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Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie: 83 Jobs in Holzlar

Berufsfeld
  • Sachbearbeitung 8
  • Außendienst 5
  • Innendienst 5
  • Leitung 5
  • Teamleitung 5
  • Weitere: Finanzen 3
  • Abteilungsleitung 3
  • Bereichsleitung 3
  • Elektronik 3
  • Elektrotechnik 3
  • Entwicklung 3
  • Vertriebsingenieur 3
  • Projektmanagement 3
  • Business Intelligence 2
  • Chemie 2
  • Chemietechnik 2
  • Controlling 2
  • Data Warehouse 2
  • Datenbankentwicklung 2
  • Fertigung 2
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Branche
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 72
  • Ohne Berufserfahrung 47
  • Mit Personalverantwortung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 79
  • Home Office 7
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 68
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Befristeter Vertrag 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Praktikum 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie

Betriebsleiter Energieversorgung (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
Köln
Wir sind ein Hidden Champion, mit mehr als 150 Jahren Erfahrung wissen wir, dass Schwarz nicht immer Schwarz ist. Mit verschiedenen Schattierungen und Untertönen ist Schwarz so vielfältig wie die Farben, aus denen sich der Regenbogen zusammensetzt. Für uns ist es einfach die eleganteste, faszinierendste und vielfältigste Farbe.Heute sind wir:über 1.460 Mitarbeiter aus 50 Nationenan 14 Standorten (u.a. Europa, USA, Korea, Süd Afrika, Brasilien) vertretenund erwirtschaften einen Umsatz von ca. 1,1 Milliarden €.Wir suchen Sie als Bereicherung für unser Team und als tatkräftige Unterstützung für unsere gemeinsame Zukunft.Sie sind verantwortlich für Aufbau- und Ablauforganisation im Betrieb der Energiever- und entsorgung (ENVE) und deren fortwährende OptimierungSie überwachen und stellen die kontinuierliche Weiterentwicklung einer optimalen Betriebsweise sicher, steuern und optimieren die Ressourcen, die Budgetplanung, die Personalplanung sowie die MaterialplanungSie stellen eine hohe technische Verfügbarkeit der Anlagen in Zusammenarbeit mit den Betriebsingenieuren und der Technik, durch konsequente Planung und Umsetzung von nachhaltigen Instandhaltungsmaßnahmen und /oder technische Erneuerungen sicherSie stellen sicher, dass die in- und externen Regeln (USG, technische Regeln etc.) eingehalten werdenSie generieren und leiten schnittstellenübergreifende ProjekteSie entwickeln eine Strategie zur nachhaltigen Steigerung der Wettbewerbsfähigkeit, durch Umsetzung neuer verfahrens- und energietechnischer LösungenSie verbessern die Anlagenverfügbarkeit und -ausbeute stetig in Zusammenarbeit mit den angrenzenden Betrieben zur Verbesserung der WirtschaftlichkeitSie führen, entwickeln und motivieren die Mitarbeiter Abgeschlossenes Studium zum Verfahrens- oder Maschinenbauingenieur (m/w/d)Mindestens 5 Jahre fundierte Berufserfahrung im Bereich der Energieerzeugung oder -Wandlung als auch FührungsverantwortungGute Englischkenntnisse sowie sichere EDV KenntnisseHands-on Mentalität, Teamfähigkeit sowie hohe Flexibilität Vergütung nach Chemietarif + Erfolgsbeteiligung + betriebliche AltersvorsorgeFlexible Arbeitszeitmodelle - Mobile Office Möglichkeit, 37,5 Std./Woche, 30 UrlaubstageMedizinische Versorgung durch unseren werksärztlichen Dienst z.B. Grippeschutzimpfungen, Physiotherapie und Vorsorgeuntersuchungen Gute Versorgung - Essenzuschuss in unserem BetriebsrestaurantBetriebssportgemeinschaftenIndividuelle Entwicklungsmöglichkeiten Gute Verkehrsanbindung ÖPNV + MitarbeiterparkplätzeFirmenevents - Jubilarfeiern, Sportveranstaltungen z.B. B2Run Lauf und unsere epische Karnevalssitzung
