Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie: 44 Jobs in Karlsfeld bei München

Berufsfeld
  • Chemie 6
  • Außendienst 4
  • Teamleitung 4
  • Gruppenleitung 3
  • Leitung 3
  • Vertriebsingenieur 3
  • Energie und Umwelttechnik 2
  • Bereichsleitung 2
  • Distributionslogistik 2
  • Einkauf 2
  • Abteilungsleitung 2
  • Entwicklung 2
  • Forschung 2
  • Labor 2
  • Prozessmanagement 2
  • Transportlogistik 2
  • Anwendungsadministration 1
  • Bauwesen 1
  • Business Development 1
  • Chemietechnik 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 41
  • Ohne Berufserfahrung 21
  • Mit Personalverantwortung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 41
  • Teilzeit 4
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 38
  • Befristeter Vertrag 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Ausbildung, Studium 1
Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie

Account Manager als Außendienstmitarbeiter (w/m/d) Neukunden-Gewinnung bei Industrie- und Großkunden

Sa. 17.04.2021
Berlin, Leipzig, Dresden, München, Bayreuth, Ingolstadt, Donau, Frankfurt am Main, Kassel, Hessen, Hamburg, Bremen
Unser Mandant ist in Deutschland und Europa Marktführer und gilt als internationaler Top-Anbieter im Segment für industrielle Teilereinigung und chemischen Applikationslösungen. Das Unternehmen kann auf ca. 50 Jahre Branchenerfahrung zurückblicken und bietet im Rahmen seines einzigartigen Komplettservices eine individuelle Kombination von Reinigungsgeräten, regelmäßigen Servicebesuchen, Spezialanwendungschemikalien sowie die fachgerechte Entsorgung mit umfangreicher Dokumentation als "Rund um Sorglos"-Paket für seine Kunden. Die offerierten Reinigungssysteme bieten den Kunden hohe Reinigungsleistung, einfache Bedienung, robuste Bauweise und ein Höchstmaß an Arbeitssicherheit und Umweltschutz. Das bundesweite Niederlassungsnetz und die überregionale Präsenz der Vertriebsmannschaft sind Spiegelbilder für praktizierte Kundennähe und maximale Kundenorientierung. Das seit Jahren erfolgreiche und stark expansive Traditionsunternehmen setzt den Ausbau seiner Vertriebsorganisation in Deutschland weiter fort. Hierfür suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt bundesweit leistungsorientierte und abschlussstarke Außendienstmitarbeiter (w/m/d) für die zielgerichtete Neukunden-Gewinnung bei Industrie- und Großkunden in folgenden Regionen: Region Ost: Großraum Berlin, Leipzig oder Dresden Region Süd: Großraum München, Nürnberg/Bayreuth oder Ingolstadt Region Mitte: Großraum Frankfurt, Kassel Region Nord: Großraum Hamburg oder Bremen Sie akquirieren Neukunden im industriellen Mittelstands- und Großkundensegment für den Bereich hochmoderner, automatisierter industrieller Teilereinigung und chemischen Applikationslösungen in Ihrer Verkaufsregion Sie entwickeln mit dem Kunden individuelle Mietreinigungslösungen inklusive Kalkulation und Vertragsabschluss Sie präsentieren die hochwertige Dienstleistungspalette unseres Mandanten Nach erfolgreichem Vertragsabschluss und umfassender Kundendurchdringung übergeben Sie für die weitere Betreuung an das Bestandskundenmanagement Verantwortung für die Erreichung der definierten Verkaufs- und Budgetziele Teilnahme an Messen und regionalen Vertriebsaktionen Dokumentation Ihrer Vertriebstätigkeit und tagesaktuelle Pflege des CRM-System Wir erwarten die Bewerbung von akquisitionsstarken Verkaufsprofis mit mehrjähriger Außendiensterfahrung im technischen Vertrieb z.B. im Maschinen-, Werkzeug- und Anlagenbau oder der Druck- und Fertigungstechnik bzw. für komplexe Dienstleistungen mit Technikbezug Nachgewiesen Erfolge in der Neukundengewinnung im Mittelstands- und/oder Großkundensegment - idealerweise im Industriekundensektor bzw. aus dem Vermietungs- und Leasinggeschäft oder Maschinen-/Werkzeugvertrieb Abgeschlossene handwerkliche oder technische Berufsausbildung Sie sind analytisch stark und verstehen es, mittels gezielter Recherche neue Zielkunden in Ihrer Verkaufsregion zu generieren Wir setzen auf Ihre Einsatzbereitschaft, Verhandlungsgeschick und Abschlusssicherheit Sie sind sehr technikaffin und arbeiten zuverlässig, denken unternehmerisch und sind kommunikations- bzw. präsentationsstark Sie beherrschen den sicheren Umgang mit Microsoft Office und die tägliche Datenpflege eines CRM-Systems gehört zu Ihrem Arbeitsalltag Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Akquisitionstätigkeit für stark expansiven, europäischen Branchenführer im Firmenkundensegment bei Industrie- und Großkunden Eigene Verkaufsregion mit individuellem Budget- und Zielkorridor und moderner Homeoffice-Anbindung Anstellung mit äußerst attraktivem Vergütungspaket (Festgehalt plus attraktive variable Provision) und Dienstwagen zur privaten Nutzung Flache Hierarchien, schnelle Entscheidungswege und schnelle Übernahme von Verantwortung Zielgerichtete und intensives On-Boarding Regelmäßige interne Weiterbildung und Trainings Mitarbeit in einem erfolgshungrigen, internationalen Team
Zum Stellenangebot

