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Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie: 29 Jobs in Hohenlimburg

Berufsfeld
  • Außendienst 4
  • Einkauf 2
  • Elektronik 2
  • Elektrotechnik 2
  • Lagerlogistik 2
  • Projektmanagement 2
  • Prozessmanagement 2
  • Verfahrenstechnik 2
  • Beschaffungslogistik 1
  • Bauwesen 1
  • Assistenz 1
  • Chemie 1
  • Controlling 1
  • Dienstleistung und Fertigung 1
  • Disposition 1
  • Distributionslogistik 1
  • Elektrik 1
  • Fertigung 1
  • Feuerwehr 1
  • Gruppenleitung 1
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Branche
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 28
  • Ohne Berufserfahrung 13
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 29
  • Home Office möglich 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 25
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie

Ingenieur Elektrotechnik/ Prozessleittechnik, Projektleiter (m/w/d) (EMR / MSR / EMSR / PLT)

Sa. 15.01.2022
Leverkusen, Dormagen, Krefeld, Wuppertal
Als einer der führenden Industriedienstleister für die Chemie- und Prozessindustrie im CHEMPARK bietet Tectrion ein umfassendes und herstellerübergreifendes Leistungsportfolio. Mit professionellen Anlagenservices, Engineering- und Instandhaltungslösungen und eigenen Fachwerkstätten übernehmen wir von der Planung, Koordination, Ausführung bis hin zur Überwachung alle technischen Aufgabenstellungen bei unseren Kunden. Unsere Arbeitswelt an den CHEMPARK-Standorten Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen, im Pharma- und Chemiepark Wuppertal und in Monheim am Rhein ist so vielfältig wie unsere 1.200 Mitarbeiter. Verstärken Sie unser Team am Standort Leverkusen, Dormagen, Krefeld-Uerdingen, Wuppertal-Elberfeld oder Monheim am Rhein als: Ingenieur Elektrotechnik/ Prozessleittechnik, Projektleiter (m/w/d) (EMR / MSR / EMSR / PLT)Als Ingenieur Elektrotechnik / Prozessleittechnik, Projektleiter (m/w/d) planen und / oder leiten Sie betriebsnahe Investitions- und Maintenanceprojekte im Gewerk EMR / MSR / EMSR / PLT innerhalb der Chemie- bzw. Pharmabranche. Sie... planen und koordinieren betriebsnahe Projekte in allen Planungs- und Umsetzungsphasen, insbesondere mit Blick auf Kosten, Termine, Projektinhalt, Fortschritt, Qualitätssicherung, Sicherheit und Schnittstellen führen Planungsarbeiten im Bereich Basic-Engineering durch ermitteln die Aufgabenstellung mit unseren Kunden und erstellen Lasten- bzw. Pflichtenhefte sowie Konzepte und koordinieren die Detailplanung und Abwicklung arbeiten disziplinübergreifend mit den beteiligten Fachgewerken zusammen erstellen Angebote und rechnen die Leistungen beim Kunden ab Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik / Automatisierungstechnik (Bachelor / Master / Diplom) oder ähnliche Ausbildung z.B. Meister / Techniker (m/w/d) mit entsprechender Berufserfahrung Einschlägige Erfahrung in der eigenverantwortlichen Abwicklung von elektrotechnischen Maintenance- und / oder Neubauprojekten, vorzugsweise im Chemieumfeld Mehrjährige Erfahrung im Betriebs-, Engineering & Werkstattumfeld, idealerweise in der chemischen Industrie bzw. der GMP-regulierten pharmazeutischen Industrie Kenntnisse im Bereich gängiger Prozessleit-/Steuerungs- bzw. Betriebsdatenerfassungssysteme Gute Kenntnisse in SAP - PM von Vorteil idealerweise Erfahrung in der fachlichen Entwicklung von Mitarbeitern Tectrion ist eine hundertprozentige Tochter des CHEMPARK-Betreibers CURRENTA. Bei uns profitieren Sie von mittelständischen Strukturen, einer marktgerechten, attraktiven Vergütung und modernen Sozialleistungen. Nette Kollegen freuen sich auf Ihre Unterstützung und sichern Ihre individuelle Einarbeitung. Eine sehr gute Vergütung angelehnt an den Chemietarif Eine attraktive Bonuszahlung Weihnachts- und Urlaubsgeld Flexible Arbeitszeitmodelle (z.B.Gleitzeit) 30 Urlaubstage pro Jahr Betriebliche Altersvorsorge Essenszuschuss für das Betriebsrestaurant Subvention für den Besuch unseres Partner-Fitnessstudios Uvm.
