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Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie: 151 Jobs in Hüttenheim

Berufsfeld
  • Chemie 14
  • Teamleitung 13
  • Leitung 11
  • Gruppenleitung 9
  • Sachbearbeitung 9
  • Innendienst 9
  • Elektronik 7
  • Elektrotechnik 7
  • Prozessmanagement 6
  • Außendienst 6
  • Controlling 6
  • Projektmanagement 6
  • Bilanzbuchhaltung 5
  • Chemietechnik 5
  • Finanzbuchhaltung 5
  • Referent 5
  • Mechaniker 4
  • Netzwerkadministration 4
  • Supply-Chain-Management 4
  • Systemadministration 4
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Branche
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 135
  • Ohne Berufserfahrung 62
  • Mit Personalverantwortung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 147
  • Home Office möglich 28
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 128
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Befristeter Vertrag 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Praktikum 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Handelsvertreter 1
Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie

Global Head of Sustainability Industrial Adhesives (d/f/m)

Mo. 23.05.2022
Düsseldorf
At Henkel, you can be a game changer and craft your career. Unleash your entrepreneurial spirit by bringing your ideas to life within a global team. Our leading brands and technologies, along with our high-performing businesses will provide you with countless opportunities to develop your skills and explore new paths. Your career at Henkel will contribute to a more sustainable future, while you grow within our vibrant, diverse culture of trust and belonging. If you're up for challenging the status quo, join our team of pioneers and make your mark on the future with us. Do you dare to make an impact? JOB ID: 22031025 Lead sustainability strategy for Industrial Adhesives and develop growth agenda in collaboration with Sales, Marketing and Innovation Translate sustainability opportunities into sustainable product portfolio and innovation strategy Collaborate with experts in Henkel and beyond to ensure sustainability leadership Track milestones for sustainability agenda for Industrial Adhesives Build Henkel's sustainability reputation by taking a lead at customers, collaborating with Marketing and leveraging external speaking opportunities Represent Henkel in industry associations building on insights from Public Affairs to build reputation and anticipate regulation University degree in a technical or business field  Min. 5 years experience in B2B marketing, innovation or a sustainability role Passion for sustainable living, independent solution concept development, innovation and technologies Strong presentation and project management skills, inspired by sustainability opportunities High degree of personal responsibility, independent working style, confident appearance and change management skills of influencing network of stakeholders Ability to inspire others and high degree of intercultural sensitivity MS Office skills Fluent English language skills  Henkel is an equal opportunity employer. We evaluate qualified applicants without regard to gender, origin, culture, mindset, generation, disability, religion and sexual orientation.
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Teamassistentin & Sekretärin (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Düsseldorf
Die TIMBERFARM Gruppe ist ein in Düsseldorf ansässiges mittelständisches Unternehmen, welches seit Jahren auf die Produktion und den Handel von und mit Naturkautschuk, Kautschukholz und weiteren Agrarrohstoffen spezialisiert ist und zudem Beteiligungen an Kautschukplantagen und dem Kautschukhandel anbietet. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Teamassistentin & Sekretärin (m/w/d) in Vollzeit und unbefristet. Bei uns erwartet Sie eine breite Palette von spannenden Herausforderungen in einem dynamischen Umfeld. Sie übernehmen komplexe Aufgaben ebenso routiniert wie klassische Tätigkeiten. Zentrale Schnittstelle für generelle telefonische Anliegen unserer Kunden und zielgerichtete Weiterleitung der Gespräche Bearbeitung von Anfragen, Erstellung von Angeboten und Verträgen und Überwachung des Rücklaufs von Vertragsunterlagen Allg. administrative Tätigkeiten (Eingabe, Pflege und Bereinigung von Daten, allg. Schriftverkehr, Bestellmanagement, Postausgang) Monatliche Zusammenstellung der ein- und ausgehenden Belege für unseren Steuerberater Onboarding neuer Mitarbeiter und Vorbereitung der Lohnbuchhaltung Organisation von Reisen und Firmenevents Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich oder vergleichbare Qualifikation, auch durch Berufserfahrung, für Quereinsteiger Sicherer Umgang mit MS-Office, speziell Word und Excel Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Selbstständige, strukturierte und proaktive Arbeitsweise Hohes Verantwortungsbewusstsein, Engagement und Zuverlässigkeit Hohe Motivation und Einsatz­bereitschaft Unbefristete Festanstellung in Vollzeit Attraktive Vergütung Über 30 Tage Urlaub im Jahr Freitags arbeiten wir nur vormittags Umfangreiche und gewissenhafte Einarbeitung Eine verantwortungsvolle und interessante Position im Zentrum eines dynamischen, motivierten und sympathischen Unternehmens, in welchem Sie aktiv Ihre Rolle in einem kollegialen Team mitgestalten können Flache Hierarchie, offene Kommunikation, kurze Entscheidungswege und das Prinzip der offenen Tür Einen modernen Arbeitsplatz in der Düsseldorfer Innenstadt Weiterbildungsmöglichkeiten Jobticket oder Parkmöglichkeiten Kostenfreie Getränke und wöchentlich frisches Obst regelmäßige Firmenevents Sie haben weitere Vorschläge? Wir haben immer ein offenes Ohr!
