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Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie: 135 Jobs in Huckingen

Berufsfeld
  • Teamleitung 15
  • Gruppenleitung 14
  • Chemie 13
  • Leitung 13
  • Elektronik 7
  • Elektrotechnik 7
  • Projektmanagement 7
  • Prozessmanagement 7
  • Außendienst 6
  • Controlling 5
  • Automatisierungstechnik 4
  • Bilanzbuchhaltung 4
  • Finanzbuchhaltung 4
  • Forschung 4
  • Innendienst 4
  • Labor 4
  • Sachbearbeitung 4
  • Chemietechnik 3
  • Fertigung 3
  • Produktion 3
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Branche
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 124
  • Ohne Berufserfahrung 53
  • Mit Personalverantwortung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 132
  • Home Office möglich 32
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 117
  • Befristeter Vertrag 5
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Praktikum 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie

Sales Manager Building Solutions (w/m/d) - Germany & Nordics

Fr. 21.01.2022
Oberhausen
Imerys ist ein weltweit führender Anbieter von Speziallösungen, die den Alltag durch Mineralien verbessern. Wir bieten Lösungen mit hohem Mehrwert für viele verschiedene Branchen wie Baugewerbe, Stahlherstellung, Nahrungsmittel, Automobil und Kosmetik. Von der Prozessfertigung bis zu den Konsumgütern sind unsere Mehrwertlösungen so formuliert, dass sie die technischen Anforderungen unseres Kunden erfüllen. Unser Erfolg basiert auf unseren Mitarbeitern und schafft ein Umfeld, in dem unsere 16.300 Mitarbeiter rund um den Globus erfolgreich sein können. Wir sind davon überzeugt, dass unsere Teams am besten sind, wenn sie lernen, zusammenzuarbeiten und neue Wege zu finden, um die Herausforderungen unserer Kunden zu lösen, ganz gleich, in welchem Teil des Geschäfts sie tätig sind. Wir suchen ab sofort einen Sales Manager Building Solutions (w/m/d) – Germany & Nordics Standort Oberhausen (NRW)Sie sind für die Marktbetreuung sowie für die technische und vertriebliche Beratung zu unseren Produkten (wie Spezialbindemittel und funktionale Zusatzstoffe) und mineralischen Lösungen in Deutschland und den skandinavischen Ländern verantwortlich. Sie agieren in enger Zusammenarbeit mit unseren Kollegen (w/m/d) aus der Anwendungstechnik und berichten direkt an den Central & Eastern Europe Sales Manager. Ihre Schlüsselaufgaben und Verantwortlichkeiten Ausbau des profitablen Umsatzwachstums bei bestehenden Kunden und potentiellen Neukunden in der Bauindustrie durch konsequentes Aufzeigen und Entwickeln neuer Geschäftsmöglichkeiten Mitwirkung bei der Planung von strategischen und quantifizierten Vertriebszielen sowie Ausarbeitung, Durchführung und Beurteilung von detaillierten Vertriebsaktionen und der Preispolitik Verantwortung für die Kundenbeziehungen einschließlich der Verhandlung über Kurz- und Langzeitverträge, der Verwaltung von Verträgen und Einhaltung der Geschäftsbedingungen Überwachung der Kundenzufriedenheit sowie Lösung und Reporting von Kundenbeschwerden Analyse und Dokumentation von Kundenbedürfnissen und -besuchen, von Markttrends und Informationen von Wettbewerbern im CRM Generieren von Ideen für neue Produkte basierend auf bestehenden oder zukünftigen Anforderungen bei Ihren Kunden Abgeschlossenes Studium der Ingenieur- oder Naturwissenschaften, zusätzliche Kompetenz in Wirtschaftswissenschaften ist vorteilhaft Mehrjährige Berufserfahrung im B2B Vertrieb oder Key Account Management, vorzugsweise im Bereich der Bauchemie (Trockenmörtel) Sehr gute Verhandlungs- und Kommunikationsfähigkeiten Unternehmerische, selbstmotivierende und eigenständige Mentalität Von Vorteil: gute Kenntnisse in Salesforce und Google Workspace Aufgrund des internationalen Networkings sind sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift erforderlich, Kenntnisse einer skandinavischen Sprache sind ein Plus Reisebereitschaft (ca. 50 %) IMERYS ist ein Arbeitgeber für Chancengleichheit. Wir schätzen die Vielfalt. Es ist unsere Politik, Mitarbeiter/innen oder Bewerber/innen aufgrund von Rasse, Hautfarbe, Religion, Geschlecht, nationaler Herkunft, Alter, Familienstand, sexueller Orientierung, Geschlechtsidentität, Behinderung oder jedes anderen Status nicht zu diskriminieren. Wir bieten Wir bieten Ihnen eine eigenverantwortliche Aufgabe in einem wachstumsorientierten, wirtschaftlich gesunden Unternehmensumfeld. Diese Position bietet Ihnen langfristige Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten in einem erfolgreichen internationalen Unternehmensverbund.