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Technische Berater / Außendienstmitarbeiter im Vertrieb (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Bremen, Straubing, München, Illertissen, Ingolstadt, Donau, Pforzheim, Lüdenscheid, Minden, Westfalen
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort Technische Berater / Außendienstmitarbeiter im Vertrieb  (m/w/d) Region:  Bremen, Straubing, München, Illertissen, Ingolstadt, Pforzheim, Lüdenscheid, Minden/Nordniedersachsen Interflon entwickelt, produziert und liefert seit über 40 Jahren leistungsstarke Schmiermittel, Reinigungsmittel und Hardware für unterschiedliche Unternehmen aus Branchen wie Transport, Lebensmittel und Getränke, chemische Industrie, Stahl, Pharmaindustrie, Baugewerbe sowie Kfz und Handwerk. Die einzigartige MicPol®-Technologie ist das Markenzeichen von Interflon. Diese Technologie macht unsere Produkte so „einzigartig“!  Schmierung mit MicPol®-Produkten reduziert erwiesen und messbar die Reibung und den Verschleiß, reduziert Ausfallzeiten und senkt Wartungs- und Energiekosten. Wir beschäftigen mehr als 70 qualifizierte technische Berater deutschlandweit, um unsere Kunden vor Ort bei der Optimierung ihrer Prozesse zu unterstützen. Mit unseren Fachkenntnissen und unserer Erfahrung bieten wir unseren Kunden als Schmierpartner optimale Beratung und integrierte Lösungen, um die höchsten Standards im Hinblick auf Sicherheit, Effizienz und Emissionen zu erfüllen. Sie sind als Technischer Berater im Außendienst (m/w/d) für die ganzheitliche Akquise, den Verkauf, den Ausbau und die Betreuung der Kunden im Gebiet verantwortlich sowie für die Umsetzung der festgelegten Strategien zur Umsatzentwicklung Sie gewährleisten eine optimale technische Beratung vor Ort und bieten durch unsere hochwertigen, technischen Produkte individuelle Schmierstofflösungen an, wodurch Produktionsprozesse optimiert und Kosten reduziert werden Die Betreuung, Schulung und die Serviceleistung für unsere Kunden steht für Sie hierbei an erster Stelle Technische Ausbildung Fachrichtung Maschinenbau, Mechatronik oder ähnliche Fachrichtung Idealerweise bringen Sie bereits Erfahrung im Bereich „Wartung und Instandhaltung“ oder „Vertrieb“ mit Gute PC-Anwenderkenntnisse, u.a. MS-Office-Programme Sehr gute kommunikative Fähigkeiten sowie Verhandlungsgeschick Selbstständige, zielorientierte Arbeitsweise sowie hohe Einsatzbereitschaft Sie haben Freude an Weiterbildung, verbunden mit einer hohen Auffassungsgabe Sie haben Ehrgeiz und den Willen zum Erfolg interessantes Aufgabengebiet mit hoher Eigenverantwortung ein motiviertes Team in einem wachstumsorientierten Unternehmen leistungsgerechte Bezahlung sowie gute Sozialleistungen attraktives Produktportfolio sowie ein kontinuierliches und individuelles Schulungsprogramm neutrales Firmenfahrzeug auch zur privaten Nutzung moderne Arbeitsmittel
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Sales Area Manager (m/w/d) im Vertriebsgebiet Norddeutschland oder Süddeutschland

Fr. 14.01.2022
Hamburg, Berlin, Bremen, Dresden, Dortmund, Frankfurt am Main, Mainz, Aschaffenburg, Mannheim
Grace ist ein weltweit führender Anbieter von Katalysatoren und hochentwickelten Spezialwerkstoffen. Unsere branchenführenden Geschäftsbereiche – Catalysts und Materials Technologies – bieten innovative Produkte, Technologien und Dienstleistungen, die die Produkte und Prozesse unserer Kunden auf der ganzen Welt verbessern. Dabei setzen wir auf State of the Art Technologien, auf Vertrauen und auf die Talente unserer ca. 3.900 Mitarbeiter*innen in 30 Ländern rund um den Globus. Sie sind „Game Changer“, die mit ihren Ideen häufig erst Innovationen und neue Produkte bei unseren Kunden ermöglichen. Problemlöser*innen, die mit Leidenschaft neue Herausforderungen angehen. Starke Teamplayer, die Hand in Hand für den Erfolg von Grace und unserer Kunden arbeiten. Wenn Sie unsere Werte – Teamwork, Leistung, Integrität, Innovation, Geschwindigkeit – teilen und Sie Ihre Erfahrung und Ihr