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Abteilungsleiter Werkstoffe / Materialentwicklung (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
Köln
Die igus® GmbH ist ein dynamisches, inhabergeführtes Unternehmen mit Hauptsitz im Großraum Köln-Bonn. Als „Hidden Champion“ sind wir ein internationaler agierender Hersteller von technischen Produkten aus Hochleistungskunststoffen. Mit unseren weltweit 34 Niederlassungen und über 4.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern arbeiten wir jeden Tag in einem persönlichen und vertrauensvollen Miteinander gemeinsam an unserem Erfolg durch den Erfolg unserer Kunden. Gestalten Sie gemeinsam mit uns die Zukunft von igus®: Digital · Innovativ · Nachhaltig Werden Sie ein Teil unseres igus®-Teams. Wir freuen uns auf Sie!Die Werkstoffentwicklung ist das Herzstück unserer Produkte. Entsprechend hat diese eine maßgebliche Bedeutung für alle Produktbereiche. Hier gilt es, Kundenanforderungen oder Anforderungen des Produktbereiches zu lösen und bestehende Werkstoffe zu verbessern, Markttrends zu erkennen und diese mit neuen, anderen oder auch intelligenten Werkstoffen zu bedienen. Als Leiter Werkstoffe ist es Ihre Aufgabe die Anstrengungen zu bündeln und zu fokussieren. Des Weiteren gehören folgende Tätigkeiten zu Ihrem Arbeitsalltag: Projektleitung von (Teil-) Projekten innerhalb komplexer Entwicklungs- und Ablaufprojekte Fachliche Leitung des Teams der igus® Materialentwicklung Leitung und erfolgreiche Durchführung von Kundenprojekten mit Schwerpunkt Entwicklung In selbständiger und eigenverantwortlicher Arbeitsweise stellen Sie Neu- und Weiterentwicklungen sicher Teilnahme und Moderation von Entwicklungsmeetings mit allen Führungskräften (z.B. Geschäfts-, Produktbereichsleiter) zur regelmäßigen Abstimmung Sie betreuen die Durchführung von Versuchen bei Neuentwicklungen und begleiten den Prozess federführend Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Kunststofftechnik, Verbundwerkstoffe oder Polymerchemie Idealerweise konnten Sie bereits Erfahrungen im Bereich Verarbeitung von Kunststoffen sammeln Erste spezifische Berufserfahrung im Bereich der Entwicklung polymerer Gleitwerkstoffe Sie zeichnen sich durch eine starke Kommunikationsfähigkeit und Kreativität sowie eine ausgeprägte Kunden- sowie Ergebnisorientierung aus Ihr Führungsstil ist geprägt von Empathie und Motivationsfähigkeit Um die Anforderungen unsere internationalen Kunden verstehen zu können, können Sie gute Englischkenntnisse vorweisen Eine langfristige Perspektive mit Führungsverantwortung in einem stetig wachsenden, zukunftsorientierten Industrieunternehmen Hochklassige, innovative Produkte eines „Hidden Champion“ Attraktive Sozialleistungen wie z.B. eine kostenfreie Verpflegung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, etc. Eine Kombination aus Überstundenvergütung und flexibler Arbeitszeit Weiterentwicklung Ihrer fachlichen sowie persönlichen Kompetenzen innerhalb unserer igus® Akademie Flache Hierarchien sowie eine offene und persönliche Kommunikationskultur in einem familiären Arbeitsumfeld