Architekt / Bauingenieur (w/m/d) im Team Baumanagement

Sa. 17.04.2021
Windach
Das Familienunternehmen DELO entwickelt und produziert Spezialklebstoffe für Hightech-Branchen – vom Automobilsektor über die Unterhaltungselektronik bis hin zur Luftfahrt. Unsere Klebstoffe stecken in fast jedem Smartphone und jedem zweiten Auto. 15 % unseres Umsatzes investieren wir in F&E und sichern so durch Innovationen die Arbeitsplätze unserer Mitarbeiter. Hauptsitz von DELO ist in Windach, in der Seenregion zwischen Augsburg und München; daneben haben wir Tochterunternehmen in den USA, China, Singapur und Japan. Mittlerweile ist unser Team auf über 820 Kollegen/-innen angewachsen – und wir suchen weitere Verstärkung! Zur Unterstützung unserer Abteilung Baumanagement suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Architekten / Bauingenieur (w/m/d). Sie entwickeln, steuern und führen DELO-Architekturprojekte für die Bereiche Neubau (Hochbau, Ausbau, Landschaftsbau) und Bestand (Umbauten, Einbauten, Erneuerungen) Sie planen und überwachen unsere Produktions-, Forschungs- und Verwaltungsbauten in allen HOAI-Leistungsphasen Das Erstellen von Ausschreibungen, die Vergabe von Bauleistungen sowie die dazugehörige Vertragsgestaltung erfolgen in enger Abstimmung mit den DELO-intern beteiligten Stellen Sie sind ebenso für die Durchführung von öffentlich-rechtlichen Genehmigungsverfahren verantwortlich Sie entwickeln neben umfassenden Raumkonzepten (bis zur Einrichtung) auch unternehmensweite Design-Leitlinien Im Rahmen eines Bauprojektes planen, strukturieren und optimieren Sie die Qualität, Kosten und Termine Als verantwortliche/r Architekt/-in / Bauingenieur/-in steuern Sie andere Architekten- und Ingenieurbüros und unterrichten die Geschäftsführung über den Projektfortschritt Gegenüber externen Entscheidungsträgern vertreten Sie das Unternehmen professionell Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Architektur oder Bauingenieurswesen mit entsprechenden architektonischen und technischen Kenntnissen Sie konnten mindestens drei Jahre Berufserfahrung in der Durchführung von Bauprojekten sammeln, gerne auch in einem Industrieunternehmen Vertiefte Kenntnisse im Produktions-, Forschungs- und Verwaltungsbau (idealerweise inkl. Infrastruktur und Gebäudebetrieb) Sie zeichnen sich durch gute Kenntnisse in der Anwendung von branchentypischen CAD-Programmen und MS Office aus Im Umgang mit den einschlägigen Gesetzen, Normen und Richtlinien sind Sie versiert Sie konnten bereits Erfahrungen in der Beratung und Betreuung von externen und internen Entscheidungsträgern sammeln Hervorragende kommunikative Fähigkeiten, ein selbstsicheres Auftreten, Verhandlungsgeschick, Teamfähigkeit und eine Hands-on-Mentalität zeichnen Sie aus Ein hohes Interesse an Architektur, (Bau-)Technik und Maschinenbau bringen Sie mit Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil für diese Position ab Die bis zu dreimonatige Schulung für die künftigen Klebstoffprofis zu Beginn der Tätigkeit Das breite Angebot der DELO Academy für alle Mitarbeiter: über 150 Schulungen, 80 interne und externe Referenten und mehr als 100 Mentoren Die Mitarbeit an der Technik von morgen gemeinsam mit innovativen Kunden wie z. B. Bosch oder Huawei Die gegenseitige Hilfsbereitschaft, den herzlichen und offenen Umgang miteinander und das gemeinsame Feiern von Erfolgen (z. B. Betriebsausflug, Weihnachtsfeier) Die vielen Sozialleistungen (u. a. Fahrtkostenzuschuss, Fitnessraum, kostenloses Obst) Die Möglichkeit, dank Gleitzeit auch mal am Freitagmittag ins Wochenende zu starten
Zum Stellenangebot