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Turnaround & Construction Manager (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Moers
INEOS wurde 1998 gegründet und ist eines der größten Chemieunternehmen der Welt. 26.000 Beschäftigte an 194 Standorte in 29 Ländern erwirtschaften pro Jahr einen Umsatz von ungefähr 61 Mrd. US-Dollar. INEOS Solvents Germany GmbH gehört zur INEOS Gruppe und beschäftigt an den Standorten Moers und Herne rund 500 Mitarbeiter. Es werden vor allem sauerstoffhaltige Lösemittel und Feinchemikalien für den europäischen Bedarf hergestellt. Department Technischer Service Moers Location Moers, Deutschland Line Manager Leiter Instandhaltung Sie planen, steuern und realisieren Turnarounds für unsere Produktionsanlagen, von der Scope-Definition über die detaillierte Arbeits- und Maßnahmenplanung bis zur Koordination und Überwachung der Aktivitäten während der Anlagenstillstände. Sie verantworten die Spezifikation der erforderlichen Arbeitsleistungen, die Erstellung der Ausschreibungsunterlagen und unterstützen unsere Einkaufsabteilung bei der Auswahl der Lieferanten und Dienstleister. Sie koordinieren, steuern und überwachen den Einsatz projektspezifisch zugeordneter interner wie externer Mitarbeiter und sorgen für reibungslose und sichere Arbeitsabläufe. Sie definieren Standards und sind federführend bei der Entwicklung und Optimierung von Methoden, Werkzeugen und Prozessen zur kontinuierlichen Verbesserung unserer Turnarounds hinsichtlich Stillstanddauer, Ressourceneinsatz und Sicherheit. Sie unterstützen den Bereich TS (Technischer Service) bei der Planung und Umsetzung von Instandhaltungsprojekten. Sie haben ein Studium der Verfahrenstechnik, des Chemieingenieurwesens, des Maschinenbaus oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und verfügen über eine mehrjährige Berufserfahrung in der chemischen oder petrochemischen Industrie. Sie kennen sich mit Instandhaltungsprozessen in chemischen Anlagen aus und haben idealerweise bereits Erfahrung im TAR Management. Sie besitzen eine hohe Entscheidungskompetenz und konnten Ihre Führungs- und Kommunikationsfähigkeit bereits unter Beweis stellen. Sie zeichnen sich durch Organisationsgeschick, Zuverlässigkeit und eine selbständige Arbeitsweise aus. Dabei sind Sie flexibel und belastbar, auch außerhalb der normalen Arbeitszeit. Gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift setzen wir voraus Wir bieten Ihnen ein anspruchsvolles und vielseitiges Aufgabenfeld in einer team- und werteorientierten Unternehmenskultur. Wenn Sie eine offene Kommunikation, kurze Entscheidungswege sowie eine leistungsgerechte und marktorientierte Vergütung zu schätzen wissen, sind Sie bei uns genau richtig!