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IT Spezialist / IT Administrator (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Willich
Wir betreiben seit mehr als 38 Jahren Forschung und Entwicklung auf dem Gebiet der chemischen Befestigungstechnik und sind Spezialist für spreizdruckfreie Injektionsverankerungen mit Zweikomponenten-Kunstharzmörtel. Im Bereich OEM/Privat Label sind wir der weltweit führende Hersteller und gehören seit 2013 der Würth-Gruppe an. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin einen IT Spezialist / IT Administrator (m/w/d). Planung, Design und Weiterentwicklung unserer IT Systeme Zusammenarbeit mi verschiedenen externen Dienstleistern Pflege und Wartung unseres ERP-Systems Microsoft Dynamics AX 2012 Administration, Wartung und Service der Netzwerke Windows und Linux Analyse und Behebung technischer Probleme für unsere Mitarbeiter und externen Dienstleister Durchführung von Sonderprojekten Anwenderbetreuung bei auftretenden Hard- und Softwareproblemen für unsere Mitarbeiter am Telefon, per E- Mail und Ticket System Sie verfügen über einen Informatik- Hochschulabschluss oder eine informationstechnische Ausbildung Sie bringen langjährige Berufserfahrung im IT-Bereich sowie in der Durchführung von Projekten Hohes Verantwortungsbewusstsein, schnelle Auffassungsgabe und eine selbständige sowie eigenverantwortliche Arbeitsweise zeichnen Sie aus Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit Sie verfügen über gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir haben eine geringe Fluktuation, denn wir bauen langfristig auf unsere Mitarbeiter. Wir bieten ein angenehmes Betriebsklima, eine leistungsgerechte Bezahlung sowie gute soziale Zusatzleistungen.
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Product Development Manager and Expert Dry-Mix (d/f/m)

Mo. 23.05.2022
Düsseldorf
At Henkel, you can be a game changer and craft your career. Unleash your entrepreneurial spirit by bringing your ideas to life within a global team. Our leading brands and technologies, along with our high-performing businesses will provide you with countless opportunities to develop your skills and explore new paths. Your career at Henkel will contribute to a more sustainable future, while you grow within our vibrant, diverse culture of trust and belonging. If you're up for challenging the status quo, join our team of pioneers and make your mark on the future with us. Do you dare to make an impact? JOB ID: 21026692 Research and develop groundbreaking dry-mix technologies for building products like tile adhesives and grouts, floor levelling compounds, repair mortars etc. Identify opportunities for new products, systems, or their performance improvement, based on very good understanding of the market and application benefits for the user Lead one or multiple R&D projects critical to business Act as an ambassador for the scientific community of Henkel Adhesive Technologies, both internally and externally Act as responsible for new research, IP, publications, technology roadmap Steer and facilitate knowledge sharing and support project teams in solving problems Master's degree or Ph.D. in Mineralogy, Chemistry or similar, e.g., as a Mineralogist (d/f/m), Chemist (d/f/m), Engineer (d/f/m) or comparable Min. 5 years professional experience in the specified fields Highly experienced in formulating products like tile adhesives and grouts, self-leveling-compounds, mortars, etc. High scientific skills plus excellent communicator and connector Knowledge of relevant markets Fluent English language skills, German is advantageous Henkel is an equal opportunity employer. We evaluate qualified applicants without regard to gender, origin, culture, mindset, generation, disability, religion and sexual orientation.