Material Data Communication Manager (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
München
Klüber Lubrication, ein Unternehmen der Freudenberg Gruppe und Teil von Freudenberg Chemical Specialities, ist mit über 2.000 Mitarbeitern in mehr als 30 Ländern der Weltmarktführer für Spezialschmierstoffe. Unsere Leidenschaft sind innovative tribologische Lösungen, die unseren Kunden helfen, erfolgreich zu sein. Wir liefern über 2.000 Produkte, viele davon passgenau, und Dienstleistungen in nahezu alle Industrien und Märkte. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n Material Data Communication Manager (m/w/d) Leitung des Material Data Communication Teams Zentraler Ansprechpartner zu internen sowie externen Anfragen bezüglich der Verwendung unerwünschter Inhaltsstoffe, gesetzlicher oder kundeneigener Einschränkungen od. Verbotslisten von Klüber Produkten Erstellung von Kundenbestätigungen im Rahmen von vereinbarten Service Level unter Beachtung von Aufwand und erwartbarem Nutzen Erstellung von Rezepturauskünften sowie Offenlegungen für gewerbliche Zwecke Beantwortung von Anfragen zur Einstufung und Kennzeichnung von Produktsicherheitsdatenblätter Fachübergreifende Abstimmung von notwendigen Änderungen mit Auswirkung auf Kundenanfragen Standardisierung/Optimierung/Digitalisierung von Abläufen und Umsetzung von Änderungen sowie gegebenenfalls Projekten Dokumentation der Prozesse Abgeschlossenes Chemiestudium oder vergleichbare Ausbildung in Chemie Sehr gute SAP-EHS Kenntnisse Sehr gute Kenntnisse in der Betreuung von Datenbanken Sehr gute Kenntnisse MS-Office und SharePoint Mehrjährige Berufserfahrung im SAP-EHS-Umfeld Fundierte Kenntnisse in diversen Chemikaliengesetzgebungen (REACH / CLP / UN-GHS) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und ausgeprägte Serviceorientierung Hohe Belastbarkeit sowie sorgfältige, selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern Bei Klüber Lubrication als global führendem Unternehmen erwartet Sie ein teamorientiertes Arbeitsumfeld mit abwechslungsreichen und anspruchsvollen Aufgaben. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Ideen zu entwickeln, eigenverantwortlich Projekte zu übernehmen und die Zukunft des Unternehmens aktiv mitzugestalten. Wir investieren mit einer intensiven Einarbeitung und individuellen Entwicklungsprogrammen in die fachliche und persönliche Weiterentwicklung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Bei uns erleben Sie ein wertschätzendes und kollegiales Miteinander mit einer Kultur der offenen Türen. Die Vereinbarkeit Ihrer beruflichen Entwicklung mit Ihrem Privatleben und Ihrer Familie stellen wir durch eine flexible Arbeitszeitgestaltung, Kooperationen mit Kitas und einer Ferienbetreuung bei uns im Haus sicher. Darüber hinaus bieten wir ein attraktives Gehaltspaket mit vielfältigen Sozialleistungen. Die Freudenberg Gruppe zeichnet sich durch Offenheit und Chancengleichheit aus. Wir begrüßen daher Bewerbungen von allen Menschen unabhängig von Alter, Geschlecht, Herkunft und Abstammung, einer Behinderung oder anderen gesetzlich geschützten Gründen. Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung Ihre Verfügbarkeit sowie Ihre Gehaltsvorstellung an.
Zum Stellenangebot

