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Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie: 8 Jobs in Karlsruhe (Baden)

Berufsfeld
  • Außendienst 4
  • Abteilungsleitung 1
  • Bereichsleitung 1
  • Elektronik 1
  • Elektrotechnik 1
  • Fertigungstechnik 1
  • Leitung 1
  • Teamleitung 1
  • Vertriebsingenieur 1
Branche
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Ohne Berufserfahrung 4
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Befristeter Vertrag 1
Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie

Speditionsleiter (m/w/d)

Sa. 04.07.2020
Gaggenau
Die Spedition Benk ist für Europas führenden Bauprofilhersteller Protektor die Nr. 1, wenn es um Flexibilität, Schnelligkeit und Zuverlässigkeit geht. Wir sind eine mittelständische LKW-Spedition die überwiegend national unterwegs ist. Dabei bringen wir Teil- und Komplettladungen immer sicher an Ihren gewünschten Zielort. Spezialisiert auf Langgut wie Profile aus dem Putz-, Trockenbau- und Stahlleichtbaubereich wissen wir, worauf es bei der Ladung von langen und sperrigen Gütern ankommt. Wir suchen für unseren Speditionsstandort in Gaggenau einen Speditionsleiter (m/w/d) Sie sind verantwortlich für die fachliche und disziplinarische Führung von 16 Mitarbeitern der Spedition Sie sind Entscheider der Spedition in allen operativen Fragestellungen und berichten direkt an die Geschäftsführung Sie unterstützen im Tagesgeschäft und optimieren die speditionellen Prozesse unter Einbeziehung aller angrenzenden Abteilungen Sie fördern den Bestand unserer Kundenbeziehungen und bauen diese weiter aus Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung und/oder ein entsprechendes Studium mit dem Schwerpunkt Spedition Sie zeichnen sich durch fundierte Führungserfahrung sowie Führungskompetenz im oben genannten Aufgabenfeld aus Sie haben fundierte MS-Office Kenntnisse und idealerweise Kenntnisse in CARLO Ihre Arbeitsweise ist geprägt von einem hohen Maß an Eigenverantwortlichkeit, Qualitäts- und Kostenbewusstsein. Ein sicheres und freundliches Auftreten sowie eine ausgeprägte Kommunikationsstärke setzen wir voraus Sie arbeiten in einem dynamischen Familienunternehmen mit einem kollegialen und motivierten Team Spannende Aufgabenstellungen mit großem Gestaltungsspielraum durch flache Hierarchien  Wir bieten Ihnen ein attraktives Gehaltspaket inkl. Dienstfahrzeug zur privaten Nutzung
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Außendienstmitarbeiter als Verkaufsprofi Fachberater/ Sales Professional (m/w/d)

Do. 02.07.2020
Karlsruhe (Baden), Stuttgart, Hamburg, Münster, Dortmund, Düsseldorf, München, Augsburg
Die PCT-Chemie ist Technologie- und Marktführer im Bereich zementärer Sonderestrich- und Schnellestrichsysteme. Gemeinsam mit unseren 480 Retanolfachbetrieben beteiligen wir uns an den größten Bauvorhaben in Deutschland. Wir sind ein junges Unternehmen mit überdurchschnittlichem Wachstum in einem ungesättigten Markt mit einem einzigartigen Produkt und Service. Hier herrscht Goldgräberstimmung! Werden Sie Teil unserer Teams und schreiben Sie Ihre eigene Erfolgsgeschichte! Standorte: Baden-Württemberg, Stuttgart, Hamburg, Münster, Dortmund, Düsseldorf, München, Augsburg Übernehmen Sie einen Bestand von 500.000.