Können in einem Weltklasse-Team einbringen wollen, herzlich willkommen bei Grace in Worms. Sales Area Manager (m/w/d)im Vertriebsgebiet Norddeutschland oder Süddeutschland Im Zuge einer Nachfolgeregelung suchen wir neue Kolleg*innen für den Vertrieb, die Spaß daran haben, unsere aktuellen Kunden gut zu betreuen und neue Kunden zu gewinnen. Wir wünschen uns Vertriebsprofis mit umfangreichem chemischen Wissen und einem ausgeprägten Gespür, Kundenbedürfnisse zu erkennen. Betreuung unserer Bestandskunden im Vertriebsgebiet, z. B. in Hamburg, Berlin, Bremen, Dresden, Dortmund, Frankfurt am Main, Mainz, Aschaffenburg, Mannheim Strategische Neukundengewinnung Budgetverantwortung in Bezug auf Umsatz und Gewinn im Verkaufsgebiet Etablierung einer optimalen Kundenbeziehung Regelmäßige Ermittlung von Kundenbedürfnissen Firmeninterne Betreuung von Kundenanforderungen Koordinierung aller firmeninternen Schnittstellen, um eine hohe Kundenzufriedenheit zu gewährleisten Unterstützung des Vertriebs auch außerhalb des eigenen Vertriebsgebietes Enge Zusammenarbeit mit dem Vertriebsinnendienst und dem technischen Vertrieb Unterstützung von Marketingaktivitäten Teilnahme an Symposien und Messen Einhaltung von GRACE-Sicherheitsstandards Verantwortungsvoller Umgang mit Themen wie z. B. rechtliche Fragestellungen, Qualitätssicherung, Nachhaltigkeit Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Chemie oder BWL Mind. 5 Jahre Erfahrung im B2B-Geschäft, idealerweise in der chemischen Industrie Vertriebserfahrung, idealerweise auch mit Key Accounts Erfahrung in der Chemie- und/oder Pharma-Industrie oder Bio-Wissenschaft Unternehmerisches Denken und Handeln Gutes Geschäftsverständnis auch in Bezug auf Endkunden Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in der deutschen und englischen Sprache Teamplayer*in Reisebereitschaft mind. 50 % Eine Unternehmenskultur, die Leistung fördert, auf Vertrauen basiert und große Freiräume zur Umsetzung eigener Ideen bietet. Gute Entwicklungsmöglichkeiten und ein attraktives Einkommenspaket in der chemischen Industrie sind die besten Voraussetzungen für eine gemeinsame Erfolgsgeschichte.
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Projektmanager Einkauf (m/w/d) im Bereich der Bauindustrie

Fr. 14.01.2022
Dortmund
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Auftraggeber gehört zu den erfolgreichsten und wachstumsstärksten Bauunternehmen im Großraum Dortmund – mit jahrzehntelanger Tradition bewegt sich das mittelständische Unternehmen generationsübergreifend schwerpunktmäßig im Hoch- und Tiefbau. Wie für ein echtes Traditionsunternehmen üblich, wird besonderer Wert auf eine sozial- und mitarbeiterorientierte Firmenkultur gelegt sowie auf eine wertschätzende und kollegiale Arbeitsatmosphäre. Im Zuge des Wachstums suchen wir Sie (m/w/d) für das Projektmanagement im Einkauf. Neben dem Beschaffungswesen für projektbezogene (Groß-)Baustellen betreuen Sie einkaufsseitig die gesamte Abwicklung, ab der Planung und bis hin zum Abschluss der Bauprojekte. Suchen Sie eine herausfordernde Position mit langfristigen Entwicklungs- und Karriereperspektiven? Dann steigen Sie ein! Der Einsatzort: Raum Dortmund Sie starten als Allrounder im Einkauf mit Schwerpunkt im Hoch- und Tiefbau Sie begleiten einkaufsseitig die Bauprojekte ab der Planung, bis hin zur Abwicklung Die Ausführung von Bestellungen obliegt Ihnen Sie koordinieren allgemein im Tagesgeschäft die Beschaffungen und steuern Nachunternehmer Eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung, gerne natürlich mit weiteren Zusatzqualifikationen Sie verfügen über mindestens erste Berufserfahrung im Einkauf Idealerweise haben Sie bereits über Erfahrung im Bereich der Baubranche – aber auch für den Quereinstieg geeignet! Sie sind kommunikativ, Teamplayer und fühlen sich im Mittelstand wohl Sie überzeugen durch Ihre Leistungsbereitschaft, packen mit an und schätzen Teamwork Ihnen wird eine sichere Perspektive geboten, natürlich unbefristeter Festanstellung Attraktive Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten, bei einem TOP-Arbeitgeber der Bauindustrie Individuelle Schulungs- und Weiterbildungsmaßnahmen werden unterstützt und gefördert Ein äußerst familiäres Umfeld und eine kollegiale Atmosphäre, wo Ihre Arbeit wertgeschätzt wird Ein attraktives Gehaltspaket zzgl. sozialen Zusatzleistungen und betrieblicher Altersvorsorge Mittelständische Strukturen mit flachen Hierarchien und kurzen Wegen Und viele weitere Corporate-Benefits – sprechen Sie uns gerne an!