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Senior Manager (w/m/d) Financial Systems

Mi. 22.09.2021
Köln
Wenn die Chemie stimmt, können wir bei LANXESS viel bewegen: Sport beschleunigen, Getränke länger haltbar machen, der Freizeit mehr Farbe geben und noch vieles mehr.Als einer der führenden Spezialchemie-Konzerne entwickeln und produzieren wir chemische Zwischenprodukte, Additive, Spezialchemikalien und Hightech-Kunststoffe. Mit rund 15.500 Mitarbeitern sind wir in 33 Ländern an 59 Produktionsstandorten weltweit präsent. Gehören Sie dazu! Weiterentwicklung und Pflege des globalen Template-Konzeptes für die globalen ERP-Systeme Überwachung und Pflege der Account Assignments für Transaktionen aus den SAP Modulen MM und SD sowie aus den Schnittstellen zu weiteren Systemen (e.g. HR, "VIM", "Bali" and "Ariba") Überwachen und Pflege der Mappings für die Übermittlung der Buchungsdaten aus den ERP-Systemen an das zentrale Konsolidierungssystem in den LIPP Delivery Toolkits Harmonisieren von Accounting-Prozessen unter Berücksichtigung der Anforderungen von IFRS, aus den Business Units und aus den Group Functions Einbinden der akquirierten Gesellschaften in das globale Berichtswesen Kontrolle der Einhaltung kommunizierter Prozesse und Richtlinien, ggf. Maßnahmen zur Korrektur Kommunikation mit den globalen LANXESS Gesellschaften Sie verfügen über einen erfoglreich abgeschlossenen wirtschaftswissenschaftlichen Studienabschluss Mehrjährige Praxiserfahrung in Accounting, Controlling oder Wirtschaftsprüfung Fließende Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift erforderlich Gute IFRS Kenntnisse Hohes Maß Teamfähigkit sowie Selbstständigkeit Sie zeigen ein integriertes verfügen über ein betriebswirtschaftliches Denken SAP Kenntnisse sowie Verständnis für die Belange von SAP Anwendern von Vorteil Vergütung: Wir sorgen für eine faire Vergütung und bieten Ihnen ein globales Bonusprogramm und eine freiwillige individuelle Bonuszahlung. Umfassende Leistungen: Wir bieten eine Mischung aus verschiedenen Leistungen zur Unterstützung Ihrer finanziellen Sicherheit, Gesundheit und Wohlbefinden, einschließlich Altersvorsorge, Gesundheitsprogramme, Lebensversicherung und medizinischer Versorgung. Arbeitsleben & Flexibilität: Wir unterstützen Sie bei der Balance zwischen Arbeitszeiten und Privatleben. Mit unserem globalen "Xwork"-Programm bieten wir den Rahmen für die Umsetzung flexibler Arbeitsregelungen. Training & Entwicklung: Wir engagieren uns für Ihre berufliche und persönliche Entwicklung und ermutigen Sie, Ihre Aus- und Weiterbildung und Ihr Wissen durch formales und informelles Lernen fortzusetzen. Vielfalt: Für uns sind Ihre Fähigkeiten und Ihre Persönlichkeit wichtig - wir begrüßen jeden, der sich unseren Werten verpflichtet fühlt. Wir sind fest davon überzeugt, dass uns die Einbeziehung verschiedener Perspektiven innovativer macht und unsere Wettbewerbsfähigkeit verbessert. Deshalb nehmen wir die Einzigartigkeit jedes einzelnen Menschen an und setzen uns dafür ein, unsere Mitarbeiter bei der Entwicklung ihres individuellen Potenzials zu unterstützen.
