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Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie: 26 Jobs in Korntal

Berufsfeld
  • Außendienst 5
  • Leitung 5
  • Teamleitung 5
  • Gruppenleitung 4
  • Innendienst 3
  • Sachbearbeitung 3
  • Einkauf 2
  • Bereichsleitung 1
  • Assistenz 1
  • Bauwesen 1
  • Abteilungsleitung 1
  • Chemie 1
  • Elektronik 1
  • Elektrotechnik 1
  • Entwicklung 1
  • Forschung 1
  • Labor 1
  • Mechaniker 1
  • Mechatronik 1
  • Montage 1
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Branche
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 26
  • Ohne Berufserfahrung 10
  • Mit Personalverantwortung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 23
  • Home Office 3
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 24
  • Befristeter Vertrag 2
Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie

Fachberater* (m/w/d) im Außendienst im Bereich Trinkwasserhygiene

Mi. 21.10.2020
Stuttgart, Ulm (Donau), Albstadt (Württemberg)
Wir sind ein erfolgreiches, mittelständisches Familienunternehmen mit über 300 Mitarbeitenden in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Mit einem Komplettpaket aus Chemie, Technik und Service, sorgen wir in Schwimmbädern, Großküchen und bei kommunalen Trinkwasserversorgern seit über 75 Jahren für Sauberkeit und Hygiene. Unsere Mitarbeitenden schätzen besonders unser familiäres Betriebsklima und unsere flachen Hierarchien. Sie übernehmen einen festen Kundenstamm und bauen diesen durch gezielte Neukundengewinnung aktiv aus. Verkauf von Dienstleistungen sowie technische und chemische Produkte aus eigener Entwicklung & Produktion. Ihre Touren- und Terminplanung und Ihr Berichtswesen erledigen Sie eigenständig aus dem Homeoffice. Egal ob telefonisch oder beim Kunden vor Ort, Sie verstehen es, die Vorteile unserer Produkte richtig aufzuzeigen und pflegen nachhaltigen Kundenkontakt. Neben Beratungs- und Verkaufsgesprächen führen Sie beim Kunden vor Ort Servicemaßnahmen und Schulungen durch. In enger Zusammenarbeit mit Ihrer Teamleitung, dem Innendienst und Ihrem Verkaufsteam erreichen Sie Ihre Ziele. Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung und haben bereits erste Berufserfahrung im Vertrieb oder in der Kundenberatung gesammelt? Oder sind ein verkaufstalentierter Quereinsteiger* aus der Wasser-/ Hygienebranche? Sie können gut mit Menschen umgehen, sind kommunikativ und kontaktstark? Sie können Kunden auch am Telefon überzeugen und telefonieren gerne? Sie können sich gut selbst organisieren und arbeiten gerne strukturiert und eigenverantwortlich? Sie verfügen über einen ruhigen Heimarbeitsplatz und sind im oben genannten Einsatzgebiet zuhause oder möchten dort künftig leben? Sie suchen eine vielseitige und spannende Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld mit moderner Infrastruktur und einem angenehmen Arbeitsklima? Wir bieten Ihnen: Gezielte und professionelle Einarbeitung zu unseren Produkten und Verkaufsprozessen durch unser internes Entwicklungsprogramm STEP Absicherung durch feste Anstellung und Festgehalt Attraktives Prämienpaket, Incentive-Reisen und Verkaufswettbewerbe Eigenes, festes Verkaufsgebiet inklusive Bestandskunden und Gebietsschutz Firmenfahrzeug auch zur privaten Nutzung 30 Tage Urlaub, sowie ein umfangreiches Paket an Sozialleistungen wie z. B. Gesundheitsprogramm, Vermögenswirksame Leistungen, Zuschuss zu Kinderbetreuungskosten uvm. Sie kommen aus der Trinkwasserbranche oder dem Einzelhandel? Wir bieten Ihnen geregelte Arbeitszeiten in einer 5-Tage-Woche ohne Wochenendschichten und Wechseldienstplan - denn bei uns planen Sie Ihren Arbeitstag eigenständig. Besonderen Wert legen wir auf die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben. Daher lassen wir uns regelmäßig durch das Audit berufundfamilie der Hertie-Stiftung zertifizieren.   Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung über unser Online-Jobportal. *Der Mensch zählt, nicht das Geschlecht. Wir setzen auf Vielfalt, lehnen Diskriminierung ab und denken nicht in Kategorien wie Geschlecht, Religion, ethnische Herkunft, Alter, Behinderung oder sexuelle Identität. Im Zuge der Lesefreundlichkeit sind unsere Stellenausschreibungen daher ausschließlich in der männlichen Form verfasst.