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Senior Manager R&D Filling Technology - Laundry and Home Care (d/f/m)

So. 22.05.2022
Düsseldorf
At Henkel, you can be a game changer and craft your career. Unleash your entrepreneurial spirit by bringing your ideas to life within a global team. Our leading brands and technologies, along with our high-performing businesses will provide you with countless opportunities to develop your skills and explore new paths. Your career at Henkel will contribute to a more sustainable future, while you grow within our vibrant, diverse culture of trust and belonging. If you're up for challenging the status quo, join our team of pioneers and make your mark on the future with us. Do you dare to make an impact? JOB ID: 22031214 Lead the R&D Filling Technology within the Laundry and Home Care packaging portfolio Develop new solutions and adapt existing filling technology platforms to drive sustainable growth for Henkel Act as the key R&D interface with Supply Chain Engineering to ensure filling technologies are well evaluated and selected for successful start-up and scale-up production Partner with Purchasing and Machine Filling Suppliers to screen and co-create state of the art filling technologies to support product and packaging innovation pipelines Partner with R&D peers in Packaging, Formulation, Sustainability and Regulatory to ensure consumer centric innovations are developed and launched with excellence Provide guidance and recommendations on patents and proprietary agreements, ensuring Henkel's IP is protected through collaboration with internal and external partners Lead, coach and develop a team of direct reports Master's degree in Packaging Engineering or Packaging Technology preferred Minimum 7-10 years’ experience in an R&D filling technologies or supply chain packaging engineering Broad-based R&D experience, including R&D product processing and/or supply chain, preferred Minimum of 5 years’ experience leading a team of direct reports, with a proven track record of delivering strong business results in parallel with people development Excellent critical thinking and project management skills, with ability to articulate technical risks and business impacts in a way which is well understood by senior company leaders Experience in scaling up new filling technologies, and successfully validating them across the supply chain network Willingness to travel up to 25% of the time Henkel is an equal opportunity employer. We evaluate qualified applicants without regard to gender, origin, culture, mindset, generation, disability, religion and sexual orientation.
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Außendienstmitarbeiter als Verkaufsprofi / Sales Professional (m/w/d) - Objekt- o. Fachberatung im Bereich Estrich

Sa. 21.05.2022
Hamburg, Berlin, Frankfurt (Oder), Koblenz am Rhein, Osnabrück, Münster, Westfalen, Düsseldorf, Köln, Paderborn
schreiben Sie Ihre Erfolgsgeschichte bei der PCT mit Retanol® Estrich. Treten Sie ein in die Welt der Retanole und verkaufen Sie den erstklassigen Bauzeitverkürzer! Ihre Kunden werden von der Geld- und Zeitersparnis begeistert sein. Die Nachfrage ist riesig und der Markt noch lange nicht gesättigt. Gemeinsam mit unseren 480 RETANOL® Fachbetrieben helfen wir die größten Bauvorhaben in Deutschland zu stemmen. Werden auch Sie ein „RETANOLIST“ und Teil unserer Erfolgsstory als Sales Manager. Standorte: Hamburg, Berlin, Frankfurt a.M., Koblenz, Osnabrück, Münster, Düsseldorf, Köln, Paderborn, München, Stuttgart, Freiburg, Karlsruhe, Oldenburg, Bremen, Hannover, KasselIhre Hauptaufgaben in der Objektberatung: Neukundenakquise von Generalunternehmern, Bauträgern und Architekten Aufbau und Pflege eines festen Kundenstamms von Auftraggebern Organisation und Durchführung von Schulungen und Kundenveranstaltungen Strategieentwicklung zur Gewährleistung einer gezielten und einheitlichen Betreuung Ihre Hauptaufgaben in der Fachberatung: Umsatzverantwortung für ein zugewiesenes PLZ-Gebiet Bestandskundenpflege (Estrichfachbetriebe) Neukundenakquise (vorrangig Estrichleger) Abwicklung aller Bauvorhaben nach PCT-System Eine technische oder kaufmännische Berufsaus- oder Weiterbildung in der Baubranche von Vorteil Nachweisbare Vertriebserfolge sind gerne gesehen Verhandlungssicherheit gepaart mit Abschluss- und Verkaufsstärke Ein hohes Maß an Leistungsbereitschaft, Selbstständigkeit und Eigeninitiative Organisatorisches Geschick, Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Flexibilität Kurzum: Sie sind ein Verkäufer durch und durch und bestimmen durch Ihre Umsatzerfolge Ihr Gehalt selbst! Sicherheit – Zukunftssicherer Arbeitsplatz mit unbefristeten Verträgen Attraktives Vergütungspaket – Sie wirken am Wachstum mit? Das vergüten wir! Sie erhalten: faires Grundgehalt + Provision, Firmen-Kfz inkl. Privatnutzung, attraktive betriebliche Altersvorsorge und Vermögenswirksame Leistungen Zukunft – Eine Unternehmenskultur, die dazu ermutigt, große Gestaltungsfreiräume zu nutzen und sich nach persönlichen Stärken frei zu entfalten Teamplayer/Miteinander – Respektvoller Umgang, offene Kommunikation, Chancengleichheit. Ein inspirierendes und kollegiales Team, in dem Zusammenhalt und Freude an der Arbeit großgeschrieben wird! Die Besten sein – Mit regelmäßigen individuellen Trainings- und Weiterbildungsmaßnahmen Work hard, play hard – Egal ob Sommerparty oder Weihnachtsfeier, wir feiern unsere Erfolge zusammen!