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Rewards Specialist (m/w/d) DACH

Mi. 22.09.2021
Köln
Seit über 200 Jahren sind wir wegweisend in einer Welt voller Möglichkeiten, um Oberflächen zu perfektionieren. Wir sind Experten in der Herstellung von Farben, Lacken und Beschichtungen und die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass Sie nur wenige Meter von einem unserer Produkte entfernt sind. Unser erstklassiges Markenportfolio, u.a. Dulux, International, Sikkens und Interpon, genießt das Vertrauen von Kunden weltweit. Wir sind in mehr als 150 Ländern aktiv und haben uns zum Ziel gesetzt, der globale Branchenführer zu werden – das ist auch von einem der nachhaltigsten Farben- und Lackhersteller zu erwarten, der seit mehr als zwei Jahrhunderten die Zukunft neu erfindet. Unsere Akzo Nobel GmbH sucht zur Verstärkung der Personalabteilung am Standort Köln zum nächst möglichen Zeitpunkt einen Rewards Specialist (m/w/d) DACH In dieser Funktion sind Sie für die Entwicklung und das Management aller Aktivitäten im Zusammenhang mit Compensation & Benefits Aktivitäten innerhalb der DACH-Region verantwortlich. Harmonisierung der bestehenden Compensation & Benefits Programme unter Berücksichtigung von Konzernrichtlinien Organisation und Begleitung der jährlichen Gehaltsanpassungs- und Bonusprozesse Sicherstellung der Einhaltung einer definierten Stellenlogik und Vergütungssystematik bei Schaffung oder Veränderung von Stellen Sicherstellung der AkzoNobel Altersvorsorge­regelungen in Deutschland in Abstimmung mit externem Dienstleister Durchführung von Markt- und Vergütungsstudien sowie Ad-hoc-Analysen und entsprechende Vorbereitung von Entscheidungsvorlagen für das globale Rewards Team Interne Beratung der HR Kollegen sowie Führungskräfte in allen relevanten Rewards Fragestellungen Unterstützung bei der Kommunikation und vertrauensvollen Zusammenarbeit mit den entsprechenden Arbeitnehmervertretungen Beratung in rechtlichen Fragestellungen im Zusammenhang mit Vergütungssystemen Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Finanzen, Human Resources oder vergleichbarer akademischer Hintergrund Mehrjährige Berufserfahrung vorzugsweise im Bereich Compensation & Benefits in einem Beratungsunternehmen und/oder in einem internationalen Konzern Interesse an Themen im Bereich der Altersvorsorge Nachweisliche arbeitsrechtliche Kenntnisse sowie Projektmanagement-Erfahrung Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Sehr gute Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen, insbesondere Excel Selbstständige, serviceorientierte Arbeitsweise Ausgeprägte analytische Kompetenz Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen
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CNC-Dreher/ Programmierer (m/w/d) für Dreh-Fräszentren

Di. 21.09.2021
Köln
Die igus® GmbH ist ein dynamisches, inhabergeführtes Unternehmen mit Hauptsitz in Köln-Porz. Wir sind Hersteller von technischen Produkten aus Hochleistungskunststoffen und beliefern die ganze Welt. Unser Unternehmen ist stetig gewachsen und beschäftigt aktuell über 4.100 Mitarbeiter. Inzwischen sind wir mit unseren Niederlassungen in 34 Ländern vertreten. Programmierung und Bedienung von Dreh-Fräszentren und Drehmaschinen Fertigung, Kontrolle und Montage von Werkzeugeinsätzen für Spritzgussformen Weiterentwicklung von Fertigungskonzepten  Eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Zerspanungs- oder Werkzeugmechaniker Erfahrung bei der Bedienung von Dreh-Fräszentren Kenntnisse im CAM-Programmieren (idealerweise FeatureCAM) Bereitschaft zur Schichtarbeit (2-3 Schichten) / Samstagsarbeit Teamfähigkeit und Belastbarkeit Einen Werkzeugbau mit modernsten Maschinen und langfristiger Weiterentwicklungsperspektive Eine langfristige Perspektive in einem stetig wachsenden, zukunftsorientierten Industrieunternehmen Attraktive Sozialleistungen wie z.B. eine kostenfreie Verpflegung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, etc. Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung innerhalb unserer igus® Akademie und die Möglichkeit, Ihren Karriereweg bei igus® aktiv mitzugestalten Die Perspektive, sich in der Welt von Industrie 4.0 zu entwickeln und die Chance, Dinge zu bewegen Flache Hierarchien sowie eine offene und persönliche Kommunikationskultur in einem familiären Arbeitsumfeld