Gebietsverkaufsleiter München (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
München
Triflex ist der führende Anbieter von hochwertigen und dauerhaften System-Lösungen auf der Basis von Flüssigkunststoff für die Erhaltung und Gestaltung von Bauwerken. Erster Ansprechpartner „Ihrer“ Kunden (Verarbeiter, Architekten, Planer, Bauherren und Gutachter) Kundenberatung und Betreuung hinsichtlich Produkteinsatz und –anwendung Proaktiver Gebietsausbau durch Gewinnung neuer Kunden Neukundenakquise im Vertriebsgebiet Umsatz- und Ergebnisentwicklung Marktbeobachtung und Analyse Umsetzung der Vertriebskonzepte Bauingenieur, Handwerksmeister oder Betriebswirt Erfahrungen im Vertrieb in der Baubranche sind wünschenswert Idealerweise Erfahrungen im beratungsintensiven Direktvertrieb bauchemischer Produkte Stark im Aufbau und der Pflege von Kundenbeziehungen Ausgeprägte Kundenorientierung Teamgeist und überdurchschnittliches Engagement Ein vielseitiges und verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einem innovativen Familienunternehmen Eine umfangreiche Einarbeitung und ein motivierendes Arbeitsumfeld Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Mitarbeiterschulungen und ein internes Weiterbildungsprogramm Zahlreiche Gesundheitsinitiativen wie Dienstradleasing, Sport- und Wellnessflatrate, u.v.m.
Zum Stellenangebot

Application Engineer – Gears (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
München
Klüber Lubrication, ein Unternehmen der Freudenberg Gruppe und Teil von Freudenberg Chemical Specialities, ist mit über 2.300 Mitarbeitern in mehr als 30 Ländern der Weltmarktführer für Spezialschmierstoffe. Unsere Leidenschaft sind innovative tribologische Lösungen, die unseren Kunden helfen, erfolgreich zu sein. Wir liefern über 2.000 Produkte, viele davon passgenau, und Dienstleistungen in nahezu alle Industrien und Märkte. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n Application Engineer – Gears (m/w/d)Aufgabenschwerpunkte: Vertriebsunterstützende anwendungstechnische Beratung von internen und externen Kunden für die genannten Maschinenelemente auf internationaler Ebene, Marktsegment-übergreifend sowie in Reklamationsfällen Kundenspezifische Problemstellung mit Hilfe bereits bestehender Produkte lösen oder ggf. Neuentwicklung mit Hilfe der Erstellung von Entwicklungsanträgen einleiten Kontinuierliche Aktualisierung der fachbezogenen Produktpalette entsprechend den Markterfordernissen, in Abstimmung mit Product Portfolio Management und Verticals Erarbeitung qualifizierter Produkt-Nutzenargumentation zur fachlichen und anwendungstechnischen Unterstützung Kontinuierliche, weltweite Marktbeobachtung und Bewertung der OEM bezüglich technologischen Trends, Produktanforderungen, Wettbewerbsaktivitäten Aktive internationale OEM Bearbeitung in Zusammenarbeit mit den Tochtergesellschaften zur Erlangung von Freigaben Vertreten von Klüber in entsprechenden Gremien Projektbegleitung und –leitung Operative Planung für das Aufgabengebiet Fachliche Erstellung von Produktinformationsschriften, internen Informationsblättern und Anwendungsinformationsschriften Verfassen von Fachartikeln, abhalten von Fachvorträgen, Präsentationen, Seminaren zu Mitarbeiter- und Kundenschulungen Kosten-/Nutzen-Analysen für attraktive Anwendungen und Success Stories    Qualifikation: Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Diplom oder Master Uni/TU, idealerweise Promotion), Fachrichtung Maschinenbau oder Wirtschaftsingenieurwesen Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Getriebeschmierung und Tribologie Begeisterung für anspruchsvolle tribologische Fragestellungen Mehrjährige Erfahrung in Produktmanagement oder Marketing in einschlägigen Industriebereichen Grundkenntnisse und Erfahrungen in Projektmanagement Spaß am Umgang mit Kunden; Proaktive, strukturierte und eigenständige Arbeitsweise Talent zur zielgerichteten Koordination verschiedener Fachstellen im Hause Überzeugendes Auftreten Freude an regelmäßigen Dienstreisen (Reisetätigkeit ca. 20%), Spaß an internationaler und interkultureller Kommunikation sowie an interdisziplinärer Zusammenarbeit mit anderen Stellen im Hause Unternehmerisch denkende Persönlichkeit mit professioneller, kundenorientierter Einstellung, zielstrebig, ausdauernd und verhandlungssicher sowie kooperativ und überzeugend. Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift; Sehr gute PC-Anwenderkenntnisse Bei Klüber Lubrication als global führendem Unternehmen erwartet Sie ein teamorientiertes Arbeitsumfeld mit abwechslungsreichen und anspruchsvollen Aufgaben. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Ideen zu entwickeln, eigenverantwortlich Projekte zu übernehmen und die Zukunft des Unternehmens aktiv mitzugestalten. Wir investieren mit einer intensiven Einarbeitung und individuellen Entwicklungsprogrammen in die fachliche und persönliche Weiterentwicklung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Bei uns erleben Sie ein wertschätzendes und kollegiales Miteinander mit einer Kultur der offenen Türen. Die Vereinbarkeit Ihrer beruflichen Entwicklung mit Ihrem Privatleben und Ihrer Familie stellen wir durch eine flexible Arbeitszeitgestaltung, Kooperationen mit Kitas und einer Ferienbetreuung bei uns im Haus sicher. Darüber hinaus bieten wir ein attraktives Gehaltspaket mit vielfältigen Sozialleistungen. Die Freudenberg Gruppe zeichnet sich durch Offenheit und Chancengleichheit aus. Wir begrüßen daher Bewerbungen von allen Menschen unabhängig von Alter, Geschlecht, Herkunft und Abstammung, einer Behinderung oder anderen gesetzlich geschützten Gründen. Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung Ihre Verfügbarkeit sowie Ihre Gehaltsvorstellung an.
Zum Stellenangebot