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Leiter Vertrieb (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Stuttgart
Mitglied der Geschäftsleitung Als junges und eigenständiges Unternehmen, gehört unser Klient (Sitz Großraum Stuttgart) zu einer mittelständischen, international agierenden Holding im Familienbesitz (Chemiebranche) mit Standorten in Nordamerika und Asien. Der großen Nachfrage verschiedener Märkte folgend, entwickelt, produziert und vertreibt unser Klient hochwertige Desinfektions- und Hygienelösungen, die ihre Anwendung in Industrie, Gewerbe und öffentlichen Einrichtungen finden. Zur Steuerung, Entwicklung und dem damit einhergehenden kontinuierlichen, erfolgreichen Ausbau unseres Klienten, suchen wir das Gespräch mit einer fachlich und persönlich überzeugenden Führungskraft.An die Geschäftsführung berichtend, sind Sie verantwortlich für alle Vertriebs- und Marketingaktivtäten, die zu einem zügigen und nachhaltigen Auf- bzw. Ausbau des B2B Geschäfts führen. Unter hoher operativer Eigenleistung sind Sie insgesamt zuständig für die Konzeption und Umsetzung aller relevanten Prozesse und Aktivitäten sowie dem Aufbau eines schlagkräftigen Teams. Im Einzelnen reicht Ihr Aufgabenspektrum von der Wettbewerbs- und Marktbeobachtung bzw. -analyse, der Erstellung einer darauf basierenden Marketingstrategie bis hin zur konsequenten Etablierung neuer Geschäftsbeziehungen. Als erster Ansprechpartner im Markt, kümmern Sie sich um die professionelle Akquise und Betreuung von Kunden sowie strategischen Vertriebspartnern, nehmen an Veranstaltungen und Messen teil und tragen so zu einer ertragreichen Zukunft unseres Klienten bei. In enger Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen gehören die Themen Regulatory Affairs, Labelling und Preisfindungen ebenfalls zu Ihrem Verantwortungsbereich.Für diese anspruchsvolle Position wenden wir uns an erfahrene und eloquente Führungskräfte mit abgeschlossenem Hochschulstudium und langjähriger Vertriebs- und Marketingerfahrung für Produkte aus dem Umfeld Desinfektions- und Hygienelösungen. Souverän im Direkt- bzw. Handelsgeschäft und Zuhause in mittelständischen Strukturen, haben Sie den Anspruch, sich langfristig unternehmerisch einzubringen. Dafür überzeugen Sie mit Ihrem Gespür für Zahlen und Märkte, professionellem Projekt- und Prozessmanagement sowie einem ausgeprägten Willen zum Erfolg. Man kennt und schätzt Sie als antreibende, verhandlungsstarke Führungskraft, die Dinge auf den Punkt bringt und in der Lage ist, Kreativität mit dem Machbaren zu verbinden. Sie sind digital sattelfest, sprechen sehr gutes Englisch und entsprechen unserem Wunsch, Ihren Wohnsitz in der Region zu nehmen.
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Category Buyer (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Abstatt
MÜNZING ist ein international erfolgreiches Familienunternehmen im Bereich chemischer Spezialitäten mit Standorten in Europa, Amerika, China, Indien, Australien und Malaysia. Wir produzieren und vermarkten hochwertige Additive für die Lack- und Farbenindustrie sowie für die Papierindustrie und die Metallbearbeitung. Zur Verstärkung unseres Einkaufsteams am Standort in Abstatt suchen wir Sie ab sofort als Category Buyer (m/w/d). Gemeinsam mit Ihren Kollegen aus dem Bereich Einkauf sind Sie in unserem neuen Technologie- und Ver­wal­tungs­zentrum in Abstatt für die bedarfsgerechte Versorgung aller deutschen Gesellschaften mit Rohstoffen und benötig ten Materialien zuständig. Die Zuteilung der Verantwortlichkeit erfolgt hierbei nicht nach Gesellschaft, sondern nach Rohstoffgruppen (Category). Darüber hinaus sind Sie Teil des globalen Einkaufsteams und rea­li­sieren in dieser Funktion mögliche internationale Synergien im Bereich der Rohstoffbeschaffung. Steuerung der strategischen Einkaufsaktivitäten der Produktgruppe Solvents, Glycols und Alcohols Erfassung von Bestellungen für Ihre Rohstoffbereiche auf Grundlage der Bedarfsplanung Sicherstellung der Termineinhaltung von Bestellungen, Reklamationsbearbeitung sowie Stammdatenpflege im Hinblick auf kontinuierlich ändernde Bedarfssituationen Lagerbestandsüberwachung für Ihren Rohstoffbereich im Hinblick auf Produkthaltbarkeiten Sie führen Marktrecherchen in Abstimmung mit dem Team der Forschung- und Entwicklung durch, mit dem Ziel neue potenzielle Produkte zu identifizieren Akquise von geeigneten neuen Lieferanten (im In- und Ausland) für Ihre Kategorien, unter Einbindung der internen Fachbereiche Sie sind für Forecasting und Planung unserer Rohstoffe und Warengruppen zuständig und stellen diese der Abteilung Controlling zur Verfügung. Eigenverantwortliche Einkaufsverhandlung mit den Lieferanten sowie Erweiterung und Pflege von Hersteller- beziehungen und Industriekontakten Enge Zusammenarbeit mit Supply Chain Management, Produktionsplanung, Logistik sowie Forschung- und Entwicklung Kaufmännische Ausbildung mit einkaufsspezifischer Weiterbildung oder einschlägiges Studium Erste Berufserfahrung im Bereich Einkauf, idealerweise mit Erfahrung bei der Beschaffung chemischer Rohstoffe Idealerweise Produkt- und Lieferantenkenntnisse im relevanten Beschaffungsmarkt Analytische Fähigkeiten in Kombination mit einer betriebswirtschaftlichen Denkweise SAP Kenntnisse / MS-Office Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Moderner Arbeitsplatz Systematische Einarbeitung für eine langfristig orientierte Zusammenarbeit Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit
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Instandhalter (m/w/d)

Mo. 19.10.2020
Leinfelden-Echterdingen
Stahl ist einer der führenden Hersteller von Chemikalien für Lederprodukte und Hochleistungsbeschichtungen und beschäftigt weltweit über 1.800 Mitarbeiter.Wir suchen zum frühestmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort Leinfelden:Instandhalter (m/w/d)Durchführung von Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten unserer Maschinen, Anlagen und PeripheriegeräteDas beseitigen von Störungen an mechanischen, hydraulischen, pneumatischen, und elektrischen KomponentenGewährleistung des sicheren Betriebs der ProduktionsanlagenErkennen und Optimieren von SchwachstellenÜbernahme eigenständiger ProjekteKoordinierung von FremdfirmenAbgeschlossene Ausbildung z. B zum/zur Elektriker/in, Mechatroniker/in oder eine vergleichbare AusbildungKenntnisse im Bereich der elektrischen Instandhaltung von Industrieanlagen, vorbeugender WartungMehrjährige Berufserfahrung (i. d. R. >3 Jahre)Affinität für systematische Fehlersuche und UrsachenforschungErfahrung im Umgang mit Siemens S7/TIA Steuerungen vorteilhaftErfahrungen im Bereich EX-Schutz von VorteilBereitschaft zur RufbereitschaftSehr gute Deutschkenntnisse sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit
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Laborant Coloristik (m/w/d)

Sa. 17.10.2020
Backnang
Wir sind ein globaler Druckfarbenhersteller: Mit über 5000 Mitarbeitern an mehr als 30 Standorten weltweit sind wir Marktführer auf unserem Gebiet und damit ein klassischer 'Hidden Champion'. Unsere Druckfarben begegnen Ihnen täglich auf vielen Verpackungen bekannter Markenprodukte sowie in Zeitschriften und Katalogen. Mit über 180 Jahren Erfahrung blicken wir heute stolz auf unsere Vergangenheit und in eine vielversprechende Zukunft. Werden Sie Siegwerker, erleben Sie unsere Unternehmenskultur „Ink, Heart & Soul“ und überzeugen Sie sich selbst! Wir suchen zu Beginn 2021 eine/n Laborant Coloristik (m/w/d) Referenznummer: 19859  Ansetzen von Farbe nach vorgegebenem Rezept Erstellen und Ausarbeiten von Farbtönen nach Vorlagen und Mustern Bewertung dieser auf Basis digitaler Messwerte, sowie visueller Beurteilung Durchführung von Laborprüfungen, z.B. auf Echtheit, Beständigkeit und Oberflächenbeschaffenheit Bearbeitung und Dokumentation von Reklamationen Dokumentation in SAP Abgeschlossene Ausbildung zum Lacklaborant, Chemielaborant oder Drucker Routinierter Umgang mit MS Office Teamorientierte, zuverlässige und sorgfältige Arbeitsweise Hohes Qualitätsbewusstsein Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Das Beste aus beiden Welten: Internationalität und Tradition Flexible Arbeitszeitregelungen und - modelle Parkplätze / Jobrad Einen sozial engagierten Arbeitgeber
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Chemikant / Produktionsmitarbeiter / Produktionshelfer - Chemie (m/w/d)

Sa. 17.10.2020
Ostfildern
Wir suchen ab sofort zur Verstärkung in Vollzeit einen CHEMIKANT / PRODUKTIONSMITARBEITER / PRODUKTIONSHELFER – CHEMIE (M / W / D) Wevo in Ostfildern bei Stuttgart ist ein international tätiges, dynamisches Familienunternehmen. Wir entwickeln individuelle Vergusslösungen für elektrische und elektronische Bauteile aus den Bereichen Automotive, Energie, Haushalt und Technik. Qualifizierte, engagierte Mitarbeiter und ein positives Arbeitsklima sind die Basis für unseren Erfolg. Bei uns haben Sie beste Perspektiven. Bedienung und Einstellung der Abfüllanlage Ansetzen und Mischen von chemischen Produkten nach vorgegebenen Rezepturen Einfüllen bzw. Einwiegen der Rohstoffe in Produktionskessel Rühren, Mischen und Evakuieren Probeentnahme für Qualitätskontrolle Abfüllung in entsprechende Gebinde, Etikettierung, Verpackung Säubern von Kesseln, Rührwerken und Hähnen Kontrolle und Wartung von Betriebsmitteln Sorge für Ordnung und Sauberkeit am Arbeitsplatz Abgeschlossene Berufsausbildung im chemischen, technischen oder handwerklichen Bereich, idealerweise Berufsausbildung zum Chemikanten Gute Kenntnisse von Maßeinheiten und Gewichten Kenntnisse im Bereich Arbeitsschutz Sicherer Umgang mit Flurförder(fahr)zeugen Sehr gute Deutschkenntnisse Bereitschaft zur Arbeit im Schichtbetrieb (Früh- und Spätschicht) Selbstständiges Arbeiten, Zuverlässigkeit, Sorgfalt, Lernbereitschaft, respektvoller Umgang mit Kollegen, hohes Qualitätsbewusstsein Wachsendes und sicher aufgestelltes (Familien-) Unternehmen Breit gefächertes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Strukturierte Einarbeitung Langfristige Berufsperspektive Kurze Entscheidungswege Sozialleistungen wie betrieblich geförderte Altersvorsorge und Gruppenunfallversicherung sowie 30 Tage Urlaub
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Produktmanager (m/w/d)

Sa. 17.10.2020
Korntal-Münchingen
Wir sind ein modernes international aufgestelltes Familienunternehmen. Mit rund 1100 Beschäftigten entwickeln und produzieren wir hochwertige, umweltschonende Flüssig- und Pulverlacke sowie Lackfolien für die Industrie. Abteilung: Business Unit Auto 2Einsatzort: Korntal-MünchingenEinstellungstermin: zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie sind verantwortlich für das marktübergreifende Portfoliomanagement verschiedener Beschichtungstechnologien im B2B-Markt Sie erstellen Produktlebenszyklusanalysen, initiieren Maßnahmen zur Optimierung des Portfolios und setzen diese um Sie verantworten die Entwicklung der Produktstrategie, sowie die Planung, Umsetzung und Koordination der daraus abgeleiteten Maßnahmen Sie erarbeiten Produktmarketing- und Businesspläne Sie gestalten Produktpositionierungen für die Zielmärkte und erarbeiten gemeinsam mit Ihren Kollegen das Value Pricing Sie sind verantwortlich für die Markteinführungsplanung sowie für die Erarbeitung und Umsetzung von Marketingmaßnahmen zur Lead-Generierung Sie führen Wettbewerbs- und Benchmark-Analysen durch Sie unterstützen unsere Kollegen im Vertrieb bei der Produktvermarktung Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschaftsingenieurwesen, der technischen Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Produktmarketing oder des Lackingenieurwesens mit einer Affinität zu Marketing/Vertrieb oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Produktmarketing/Produktmanagement Branchen- und Produktkenntnisse der Lack- und Beschichtungsindustrie sind von Vorteil Sehr gute Englisch- und MS Office-Kenntnisse sowie Erfahrungen mit modernen IT-Systemen Einen stark ausgeprägten Teamgedanken, organisatorisches Geschick, überdurchschnittliche Kommunikationsfähigkeiten sowie Freude an interdisziplinärem Arbeiten Zuverlässigkeit, ein großes Verantwortungsbewusstsein sowie eine selbstständige, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Spannende und vielseitige Tätigkeiten Leistungsgerechte Vergütung sowie tarifliche Altersversorgung Eine langfristige Perspektive in einem internationalen Umfeld
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Mitarbeiter Betriebstechnik - Mechatroniker (m/w/d)

Sa. 17.10.2020
Ostfildern
Wir suchen ab sofort zur Verstärkung in Vollzeit einen MITARBEITER BETRIEBSTECHNIK – MECHATRONIKER (M / W / D) Wevo in Ostfildern bei Stuttgart ist ein international tätiges, dynamisches Familienunternehmen. Wir entwickeln individuelle Vergusslösungen für elektrische und elektronische Bauteile aus den Bereichen Automotive, Home, Engineering und Energie. Qualifizierte, engagierte Mitarbeiter und ein positives Arbeitsklima sind die Basis für unseren Erfolg. Bei uns haben Sie beste Perspektiven. Koordination, zum Teil auch Durchführung aller Wartung- und Instandhaltungsarbeiten von Betriebsmitteln des Unternehmens, inkl. Dokumentation Sicherheitsunterweisung für Dienstleister Elektrische Abnahme von Geräten/Anlagen nach DGUV V3 Verwaltung