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Sachbearbeiter Auftragsabwicklung (m/w/d)

Di. 21.09.2021
Köln
Seit über 200 Jahren sind wir wegweisend in einer Welt voller Möglichkeiten, um Oberflächen zu perfektionieren. Wir sind Experten in der Herstellung von Farben, Lacken und Beschichtungen und die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass Sie nur wenige Meter von neinem unserer Produkte entfernt sind. Unser erstklassiges Markenportfolio, u.a. Dulux, International, Sikkens und Interpon, genießt das Vertrauen von Kunden weltweit. Wir sind in mehr als 150 Ländern aktiv und haben uns zum Ziel gesetzt, der globale Branchenführer zu werden – das ist auch von einem der nachhaltigsten Farben- und Lackhersteller zu erwarten, der seit mehr als zwei Jahrhunderten die Zukunft neu erfindet. Die Akzo Nobel Deco GmbH am Standort Köln sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter Auftragsabwicklung (m/w/d) Beratung und Betreuung der deutschen Großhandels- und Baumarkt-Kunden in allen Fragen rund um die Bestellung und Lieferung Auftragserfassung und -bearbeitung über div. Tools Reklamationsbearbeitung Enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen wie Logistik, Master Data oder Vertrieb im Sinne eines guten Kundenservices Aktive Unterstützung des Außendienstes Kontenklärung und Bearbeitung offener Debitoren-Posten Erstellen von Gut- und Lastschriften Erstellen von Reportings/Aktionsüberwachung Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Erste relevante Berufserfahrung Sehr guter Umgang mit Kunden und Freude an der Kommunikation per Telefon Selbstständige, proaktive und gewissenhafte Arbeitsweise Schnelle Auffassungsgabe und vernetztes Denken Ausgeprägte Service-Orientierung Belastbarkeit, Flexibilität und Teamfähigkeit Sehr gute MS-Office-Kenntnisse und Erfahrung mit CRM Systemen Sehr gute SAP-Kenntnisse insbesondere SD/MM Fließende Deutsch- sowie sehr gute Englisch-Kenntnisse
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Ausbildung Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d) 2022

Di. 21.09.2021
Köln
Die igus® GmbH ist ein dynamisches, inhabergeführtes Unternehmen mit Hauptsitz in Köln-Porz. Wir sind Hersteller von technischen Produkten aus Hochleistungskunststoffen und beliefern die ganze Welt. Unser Unternehmen ist stetig gewachsen und beschäftigt aktuell über 4.100 Mitarbeiter. Inzwischen sind wir mit unseren Niederlassungen in 34 Ländern vertreten. Um die komplexen Geschäftsprozesse der igus® GmbH nachhaltig sicherzustellen, bedarf es smarter IT-Anwendungen. Als Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d) analysierst Du Anforderungen und Problemstellungen verschiedener Fachbereiche und beräst diese auf der Grundlage Deiner technischen Kenntnisse.  Während Deiner dreijährigen Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d), ab dem 1. September 2020, wirst du folgendes mit auf den Weg bekommen:  Fehleranalyse und Störungsbeseitigung Installation und Konfiguration von Client-, Server-, Netzwerk- und Druckern Benutzerverwaltung Planung und Umsetzung strukturierter Netzwerkverkabelung Ausarbeitung und Präsentation von Systemlösungen Du hast Interesse an aktuellen IT-Themen Du verfügst über ein gute Analysefähigkeit Systematisches und eigenständiges Arbeiten sowie Zuverlässigkeit gehörten zu Deinen Stärken  Idealerweise hast du bereits erste Erfahrung mit Computern und IT-Technologien sammeln können  Da wir ein international tätiges Unternehmen sind, solltest Du gute Englischkenntnisse mitbringen Kontaktfreude, hohe Teamfähigkeit und eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit gehören ebenfalls zu Deinen Stärken Auslandsaufenthalte in einer unserer internationalen Niederlassungen und Besuche von Fachmessen bereits im Rahmen der Ausbildung Die Möglichkeit, bereits zu einem frühen Zeitpunkt Projekte eigenverantwortlich zu übernehmen Arbeiten mit neuesten Technologien und hochwertiger technischer Ausstattung Sehr gute Chancen für eine Übernahme nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung Eine stetige Weiterentwicklung Deiner Stärken in unserer igus® eigenen Weiterbildungsakademie, auch nach der Ausbildung  Eine offene und persönliche Kommunikationskultur in einem familiären Arbeitsumfeld mit vielen motivierten und professionellen Kollegen, von denen Du viel lernen kannst Ein Rundum-Sorglos Verpflegungspaket sowie Firmenevents 
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Verkaufsberater (m/w/d) im Außendienst

Di. 21.09.2021
Dresden, Görlitz, Neiße, Berlin, Bonn, Euskirchen, Erfurt
Die Bio-Circle Surface Technology GmbH ist Hersteller chemisch-technischer Produkte zum Reinigen, Schützen, Schmieren und Schweißen. Als international erfolgreiches Familienunternehmen mit 170 Mitarbeitern in Deutschland setzen wir bei Bio-Circle bereits seit über 30 Jahren auf Qualität und Nachhaltigkeit. Unsere Kunden kennen und schätzen uns als innovatives Unternehmen, das einen hervorragenden Service und umweltfreundliche Lösungen bietet. Wir sind uns bewusst, dass diese Position im Markt durch unsere kompetenten Mitarbeiter geschaffen wurde. Dementsprechend hoch ist die Wertschätzung für jeden einzelnen Mitarbeiter. Um die Herausforderungen eines expandierenden Unternehmens meistern zu können suchen wir zur Verstärkung unseres Teams ab sofort Sie als Verkaufsberater (m/w/d) im Außendienst In den Verkaufsregionen: Dresden/Görlitz (PLZ 01/02) Berlin-Neubrandenburg (PLZ 10/12) Bonn/Euskirchen (PLZ 53) Erfurt (PLZ98/99) Engagierte Beratung und Besuch unsere Kunden Vorort Akquisition von Neukunden innerhalb Ihres Verkaufsgebietes Zuständig für die Vorführung und Präsentation unserer Produkte Strukturierte und eigenverantwortliche Planung der Kundentermine Abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung wünschenswert Berufserfahrung im Außendienst und technisches Verständnis Leidenschaft und Herz für Verkauf von unseren hochwertigen Produkten und umfangreichen Service Starke Kundenkommunikation, Kundenorientierung und Sozialkompetenz Führerschein der Klasse B Wohnort idealerweise in der Region Ein garantiertes monatliches Einkommen mit attraktiver Prämien Vermögenswirksame Leistungen Ein Firmenwagen, der auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht Firmenhandy und Tablet Umfangreiche Einarbeitung und regelmäßige Produkt- und Verkaufstraining in einem motivierten Team Eine anspruchsvolle Aufgabe in einem internationalen und expandierenden Unternehmen mit langfristigen, beruflichen Perspektiven Mitarbeiterangebote zu Top-Konditionen, z. B. Fahrradleasing Tolle Mitarbeiter-Events
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Key Account Manager (m/w/d) DIY & Retail

Di. 21.09.2021
Köln
Seit über 200 Jahren sind wir wegweisend in einer Welt voller Möglichkeiten, um Oberflächen zu perfektionieren. Wir sind Experten in der Herstellung von Farben, Lacken und Beschichtungen und die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass Sie nur wenige Meter von einem unserer Produkte entfernt sind. Unser erstklassiges Markenportfolio, u.a. Dulux, International, Sikkens und Interpon, genießt das Vertrauen von Kunden weltweit. Wir sind in mehr als 150 Ländern aktiv und haben uns zum Ziel gesetzt, der globale Branchenführer zu werden – das ist auch von einem der nachhaltigsten Farben- und