Einkäufer Logistics (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
München
Echte Finance-Experten sind rar, und sie sind gefragt. Dementsprechend hoch ist Ihr Marktwert. Als Finance-Spezialist stehen Ihnen alle Türen offen, etwa in den Bereichen Accounting, Controlling, Corporate Banking, Interim-Management, Risk-Management oder Treasury. Ganz nach Ihren Interessen und abhängig von Ihrer Erfahrung vermitteln wir Ihnen den passenden Job. Mit uns finden Sie das optimale Umfeld - und das völlig kostenfrei. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten. Mein Arbeitgeber Als führender Hersteller für PVC und verlässlicher Partner für Natronlauge bietet unser Mandat individuelle Lösungen für Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen. Der klare Fokus auf Forschung und Entwicklung und die kundenorientierte Anwendungstechnik machen das Unternehmen zu einem der innovativsten der PVC-Industrie. Rund 1.400 Mitarbeitende an 5 Standorten erwirtschaften einen Umsatz von rund 900 Mio. Euro/Jahr. Unser Mandat ist Teil eines führenden internationalen Herstellers von Petrochemikalien, Polymeren sowie PVC-Bauprodukten und beschäftigt rund 9.000 Mitarbeitende in 13 Ländern mit einem jährlichen Umsatz von über 8 Mrd. USD. Als Arbeitgeber bietet unser Mandat vielseitige sowie interessante Aufgaben mit individuellen Entwicklungsmöglichkeiten in einem engagierten und kompetenten Team.Einkauf von Logistikdienstleistungen und Packmittel sowie die Betreuung der zugehörigen Warengruppen unter Berücksichtigung der EinkaufsstrategieDie Suche und Auswahl von Dienstleistern und Lieferanten sowie die Entwicklung und Steuerung des LieferantenportfoliosSie führen Verhandlungen durch und bereiten Vergabeentscheidungen vorSie gestalten, verhandeln und betreuen VerträgeSie bearbeiten Reklamationen und überwachen die Performance unserer LieferantenMitarbeit in internationalen ProjektenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Bereich der Logistik oder eine vergleichbare Qualifikation mit dem Schwerpunkt EinkaufFundierte Berufserfahrung im indirekten Einkauf, vorzugsweise Logistikdienstleistungen oder PackmittelErste Erfahrung im VertragsrechtBelastbarkeit, Konfliktfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und FlexibilitätSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftVersierter Umgang mit allen MS-Office-Produkten sowie gute Kenntnisse in SAP-MMEin tolles Team, das am selben Strang zieht und Erfolge gemeinsam feiert30 Tage UrlaubEin attraktives Gehaltspaket
Zum Stellenangebot

IT Applikationsbetreuer (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
München
Klüber Lubrication, ein Unternehmen der Freudenberg Gruppe und Teil von Freudenberg Chemical Specialities, ist mit über 2.000 Mitarbeitern in mehr als 30 Ländern der Weltmarktführer für Spezialschmierstoffe. Unsere Leidenschaft sind innovative tribologische Lösungen, die unseren Kunden helfen, erfolgreich zu sein. Wir liefern über 2.000 Produkte, viele davon passgenau, und Dienstleistungen in nahezu alle Industrien und Märkte. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n IT Applikationsbetreuer (m/w/d) Zentraler Ansprechpartner für die IT Applikationen im Bereich Global Labeling Unterstützung bei technischen Probleme im Rahmen des 2nd Level Supports Schnittstelle zwischen dem internen Kunden (Applikationsservice), verschiedenen IT Servicebereichen Infrastruktur, ERP-System und der (externen) Systementwicklung Überwachung der Systeme inkl. Fehleranalyse und Behebung Applikations-Life-Cycle Management (Updates, Migrationen, strategische Weiterentwicklung zusammen mit dem Applikationsservice) Sicherstellung des fehlerfreien technischen Betriebs des Services Global Labeling durch Nutzung der vorhandenen IT Services Sicherstellung der Datensicherheit gemäß IT Richtlinien Mitarbeit an IT Konzepten für den Applikationsbetrieb und Evaluierung von Softwarelösungen Ingenieur bzw. Bachelor oder Master aus dem Bereich Informatik oder in der Praxis erworbene gleichwertige Fähigkeiten Datenbankanwendungen und Strukturen (Normalisierungen, SQL Abfragen; Nutzung von MSSQL Datenbanktechnologie) ERP-Grundlagen, insbesondere für Logistik, Produktion (Bewegungs- und Stammdaten) Gesamtverständnis für IT-Infrastrukturen, speziell Netzwerke, Datenübertragungen und Grundlagen des Client-Managements Applikationen und Web-Anwendungen in komplexen Systemumgebungen Grundlegende Programmierkenntnisse (Microsoft PowerShell, .NET (ASPX)) Analytische Fähigkeiten und prozessorientiertes Denken Kommunikation- und Koordinationsfertigkeiten mit verschiedensten Stakeholdern Gute englische Sprachkenntnisse  Bei Klüber Lubrication als global führendem Unternehmen erwartet Sie ein teamorientiertes Arbeitsumfeld mit abwechslungsreichen und anspruchsvollen Aufgaben. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Ideen zu entwickeln, eigenverantwortlich Projekte zu übernehmen und die Zukunft des Unternehmens aktiv mitzugestalten. Wir investieren mit einer intensiven Einarbeitung und individuellen Entwicklungsprogrammen in die fachliche und persönliche Weiterentwicklung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Bei uns erleben Sie ein wertschätzendes und kollegiales Miteinander mit einer Kultur der offenen Türen. Die Vereinbarkeit Ihrer beruflichen Entwicklung mit Ihrem Privatleben und Ihrer Familie stellen wir durch eine flexible Arbeitszeitgestaltung, Kooperationen mit Kitas und einer Ferienbetreuung bei uns im Haus sicher. Darüber hinaus bieten wir ein attraktives Gehaltspaket mit vielfältigen Sozialleistungen. Die Freudenberg Gruppe zeichnet sich durch Offenheit und Chancengleichheit aus. Wir begrüßen daher Bewerbungen von allen Menschen unabhängig von Alter, Geschlecht, Herkunft und Abstammung, einer Behinderung oder anderen gesetzlich geschützten Gründen. Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung Ihre Verfügbarkeit sowie Ihre Gehaltsvorstellung an.
Zum Stellenangebot

Chemielaborant für die Qualitätsprüfung (m/w/d)

Do. 15.04.2021
München
Klüber Lubrication, ein Unternehmen der Freudenberg Gruppe und Teil von Freudenberg Chemical Specialities, ist mit über 2.000 Mitarbeitern in mehr als 30 Ländern der Weltmarktführer für Spezialschmierstoffe. Unsere Leidenschaft sind innovative tribologische Lösungen, die unseren Kunden helfen, erfolgreich zu sein. Wir liefern über 2.000 Produkte, viele davon maßgeschneidert, und Dienstleistungen in nahezu alle Industrien und Märkte. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n Chemielaborant für die Qualitätsprüfung (m/w/d) Prüfung von Schmierstoffmustern anhand festgelegter Prüfpläne nach genormten Prüfmethoden Verarbeitung und Dokumentation der Prüfergebnisse in SAP Freigabe der produzierten Produkte Selbständige Kommunikation mit der Fertigung, wenn Prüfergebnisse von den Vorgaben abweichen Qualitätsprüfung von Warenrücksendungen der Kunden Beschaffung von Labor-Versuchsmaterialien Erstellung und Update von Prüfanweisungen und Arbeitsanweisungen nach Vorgabe Durchführung der Prüfmittelüberwachung Abgeschlossene Ausbildung zum/r Chemielaborant oder CTA Berufserfahrung im genannten Aufgabengebiet Gute MS- Office Kenntnisse und idealerweise gute SAP-Kenntnisse Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kunden- und Servicorientiertes Handeln Gewissenhaftigkeit und Zuverlässigkeit Bereitschaft zur zeitversetzten Arbeit in einem Zeitrahmen zwischen 06:00 bis 19:00 Uhr sowie Samstagsarbeit Wir bieten Ihnen eine interessante und vielseitige Tätigkeit sowie gute Sozialleistungen und Arbeitsbedingungen. Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung Ihre Verfügbarkeit sowie Ihre Gehaltsvorstellung an.
Zum Stellenangebot

CTA / Chemietechniker-in / Chemiker-in (B.Sc./M.Sc.) (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Emmering, Kreis Fürstenfeldbruck
Die HWR-CHEMIE gehört in Deutschland zu den führenden Unternehmen für chemisch-technische Spezialprodukte. Seit weit mehr als 30 Jahren erforschen, entwickeln und produzieren wir erstklassige, markterprobte, umweltgerechte und anwenderfreundliche Reinigungsprodukte mit Alleinstellungsmerkmalen. Als Familienbetrieb setzen wir uns mit Herz und Leidenschaft für den Erhalt unserer Natur ein.Im Bereich Entwicklung suchen wir zum nächstmöglichen Einstellungstermin einenCTA / Chemietechniker-in / Chemiker-in (B.Sc./M.Sc.) (m/w/d)Entwicklung neuer Produkte und kontinuierliche Verbesserung bestehender ProdukteErstellen von Dokumenten, wie Produktbeschreibungen, Sicherheitsdatenblätter etc.Schnittstelle zu Produktion, Vertrieb, Lieferanten und KundenDurchführung von Wareneingangs- und ChargenkontrolleUnterstützung beim Qualitäts- und UmweltmanagementRohstoffeinkauf, Qualitätskontrolle und ProduktionsplanungErfolgreich abgeschlossene Ausbildung/Studium als CTA, Chemieingenieur, Chemiker oder vergleichbarSelbständige ArbeitsweiseEnglisch sicher in Wort und SchriftGute EDV-KenntnisseOrganisationsgeschick, sowie Spaß an praktischer LaborarbeitIdealerweise Erfahrungen bei der Formulierung von ReinigungsproduktenIdealerweise einige Jahre Berufserfahrung in einem chemischen LaborEinen abwechslungsreichen ArbeitsplatzEin sympathisches TeamEinen unbefristeten Arbeitsvertrag in Vollzeit und eine leistungsgerechte VergütungEine intensive Einarbeitung und gute WeiterbildungsmöglichkeitenFlache Hierarchien und kurze EntscheidungswegeMitarbeitervorteile und Mitarbeiterrabatte für unsere Produkte
Zum Stellenangebot

Außendienstmitarbeiter als Verkaufsprofi Fachberater / Sales Professional (m/w/d) im Bereich Estrich

Do. 15.04.2021
Bremen, Oldenburg in Oldenburg, Frankfurt (Oder), München, Köln, Duisburg, Dortmund, Kassel, Hessen, Paderborn, Hannover
Die PCT Chemie steht für KLARHEIT – WAHRHEIT – VERBINDLICHKEIT! Wir sind Technologie- und Marktführer im Bereich zementärer Sonderestrich- und Schnellestrichsysteme. Gemeinsam mit unseren 480 RETANOL®-Fachbetrieben beteiligen wir uns an den größten Bauvorhaben in Deutschland. Wir sind ein Unternehmen mit überdurchschnittlichem Wachstum in einem ungesättigten Markt mit einem einzigartigen Produkt und Service. Werden Sie Teil unseres Teams und schreiben Sie Ihre eigene Erfolgsgeschichte! Außendienstmitarbeiter als Verkaufsprofi Fachberater/Sales Professional (m/w/d) im Bereich Estrich Standtorte: Bremen, Oldenburg, Frankfurt a.M., München, Köln, Duisburg, Dortmund, Kassel, Paderborn, Hannover Wir expandieren- 20 Stellen zu besetzen!!!  Übernehmen Sie einen Bestand von über 500.000.- und legen Sie los auf dem Weg zur Million! Persönliche und telefonische Betreuung von einem festen Kundenstamm an RETANOL®-Fachbetrieben und Auftraggebern (Bauträgern, Generalunternehmern und Architekten) Neukundenakquise von Estrichlegern und Auftraggebern Platzierung des Systems RETANOL®-Estrich inkl. der Serviceleistungen bei Neu- und Bestandskunden Abwicklung aller Bauvorhaben nach PCT-System inkl. Festlegung und Steigerung der Umsätze der RETANOL®-Fachbetriebe Generieren von neuen Bauvorhaben Verantwortlich für das operative und strategische Management Ihres zugewiesenen Gebiets inkl. eigenständige Koordination und Planung Organisation von Schulungen und Kundenveranstaltungen (Inhouse, Outhouse) Entwicklung von Strategien, um eine gezielte und einheitliche Betreuung zu gewährleisten Enge Zusammenarbeit in Ihrem Team (Servicetechnikern, Technikern, Objektberatern und Vertriebsinnendienst) Eine technische und/oder kaufmännische Berufsaus- oder Weiterbildung in der Baubranche Vorkenntnisse/Erfahrungen im vertrieblichen Umfeld Gern auch Quereinsteiger mit viel Motivation, Ehrgeiz und WZA Professioneller, freundlicher & verbindlicher Umgang mit Kunden Verhandlungssicherheit gepaart mit Abschluss- und Verkaufsstärke Kommunikations- und Kontaktstärke Extrovertiertes und Ergebnisorientiertes Handeln Kostenbewusstsein und unternehmerisches Denken Organisatorisches Geschick, Zuverlässigkeit und Flexibilität Hohe Leistungsbereitschaft und Eigeninitiative Vertrauter Umgang mit MS-Office Anwendungen Kurzum: Sie sind ein Verkäufer durch und durch und bestimmen durch Ihre Umsatzerfolge Ihr Gehalt selbst! Wir bieten Ihnen als Marktführer in unserer Branche die Chance Teil unseres erfolgsorientierten Teams zu werden Zu Beginn Ihrer Einarbeitung sowie in regelmäßigen Abständen fördern wir Sie mit individuellen Trainings- und Weiterbildungsmaßnahmen Egal ob Sommerparty, Weihnachtsfeier – wir feiern unsere Erfolge zusammen und zeichnen einzelne Mitarbeiter regelmäßig für Ihre Leistung aus Als gestandenes Unternehmen mit „Start-up Flair“ stehen Ihnen in einer kollegialen Atmosphäre alle Türen offen, wobei die gegenseitige Unterstützung im Vordergrund steht Die PCT Chemie zeichnet sich durch flache Hierarchien aus und lässt Freiräume für selbstständiges und selbstbestimmtes Arbeiten Firmenwagen mit der Möglichkeit zur Privatnutzung Komplette technische Ausstattung (Computer, Mobiltelefon, …) auf dem neusten Stand der Technik Attraktives Vergütungspaket, welches Provision für Ihre Mitwirkung am Wachstum unseres Unternehmens beinhaltet
Zum Stellenangebot
12345


shopping-portal