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Head of Innovation Excellence Europe (d/f/m)

Fr. 21.01.2022
Düsseldorf
HENKEL IS FOR THOSE WHO STEP UP. DO YOU? At Henkel, you can make a difference and craft your career. That’s why you own your projects and take full responsibility from an early stage. Our unique brands in markets around the world open up countless opportunities to follow your convictions and explore new paths. If you have an entrepreneurial mindset that allows you to always think out of the box - take the chance and shape the digital future together with us. JOB ID: 21025341 As Head of Innovation Excellence, actively shape the future of our adhesives R&D landscape from our modern Inspiration Center in Düsseldorf, Germany Represent our adhesives R&D organization for internal and external communications and stakeholder management Analyze existing processes in our R&D business units with focus on laboratory safety, laboratory resource allocations and equipment purchasing Review optimization and synergy potentials and ensure cross-divisional standardization and homogenization of processes Be the driver of change management in your area of responsibility Accompany the transformation of the business units to the new processes and be the primary contact person for all stakeholders in this regard Master's degree or PhD in Chemistry or Engineering Minimum 10 years’ experience in R&D or technology, ideally with an international practice Experience with team leadership and R&D site management combined with strong communication and project management skills Practice with lab footprint optimization, lab safety, and lab efficiency programs Fluent German and English language skills
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Civil Engineer / Projektleiter / -ingenieur (m/w/d) Bautechnik

Fr. 21.01.2022
Moers
INEOS wurde 1998 gegründet und ist eines der größten Chemieunternehmen der Welt. 26.000 Beschäftigte an 194 Standorte in 29 Ländern erwirtschaften pro Jahr einen Umsatz von ungefähr 61 Mrd. US-Dollar. INEOS Solvents Germany GmbH gehört zur INEOS Gruppe und beschäftigt an den Standorten Moers und Herne rund 500 Mitarbeiter. Es werden vor allem sauerstoffhaltige Lösemittel und Feinchemikalien in Europa hergestellt. Department Projektmanagement & Engineering (PME) Location Moers, Deutschland Line Manager Leiter PME Civil Engineer / Projektleiter / -ingenieur (m/w/d) Bautechnik Sie planen, steuern und realisieren den Hoch- und Tiefbau im Rahmen von Investitions-, Instandhaltungs- und Rückbauprojekten für die Werke und Produktionsanlagen von INEOS Solvents.  Sie übernehmen die Leitung für Projekte mit überwiegend bautechnischen Inhalten und verantworten in interdisziplinären Projekten die bautechnischen Themen- und Aufgabengebiete als Teilprojektleiter. Sie spezifizieren die erforderlichen Planungs- und Arbeitsleistungen, erstellen Leistungsverzeichnisse und Ausschreibungsunterlagen und unterstützen die Einkaufsabteilung bei der Beschaffung von bautechnischen Lieferungen und Leistungen. Sie koordinieren, steuern und überwachen den Einsatz projektspezifisch zugeordneter interner wie externer Mitarbeiter und sorgen für reibungslose und vor allem sichere Arbeitsabläufe. Sie unterstützen die operativen Bereiche in Fragen der bautechnischen Planung und Ausführung und arbeiten eng mit der SHE Abteilung im Rahmen von Genehmigungsverfahren und Überwachungsaufgaben zusammen Sie haben ein Studium des Bauingenieurwesens oder einer vergleichbaren Fachrichtung erfolgreich abgeschlossen und verfügen über eine mehrjährige einschlägige Berufserfahrung. Zu Ihren berufspraktischen Erfahrungen gehören das Management von Hoch- und Tiefbauprojekten sowie die Planung und Koordination von Bauleistungen im Bereich des Anlagenbaus oder der Prozessindustrie.  Sie besitzen eine hohe Entscheidungskompetenz und konnten Ihre Führungs- und Kommunikationsfähigkeit bereits unter Beweis stellen. Sie zeichnen sich durch Organisationsgeschick, Zuverlässigkeit und eine selbständige Arbeitsweise aus. Dabei sind Sie flexibel und belastbar, auch außerhalb der normalen Arbeitszeit. Gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift setzen wir voraus Wir bieten Ihnen ein anspruchsvolles und vielseitiges Aufgabenfeld in einer team- und werteorientierten Unternehmenskultur. Wenn Sie eine offene Kommunikation, kurze Entscheidungswege sowie eine leistungsgerechte und marktorientierte Vergütung zu schätzen wissen, sind Sie bei uns genau richtig!
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Technical Sales-/ Business Development Manager Life Science Chemiedistribution (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Mönchengladbach
Wir sind vielseitig – Mit unseren 15.000 Produkten beliefern wir nahezu jeden Industriezweig. Wir sind krisenfest – Chemikalien werden überall und zu jeder Zeit benötigt. Wir sind die #OQEMAfamily – unsere deutschlandweit 500 Kolleginnen und Kollegen arbeiten jeden Tag unermüdlich und mit Herzblut dafür, dass wir sind, was wir sind: Eines der führenden Distributionsunternehmen für Basis- und Spezialitätenchemie in Deutschland. Sie haben Qarakter und sind bereit, Verantwortung zu übernehmen und etwas zu bewegen? Dann werden Sie Teil unserer #OQEMAfamily zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Technical Sales-/ Business Development Manager Life Science Chemiedistribution (m/w/d) Vollzeit (38,5 h) | Unbefristete Festanstellung | Mönchengladbach Sie haben Spaß an technischen Prozessen und deren Betreuung und sorgen gerne für einen reibungslosen Ablauf vor Ort beim Kunden? Sie bringen das nötige Verständnis für erklärungsbedürftige Produkte aus dem chemisch/technischen Umfeld mit? Wenn Sie Abwechslung mögen und gerne unterwegs sind, dann ist das Ihre Stelle! Ihre Bestandskunden benötigen Ihre Unterstützung in der anwendungstechnischen Beratung und bei der Ausarbeitung von wirtschaftlich optimierten Lösungen Sie meistern die wiederkehrenden Herausforderungen aktuelle Trendanalysen und Bedarfe von neuen Innovationen zu ermitteln und setzen die Angebotspakete entsprechend dem Kundenbedarf um Es bereitet Ihnen Freude, den Innendienst in technischen Fragen zu unterstützen und somit in enger Zusammenarbeit mit stetigem Austausch zu arbeiten Sie dokumentieren Ihre Erfolge und stellen regelmäßig Kundenbesuchsberichte bereit Sie sind bestrebt, neue potentielle Kunden und Lieferanten ausfindig zu machen und diese von unserem Service zu überzeugen Die angewandte Chemie ist Ihre Welt und das zeigt sich in Ihrer erfolgreichen abgeschlossenen chemisch-technischen Ausbildung und/oder Ihrem Hochschulabschluss in der (Wirtschafts-)Chemie Im Anschluss daran durften Sie praktische Erfahrungen im Bereich „Life Science“, vorzugsweise im Bereich Pharma oder in einem vergleichbaren Umfeld sammeln und haben mit Ihren Kunden korrespondiert Die eigenständige, intensive Betreuung und technische Anwendungsberatung (auch aus Prozesssicht) der Kunden ist genau Ihr Ding und Sie scheuen auch nicht davor zurück, neue Kunden und Lieferanten zu akquirieren Auf Grund der hohen Reisetätigkeit und Erwartungshaltung unserer Kunden sind Sie zeitlich sehr flexibel einsetzbar unbefristete Festanstellung inhabergeführtes Familienunternehmen mit viel Raum zur persönlichen Entfaltung moderner, kooperativer Führungsstil 38,5 Wochenstunden mit Vertrauensarbeitszeiten und 30 Tagen Urlaub für eine bestmögliche Work-Life-Balance Dienstwagen der Mittelklasse, auch zur privaten Nutzung, samt DKV-Tankkarte systematisches Onboarding und intensive Einarbeitung persönliche Entwicklungsdialoge Weiterbildungsmöglichkeiten im Rahmen unser OQademy  Open-Door-Mentalität mit kurzen Entscheidungswegen Casual-Dresscode im Innendienst verkehrsgünstige Lage mit ausreichend Parkmöglichkeiten Dienstrad (Leasing-Angebot) Team-Veranstaltungen und eine jährliche Weihnachtsfeier exklusiver Corporate-Benefits-Netzwerk Zugang umfangreiches, betriebliches Gesundheitsmanagement (Health Day & Grippeschutzimpfung) Teilnahme am „Run&Fun-Lauf“ in Mönchengladbach frisches Obst und Gemüse, Wasser sowie Heißgetränke (Tee und Kaffeespezialitäten) Mitarbeiter-wirbt-Mitarbeiter-Prämie von bis zu 1.000 € unser Social- und Business-Media Xing, LinkedIn und Instagram (OQEMA_Group bzw. OQEMA_Germany)
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Ingenieur (m/w/d) für Prozessleitsysteme

Do. 20.01.2022
Rheinberg
Als Teil von INEOS ist INOVYN der führende Hersteller im Bereich von Vinyl-Produkten in Europa und rangiert weltweit unter den Top 3. Mit seinen etwa 4200 Mitarbeitern in den Bereichen Produktion, Vertrieb und Marketing erwirtschaftet INOVYN in 8 europäischen Ländern einen jährlichen Umsatz von 3,1 Milliarden Euro. Das Portfolio von INOVYN umfasst ein breites Spektrum an marktführenden Produkten. Dieses beinhaltet Standard- und Spezial-Vinyls, Organische Chlorderivate, Chlor Alkali, Schwefelverbindungen, Salz sowie Technologien für die Bereiche Elektrochemie und Vinyls. Das jährliche kommerzielle Produktionsvolumen von INOVYN beträgt ca. 10 Millionen Tonnen. Ingenieur (m/w/d) für Prozessleitsysteme Am Standort Rheinberg suchen wir für unsere Technischen Dienste zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen motivierten Ingenieur (m/w/d) für Prozessleitsysteme. Nach einer intensiven Einarbeitung sind Sie verantwortlich für das Engineering und die Instandhaltung wesentlicher PLS und OT-Systeme unseres Standortes. Sicherstellen der Funktionsfähigkeit der Prozessleit- und Operational-Technology-(OT)-Systeme unter Berücksichtigung der technischen Entwicklung und der Anforderungen an Sicherheit und Verfügbarkeit Entwicklung und Umsetzung von Projekten im Bereich PLS und OT Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern in Betrieb, Unterhaltsgruppen, EMSR-Planungsgruppe, lokaler IT und externen Auftragnehmern zur Unterstützung bezüglich Hardware und Engineering Entwicklung und Aktualisierung von technischen Regeln, Anweisungen, Richtlinien und Anforderungen für Lizensierungen in Bezug auf das Arbeitsgebiet Bachelor/Master mit Schwerpunkt auf Automation oder technischer IT oder fortgeschrittene Erfahrung im Arbeitsgebiet der Automation Einige Jahre Erfahrung vorzugsweise in der chemischen Industrie Erfahrung in Planung und Programmierung von Prozessleitsystemen Erfahrung im Betrieb von OT-Systemen (technische IT-Systeme) Engagement für hohe SHE-Standards, aufgeschlossen für kontinuierliche Verbesserung Gute Kenntnisse von MS-Office (Excel, Access) und SAP (PM) Qualitäts- und Kostenbewusstsein und hohes Engagement Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine verantwortungsvolle Einarbeitung, ein anspruchsvolles und interessantes Arbeitsumfeld, eine angemessene Vergütung sowie weitere attraktive Sozialleistungen.
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Techniker Produktentwicklung Renovierungsprodukte (d/m/w)

Do. 20.01.2022
Düsseldorf
Werde zum Gamechanger und gestalte deine Karriere aktiv mit. Entfalte deinen Unternehmergeist und erwecke deine Ideen in unserem globalen Team zum Leben! Unsere führenden Marken und Technologien bieten dir unzählige Möglichkeiten, deine Talente weiterzuentwickeln und immer wieder neue Wege zu gehen. Bei Henkel erwartet dich unsere lebendige Kultur des Vertrauens – hier kannst du deinen Beitrag für eine nachhaltigere Zukunft leisten. Liebst du Herausforderungen? Dann schließe dich unserem Team von Pionieren an. Do you dare to make an impact? JOB ID: 21026799 Produktentwicklung für den Bereich Wandbelagsklebstoffe, Renovierungsprodukte (Reno/Deco) und Luftentfeuchter Planung, Durchführung und Auswertung von Laborversuchen Scale-up von Entwicklungsprodukten in die Serienfertigung Dokumentation und Versuchsplanung im Albert-Tool Überprüfung von Produkten, Rohstoffen und Wettbewerbsprodukten Interne Kommunikation bzgl. technischer Fragestellung zum Produktportfolio und Entwicklungsarbeiten Abgeschlossene Berufsausbildung als Chemielaborant (d/m/w) mit Weiterbildung zum Techniker (d/m/w) Idealerweise 3 Jahre Berufserfahrung und Erfahrung mit aktiver Laborarbeit Gutes Wissen und Interesse im Bereich der Produktentwicklung von methylcellulose- und stärkebasierten Klebstoffen Gute MS Office Kenntnisse (Word, Excel, PowerPoint, Teams und SharePoint) Fließende Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Henkel ist ein Arbeitgeber, der Chancengleichheit fördert. Wir beurteilen qualifizierte Bewerber unabhängig von Alter, Herkunft, Kultur, Mentalität, Generation, Behinderung, Religion und sexueller Orientierung.