Lackhersteller zu erwarten, der seit mehr als zwei Jahrhunderten die Zukunft neu erfindet. Unser Standort in Köln sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Key Account Manager (m/w/d) DIY & Retail   Zum Gebiet NRW-Nord gehören Bielefeld, Detmold, Porta Westfalica und Minden. Umfassende Betreuung definierter Großkunden im Bereich Baumärkte Pflege und Ausbau der Kundenbeziehungen Analyse und Auswertung von Kundenbedürfnissen und -anforderungen sowie Entwicklung und Implementierung von individuellen Lösungen Akquise von Neukunden Enge Zusammenarbeit zur Anwendbarkeit und Umsetzung von strategischen Plänen mit Außendienstmitarbeitern und Sales Managern Erstellung und Verantwortung für das Budget im definierten Kundenbereich Beobachtung von Markttrends und Wettbewerbsaktivitäten Entwicklung von individuellen Key-Account-Plänen mit Strategien und Zielen der nächsten 1-3 Jahre Überwachung der Einhaltung vereinbarter Ziele sowie Erstellung von Reportings Repräsentation des Unternehmens auf Messen Abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Studium alternativ vergleichbare Qualifikation Mehrjährige relevante Berufserfahrung im DIY-Umfeld Erfahrung im Bereich Farben/Lacke wünschenswert Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel und PowerPoint Hohe Kundenorientierung sowie ein gutes Gespür für die Bedürfnisse der Kunden Verhandlungsgeschick und Abschlussqualitäten verbunden mit einem hohen Maß an Eigenmotivation Exzellente Kommunikationsfähigkeiten Ziel- und ergebnisorientierte Arbeitsweise Reisebereitschaft
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Sachbearbeiter (m/w/d) Sales Support

Di. 21.09.2021
Köln
Seit über 200 Jahren sind wir wegweisend in einer Welt voller Möglichkeiten, um Oberflächen zu perfektionieren. Wir sind Experten in der Herstellung von Farben, Lacken und Beschichtungen und die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass Sie nur wenige Meter von einem unserer Produkte entfernt sind. Unser erstklassiges Markenportfolio, u.a. Dulux, International, Sikkens und Interpon, genießt das Vertrauen von Kunden weltweit. Wir sind in mehr als 150 Ländern aktiv und haben uns zum Ziel gesetzt, der globale Branchenführer zu werden – das ist auch von einem der nachhaltigsten Farben- und Lackhersteller zu erwarten, der seit mehr als zwei Jahrhunderten die Zukunft neu erfindet. Die Akzo Nobel Deco GmbH sucht für den Bereich Customer Support am Standort Köln zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Rahmen einer unbefristeten Festanstellung einen Sachbearbeiter (m/w/d) Sales Support Schriftlicher und telefonischer Kontakt zu internen und externen Kunden Eigenverantwortliche Berechnung kundenindividueller Preise, Kalkulation von Objektanfragen und Erstellung von Angeboten in einem definierten Freigaberahmen Erstellung, Prüfung und Bestätigung von kundenindividuellen Verträgen, Jahresvereinbarungen und Konditionsbestätigungen Erstellung und Versand von Preislisten sowie Kommunikation von Preiserhöhungen Abrechnung und Prüfung von kundenindividuellen Vereinbarungen wie Maschinen-Refinanzierungen oder -Leihverträgen, Bonus, o.ä. Erstellung von Umsatzauswertungen für Einzelkunden oder Aktionsreportings Erstellung von Gutschriften sowie Kontenklärung Zusammenarbeit mit verschiedenen nationalen und internationalen Fachabteilungen Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Erste relevante Berufserfahrung Analytisches Denken, ein gutes Zahlenverständnis sowie Gespür für Details Selbstständige, proaktive und gewissenhafte Arbeitsweise Schnelle Auffassungsgabe und vernetztes Denken Ausgeprägte Service-Orientierung Belastbarkeit, Flexibilität und Teamfähigkeit Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Sehr gute SAP-Kenntnisse R/3 SD Fließende Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse
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