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Traineeprogramm Human Resources

Sa. 21.05.2022
Essen, Ruhr
Die Stelle ist befristet auf 18 Monate. Land und Standort: Deutschland: EssenEvonik, eines der weltweit führenden Unter­nehmen der Spezialchemie, steht für attraktive Geschäfte und Inno­vations­kraft. Wir arbeiten in einer vertrauensvollen und ergebnis­orien­tierten Unter­nehmens­kultur, ausgerichtet auf profitables Wachstum und die Steigerung des Unter­neh­mens­wertes. In über 100 Ländern profitieren wir von Kundennähe und führenden Markt­posi­tionen. Mehr als 32.000 Mitarbeiter verbindet dabei ein Anspruch: Kein Produkt ist so perfekt, dass man es nicht noch besser machen könnte.Im Rahmen des Traineeprogramms lernen Sie unterschiedliche Bereiche des HR kennen und werden eigenverantwortlich Projekte sowohl vor Ort als auch global übernehmen und umsetzenSie werden nicht nur auf der operativen sondern auch auf der strategischen Ebene Erfahrungen sammeln und Wissen aufbauenDurch den Einsatz an verschiedenen Standorten, in diversen Geschäftsfeldern und Abteilungen haben Sie die Möglichkeit zum Aufbau eines internationalen, konzernweiten NetzwerksSie werden bei der Personalplanung, -gewinnung und -entwicklung mitwirken und ebenso Aufgaben wie die operative Betreuung der Mitarbeiter bei personalrelevanten Fragestellungen übernehmenHR-Prozesse, -Programme und -Instrumente werden Sie im nationalen und internationalen Kontext kennenlernenSie haben Ihr Masterstudium (bspw. in Betriebswirtschaft, Psychologie, Sozialwissenschaften oder vergleichbar) mit personalspezifischem Schwerpunkt und überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossenSie haben erste praktische HR-Erfahrung gesammelt, z. B. durch ein mindestens dreimonatiges PraktikumIhre Mobilität können Sie bereits durch erste Auslandserfahrungen nachweisen, verhandlungs­sicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift setzen wir vorausIhr operatives sowie prozessuales Verständnis im Hinblick auf End-to-End-Verantwortung ist stark ausgeprägtSachverhalte betrachten Sie ganzheitlich und aus verschiedenen Perspektiven und entwickeln daraus selbstständig kreative LösungenEine analytische Denk- sowie strukturierte Arbeitsweise sind für Sie selbstverständlichZu Ihren Stärken gehören ein hohes Maß an zwischenmenschlicher Kompetenz und Einfühlungs­vermögen, ebenso wie ein ausgeprägtes VerantwortungsbewusstseinSie besitzen sehr gute kommunikative Fähigkeiten, sind ein Team-Player und arbeiten kundenorientiertDas Traineeprogramm bietet den Einstieg in eine Managementkarriere im HR-Bereich des Evonik-Konzerns. Während eines Zeitraums von 18 Monaten lernen Sie an verschiedenen Standorten die operative und strategische Personalarbeit kennen und können früh Verantwortung in internationalen HR-Innovationsprojekten übernehmen. Währenddessen werden Sie von erfahrenen Führungskräften aus dem HR-Bereich als Mentoren begleitet.Ein Aufenthalt im außereuropäischen Ausland für ca. 3 Monate ist ebenfalls Bestandteil des Programms. Sie entwickeln Ihre Fach- und Methodenkompetenz on-the-job weiter und nehmen an spezifischen Trainings und Veranstaltungen teil. Diese erfolgen gemeinsam mit anderen Trainees des Evonik-Konzerns. Sie haben vom ersten Arbeitstag an die Möglichkeit sich auszutauschen und ihr Netzwerk zu erweitern.Bitte bewerben Sie sich bis zum 5. Juli 2022 mit vollständigen Bewerbungsunterlagen online. Dies ermöglicht uns eine zügige Bearbeitung und schont die Umwelt. Für eine vollständige Bewerbung reichen Sie bitte neben Anschreiben und Lebenslauf immer auch Arbeitgeber- sowie Abschlusszeugnisse und ggf. aktuelle Notenübersichten aus Ihrem Studium ein.Die Endauswahl der Bewerber wird am 4. August 2022 im Rahmen eines Assessment Centers stattfinden, das wir überwiegend in deutscher Sprache durchführen werden. Mit einer Rückmeldung, ob Sie zu unserem Assessment Center eingeladen werden, können Sie ab dem 15. Juli 2022 rechnen.Unser Traineeprogramm startet am 1. Oktober 2022.
