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Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie: 135 Jobs in Jungbusch

Berufsfeld
  • Projektmanagement 10
  • Elektronik 8
  • Elektrotechnik 8
  • Chemie 6
  • Teamleitung 6
  • Prozessmanagement 5
  • Fertigung 5
  • Forschung 5
  • Gruppenleitung 5
  • Labor 5
  • Leitung 5
  • Produktion 5
  • Bauwesen 4
  • Sachbearbeitung 4
  • Verfahrenstechnik 4
  • Abteilungsleitung 3
  • Administration 3
  • Automatisierungstechnik 3
  • Außendienst 3
  • Bereichsleitung 3
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Branche
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 118
  • Ohne Berufserfahrung 61
  • Mit Personalverantwortung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 131
  • Home Office möglich 26
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 106
  • Praktikum 12
  • Befristeter Vertrag 9
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie

Industrieelektriker / Servicetechniker / Anlagenelektriker Industrie (m/w/d)

Fr. 28.01.2022
Ludwigshafen am Rhein
BARTEC – das sind rund 1.400 Mitarbeiter, die sich für innovative Lösungen in der Sicherheitstechnik engagieren. Überall dort, wo gefährliche Stoffe wie brennbare Gase, Dämpfe, Nebel oder Stäube auftreten können, verhindern die Produkte und Lösungen von BARTEC Explosionen und dienen der Sicherheit von Mensch und Umwelt. Zu den Kunden zählen vor allem die Öl- und Gasindustrie sowie Chemie-, Petrochemie- und Pharma-konzerne aus den unterschiedlichsten Regionen der Welt. Für die BARTEC Vertrieb Deutschland GmbH am Standort Ludwigshafen suchen wir in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Industrieelektriker / Servicetechniker / Anlagenelektriker Industrie (m/w/d) Installation und Reparatur elektrischer Begleitheizung Prüfung von elektrischen Begleitheizungssystemen nach BetrSichV Erstellen von Heizkreisprotokollen Erstellen von Aufmaßen Inbetriebnahme von Heizkreisen Installation von Kraft- und Steuerkabel inkl. Trassierung Einstellen von Regler- und Begrenzer-Einheiten Ausbildung zum Elektroniker, Mechatroniker oder vergleichbare Ausbildung erforderlich Erste Berufserfahrung in der Montage von industriellen Maschinen und Anlagen wünschenswert Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft und selbstständiges Arbeiten Englischkenntnis wünschenswert Dienstleistungsorientierung und guter Umgang mit dem Kunden Führerschein Klasse B zwingend erforderlich Langfristige Perspektive und Entwicklungsmöglichkeiten bei einem Weltmarktführer der Branche Attraktive Verdienstmöglichkeiten inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld Gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel Eine individuelle und zielgerichtete Einarbeitung Mitarbeiterrabatte (Corporate Benefits)
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Meister / Elektrotechniker (m/w/d)

Fr. 28.01.2022
Ludwigshafen am Rhein
BARTEC – das sind rund 1.400 Mitarbeiter, die sich für innovative Lösungen in der Sicherheitstechnik engagieren. Überall dort, wo gefährliche Stoffe wie brennbare Gase, Dämpfe, Nebel oder Stäube auftreten können, verhindern die Produkte und Lösungen von BARTEC Explosionen und dienen der Sicherheit von Mensch und Umwelt. Zu den Kunden zählen vor allem die Öl- und Gasindustrie sowie Chemie-, Petrochemie- und Pharma-konzerne aus den unterschiedlichsten Regionen der Welt. Für die BARTEC Vertrieb Deutschland GmbH am Standort Ludwigshafen suchen wir in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Meister / Elektrotechniker (m/w/d) Durchführung von Umbau- und Investitionsprojekten, insbesondere im Hinblick auf die Konzepterstellung und Spezifikation von Anforderungen. Überwachung und technische Betreuung, die Umsetzung von Maßnahmen zur Sicherstellung der Anlagenverfügbarkeit Installation und Reparatur elektrischer Begleitheizung Prüfung von elektrischen Begleitheizungssystemen nach BetrSichV Erstellen von Heizkreisprotokollen Erstellen von Aufmaßen Inbetriebnahme von Heizkreisen Installation von Kraft- und Steuerkabel inkl. Trassierung Einstellen von Regler- und Begrenzer-Einheiten Eine elektrotechnische Ausbildung und eine Weiterbildung zum Meister/Techniker oder vergleichbare Aus- und Weiterbildung Einen sicheren Umgang mit CAD-Tools (Elektro), wie zum Beispiel AutoCAD, wäre wünschenswert Erste Erfahrungen in der Konzeption und Projektierung idealerweise von elektrischen Begleitheizungssystemen Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Einen sicheren Umgang mit MS-Office Struktur- und Qualitätsbewusstsein Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft und selbstständiges Arbeiten Dienstleistungsorientierung und guter Umgang mit dem Kunden Führerschein Klasse B zwingend erforderlich Langfristige Perspektive und Entwicklungsmöglichkeiten bei einem Weltmarktführer der Branche Attraktive Verdienstmöglichkeiten inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld Gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel Eine individuelle und zielgerichtete Einarbeitung Mitarbeiterrabatte (Corporate Benefits)
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HSE Manager - Schwerpunkt Arbeitssicherheit (m/w/d)

Fr. 28.01.2022
Ludwigshafen am Rhein
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant gehört seit vielen Jahren zu den führenden Anbietern im Bereich von Dienstleistungen für den Industrie- und Dienstleistungssektor für Kunden z. B. aus der Petrochemie und der Energiewirtschaft. Das Angebot umfasst die Segmente Gerüstbau, Korrosionsschutz und Isolierung. Im Zuge des Weiteren Wachstums und des Ausbaus des Geschäfts suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen HSE Manager– Schwerpunkt Arbeitssicherheit (m/w/d). Sie verfügen über bereits erste Jahre Berufserfahrung im Bereich der Arbeitssicherheit – gerne gewonnen bei einem Unternehmen aus dem Bereich der Baudienstleistungen - und wollen Ihre Kenntnisse in einem stark wachsenden und dynamischen Unternehmen aktiv einbringen und weiter ausbauen? Der Einsatzort: Ludwigshafen Umsetzung der Anforderungen in Arbeits-, Gesundheits- und Umweltschutz Identifizierung von Sicherheits- und Gesundheitsrisiken Erstellung von H&S Dokumentationen (Sicherheitshandbuch, Notfallpläne, Betriebsanweisungen, Gefährdungsbeurteilungen und Gefahrstoffverzeichnisse) Durchführung von Baustellen- und Arbeitsplatzbegehungen Durchführung von Unterweisungen, Schulungen und Audits Kontakt zu Arbeitsschutzbehörden und Unfallversicherungen Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung mit Zusatzqualifikation zur Fachkraft für Arbeitssicherheit Eine mindestens 3-jährige Berufserfahrung als Fachkraft für Arbeitssicherheit Sicheres Auftreten, Durchsetzungsvermögen sowie Teamfähigkeit Unternehmerisches und ergebnisorientiertes Denken und Handeln Sicherer Umgang mit MS-Office Gute Englischkenntnisse Feste Anstellung in einer sicheren Branche Abwechslungsreiche Tätigkeit Eine angenehme und teamgeprägte Arbeitsatmosphäre Förderung und Weiterqualifizierung
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Elektroniker (w/m/d) Automatisierungstechnik