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Chemikanten als Produktionsmitarbeiter/Anlagenfahrer (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Oberhausen
Johnson Matthey ist ein globaler Markt- und Technologieführer in der Herstellung von Edelmetallen, Katalysatoren und Feinchemikalien mit Hauptsitz in Großbritannien. Mit weltweit rund 14.000 Mitarbeitern und einer einzigartigen Kombination von Knowhow, Produkten, Service und Anlagen erwirtschaften wir rund 11 Mrd. Euro Umsatz. Im Jahre 2002 wurde, durch Übernahme der Chemieunternehmen in Emmerich und Oberhausen, die Johnson Matthey Chemicals GmbH gegründet. Hier werden Katalysatoren für Öle und Fette sowie für die chemische Industrie hergestellt. Mit konsequenter Ertragsorientierung investieren wir in die Zukunft unserer beiden Standorte in Deutschland. Helfen Sie durch Ihr Engagement mit, den langfristigen Erfolg zu sichern. Wir suchen an unseren Standorten in Oberhausen und Emmerich in unbefristeter Festanstellung zum schnellstmöglichen Zeitpunkt engagierte Chemikanten als Produktionsmitarbeiter/Anlagenfahrer (m/w/d) Steuern und Überwachen von Verfahrensprozessen sowie Bedienen verschiedener Anlagenteile und der Abwasserreinigungsanlage gem. der SAB, manuelles Einstellen und ggf. Änderung der Parameter im Rahmen von Rezepturvorgaben Herstellen und Einbringen von Lösungen sowie Verarbeiten von sonstigen Rohwaren im Produktionsprozess gemäß den Herstellvorschriften Überwachung und Dokumentation der Prozessschritte, z. B. Lösung, Fällung, Trocknung, Reduktion und Stabilisierung inkl. Nebenanlagen sowie der Kupfer Zeolith Anlage Konfektionierung der Produkte Transport und Handling der Einsatzstoffe, Zwischen- und Fertigprodukte mittels Krananlagen, Hubwagen und Gabelstaplern befördern Nutzung der PSA, Einhaltung der Schutzmaßnahmen aus den Gefährdungsbeurteilungen und Sicherheitsunterweisungen Probenahme und Analyse von Zwischenprodukten und Rohwaren Durchführung einfacher Wartungsarbeiten Durchführung allgemeiner Reinigungsarbeiten und Entsorgung von Abfällen Mitwirkung an der Optimierung der 5S Standards und anderen Initiativen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Chemikant/in, Chemiefacharbeiter/in oder eine vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung ist von Vorteil Bereitschaft zur Arbeit im vollkontinuierlichen Wechselschichtbetrieb Kenntnisse des MS Office Paket Hohes Sicherheitsbewusstsein Kommunikations- und Teamfähigkeit Strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise und ein hohes Verantwortungsbewusstsein Bereitschaft zur Weiterentwicklung der eigenen Fähigkeiten und Kenntnisse Ein abwechslungsreiches Einsatzgebiet in einem internationalen Umfeld Eine gezielte Einarbeitung Eine attraktive Vergütung und ein gesundes Arbeitsumfeld Zahlreiche Benefits (z. B. betriebliche Altersvorsorge, Pflege- und Berufsunfähigkeitszusatzversicherung, Unfallversicherung)
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Trainee Admin für den Bereich Controlling und Digitalisierung (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Essen, Ruhr
Die CarboTech Gruppe, ein Unternehmen der ICI Group, ist ein führender, mittelständischer Anbieter und Produzent von Adsorptionsmitteln, die zur Reinhaltung der Umwelt vorwiegend in der Chemie-, Wasser und Abwasserbehandlung sowie in der Lüftungs- und Klimatechnik eingesetzt werden. Sie möchten den nächsten Karriereschritt in einem zukunftsorientierten Unternehmen machen? Freiraum erhalten, um Ihre eigenen Ideen zu verwirklichen? Und Produkte vertreiben, die nachhaltig dabei helfen, unsere Umwelt zu schützen? Dann haben wir etwas für Sie: FÜR DIE UNTERSTÜTZUNG UNSERER VERWALTUNG SUCHEN WIR FÜR UNSEREN STANDORT IN ESSEN ZUM NÄCHSTMÖGLICHEN ZEITPUNKT EINEN Trainee Admin für den Bereich Controlling und Digitalisierung (m/w/d) Zusammenarbeit und Unterstützung des Bereichs Administration Unterstützung im Controlling und bei Finanzthemen Unterstützung bei der Entwicklung