Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie: 200 Jobs in Köln

Berufsfeld
  • Chemie 17
  • Teamleitung 13
  • Gruppenleitung 11
  • Leitung 11
  • Außendienst 10
  • Elektronik 9
  • Elektrotechnik 9
  • Projektmanagement 9
  • Sachbearbeitung 9
  • Controlling 8
  • Einkauf 8
  • Fertigung 7
  • Innendienst 7
  • Produktion 7
  • Forschung 6
  • Labor 6
  • Mechatronik 6
  • Prozessmanagement 6
  • Bauwesen 5
  • Chemietechnik 5
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 185
  • Ohne Berufserfahrung 109
  • Mit Personalverantwortung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 193
  • Home Office möglich 24
  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 176
  • Befristeter Vertrag 7
  • Ausbildung, Studium 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Praktikum 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie

Werkstudent (m/w/d) Forschung- und Entwicklung

Mo. 17.01.2022
Köln
Die igus® GmbH ist ein dynamisches, inhabergeführtes Unternehmen mit Hauptsitz im Großbaum Köln-Bonn. Als Hidden Champion sind wir ein internationaler agierender Hersteller von technischen Produkten aus Hochleistungskunststoffen. Mit unseren weltweit 34 Niederlassungen und über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern arbeiten wir jeden Tag in einem persönlichen und vertrauensvollen Miteinander, gemeinsam an unserem Erfolg durch den Erfolg unserer Kunden.   Gestalte gemeinsam mit uns die Zukunft von igus® Digital · Innovativ · Nachhaltig Werde ein Teil unseres igus®-Teams. Wir freuen uns auf Dich!Du arbeitest im Team Versuch und Entwicklung für unseren Geschäftsbereich e-kettensysteme® und unterstützt die Kollegen bei folgenden Tätigkeiten:  Durchführung und Dokumentation von Standardversuchen an Hand der "chain of test" Wartung der Versuchsmaschinen Bedienung einer Zwick Prüfmaschine Aufbauten von Energiekettenanwendungen im Versuchsfeld Pflege und Dokumentation der Daten in einer Datenbank Du bist eingeschriebener Student, vorzugsweise im Bereich der Maschinenbau Idealerweise hast du bereits eine abgeschlossene technische Ausbildung Du kannst 1-2 Tag die Woche für uns tätig sein und möchtest langfristig als Werkstudent arbeiten Du hast die Bereitschaft und die Fähigkeit mechanische und handwerkliche Tätigkeiten auszuführen Du verfügst über eine strukturierte, eigenverantwortliche und präzise Arbeitsweise Möglichkeit die Tätigkeit als Praktika anrechnen zu lassen Option Deine Thesis bei uns zu schreiben Eigenverantwortliches Arbeiten in einem zukunftsorientierten Unternehmen Hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten in einem gesunden und stark wachsenden Unternehmen Attraktive Vergütung sowie weitere Sozialleistungen wie z.B. eine kostenfreie Verpflegung etc.
Zum Stellenangebot

Purchasing Agent (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Köln
Nippon Paint ist ein japanischer Hersteller von Farben & Lacken und gehört zu den weltweit führenden Produzenten von Beschichtungsmaterialien. Als Teil der Konzernstruktur bildet unser Standort in Köln das Headquarter der Automobil-Division (NPAC) von Nippon Paint in Europa. Zur Unterstützung unseres Teams in Köln suchen wir einen Purchasing Agent (m/w/d) Wenn Sie eine kaufmännische Ausbildung und umfangreiche Erfahrungen im Einkauf haben, dann bewerben Sie sich bei uns!Sie verantworten den Prozess der Beschaffung innerhalb der Supply Chain: Beschaffungsmanagement: Tägliche Überprüfung der eingekauften Rohstoffe (Bedarfsanalyse, Bestellung, Überprüfung der Empfangsbestätigungen und Rechnungen) Aufstellung eines Lieferplans Analyse und Bearbeitung von Materialengpässen Optimierung der Materialflussdaten und Aktualisierung des ERP-Systems für eine sachgerechte Bedarfsplanung Verwaltung der Lagerbestände: Sicherstellung der Einhaltung der Rohstoffspezifikationen Optimierung und Verwaltung der Bestände Überwachung der Lagerbestände (Engpass- und Produktionsrisiken erkennen) Kontinuierliche Verbesserung (KAIZEN): Enge Zusammenarbeit mit der Produktionsplanung und dem europäischen Einkauf Beteiligung an Lean-Management-Projekten Analyse und Optimierung der Betriebsprozesse entlang der Wertschöpfungskette (Betrachtung vor- und nachgelagerter Prozessschritte) Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, z.B. Industrie, Logistik, Groß- und Außenhandel oder vergleichbar Umfassende Erfahrung im Bereich der Beschaffung und Lagerverwaltung Erfahrung im Lieferantenmanagement und in Verhandlungsführung Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Organisationsfähigkeit gepaart mit einem freundlichen und verbindlichen Auftreten Gute Kenntnisse im Umgang mit Warenwirtschaftssystemen, bevorzugt mit SAP Gute MS Office Kenntnisse (primär Excel) Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort & Schrift. Spannendes Aufgabengebiet im Automobilumfeld Kollegiales Umfeld, das Sie jederzeit unterstützt Internationales Team mit kurzen Kommunikations- und Entscheidungswegen Betriebliche Weiterbildungsangebote zu Ihrer Entwicklung Nationale und internationale Entwicklungsmöglichkeiten Sehr gute Sozialleistungen sowie eine betriebliche Altersvorsorge.
Zum Stellenangebot

Mechatroniker für Instandhaltung Spritzguss (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Köln
Die igus® GmbH ist ein dynamisches, inhabergeführtes Unternehmen mit Hauptsitz im Großraum Köln-Bonn. Als „Hidden Champion“ sind wir ein internationaler agierender Hersteller von technischen Produkten aus Hochleistungskunststoffen. Mit unseren weltweit 34 Niederlassungen und über 4.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern arbeiten wir jeden Tag in einem persönlichen und vertrauensvollen Miteinander gemeinsam an unserem Erfolg durch den Erfolg unserer Kunden. Gestalten Sie gemeinsam mit uns die Zukunft von igus®: Digital · Innovativ · Nachhaltig Werden Sie ein Teil unseres igus®-Teams. Wir freuen uns auf Sie! Installation, Prüfung und Inbetriebnahme von elektrischen Anlagen Wartung, Instandhaltung und Reparatur in den Bereichen Elektronik, Steuerungstechnik, Mechanik, Pneumatik und Hydraulik von Spritzgussmaschinen (überwiegend Arburg)  Analyse und Auswertung von Maschinenstörungen Eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Mechatroniker Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Bereitschaft zur Schichtarbeit (3 Schichten) / Samstagsarbeit Eine langfristige Perspektive in einem stetig wachsenden, zukunftsorientierten Industrieunternehmen Attraktive Sozialleistungen wie z.B. eine kostenfreie Verpflegung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, etc. Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung innerhalb unserer igus® Akademie und die Möglichkeit, Ihren Karriereweg bei igus® aktiv mitzugestalten Die Perspektive, sich in der Welt von Industrie 4.0 zu entwickeln und die Chance, Dinge zu bewegen Flache Hierarchien sowie eine offene und persönliche Kommunikationskultur in einem familiären Arbeitsumfeld
Zum Stellenangebot

Elektroniker für Betriebstechnik (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Köln
Die igus® GmbH ist ein dynamisches, inhabergeführtes Unternehmen mit Hauptsitz im Großraum Köln-Bonn. Als „Hidden Champion“ sind wir ein internationaler agierender Hersteller von technischen Produkten aus Hochleistungskunststoffen. Mit unseren weltweit 34 Niederlassungen und über 4.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern arbeiten wir jeden Tag in einem persönlichen und vertrauensvollen Miteinander gemeinsam an unserem Erfolg durch den Erfolg unserer Kunden. Gestalten Sie gemeinsam mit uns die Zukunft von igus®: Digital · Innovativ · Nachhaltig Werden Sie ein Teil unseres igus®-Teams. Wir freuen uns auf Sie! Wartung und Instandhaltung der elektrischen Anlagen Beheben von Störungen an elektrischen Anlagen Arbeiten an sowie Errichten von Elektro-Verteilungen Elektrotechnische Gebäudeinstallation Eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Elektroniker für Betriebstechnik Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Bereitschaft zur Samstagsarbeit Eine langfristige Perspektive in einem stetig wachsenden, zukunftsorientierten Industrieunternehmen Attraktive Sozialleistungen wie z.B. eine kostenfreie Verpflegung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, etc. Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung innerhalb unserer igus® Akademie und die Möglichkeit, Ihren Karriereweg bei igus® aktiv mitzugestalten Die Perspektive, sich in der Welt von Industrie 4.0 zu entwickeln und die Chance, Dinge zu bewegen Flache Hierarchien sowie eine offene und persönliche Kommunikationskultur in einem familiären Arbeitsumfeld
Zum Stellenangebot

Elektroniker für Instandhaltung Spritzguss (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Köln
Die igus® GmbH ist ein dynamisches, inhabergeführtes Unternehmen mit Hauptsitz im Großraum Köln-Bonn. Als „Hidden Champion“ sind wir ein internationaler agierender Hersteller von technischen Produkten aus Hochleistungskunststoffen. Mit unseren weltweit 34 Niederlassungen und über 4.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern arbeiten wir jeden Tag in einem persönlichen und vertrauensvollen Miteinander gemeinsam an unserem Erfolg durch den Erfolg unserer Kunden. Gestalten Sie gemeinsam mit uns die Zukunft von igus®: Digital · Innovativ · Nachhaltig Werden Sie ein Teil unseres igus®-Teams. Wir freuen uns auf Sie! Installation, Prüfung und Inbetriebnahme von elektrischen Anlagen Wartung, Instandhaltung und Reparatur von Spritzgussmaschinen (überwiegend Arburg) und Förderbändern verschiedener Hersteller Analyse und Auswertung von Maschinenstörungen Eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Elektroniker Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Bereitschaft zur Schichtarbeit (3 Schichten) / Samstagsarbeit Eine langfristige Perspektive in einem stetig wachsenden, zukunftsorientierten Industrieunternehmen Attraktive Sozialleistungen wie z.B. eine kostenfreie Verpflegung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, etc. Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung innerhalb unserer igus® Akademie und die Möglichkeit, Ihren Karriereweg bei igus® aktiv mitzugestalten Die Perspektive, sich in der Welt von Industrie 4.0 zu entwickeln und die Chance, Dinge zu bewegen Flache Hierarchien sowie eine offene und persönliche Kommunikationskultur in einem familiären Arbeitsumfeld
Zum Stellenangebot

Techniker / Ingenieur (m/w/d) als Projektleiter für unsere Systemkonfektionierung readychain®

Mo. 17.01.2022
Köln
Die igus® GmbH ist ein dynamisches, inhabergeführtes Unternehmen mit Hauptsitz im Großraum Köln-Bonn. Als "Hidden Champion" sind wir ein international agierender Hersteller von technischen Produkten aus Hochleistungskunststoffen. Mit unseren weltweit 34 Niederlassungen und über 4.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern arbeiten wir jeden Tag in einem persönlichen und vertrauensvollen Miteinander, gemeinsam an unserem Erfolg durch den Erfolg unserer Kunden. Gestalten Sie gemeinsam mit uns die Zukunft von igus®: Digital · Innovativ · Nachhaltig Werden Sie ein Teil unseres igus®-Teams. Wir freuen uns auf Sie!Als Techniker / Projektingenieur (m/w/d) stehen Sie für unseren Produkt- und Geschäftsbereich Systemkonfektionierung readychain® Sie legen gemeinsam mit den Kunden einbaufertige Energiekettensysteme aus, die individuell auf eine Anwendung bzw. Maschine zugeschnitten sind. Sie zeigen Ihr organisatorisches Talent in der Koordination und Priorisierung einer Reihe von gleichzeitigen Projekten in unterschiedlichen Stati. Die kluge und kreative Prozessberatung für die Kunden ist Teil Ihres Handelns, damit deren Kosten reduziert und / oder deren Technik verbessert werden kann. Sie machen technisch saubere Detaillierungen und achten sorgfältig auf Fehlerfreiheit. Das Erstellen von Belegungszeichnungen nach Kundenangaben und von Konstruktionsplänen übernehmen Sie mit Verantwortungsgefühl. Mit kommunikativem Geschick führen Sie Preisverhandlungen und Reklamationsgespräche. Sie haben den Elektrotechniker, -Ingenieur, oder -Meister mit guten Noten abgeschlossen. Auch unter Druck behalten Sie einen kühlen Kopf und arbeiten strukturiert. Ihre Arbeitsweise ist eigenverantwortlich und zielorientiert. Sie sind ein offener und kommunikativer Teamplayer. MS Office, besonders Excel liegen Ihnen. An neuer Software haben Sie Spaß. Eine langfristige Perspektive und gute berufliche Entwicklungschancen bei einem „Hidden Champion“  Ein umfassendes Einarbeitungsprogramm, um Sie bestmöglich auf Ihre neue Herausforderung vorzubereiten Attraktive Sozialleistungen wie z.B. eine kostenfreie Verpflegung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, betriebliche Altersvorsorge etc. Eine Kombination aus Überstundenvergütung und flexibler Arbeitszeit Weiterentwicklung Ihrer fachlichen sowie persönlichen Kompetenzen innerhalb unserer igus® Akademie Flache Hierarchien sowie eine offene und persönliche Kommunikationskultur in einem familiären Arbeitsumfeld
Zum Stellenangebot

Sales Manager (w/m/x) Business Unit: Advanced Materials

So. 16.01.2022
Köln
Die IMCD Gruppe ist ein weltweiter Marktführer im Vertrieb, Marketing und der Distribution von Spezialchemikalien und Inhaltsstoffen. Mit einem Netzwerk aus globalen Standorten und Lägern in EMEA, Amerika und im asiatisch pazifischen Raum bietet IMCD seinen Partnern maßgeschneiderte Lösungen für ein überregionales Distributionsmanagement. Fast 3.300 Mitarbeiter in über 50 Ländern beraten führende globale Hersteller durch ihre herausragende Expertise. Mit ihrem Hauptsitz in Rotterdam erzielte die IMCD Gruppe in 2020 einen Umsatz von € 2.770 Mio. Heute sind wir als IMCD ein zunehmend digitalisierter Chemiedistributeur wie kein anderer. Unser Team aus erfahrenen technischen Verkaufsexperten leistet herausragenden Service, um einen schnellen Erfolg für unsere Lieferanten und Kunden zu garantieren. IMCD Deutschland als Tochter der IMCD Group verfügt mit über 250 Mitarbeitern am Hauptsitz in Köln und einem weiteren Standort in Hamburg über 60 Jahre Erfahrung und Expertise. Die Position: Zur Verstärkung unseres Sales Teams im Bereich Converting suchen wir einen motivierten Sales Manager. Du bist direkt am Markt und überzeugst beim Verkauf erklärungsbedürftiger Rohstoffe für die Kunststoffindustrie. Zusammen mit dem Inside-Sales Team und den Product Managern bietest Du Deinem Kundenstamm einen optimalen technischen sowie kaufmännischen Service. Als Sales Manager berichtest du an den Market Manager des entsprechenden Bereichs. Deine Aufgaben umfassen die deutschlandweite Planung, Umsetzung und Kontrolle der Vertriebs- und Verkaufsaktivitäten hauptsächlich im Bereich Wire & Cable und Packaging Dazu führst du die persönliche Betreuung sowie technische Beratung der Bestandskunden durch. Du gewinnst Neukunden und baust intensive Kundenbeziehungen auf. Du entwickelst Verkaufsförderungs- und Kundenbindungsstrategien und setzt diese um. Du erschließt erfolgsversprechende Potenziale in neuen und bestehenden Anwendungen. In Verhandlungen mit Kunden überzeugst du – sowohl in technisch geprägten Verkaufsgesprächen als auch im Rahmen von Preis- und Vertragsverhandlungen. Du beobachtest den Markt und Wettbewerb u.a. bei Markteinführungen beratungsintensiver Produkte. In deiner Funktion repräsentierst du das Unternehmen auf Messen, Fachtagungen und Events. Abgeschlossenes kaufmännisches/technisches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung mit Berufserfahrung im Vertrieb erklärungsbedürftiger Produkte Projektmanagementerfahrung sowie Kenntnisse des Distributionsgeschäfts sind von Vorteil Hohe Einsatzbereitschaft, eigenständige Arbeitsweise sowie Lösungsorientierung Kundenorientierte Arbeitsweise, hohes Verhandlungsgeschick und ausgeprägte Ergebnisorientierung Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Regelmäßige Reisetätigkeit Mitarbeit in einem kompetenten und kollegialen Team mit flachen Hierarchien Vielfältige Weiterbildungsangebote und leistungsfördernde Unternehmenskultur Homeoffice mit Anbindung an eine unserer Niederlassungen in Köln, Hamburg oder Freiburg i.B. Moderne IT-Ausrüstung (Diensthandy, Laptop) Zuschüsse zu vermögenswirksamen Leistung und betrieblichen Altersvorsorge Vergünstigte Mitgliedschaft im Urban Sports Club Weihnachtsgeld und 30 Tage Urlaub Neutraler Firmenwagen auch zur privaten Nutzung
Zum Stellenangebot

Chemikant als Anlagenfahrer (m/w/d)

So. 16.01.2022
Hürth, Rheinland
Clariant ist ein fokussiertes und innovatives Spezialchemieunternehmen mit Sitz in Muttenz bei Basel in der Schweiz. Im vergangenen Jahr erzielte das Unternehmen einen Umsatz von 3.860 Milliarden CHF indem es die Talente seiner 13 000 Mitarbeiter in 40+ Ländern nutzte. Das Portfolio von Clariant ist für zukünftiges Wachstum optimiert und konzen­triert sich auf drei Geschäfts­bereiche: Care Chemicals, Catalysis und Natural Resources. Wir glauben, dass unser Wachstum von unseren Kunden und ihrem Erfolg abhängt. Investitionen in unsere Innovationsfähigkeit und das Schaffen einer inspirierenden Umgebung für mutige und entschlossene Köpfe sind daher der Schlüssel zum Erreichen unseres Ziels. Schließen Sie sich uns an und helfen Sie uns durch Chemie nachhaltigen Wert für unsere Kunden auf der ganzen Welt zu schaffen.Für die Herstellung bzw. Produktion von halogenfreien Flammschutzmitteln suchen wir ab sofort zur Verstärkung an unserem Standort im Chemiepark Knapsack (Hürth) einen Chemikant als Anlagenfahrer (m/w/d) in vollkonti­nuierlicher Wechselschicht.Herstellung von halogenfreien Flamm­schutz­mittelnSelbstständiges Bedienen und Fahren von Produktionsanlagen in voll­kon­tinuierlicher WechselschichtFühren von prozessbegleitender Dokumentation in SAP oder Office-ProgrammenErkennen und Beseitigen von StörungenEinhaltung von Qualitäts-, Sicherheits- und UmweltvorschriftenErfolgreich abgeschlossene Berufs­ausbildung als Chemikant/inBereitschaft zur kontinuierlichen Verbesserung der ProzesseVerantwortungsbewusstsein hinsichtlich Arbeitssicherheit, Umweltschutz und QualitätKenntnisse im Umgang mit Prozess­leitsystemenStapler- sowie Kranschein sind von Vorteil / Bereitschaft diese nachträglich zu erwerbenGute Deutschkenntnisse in Wort und SchriftBereitschaft zur SchichtarbeitSehr interessantes, vielseitiges und anspruchsvolles AufgabengebietEigenverantwortliche Tätigkeit mit wechselnden FragestellungenAttraktive und leistungsgerechte VergütungWeiterbildungsmöglichkeitenSozialleistungen eines modernen UnternehmensIndividuelle Einarbeitung
Zum Stellenangebot

Sales Engineer / Technischer Vertrieb im Außendienst (m/w/d) igus® e-kettensysteme® und chainflex® Leitungen für den Raum Köln/Bonn

So. 16.01.2022
Bonn
Die igus® GmbH ist ein dynamisches, inhabergeführtes Unternehmen mit Hauptsitz im Großraum Köln-Bonn. Als „Hidden Champion“ sind wir ein international agierender Hersteller von technischen Produkten aus Hochleistungskunststoffen. Mit unseren weltweit 34 Niederlassungen und über 4.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern arbeiten wir jeden Tag in einem persönlichen und vertrauensvollen Miteinander, gemeinsam an unserem Erfolg durch den Erfolg unserer Kunden. Gestalten Sie gemeinsam mit uns die Zukunft von igus®: Digital · Innovativ · Nachhaltig Werden Sie ein Teil unseres igus®-Teams. Wir freuen uns auf Sie!Als Sales Engineer / Technischer Vertrieb (m/w/d) im Außendienst vertreten Sie unseren Produktbereich Energiekettensysteme mit chainflex® Leitungen, readychain® etc. Die Entwicklung und Umsatzsteigerung Ihres Verkaufsgebietes liegt in Ihrer Verantwortung. Der Aufbau langfristiger Kundenbeziehungen sowie die Gewinnung neuer Kunden bereitet Ihnen große Freude. Sie zeigen Ihren Kunden auf, wo sie unsere Produkte einsetzen können, damit deren Kosten reduziert und / oder ihre Technik verbessert werden kann. Sie überzeugen Ingenieure, Meister oder Einkäufer aus den unterschiedlichsten Unternehmen und Branchen auf Augenhöhe. Die Organisation Ihrer Besuche gestalten Sie selbständig und effizient an einem Tag pro Woche im Homeoffice. An 4 Tagen pro Woche starten Sie von zu Hause aus zu Ihren Besuchstouren im Verkaufsgebiet. Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium und / oder eine abgeschlossene Ausbildung mit Weiterbildung zum Techniker. Die Zufriedenheit und der Erfolg unserer Kunden stehen für Sie an oberster Stelle. Sie haben einen ausgeprägten Servicegedanken. Ihr Arbeitsalltag ist geprägt von Eigenverantwortung sowie einer zielorientierten Arbeitsweise. Sie haben ein hohes Interesse an technischen Anwendungen, innovativer Technologie und der Industrie 4.0. Eine vielfältige und innovative Produktpalette mit Anwendungsmöglichkeiten in nahezu allen Branchen 13 Gehälter sowie ein zusätzliches leistungsorientiertes Vergütungssystem Dienstwagen ab dem 1. Tag - auch zur privaten Nutzung Ein umfangreiches Einarbeitungsprogramm in unserer Zentrale in Köln, um Sie bestmöglich auf Ihre neue Herausforderung vorzubereiten Gute berufliche Entwicklungschancen bei einem „Hidden Champion“ und Weiterbildungsmöglichkeiten in unserer igus® Akademie Arbeiten aus dem Homeoffice heraus Enge Zusammenarbeit mit dem Vertriebsinnendienst im Rahmen einer offenen und persönlichen Kommunikationskultur
Zum Stellenangebot

Einkäufer Chemie (w/m/d)

Sa. 15.01.2022
Troisdorf
Die NW-Chemie GmbH in Troisdorf bei Köln ist ein mittelständiges, stark wachsendes Unternehmen der chemischen Industrie. Wir sind Hersteller von Medizinprodukten, Reinigungs- und Desinfektionsmitteln, Spül- und Waschprodukten sowie Arzneimitteln. Für die Erweiterung unserer Abteilung Einkauf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Einkäufer Chemie (w/m/d) in Vollzeit (40h/Woche) Umsetzung von Strategien im Rahmen des vorgegebenen Materialgruppen-, Lieferanten- und Risikomanagements zwecks Erreichung abgestimmter Ziele Eigenständige Durchführung von Beschaffungsmarktanalysen, regelmäßigen Terminen/ Workshops (inkl. Vor- und Nachbereitung) sowie Verhandlungen mit Lieferanten, Bewertung der Lieferanten Einholung und Auswertung von Angeboten sowie Abschluss von Preis- und Kontraktvereinbarungen, unter Nutzung von digitalen Einkaufstools wie z.B. Ausschreibungs- und Auktionsplattformen Identifikation und Qualifikation neuer Lieferanten sowie Erarbeitung alternativer/ zusätzlicher Rohstofffreigaben zwecks nachhaltiger Kosteneinsparung und aktiv betriebenem Risikomanagement zur Gewährleistung einer nachhaltigen Materialversorgung Operative Bestellabwicklung (Überprüfung/ Verfolgung Bedarfssituation, Umsetzung Bedarfsanforderungen in Bestellungen, Kontrolle/ Pflege Auftragsbestätigungen/ Liefertermine/ -mengen, Reklamations-/ Retourenmanagement, Rechnungsbearbeitung) Stammdatenpflege in ERP- bzw. Dokumentenablage in ECM-Systemen Erfolgreich abgeschlossenes, kaufmännisches oder technisches Studium mit Schwerpunkt Einkauf/ Supply Chain Management und/ oder eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation Einkauf/ Materialwirtschaft Mehrere Jahre Berufserfahrung im strategischen und operativen Einkauf, vorzugsweise bei Unternehmen mit Fokus auf Hygieneprodukte, Reinigungs-/Desinfektionsmittel, Medizinprodukte und/oder Kosmetika oder im Rohstoffeinkauf der chemischen Industrie Hands-on-Mentalität, Durchsetzungsvermögen, Verhandlungsgeschick, sicheres Auftreten und sprachliche Gewandtheit, Konfliktfähigkeit, Eigeninitiative, hohe Einsatzbereitschaft, analytische, methodische und gewissenhafte Arbeitsweise Sehr gute Deutsch und Englisch-Kenntnisse Eine interessante Beschäftigung in einem mittelständischen Familienunternehmen Eine attraktive Vergütung 30 Tage Urlaub im Jahr Gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln Ein tolles Betriebsklima
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: