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Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie: 73 Jobs in Kaltental

Berufsfeld
  • Außendienst 13
  • Chemie 5
  • Vertriebsingenieur 5
  • Einkauf 4
  • Fertigung 4
  • Kundenservice 4
  • Produktion 4
  • Distributionslogistik 3
  • Entwicklung 3
  • Projektmanagement 3
  • Transportlogistik 3
  • Business Development 2
  • Business Intelligence 2
  • Controlling 2
  • Data Warehouse 2
  • Datenbankentwicklung 2
  • Forschung 2
  • Labor 2
  • Maschinenbau 2
  • Netzwerkadministration 2
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Branche
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 68
  • Ohne Berufserfahrung 45
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 68
  • Home Office 6
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 65
  • Befristeter Vertrag 3
  • Praktikum 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie

Chemiker für unsere F&E Abteilung (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Leinfelden-Echterdingen
Stahl ist einer der führenden Hersteller von Chemikalien für Lederprodukte und Hochleistungsbeschichtungen und beschäftigt weltweit über 1.800 Mitarbeiter.Wir suchen zum frühestmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort Leinfelden einen:Chemiker für unsere F&E Abteilung (m/w/d)Entwicklung von BeschichtungschemikalienEntwicklungstätigkeit im Rahmen der F&E Entwicklungsprojekte bis zur Pro­duk­tionsreife (Festlegung der Erstrezepturen und Qualitätsparameter)Weiterentwicklung, Verbesserung und Pflege bestehender Produkte inkl. der eingesetzten Rohstoffe, ZwischenprodukteEntwicklungstätigkeit im Rahmen von Sonderprojekten (Kundenprojekte etc.)Wettbewerbsbeobachtung, Nachstellung von KonkurrenzproduktenPatentüberwachung und LiteraturrecherchenAnalytik von Produkten und RohstoffenMitarbeit bei der Bearbeitung von Retouren, Reklamationen und Beanstan­dungenEnge Zusammenarbeit mit unserer Anwendungstechnik, Produktion und QualitätskontrolleStudium im Chemie- oder Lackbereich, bevorzugt mit Fokus auf Polymerchemie Mind. 2 Jahre Berufserfahrung sowie Erfahrung im Bereich der wässrigen Lacke wünschenswert Offene, kreative und teamfähige Persönlichkeit mit hoher Flexibilität und Lern­bereitschaftAufgrund der internationalen Ausrichtung sind Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift zwingend erforderlich
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Customer Manager (m/w/d) Automotive

Sa. 19.06.2021
Stuttgart
Trelleborg ist ein weltweit führender Anbieter von Polymerlösungen für nahezu jede Industriebranche auf der Welt. Fachkompetenz, Engagement und Spezialisierung haben uns in diese Position gebracht. Mit unseren innovativen Polymerlösungen setzen Marktführer ihre Geschäftsziele beschleunigt um – und entwickeln Anwendungen, von denen die Gesellschaft in den kommenden Jahren profitieren wird. Für unseren Vertrieb am Standort Stuttgart suchen wir Sie zur Betreuung unserer Kunden im Bereich Customer Management Automotive (m/w/d) Betreuung und kaufmännische Beratung der Kunden Ertragscontrolling in enger Abstimmung mit Customer Service (CS) sowie Einleitung und Durchführung von Maßnahmen zur Verbesserung der Ertragslage. Prüfung und Unterstützung/Durchführung von Vertrags- und Preisabschlüssen Ganzheitliche