des Betriebsmittellagers unter Berücksichtigung von Sauberkeit, Ordnung und Sicherheit (SOS) Nutzung der Instandhaltungssoftware / Führen eines technischen Schichtbuches Betreiben von KD Batch Control Mitwirken bei Gefährdungsbeurteilung Zusammenarbeit mit der externen vEFK und Umsetzung von angeordneten Maßnahmen Unterstützung bei der Umsetzung von Maßnahmen, resultierend aus Sicherheitsbegehungen und Audits (Durchführung oder Koordination) Beauftragtenfunktionen (z. B. Brandmeldeanlage, Alarmanlage, Aufzug, Brandschutzhelfer) Vorzugsweise abgeschlossene Berufsausbildung zum Mechatroniker. Alternativ Ausbildung im Bereich Elektrik oder Anlagentechnik mit entsprechender Berufserfahrung oder Weiterbildung im jeweils anderen Bereich. Mehrjährige Berufserfahrung als Mechatroniker wünschenswert Gute Kommunikationsfähigkeit auch unter Druck und in Konfliktsituationen Sicheres Auftreten im Umgang mit Lieferanten und Dienstleistern Sorgfältiges Arbeiten nach den Regeln der Technik und der Arbeitssicherheit Hohes Maß an Eigeninitiative Wachsendes und sicher aufgestelltes (Familien-) Unternehmen Abwechslungsreiches Aufgabengebiet Strukturierte Einarbeitung Langfristige Berufsperspektive mit Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Kurze Entscheidungswege Attraktives Vergütungsmodell, Sozialleistungen (z. B. betrieblich geförderte Altersvorsorge) sowie 30 Tage Urlaub
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Mitarbeiter Betriebstechnik - Elektriker (m/w/d)

Sa. 17.10.2020
Ostfildern
Wir suchen ab sofort zur Verstärkung in Vollzeit einen MITARBEITER BETRIEBSTECHNIK – ELEKTRIKER (M / W / D) Wevo in Ostfildern bei Stuttgart ist ein international tätiges, dynamisches Familienunternehmen. Wir entwickeln individuelle Vergusslösungen für elektrische und elektronische Bauteile aus den Bereichen Automotive, Home, Engineering und Energie. Qualifizierte, engagierte Mitarbeiter und ein positives Arbeitsklima sind die Basis für unseren Erfolg. Bei uns haben Sie beste Perspektiven. Koordination, zum Teil auch Durchführung aller Wartung- und Instandhaltungsarbeiten an den Betriebsmitteln des Unternehmens, inkl. Dokumentation Sicherheitsunterweisung für Dienstleister Abnahme von Geräten/Anlagen nach DGUV V3 Verwaltung des Betriebsmittellagers unter Berücksichtigung von Sauberkeit, Ordnung und Sicherheit (SOS) Nutzung der Instandhaltungssoftware / Führen eines technischen Schichtbuches Betreiben von KD Batch Control Mitwirken bei Gefährdungsbeurteilung Zusammenarbeit mit der externen vEFK und Umsetzung von angeordneten Maßnahmen Unterstützung bei der Umsetzung von Maßnahmen resultierend aus Sicherheitsbegehungen und Audits (Durchführung oder Koordination) Beauftragtenfunktionen (z. B. Brandmeldeanlage, Alarmanlage, Aufzug, Brandschutzhelfer) Durchführen von elektrischen Prüfungen, Fehlersuche und Tauschen von elektrischen Komponenten an Industrieanlagen/Maschinen und an elektrischen Komponenten der Gebäudeinstallation Fundierte Kenntnisse in der Steuer- und Regelungstechnik von Industrieanlagen/Maschinen und der elektrischen Gebäudeinstallation Kenntnisse der einschlägigen Normen und Vorschriften der Elektrotechnik Reparatur von elektrischen Handwerkzeugen Sicheres Lesen von Schaltplänen Verantwortliches Handeln im Rahmen elektrotechnischer Tätigkeiten Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Elektrik Mehrjährige Berufserfahrung Gute Kommunikationsfähigkeit auch unter Druck und in Konfliktsituationen Sicheres Auftreten im Umgang mit Lieferanten und Dienstleistern Sorgfältiges Arbeiten nach den Regeln der Technik und der Arbeitssicherheit Hohes Maß an Eigeninitiative, sowie lösungsorientiertes Arbeiten Wachsendes und sicher aufgestelltes (Familien-) Unternehmen Abwechslungsreiches Aufgabengebiet Strukturierte Einarbeitung Langfristige Berufsperspektive mit Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Kurze Entscheidungswege Attraktives Vergütungsmodell, Sozialleistungen (z. B. betriebliche Altersvorsorge) sowie 30 Tage Urlaub
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Account Manager CMS (m/w/d)

Fr. 16.10.2020
Frankfurt am Main, Stuttgart, Nürnberg
SUEZ Water Technologies & Solutions, ein Geschäftsbereich des weltweit präsenten Unternehmens SUEZ, ist der Branchen­führer bei der Lösung der weltweit dringendsten Prozessanwendungen & Wasserwiederverwendung, des industriellen und kommu­nalen und Trinkwasserbedarfs. Die Water Technologies & Solutions (WTS)-Gruppe und ihre 10.000 Mitarbeiter bieten chemische Behandlungsprogramme für Kessel, Kühlsysteme, Abwasser und Prozessanwendungen für die Industriezweige der Leichtindustrie bis hin zu Raffinerien, Chemie-, Petrochemie-, Kraft- und Stahlwerken. Als Account Manager (m/w/d) bist du zuständig für den eigenverantwortlichen Vertrieb unseres Produktportfolios und Ausbau eines definierten Kundenkreises im Vertriebsgebiet. Ausbau von Kunden und Erreichung der Vertriebsziele in dem definierten Vertriebsgebiet und Erschließung neuer Geschäfte bei bestehenden und ausgewählten Potenzialkunden Umsatzplanung für jeden Kunden Aufbau von effektiven Beziehungen auf allen Ebenen in der Kundenorganisation Selbständiges Arbeiten im Feld und regelmäßiger Austausch mit dem Area Manager sowie Growth Leader zu Aktivitäten beim Kunden und Wettbewerbsbeobachtung Stetige Weiterentwicklung der eigenen Expertise, um im zugewiesenen Gebiet aktiv zur Vertriebsstrategie beizutragen Entwicklung und Implementierung von Verbesserungsinitiativen an den Standorten des Kunden Planung und Organisation von Review-Meetings Ausführung des technischen Service bzw. Sicherstellung der Ausführung durch das zugewiesene Service Personal Erstellung von Reports, Analysen und Empfehlungen zur Sicherstellung des bestimmungsgemäßen Anlagenbetriebes beim Kunden Auswahl geeigneter chemischer und technischer Behandlungsprogramme für Kunden und potenzielle Kunden zusammen mit den Supportabteilungen des Unternehmens Einhaltung von Sicherheits- und Qualitätsstandards und Initiativen Studienabschluss in Ingenieurswissenschaften, Prozesstechnologie, Chemie, Umwelttechnologie oder vergleichbare Qualifikation im Bereich Labor / Chemie Ca. 3-5 Jahre im Vertriebsaußendienst Hohes Maß an Selbstorganisation, Prioritätensetzung und Eigenverantwortlichkeit bei gleichzeitiger Teamorientierung Hohe Kundenorientierung, Verkaufstalent, Verhandlungsgeschick mit Abschlussstärke Gute Projektmanagement und Reporting Skills Technisches Verständnis, gute Auffassungsgabe und Lernbegeisterung Engagement und Motivation Sehr gute kommunikative Fähigkeiten in deutscher Sprache und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute MS-Office Kenntnisse Reisebereitschaft Führerschein, Klasse B   Ein strukturiertes Einarbeitungsprogram, ausgezeichnete Sozialleistungen, individuelle Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb eines global operierenden und erfolgreichen Unternehmens, internationale Zusammenarbeit auf mehreren Ebenen, Coaching und Unterstützung in einem gut eingespielten Team.
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