Fr. 28.01.2022
Mannheim
Wenn die Chemie stimmt, können wir bei LANXESS viel bewegen: Sport beschleunigen, Getränke länger haltbar machen, der Freizeit mehr Farbe geben und noch vieles mehr. Als einer der führenden Spezialchemie-Konzerne entwickeln und produzieren wir chemische Zwischenprodukte, Additive, Spezialchemikalien und Hightech-Kunststoffe. Mit rund 14.800 Mitarbeitern sind wir in 33 Ländern weltweit präsent. Gehören Sie dazu! Instandhaltungstätigkeiten im Bereich der EMSR- und Prozessleittechnik sowie Antriebs- und Automatisierungstechnik an unseren Dosier-, Misch- und Absackanlagen Mitwirkung bei Revisions- und Wartungsstillständen sowie Unterstützung bei Inbetriebnahmen von Neuanlagen Dokumentation der durchgeführten Instandhaltungstätigkeiten sowie Pflege und Aktualisierung der betrieblichen PLT-Dokumentation Mitwirkung bei der Erstellung und Aktualisierung von Gefährdungsbeurteilungen im Rahmen der Arbeitssicherheit Aktive Mitarbeit beim kontinuierlichen Verbesserungsprozess Übernahme von Bereitschaftsdiensten zur Störungsbehebung außerhalb der Kernarbeitszeiten Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Elektroniker (w/m/d) oder Mechatroniker (w/m/d) der Fachrichtungen Betriebstechnik, Automatisierungstechnik oder Maschinen- und Antriebstechnik oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in einem produzierenden Betrieb wünschenswert Fundierte Kenntnisse in der Elektro-, Prozess- und Regelungstechnik erforderlich Sichere, selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Sicherer Umgang mit MS Office, Outlook und SAP-Kenntnisse von Vorteil Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Vergütung: Wir sorgen für eine faire Vergütung und bieten Ihnen ein globales Bonusprogramm und eine freiwillige individuelle Bonuszahlung. Umfassende Leistungen: Wir bieten eine Mischung aus verschiedenen Leistungen zur Unterstützung Ihrer finanziellen Sicherheit, Gesundheit und Wohlbefinden, einschließlich Altersvorsorge, Gesundheitsprogramme, Lebensversicherung und medizinischer Versorgung. Arbeitsleben & Flexibilität: Wir unterstützen Sie bei der Balance zwischen Arbeitszeiten und Privatleben. Mit unserem globalen "Xwork"-Programm bieten wir den Rahmen für die Umsetzung flexibler Arbeitsregelungen. Training & Entwicklung: Wir engagieren uns für Ihre berufliche und persönliche Entwicklung und ermutigen Sie, Ihre Aus- und Weiterbildung und Ihr Wissen durch formales und informelles Lernen fortzusetzen. Vielfalt: Für uns sind Ihre Fähigkeiten und Ihre Persönlichkeit wichtig - wir begrüßen jeden, der sich unseren Werten verpflichtet fühlt. Wir sind fest davon überzeugt, dass uns die Einbeziehung verschiedener Perspektiven innovativer macht und unsere Wettbewerbsfähigkeit verbessert. Deshalb nehmen wir die Einzigartigkeit jedes einzelnen Menschen an und setzen uns dafür ein, unsere Mitarbeiter bei der Entwicklung ihres individuellen Potenzials zu unterstützen.
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Specialist for Regulatory Concepts (m/f/d)

Do. 27.01.2022
Ludwigshafen am Rhein
In Global Business Services, we support BASF's divisions with a cross-functional network and offer modern solutions tailored to the needs of the business. As a specialized service unit we ensure a high level of customer orientation and we design our services to be cooperative, efficient and future-oriented.Our unit Global Chemical Regulations is responsible for achieving compliance to chemical regulations in BASF Group. The work location will be Ludwigshafen. In your function, you monitor new laws as well as requirements and identify the best suited implementation strategy. You ensure that interests of all internal stakeholders - from central units to business units - are considered. Moreover, you closely follow policy developments, in particular in the European Union with its Green Deal and Chemicals Strategy for Sustainability (CSS). You project how and when such policies will change existing laws and directives or whether such policies will trigger new ones. Further, you assess impacts and consider IT-based compliance tools. Communication to internal stakeholders and to chemical industry's associations is an important part of your work. master's degree or PhD in science, IT technology or economics and several years of professional experience, ideally in chemical regulations good knowledge in chemistry and product safety experience in project management or SAP systems will be an asset highly interested in automatization and digitalization strong communication skills in English and ideally also in German high motivation to achieve success together as a team Development discussions and programs so that you can reach your full potential. Onboarding to help you settle in quickly, ensuring you are part of the BASF team from day one. Your contribution to a sustainable future because sustainability lies at the heart of everything we do and is a driver of growth. Health and wellbeing programs to help you achieve better health and work-life balance.
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Praktikum Entwicklungstechnik (m/w/d)

Do. 27.01.2022
Limburgerhof
Erfolgreiche Landwirtschaft braucht die richtige Balance. Eine Balance, die entscheidend ist - auch für den Bereich Agricultural Solutions. Wir verbinden innovatives Denken mit praktischem Handeln, um die richtige Balance zu finden - für unsere Kunden, die Landwirtschaft und für künftige Generationen. Mit Saatgut, Traits, Pflanzenschutz und digitalen Lösungen helfen wir Landwirten, Lebensmittel effizienter zu produzieren, ihr Land zu schützen und den Bedürfnissen der Gesellschaft zu begegnen.Wir suchen ab dem 01.04.2022 sowie 01.07.2022 jeweils eine:n Praktikant:in im landwirtschaftlichen Versuchswesen für 3 Monate. Sie arbeiten bei der Planung, Durchführung und Auswertung von landwirtschaftlichen Versuchen im Freiland mit. Dazu gehören alle wichtigen pflanzen- und ackerbaulichen sowie Pflege-Maßnahmen rund um die Exaktversuche von der Aussaat bis zur Ernte. Schwerpunkt der Prüfungen auf dem Versuchsschwerpunkt in Walkendorf (Mecklenburg-Vorpommern) sind die Prüfung von herbiziden, fungiziden und insektiziden Wirkstoffen sowie Bioregulatoren in den wichtigsten landwirtschaftlichen Kulturen. Nicht zuletzt erhalten Sie einen Einblick in die Technik vom Versuchswesen sowie in das Vertriebswesen des Außendienstes. eingeschriebene:r Student:in in den Agrarwissenschaften Besitz der Führerscheinklasse B und L Sachkundenachweis Pflanzenschutz fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Sie sind vom ersten Tag an Teil des BASF-Teams. Bei uns steigen Sie in anspruchsvolle Arbeitsgebiete ein und übernehmen spannende Aufgaben und nach Möglichkeit Teilprojekte in einem interdisziplinären Arbeitsumfeld. Ergänzend bieten die BASF Standorte unterschiedliche Möglichkeiten wie Führungen oder Workshops an, um BASF näher kennen zu lernen. So gewinnen Sie vielfältige Einblicke und Erfahrungen bei dem größten Chemieunternehmen weltweit. Informationen zu Praktika: www.basf.com/praktikum Die Tätigkeit wird in Mecklenburg-Vorpommern bzw. Schleswig-Holstein ausgeübt.
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Praktikum Bauleitung im Anlagenbau (m/w/d)

Do. 27.01.2022
Ludwigshafen am Rhein
Die globale Engineering Services Division trägt mit herausragender technischer Expertise dazu bei, eine nachhaltige Zukunft zu gestalten. Mit unseren engagierten, interdisziplinären Teams unterstützen wir die BASF-Unternehmensbereiche dabei, gemeinsam mit unseren Kunden und Märkten zu wachsen. Wir setzen Investitionen wettbewerbsfähig um. Rund um den Globus, sorgen wir für sichere und zuverlässige Lösungen, damit die Produktionsanlagen exzellente Leistung erbringen. Dabei verbessern wir uns kontinuierlich und treiben den digitalen Wandel voran.In der Einheit Construction Management warten für eine Dauer von 4-6 Monaten spannende Aufgabenstellungen auf Sie, in denen Sie Ihr technisches Wissen einbringen können. Unsere Einheit ist verantwortlich für das Construction Management von Large Capital Projects in der Region Europa. Dabei erwartet Sie eine disziplin- und projektphasenübergreifende Tätigkeit. Sie sind Teil des Bauleitungsteams und unterstützen das Civil Construction Management. Sie sind einbezogen in alle Projektphasen des Anlagenbaus und bekommen einen Einblick vom Baubeginn bis zur Inbetriebnahmevorbereitung der Anlage. Zudem unterstützen Sie beim Ausschreibungs- und Vertragsgestaltungsprozess der Kontraktorenleistungen. Sie überwachen den Bau von Teilsystemen, erstellen Projektdokumentationen und wirken bei der Übergabe der Leistung an den Betreiber mit. Des Weiteren erhalten Sie Einblicke in die organisatorische Weiterentwicklung von Bau- und Montageprozessen sowie der Digitalisierung, in Anlagensicherheitskonzepte sowie in das Materialmanagement. Ferner lernen Sie auch die anderen Fachgebiete und Disziplinen unserer Einheit (Piping, E&I, Mechanical) kennen und erweitern Ihr Wissen im Bereich Umweltschutz, Anlagen- und Arbeitssicherheit sowie Qualitätsmanagement im Construction Management. Student:in in einem bautechnischen Studiengang starkes Interesse am Neubau von chemischen Großanlagen versierter Umgang mit MS Office sichere Kommunikation auf Deutsch und Englisch hohes Maß an Eigeninitiative und Engagement selbstständige Arbeitsweise und Freude im Team zu arbeiten Sie sind vom ersten Tag an Teil des BASF-Teams. Bei uns steigen Sie in anspruchsvolle Arbeitsgebiete ein und übernehmen spannende Aufgaben und nach Möglichkeit Teilprojekte in einem interdisziplinären Arbeitsumfeld. Ergänzend bieten die BASF Standorte unterschiedliche Möglichkeiten wie Führungen oder Workshops an, um BASF näher kennen zu lernen. So gewinnen Sie vielfältige Einblicke und Erfahrungen bei dem größten Chemieunternehmen weltweit. Informationen zu Praktika: www.basf.com/praktikum
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Kreditorenbuchhalter (m/w/d)