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Account Manager (m/w/d) im Innendienst in der Region DACH

Sa. 21.05.2022
Essen, Ruhr
Brenntag ist der Weltmarktführer in der Distribution von Chemikalien und Inhaltsstoffen. Das in Deutschland ansässige internationale Unternehmen managt komplexe Lieferketten und erleichtert sowohl Herstellern als auch Nutzern von Chemikalien den Marktzugang zu tausenden von Produkten und Dienstleistungen. Es verbindet ein globales Netzwerk mit herausragender lokaler Ausführung. Damit ist Brenntag der effektivste und bevorzugte Partner der Branche – ganz im Sinne seiner Philosophie: „ConnectingChemistry“. Brenntag betreibt ein weltweites Netzwerk mit rund 700 Standorten in 78 Ländern. Mit mehr als 17.000 Mitarbeitern weltweit erzielte das Unternehmen einen Umsatz von 14,4 Mrd. Euro im Jahr 2021. Unser Team in Essen hat momentan eine freie Position als Account Manager (m/w/d) im Vertriebsinnendienst befristet für 2 Jahre zu besetzen. Proaktive kaufmännische Betreuung eines definierten Kundensegments im Bereich Kunststoffe/Kunststoffadditive in der Region DACH Eigenverantwortliche Bearbeitung von Kundenanfragen inklusive Angebotskalkulation und Nachverfolgung Sicherung von Kontraktgeschäften sowie Ausbau des Bestandskundengeschäfts Mitgestaltung eines Verkaufsplans und eigenverantwortliche Durchführung sowie Überwachung von Maßnahmen, um definierte Ziele zu erreichen Enge Zusammenarbeit mit dem Außendienst und weiteren Unternehmensschnittstellen (u.a. Produkt Management und Kundenservice), um dem Kunden die bestmögliche Einkaufserfahrung zu ermöglichen Durchführung von Potenzialerhebungen und Verkaufskampagnen Preisverantwortung und Margenmanagement Gewinnung und Entwicklung von Neukunden Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Idealerweise mehrjährige Erfahrung im Vertriebsinnendienst Ebenfalls offen gegenüber Bewerbern (m/w/d) aus fachfremden Branchen Begeisterung am Verkauf und Freude an Kommunikation Offen für Veränderungen und neugierig Neues zu lernen Kundenorientierte und strukturierte Arbeitsweise, Kommunikations- und Kontaktfähigkeit, sicheres Auftreten, Einsatzbereitschaft und selbstständige Arbeitsweise Bei uns erwarten Sie herausfordernde und vielseitige Aufgaben in einem abwechslungsreichen und sicheren Arbeitsumfeld beim Weltmarktführer in der Chemiedistribution und DAX-Unternehmen Gestalten Sie Ihre Arbeitszeit und Pausen flexibel über Ihr Gleitzeitkonto; Dank unserer firmeninternen Regelung zum Mobilen Arbeiten lassen sich Ihr Berufs- und Privatleben noch besser vereinbaren Unser personalisiertes Onboarding-Programm garantiert Ihnen einen schnellen Start Freuen Sie sich auf eine attraktive Vergütung inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeldes Nutzen Sie die Vorteile unserer betrieblichen, arbeitgebergeförderten Altersversorgung Profitieren Sie von kostenlosen Mitarbeiterparkplätzen, günstigen Verkehrsanbindungen und einem ÖPNV-Firmenticket Unser “House of Elements” bietet Ihnen moderne und ergonomische Arbeitsplätze, ein preisgekröntes Betriebsrestaurant und kostenlose Kaffeespezialitäten Ihre Gesundheit ist uns wichtig: nutzen Sie unsere Vorsorgeangebote, Lauftreffs oder Yogakurse und erholen Sie sich an 30 Urlaubstagen im Jahr Bleiben Sie fit und leisten Sie gleichzeitig Ihren Beitrag für die Umwelt: Leasen Sie Ihr persönliches Wunsch-Dienstrad bequem und günstig über Brenntag
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Vertriebsmitarbeiter / Außendienstmitarbeiter (m/w/d) Spezialschmierstoffe

Sa. 21.05.2022
Berlin, Iserlohn, Mönchengladbach, Villingen-Schwenningen
Die MKU-Chemie-Gruppe ist ein weltweit agierendes familiengeführtes Unternehmen ohne Fremdbeteiligung, das neben seinem Stammsitz in Rödermark bei Frankfurt am Main mit weiteren Niederlassungen in Frankreich, Italien, Tschechien und China international vertreten ist.Als mittelständischer, inhabergeführter Hersteller hochwertiger Spezialschmierstoffe für die verarbeitende Industrie gehören wir seit über 60 Jahren zu den Besten der Branche.Wir wachsen ständig weiter. Deshalb suchen wir zum weiteren Ausbau unserer Marktpräsenz mehrere kommunikations- und abschlussstarke Persönlichkeiten alsVertriebsmitarbeiter / Außendienstmitarbeiter (m/w/d)  für folgende Vertriebsgebiete: Großraum BerlinGroßraum Iserlohn/MeschedeGroßraum Krefeld/MönchengladbachGroßraum Rottweil/Villingen-Schwenningen Verantwortung für Ihr Verkaufsgebiet sowie dessen Entwicklung Fachliche und technische Betreuung der bestehenden Kunden Neukundengewinnung und Aufbau von langfristigen KundenbeziehungenTouren-, Terminplanung und Berichtswesen erledigen Sie aus dem Homeoffice Nachhaltige Sicherung und stetige Steigerung des UmsatzesEnge Zusammenarbeit mit dem VertriebsinnendienstErfahrung im Vertriebsaußendienst Fundierte technische Ausbildung Kenntnisse in der Anwendungstechnik von SchmierstoffenKommunikations- und VerhandlungsgeschickEigeninitiative, sichere Umgangsformen und ein verbindliches AuftretenUneingeschränkte Freude und Begeisterung für den Außendienst und KundenkontaktAttraktives Gehaltspaket (fixe und variable Vergütung)Betriebliche Altersvorsorge, Urlaubsgeld, UnfallversicherungNeutraler Firmenwagen, auch zur privaten NutzungKontinuierliche Aus- und WeiterbildungUmfangreiche Unterstützung durch feste Assistentin im Haus
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Sustainability Manager Automotive (d/f/m)

Sa. 21.05.2022
Düsseldorf
At Henkel, you can be a game changer and craft your career. Unleash your entrepreneurial spirit by bringing your ideas to life within a global team. Our leading brands and technologies, along with our high-performing businesses will provide you with countless opportunities to develop your skills and explore new paths. Your career at Henkel will contribute to a more sustainable future, while you grow within our vibrant, diverse culture of trust and belonging. If you're up for challenging the status quo, join our team of pioneers and make your mark on the future with us. Do you dare to make an impact? JOB ID: 22031541 Shape Sustainability Strategy for Adhesive Technologies in Automotive being the partner of choice for the design of low environmental impact processes; translate strategy into a clear action plan, leveraging sustainability as a clear differentiator in the market Drive sustainability expert groups on CO2 emission savings and dematerialization as well as circular economy by providing scientific expert content from along the value chain, connecting the target audience in the business and contributing to upskilling the entire organization Develop strategy and implementation of consistent sustainability impact measurement for the Adhesive Technologies solution portfolio in Automotive; link and consult Henkel sustainability data and measurement efforts to support integration of sustainability KPIs in all relevant business systems/applications Establish network and represent Henkel externally in industry associations, international conferences, at customers, as well as in internal bodies - to improve our sustainability expertise, performance and reputation Master's degree in Chemistry, Science or Sustainability, PhD optional Ideally 6-10 years of professional experience, including the development or implementation of sustainability related concepts, preferably in the Automotive industry Passion about sustainability, innovation and technologies Strong stakeholder management skills, experience in steering cross-functional teams Strong analytical and communication skills Team orientation Excellent English language skills, additional languages are a plus Henkel is an equal opportunity employer. We evaluate qualified applicants without regard to gender, origin, culture, mindset, generation, disability, religion and sexual orientation.
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