Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie: 162 Jobs in Kaiserswerth

Berufsfeld
  • Gruppenleitung 15
  • Sachbearbeitung 15
  • Teamleitung 15
  • Chemie 13
  • Leitung 12
  • Innendienst 10
  • Außendienst 8
  • Elektronik 8
  • Elektrotechnik 8
  • Systemadministration 6
  • Chemietechnik 6
  • Produktmanagement 6
  • Prozessmanagement 6
  • Netzwerkadministration 6
  • Controlling 5
  • Kundenservice 5
  • Vertriebsingenieur 5
  • Assistenz 4
  • Bilanzbuchhaltung 4
  • Entwicklung 4
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 153
  • Ohne Berufserfahrung 75
  • Mit Personalverantwortung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 158
  • Home Office möglich 21
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 140
  • Befristeter Vertrag 10
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Ausbildung, Studium 3
  • Praktikum 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie

Product Manager Food (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Essen, Ruhr
Brenntag ist der Weltmarktführer in der Distribution von Chemikalien und Inhaltsstoffen. Das in Deutschland ansässige internationale Unternehmen managt komplexe Lieferketten und erleichtert sowohl Herstellern als auch Nutzern von Chemikalien den Marktzugang zu tausenden von Produkten und Dienstleistungen. Es verbindet ein globales Netzwerk mit herausragender lokaler Ausführung. Damit ist Brenntag der effektivste und bevorzugte Partner der Branche – ganz im Sinne seiner Philosophie: „ConnectingChemistry“. Brenntag betreibt ein weltweites Netzwerk mit mehr als 670 Standorten in 77 Ländern. Mit mehr als 17.000 Mitarbeitern weltweit erzielte das Unternehmen einen Umsatz von 11,8 Mrd. Euro im Jahr 2020. Für mehr Informationen besuchen Sie unsere Website: Unser Team in Essen hat momentan eine freie Position als Product Manager Food (m/w/d) zu besetzen. Detailliertes Produkt-/ und Marktwissen (Rohstoffkenntnisse, Strategien Lieferant und Wettbewerber vom Lieferanten, sowie Wettbewerber Distribution, etc.) nutzen und weitergeben Lieferantenportfolios in Abstimmung mit der Leitung Geschäftsentwicklung strategisch ausrichten (auch Akquise neuer Lieferquellen) Optimale Gestaltung der Lieferkonditionen sowie Vertragsgestaltung in Abstimmung mit der Leitung Geschäftsentwicklung Beziehung zu den strategischen Lieferanten fördern und ausbauen (z.B. auch durch Kontakte/ Informationen abseits des Tagesgeschäftes) Budgetverantwortung für die Produkte Produktbezogene Lieferantenverhandlungen (Mengen, Preise, Konditionen, etc.) Steuerung der Geschäfte und Bereitstellung von Informationen (EK-Preispflege, Basispreisliste, Marktberichte, Produkt- und Lieferantenportfolio, Produktinformationen) Steuerung/ Kontrolle von Beständen (insbesondere Fremdläger) Lieferantenbewertung Pflege und Bereitstellung von Spezifikationen und andere Dokumente (via IDS/ Regulatory Service und LINK) Idealerweise verfügen Sie über eine abgeschlossene Ausbildung in Ernährungswissenschaften mit Erfahrung im Marketing, Einkauf oder Verkauf von Food Ingredients. Alternativ haben Sie eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann im Groß- und Außenhandel mit Erfahrung im Marketing, Einkauf oder Verkauf von Food Ingredients. Markt- und Produktkenntnisse von Food Ingredients Sprachkenntnisse: Deutsch und Englisch Sicherer Umgang mit den MS Office-Produkten Idealerweise Erfahrung in SAP R/3 Idealerweise mehrere Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Funktion Bei uns erwarten Sie herausfordernde und vielseitige Aufgaben in einem abwechslungsreichen und sicheren Arbeitsumfeld Unser individualisiertes Einarbeitungsprogramm START garantiert Ihnen einen schnellen Einstieg Freuen Sie sich auf eine attraktive Vergütung inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld Nutzen Sie die Vorteile unserer betrieblichen, arbeitgebergeförderten Altersversorgung Gestalten Sie Ihre Arbeitszeit und Pausen flexibel über Ihr Gleitzeitkonto; Dank unserer firmeninternen Regelung zum Mobilen Arbeiten lassen sich Ihr Berufs- und Privatleben noch besser vereinbaren Profitieren Sie von kostenlosen Mitarbeiterparkplätzen, günstigen Verkehrsanbindungen und einem ÖPNV-Firmenticket Unser “House of Elements” bietet Ihnen moderne und ergonomische Arbeitsplätze, ein preisgekröntes Betriebsrestaurant und kostenlose Kaffeespezialitäten Ihre Gesundheit ist uns wichtig: nutzen Sie unsere Vorsorgeangebote, Lauftreffs oder Yogakurse und erholen Sie sich an 30 Urlaubstagen im Jahr Bleiben Sie fit und leisten Sie gleichzeitig Ihren Beitrag für die Umwelt: Leasen Sie Ihr persönliches Wunsch-Dienstrad bequem und günstig über Brenntag
Zum Stellenangebot