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Teamlead IT-Governance (m/w/d)

Do. 13.01.2022
Witten
Die ARDEX GmbH ist einer der Weltmarktführer bei hochwertigen bauchemischen Spezialbaustoffen. Als Gesellschaft in Familienbesitz verfolgt das Unternehmen seit mehr als 70 Jahren einen nachhaltigen Wachstumskurs.Die ARDEX-Gruppe beschäftigt heute über 3.900 Mitarbeiter und ist in mehr als 100 Ländern auf allen Kontinenten präsent, im Kernmarkt Europa nahezu flächendeckend. Mit ihren mehr als zehn großen Marken erwirtschaftet ARDEX weltweit einen Gesamtumsatz von mehr als 930 Millionen Euro. Die ARDEX Group-IT ist IT-Dienstleister und Business Partner für die ARDEX Gruppe. Mit unseren globalen Diensten und Beratungsleistung unterstützen wir unsere Kollegen in den Fachbereichen und die Digitalisierung. Die Position IT-Governance trägt die Verantwortung für die IT-Steuerung in der ARDEX Gruppe und berichtet an den Head of Group IT. Teamlead IT-Governance (m/w/d) Sie sind verantwortlich für die Optimierung der globalen IT-Organisation und der Zusammenarbeit durch Etablierung neuer Standards, moderner Guidelines und Prozesse, um die Erreichung der Unternehmensziele zu unterstützen. Zudem richten Sie strategische die IT-Roadmap aus und entwicklen die IT-Produkte (IT-Dienste) weiter. Außerdem verantworten Sie die stetige Weiterentwicklung des ITSM (nach ITIL v3) und die Verbesserung des IT-Service Delivery mit modernen Servicestrukturen. Sie haben die fachliche und perspektivisch die disziplinarische Führung der Teams IT Demand und IT-Projektmanagement. Darüber hinaus tragen Sie die Verantwortung für die IT-Budgetierung und der Kostenkontrolle. Die Zentralisierung und Harmonisierung des Lizenz- und Partnermanagements liegt ebenfalls in Ihrer Verantwortung. Dazu arbeiten Sie eng mit allen angrenzenden Abteilungen der IT-Organisation wie z.B. IT-Security, Compliance, Sourcing und dem Service Management zusammen, um Prozesse zu konsolidieren und effizienter gestalten zu können. Sie haben ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, ein vergleichbares Studium oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung. Zudem besitzen Sie bereits Erfahrung als Führungskraft. Technologische Neugier gepaart mit analytischer und zielgerichteter Denkweise, sowie Begeisterung für strategische Fragestellungen zeichnen Ihren Charakter aus. Sie arbeiten sowie denken kundenorientiert und besitzen sehr gute konzeptionelle, kommunikative Fähigkeiten sowie eine hohe Auffassungsgabe und arbeiten gerne in einem Team zusammen. Sie sind kreativ, können sehr gut komplexe IT-Fragestellungen durchdringen und besitzen die Fähigkeit Dritte für IT-Themen zu begeistern. Sehr Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift können Sie ebenfalls vorweisen. Ebenso sind Sie bereit gelegentlich im Rahmen von globalen Projekten zu anderen Standorten zu reisen. Wir bieten Ihnen eine offene Arbeitsatmosphäre und eine wertschätzende Kultur der Zusammenarbeit. Eine interessante Aufgabe mit Entwicklungsmöglichkeiten bei einer internationalen Premiummarke erwartet Sie. Wir arbeiten teamorientiert und flexibel und gewähren ein leistungsgerechtes Vergütungspaket inklusive zusätzlicher, attraktiver Arbeitgeberleistungen wie z.B. extra Urlaubstage, betriebl. Altersvorsorge, Weihnachts- und Urlaubsgeld, Betriebssport. Wir leben eine werteorientierte Unternehmenskultur in einem dynamisch wachsenden, international tätigen Familienunternehmen mit gelebtem Diversity Management.
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LKW Fahrer (m/w/d)

Do. 13.01.2022
Bochum
ORM Bergold Chemie ist ein international führendes Unternehmen für die Regenerierung von Lösemitteln. Hauptsitz des Unternehmens ist der Standort Bochum. In Pfofeld-Langlau bei Nürnberg wird ein Zweigwerk betrieben. Rohstoffe für beide Werke sind gebrauchte Lösemittel und Kohlenwasserstoffe. Die Destillate werden vielfältig verwendet, wie z. B. in der chemischen Industrie zur Unterstützung chemischer und pharmazeutischer Reaktionen, bei der Farb- und Lackherstellung, Lackanwendungen im Fahrzeugbau, Druckfarbenherstellung, Möbelindustrie, Extraktion von Lebensmitteln sowie als Reinigungsflüssigkeiten für unterschiedlichste Gegenstände der industriellen Anwendung. Durch Innovation und Entwicklung von neuen Anwendungen baut ORM Bergold seine Marktstellung Jahr um Jahr aus und steuert mit der Verwendung von Destillaten einen wesentlichen Beitrag zur Reduktion des CO2 footprint im industriellen Kreislauf bei. Wir wollen weiter wachsen und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen LKW Fahrer (m/w/d) - Vollzeit für unseren Standort Bochum – unbefristet führen von Sattelzugmaschinen mit Tank- oder Stückgutfahrzeugen mit Gefahrgut für nationale und internationale Einsätze – Einsatzort: Fuhrpark Werk Bochum bei Nichteinsatz als Fahrer, Arbeitseinsatz in der Abteilung Fasshalle Bochum Schwerpunkt ist das Führen von Sattelzugmaschinen mit Tank- oder Stückgutfahrzeugen        Be- und Entladen der Fahrzeuge incl. der Arbeiten an / mit Gebinden und betrieblichen Einrichtungen Wartung und Pflege der Fahrzeuge Führerschein Kl. CE sowie Berufskraftfahrerweiterbildungs-Qualifikation gültiger ADR-Schein Bereitschaft zu telefonischem Bereitschaftsdienst zur Behebung interner Störungen im Werk Bochum kundenorientiertes Auftreten Bereitschaft zu ggf. täglich wechselnden Arbeitszeiten und mehrtägigen Touren entsprechende körperliche Belastbarkeit zur Ausführung der anfallenden Arbeiten Beherrschen der deutschen Sprache in Wort und Schrift Vergütung nach Chemie Tarif Westfalen E 6 Weihnachts- und Urlaubsgeld Finanzielle Zusatzleistungen bei der Altersvorsorge Umfassende Einarbeitung
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Regionaler Großkundenbetreuer * Caparol – Region Nordrhein-Westfalen – Großraum Köln, Düsseldorf, Aachen

Do. 13.01.2022
Münster, Westfalen, Köln, Düsseldorf, Aachen, Mönchengladbach, Wuppertal
Mit mehr als 5.800 Mitarbeitern und zahlreichen Produk­tions­stand­orten im In- und Ausland sowie 1,3 Mrd. Euro Umsatz gehören wir zu den führenden Unter­nehmens­gruppen für Farben, Lacke, Bauten­schutz und energie­sparende Wärme­dämm-Verbund­systeme in Europa mit Sitz im Rhein-Main-Gebiet. Im Profi- und auch DIY-Geschäft sind wir mit unseren bekannten Marken Caparol und Alpina Marktführer. Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Vertriebs­außen­dienst im Raum Köln, Düsseldorf, Aachen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Regionalen Groß­kunden­betreuer * CAPAROL. Entdecke DAWWir von DAW SE machen nicht einfach nur Farbe. Wir arbeiten an den gesündesten, effizien­testen und nach­haltigsten Lösungen für das Innen und Außen von Gebäuden. Gegründet 1895 und seit fünf Genera­tionen familien­geführt, sind wir das Dach starker Marken und toller Menschen. Lerne uns kennen! Unser ProfilFamilien­unter­nehmenSeit fünf Generationen ist DAW ein unabhängiges, inhabergeführtes Familien­unter­nehmen. Auch wenn wir uns in 125 Jahren zu einem der größten Bau­farben­her­steller der Welt entwickelt haben, glauben wir bis heute an kurze Wege und gemeinsame Werte.Nachhal­tigkeitFür DAW ist Nachhal­tigkeit kein Modewort sondern Kern seiner DNA. Sehr früh ent­wickelte DAW ein Bewusst­sein für die Umwelt, welches seit je her von jeder Inhaber­generation weiter voran getrieben wird.MitgestaltungDas Unter­nehmen ist weder zu klein noch zu groß - es hat genau die richtige Größe, in der Mitar­beiter wirksam arbeiten können. Über den StandortOber-Ramstadt (Hauptsitz)HessenVon mehr als 1.500 Mit­arbei­ter:in­nen werden hier die Produkte der Kern­marken Caparol und Alpina sowie Disbon und Krautol produziert. Es ist der größte Standort der DAW sowie Sitz unserer F&E und unserer Inno­vations­abteilung. (*) Bei DAW zählt der Mensch. So bunt wie unsere Farben und so vielfältig wie unsere Marken sind die Mitarbeiter, die bei uns arbeiten. Bei uns kann jeder Teil der DAW-Familie werden, egal mit welchem Hinter­grund - Hauptsache, die Chemie stimmt! Machst du mit uns Karriere? Beschäftigungsform: VollzeitEinsatzort: Nordrhein-WestfalenMarken: CaparolJob-ID: JR-5247 projektorientierte Markt­bearbeitung der zugeordneten potential­starken regionalen Groß­kunden im Hand­werk systematische Akquisition und Be­treuung von Investoren, Auftrag­gebern und Planern Markteinschätzung und Analyse des Ausschreibungs­potentials Unterstützung des regionalen Ver­kaufs­teams durch Vorträge bei Kunden und Entscheidern Erstellung projekt­bezogener, individueller Leistungs­verzeichnisse für Fassade, Innenraum und Bauten­schutz technische Projektberatung  Projektservice und Kontrolle Auf- und Ausbau des Nutzerkreises des digitalen Angebotes erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieur­wesen oder Bautechnik oder eine erfolgreich abgeschlossene Aus­bildung als Maler­meister mehrjährige Berufserfahrung in der Bauleitung, Aus­führungs­planung, Ausschreibung oder im Maler­hand­werk praktische Erfahrungen im Umgang mit Investoren, Auftrag­gebern und Planern technisches Verständnis und Be­geisterung für starke Marken Kommunikationsstärke und sehr gute Präsentations­fähigkeit ausgeprägte Analyse- und Ent­scheidungs­fähigkeit Durchsetzungsvermögen und Ver­handlungs­geschick Bereitschaft zu Reisetätigkeit in der Region Köln, Düsseldorf, Aachen 30 Tage UrlaubUnseren Mitar­beitern stehen 30 Tage Urlaubs­anspruch zu.Individu­eller Einarbei­tungs­planEin Neustart ist immer mit vielen neuen Ein­drücken verbunden. Damit neue Mitarbeiter schnell Teil des Teams werden, erhalten sie einen indi­vidu­ellen Ein­arbei­tungs­plan. Unser "Welcome@DAW" Tag gibt einen Überblick über das Unter­nehmen und leistet Star­thilfe für den Aufbau erster Netzwerke.Weiter­bildungLebens­langes Lernen ist der Schlüssel zum Erfolg. Deshalb bieten wir unseren Mitar­bei­ter:in­nen individuelle Angebote an internen und externen Weiter­bildungen, um persön­liche Kompe­tenzen zu festigen und Fähigkeiten weiter­zuent­wickeln.
