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Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie: 2 Jobs in Kassel

Berufsfeld
  • Leitung 2
  • Teamleitung 2
  • Abteilungsleitung 1
  • Bereichsleitung 1
  • Betriebs- 1
  • Filialleitung 1
  • Niederlassungs- 1
Branche
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 2
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie

Vice President HR Services (m/w/d)

Mo. 27.07.2020
Kassel, Hessen
Wintershall Dea ist Europas führendes unabhängiges Erdgas- und Erdölunternehmen mit mehr als 120 Jahren Erfahrung als Betriebsführer und Projektpartner entlang der gesamten E&P-Wertschöpfungskette. Das Unternehmen mit deutschen Wurzeln und Sitz in Kassel und Hamburg sucht und fördert in 13 Ländern weltweit Gas und Öl auf effiziente und verantwortungsvolle Weise. Mit Aktivitäten in Europa, Russland, Lateinamerika und der MENA-Region (Middle East & North Africa) verfügt Wintershall Dea über ein weltweites Upstream-Portfolio und ist mit Beteiligungen im Erdgastransport zudem im Midstream-Geschäft aktiv. Wintershall Dea ist 2019 aus der Fusion der Wintershall Holding GmbH und der DEA Deutsche Erdoel AG hervorgegangen. Heute beschäftigt das Unternehmen rund 2.800 Mitarbeiter aus über 60 Nationen.Als Leiter der Abteilung HR Services sind Sie verantwortlich für die globalen HR-IT-Systeme deren Auswahl, Implementierung und Optimierung in einer integrierten Systemlandschaft in enger Abstimmung mit den internen Kunden und der IT gestalten und begleiten Sie die Umsetzung innovativer digitaler Lösungen aus einer globalen Perspektive, unterstützen dabei kontinuierlich die Analyse von Anforderungen sowie die Verbesserung bestehender digitaler Lösungen innerhalb von HR definieren Sie zusammen mit dem Management der Zentralfunktionen und Geschäftseinheiten die globale Organisation des Unternehmens, entwickeln diese weiter und sind verantwortlich für die Pflege der Stammdaten und Organisationscharts sind Sie verantwortlich für die Personalplanung und das globale Personalcontrolling sind Sie verantwortlich für die korrekte und qualitative Durchführung der Entgeltabrechnung in Deutschland unter Beachtung aller gesetzlichen, tariflichen und betrieblichen Regelungen sowie die unterstützenden Zeitmanagementprozesse organisieren und steuern Sie das Travel Management auf globaler Ebene (einschl. Reisebüro sowie Prozesse) stellen Sie die Einhaltung der definierten Prozesse im Rahmen eines internen Kontrollsystems sicher analysieren, optimieren und implementieren Sie interne Prozesse in Ihrem Verantwortungsbereich und in der operativen Schnittstelle zu Kunden übernehmen Sie die operative Steuerung sowie fachliche und disziplinarische Führung des Teams der Serviceexperten und deren fachlicher Qualifizierung und Weiterentwicklung Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Hochschulausbildung oder einen vergleichbaren Werdegang mit entsprechender Weiterbildung Sie bringen mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung im Bereich HR (möglichst mit Schwerpunkt Entgeltabrechnung) mit und verfügen über sehr gute Kenntnisse bzgl. der HR-End-To-End-Prozesse sowie des Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrechts Sie haben mehrjährige Erfahrung im Projektmanagement von globalen HR-(IT)-Projekten und ein gutes Verständnis für den Einsatz von Technologien und deren Auswirkungen auf das HR-Betriebsmodell Sie besitzen Erfahrung in der Anwendung diverser Tarifverträge und Betriebsvereinbarungen Idealerweise besitzen Sie fundierte Kenntnisse im Bereich Personal-Controlling Sie sind sicher im Umgang mit SAP, Datenbanken und MS-Office Eine sehr hohe Strukturierungs-, Durchsetzungs- und Umsetzungsfähigkeit ist für Sie selbstverständlich Sie haben ein sicheres Auftreten, sind eine kommunikationsstarke Persönlichkeit mit hohem Analysevermögen und Methodenkompetenz und bringen Erfahrungen in der Gestaltung von Change Management mit Sehr gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache runden Ihr Profil ab Ein anspruchsvolles Aufgabengebiet mit hoher Eigenverantwortung. Ihre Einarbeitung erfolgt „on the job“ in einem engagierten, kompetenten Team. Attraktive Vergütung einschließlich betrieblicher Sozialleitungen sowie hervorragende Entwicklungschancen in einem internationalen Unternehmen.
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Standortleiter Logistik (m/w/d)

Sa. 25.07.2020
Lohfelden
Brenntag ist der Weltmarktführer in der Distribution von Chemikalien und Inhaltsstoffen. Das in Deutschland ansässige internationale Unternehmen managt komplexe Lieferketten und erleichtert sowohl Herstellern als auch Nutzern von Chemikalien den Marktzugang zu tausenden von Produkten und Dienstleistungen. Es verbindet ein globales Netzwerk mit herausragender lokaler Ausführung. Damit ist Brenntag der effektivste und bevorzugte Partner der Branche – ganz im Sinne seiner Philosophie: „ConnectingChemistry“. Brenntag betreibt ein weltweites Netzwerk mit mehr als 640 Standorten in 77 Ländern. Mit mehr als 17.500 Mitarbeitern weltweit erzielte das Unternehmen einen Umsatz von 12,8 Mrd. Euro (13,3 Mrd. US-Dollar) im Jahr 2019. Unser Team in Lohfelden hat momentan eine freie Position als Standortleiter Logistik (m/w/d) zu besetzen. Fachliche und disziplinarische Führung und Entwicklung der unterstellten Mitarbeiter Leitung der jeweiligen Betriebsstätte Kontinuierliche Prozessoptimierung durch Innovation Planung und Umsetzung von Investitionsprojekten in Zusammenarbeit mit der Logistikleitung und den Zentralabteilungen Verantworten des Budgets, Kosten und Logistikprozesse für den Standort im Zuständigkeitsbereich Sicherstellung und Weiterentwicklung der logistischen Prozesse im Hinblick auf Arbeitssicherheit, Umweltschutz, Qualitätsstandards und Effizienz Enge Zusammenarbeit mit dem Führungskreis und dem Vertrieb in der Region Mitarbeit in unterschiedlichen Projektgruppen innerhalb der Organisation Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Logistik oder kaufmännische/technische Ausbildung Chemische Kenntnisse von Vorteil 5 bis 10 Jahre Berufserfahrung im Bereich Logistik, Einkauf und Transport o.ä. Erfahrene Führungspersönlichkeit Gute Projektmanagementkenntnisse Exzellente Kommunikations- und Teamfähigkeit Gute Englischkenntnisse Versiert im Umgang mit SAP und MS-Office Bei uns erwarten Sie herausfordernde und vielseitige Aufgaben in einem abwechslungsreichen und sicheren Arbeitsumfeld Unser individualisiertes Einarbeitungsprogramm START garantiert Ihnen einen schnellen Einstieg Freuen Sie sich auf eine attraktive Vergütung inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld Nutzen Sie die Vorteile unserer betrieblichen, arbeitgebergeförderten Altersversorgung Ihre Gesundheit ist uns wichtig: nutzen Sie unsere Vorsorgeangebote und erholen Sie sich an 30 Urlaubstagen im Jahr Sie erhalten einen Firmenwagen, der Ihnen auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht 
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