Do. 27.01.2022
Heidelberg
Für einen globalen Hersteller aus der Chemiebranche suchen wir für den Standort in Mannheim im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung einen engagierten Kreditorenbuchhalter (m/w/d). Unser Auftraggeber ist ein stetig wachsendes Unternehmen sowie Experte auf seinem Gebiet. Das Unternehmen bietet Ihnen eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe mit einer attraktiven Vergütung. Werden Sie Teil der Erfolgsgeschichte und bewerben Sie sich jetzt als Kreditorenbuchhalter (m/w/d).Betreuung der Kreditorenbuchhaltung Prüfung, Buchung und Kontierung der Eingangsrechnungen Abwicklung des Zahlungsverkehrs Kontenabstimmung und -klärung Bearbeitung und Kontrolle von Rückstellungen Mitwirkung im ForderungsmanagementErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erste einschlägige Berufserfahrung Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Vermögenswirksame Leistungen sowie eine betriebliche Altersvorsorg  Flexible Arbeitszeiten und eine moderne technische Ausstattung Gute Verkehrsanbindung und beste Lage im Herzen von Heidelberg, Mannheim Eine offene, teamorientierte und kreative Atmosphäre in einem motivierten Team Attraktive Vergütung im Rahmen von 35.000 Euro bis 50.000 Euro Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Stellvertretende Leitung der Qualitätssicherung (m/w/div.)

Do. 27.01.2022
Bensheim
Wir, die Dr. Franz Köhler Chemie GmbH, sind ein forschungsintensives und innovatives Pharmaunternehmen in dritter Generation mit zwei Standorten in Bensheim und Alsbach. Mit einem hochspezialisierten Portfolio an Nischenprodukten, die ein langjähriges Know-How und eine sehr große Verantwortung voraussetzen, nehmen wir auf dem Gebiet organschützender Lösungen eine marktführende Rolle ein. Ergänzend zur organprotektiven Lösung umfasst unser Produktportfolio Therapeutika, Röntgenkontrastmittel, Antidota sowie Medizinprodukte. Wir suchen ab sofort in Vollzeit für unseren Standort in 64625 Bensheim eine Stellvertretende Leitung der Qualitätssicherung (m/w/div.) zur Verstärkung unseres Teams. Stellvertretende Leitung der Abteilung Qualitätssicherung und den damit verbunden Aufgaben Sicherstellung der Qualität von Arzneimitteln Entwicklung und Umsetzung von Maßnahmen zur Qualitätsverbesserung Erstellung, Review und Genehmigung von Herstellungs- und Prüfprotokollen, übergeordneten SOPs und Validierungsdokumenten Mitarbeit bei der Planung und Durchführung von internen und externen GxP-Audits Sicherstellung des Aus- und Fortbildungsstandes bezüglich der regulatorischen Anforderungen sowie Training, Ausbildung und Schulung des pharmazeutischen Personals Projektmanagement Stellvertretende Sachkundige Person nach § 15 AMG (falls Qualifikation vorhanden) Approbation als Apotheker (m/w/div.) oder eine gleichwertige naturwissenschaftliche Qualifikation Berufserfahrung in der Pharmaindustrie (wünschenswert: Qualitätssicherung, Herstellung oder Prüfung von Arzneimitteln) Sehr gute Kenntnisse der nationalen und internationalen GxP-Regelwerke (EU/US) Gute Kenntnisse der regulatorischen Anforderungen von Arzneimitteln nach Arzneimittelgesetz (AMG), der Arzneimittel- und Wirkstoffherstellungsverordnung (AMWHV) und der European Pharmacopoeia (Ph. Eur.) Erfahrung im Umgang mit Inspektionen und Audits, Qualifikation als GMP- Auditor von Vorteil Qualifikation und Berufserfahrung als Sachkundige Person gemäß § 15 AMG wünschenswert Sicherer Umgang mit ERP-Systemen, dem MS-Office-Paket und Adobe Acrobat Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (Wort/Schrift) Ausgeprägtes Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein Strukturierte Arbeitsweise und Führungskompetenz Entschlusskraft und Durchsetzungsvermögen Ausgeprägte Team-, Kommunikations- und Organisationsfähigkeit Bereitschaft zu mehrtägigen Reisen im In- und Ausland Unternehmerische Denkweise und betriebswirtschaftliche Kenntnisse Freundliche Kollegen Kleine Teams Gute Work-Life-Balance  Faire Entgelte Flache Hierarchien Gute Weiterbildungsmöglichkeiten  Moderne Arbeitsplätze
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Application Technology Assistant Non-Food (m/w/d)