- und legen Sie los auf dem Weg zur Million! Persönliche und telefonische Betreuung von einem festen Kundenstamm an Retanolfachbetrieben und Auftraggebern (Bauträgern, Generalunternehmen und Architekten) Neukundenakquise von Estrichlegern und Auftraggebern Platzierung des Systems RETANOL Estrich inkl. der Serviceleistungen bei Neu- und Bestandskunden Abwicklung aller Bauvorhaben nach PCT-System inkl. Festlegung und Steigerung der Umsätze der RETANOL-Fachbetriebe Generieren von neuen Bauvorhaben Verantwortlich für das operative und strategische Management Ihres zugewiesenen Gebiets inkl. eigenständige Koordination und Planung Organisation von Schulungen und Kundenveranstaltungen (Inhouse, Outhouse) Entwicklung von Strategien um eine gezielte und einheitliche Betreuung zu gewährleisten Enge Zusammenarbeit in Ihrem Team (Servicetechnikern, Technikern, Objektberatern und Vertriebsinnendienst) Eine technische und/oder kaufmännische Berufsaus- oder Weiterbildung in der Baubranche Vorkenntnisse/Erfahrungen im vertrieblichen Umfeld Gern auch Quereinsteiger mit viel Motivation und Ehrgeiz Professioneller, freundlicher & verbindlicher Umgang mit Kunden Verhandlungssicherheit gepaart mit Abschluss- und Verkaufsstärke Kommunikations- und Kontaktstärke Extrovertiertes und Ergebnisorientiertes Handeln Kostenbewusstsein und unternehmerisches Denken Organisatorisches Geschick, Zuverlässigkeit und Flexibilität Hohe Leistungsbereitschaft und Eigeninitiative KFZ-Führerschein und Reisebereitschaft Vertrauter Umgang mit MS-Office Anwendungen Kurzum: Sie sind ein Verkäufer durch und durch und bestimmen, durch Ihre Umsatzerfolge, Ihr Gehalt selbst! Wir bieten Ihnen als Marktführer in unserer Branche die Chance, Teil unseres erfolgsorientierten Teams zu werden. Zu Beginn Ihrer Einarbeitung sowie in regelmäßigen Abständen fördern wir Sie mit individuellen Trainings und Weiterbildungsmaßnahmen.  Egal ob Sommerparty, Weihnachtsfeier – wir feiern unserer Erfolge zusammen und zeichnen einzelne Mitarbeiter regelmäßig für Ihre Leistung aus. Als gestandenes Unternehmen mit Start-up Flair stehen Ihnen in einer kollegialen Atmosphäre alle Türen offen, wobei die gegenseitige Unterstützung im Vordergrund steht. Die PCT-Chemie durch flache Hierarchien aus und lässt Freiräume für selbstständiges und selbstbestimmtes Arbeiten. Sie arbeiten in einem modernen Arbeitsumfeld mit kostenloser Verpflegung. Sobald Sie ein fester Bestandteil unseres Teams sind, können Sie vergünstig auf ein Firmenfahrzeug, für die private Nutzung, zugreifen. Geregelte Arbeitszeiten und Flexibilität sorgen für eine Gute Work-Life Balance. Als Teil des Vertriebs bestimmen Sie Ihr Gehalt selbst. Das heißt, dass Sie neben einem weit überdurchschnittlichen monatlichen Grundgehalt, Ihre Provision durch Ihre vertrieblichen Erfolge in die Höhe schrauben können. Zuletzt nur noch eins: Im Leben bekommt man nichts geschenkt. Wir fördern, fordern aber auch. Bringen Sie Umsatz und Ihnen stehen alle Türen offen!
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International Account Manager (m/w/d)

Mi. 01.07.2020
Forst (Baden)
Die Roundliner GmbH ist mit Ihren über 200 Mitarbeitern in Deutschland und Tschechien ein internationaler Marktführer für die Herstellung von passgenauen Kunststoffauskleidungen für alle Arten von Transport-, Lager- und Produktions-behälter. Wir suchen Sie für unseren Verwaltungsstandort in Forst (Baden) oder auch auf Basis eines Homeoffice-Büros: International Account Manager (m/w/d) Akquirieren von Neukunden und die Weiterentwicklung von internationalen Kunden sowie Auf- und Ausbau von internationalen Vertriebspartnern Betreuung und Beratung unserer Bestandskunden innerhalb Ihres zugewiesenen Verkaufsgebietes Preiskalkulationen, Angebotserstellung und Nachverfolgung Überwachung des Umsatzes und der Margenentwicklung im Kundenportfolio Führen von Verkaufsverhandlungen und Jahresgespräche. Planen und strukturieren aller notwendigen Aktivitäten zur Erreichung der vereinbarten Umsatzziele Selbständiges Projektmanagement Beobachten der Wettbewerbsaktivitäten und Analyse von Marktveränderungen Repräsentieren unseres Unternehmens auf Messen Abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Vertrieb, überwiegend in der chemischen Zulieferindustrie. Idealerweise aus dem Bereich Weich- oder Hartverpackungen, möglichst im internationalen Umfeld Leidenschaft für herausfordernde Aufgaben im Vertrieb und Freude an der aktiven Kundenbetreuung und Neukundenakquise Durchsetzungsstark, pragmatisch, einsatzbereit und flexibel Professionelles und sicheres Auftreten und Verhandlungsgeschick, Eigeninitiative und Eigenverantwortlichkeit Hohe Dienstleistungsorientierung und Begeisterungsfähigkeit im Umgang mit Menschen, Unternehmerisches Denken, gepaart mit einer zielorientierten Arbeitsweise Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Englisch Verhandlungssicher Weitere Fremdsprachen wären von Vorteil Reisebereitschaft vorausgesetzt Besitz eines gültigen PKW-Führerscheins Interessantes Aufgabengebiet mit hoher Eigenverantwortung Eine Anstellung in einem jungen und erfolgreichen, schnell wachsenden Unternehmen Kurze Entscheidungswege in einem dynamischen Produktionsbetrieb, in einem familiären Umfeld Gutes Betriebsklima Tätigkeiten in interessante Märkte und Bereiche Firmenfahrzeug (auch zur Privatnutzung), Handy und Laptop Marktkonformes Gehalt mit attraktiven Bonuszahlungen bei Zielumsetzung Nette Kollegen, die Sie ab dem ersten Tag unterstützen.
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Produktionsplaner / Sachbearbeiter Produktionssteuerung (m/w/d)

Di. 30.06.2020
Ötigheim
Wir sind ein erfolgreiches, mittelständisches Unternehmen der Chemiebranche, spezialisiert auf die Entwicklung und Herstellung von Poliermitteln und Polierverfahren. Unsere Produkte kommen weltweit in der Automobil-, Möbel- und metallverarbeitenden Industrie sowie im KFZ-Handwerk zum Einsatz. Unser Standort ist in Ötigheim bei Rastatt, Nähe Karlsruhe, mit einer Tochtergesellschaft in China.   Im Zuge einer Neuorganisation suchen wir Sie unbefristet in Vollzeit als   Produktionsplaner / Sachbearbeiter Produktionssteuerung (m/w/d) Planung der Produktion unter Berücksichtigung von Terminvorgaben, Fertigungskapazitäten, Materialverfügbarkeiten und der Auftragssituation in enger Abstimmung mit Produktionsleitung, Einkauf und Vertrieb Aktive Steuerung der Fertigungsaufträge in der Feinplanung mit der Produktion Nachverfolgung von Produktionsaufträgen und -abweichungen Steuerung und Optimierung des Lagerbestands an Fertigprodukten Optimierung der Prozesszeiten und Abläufe Erstellung und Pflege von Stammdaten, Stücklisten und Arbeitsplänen