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Vertriebsaußendienst ARAL SuperCard (m/w/d)

Do. 13.01.2022
Bochum, Berlin, München
Trafineo ist eine Tochterfirma der BP Europa SE (in Deutschland besser unter dem Markennamen Aral bekannt) und der Circle K (ein Tochterunternehmen der Alimentation Couche-Tard Inc.). Wir ermöglichen unseren Clients, dem Endkunden sichere und zuverlässige Mobilitätsdienste europaweit anzubieten, beispielsweise in den Bereichen Maut und Elektromobilität. Unsere Kernkompetenzen sind das Transaktionsmanagement und die bargeldlose Zahlungsabwicklung in den von uns entwickelten Systemen. Wir brauchen Sie als Vertriebsaußendienstmitarbeiter ARAL SuperCard (m/w/d) – Berlin, NRW, Bayern –Sie sind für die Akquise von Neukunden und den Ausbau bestehender Kundenbeziehungen zuständigSie planen und dokumentieren Ihre Aktivitäten selbstständigSie präsentieren und erläutern Kunden unsere hochwertigen und komplexen Produkte und DienstleistungenSie verhandeln und schließen eigenständig Verträge abSie arbeiten eng mit anderen Teams und Fachbereichen zusammenSie haben hervorragende kommunikative Fähigkeiten und sind Kunden- und DienstleistungsorientiertSie sind flexibel und arbeiten selbstständigSie treten sicher auf und sind ein geschickter VerhandlungsführerSie haben Kenntnisse in den MS-Office-Tools sowie Erfahrung im Umgang mit CRM-SystemenSie haben eine hohe Eigenständigkeit gepaart mit Teamfähigkeit, Flexibilität und schneller AuffassungsgabeEin wachsendes Unternehmen mit mehr als 10 Jahren Erfolg am Markt und starken Gesellschaftern in einer krisenfesten und zukunftssicheren BrancheIndividuelle und hochflexible Regelungen zu Zeiten der Pandemie (auch remote haben wir die Anforderungen unserer Kunden erfüllen können – und bauen trotz der Rahmenbedingungen weiterhin Personal auf!)Während des Onboardings stellen wir sicher, dass Sie remote in Ihren Fachbereich eingearbeitet werden – und den Kontakt zu anderen Kollegen aufbauen könnenHomeoffice ist ein fester Bestandteil des Arbeitsvertrages, Vertrauensarbeitszeit Teil unserer Kultur & Sie haben 30 Tage UrlaubBefristung für 18 MonateUnterschiedliche Employer-Benefits zum Beispiel Einkaufportale oder Kooperationen mit Fitness Studios, die Nutzung einer Tankkarten oder Inhouse-SprachkurseDienstwagen auch für die private Nutzung
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Werkfeuerwehrmann (m/w/d)

Di. 11.01.2022
Castrop-Rauxel
Die Rain Carbon Inc. ist ein globaler Marktführer in der industriellen Herstellung kohlenstoffbasierter Produkte. Vorausschauende Forschung, präzises Handling unserer Produkte und Prozesse sowie die Pflege unserer langfristigen Kundenbeziehungen und Ressourcen bilden die Grundlage unseres unternehmerischen Handelns. Unsere Tochtergesellschaft, die RÜTGERS-Gruppe, setzt seit über 150 Jahren Maßstäbe als Hersteller hochwertiger Basis- und Spezialchemikalien. Der Erfolg unserer Kunden ist unsere Motivation: Als zuverlässiger Partner liefern wir innovative chemische Grundstoffe an verschiedenste Industrien weltweit und verbessern die Produktivität unserer Kunden mit Waren höchster Qualität. Damit wachsen wir nachhaltig. Dieses Wachstum braucht Menschen, die etwas bewegen wollen. Und die unseren Kunden helfen, etwas bewegen zu können. Werden Sie an unserem Standort Castrop-Rauxel Teil unseres Teams als WERKFEUERWEHRMANN (M/W/D) Durchführung von Feuerwehreinsätzen (Brandbekämpfung, Technische Hilfeleistungen, Einsätze mit Gefahrstoffen und -gütern) Durchführung von Krankentransporten und Sanitätsdiensten Mitarbeit im abwehrenden, vorbeugenden und organisatorischen Brandschutz am Standort Wartung, Inspektion und Prüfung von brandschutztechnischen Anlagen und Einrichtungen Instandhaltung von feuerwehrtechnischen Geräten und Fahrzeugen Durchführung von Freimessungen Besetzung der Alarmzentrale Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung in einem handwerklichen Beruf  Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im mittleren feuerwehrtechnischen Dienst (B I), nach VAP mD Feuerwehren NRW, inkl. Rettungssanitäterausbildung Chemische und physikalische Grundkenntnisse Ausbildung zum Pumpen- und Drehleitermaschinist von Vorteil Handwerkliches Geschick sowie körperliche Eignung für den Feuerwehrdienst zwingend erforderlich Verhandlungssichere Deutschkenntnisse sowie Grundkenntnisse der englischen Sprache Führerschein Klasse C, CE Hohes Maß an Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Ausgeprägte Teamfähigkeit und hohe soziale Kompetenz Bereitschaft zur Teilnahme am 24-Stunden Dienst Eine anspruchsvolle Position in einem Unternehmen mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und der Freiheit, sich in allen Bereichen einzubringen Attraktive Vergütung einschließlich betrieblicher Sozialleistungen sowie hervorragende Entwicklungschancen in einem internationalen Unternehmen
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Projektingenieur (m/w/d) Chemie

Di. 11.01.2022
Menden (Sauerland)
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein etabliertes und international aufgestelltes Unternehmen im Bereich der Spezialchemie mit einer Mitarbeiterzahl im anfänglichen dreistelligen Bereich am Standort. Das Unternehmen ist Teil einer weltweit tätigen Unternehmensgruppe. Für das Werk im Sauerland suchen wir Sie als Projektingenieur (m/w/d). Sie sind insbesondere für den störungsfreien Betrieb sowie die kontinuierliche Optimierung der Produktionsanlagen verantwortlich. Sie erwartete ein abwechslungsreiches Aufgabenspektrum, wobei Sie dazu angehalten sind, eigene Ideen einzubringen. Da es sich bei der Stellenbesetzung um eine geplante Nachfolgeregelung handelt, werden Sie ca. 1 Jahr durch den langjährigen Stelleninhaber eingearbeitet. Der Einsatzort: Sauerland Sie sind verantwortlich für die kontinuierliche Optimierung und Weiterentwicklung der Produktionsanlagen Dabei liegt ein Tätigkeitsschwerpunkt in der Planung und Durchführung von Anlagenänderungen und Instandhaltungsmaßnahmen in enger Zusammenarbeit mit der Instandhaltung sowie der Produktion Sie arbeiten an der Planung von Anlagenstillständen, der Durchführung von Schwachstellenanalysen sowie dem Aufzeigen von Verbesserungspotentialen im Gesamtprozess der Anlageninstandhaltung Sie sorgen für die Einhaltung der relevanten Vorschriften, Gesetze und Regelungen im Hinblick auf Verfahren sowie dem Umwelt-/Arbeitsschutz Mitarbeit bei der Optimierung von Prozessen und der Umsetzung von Verbesserungsmaßnahmen (z.B. Lean Management) Ebenfalls gehört die Sicherstellung der technischen Dokumentation sowie die Zusammenarbeit mit Fremdfirmen zu Ihren Aufgaben Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Verfahrenstechnik, Maschinenbau, Chemieingenieurwesen oder ein vergleichbares technisches Studium Mehrjährige Berufserfahrung auf den Gebieten vorbeugende Instandhaltung, Fertigungstechnik und Auftragsabwicklung innerhalb der Prozessindustrie Kenntnisse auf dem Gebiet der Sicherheitstechnik und einschlägiger Gesetze, Vorschriften und Regelwerke Hohe IT-Affinität sowie CAD-Kenntnisse Hohes Maß an Moderationsvermögen, Kommunikationsstärke und ein sicheres Auftreten Freude und Offenheit an Veränderungsprozessen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Attraktive Vergütung sowie Rahmenbedingungen innerhalb des Tarifvertrags der Chemiebranche Intensive Einarbeitung durch den langjährigen Stelleninhaber Langfristige Perspektive mit hohem Gestaltungsspielraum Ein krisensicherer Arbeitsplatz in einem etablierten Unternehmen mit hervorragenden Wachstumsaussichten Hochmotivierte und fachlich versierte Kollegen und Mitarbeiter in einem familiär geprägten Arbeitsumfeld Dynamisches Arbeitsumfeld mit geringer Personalfluktuation Kurze Entscheidungswege in einem internationalen Umfeld
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