des Bereichs Digitalisierung Weitere Projektarbeiten Sie bringen eine Leidenschaft für Zahlen mit und sehen hier die Zukunft Ihr Studium im wirtschaftlichen Bereich oder Ihre Weiterbildung zum Betriebswirt (m/w/d) haben Sie erfolgreich abgeschlossen Sie verfügen über eine ausgeprägte Kontakt- und Kommunikationsstärke Verantwortungsbewusstsein, eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Sehr gute Kenntnisse des MS-Office-Pakets Sehr gute Englischkenntnisse Wettbewerbsfähiges Gehalt 30 Tage bezahlter Urlaub pro Jahr Flexible Arbeitszeiten & technische Ausstattung Eine spannende, verantwortungsvolle Aufgabe in Zusammenarbeit mit einem motivierten Team Spannende Produkte zur Reinhaltung der Umwelt Flache Hierarchien & schnelle Entscheidungsfindung Durch das permanente Wachstum unseres Unternehmens können auch Sie sich stetig weiterentwickeln
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Mitarbeiter (m/w/d) Qualitätssicherung

Do. 20.01.2022
Duisburg
Ihnen sind Werte genauso wichtig wie uns? Dann lassen Sie uns gemeinsam Neues wagen, Wissen teilen, Verantwortung übernehmen und vor allem stolz auf unsere Arbeit sein. Gemeinsam wollen wir mit Ihnen den Herausforderungen der heutigen Zeit begegnen. Wir wollen mit vollem Einsatz gemeinsam Großes leisten, Ziele erreichen und dabei stets authentisch sein. Sie können sich voll und ganz mit unseren Werten identifizieren? Dann seien Sie mutig, verlassen Sie Ihren bisherigen Pfad und werden Sie Teil unseres großartigen Teams am Standort Duisburg als Mitarbeiter (m/w/d) Qualitätssicherung Erarbeitung von Prüfplänen, Festlegung von Prüfstellen und Sicherstellung einer ordnungsgemäßen Produktfreigabe Statistische Auswertung und Bewertung von Qualitätskennzahlen Einführung und Koordination von Verbesserungen in den Prüf-, Produktherstell- und Abfüllprozessen unter Nutzung anerkannter Qualitätsmethoden (u. a. 5 S, 8D-Report, 5 Why, Ishikawa-Diagramm) Koordination der Reklamationsbearbeitung Schulung von Mitarbeitern hinsichtlich Qualitätssicherung/-kontrolle und Mitarbeit im werksübergreifenden Qualitätsteam Abgeschlossene Berufsausbildung oder Technikerschule in einem chemisch-technischen Beruf und/oder vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung im Qualitätswesen und Interesse, sich langfristig zur Qualitätsleitung weiterzuentwickeln Erfahrung im Umgang mit Qualitätsmethoden (5 S, 8D-Report, 5 Why, Ishikawa-Diagramm) Gute MS-Office-Kenntnisse Team- und Organisationsfähigkeit sowie Durchsetzungsvermögen Unbefristeter Arbeitsvertrag Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersversorgung Moderne IT-Ausstattung Personalkaufrabatt für unsere innovativen Spezialprodukte Corporate-Benefits-Portal (Sonderkonditionen bei namhaften Herstellern und Marken) Kontinuierliches Training und Weiterbildungsmöglichkeiten Teamorientiertes Arbeiten Kostenfreie Getränke und Essenszuschuss Wer wir sind Die Caramba Chemie ist ein führender Hersteller innovativer Spezialchemie für Reinigungsprozesse und die Veränderung und den Schutz von Oberflächen. Das Geschäftsfeld Caramba, das innerhalb der Caramba Chemie-Gruppe zur internationalen BERNER Group gehört, ist bereits seit 1903 ein eingetragenes Warenzeichen, hat sich seitdem mit seinen Spezialchemikalien und ausgewiesenem Prozess-Know-how als Partner der Fertigungsindustrie profiliert und bietet individuelle, kundenspezifische Lösungen für Automobilhersteller, Betreiber von Waschanlagen, Logistikunternehmen und industrielle Produzenten von Metall-, Glas- und Kunststoffbauteilen. Darüber hinaus bietet Caramba Produkte für private Verbraucher im Bereich Heimwerk und Autopflege über den Fachhandelan. Sie möchten mit uns durchstarten? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung – vorzugsweise über unser sehr kurzes Onlineformular – unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins. Wenn Sie vorab Fragen haben, kontaktieren Sie uns gerne.
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