Regelmäßiges Reporting an Produktionsleitung und Management Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Bachelor) oder kaufmännische / technische Ausbildung Einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion ist unabdingbar, idealerweise in der chemischen Industrie Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sichere Kenntnisse mit MS Office (Excel) sowie im Umgang mit ERP-Systemen – idealerweise ETAGIS bzw. abas APS Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise, Organisationsvermögen sowie hohes Verantwortungsbewusstsein Schnelle Auffassungsgabe und Leistungsbereitschaft, Eigenverantwortung und Einsatzfreude Freude an der Arbeit in abteilungsübergreifenden Teams Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten, sympathischen und professionellen Team mit persönlichem Gestaltungsfreiraum Flache Hierarchien und kurze Informationswege Zukunftsorientierte Produkte in einem innovativen inhabergeführten Unternehmen
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Elektroniker Betriebstechnik / Betriebselektroniker / Betriebselektriker (m/w/d) in der Instandhaltung

Di. 30.06.2020
Bruchsal
Du möchtest in einem dynamischen, internationalen Unternehmen tätig sein, das an einer besseren Zukunft für uns alle arbeitet? UPM führt die Bio- und Forstindustrie in eine nachhaltige, von Innovationen geprägte und spannende Zukunft. Die Kompetenz, Integrität und Motivation unserer MitarbeiterInnen machen uns einzigartig. Wir stehen zu unseren Grundwerten: „Einander vertrauen“, „Gemeinsam erfolgreich sein“ und „Mutig Neues schaffen“. Für unseren Standort in Bruchsal suchen wir zur Nachfolgeregelung ab sofort einen Elektroniker Betriebstechnik / Betriebselektroniker / Betriebselektriker (m/w/d) in der Instandhaltung Das Unternehmen UPM Biocomposites entwickelt, fertigt, vermarktet und verkauft hochwertige UPM-ProFi-Verbundstoffe für die Verwendung in Außenbereichen sowie UPM-Formi-Granulate für Spritzguss- und Extrusionsanwendungen. Die Fertigungsanlagen von UPM Biocomposites befinden sich in Deutschland und Finnland. UPM Biocomposites ist eine Geschäftseinheit von UPM GmbH. Am Standort in Bruchsal fertigt UPM ProFi auf modernen Maschinen hochwertige WPC-Terrassenbeläge. Als Elektriker / Elektroniker (m/w/d) bist Du Teil des Instandhaltungsteams. Deine Aufgaben: Du sorgst für eine fehlerfreie Anlagen-, Gebäude- und Gerätetechnik unter Berücksichtigung ökonomischer Gesichtspunkte. Die Mitarbeit bei Umbauten von Maschinen, beim Aufbau von Neuanlagen und bei Produktionsanläufen von neuen Produkten gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben. Zudem bist Du für die Wartung, Inspektion und Fehlersuche sowie für die Störungsbeseitigung verantwortlich. Du unterstützt bei der Optimierung der technischen Abläufe und entwickelst diese weiter. Die täglichen Herausforderungen in einem abwechslungsreichen Tagesgeschäft meisterst Du routiniert. Dein Profil: Du hast eine technische Berufsausbildung als Elektriker, Elektroniker oder Mechatroniker (m/w/d) erfolgreich abgeschlossen. Nach Deiner Ausbildung hast Du idealerweise Berufserfahrungen im Bereich Instandhaltung sammeln können. Bereitschaftsarbeit in Früh- und Spätschicht setzen wir voraus. Zudem kannst Du selbständig arbeiten, bist motiviert, Dich stetig weiterzuentwickeln, und Teamarbeit ist Dir eine Herzensangelegenheit. Attraktives Vergütungssystem: Jede Leistung wird bei uns wertgeschätzt und durch eine erfolgsorientierte Bezahlung sowie ein 13. Monatsgehalt honoriert. Modernes Bonussystem: Ergebnisorientierung und die Motivation der Mitarbeiter/innen gehen bei uns Hand in Hand. Ein hierfür speziell eingerichtetes Bonussystem dient der Leistungsanerkennung. Entwicklungsmöglichkeiten: Bei uns kannst Du Deine Fachkenntnisse weiter ausbauen. Wir bieten Dir die Unterstützung, die Du für Deine persönliche Entwicklung im Rahmen einer erfolgreichen Karriere benötigst. Als Elektriker / Elektroniker (m/w/d) hast Du bei uns die Chance, Dich zum Meister (m/w/d) weiterzuentwickeln und Führungsaufgaben zu übernehmen. Inspirierte und motivierte Teams: Unsere Mitarbeiter sind hoch qualifiziert. Wir sind ein vielseitiges und internationales Unternehmen, in dem Teamarbeit großgeschrieben wird und Vorgesetzte ihre Mitarbeiter unterstützen und sie beim Namen kennen. Verantwortung für Mensch und Umwelt: Unsere ethischen Grundsätze umfassen sowohl die Menschen als auch unsere Umwelt. Wir handeln immer mit dem Ziel, eine nachhaltigere Zukunft zu gestalten. Sicherheit bei der Arbeit: Der Schutz unserer Mitarbeiter/innen ist uns wichtig. Er wird durch ein angepasstes, erfolgreiches Arbeitssicherheitssystem gewährleistet. Einen Job, der etwas bedeutet: Wir sind stolz auf unsere Arbeit. Sie spiegelt das Wissen unserer Mitarbeiter, die hohe Qualität unserer Produkte und unsere Unternehmenswerte wider. Unser vielseitiger Produktionsprozess gibt Freiraum zur Gestaltung des eigenen Arbeitsumfeldes und bietet abwechslungsreiche und interessante Tätigkeiten.
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Sales Manager (m/w/d) Industrie - und Spezialchemikalien

So. 28.06.2020
Karlsruhe (Baden)
Häffner GmbH & Co. KG, ein innovatives, expandierendes, mitteständisches und  international aufgestelltes Familienunternehmen (Sitz in Asperg), gilt seit Jahrzehnten als führender Spezialist für die Distribution von Säuren/Laugen, Lösemitteln und Spezialitätenchemie, die ihre Anwendung in einer Vielzahl von Industrien finden. Wesentliche Erfolgsfaktoren und Wettbewerbsvorteile beruhen auf hohem fachlichen Know-how, enger und langjähriger Kundenbindung,  dem Einsatz moderner Technologien, kontinuierlicher, zertifizierter Qualität sowie absoluter Zuverlässigkeit und Schnelligkeit im Lieferservice. Eine der tragenden Säulen für die zukünftige Wachstumspolitik ist die Diversifikation, Vermarktung und der Vertrieb maßgeschneiderter Lösungen auf nationaler Ebene. Daher suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen fachlich und persönlich überzeugenden Vertriebsprofi für Baden-Württemberg.Direkt an den Vertriebsleiter berichtend verantworten Sie nach entsprechender Einarbeitung die gesamte Umsatz- und Budgetverantwortung für Ihre Vertriebsregion. Neben der Weiterentwicklung und Pflege Ihrer Bestandskunden, entwickeln Sie zielgruppenorientierte Vertriebsstrategien und setzen diese konsequent um, mit dem Ziel, durch Neukundenakquise Ihr Gebiet ertragsorientiert weiter auszubauen. Nach erfolgter Akquise und dem Aufbau neuer Geschäftsbeziehungen, arbeiten Sie daran, durch lösungsorientierten Service und Beratung, eine langfristige Bindung zu diesen sicherzustellen. Unterstützt werden Sie dabei von einem Innendienstteam.Nach einer kaufmännischen und/oder chemisch-technischen Ausbildung konnten Sie bereits erste Berufserfahrung im Vertrieb, idealerweise in der Distribution von chemischen Gütern, sammeln. Als kommunikationsstarke Persönlichkeit überzeugen Sie durch  ausgeprägtes Verhandlungsgeschick, Überzeugungsfähigkeit sowie eine hohe Leistungsbereitschaft und Eigenmotivation. Des Weiteren bringen Sie das notwendige Feingefühl sowie Empathievermögen mit, um erfolgreich die unterschiedlichen Kundenbedürfnisse zu identifizieren und Ihr Handeln entsprechend auszurichten. Gute Englischkenntnisse sowie ein sicherer Umgang mit moderner EDV-Technik (MS Office, ERP-System) sind unabdingbar.
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Verkaufsberater (m/w/d) im Außendienst

Sa. 27.06.2020
Trier, Saarbrücken, Karlsruhe (Baden), Stuttgart, Göttingen
Wir sind Hersteller chemisch-technischer Produkte zum Reinigen, Schützen, Schmieren und Schweißen. Als international erfolgreiches Familien­unternehmen mit 160 Mitarbeitern in Deutschland setzen wir bei Bio-Circle bereits seit über 30 Jahren auf Qualität und Nachhaltigkeit. Unsere Kunden kennen und schätzen uns als innovatives Unternehmen, das einen hervorra­genden Service und umweltfreundliche Lösungen bietet. Wir sind uns bewusst, dass diese Position im Markt durch unsere kompetenten Mitarbeiter geschaffen wurde. Dementsprechend hoch ist die Wertschätzung für jeden einzelnen Mitarbeiter. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort je einen Verkaufsberater (m/w/d) im Außendienst in den Verkaufsregionen: Trier/Saarbrücken (PLZ 54/66) Karlsruhe (PLZ 76) Stuttgart (PLZ 70/71) Göttingen (PLZ 37) sind eine intensive und praxisorientierte Einarbeitung mit regelmäßigen Schulungen in Ihre neue und anspruchsvolle Aufgabe sowie ein neutraler Firmenwagen, der auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht. Kompetente Unterstützung bei der Beratung unserer Kunden erhalten Sie von unserem Team im Innendienst, welches Ihnen stets zur Seite steht. Abgerundet wird unser Angebot durch ein attraktives, leistungsgerechtes Gehaltssystem.Vorrangig in Industriebetrieben werden Sie neue Kunden gewinnen sowie den Kontakt zu den vorhandenen Bestandskunden pflegen. Dabei ist die technische Beratung unserer Kunden in der Kombination mit begeisternden Produktdemonstrationen Ihr tägliches Geschäft.durch Ihr verbindliches Auftreten, Verkaufstalent sowie Akquise- und Verhandlungsstärke und haben idealerweise eine technische oder kaufmännische Ausbildung. Ein hohes Maß an Engagement und Lernbereitschaft zeichnen Sie ebenso aus wie Ihr ausgeprägtes Kommunikationstalent. Erfahrungen im Vertrieb sowie ein sicherer Umgang mit MS Office Anwendungen sind ebenfalls von Vorteil. Gerne geben wir jedoch auch Quereinsteigern das nötige Handwerkzeug mit auf den Weg.
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Regionalverkaufsleiter / Sales Manager (m/w/d)

Fr. 26.06.2020
Karlsruhe (Baden)
PSG® ist  Teil der Dover Fluids-Plattform. Wir sind ein bewegliches Unternehmen,  das immer auf der Suche nach talentierten und ehrgeizigen Mitarbeitern  ist, die uns beim Ausbau unseres Geschäfts unterstützen wollen. Wir sind  ein weltweit führender Anbieter von integrierten Durchflusslösungen;  wir führen bei der Herstellung von Pumpen, Systemen und damit  verbundenen Durchflussregelungslösungen für den sicheren, effizienten  und zuverlässigen Transport kritischer und wertvoller Materialien. PSG  bietet Pumpenmarken von Weltklasse – Wilden®, Blackmer®, Neptune™,  Almatec®, Mouvex®, Griswold™, All-Flo™, Abaque®, Redscrew™, Ebsray® und  Quattroflow™ – und engagiert sich auf wichtigen vertikalen Märkten wie  Hygiene, Wasser, Pharmazie, Chemie und Energie. Wir verfügen in 6 Ländern über Produktionsstätten von Weltklasse,  darunter Niederlassungen in den USA, Frankreich, Deutschland, Indien,  Australien und China, und haben in über 100 Ländern lokale Vertretungen.   PSG engagiert sich leidenschaftlich für die Entwicklung innovativer  und „nachhaltiger“ Technologien. Unser Streben nach Exzellenz ist  unaufhaltsam; wir vertrauen auf die Marktkenntnis und das Know-how, das  wir unseren Kunden bringen.   Wir kommen voll zur Entfaltung, wenn wir gewinnen und die Nummer Eins  sind. PSG bietet eine einzigartige Kombination aus Groß- und  Kleinunternehmen:Eine Eigentümermentalität, die es ermöglicht,  kundennahe Entscheidungen zu treffen; einen innovativen Ansatz, der über  heutige Möglichkeiten hinausgeht, und Unternehmergeist bei der Suche  nach neuen Möglichkeiten; kombiniert mit den Größenvorteilen eines  Großunternehmens, den Werkzeugen, der Karriereplanung und Finanzkraft  von Dover.  Kommen Sie zu PSG, einem wachsenden globalen Unternehmen, in  dem Ihre Neugier, Ihre harte Arbeit und Ihr Ehrgeiz mit  außergewöhnlichen Karrieremöglichkeiten in einem freundlichen und  lebendigen Umfeld belohnt werden. Willkommen an Bord! PSG gehört zum Fluide-Segment der Dover Corporation® (NYSE: DOV).  Dover  ist ein breit gefächerter globaler Hersteller mit einem Jahresumsatz  von über 7 Milliarden US-Dollar.Region: Baden-Württemberg Standort: Home Office Unternehmen:  Dover Corporation Kontinuierliche Erreichung der vereinbarten Vertriebsziele Entwicklung und Pflege der Geschäftsbeziehungen mit den wichtigsten  Kunden in der vereinbarten Region durch regelmäßigen persönlichen  Kontakt Weiterentwicklung des Geschäfts mit den Schlüsselkunden sowie OEMs, mit Fokus auf die chemische - und Lebensmittelindustrie Qualifizierung neuer Geschäftspartner für PSG® in den zugewiesenen Märkten im Verkaufsgebiet Entwicklung und Anwendung von Marktstrategien, die Marktanteile sichern und Marktwachstum generieren Beobachtung von Branchentrends und Bereitstellung von Fachkenntnissen und Empfehlungen für eine innovative Produktentwicklung Erstellung von Wettbewerbsanalysen und Bereitstellung regelmäßiger  Rückmeldungen zu Kundenzufriedenheit und -bedürfnissen an interne  Interessensgruppen Regelmäßige und effektive Kommunikation mit den  Anwendungsingenieuren und Marktverantwortlichen, um Aktivitäten rund um  Produkte und Anwendungen mit den Bedürfnissen des Marktes und der  Geschäftsziele abzugleichen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich  Ingenieurwissenschaften oder Wirtschaftsingenieurwesen, mindestens  Bachelor, bevorzugt mit Schwerpunkt im Bereich Maschinenbau,  Verfahrenstechnik, Chemie, Lebensmittel- oder Umwelttechnologie Gutes Verständnis der Märkte und Branchen in Deutschland mit nachweisbarer Erfahrung Sehr gute Kenntnisse in Hydraulik und Pumpentechnologien Verhandlungssichere Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch, schriftlich und mündlich Mindestens fünf (5) Jahre Erfahrung im Vertriebsinnen- oder Außendienst in einem technischen Bereich Reisebereitschaft von mindestens 70% der Zeit, sowohl national als auch international Alle qualifizierten  Bewerber werden ohne Diskriminierung aufgrund von Rasse, Hautfarbe,  Religion, Geschlecht, sexueller Orientierung, Geschlechtsidentität,  Geschlecht, nationaler Herkunft, geschütztem Veteranenstatus,  Behinderung, Alter, genetischen Informationen oder anderen gesetzlich  verbotenen Faktoren für eine Beschäftigung in Betracht gezogen.
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