Product Stewardship Specialist (m/f/d)

Fr. 15.10.2021
Essen, Ruhr
Brenntag is the global market leader in chemical and ingredients distribution. The German based international company manages complex supply chains for both chemical manufacturers and consumers by simplifying market access to thousands of products and services. It combines a global network with outstanding local execution. Therefore, Brenntag is the industry’s most effective and preferred channel to the market for partners – really living its philosophy: “ConnectingChemistry”. Brenntag operates a global network with more than 670 locations in 77 countries. With its global workforce of more than 17,000 employees, the company generated sales of EUR 11.8 billion in 2020. Our team in Essen currently has an opening for a Product Stewardship Specialist (m/f/d) Support central Product Stewardship department in PS/DG data maintenance and regulatory services provided to European subsidiaries linked to the central EH&S system Assure service level agreements within Product Stewardship and Master Data Administration services defined Support further roll-outs and integrations of central SAP EH&S to Brenntag EMEA subsidiaries Execute substance classification and labelling (DG & PS) in compliance with all applicable legislations relevant Product safety and dangerous goods data management and authoring of safety data sheets in the central SAP EH&S application Evaluate changes in legislation (DG & PS) and their impact on the substance classification and labelling of the product Project management, change management to coordinate strategic and regulatory driven adaptations to European network of competence and central appication Training/Studies: Chemistry or chemical engineering/University or technical school School-leaving certificate: Abitur Highly skilled within product safety and dangerous goods management, REACH and CLP in particular Broad knowledge in chemical industry and distribution Broad knowledge on chemical products Highly skilled in SAP/R3 EH&S Respective work experience preferred  Personal qualities: communication skills, teamwork ability, service orientation Very good English skills Work experience with SAP EH&S preferred We offer challenging and wide-ranging tasks in a diverse and safe working environment START, our personalized training program, guarantees that you will be off to a quick start A competitive remuneration package, including holiday pay and a Christmas bonus, awaits you Take advantage of our company-sponsored pension scheme Arrange your working hours and breaks flexible via your flextime account; Thanks to our company's internal regulation on mobile working, your professional and private life can be combined even better Benefit from free employee parking, convenient transport connections, and a corporate public transport ticket Our “House of Elements” offers modern and ergonomic workplaces, an award-winning company restaurant, and a selection of complimentary coffee varieties Your well-being is very important to us: Take advantage of our preventive health care offers, running groups, and yoga courses, and enjoy 30 relaxing days of holiday per year Stay fit and do your bit for the environment at the same time: Lease your dream bike conveniently via Brenntag
Zum Stellenangebot

Betriebs-/Bauingenieur (m/w/d) für Rohrbrücken

Fr. 15.10.2021
Leverkusen, Dormagen
Als einer der führenden Industriedienstleister für die Chemie- und Prozessindustrie im CHEMPARK bietet Tectrion ein umfassendes und herstellerübergreifendes Leistungsportfolio. Mit professionellen Anlagenservices, Engineering- und Instandhaltungslösungen und eigenen Fachwerkstätten übernehmen wir von der Planung, Koordination, Ausführung bis hin zur Überwachung alle technischen Aufgabenstellungen bei unseren Kunden. Unsere Arbeitswelt an den CHEMPARK-Standorten Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen, im Pharma- und Chemiepark Wuppertal und in Monheim am Rhein ist so vielfältig wie unsere 1.200 Mitarbeiter. Verstärken Sie unser Team am Standort Leverkusen, Dormagen oder Krefeld Uerdingen als: Betriebs-/Bauingenieur (m/w/d) für RohrbrückenAls Betriebs-/Bauingenieur (m/w/d) sind Sie verantwortlich und zuständig für die adäquate Bedienung von Kundenanfragen im Bereich von Rohrbrücken und die Umsetzung solcher Projekte in den Chemparks der TectrionGmbH. Sie... führen Schwachstellenanalysen durch und ermitteln die Bedarfe zur Erarbeitung von Investitionen sind verantwortlich für die Vorbereitung, Planung und Durchführung von anspruchsvollen Projekten sind zuständig für die Bearbeitung von Projekten (Neubaus, IH und Sanierung) von Rohrbrücken verantworten die Koordination und Überwachung von externen Planungs- und Ausführungsfirmen erstellen Reportings und präsentieren die Projektfortschritte im Rahmen des internen Qualitäts- und Projektmanagement-Prozesses Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich des Bauingenieurwesens (Diplom/ Master/ Bachelor) oder gleichwertig Erste Berufserfahrung in der Bearbeitung und Durchführung von Bauprojekten Fundierte Kenntnisse im konstruktiven Ingenieurbau/ Stahlbau sind von Vorteil Verständnis für gewerkeübergreifende Zusammenhänge Höhentauglichkeit und körperliche Fitness wird vorausgesetzt Flexibilität, Eigeninitiative sowie gute Kommunikations- und Problemlösungsfähigkeit Tectrion ist eine hundertprozentige Tochter des CHEMPARK-Betreibers CURRENTA. Bei uns profitieren Sie von mittelständischen Strukturen, einer marktgerechten, attraktiven Vergütung und modernen Sozialleistungen. Nette Kollegen freuen sich auf Ihre Unterstützung und sichern Ihre individuelle Einarbeitung. Eine sehr gute Vergütung angelehnt an den Chemietarif Eine attraktive Bonuszahlung Weihnachts- und Urlaubsgeld Flexible Arbeitszeitmodelle (z.B.Gleitzeit) 30 Urlaubstage pro Jahr Betriebliche Altersvorsorge Essenszuschuss für das Betriebsrestaurant Subvention für den Besuch unseres Partner-Fitnessstudios Uvm.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter/in Technisches Marketing und Service Oberflächenbehandlung (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Mönchengladbach
Die hebro®chemie ist seit 1976 der Produzent für chemische Spezialprodukte in bester Qualität. Seit 2016 ist die hebro®chemie Teil des weltweit führenden Chemieunternehmens, der BASF. Unser Angebot innovativer Premiumserzeugnisse richtet sich an die Industrie, das Handwerk, den Dienstleistungssektor und an öffentliche Einrichtungen. Sie verfügen über Berufserfahrung und wollen Ihrer Laufbahn einen neuen Impuls geben? Dabei wollen Sie weitgehend eigenverantwortlich Chancen nutzen und an vielfältigen Herausforderungen wachsen? Prima, dann sind Sie bei uns genau richtig. Als festangestellte/r Mitarbeiter/in Technisches Marketing und Service Oberflächenbehandlung (m/w/d)Bei der hebro chemie erwarten Sie die spannenden Herausforderungen in der Kundenberatung über den Einsatz unserer Produkte in der Oberflächenbehandlung in der industriellen Anwendung. Die Beratung erfolgt entweder über die üblichen Kommunikationskanäle oder, zur Durchführung von Messungen und Maßnahmen, durch Besuche beim Kunden vor Ort. Daneben führen Sie Schulungen durch und betreuen Projekte in enger Zusammenarbeit mit unserem modern eingerichteten Labor.Idealerweise eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Techniker Oberflächenbehandlung oder zum Dipl.-Ing. (FH) - Chemie. Auch der Quereinstieg ist möglich. Kenntnisse in der Chemie, insbesondere der Oberflächenbehandlung und Aluminium Finishing, verbunden mit analytischen Fähigkeiten Kontaktfreudigkeit und sehr gute Umgangsformen Team- und Kommunikationsfähigkeit Eigenverantwortliche, selbststrukturierte Arbeitsmethodik Reisebereitschaft Die Bereitschaft, sich in fachfremde Bereiche einzuarbeiten Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Die Sicherheit eines etablierten Mittelstandsunternehmens mit einer starken Marke Intensives „training-on-the-job“ Kontinuierliche Schulung in Vertrieb, Anwendungstechnik und Kontaktpflege Zielgerichtete Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen Überdurchschnittliche Einkommensmöglichkeiten Firmenfahrzeug auch zur privaten Nutzung
Zum Stellenangebot

Lithium ion battery expert/ Scientist (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Düsseldorf
Ashland Industries Deutschland GmbH  is part of Ashland Global Holdings Inc. (NYSE: ASH), a premier, global specialty chemicals company serving customers in a wide range of consumer and industrial markets including personal care and home care, pharmaceutical, adhesives, architectural, coatings, automotive, construction, energy, food and beverage. At Ashland, we are passionate, tenacious solvers – from renowned scientists and research chemists to talented engineers and plant operators – who thrive on developing practical, innovative, and elegant solutions to complex problems for customers in more than 100 countries. Ashland has an exciting opportunity for a lithium ion battery expert to join our industrial specialties/ performance specialties division at our Düsseldorf site. Lithium Ion Battery Expert/ Scientist (m/w/d) In your role as an expert and employee, you are responsible for planning, work and management of projects for structure-property relation understanding and -on this basis- for the combination of innovative materials for lithium-based battery cells together with our research center/ battery laboratory in Wilmington/US. You will be able to develop and set up standard methods to characterize the battery materials. You work closely with internal departments and external partners from industry and academia. Technical support for performance specialties applications with a focus (but not limited to) on batteries and specialty coatings. Interpretation of customer needs in laboratory tests and development of necessary solutions. General work in the laboratory, cooperation with the technology, marketing and sales staff within the Industrial Specialties Group. Educated to degree level in chemistry or material science or in battery technologies. You have good knowledge and skills in the field of polymers, metalorganic chemistry, preferably in the batteries segment, combined with an excellent understanding of the respective application technology. You have a 3-5 years experience in coating techniques and surface modification instruments. Excellent written and oral communication skills Team spirit and your great motivation to drive innovation forward. Ability to travel occasionally (~ 20%) to customers to present current innovations and scouting future development. Proficient in Microsoft Office Suite (PowerPoint, Word, and Excel specifically); knowledge of SAP, Salesforce is an advantage Good interpersonal and presentation skills to share development work within the organization and with customers. Fluent in English (spoken and written), German language skills, further language skills are an advantage At Ashland our vision is to be a leading, global specialty chemicals company whose inspired and engaged employees add value to all we touch. In fact our people, employees, customers, and vendors define who we are. They are the driving force behind everything we do. Not only do we value our customers, but we value our employees, and we work to offer them a dynamic and challenging environment. We hold ourselves to high standards at Ashland, and we value integrity and honesty. Ashland has a history of attracting the best people and keeping them. The reasons are simple: industry competitive salary and benefits, pay-for-performance incentive plans and a diverse work environment where employees feel challenged and valued. independent work in an international team a safe working environment, as a basis for high-performing individuals and teams flexible working hours pay based on collective agreement company supported pension scheme 30 days holiday good transport connections canteen (subsidized)
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) kfm. & techn. Abwicklung Musterversand

Fr. 15.10.2021
Essen, Ruhr
Land und Standort: Deutschland: Essen (Goldschmidtstr.)Einsatzgebiet: Logistics & Supply Chain ManagementKarriere Level: Berufserfahrene (2-5 Jahre)Gesellschaft: Evonik Logistics Services GmbHGeschäftseinheit: LogistikEvonik, eines der weltweit führenden Unter­nehmen der Spezialchemie, steht für attraktive Geschäfte und Inno­vations­kraft. Wir arbeiten in einer vertrauensvollen und ergebnis­orien­tierten Unter­nehmens­kultur, ausgerichtet auf profitables Wachstum und die Steigerung des Unter­nehmens­wertes. In über 100 Ländern profitieren wir von Kundennähe und führenden Markt­posi­tionen. Mehr als 32.000 Mitarbeiter verbindet dabei ein Anspruch: Kein Produkt ist so perfekt, dass man es nicht noch besser machen könnte.Die Stelle ist befristet auf 24 Monate Monate.Erstellung von Export- und Transportdokumenten per Datenverarbeitung (DV)Auftragsbearbeitung für unsere Diensleister TNT, UPS, FedEx und DHLÜberwachung von Zustellungsterminen der Terminaufträge und Kontrolle der Verbringungs­nachweise sowie RechnungenSchadensbearbeitung, Retourenabwicklung sowie Wareneingangsbuchungen von RetourenUmgang mit internen Schnittstellen und Zusammenarbeit mit der Produktionsplanung der Betriebe und Produktplanung / VertriebAnwendung und Einführung von betrieblichen DV-Systemen (SAP)Erstellung von Arbeitsanweisungen und Management-DokumentenInterne und externe Bestellung von Produkten und VerbrauchsmaterialienErfolgreich abgeschlossene kaufmännische AusbildungBerufserfahrung in logistischen Bereichen und KurierdienstenKenntnisse in SAP R11/ S4 Hana sowie sicherer Umgang mit MS OfficeErfahrung im Umgang mit Gefahrgütern sowie Gefahrgutkenntnisse Luftfracht ICAO/IATA wünschenswertGute Englischkenntnisse in Wort und SchriftKommunikations- und Kooperationsfähigkeit sowie eine verantwortungsbewusste ArbeitsweiseSie arbeiten gemeinsam mit einem Team an spannenden und herausfordernden Themen in einem hochmodernen, innovativen und kreativen Umfeld. Eine intensive Einarbeitung "on the job" mit kompetenten Kollegen garantiert einen schnellen Einstieg in die eigenverantwortliche Aufgabenbearbeitung. Eine leistungsgerechte Bezahlung, die Förderung Ihrer persönlichen Entwicklung sowie der fachlichen Qualifizierung sind für uns selbstverständlich. Seit 2009 trägt die Evonik Industries AG als familienbewusstes Unternehmen die von der "Initiative der Gemeinnützigen Hertie-Stiftung" vergebene Auszeichnung "audit berufundfamilie".
Zum Stellenangebot

Betriebsingenieur (m/w/d) für Optimierungsprojekte im Bereich Wassernetze

Fr. 15.10.2021
Leverkusen, Dormagen
Als einer der führenden Industriedienstleister für die Chemie- und Prozessindustrie im CHEMPARK bietet Tectrion ein umfassendes und herstellerübergreifendes Leistungsportfolio. Mit professionellen Anlagenservices, Engineering- und Instandhaltungslösungen und eigenen Fachwerkstätten übernehmen wir von der Planung, Koordination, Ausführung bis hin zur Überwachung alle technischen Aufgabenstellungen bei unseren Kunden. Unsere Arbeitswelt an den CHEMPARK-Standorten Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen, im Pharma- und Chemiepark Wuppertal und in Monheim am Rhein ist so vielfältig wie unsere 1.200 Mitarbeiter. Verstärken Sie unser Team am Standort Leverkusen, Dormagen oder Krefeld Uerdingen als: Betriebsingenieur (m/w/d) für Optimierungsprojekte im Bereich WassernetzeAls Betriebsingenieur (m/w/d) sind Sie verantwortlich und zuständig für Kundenprojekte im Bereich der Optimierung von Wassernetzen in den Chemparks der Tectrion GmbH. Sie.... sind zuständig für die Vorbereitung, Planung und Anbahnung von anspruchsvollen Investitionsprojekten führen Schwachstellenanalysen durch und erarbeiten Instandhaltungskonzepte für Kundenprojekte werten die Datenbestände nach Regelwerksvorgaben aus, um wichtige Kennzahlen zu ermitteln erstellen und pflegen Modelle für Netzberechnungen zu Konzeptionierung neuer Netzbereiche erstellen Reportings und dokumentieren die Projektverläufe Erfolgreich abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens, der Verfahrenstechnik, der Vermessungstechnik oder Vergleichbares Erste Berufserfahrung in der Aus- und Bewertung von Betriebsdaten wünschenswert Kenntnisse im Netzbetrieb sind von Vorteil Verständnis für gewerkeübergreifende Zusammenhänge Interesse an Fachgremien zur Begleitung und Gestaltung von Regelwerksanpassungen Ein ausgeprägtes mathematisches und technisches Verständnis Tectrion ist eine hundertprozentige Tochter des CHEMPARK-Betreibers CURRENTA. Bei uns profitieren Sie von mittelständischen Strukturen, einer marktgerechten, attraktiven Vergütung und modernen Sozialleistungen. Nette Kollegen freuen sich auf Ihre Unterstützung und sichern Ihre individuelle Einarbeitung. Eine sehr gute Vergütung angelehnt an den Chemietarif Eine attraktive Bonuszahlung Weihnachts- und Urlaubsgeld Flexible Arbeitszeitmodelle (z.B.Gleitzeit) 30 Urlaubstage pro Jahr Betriebliche Altersvorsorge Essenszuschuss für das Betriebsrestaurant Subvention für den Besuch unseres Partner-Fitnessstudios Uvm.
Zum Stellenangebot

Application Specialist (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Oberhausen
Oxo-Produkte bilden die Kern­kompetenz von OQ Chemicals. Bei einer Produktions­kapazität von mehr als 1,3 Millionen Tonnen pro Jahr und einem Umsatz von 1,2 Milliarden EUR stellen wir mehr als 70 Oxo-Intermediate und Oxo-Derivate für Kunden in einer Vielzahl von Branchen mit unter­schied­lichen End­anwen­dungen her.Unsere Chemikalien sind wichtige Bestand­teile in Produkten des täglichen Lebens in aller Welt. „Wir“ bezieht sich auf weltweit mehr als 1.400 Mitar­beiter von OQ Chemicals. In unseren Werken in Deutsch­land, den USA, China und den Nieder­landen stellen wir Inter­mediate und Derivate her. Application Specialist (m/w/d)Standort: OberhausenMitverantwortlich für den Betrieb des OQ Chemicals Geschäftsanwendungsportfolios und zugehöriger Datenbanken (MS SQL, Oracle)Erster Ansprechpartner im 2nd-Level-Anwendungs­supportUnterstützung bei der Implementierung neuer GeschäftsanwendungenUnterstützung bei der Optimierung des globalen AnwendungsportfoliosSicherstellung der Anwendungskonformität mit der EnterprisearchitekturDurchführung von AnwenderschulungenMitarbeit in ProjektenPflege und Erstellung der Anwendungs- und SystemdokumentationAbgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration oder vergleichbarMehrjährige Berufserfahrung mit Microsoft-Systemen (Windows 10, Windows Server, SQL Server)Erfahrung im Betrieb von speziellen Anwendungen in den Bereichen Produktion und Technik (wie zum Beispiel LIMS, GCDS, MES, CAED)Erfahrung mit Microsoft 365-Anwendungen (Power Apps)Erfahrungen mit ITIL-Service-Management-ProzessenProjekterfahrung (Koordination von sowie Mitarbeit in IT-Projekten)Ausgeprägtes analytisches Denken und effektives HandelnFähigkeit, sich in neue Prozesse und Anforderungen einzuarbeitenGute Englischkenntnisse in Wort und SchriftBereitschaft zu gelegentlichem Reisen, insbesondere zu unserem Standort in Monheim am Rhein, NRWVielseitige und anspruchsvolle AufgabenEine strukturierte und umfassende EinarbeitungEine attraktive Vergütung einschließlich vielfältiger betrieblicher LeistungenFlexible ArbeitszeitenEine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem internationalen Umfeld sowie einem motivierten Team
Zum Stellenangebot

Global Manager Business Development for Building Components (d/f/m)

Fr. 15.10.2021
Düsseldorf
HENKEL IS FOR THOSE WHO STEP UP. DO YOU? At Henkel, you can make a difference and craft your career. That’s why you own your projects and take full responsibility from an early stage. Our unique brands in markets around the world open up countless opportunities to follow your convictions and explore new paths. If you have an entrepreneurial mindset that enables you to clearly develop strategic roadmaps and at same time display a hands-on mentality to set plans into practice – if necessary, by thinking out of the box – then take the chance and sustainably shape the future of the Building Components industry globally together with our diverse team. JOB ID: 21021735Develop the Building Components growth business strategy, based on your industrial expertise together with a great team of cross-functional stakeholders, e.g. from Sales, Technical Experts as well as Research & Development Understand customers’ needs and market trends (eg: sustainability) to derive implications for current and future product portfolio as well as product & service offerings Directly influence and co-steer our innovation pipeline of best-in-class adhesive solutions for relevant end-markets Grow the Building Components business regarding various Key Performance Indicators (KPI), e.g. volume, revenue and profit contribution jointly with Regional Business Development Team Systematically explore new business opportunities: screen, prioritize & implement out-performing innovations Sustainably nourishing relationships with relevant regional key customers, machine and equipment manufacturers, as well as other partners along the value chain Collaborate as broker between relevant (internal) stakeholders and ensure continuous know-how transfer; if necessary, steer potential alignment  For this Position we are open for full time and a part time (70-80%) modell University degree in Engineering, Business Administration, or similar area Minimum 3-years of practical experience in Building Components industry and/or adjacent fields Broad understanding of Building Components related industry drivers, paired with strong commercial expertise Persuasive communication abilities and strong analytical skills with dedicated customer focus, as well as experience in independent project management Fluent English language skills are mandatory, further language skills would be beneficial
Zum Stellenangebot

Werkfeuerwehrmann (m/w/d) mit B1 Qualifikation

Fr. 15.10.2021
Rheinberg
Als Teil von INEOS ist INOVYN der führende Hersteller im Bereich von Vinyl-Produkten in Europa und rangiert weltweit unter den Top 3. Mit seinen etwa 4200 Mitarbeitern in den Bereichen Chemische Produktion, Vertrieb und Marketing erwirtschaftet INOVYN in 8 europäischen Ländern einen jährlichen Umsatz von 3,1 Milliarden Euro. Das Portfolio von INOVYN umfasst ein breites Spektrum an marktführenden Produkten. Dieses beinhaltet Standard- und Spezial-Vinyls, Organische Chlorderivate, Chlor Alkali, sowie Technologien für die Bereiche Wasserstoff und Vinyls. Das jährliche kommerzielle Produktionsvolumen von INOVYN beträgt ca. 10 Millionen Tonnen. Besuchen Sie www.inovyn.com oder www.ineos.com für mehr Details. Am Standort Rheinberg suchen wir für unsere unternehmenseigene angeordnete Werkfeuerwehr mehrere motivierte Mitarbeiter (m/w/d) als Werkfeuerwehrmann (m/w/d) mit B1 Qualifikation Erfüllung der Aufgaben des Feuerschutzes im Betrieb nach § 16 BHKG (Gesetz über den Brandschutz, die Hilfeleistung und den Katastrophenschutz) im 24-Stunden-Dienst Mitarbeit in Sachgebieten (z.B. Technik, vorbeugender Brandschutz oder Atemschutz) Einsatz als Maschinist für Hubrettungs- und Löschfahrzeuge Einsatz als Rettungssanitäter Durchführung von Sicherungsmaßnahmen Durchführung von Sonderaufgaben Sie verfügen über eine abgeschlossene Laufbahnprüfung des mittleren feuerwehrtechnischen Dienstes nach VAP1.2-​FEU NRW (B1) oder über eine abgeschlossene Werkfeuerwehrmannausbildung (IHK) Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung im Rettungsdienst, mind. Rettungssanitäter (m/w/d) Sie verfügen über eine Fahrerlaubnis Klasse C Sie verfügen über eine uneingeschränkte Feuerwehrdiensttauglichkeit und eine uneingeschränkte Atemschutztauglichkeit nach G26.3. Sie bringen gute Grundkenntnisse in MS Office (Word, Excel) mit Sie sind flexibel, belastbar und arbeiten gerne im Team Eine verantwortungsvolle Einarbeitung, ein anspruchsvolles und interessantes Arbeitsumfeld, eine angemessene Vergütung sowie weitere attraktive Sozialleistungen.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: