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Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie: 83 Jobs in Köln

Berufsfeld
  • Teamleitung 9
  • Außendienst 8
  • Leitung 7
  • Chemie 6
  • Gruppenleitung 5
  • Projektmanagement 5
  • Abteilungsleitung 4
  • Bereichsleitung 4
  • Sachbearbeitung 4
  • Controlling 3
  • Softwareentwicklung 3
  • Arbeitsmedizin 2
  • Disposition 2
  • Elektronik 2
  • Elektrotechnik 2
  • Entwicklung 2
  • Innendienst 2
  • Marktanalyse 2
  • Marktforschung 2
  • Mechaniker 2
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Branche
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 80
  • Ohne Berufserfahrung 35
  • Mit Personalverantwortung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 79
  • Teilzeit 7
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 72
  • Befristeter Vertrag 6
  • Ausbildung, Studium 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Handelsvertreter 1
Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie

Key-Account-Manager (m/w/d)

Do. 28.05.2020
Solingen
Die Firma JUNKERWERK Linder GmbH+Co.KG ist ein mittelständisches Familienunternehmen mit Hauptsitz in Solingen, das sich als innovatives, erfolgreich expandierendes Unternehmen auf die Verarbeitung von Polyolefin-Weichschäumen spezialisiert hat. Hauptsächlich beliefert JUNKERWERK die internationale Automobilindustrie im Direktgeschäft sowie deren Zulieferanten mit Dichtungs- und Dämpfungsteilen.Neben Teilen für die Automobilindustrie entwickelt JUNKERWERK unter anderem Anwendungen für die Bereiche Freizeit + Sport, die Bauindustrie, die Medizintechnik sowie die Hausgeräteindustrie. Das Unternehmen sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Key-Account-Manager (m/w/d)  für den Vertriebsinnendienst für unseren Standort in Solingen Sie verfügen über ein Studium im Bereich Maschinenbau oder Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position in der Automobilbranche Ausgeprägtes Kommunikations- und Verhandlungsgeschick Sie sind eine versierte und überzeugende Persönlichkeit, die sich durch unternehmerisches Denken und Handeln sowie eine klare Zielorientierung und Durchsetzungsvermögen auszeichnet Sie bringen Kenntnisse im Bereich Vertragsrecht mit und sind im hohen Maße kosten- und verantwortungsbewusst Hohe Belastbarkeit, gute Teamfähigkeit und Organisationsgeschick Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie sind verantwortlich für die vertriebstechnische Betreuung eines definierten Kundenkreises an Standorten im In- und Ausland Sie betreuen unsere Automobilkunden technisch und kaufmännisch in enger Zusammenarbeit mit allen Fachbereichen Sie koordinieren die Erstellung von Angeboten, akquirieren Neuaufträge und verhandeln Preise und Rahmenbedingungen Sie übernehmen die Projektleitung von der Angebotsabgabe bis zur Werkzeugabnahme und koordinieren die Zusammenarbeit zwischen den internen Fachabteilungen und externen Partnern Beobachtung des Marktes und der Mitbewerber und Umsetzung von Marketingmaßnahmen
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Auftragssachbearbeiter (m/w/d)

Do. 28.05.2020
Solingen
Die Firma JUNKERWERK Linder GmbH+Co.KG ist ein mittelständisches Familienunternehmen mit Hauptsitz in Solingen, das sich als innovatives, erfolgreich expandierendes Unternehmen auf die Verarbeitung von Polyolefin-Weichschäumen spezialisiert hat. Hauptsächlich beliefert JUNKERWERK die internationale Automobilindustrie im Direktgeschäft sowie deren Zulieferanten mit Dichtungs- und Dämpfungsteilen.Neben Teilen für die Automobilindustrie entwickelt JUNKERWERK unter anderem Anwendungen für die Bereiche Freizeit + Sport, die Bauindustrie, die Medizintechnik sowie die Hausgeräteindustrie. Das Unternehmen sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Auftragssachbearbeiter (m/w/d)  für den Vertriebsinnendienst für unseren Standort in Solingen Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Auftragssachbearbeitung (Vertriebsinnendienst) eines Automobilzulieferers wünschenswert Sicher in der Anwendung von Standard-Software Hohe Einsatzbereitschaft, selbstständige Arbeitsweise sowie zuverlässiges und systematisches Arbeiten Hohe Belastbarkeit, gute Teamfähigkeit und Organisationsgeschick Sie verfügen über gute Englischkenntnisse Disposition von Abruf- und Einzelaufträgen Überprüfung von Bestellungen auf Plausibilität und Einhaltung der Kapazitätsgrenzen Pflege von Stamm- und Bewegungsdaten Abstimmung von Liefermengen und –terminen mit den Kunden Prüfung und Umsetzung von Kundenanforderungen Kundenleergutverwaltung
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Personalentwickler (w/m/x)

Do. 28.05.2020
Köln
IMCD N.V. is a leading company in sales, marketing and distribution of specialty chemicals and food ingredients. With a network of offices and warehouses across EMEA, Asia-Pacific and Americas, IMCD provides its partners with the best tailored solutions for multi-territory distribution management. Headquartered in Rotterdam, IMCD has a turnover of € 1,907 million and employs more than 2,200 professionals in more than 45 countries who provide best in class expertise for major global manufacturers. Die FirmaIMCD Deutschland ist als Tochter der IMCD N.V. mit 250 Mitarbeitern/innen eine der führenden Distributionsorganisationen für Spezialchemikalien sowie Lebensmittelzutaten & -zusatzstoffe. Recruiting und Betreuung von Auszubildenden Groß- und Außenhandelskaufleute sowie Studenten für das duale Studium Handelsmanagement Konzeption und Etablierung von Maßnahmen zur Talentfindung und –förderung Bearbeitung und Weiterentwicklung einer internen Akademie sowie eines nachhaltigen Weiterbildungsmanagements Betreuung der e-learning Tools Entwicklung und Durchführung von Personalmarketingkonzepten und –aktionen Zusammenarbeit auf internationaler Ebene insbesondere bei der Einführung von gemeinsamen Personalentwicklungstools Koordination und Kooperation mit externen Trainern und Partnern wie Fachhochschule, IHK und Berufsschule Unterstützung und Vertretung der Kolleginnen im Personalmanagement  Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personal oder vergleichbares Studium mit personalorientierter Ausrichtung Erste Erfahrungen in der Betreuung von Studenten und Auszubildenden Kreative und konzeptionelle Fähigkeiten zur Entwicklung innovativer Trainingskonzepte Ausgeprägte Kommunikationsstärke sowie ein sicheres Auftreten mit einer Mischung aus Einfühlungsvermögen und Überzeugungsfähigkeit Absoluter Teamplayer mit einem hohen Maß an Eigeninitiative und Eigenverantwortung Gute Englischkenntnisse und ein sicherer Umgang mit MS-Office runden Ihr Profil ab Mitarbeit in einem kleinen kompetenten Team Leistungsfördernde und partnerschaftliche Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Vielfältige Weiterbildungsangebote im Unternehmen Moderner und attraktiver Arbeitsplatz im Zentrum von Köln Gesundheits- und Präventionsangebote im Rahmen des Gesundheitsmanagements Leistungsbezogene Vergütung und zeitgemäße Sozialleistungen
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Fertigungsleiter Kunststoffspritzguss (m/w/d)

Do. 28.05.2020
Köln
Die igus® GmbH ist ein dynamisches, inhabergeführtes Unternehmen mit Hauptsitz in Köln-Porz. Wir sind Hersteller von technischen Produkten aus Hochleistungskunststoffen und beliefern die ganze Welt. Unser Unternehmen ist stetig gewachsen und beschäftigt aktuell über 4.100 Mitarbeiter. Inzwischen sind wir mit unseren Niederlassungen in 34 Ländern vertreten. Leitung der Spritzgussfertigung, fachlich und disziplinarische Verantwortung für ein Team bis zu 120 Beschäftigten Sicherstellung einer effizienten Produktion unter Einhaltung von Terminvorgaben, Qualität und Kosten Initiator von LEAN-Projekten und Umsetzung von LEAN-Prinzipien Optimierung bestehender Fertigungsprozesse, der Kapazitätsauslastung und des Personaleinsatzes Steuerung der Produktion mit den Methoden und Tools des Shopfloor-Managements Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Ingenieur mit Fachrichtung Kunststofftechnik), alternativ eine abgeschlossene technische Berufsausbildung (z.B. zum Verfahrensmechaniker oder Werkzeugmechaniker) mit Weiterbildung zum Techniker oder Meister Erste Führungserfahrungen in einer vergleichbaren Position Hohe persönliche Motivation und Fähigkeit, Menschen zu begeistern und mitzunehmen Sehr gute Kunststoff- und Spritzgusskenntnisse Die langfristige Perspektive eines stetig wachsenden, zukunftsorientierten Industrieunternehmens mit flachen Hierarchien sowie einer offenen und persönlichen Kommunikationskultur Große Eigenverantwortung und hohe Freiheitsgrade Der Aufgabe entsprechende Entscheidungsbefugnisse Ein leistungsgerechtes Vergütungspaket mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie einer leistungsbasierten Prämie
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Back End Developer (m/f/d) in Digital Solutions Lab

Do. 28.05.2020
Leverkusen
We are Covestro. We are curious. We are courageous. We are colorful. We redefine chemical material solutions with game-changing products. Let us empower you to push boundaries. Join us and our 17.200 colleagues and together we will MAKE the world a brighter place.Back End Developer (m/f/d) in Digital Solutions LabYOUR TASKS AND RESPONSIBILITIESYou are responsible for the integration of frontend elements and the server-side application logi and you design and implement database solutionsYou create program codes and libraries with a view to reusabilityYou optimize the application to achieve maximum speed and scalabilityYou also ensure that IT security and data protection are taken into account in the implementationYou program scalable software (e. g. microservices) that interact with the different platformsYou will also develop business process logic to support API usage and front-end developmentWHO YOU AREYou have a profound knowledge of the AWS cloud architectureYou have excellent knowledge of one or more backend programming languages such as Java, Python and a basic understanding of frontend technologies and platforms such as JavaScript, HTML5 and CSS3A good understanding of server-side CSS preprocessing platformsa such as LESS and SASS complement your profileYou understand permissions and security policies and the differences between different deployment platforms, such as mobile vs. desktop, and can optimize output for the specific platformA good understanding of versioning tools such as Git and Continuous Integration (CI) and Continuous Deployment (CD) tools such as Jenkins or similar distinguishes youYOUR APPLICATIONWe offer a competitive salary in an international environment as well as excellent opportunities for professional and personal development. If your background and personal experience fit this profile, please apply online via the 'Apply' button or at www.career.covestro.de, submitting a cover letter, your CV and references as well as your salary expectation.Please also indicate your availability/notice period.First questions will be answered by Ms Annika Karl, Phone: +49 214 6009 7772. CountryGermanyLocationLeverkusenReference CodeJR-2019-03478recruiting@covestro.com Covestro welcomes applications from all individuals, regardless of racial or ethnic origin, skin color, nationality, religion, philosophy, gender, age, disability, appearance or sexual identity. We are committed to treating all applications fairly and avoiding discrimination.We want you to feel at home at Covestro. To feel you’re treated fairly and transparently. That means financial security, a healthy work-life balance and generous benefits.Specifically, it means for us: flexible working hours, the compatibility of family and work, active health promotion and the ability to convert part of your salary into long-term or retirement savings. And that's not all.Sounds exciting? Find out more about our benefits and further career information: career.covestro.de
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Front End Developer (m/f/d) in Digital Solutions Lab

Do. 28.05.2020
Dormagen
We are Covestro. We are curious. We are courageous. We are colorful. We redefine chemical material solutions with game-changing products. Let us empower you to push boundaries. Join us and our 17.200 colleagues and together we will MAKE the world a brighter place.Frontend-Developer (m/f/d) in Digital Solutions LabYOUR TASKS AND RESPONSIBILITIESYou will advise and support the central team in setting up and operating the You develop new user-oriented functionsYou create program codes and libraries with a view to reusabilityYou ensure the technical feasibility of UI/UX designsYour responsibilities also include optimizing applications for maximum speed and scalabilityYou support the information and data architecture as input for back-end development and ensure that all user input is validated before being transmitted to the back-endClose cooperation with other team members and stakeholders is a matter of course for youWHO YOU AREYou have profound knowledge of the AWS cloud architectureYou have a good understanding of web markup, including HTML5, CSS3Your understanding of client-side scripting and JavaScript frameworks like AngularJS and jQuery is good, You are confident in using tools for automated testsYou have a deep understanding of asynchronous query handling and AJAXYou are familiar with image editing tools and are able to crop, resize or make small adjustments to an image, ideally you are familiar with tools like Gimp or PhotoshopA good understanding of versioning tools such as Git and Continuous Integration (CI) and Continuous Deployment (CD) tools such as Jenkins or similar complement your profileGood knowledge of German and English, both spoken and written, round off your profileYOUR APPLICATIONWe offer a competitive salary in an international environment as well as excellent opportunities for professional and personal development. If your background and personal experience fit this profile, please apply online via the 'Apply' button or at www.career.covestro.de, submitting a cover letter, your CV and references as well as your salary expectation.Please also indicate your availability/notice period.First questions will be answered by Ms Annika Karl, Phone: +49 214 6009 7772 CountryGermanyLocationLeverkusenReference CodeJR-2019-02846recruiting@covestro.com Covestro welcomes applications from all individuals, regardless of racial or ethnic origin, skin color, nationality, religion, philosophy, gender, age, disability, appearance or sexual identity. We are committed to treating all applications fairly and avoiding discrimination.We want you to feel at home at Covestro. To feel you’re treated fairly and transparently. That means financial security, a healthy work-life balance and generous benefits.Specifically, it means for us: flexible working hours, the compatibility of family and work, active health promotion and the ability to convert part of your salary into long-term or retirement savings. And that's not all.Sounds exciting? Find out more about our benefits and further career information: career.covestro.de
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Controller Central Europe Region (gn)

Mi. 27.05.2020
Bornheim, Rheinland
Die Kersia Group ist einer der weltweit führ­enden Anbieter in der Biosicherheit und der landwirt­schaft­lichen Hygiene mit zwei Pro­dukt­ions­standorten in Memmingen und Born­heim. Die Gruppe vereint die Marken Anti-Germ, Hypred, Kilco, LCB, G3 und Meden­tech und setzt seit über 50 Jahren Standards im Markt. Motor des Erfolges sind unsere Inno­vationen und die rund 1.000 Mitarbeiter in 90 Ländern. Verstärken Sie ab sofort unser Team am Standort Bornheim (Rheinland) als Controller Central Europe Region (gn) Mitwirkung bei Monats-, Quartals- und Jahres­ab­schlüssen inklusive Reporting und Analysen Erstellung und Analyse von Ad-hoc-Aus­wer­tungen Mitwirkung bei der Erstellung der Budget- und Forecast-Planung Weiterentwicklung bestehender Controlling- und Reporting-Strukturen Business Partner der Führungskräfte Erstellung von Sonderanalysen Abgeschlossener (Fach-) Hoch­schul­ab­schluss in Betriebswirtschaft mit dem Schwerpunk Finanzen / Controlling oder vergleichbare Ausbildung Gute Bilanzierungskenntnisse nach HGB und IFRS Erfahrung mit Jahresabschlüssen in Belgien und/oder den Niederlanden Sehr gute Englischkenntnisse, zusätzliche Französischkenntnisse sind von Vorteil Sehr gute MS-Office-Kenntnisse; zu­sätz­liche Kenntnisse in SAP und in der Daten­programmie­rung mit SQL-Queries sind wünschenswert Sie sind ein wahres Organisationstalent? Sie arbeiten selbstständig und zielorientiert, können sich durchsetzen, zeigen gerne was Sie können und blühen bei Herausforderungen erst so richtig auf? Dann suchen wir Sie!Transparenz – Für uns haben internes Networking und fachlicher Austausch unter Kollegen einen hohen Stellenwert. Nach einer umfassenden Einarbeitung haben Sie bei uns die Mög­lich­keit sich bei Firmenevents wie den Innovation Day oder Safety Day zu engagieren oder sich in unserer Internal-Social-Platform einzubringen. Teilen – Wir teilen Vieles, auch unseren gemeinsamen Erfolg. Ob bei der Arbeit an heraus­fordernden und vielseitigen Aufgaben in einem internationalen Arbeitsumfeld oder im Rahmen von regelmäßigen Mitarbeiter-Events (Sommerfest / Weihnachtsfeier). Leistung – Unsere Leistungen können Sie sehen und spüren. Bei uns profitieren Sie nicht nur von einem guten Gehalt, sondern auch von wertvollen Vorteilen wie zum Beispiel Sprach­kursen. Kaffee oder Tee for free sind bei uns selbstverständlich. Weitblick – Wir wollen, dass Sie bei Kersia langfristig erfolgreich sind. Deshalb bieten wir Ihnen zahlreiche externe wie interne Trainings und Weiterbildungsmöglichkeiten an. So geben wir Ihnen das richtige Werkzeug an die Hand, damit Sie neue Herausforderungen meistern und sich kontinuierlich weiterentwickeln.
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Inspektor (m/w/d) für nichtmetallische Werkstoffe

Mi. 27.05.2020
Leverkusen
Als einer der führenden Industriedienstleister für die Chemie- und Prozessindustrie bietet TECTRION ein umfassendes und herstellerübergreifendes Leistungsportfolio. Mit professionellen Anlagenservices, Engineering- und Instandhaltungslösungen und eigenen Fachwerkstätten übernehmen wir von der Planung, Koordination, Ausführung bis hin zur Überwachung alle technischen Aufgabenstellungen bei unseren Kunden. Unsere Arbeitswelt an den CHEMPARK-Standorten Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen, im Pharma- und Chemiepark Wuppertal und in Monheim am Rhein ist so vielfältig wie unsere 1.300 Mitarbeiter. Verstärken Sie unser Team am Standort Leverkusen als: Inspektor (m/w/d) für nichtmetallische WerkstoffeSie… sind zuständig für die Prüfung und Abnahme von Apparaten, Behältern und Rohrleitungen in der chemischen Industrie. führen technische Inspektionen in bestehenden Anlagen innerhalb der Chemparks durch. prüfen hierbei auch visuell Stahlbauteile nach DIN EN 14879-1 (in Vorbereitung zur Beschichtung) und ebenfalls Beschichtungen und Auskleidungen nach DIN EN 14879-2 und -4 sind ebenfalls in hohem Umfang für die Prüfung und Abnahme bei europaweiten Lieferanten/Herstellern zuständig. Erfolgreich abgeschlossenes Studium / Weiterbildung als Ingenieur, Techniker oder Meister für Kunststoffe. Fortbildung zum DVS Schweißfachingenieur, Schweißtechniker oder Schweißfachmann. Umfangreiche Kenntnisse in der Herstellung, Prüfung und Abnahme von Kunststoffbehältern, Apparaten und Rohrleitungen für die chemische Industrie. Mehrjährige nachweisliche Berufserfahrung in der Qualitätssicherung und Fertigung von Druckgeräten. Sicherer Umgang mit fachspezifischen Normen und Regelwerken (DIN EN, DVS und Werknormen). Kenntnisse in der Verarbeitung von Beschichtungssystemen wie auch der Verarbeitung von Stahl/emaillierten Bauteilen. Hohe Reisebereitschaft, da europaweite Einsätze durchgeführt werden müssen. TECTRION ist eine hundertprozentige Tochter des Chempark-Betreibers CURRENTA. Bei uns profitieren Sie von mittelständischen Strukturen im Verbund eines weltweit führenden Konzerns der chemischen Industrie, einer marktgerechten, attraktiven Vergütung und modernen Sozialleistungen. Nette Kollegen freuen sich auf Ihre Unterstützung und sichern Ihre individuelle Einarbeitung. Eine sehr gute Vergütung angelehnt an den Chemietarif Eine attraktive Bonuszahlung Weihnachts- und Urlaubsgeld Flexible Arbeitszeitmodelle (z.B.Gleitzeit) 30 Urlaubstage pro Jahr Betriebliche Altersvorsorge Essenszuschuss für das Betriebsrestaurant Subvention für den Besuch unseres Partner-Fitnessstudios Uvm.
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Leiter Produktsicherheit (m/w/d)

Mi. 27.05.2020
Siegburg
Wenn Sie ein Druckerzeugnis mit brillanten Farben anspricht, stecken meistens wir dahinter. Mit 5.000 Mitarbeitern weltweit ist Siegwerk Marktführer bei hochwertigen Druckfarben für Verpackungen und Publikationen. Die Unternehmensphilosophie „Ink, Heart & Soul“ drückt aus, was uns mit unseren nationalen und internationalen Kunden verbindet: Zuverlässigkeit, Innovation, Qualität und Teamwork. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Leiter Produktsicherheit (m/w/d) Standort: Siegburg (L004.SU)Referenznummer: 19541 Leitung der Abteilung Produktsicherheit bestehend aus den drei Teams Produktsicherheit, Rezeptmanagement und Migrationstests mit Zuständigkeiten für alle Geschäftsbereiche in EMEA Sicherstellung der rechtlichen Konformität unserer Produkte mit den jeweiligen nationalen Anforderungen für Lebensmittel-, Kosmetik- und Hygieneverpackungen Umsetzung und Weiterentwicklung der Siegwerk PSR Strategie in enger Zusammenarbeit mit regionalen und globalen Funktionen Bestätigung der Unbedenklichkeit von Rohstoffen und Produkten durch den Einsatz von Migrationstests Fachliche Beratung von Kundenverantwortlichen und deren proaktive Information bei Änderungen in Vorschriften und Gesetzen Effiziente und hochqualitative Bearbeitung von PSR-relevanten Kundenanfragen Repräsentation von Siegwerk gegenüber Kunden und in Verbänden Abgeschlossenes Studium der Chemie oder Lebensmittelchemie Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Druckfarben oder Verpackungen vorausgesetzt, alternativ andere streng reglementierte Märkte wie Pharma, Lebensmittel oder Hygiene Exzellente Kenntnisse im europäischen Lebensmittel- und Verpackungsrecht Führungspersönlichkeit mit Freude an der Zusammenarbeit in globalen und regionalen Teams Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Französischkenntnisse sind von Vorteil Hohes Maß an Kundenorientierung Ausgeprägte analytische und organisatorische Fähigkeit sowie sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Das Beste aus beiden Welten: Internationalität und Tradition Individuelle Gestaltungsspielräume für die persönliche Entwicklung Einen Unternehmensstandort im attraktiven Raum Köln-Bonn mit sehr guter Verkehrsanbindung Flexible Arbeitszeitregelungen und -modelle Mitarbeitervergünstigungen Einen sozial engagierten Arbeitgeber Logib-D zertifiziertes Vergütungssystem – fair und geschlechtsunabhängig
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) in Teilzeit

Mi. 27.05.2020
Leverkusen
Für unseren Standort Leverkusen suchen wir in Teilzeit einen engagierten und qualifizierten Personalsachbearbeiter (m/w/d) Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie. Die LEVACO Chemicals GmbH hat ihren Firmensitz und Produktionsstandort im Chempark Leverkusen. Das Produktportfolio umfasst Spezialitäten wie z.B. Dispergiermittel, Emulgatoren, Netzmittel und Entschäumer. Unsere Produkte werden in den Segmenten Agrochemikalien, Faserherstellung sowie Farben und Lacke eingesetzt. Darüber hinaus beschäftigen wir uns mit Lohnfertigung von Spezialchemikalien für namhafte chemische Unternehmen. Das sind wir - und Sie gehören vielleicht bald dazu. Sie betreuen die Zeitwirtschaft über ZEUS Zu Ihren Aufgaben gehören alle administrativen Aufgaben rund um das Beschäftigungsverhältnis Sie sind Ansprechpartner für Führungskräfte, Mitarbeiter und externe Stellen (z.B. Krankenkassen, Behörden, Pensionskasse etc.) Sie sind zuständig für das HR-Reporting und die Terminüberwachung Unterstützung und Vorbereitung der Entgeltabrechnung Sie unterstützen maßgeblich bei Steuer-, Sozialversicherungs- und Wirtschaftsprüfungen   Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Industriekauffrau/-mann bzw. eine vergleichbare personalwirtschaftlich ausgerichtete Ausbildung/Fachausbildung Sie verfügen über mehrjährige fundierte Kenntnisse in der Erstellung von Abrechnungen (im Chemie Tarif) sowie in der operativen Personalarbeit eines mittelständischen Unternehmens Sie haben sich idealerweise zur/zum Personalfachkauffrau/-mann weitergebildet Ihr Profil runden sehr gute Soft Skills wie Flexibilität, Zuverlässigkeit, selbständiges Arbeiten, Zeitmanagement sowie eine hohe Motivation und ein starkes Engagement ab   Eigenverantwortliche Organisation ihrer Arbeit Gute persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten Eine attraktive Bezahlung sowie übertarifliche Sozialleistungen Flache Hierarchien und eine informelle Unternehmenskultur Ein breit gefächertes Verantwortungsspektrum Arbeitgeberfinanzierte berufliche Weiterbildung und flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit)  
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