Kundenverantwortung mit Reklamationsbearbeitung in Abstimmung mit Customer Quality Automotive (CQA) Koordinierung von Serienänderungen (z. B.: Konstruktions- oder Materialänderungen, Ersatzwerkzeuge, Spezifikationsanpassungen, Requalifizierung, Produktionstransfers, Produktänderungen, etc.) Studium mit betriebswirtschaftlichem Hintergrund, alternativ kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Vertriebserfahrung Technisches Verständnis durch Studium oder Berufserfahrung Vertriebserfahrung - idealerweise mit Automotive-Hintergrund Gute Kenntnisse im Projektmanagement Erfahrung im Umgang mit IT-Systemen (J.D. Edwards, SAP S/4 HANA) Umfangreiche Sprachkompetenz (Deutsch verhandlungssicher, Englisch verhandlungssicher, weitere Sprache von Vorteil) Analytische, ziel- und teamorientierte Arbeitsweise Einarbeitung in Ihre neuen Aufgaben: Sie lernen unser Unternehmen, Ihre Ansprechpartner und unsere Strukturen kennen Moderne Arbeitsumgebung im barrierefreien Innovation Center Flexible Arbeitszeit mit Mobile Work Anteil Familienbewusste und lebensphasenorientierte Unternehmenspolitik Gute Verkehrsanbindung für Fußgänger, (E-) Biker, ÖPNV-Nutzer (3 min. S-Bahn), und (E-) Autofahrer (eigenes Parkhaus), gesponsert im Rahmen eines Mobilitätskonzeptes  Vielfältiges und gesundes Angebot in unserem Betriebsrestaurant
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Lagermitarbeiter (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Weinstadt
Wir sind Spezialisten für transparente Kunststoffe und fertigen kundenindividuelle Zuschnitte und Zeichnungsteile aus Plexiglas®, Makrolon® und weiteren Kunststoffen. Dabei kommt eine Vielfalt an Techniken zum Einsatz. Diese reichen vom Sägen, Bohren, Schleifen über Polieren und Warmformen bis zum CNC-Fräsen und Laserschneiden- und gravieren. Derzeit sind wir 15 Mitarbeiter in einer familiären Struktur. Unser Firmensitz befindet sich in Stuttgart Bad Cannstatt. Unsere Kunden kommen aus allen Bereichen der Wirtschaft. Wie sind Fertigungspartner für den Maschinenbau und produzieren nach deren Vorgaben und Zeichnungen Vorrichtungen und Serienteile. Letztere begleiten wir vom Prototypen über die Vorserie bis zur Serie. Für das Handwerk, den Ladenbau für die Werbung fertigen wir optisch ansprechende und qualitativ hochwertige Lösungen. Auch Forschungs- und Entwicklungsabteilungen an Universitäten und in der Industrie unterstützen wir mit der Fertigung individueller BauteileSie sind zuständig dafür, dass unsere Waren in guten Zustand zum Kunden kommen. Dies sind Ihre Aufgaben im Detail: Kontrolle der Produkte auf Vollständigkeit und optische Fehler Erfassung in der Warenwirtschaft und Erstellen von Lieferscheinen Verpacken und Versenden der Ware per Paketdienst und Spedition Ausliefern der Ware an abholende Kunden Anleitung des Lagerhelfers Zufuhren und Fahrdienste Abgeschlossene Berufsausbildung, gern auch als Quereinsteiger Führerschein Klasse B und Gabelstaplerschein Sicherer Umgang am PC Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Höfliche Umgangsformen im Kontakt mit Kollegen und Kunden Körperliche Belastbarkeit und Flexibilität Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit im schönen Remstal. Sie arbeiten in einem freundlichen, kollegialen Umfeld. Das Arbeitsverhältnis ist unbefristet.
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Gebietsleiter Vertrieb (m/w/d) Ladeinfrastruktur/Elektromobilität im Außendienst

Sa. 19.06.2021
Stuttgart
GEBIETSLEITER VERTRIEB (M/W/D) LADEINFRASTRUKTUR/ELEKTROMOBILITÄT IM AUSSENDIENST Engagieren Sie sich bei TOTAL, einem der führenden Mineralölunternehmen in Deutschland, in der Direktion Mobilität und Neue Energien im Unternehmensbereich Charging Solutions im Gebiet Frankfurt bis Stuttgart als Gebietsleiter Vertrieb (m/w/d) Ladeinfrastruktur/Elektromobilität im Außendienst. Als Unternehmen, das mit über 500 Berufen in 130 Ländern vertreten ist, bieten wir hohe Umwelt- und Sicherheitsstandards, strenge ethische Grundsätze, eine Kultur der Innovation und vielseitige Entwicklungsmöglichkeiten. Werden Sie Teil eines globalen Teams, an dessen Mission schon jetzt rund 100.000 Mitarbeiter teilhaben: Energie Tag für Tag immer besser zu machen. Akquirieren von Neukunden und Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Vertriebsaktionen zur Absatzsteigerung  Erster Ansprechpartner für potenzielle Kunden Durchführung einer einheitlichen und fachlich qualifizierten Beratung und Betreuung der Kunden für die zugeordnete Region  Positionierung des gesamten Produkt-, Dienstleistungs- und Lösungsportfolios beim Kunden  Steuerung und Durchführung des Verkaufsprozesses von der Akquise über die Ausschreibungs- und Angebotskalkulation bis hin zum Vertragsabschluss  Klärung kommerzieller und technischer Sachverhalte in enger Abstimmung mit dem Kunden und den zuständigen Fachabteilungen  Zentraler Kundenansprechpartner sowie Repräsentation des Unternehmens gegenüber Kunden in der zugeordneten Region  Pflegen und Ausbauen von Kundenbeziehungen (national und international) sowie Erschließung langfristiger Absatzpotenziale  Analyse und Qualifizierung von Kundenanforderungen sowie Beobachtung und Analyse von Besonderheiten des nationalen und regionalen Marktes und Ableitung und Umsetzung von Aktivitäten  Repräsentation des Unternehmens in regionalen Netzwerken Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Teilnahmen an internen und externen Veranstaltungen (z. B. Messen)  Mitwirkung an Projekten und Übernahme von Sonderaufgaben  Abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor) in den Fachrichtungen Ingenieurwesen / Wirtschaftsingenieurwesen mit Schwerpunkt Energiewirtschaft Erste fachspezifische Berufserfahrung (Vertrieb der Bereiche Energiewirtschaft oder Technik) Idealerweise Erfahrung in einem der Bereiche Ladeinfrastruktur für E-Fahrzeuge, Elektromobilität oder Energiemanagement Korrespondenzfähige Englischkenntnisse Gute IT-Kenntnisse, idealerweise Erfahrung mit CRM- und ERP-Systemen PKW-Führerschein mit guter Fahrpraxis und Reisebereitschaft Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick Exzellente Kommunikations- und Präsentationseigenschaften Ausgeprägte Kunden- und Ergebnisorientierung Wohnort im Betreuungsgebiet bzw. Bereitschaft diesen in der Region einzurichten Bei TOTAL Deutschland erwarten Sie eine attraktive Vergütung, nachhaltige Versicherungspakete, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten sowie aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten. 
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Produktmanager / Projektmanager (m/w/d) Digitale Anlagen

Fr. 18.06.2021
Vaihingen an der Enz
Dr. Hartmann Chemietechnik ist führender Spezialist für Wasserbehandlung und -aufbereitung in der DACH-Region. Für einen nachhaltigen Umgang mit der wichtigen Ressource Wasser bieten wir hochwertige chemische Produkte, Wasseraufbereitungsanlagen sowie unser eigens entwickeltes Wassermanagementsystem WaterCareSystem W|C|S® an. Mit der 24/7 Datenerfassung dient W|C|S® der Fernüberwachung und Steuerung von Prozesswasserkreisläufen sowie dem Datenmanagement. Durch die Bewertung der übermittelten Wasser- und Anlagenkenngrößen und die kompetente Beratung unterstützen wir unsere Kunden, ihre Anlagen prozesssicher und ressourcenschonend zu betreiben. Weitere W|C|S® Services sind u.a. individuelles Alarmmanagement, Berichtswesen und gesetzeskonforme Dokumentation. Zur Teamverstärkung in Vaihingen / Enz bei Stuttgart suchen wir Sie als Produktmanager / Projektmanager (m/w/d) Digitale Anlagen (Referenznr. PM-WCS-21) Unterstützung der Vertriebsingenieure (m/w/d) im Bereich W|C|S® Technische Beratung und Produktpräsentation bei Verkaufsgesprächen vor Ort Technische Detailklärungen und Erarbeitung kundenspezifischer Konzepte Angebotserstellung inkl. Kalkulation und Nachverfolgung Produkt- und Umsatzverantwortung für den Bereich W|C|S® Markt- und Wettbewerbsbeobachtung Erarbeitung und Implementierung von Vertriebsstrategien Weiterentwicklung digitaler Produkte in Zusammenarbeit mit Vertrieb und Technik Ingenieur (m/w/d) im Bereich Elektrotechnik, Mechatronik, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbar, gerne auch Techniker (m/w/d) aus o.g. Bereichen Mehrjährige Berufserfahrung, Vertriebserfahrung von Vorteil Beratungskompetenz sowie überzeugendes Auftreten Lösungsorientierte Kommunikation mit Kunden und anderen Fachbereichen Reisebereitschaft ca. 5 Tage pro Monat Eigenständiges und strukturiertes Arbeiten, gute technische Auffassungsgabe Arbeitsplatzsicherheit in einem sehr erfolgreichen Familienunternehmen Kollegiales Miteinander und Unterstützung im Team Regelmäßige Firmenevents und Gesundheitsaktionen Betriebsverpflegung sowie freie Getränke und Obst Individuelles Einarbeitungsprogramm von erfahrenen Kollegen
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Kundenbetreuer (m/w/d) Industrie

Fr. 18.06.2021
Stuttgart
Kundenbetreuer (m/w/d) Industrie Trelleborg ist ein weltweit führender Anbieter von Polymerlösungen für nahezu jede Industriebranche auf der Welt. Fachkompetenz, Engagement und Spezialisierung haben uns in diese Position gebracht. Mit unseren innovativen Polymerlösungen setzen Marktführer ihre Geschäftsziele beschleunigt um – und entwickeln Anwendungen, von denen die Gesellschaft in den kommenden Jahren profitieren wird. Location Stuttgart Für unseren Vertrieb am Standort Stuttgart suchen wir Sie zur kaufmännischen Betreuung unserer Kunden als Kundenbetreuer (m/w/d) im Bereich Industrie.  Angebotserstellung und -verfolgung Artikelplanung und Überwachung von Lieferterminen zur Sicherstellung der termingerechten Anlieferung Optimierung der Logistikkette  Überwachung der persönlichen Prozess-Kennzahlen Zeitnahe Reklamationsbearbeitung und Einleitung notwendiger Maßnahmen Umsatzverantwortung für eigenverantwortlich betreuten Kundenkreis Ausarbeitung intensiver Kundenbeziehungen zu allen lokal, regional und global relevanten Ansprechpersonen Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium idealerweise mit Schwerpunkten im Bereich Industrie und Vertrieb oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung (mind. 3 Jahre) Vertriebserfahrung und technisches Verständnis Ausgeprägte Kommunikationsstärke und Teamgeist Überdurchschnittliches Engagement und hoher Kundenfokus Sicherer Umgang mit MS-Office-Produkten Gute Englischkenntnisse und sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift   Koordination und Umsetzung spannender Projekte  Moderne Arbeitsumgebung im barrierefreien Innovation Center Flexible Arbeitszeit mit Mobile Work Anteil Familienbewusste und lebensphasenorientierte Unternehmenspolitik Gute Verkehrsanbindung für Fußgänger, (E-) Biker, ÖPNV-Nutzer (3 min. S-Bahn), und (E-) Autofahrer (eigenes Parkhaus), gesponsert im Rahmen eines Mobilitätskonzeptes  Vielfältiges und gesundes Angebot in unserem Betriebsrestaurant
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Kreditorenbuchhaltung (m/w/d) Waren und Fracht

Fr. 18.06.2021
Stuttgart
Kreditorenbuchhaltung (m/w/d) Waren und Fracht Trelleborg ist ein weltweit führender Anbieter von Polymerlösungen für nahezu jede Industriebranche auf der Welt. Fachkompetenz, Engagement und Spezialisierung haben uns in diese Position gebracht. Mit unseren innovativen Polymerlösungen setzen Marktführer ihre Geschäftsziele beschleunigt um – und entwickeln Anwendungen, von denen die Gesellschaft in den kommenden Jahren profitieren wird. Location Stuttgart Für unsere Finanz Abteilung am Standort Stuttgart suchen wir Sie in der Kreditorenbuchhaltung (m/w/d) Waren und Fracht Überwachung der Kreditorenkonten, Kontenabgleich Prüfung von Eingangsrechnungen für Handelswaren und Frachten Klärung von Differenzen zwischen Rechnung und Wareneingang mit dem Einkauf Bearbeitung aller Vorgänge mit den Warenlieferanten Abwicklung des Schriftverkehrs mit (meist englischsprachigen) Lieferanten (Mahnungen, Kontenabstimmung) Pflege von Lieferantenstammdaten sowie Zahlung von Lieferantenrechnungen Unterstützung der Teamleitung beim Monatsabschluss Ausbildung/Abschluss im Bereich Rechnungswesen Vorkenntnisse im Bereich Umsatzsteuer wünschenswert Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Erfahrung mit einer ERP/Buchhaltungs-Software sowie sichere MS Office Kenntnisse  Ehrlichkeit, Zuverlässigkeit und Genauigkeit  Interkulturelle Kompetenz und Teamfähigkeit  Einarbeitung in Ihre neuen Aufgaben: Sie lernen unser Unternehmen, Ihre Ansprechpartner und unsere Strukturen kennen Moderne Arbeitsumgebung im barrierefreien Innovation Center Flexible Arbeitszeit mit Mobile Work Anteil Familienbewusste und lebensphasenorientierte Unternehmenspolitik Gute Verkehrsanbindung für Fußgänger, (E-) Biker, ÖPNV-Nutzer (3 min. S-Bahn), und (E-) Autofahrer (eigenes Parkhaus), gesponsert im Rahmen eines Mobilitätskonzeptes  Vielfältiges und gesundes Angebot in unserem Betriebsrestaurant
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Product Category Purchaser (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Stuttgart
Product Category Purchaser (m/w/d) Trelleborg ist ein weltweit führender Anbieter von Polymerlösungen für nahezu jede Industriebranche auf der Welt. Fachkompetenz, Engagement und Spezialisierung haben uns in diese Position gebracht. Mit unseren innovativen Polymerlösungen setzen Marktführer ihre Geschäftsziele beschleunigt um – und entwickeln Anwendungen, von denen die Gesellschaft in den kommenden Jahren profitieren wird. Location Stuttgart Für unser Global Purchasing Team am Standort Stuttgart suchen wir befristet auf 2 Jahre einen Product Category Purchaser (m/w/d) Verarbeiten von RFQs mit strategischen Lieferanten gemäß RFQ-Split-Regeln bzw. für Neuprojekte Steuerung und Indentifizierung von Einsparungen durch Nutzung von Synergien und globaler Hebelwirkung Managen von Kostensenkungsplänen und Bonusvereinbarungen für Lieferanten Überwachen des Lieferantenpanels in Bezug auf Abhängigkeitsrisiko und finanzieller Status Rationalisierung der Lieferantenbasis entsprechend der globalen Strategie Überwachen der Leistungsperformance von Lieferanten für Bewertungs- und Beschaffungszwecke Analyse der Lieferantenkosten, Steuerung der Lieferantenauswahl und Beschaffungsentscheidungen Überprüfen, Anpassen und Abzeichnen von Rahmenverträgen (T&C, spezifische Vereinbarungen) Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft (Bachelor) oder gleichwertig 2-4 Jahre Erfahrung im operativen oder strategischen Einkauf Erfahrung im Umgang mit ERP Systemen, JD Edwards oder SAP wären von Vorteil Gute MS Office Erfahrung insbesondere Excel und Power Point Eigeninitiative, Empathie, sowie Zielorientierung und Kreativität  Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse 10% Reisebereitschaft  Eigenverantwortliches Arbeiten Hochflexible Arbeitsumgebung im neu bezogenen Innovation Center Gute Verkehrsanbindung für Fußgänger, (E-) Biker, ÖPNV-Nutzer (3 min. S-Bahn), und (E-) Autofahrer (eigenes Parkhaus) sowie einen Firmenwagen Flexible Arbeitszeit mit Mobile Work Anteil Vielfältiges und gesundes Angebot in unserem Betriebsrestaurant, welches zu den 50 besten Deutschlands gekürt wurde Familienbewusste und lebensphasenorientierte Unternehmenspolitik
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Maschineneinrichter (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Nufringen
Innovativ. Vielseitig. Weltweit. Ensinger steht seit 50 Jahren für hochwertige technische Kunststoffe in fast allen Branchen. Mit 2.700 Mitarbeitern sind wir weltweit in allen führenden Industrieregionen an 35 Fertigungs- und Vertriebsstandorten vertreten. Als führender Hersteller von Hochleistungskunststoffen wollen wir mit Ihren innovativen Ideen weiter einen Schritt voraus sein. Sie passen zu uns, wenn Sie einen Arbeitgeber mit spannenden und abwechslungsreichen Aufgaben suchen. Wir bieten Herausforderungen, Entwicklungsmöglichkeiten und Freiheiten bei der täglichen Arbeit. Rüsten und Anfahren von Compoundieranlagen Sicherstellung einer qualitätsgerechten Fertigung und Dokumentation von Qualitäts- und Produktionsdaten Produktions- und Prozessüberwachung sowie Behebung von Störungen Gewährleistung von Ordnung und Sauberkeit in der Fertigung Abgeschlossene Berufsausbildung in einem gewerblich-technischen Beruf oder entsprechende Berufserfahrung Uneingeschränkte Bereitschaft zur Schichtarbeit im Dreischichtsystem Gutes technisches Verständnis sowie handwerkliches Geschick Selbstständiges und zuverlässiges Arbeiten sowie Teamfähigkeit Stapler- und/oder Kranschein von Vorteil In unserem zukunftsorientierten Familienunternehmen mit flachen Hierarchien erwarten Sie abwechslungsreiche Aufgaben mit zahlreichen Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung. Flexibilität am Arbeitsplatz und attraktive Sozialleistungen sind für uns ebenso selbstverständlich wie das Fördern von Freiraum für Ihre Ideen und ein offenes Arbeitsklima.
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Production Engineer (m/w/d) Epoxy Specialties

Fr. 18.06.2021
Esslingen am Neckar
Als Teil von Hexion Inc. mit Sitz in Columbus (Ohio, USA) gehören wir zu den weltweit führenden Unternehmen im Bereich Spezialchemikalien und -werkstoffe. Hexion ist Marktführer in der Entwicklung und Produktion von duroplastischen Harzen und beliefert Kunden aus den verschiedensten Branchen rund um den Globus. Unsere Produkte finden sich in den unterschiedlichsten Anwendungen und in fast jedem Bereich des modernen Lebens wieder. Bei uns fängt Führung mit Vertrauen, Offenheit und umweltverträglichen Betriebsabläufen an. Wenn Sie sich für einen Einstieg bei Hexion entscheiden, betreiben Sie mit uns Wertschöpfung auf sichere, ethisch vertretbare und nachhaltige Weise. Zur Verstärkung und Unterstützung unseres ständig wachsenden Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen qualifizierten und engagierten Production Engineer (m/w/d) für den Bereich Epoxy Specialties an unserem Standort in Esslingen. Ihre Hauptaufgabe ist die Analyse und Optimierung der Fertigungsprozesse am Standort in enger Abstimmung mit der Technikabteilung, Entwicklungsabteilung und dem Technischen Service als Produktverantwortlichen. Sie sind verantwortlich für die Übertragung der Mischprozesse aus dem Labor in den Fertigungsmaßstab und deren dauerhafte Pflege und prozesstechnische Betreuung im laufenden Betrieb. Ihr Ziel ist das Erreichen ständiger messbarer bzw. sichtbarerer Verbesserungen im gesamten Bereich der Wertschöpfungskette (EHS, Qualität, Produktivität), insbesondere unter der Anwendung und Nutzung der Manufacturing Excelence Tools, 5S-Tools, Six Sigma und weiterer Methoden. Durch die Ausarbeitung von Verbesserungsmaßnahmen und deren Einführung leisten Sie einen wesentlichen Beitrag zum Erreichen der Werkziele. Sie erstellen und aktualisieren regelmäßig Produktionsvorschriften aus Laborvorschriften, Stücklisten und Arbeitspläne in SAP, Betriebs- und Arbeitsanweisungen sowie Schulungsunterlagen zur Beschreibung der operativen Fertigungsabläufe. Sie führen Bewertungsstudien zur Verfahrenssicherheit (PAAG-Verfahren, HAZOP-Studien, Gefährdungsbeurteilungen, MoC-Prozesse) durch. Sie erstellen Analysen und Berichte bei Störungen und Abweichungen. Verbesserungen in den Produktionsprozessen und Projekten treiben Sie aktiv mit voran. Zudem arbeiten Sie eng mit den Schichtmeistern und Produktionsmitarbeitern zur nachhaltigen Einführung der Veränderungen auf dem Shopfloor zusammen. Sie haben ein Studium als Ingenieur (m/w/d) mit der Fachrichtung Chemie, Verfahrenstechnik oder vergleichbar erfolgreich abgeschlossen. Sie verfügen über Erfahrung im technischen Umfeld eines Produktionsbetriebes und in der Projektarbeit Wünschenswert sind Kenntnisse in den Bereichen der Dosiertechnik, Mischtechnologie, chemischer Technologie und Verfahrenstechnik, im Umweltrecht – insbesondere BImSchG, 12. BIschV, Störfall- und Betriebssicherheitsverordnung, sowie in der Arbeits- und Anlagensicherheit. Sie arbeiten gerne in einem erfolgreichen Team, eine eigenverantwortliche, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise, gepaart mit einem hohen Maß an Kommunikationsstärke, sowie interkulturelle Kompetenz runden Ihr Profil ab. Sie setzen sicher Ihre guten MS-Office-Kenntnisse ein und verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem sehr abwechslungsreichen und anspruchsvollen Aufgabenfeld Ein breitgefächertes Verantwortungsspektrum in einem interessanten, innovativen und wachsendem Marktumfeld Eine attraktive Bezahlung, angelehnt an den Chemietarif, sowie eine betriebliche Altersvorsorge Verschiedene Angebote der betrieblichen Gesundheitsförderung, Aus- und Weiterbildungsangebote sowie gute persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Als Mitarbeiter (m/w/d) am Standort Esslingen werden Sie Teil eines über die Jahre gewachsenen, beständigen und dynamischen Teams. Wir verbinden Tradition mit modernen Unternehmens- und Produktionsstandards.
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