken zählt ein sehr gutes Organisationsvermögen, analytische Fähigkeiten sowie ganzheitlich prozessuales Denken und Handeln. Sie zeichnen sich durch eine sehr hohe Eigeninitiative mit Hands-on-Mentalität und Affinität für Digitalisierung aus. Sie verfügen über eine grundsätzliche IT-Affinität, bringen bereits sehr gute Microsoft Office-Kenntnisse mit und haben idealerweise auch bereits Erfahrung im Arbeiten mit Microsoft Dynamics NAV.          Auf Sie wartet ein dynamisches und spannendes Arbeitsumfeld mit viel Gestaltungsraum für Ihre Ideen.  Wir leben eine offene und durch Teamgeist geprägte Unternehmenskultur. Wir bieten Ihnen die Sicherheit und Innovationskrafteines expandierenden, wirtschaftlich gesunden Unternehmens in einer zukunftssicheren Branche. Wir arbeiten mit einer extrem modernen Büro- und IT-Technik. Unsere Erfolge feiern wir gemeinsam im Rahmen regelmäßiger Mitarbeiterevents.   
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Vertriebstechniker im Bereich der Oberflächentechnik (w/m/d)

Do. 11.08.2022
Frankfurt am Main, Stuttgart
Freudenberg ist ein globales Technologieunternehmen, das seine Kunden und die Gesellschaft durch wegweisende Innovationen nachhaltig stärkt. Gemeinsam mit Partnern, Kunden und der Wissenschaft entwickeln wir seit Jahren technisch führende Produkte, exzellente Lösungen und Services für rund 40 Marktsegmente. Die Freudenberg-Gruppe beschäftigt weltweit rund 50.000 Mitarbeitende in 60 Ländern und erzielt einen Jahresumsatz von mehr als 10 Milliarden Euro.SurTec, ein Unternehmen der Freudenberg-Gruppe, ist ein führender Anbieter von chemischen Spezialitäten für die Oberflächenbehandlung mit Produktionsstätten in Europa, Nord- und Südamerika sowie Asien und ist in mehr als 20 Ländern mit eigenen Tochtergesellschaften und einem weltweiten Vertriebsnetz aktiv. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Deutschland bedient vier Anwendungsbereiche - Industrielle Teilereinigung, Metallvorbehandlung, Funktionelle und Dekorative Galvanotechnik. In diesen Bereichen bieten wir ein umfangreiches Portfolio und beliefern nahezu alle Segmente, Branchen und Märkte, die sich mit fortschrittlicher Oberflächenbehandlung beschäftigen.Sie unterstützen unser Team alsVertriebstechniker im Bereich der Oberflächentechnik (w/m/d)Technische und kommerzielle Betreuung der Region Deutschland-Südwest (Saarland, Frankfurt, Stuttgart)Verhandeln und Durchsetzen von Preisen und Konditionen Erreichung und Steigerung der Umsatz- und RoherlöszieleGewinnung von Neukunden Angebotserstellung und Präsentation bei KundenUnterstützung verfahrenstechnischer Entwicklungsprojekte und Ersttests neuer VerfahrenFachausbildung zum Galvanotechniker/in oder abgeschlossenes Fachhochschulstudium der Oberflächentechnik bzw. der Chemie, des Ingenieurwesens oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in der Galvanikbranche - Galvanotechnik, Metallvorbehandlung von min. 3 JahreBreite technische Kompetenz Sicheres Auftreten Kommunikations- und VerhandlungsgeschickBereitschaft zu ReisenFührerschein PKWGute Englischkenntniss in Wort und SchriftCafeteria/KantineVor Ort werden frische, warme und kalte Speisen angeboten.Betriebliche AltersvorsorgeMit Hilfe des Unternehmens für den Ruhestand vorsorgen.Gute ErreichbarkeitProblemlose, stressfreie Anbindung mit dem Auto oder öffentlichen Verkehrsmitteln.Sicheres Arbeitsumfeld / ArbeitssicherheitIn allen Bereichen des Arbeitslebens wird Ihre Sicherheit als höchste Priorität angesehen.Nachhaltigkeit / Soziales EngagementMit Engagement, Nachhaltigkeit und sozialem Engagement etwas bewirken.
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mehrere Fachkräfte (m/w/d) für Lagerlogistik - befristet 1 Jahr

Do. 11.08.2022
Nufringen
Innovativ. Vielseitig. Weltweit. Ensinger steht seit 50 Jahren für hochwertige technische Kunststoffe in fast allen Branchen. Mit 2.600 Mitarbeitern sind wir weltweit in allen führenden Industrieregionen an 33 Fertigungs- und Vertriebsstandorten vertreten. Als führender Hersteller von Hochleistungskunststoffen wollen wir mit Ihren innovativen Ideen weiter einen Schritt voraus sein. Sie passen zu uns, wenn Sie einen Arbeitgeber mit spannenden und abwechslungsreichen Aufgaben suchen. Wir bieten Herausforderungen, Entwicklungsmöglichkeiten und Freiheiten bei der täglichen Arbeit. Be- und Entladen von LKWs mittels Flurförderzeug unter Beachtung der Ladungssicherungsvorschriften Betreuung, Pflege und Optimierung des Lagerverwaltungssystems Überwachung und Fehlerbehebung der Gewerke/Fördertechnik sowie der Regalbediengeräte Softwareseitige Überwachung der Logistikprozesse Buchen von manuellen Lagerbewegungen und Bestandskorrekturen sowie Lagerzugängen aus Produktion und externem Zukauf Erstellung von Auslagerungsvorschlägen und Ergänzungsaufträgen Bearbeitung von Unterdeckungslisten Ansprechpartner für interne Bereiche wie Vertrieb, Produktion und QM Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachkraft für Lagerlogistik oder vergleichbare Ausbildung Gültiger Staplerschein und Erfahrung im Umgang mit Flurförderzeugen Berufserfahrung im Logistikbereich und im Umgang mit Lagerverwaltungssystemen Organisations-, Kommunikations- und Teamfähigkeit Gute MS-Office und ERP Kenntnisse Englisch Kenntnisse von Vorteil In unserem zukunftsorientierten Familienunternehmen mit flachen Hierarchien erwarten Sie abwechslungsreiche Aufgaben mit zahlreichen Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung. Flexibilität am Arbeitsplatz und attraktive Sozialleistungen sind für uns ebenso selbstverständlich wie das Fördern von Freiraum für Ihre Ideen und ein offenes Arbeitsklima.
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Supply Planner / Operativer Einkäufer SCM Europe (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Stuttgart
Supply Planner / Operativer Einkäufer SCM Europe (m/w/d) Trelleborg is a world leader in engineered polymer solutions for almost every industry on the planet. And we are where we are because our talents brought us here. By specializing in the polymer engineering that makes innovation and application possible, Trelleborg works closely with leading industry brands to accelerate their performance, drive their business forward—and along the way, shape the industry and progress that will benefit humankind in the exciting years ahead. Our people are Shaping Industry from the Inside. Why don´t you join us?   Location DEU - Stuttgart Für unseren Bereich Global Procurement am Standort Stuttgart suchen wir Sie als Supply Planner / Operativer Einkäufer SCM Europe (m/w/d). Bearbeitung von Kundenaufträgen, Erstellung von Bedarfsanforderungen, Pflege von Planungsparametern Steuerung des Lieferanten- und Bestandsmanagements, Eskalations- und Beschwerdemanagement  Produktionsplanung und effiziente Verwaltung als auch Steuerung des Supply-Prozesses zur Verbesserung von Kapazitätsauslastung, der Durchlaufzeiten und der Lagerbestände Hierbei stimmen Sie die mittel- und langfristige (Kapazitäts-)Planung mit dem Vertrieb ab und validieren diese Erstellung und Ermittlung von Steuerkennzahlen (KPI, Prognosen), vom Sales Forecast bis zur Einkaufsplanung Wöchentlich Beplanung der Werke, um die Warenverfügbarkeit entlang der Lieferkette sicherzustellen, zu optimieren Identifizierung möglicher Anpassungen im Produktionsplan in Abstimmung mit den Produktionswerken Umsetzen von Lösungsmaßnahmen bei Lieferproblemen in Zusammenarbeit mit den Produktionswerken und den verschiedenen Vertriebsgesellschaften Hochschulabschluss oder kaufmännische Ausbildung Erste Erfahrung in Supply Planning und Erfahrung in SAP wünschenwert Gute Kenntnisse in ERP-Systemen und MS-Office Analytische Denkweise und gute kommunikative Fähigkeiten Fließend in Deutsch und Englisch  Zuverlässige, selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise Kreativ und lösungsorientiert  Moderne Arbeitsumgebung im barrierefreien Innovation Center Flexible Arbeitszeit mit Mobile Work Anteil Work-Life-Balance Gute Verkehrsanbindung für Fußgänger, (E-) Biker, ÖPNV-Nutzer (3 min. S-Bahn), und (E-) Autofahrer (eigenes Parkhaus), gesponsert im Rahmen eines Mobilitätskonzeptes  Vielfältiges und gesundes Angebot in unserem Betriebsrestaurant
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SAP Business Analyst (m/f/d) Enterprise Information Systems

Do. 11.08.2022
Stuttgart
SAP Business Analyst (m/f/d) Enterprise Information Systems Trelleborg is a world leader in engineered polymer solutions for almost every industry on the planet. And we are where we are because our talents brought us here. By specializing in the polymer engineering that makes innovation and application possible, Trelleborg works closely with leading industry brands to accelerate their performance, drive their business forward—and along the way, shape the industry and progress that will benefit humankind in the exciting years ahead. Our people are Shaping Industry from the Inside. Why don´t you join us?  Location Stuttgart We are looking for an SAP Business Analyst (m/f/d) Enterprise Information Systems to join our SAP Competence Center in Stuttgart, Germany. The SAP Business Analyst in close collaboration with the assigned Manager is responsible for ensuring the appropriate delivery of S/4 HANA Support Services by the Business Analysts in the own area of responsiblity.  Understand FI/CO business requirements and analyze relevant processes Identify opportunities to simplify applications with a view to removing complexity from the organization and improve productivity Work closely with Process Engineers and Subject Matter Experts from business across TSS to understand the application requirements, and translate them into functional requirements and technical requirements close to SAP standard and best practices Configure the system as agreed with Business Process Engineers and other stakeholders Participate in feasibility studies (change requests) for system enhancements Work closely with SAP Competency Center, Project Teams, IT Project Management Office to coordinate/support technical implementation Monitor system activities (e.g. update requests, locks etc.), interfaces (e.g. RFC/IDOC processing) and batch jobs, and ensure appropriate usage of the system Document functionality, create application manuals and develop training materials Support the creation of Business Cases, participate feasibility studies or PoC’s, prepare work effort estimates for business requests, software change requests, system enhancements or projects Assist and consult business representatitves during the implementation of change management tasks Testing of SAP configuration to ensure the system is meeting specified needs Sign-off release into quality and into production together with business, Process Engineers and Technical Services Team player with strong focus on FI/CO topics with analytical and communication skills Understanding of industrial / commercial business processes in FI/CO area Application Business Process Analysis background with consolidated FI/CO experience in the business analyst role (2 to 5 years) Self-motivated with ability to coordinate projects and report status and progress Able to travel and work effectively in a remote situation dealing with all levels of the organization Proven process application knowledge background (pertinent to the area of responsibility) Ability to identify pain points / weaknesses and to propose amendments to existing application processes Ability to moderate and explain complex topics in the assigned expertise area throughout project life-cycle Leading small to mid-size teams as part of a bigger implementation team during all phases of a SAP implementation project / programme Fluent in English language  Several weeks of induction training for your new tasks: You will get to know our company, your contacts, and our structures A challenging, multifaceted, and interdisciplinary field of activity Work in multicultural environments A flexible work environment in our new innovation center First-rate transport infrastructure for pedestrian, (E-) bicyclists, (E-) car drivers, and PT users  Flexible work hours with mobile work quantum
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