Do. 27.01.2022
Ladenburg
Jungbunzlauer gehört zu den weltweit führenden Herstellern von biologisch abbaubaren, natürlichen Inhaltsstoffen. Wir ermöglichen unseren Kunden die Herstellung von gesünderen, sichereren, schmackhafteren und nachhaltigeren Produkten. Durch fortwährende Investitionen, modernste Produktionsprozesse und übergreifendem Qualitätsmanagement können wir hervorragende Produktqualität sicherstellen. Durch unsere Vision "From nature to ingredients®" verpflichten wir uns dem Schutz der Menschen und unserer Umwelt. Schlanke Strukturen, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege machen uns besser, schneller und kundennäher als unsere Mitbewerber und ermöglichen unser Wachstum in sich schnell verändernden Märkten. Am Standort unserer selbständigen Tochtergesellschaft in Ladenburg, in der Metropolregion Rhein-Neckar, produzieren wir anspruchsvolle Spezialprodukte und Spezialitäten für die Lebensmittel-, Kosmetik-, Pharma- und Kunststoffindustrie. Application Technology Assistant Non-Food (m/w/d)Unterstützung bei der Bearbeitung anwendungstechnischer Kunden- und Entwicklungsprojekte im Bereich Non-Food (Agrarchemie, Personal Care, Reinigungsmittel etc.) Vorbereitung, Betreuung, Auswertung und Dokumentation von Laboruntersuchungen, Formulierungsentwicklungen und Musterherstellungen nach Vorgaben der Project Manager Untersuchen von Stoff- und Formulierungseigenschaften Durchführung von Datenbank-, Literatur- und Internetrecherchen sowie Pflege von Datenbanken Präsentation von technologischen Sachverhalten Labormanagement nach GLP (Organisation, Materialbeschaffung, etc.) und administrative Tätigkeiten Abgeschlossenes Studium im Bereich Life Science (Chemie, Biochemie, Agrartechnologie etc.) oder sehr gut abgeschlossene Ausbildung (z.B. Chemielaborant, CTA etc.) mit der Bereitschaft zur Weiterbildung Erste praktische Erfahrung im Bereich Anwendungstechnik oder Formulierungsentwicklung von Vorteil (idealerweise in der Agrarchemie, Consumer Goods oder artverwandten Branchen) Sehr gute Deutsch- & Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kenntnisse in der elektronischen Datenverarbeitung (überwiegend MS Office) Initiative, Kreativität, Organisationstalent und zielgerichtetes Arbeiten Eigenständige und vorausschauende Arbeitsweise, Teamgeist und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Reisebereitschaft im In- und Ausland Sie arbeiten in einer interessanten und herausfordernden Position in einem innovativen und expandierenden Unternehmen zu den Bedingungen des Tarifvertrags der Chemischen Industrie Baden-Württemberg. Wir bieten Ihnen attraktive Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie ein angenehmes und kollegiales Arbeitsumfeld. Zu den Zusatzleistungen zählen unter anderem eine tarifliche Altersvorsorge und ein Angebot verschiedener Mitarbeiterevents.
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